Tutorial Alles wissenswertes zu Downloads + Cleaninstaller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach Absprache mit Hummel eröffne ich hier eine Art Tutorial für den Umgang mit Downloads und dem Cleaninstaller.

1) Wie lade ich etwas aus dem Internet auf meinen PC
·Um etwas herunterladen zu können, muss man auf den meisten Seiten entweder auf das Bild von dem DL klicken, oder auf einen angegebenen Link.
·Es erscheint folgendes Fenster:
4qef3vs.jpg


Dort wählt man am besten „speichern“ aus, und bestimmt dann in der folgenden Liste, in welchen Ordner man den DL speichern möchte.

4y00sk9.jpg


·Ganz wichtig bei den DL’s ist auch, dass man schaut, ob evtl. ein MESH mit heruntergeladen werden muss. Ein Mesh ist das Grundgerüst des DL’s, ohne Mesh kann der DL im Spiel nicht richtig angezeigt werden.

62x6mp5.jpg
4poxhm8.jpg



2) Wie entpacke ich einen Download?
·Downloads liegen meist als *.zip oder *.rar-Dateien vor. Diese Dateien müssen entpackt werden. Dazu lädt man sich am besten eines der folgenden Programme herunter: WinZip, WinRar, WinAce
·WinZip entpackt nur die *.zip-Dateien, WinRar und WinAce sowohl *.zip- als auch *.rar-Dateien.
·Um den DL zu entpacken, wählt man ihn aus, klickt dann mit der rechten Maustaste. Es erscheint Menü. Man kann auch direkt mehrere Downloads anwählen und diese dann gleichzeitig entpacken.
·Man wählt dort am besten aus „hierher entpacken“, wenn man nur einen einzelnen entpacken will, bzw. „in gleichnamige Ordner entpacken“, wenn man gleich mehrere DL’s entpacken will.
·Nun hat man entweder *.package-Dateien oder *.sims2pack Dateien.

3) Wohin mit meinen Downloads?
·Downloads gehören in folgenden Ordner: Eigene Dateien\EA Games\Sims 2\ Downloads.
Ganz wichtig: Der Ordner muss mit grossem D und dem s am Ende geschrieben werden, da sonst die Downloads nicht vom Spiel erkannt werden.
Bei Vista: Dokumente\EA Games\Die Sims 2\Downloads
·Ist unter Sims 2 kein Downloadsordner, kann man entweder selber einen erstellen, oder man öffnet einmal den Bodyshop, dann sollte automatisch einer angelegt werden.
·In diesen Downloadsorder gehören allerdings nur die *.package-Dateien! *.sims2pack-Dateien müssen installiert werden, dazu gibt es weiter unten noch mal eine Anleitung.
·Ab dem Add-on Nightlife können in den Downloadsordner auch noch weitere Unterordner eingebracht werden, z.B. Bodyshopsachen, Kaufmodus, Baumodus etc, die man dann nach eigenem Geschmack noch weiter unterteilen kann. So behält man leichter den Überblick.
·Es empfiehlt sich auch, alle Hacks in einen separaten Unterordner zu packen!

4) Aktivierung der DL’s im Spiel:
·Im Spiel selber müssen nun die DL’s noch aktiviert werden.
·Dazu geht man im Spiel auf das Menü unten links, dort auf das Icon mit den drei Punkten, und dann weiter auf das Icon mit den Zahnrädern. Es erscheint folgendes Fenster
663ljk8.jpg

·Dort klickt man nun oben rechts und Mitte auf „Ein“
·Danach beendet man das Spiel und startet neu. Nun sollte vor der Nachbarschaftsauswahl ein Fenster kommen, wo man nach den aktivieren der DL’s gefragt wird
·Manchmal muss man auch den PC einmal ausstellen und wieder hochfahren, damit die Änderungen wirksam werden.
Achtung: Bei manchen Usern fehlt fehlt das Feld oben rechts, genauso wie die helleren Felder dqarunter. Das dürfte daran liegen, dass es diese Felder erst mit späteren Add-ons gibt.

5) Was mache ich mit den *.sims2Pack-Dateien?
·Diese Dateien müssen installiert werden. Bei bereits installierten Cleaninstaller sehen sie so aus:
4kws4ck.jpg

·Dazu lädt man sich am besten den Cleaninstaller herunter.
·Dieser wird entpackt, dann erhält man eine Datei, die man einfach per Doppelklick installiert.
·Nun klickt man auf die *.sims2Pack-Datei mit der rechten Maustaste, und wählt unter „öffnen mit…“ den Cleaninstaller aus. Die Nachfolgenden Sims2Pack-Dateien sollten jetzt automatisch mit dem Cleaninstaller geöffnet werden.
·Ist der Installer geöffnet, sieht man dieses Bild
6asmgig.jpg

·Alles, was in der linken Leiste mit einem Haken versehen ist, wird installiert.
·Sims2Pack-Dateien sind meist die Dateien, die man bekommt, wenn man heruntergeladene Häuser oder Sims entpackt hat. Mit dem Installer kann man nun auswählen, ob der gesamte Inhalt oder nur einzelne Komponenten installiert werden sollen. Dazu muss man dann nur in der Leiste den Haken vor dem entsprechenden Inhalt herausnehmen.

6) Möbel und Objekte werden nicht angezeigt, warum?
·Damit Möbel und Objekte im Spiel richtig angezeigt werden, muss man sich noch den CEP herunterladen (Download CEP)
·Auch hier bekommt man nach dem entpacken eine Datei, die man per Doppelklick installieren muss. Diese Datei gehört dann auch mit in den Downloadordner.

7) Wie scanne ich mit dem Cleaninstaller meinen Downloadsordner?
·Um aus deinem Downloadsordner eventuelle doppelte Downloads herauszufiltern, klickst du dein Desktop-Symbol vom Cleaninstaller an.
·Danach siehst du in dem offenen Fenster oben rechts „choose directory“ mit einem blau markierten Feld darunter.
·Wenn man dieses blaue Feld anklickt, öffnet sich eine Liste mit Ordnernamen, daraus wählst du nun den zu scannenden Ordner aus.
4y60gte.jpg


Je nach Menge der Downloads dauert das scannen ein wenig. Wählt man oben rechts "recursive" aus, werden auch alle weiteren Unterordner mitgescannt.
·Doppelte Downloads werden rosa hinterlegt angezeigt und können gelöscht werden.

6fqjqf8.jpg


·Hacks werden rot hinterlegt angezeigt.

6gug9ck.jpg


8) Was mache ich, wenn mein Spiel nach dem laden von Downloads nicht mehr funktioniert?
·In diesem Fall hast du wohl einen defekten oder inkompatiblen Download dabei. Um den oder die Übertäter zu finden, ist nun etwas Detektivarbeit erforderlich.
·Nimm zuerst einmal den kompletten Downloadsordner aus dem Sims-Ordner heraus. (Aufs Desktop oder so verschieben)
·Nun starte das Spiel, wenn es wieder einwandfrei läuft, ist definitiv ein DL oder Hack schuld. Wenn nicht, wende dich mit deinem Problem bitte an das Technik-Forum
·Teile deine Downloads nun in Gruppen ein, und füge diese nacheinander wieder in den Downloadsordner ein.
·Nach jeder Gruppe startest du das Spiel neu. Läuft es, machst du mit der nächsten Gruppe weiter
·Läuft es nicht, nimmst du die zuletzt reingetane Gruppe wieder heraus, verkleinerst sie, und fügst einen Teil wieder ein. Danach wieder Spiel starten, läuft es, den nächsten Teil rein, läuft es nicht, Gruppe weiter verkleinern.
Auf diese Weise solltest du am Ende in der Gruppe nur noch einen Download übrig haben, der dann für den Fehler verantwortlich ist. Diesen Download löscht du dann
-----------------------------------------------------------------------

Sorry , aber ich weiß nicht wie ich ohne den ganzen Text antworten kann!

Zu 4)... wenn ich auf ... klicke, erscheint zwar ein Fenster wo ich Änderungen vornehmen kann , aber nicht das was du noch beschrieben hast mit den Zahnrädern??????

Please help...
 
-----------------------------------------------------------------------

Sorry , aber ich weiß nicht wie ich ohne den ganzen Text antworten kann!

Zu 4)... wenn ich auf ... klicke, erscheint zwar ein Fenster wo ich Änderungen vornehmen kann , aber nicht das was du noch beschrieben hast mit den Zahnrädern??????

Please help...

Um ohne Zitat zu antworten musst du einfach nur auf den baluen Antworten-Button unter´n klicken....

Bist du in dem blauen Menü auf die drei Punkte gegangen: Dann öffnet sich erst so ein keines fenster, da sind die zahnräder bei....

Ansonsten bitte einmal dein Spieleoptionenmenü nach der Option benutzerdefinierter Inhalt einschalten durchgucken, irgendwo wirst du das dann finden...

@ Mods: Kann bitte einer von Euch den von desama mitzitierten Beitrag rausnehmen?
 
Hey,

ich habe auch eine Frage zu diesem Thema. Ich habe versucht die Downloads mit dem Programm ''SimFileMaid 2'' ins Spiel zu bringen. Eigentlich habe ich soweit alles richtig gemacht, aber i-wie sind die Downloads nicht im Spiel. Das waren halt nur Haare und eine Küche. Hab auch diese Häckchen überprüft, neu gestartet und so, und trotzdem kommt nix im Spiel an (zumindestens kann man das nicht sehen :confused:) . Hab ja den download und den mesh dazu....:confused:
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. bin heute schon den ganzen tag am ständigen spiel neustarten, i-eine kleinigkeit verändern und wieder neustarten :mad:
 
Hey,

ich habe auch eine Frage zu diesem Thema. Ich habe versucht die Downloads mit dem Programm ''SimFileMaid 2'' ins Spiel zu bringen. Eigentlich habe ich soweit alles richtig gemacht, aber i-wie sind die Downloads nicht im Spiel. Das waren halt nur Haare und eine Küche. Hab auch diese Häckchen überprüft, neu gestartet und so, und trotzdem kommt nix im Spiel an (zumindestens kann man das nicht sehen :confused:) . Hab ja den download und den mesh dazu....:confused:
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. bin heute schon den ganzen tag am ständigen spiel neustarten, i-eine kleinigkeit verändern und wieder neustarten :mad:

funktionieren die Downloads, wenn du sie ohne die File Maid entpackst und in den Downloads-Ordner schiebst?
 
eeeehm wie? also ich habe die im downloads ordner UND mit der maid da....


dann könnt das dein Problem sein.... schmeiss die Maid raus, und entpack de DL's ganz normal mit WinZip, WinRar oder so... die dann entstandenen Package-Dateien schiebst du einfach in den Downloadsordner...
 
bei mir entstehen keine package-dateien...ich klicke auf die datei, die schon im downloadsordner ist mit rechts und dann auf ''hier entpacken'' neben dem winrar zeichen...und dann muss ich i-wie des ersetzen und passiert nix neues :confused:
 
bei mir entstehen keine package-dateien...ich klicke auf die datei, die schon im downloadsordner ist mit rechts und dann auf ''hier entpacken'' neben dem winrar zeichen...und dann muss ich i-wie des ersetzen und passiert nix neues :confused:

lösch mal den Inhalt des Downloadsordner bzw verschied den woanders hin und dann mach das mal so, wie ich das in dem Tutorial im ersten Post hier beschrieben habe...
 
lösch mal den Inhalt des Downloadsordner bzw verschied den woanders hin und dann mach das mal so, wie ich das in dem Tutorial im ersten Post hier beschrieben habe...

eeeehm, aber wie jezz. wenn ich i-was downloade muss des zeug ja schon in i-ein ordner...muss es nicht sofort ins downloads ordner??? oder wie? also jezz zusammengefasst: wo tu ich es hin, wenn ich i-was downloaden will?
 
eeeehm, aber wie jezz. wenn ich i-was downloade muss des zeug ja schon in i-ein ordner...muss es nicht sofort ins downloads ordner??? oder wie? also jezz zusammengefasst: wo tu ich es hin, wenn ich i-was downloaden will?

nein, es muss nicht sofort in den Downloadsordner, in den gehören nur die entpackten dateien...

Ich hab z.B. nen Extra-Ordner auf dem Desktop, wo ich die erst reinspeichere, dann entpacke und die entpackten kommen dannn in den Downloadsordner...
(Oder ich entpack die direkt auf meinem USB-Stick und zie die dann rüber in die entpsrechenden Ordner)
 
nein, es muss nicht sofort in den Downloadsordner, in den gehören nur die entpackten dateien...

Ich hab z.B. nen Extra-Ordner auf dem Desktop, wo ich die erst reinspeichere, dann entpacke und die entpackten kommen dannn in den Downloadsordner...
(Oder ich entpack die direkt auf meinem USB-Stick und zie die dann rüber in die entpsrechenden Ordner)

asooo, ok. also ich muss NICHTS machen ausser die dateien mit winrar in den downloadsordner zu entpacken, ne? also nur das machen :idee:
 
Hallo Ihr´s

Also meine Frage leutet wie folgt: Muss man die Meshes mit installiert haben, um die Dowbloads mit isn Spiel bringen zu können und woran erkenne ich, ob ich sie mitgedownloaded habe oder eben nicht.

Sind diese Meshes bei jeden Download dabei?

dankend,

Chie~~
 
@Blut_Blood_Chie: Falls es keine Recolorationen von Originalmeshes sind, die du heruntergeladen hast, musst du den Mesh immer mit installieren (es sei denn, du hast den Mesh mit einem anderen Download schon mitgeladen).
Ob du einen Mesh mitheruntergeladen hast oder nicht, kannst du häufig am Inhalt des Archivs sehen: Ist eine Datei enthalten, die irgendwo ein "mesh" enthält, dann ist er dabei.
Meshes sind aus unterschiedlichen Gründen nicht automatisch bei jedem Download dabei. Einige Ersteller wollen z.B. nicht, dass ihre Meshes von anderen Erstellern verteilt werden.
Normalerweise steht auf den Seiten allerdings dabei, ob ein Mesh enthalten ist oder nicht. Und in den allermeisten Fällen ist ein Link zum Mesh angegeben, falls der Mesh nicht enthalten ist.
 
:confused:
Ich hab auch 2 Fragen..... Ich hab keine besseren Themen im Download-Forum gefunden wo ich glaube das die wirklich reinpassen....

Was sind Meshes?? Wozu brauche ich die? Wo scheinen die im Spiel auf? Reicht es wenn ich die nach dem Download-Ordner entpacke? (eigene Datein-EA-Sims2-Downloads)

Wie kann ich Kleidung aus dem Katalog wieder löschen? (so das sie in Kleidungsgeschäften oder beim Sim-Erstellen nicht mehr aufscheint)

Danke schon im Voraus für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ratlos

So, jetzt hab ich doch mal eine Frage:
Ich hab mir hier alles durchgelesen, meine Downloads installiert...passt alles. Bin stolz wie Harry, weil ich mich mit dem Thema ansonsten nicht beschäftigte.
Ich komme bei meinem SIMS2 (+Haustiere) dann genau bis zur Nachbarschaft (kann die DL von den Häusern z. B. auch sehen, bzw. bei Familie erstellen auch die neuen Haare, Outfits...), möchte meine gewählte Familie anklicken und da hänge ich dann. Egal in welcher Nachbarschaft, egal welche Familie. Es erscheint das Bild mit der Familie und dann kommt diese Sanduhr-Anzeige und es geht nix mehr.
Habe schon probiert ob es funktioniert, wenn ich die Benutzerdefinierten Inhalte wieder deaktiviere, aber das geht auch nicht.
In meiner laienhaftigkeit bin ich mit meinen Weisheiten am Ende, kann mir jemand von Euch helfen? Hab ich vielleicht in den Download-Ordner noch was falsche reingepackt? (hab nur die .package Dateien drin).
Oder sonst was übersehen???? :confused:
 
So, jetzt hab ich doch mal eine Frage:
Ich hab mir hier alles durchgelesen, meine Downloads installiert...passt alles. Bin stolz wie Harry, weil ich mich mit dem Thema ansonsten nicht beschäftigte.
Ich komme bei meinem SIMS2 (+Haustiere) dann genau bis zur Nachbarschaft (kann die DL von den Häusern z. B. auch sehen, bzw. bei Familie erstellen auch die neuen Haare, Outfits...), möchte meine gewählte Familie anklicken und da hänge ich dann. Egal in welcher Nachbarschaft, egal welche Familie. Es erscheint das Bild mit der Familie und dann kommt diese Sanduhr-Anzeige und es geht nix mehr.
Habe schon probiert ob es funktioniert, wenn ich die Benutzerdefinierten Inhalte wieder deaktiviere, aber das geht auch nicht.
In meiner laienhaftigkeit bin ich mit meinen Weisheiten am Ende, kann mir jemand von Euch helfen? Hab ich vielleicht in den Download-Ordner noch was falsche reingepackt? (hab nur die .package Dateien drin).
Oder sonst was übersehen???? :confused:

Du hast dir wahrscheinlich nen defekten Download eingefangen... Bitte im Tutorial Punkt 8 befolgen...

@ Lighttrap:

Meshes sind die grundgerüste der Downloads, über die die Textur gelegt wird... daher sieht man einen Mesh alleine im Spiel auch nicht... Meshes kommen ganz normal entpackt in den Downloadsordner...

Kleidung löschen kannst du entweder direkt im Downloadsordner, wenn du weisst, welche dateien das sind, oder sonst z.B. im Bodyshop....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch schon gedacht, wg. dem defekten Download, Punkt 8 hab ich schon gemacht, geht trotzdem nicht.
Letze Idee, ich deinstalliere alles und fang von vorne an *schnauf* das wäre natürlich nur Notfallplan B!
Hat vielleicht sonst noch jmd. ne Idee?
 
Das hab ich auch schon gedacht, wg. dem defekten Download, Punkt 8 hab ich schon gemacht, geht trotzdem nicht.
Letze Idee, ich deinstalliere alles und fang von vorne an *schnauf* das wäre natürlich nur Notfallplan B!
Hat vielleicht sonst noch jmd. ne Idee?

Funktioniert es denn, wenn du den Downloadsordner z.B. mal auf den desktop verschiebst?

(Vorm deinstallieren könntest du aber auch erst mal ne Systemwiederherstellung probieren, dann müssten eigendlich alle Downloads auch wieder weg sein...)
 
Ich verschiebe den Downloadsorder auf den Desktop...ok...das hab ich noch nicht probiert. Mach ich heute mittag und sag bescheid ob es geklappt hat.
Danke für Deine schnelle Hilfe!!!
 
Hey,

wollte ma Dark_Lady danke sagen, dass du mir mit den Downloads geholfen hast. Jezz kann ich endlich mit Downloads spieln =) .
 
ich weiß, das ihr lieben thread-admins eine menge zu tun habt, wegen den ganzen fargen, aber ich komme auch nicht drum herum eine zu stellen.

ich habe mir dinge gedoenloaded wie haare, make-up, klamotten und accessoirs.
dazu müsst ihr wissen, dass meine festplatte dreigeteilt ist.
C: Standart
D: Sichern
E: Anwendungen

auf laufwerk E ist sims intalliert und die daten, die ich entpackt habe, habe ich im ordner Spiele/Programme/EA Games/ Sims 2 abgelegt.

nun habe ich aber auch noch unterordner wie augen, haare etc. angelegt damit ich eine übersicht habe.

ich dachte es wäre alles okay und habe das spiel gestartet. es war ebreits alles aktiviert. ich startete den pc neu, aber die downloads werden nicht angezeigt.

kann es daran liegen, dass das spiel nicht auf laufwerk C: installiert ist oder auch weil ich unterordner habe?

meine freundin meinte, es kann daran liegen, dass ich den Downloads ordner bei "Sims" abgelegt habe und nicht bei "Sims 2 Vier Jahreszeiten".

ich danke

chie~~
 
ich weiß, das ihr lieben thread-admins eine menge zu tun habt, wegen den ganzen fargen, aber ich komme auch nicht drum herum eine zu stellen.

ich habe mir dinge gedoenloaded wie haare, make-up, klamotten und accessoirs.
dazu müsst ihr wissen, dass meine festplatte dreigeteilt ist.
C: Standart
D: Sichern
E: Anwendungen

auf laufwerk E ist sims intalliert und die daten, die ich entpackt habe, habe ich im ordner Spiele/Programme/EA Games/ Sims 2 abgelegt.

nun habe ich aber auch noch unterordner wie augen, haare etc. angelegt damit ich eine übersicht habe.

ich dachte es wäre alles okay und habe das spiel gestartet. es war ebreits alles aktiviert. ich startete den pc neu, aber die downloads werden nicht angezeigt.

kann es daran liegen, dass das spiel nicht auf laufwerk C: installiert ist oder auch weil ich unterordner habe?

meine freundin meinte, es kann daran liegen, dass ich den Downloads ordner bei "Sims" abgelegt habe und nicht bei "Sims 2 Vier Jahreszeiten".

ich danke

chie~~


Probiers mal, wenn vorhanden unter C, und dann eigene Datein\EA Games\Sims 2... unter Programme haben Downloads nix zu suchen...

Unterordner sind nur problenmatisch, wenn du nur Grundspiel + Camopus hast, ab allen höheren Add-ons sind die kein Problem
 
Ich hab ebenfalls dasselbe Problem, dass es die hellen Fenster (also die mit dem Aktivieren) bei mir gar nicht gibt ._.
Muss ich mir erst sämtliche Erweiterungspäcke kaufen, um herauszufinden in welchem das Fenster erscheint? Weil eigentlich bin ich im Moment zu pleite (Sims 2 allein war teuer genug -_-) um solche Experimente zu machen.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Oder muss ich jetzt mit diesen ätzenden Tapeten, Böden usw. leben bis ich entweder wieder genug Geld habe oder bis es Weihnachten ist? .________.


EDIT: Juchuu, hab grad gemerkt, dass das einfach so bei meinen Objekten gelandet ist ^_^ Ohne CleanInstaller oder sonstwas *rumfreu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal, wenn vorhanden unter C, und dann eigene Datein\EA Games\Sims 2... unter Programme haben Downloads nix zu suchen...

Unterordner sind nur problenmatisch, wenn du nur Grundspiel + Camopus hast, ab allen höheren Add-ons sind die kein Problem

also heißt das, dass meine gedownloadeten dinge gar nicht klappen müssen, weil das spiel unter laufwerk E: installiert ist?
 
Es ist wurscht, auf welcher Partition du das Spiel installiert hast :)

Wichtig ist, dass die Downloads in den Ordner Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads (und auch da ist es egal, auf welcher Partition oder Platte der liegt) kommen und nicht in einen der Installationsordner.
 
Es ist wurscht, auf welcher Partition du das Spiel installiert hast :)

Wichtig ist, dass die Downloads in den Ordner Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads (und auch da ist es egal, auf welcher Partition oder Platte der liegt) kommen und nicht in einen der Installationsordner.

boah! jetzt weiß ich auch, warum das nicht klappen KONNTE!

ich hab´s ja auch nciht auf "eigene datein" abgelegt!

mann! natürlich also danke euch, auch wenn es lange genug gedauert hat
*sich verbeugt*

Chie~~
 
Ich hab auch gleich noch ne Frage o.o
Irgendwie zeigts bei mir nicht alle Downloads an, die ich downgeloadet hab. Nur ein Bruchteil...
Ich bin mir aber sicher, dass ich es bei allen gleich gemacht hab .__.
Nach den Meshes hab ich auch schon geschaut - brauch ich net...
*geknickt ist*
 
@TantÄ: Hast du dir das aktuellste CEP heruntergeladen und installiert?
 
Nein, hab ich nicht o.o
Aber davor hats auch ohne das CEP geklappt *sich wunder*
Ich versuchs mal, danke =)

Wenn ich das dann hab, muss ich alles neu runterladen, oder werden die DL's automatisch eingeschleust? ^^
 
Nein, hab ich nicht o.o
Aber davor hats auch ohne das CEP geklappt *sich wunder*
Ich versuchs mal, danke =)

Wenn ich das dann hab, muss ich alles neu runterladen, oder werden die DL's automatisch eingeschleust? ^^


wenn wirklich alle Meshes dabei sind, sollten die dann einfach so zu sehen sein
 
wenn wirklich alle Meshes dabei sind, sollten die dann einfach so zu sehen sein
Bei allen DLs weiß ich es nicht. Aber bei einem schon, und das taucht beim besten Willen nicht auf .__.


ED: Trotz CEP zeigt es immer noch nicht alle Downloads an .___.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allen DLs weiß ich es nicht. Aber bei einem schon, und das taucht beim besten Willen nicht auf .__.


ED: Trotz CEP zeigt es immer noch nicht alle Downloads an .___.

Dann geh bitte bei den DL's noch mal gucken, ob du wirklich alle dafür benötigten Add-ons hast, bzw probier die noch mal neu zu laden... evtl sind die auch defekt...
 
Hab alle dafür benötigten Addons und teilweise auch mehrfach geladen *seufz*
Aber vielleicht liegt es daran (wie bereits oben irgendwo geschrieben), dass ich die Downloads auch nirgendwo im Spiel aktivieren kann, weil ich nur das Grundspiel hab. Aber einige DLs sind ja auch aufgetaucht...
 
hey ihrs,
ich beginne gerade damit, ganze sims zu downloaden. es klappt auch mit dem cleaninstaller. ich habe dne bodyshop geöffnet um mir die sims mal anzusehen und stelle fest, dass einige seh unvollständig sind.
kann das daran liegen, dass die datei beschädigt war? ich hab auch überlegt den sim nochmal neu zu installieren.

außerdem zeigt er mir die "ganzen sims" die ich gedpwnloaded habe nicht im spiel an, muss ich die durch den BS erst ins spiel importieren?
 
@Blut_Blood_Chie: Dass die Sims unvollständig sind, kann daran liegen, dass viele Ersteller ihre Sims mit Maxis-Sachen packen. Mir ist es schon häufiger mal passiert, dass ich einige Sims im Bodyshop nicht wiedererkannt habe, weil sie da ganz anders aussahen.

Wo suchst du die Sims im Spiel denn?
Wenn sie im Bodyshop auftauchen, müsstest du sie im CAS auch bei den vorgefertigten Sims finden. Allerdings musst du da darauf achten, dass du das richtige Geschlecht und die richtige Altersstufe schon vorher ausgewählt hast :)
 
kann man denn irgendetwas dagegen machen, dass die sims mal vollständig sind?

naja ich wo suche ich? ich dachte die sims werden beim erstellen angezeigt, aber es kann daran liegen, dass die altersstufe falsch war
 
kann man denn irgendetwas dagegen machen, dass die sims mal vollständig sind?

Nein... es liegt am Ersteller der Sims, welche sachen er mit dem Sim mitpackt... Für gewöhnlich steht aber auch dabei, woher z.B. nicht mitgepackte sachen geladen werden können.... Häufig sind das allerdings pay-Sachen.
 
Clean Installer

Hallo...:hallo:
Also,seit gestern stimmt irgendwas mit meinem Spiel nicht.
Jedesmal wenn ich in Familien spielen will,die schon im Spiel bei waren,zB. Familie Grusel,stürzt mein Spiel ab...Wenn ich dann mit selbterstellten Sims spiele,geht es.
Heue ist das Gleiche aber auch mit eier selbsterstellten Familie passiert...:schnief:
Ich hab´mir jetzt den Clean Installer runtergeladen und den Downlodordner durchsucht,weil ich denke,dass es vielleicht an einem Hack oder Download liegt.
Und jetzt meine eigentliche Frage :):
Muss ich bei den Downloads,die rosa sind,das Häkchen wegmachen und die anderen installieren??? :confused:
Danke schonmal...:ciao:
 
Hallo...:hallo:
Also,seit gestern stimmt irgendwas mit meinem Spiel nicht.
Jedesmal wenn ich in Familien spielen will,die schon im Spiel bei waren,zB. Familie Grusel,stürzt mein Spiel ab...Wenn ich dann mit selbterstellten Sims spiele,geht es.
Heue ist das Gleiche aber auch mit eier selbsterstellten Familie passiert...:schnief:
Ich hab´mir jetzt den Clean Installer runtergeladen und den Downlodordner durchsucht,weil ich denke,dass es vielleicht an einem Hack oder Download liegt.
Und jetzt meine eigentliche Frage :):
Muss ich bei den Downloads,die rosa sind,das Häkchen wegmachen und die anderen installieren??? :confused:
Danke schonmal...:ciao:


nein, die Downloads, die rosa sind, sind doppelt, die kannst du löschen...

Und zu deinem Problem mit den Abstürzen: Mal den gesamten Downloadsordner rausnehmen, und dann schauen, ob es noch abstürzt. Wenn nicht, bitte Punkt 8 des Tutorials hier im ersten Postin ges Threads durchführen.
 
brauche antworten für meine Frage

Ich downloade objecte dann ziehe ich sie in sims 2 file maid hinein und dann müsten alle in spiel sein aber es geht nur manchmal warum mach ich was falsch, wen ja, wie macht man es wirklich, bitte helft mir

:read:
 
Hilfe

Also ich b.z.w mein Bruder hat den Mesh jetzt in den Ordner Downloads kopiert und dort entpackt,und was ist jetzt damit?Sind die schon im Spiel???
 
Also ich b.z.w mein Bruder hat den Mesh jetzt in den Ordner Downloads kopiert und dort entpackt,und was ist jetzt damit?Sind die schon im Spiel???
^

Wenn ihr zu dem Mesh auch die entsprechenden Recols geladen habt, sollten die Sachen nach aktivierung der Downloads im Spiel zu zu sehen sein.
 
Danke

Achso danke kannst du mir noch sagen was sind Recols?:confused::D
 
hast du auch immer den mesh mit runtergeladen? wenn nicht koennte dass das paroblem sein, oder du braucht CEP fuer manche sachen

hoffe das ich auf deine frage richtig geantwortet habe, nicht das ich da nur wirres zeug rede ( peinlich,peinlich)
 
Also du sollst die Dateien net in den Dowload ordner ziehen, sondern sie mit WinRAR entpacken ^^

Entpacken in: C/eigene Dateien/Ea Games/Die Sims 2/ Downloads
 
Danke

:idee:Ahh dannnnke!!!Ich habs endlich kaipiert,und etliche Downloads gemacht...wobei ich meinen Pc überlastet habe...naja aber jetzt habe ich endlich gutaussehende Sims,,vieeeeeelen Dabk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten