Spekulationen/Diskussionen um Kleinkinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Swjos: ich bin gerade mit dem Handy on, deshalb ist tippen und zitieren etwas schwierig, sorry. ;)

In der Tat habe ich Debi auch gesagt, dass der Eindruck in der Community entstanden ist, dass Kleinkinder gar nicht mehr zurück kommen werden, EA das sehr genau weiß und es absichtlich verschweigt, um noch möglichst viel zu verkaufen, bis sie irgendwann doch endgültig mit der Sprache rausrücken müssen.

Sie hat mir versichert, dass dies nicht der Fall ist und dass sie die Spieler informieren, so bald etwas fest steht, egal in welche Richtung das Ergebnis ausfällt.
Das kann man nun glauben oder nicht, das mag man auch deuten wie man will, aber wenn man gewillt es, das positiv zu betrachten, kann es eben auch bedeuten, dass wir noch nichts über Kleinkinder gehört haben, eben weil sie in Entwicklung sind und es einfach noch nichts zu zeigen gibt.

Was die Alternativen angeht : das ist doch super! :up:
Ich würde an eurer Stelle aber auch mal bei Ubisoft anfragen, ich bin mir nicht sicher, ob Rockstar schon groß genug ist, dass sie dieses finanzielle Risiko zu tragen bereit sind.
 
Danke für den Tipp! Ubisoft war irgendwann auch einmal im Gespräch, allerdings wurde das schnell zerschlagen. Ich weiß nicht mehr genau, was der Grund war. Vielleicht, weil die nicht so wirklich Sandbox-Spiele machen?

Ich selbst bin bei Ubisoft eh ein wenig gebranntmarkt. Petz haben sie mir mit dem fünften Teil versaut und nach dem Assassins Creed Unity Skandal ("Frauen sind zu schwer zu programmieren"), traue ich denen fast so wenig, eine gute Lebenssimulation umzusetzen, wie EA.

Aber ich werde deinen Tipp mal im Pinguin-Forum weitergeben. :) Im öffentlichen traue ich mich das dann so konkret doch nicht. ;)
 
Vielleicht sollte man sich ja mal an Colossal Order wenden :D Da gab es diesbezüglich ja sowieso schon Gerüchte...
Und zutrauen würde ich es ihnen allemal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, man merkt, dass ich quasi NUR Sims spiele. Ich hätte jetzt schwären können, Rockstars war das mit City Skylines und nun war es Colossal Order.

Die sind tatsächlich auch schon angesetzt und wurden auf den Family Thread im öffentlichen Forum gelockt. Danke für den Tipp! :) Die könnte man auch gerne weiter ordentlich (freundlich) penetrieren. :nick:

Ich sehe schon, ich muss meine Freizeitplanung etwas umschmeißen. :D
 
Da ich nicht weiß ob es in den News so richtig ist, weil keine Ahnung ob vll Fake ist. Aber im Amiforum geht gerade das hier rum --> Klick
 
Was wieder bedeutet, sie arbeiten nicht an Kleinkindern. Sonst müssten sie nicht fragen, ob wir Kleinkinder wollen. Mal abgesehen davon, dass sie das ohnehin nicht fragen müssten.

Bei vergangenen Umfragen wurde übrigens beobachtet, dass ältere Simsspieler daran gar nicht teilnehmen können. Man muss zu Beginn ein Alter eingeben. Ist dies zu hoch, darf man die Umfrage nicht machen. Gibt man ein niedrigeres Alter ein, wird man zur Umfrage zugelassen.

Meiner Meinung nach kommt die Umfrage jetzt, um den revolutionierenden Massen wieder was zum Hoffen zu geben. Im offiziellen Forum ist die Luft nämlich ausgesprochen dünn für EA.
 
Bei vergangenen Umfragen wurde übrigens beobachtet, dass ältere Simsspieler daran gar nicht teilnehmen können. Man muss zu Beginn ein Alter eingeben. Ist dies zu hoch, darf man die Umfrage nicht machen. Gibt man ein niedrigeres Alter ein, wird man zur Umfrage zugelassen.

Bitte? :what:
Und das ist sicher?

Das wäre ja der Hit.
 
Bitte? :what:
Und das ist sicher?

Das wäre ja der Hit.

Es kann sein, dass EA immer nur von jeder Altersgruppe gleich viele Stimmen haben will. Aber sogar jemand mit einer 5 in Mathe - so wie ich damals - würde das anders lösen und dann einfach mal die Umfrageergebnisse in % umrechnen, anstatt Altersgruppen auszuschließen. :rolleyes: Und es scheinen dann immer die über 18 zu sein.
 
Also ich empfinde diese Ausscheidungsverfahren wegen zu hohem Alter auch eine absolute Frechheit. Da sieht man mal ganz klar und deutlich das bewusst gar keinen Wert auf Familienspieler und "reifere" Denkweisen gelegt wird. Und ganz ehrlich macht mir das auch ein wenig Angst wenn ich an die Zukunft von S4 und S5 denke. Wenn ich so überlege dass die zukünftigen Addons darauf beruhen was sich 16-18 Jährige wünschen. Ich hab mich gestern schon im amerikanischen Forum erschrocken wie toll sie alle die Superhelden-, Fame- und Apokalypse- Addons feierten. Nichts davon empfinde ich als eine wirklich tolle Erweiterung für die Sims und ich bete zu allen Göttern dieser Welt: Bitte!!!! Schickt uns endlich eine neue Firma samt bereitwilligem Entwicklerteam, jemanden mit Herz und Verstand und ganz viel Fantasy und Liebe zu Details und lasst uns endlich!endlich!endlich! eine würdige Alternative zu Sims haben. Es wird nämlich allerhöchste Eisenbahn!!!

Und überhaupt was soll ich jetzt davon halten, dass die so viele geniale Vorschläge machen (die wir uns größtenteils sehnlichst wünschen) und bisher war nichts davon wirklich im Spiel. Hinzu kommt: wenn es so ist, dass sie Klenkinder und Preteens bereits erstellt haben warum machen sie dann so ein Gewese darum? Warum diese Schweigemönchsnummer? Können sie nicht einfach Mal klar und deutlich Stellung nehmen und die aktuellste Lage vermitteln? Wieviel Verwirrung wollen sie noch stiften? Wieviel Groll wollen die sich selbst noch aufladen? Sicher, die Preteens wären eine neue Altersgruppe, sowas gab`s noch nie zuvor , aber echt Mal EA, man kann`s auch überteieben. Und ihr habt den Bogen leider schon vor langer Zeit mehr als überspannt. Jetzt sollte eigentlich die Zeit sein wo man den Spielern ein wenig entgegen kommt und sie mal aufklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz nach CS hat man sie mehrfach auf eine Art Sims angesprochen und sie haben klar gesagt, dass das ganz klar nie geplant war und derzeit nicht Un Planung ist. Auch mit dieser Info kann man nun umgehen, wie man will ;)
 
Bitte!!!! Schickt uns endlich eine neue Firma samt bereitwilligem Entwicklerteam, jemanden mit Herz und Verstand und ganz viel Fantasy und Liebe zu Details und lasst uns endlich!endlich!endlich! eine würdige Alternative zu Sims haben. Es wird nämlich allerhöchste Eisenbahn!!!

Da darfst du dir glaube ich nur wenig Hoffnung machen.
Sims ist sowas von Komplex, ich denke mal das den meisten anderen Spieleherstellern der Aufwand für ein "ähnliches" Spiel viel zu hoch ist und sie einfach die Kosten für die Entwicklung und Programmierung scheuen.

Ich kenne kein Spiel, indem man so wie bei den Sims seine Spielwelt und seine Figuren "selber" gestalten kann.
In anderen Spielen bewegen sich die Figuren auf "festgelegten Pfaden" und in in "fertigen Kulissen" (ist halt blöd das zu beschreiben).
Bei den Sims hat man die Möglichkeit (fast) alles selber zu gestalten und sich (fast) frei überall hin zu bewegen.
Gefallen einem die im Spiel vorhandenen Möglichkeiten nicht, kann man sich auch (auf eigene Gefahr) CC/Mods ins Spiel holen.

Sicher, die Kleinkinder fehlen irgendwo, aber mir macht das Spiel auch ohne sie spaß :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@hebeline: Ich verstehe es absolut wie du es meinst aber ich sehe das anders. Oder frage mich etwas anderes. Wenn ich als Entwickler die Wahl hätte entweder ich springe auf den Zug auf auf dem 95% aller Spielprinzipe beruhen oder ich mache ewtas dass es zwar bereits gibt aber eben auch einzigartig und ein großer Magnet ist. beides hat seine Vor- und Nachteile, aber trotzdem würde ich mich für letzteres entscheiden. Erstrecht um auch mal neue Erfahrungen zusammeln. Es ist doch unsagbar ermürbend immer nur das gleiche zu machen. Und wenn man dann auch noch erfährt wie EA mit seinen Kunden umgeht, was Letztere sich wünschen und es beherzigt was will man dann schon großartig falsch machen? Da muss man sich schon gewaltig anstrengen um es zuvergeigen. Und man hätte eine super Grundlage mit Langzeiteffekt geschaffen. Langlebiger als die von gewissen anderen Spielen jedenfalls. Wie gesagt, ich würde die Herausforderung dabei sehen, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Nur wer sich traut zu springen kann erfahren wie es auf der anderen Seite weitergeht. ... oder du nimmst einfach die Brücke neben an das geht natürlich auch, aber es ist auch entschieden langweiliger.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfinde diese Ausscheidungsverfahren wegen zu hohem Alter auch eine absolute Frechheit. Da sieht man mal ganz klar und deutlich das bewusst gar keinen Wert auf Familienspieler und "reifere" Denkweisen gelegt wird. Und ganz ehrlich macht mir das auch ein wenig Angst wenn ich an die Zukunft von S4 und S5 denke. Wenn ich so überlege dass die zukünftigen Addons darauf beruhen was sich 16-18 Jährige wünschen. Ich hab mich gestern schon im amerikanischen Forum erschrocken wie toll sie alle die Superhelden-, Fame- und Apokalypse- Addons feierten. Nichts davon empfinde ich als eine wirklich tolle Erweiterung für die Sims und ich bete zu allen Göttern dieser Welt: Bitte!!!! Schickt uns endlich eine neue Firma samt bereitwilligem Entwicklerteam, jemanden mit Herz und Verstand und ganz viel Fantasy und Liebe zu Details und lasst uns endlich!endlich!endlich! eine würdige Alternative zu Sims haben. Es wird nämlich allerhöchste Eisenbahn!!!

Und überhaupt was soll ich jetzt davon halten, dass die so viele geniale Vorschläge machen (die wir uns größtenteils sehnlichst wünschen) und bisher war nichts davon wirklich im Spiel. Hinzu kommt: wenn es so ist, dass sie Klenkinder und Preteens bereits erstellt haben warum machen sie dann so ein Gewese darum? Warum diese Schweigemönchsnummer? Können sie nicht einfach Mal klar und deutlich Stellung nehmen und die aktuellste Lage vermitteln? Wieviel Verwirrung wollen sie noch stiften? Wieviel Groll wollen die sich selbst noch aufladen? Sicher, die Preteens wären eine neue Altersgruppe, sowas gab`s noch nie zuvor , aber echt Mal EA, man kann`s auch überteieben. Und ihr habt den Bogen leider schon vor langer Zeit mehr als überspannt. Jetzt sollte eigentlich die Zeit sein wo man den Spielern ein wenig entgegen kommt und sie mal aufklärt.

Also ich bin da ganz bei Dir, sehe es allerdings auch ganz realistisch.
1. sims ist konzipiert als Spiel, was auch 6-jährigen zugänglich sein soll und ist.
2. ein Unternehmen wird letztendlich immer das produzieren, was absoluten Gewinn verspricht.
3. als Kunde bleibe ich immer noch der König, denn letztendlich entscheide ich über Kauf oder nicht kaufen.

Dass EA mit seinen Simsfans Glück hat steht außer Zweifel. Denn keine anderen Gamer reagieren so emotional und lassen sich so von einem Publisher verschaukeln, wie Simser von EA.
Schon allein das Gebaren auf der Messe, EA legt fest, was gefragt werden darf und ob geantwortet wird. Meine Güte, auf jeder anderen Fachmesse wären bei einem solchen Verhalten die Messehallen innerhalb kürzester Zeit leer.
Da ist ja die Queen gegenüber der Presse höflicher, als EA seinen Kunden gegenüber. Also, Herz ruhig halten, abwarten und wenn nicht, eben nicht mehr kaufen. :nonono:
 
@Kummerle
Du hast natürlich auch Recht.
Aber du musst auch immer als Unternehmer das finanzielle Risiko bedenken. EA ist riesig und hat viele Standbeine, die können es sich "noch" leisten, das irgendwo mal was schief geht oder das sie Kunden vergraulen, denn sie publizieren ja noch genügend andere Sachen.
Wenn kleinere Publisher einen Flop hinlegen, dann ist es vorbei oder sie werden von den "großen" aufgekauft.
Und in so einem Spiel stecken nicht nur Monate, sondern Jahre von Entwicklungsarbeit drin. Und dann hat man in der heutigen Zeit noch das Problem, das die Technik sich so rasent schnell weiter entwickelt. Hat man z.B. endlich ein "Grundgerüst" von so einem komplexen Spiel wie Sims stehen (entwickelt), ist es rein vom technischen Stand her schon wieder veraltert (als Beispiel 32bit/64bit Anwendung).

Ich finde die Haltung von EA bezüglich der Kleinkinder auch nicht gut, mir würde es auch besser gefallen, wenn sie sagen würden ob sie kommen oder nicht.
Sie sagen ja bisher nur immer das sie wissen, das Kleinkinder ein großer Wunsch der Community sind.
Ich habe zum Glück auch ohne Kleinkinder jede Menge spaß mit dem Spiel ;)
 
@hebeline: Jedes Unternehmen/ jedes Individuum der Welt muss sich mit der Möglichkeit des Scheiterns auseinandersetzen. Es darf einen nicht abschrecken Dinge zu tun nur weil es schief gehen kann. Und "solche" Entwickler habe ich auch nicht gemeint. Ich sprach von jenen die sich trauen. Die die Chance nicht nur sehen sondern sie auch ergreifen.

Und wegen dem Ratschlag dann doch S4 einfach beiseite zulegen... Ich fänd`s schade, wenn ich das müsste. Ich mag das Spiel ansonsten nämlich sehr. Bis auf ein paar Miss-Stände im Baumodus (es gibt verdammt noch mal einfach zu wenig schöne Fenster und Türen und die Kamera dort ist ein Alptraum der jeden Freddy Krüger neidisch macht) aber ansonsten erlebe ich auch so viele schöne Momente mit den Sims. Wenn sie zusammen agieren und reagieren usw. Und ich finde es hat auch enorm viel Potenzial, gar keine Frage und ich mag auch den Comic-Stil und das es manchmal etwas überspitzt ist, aber im Punkt fehlende Kleinkinder wünsche ich mir einfach mehr Realismus und nicht das Baby zu Schulkindern mutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spekulieren macht zwar manchmal Spaß, bringt aber leider nix. Mir ist seit der Ankündigung von diesem halbgaren Zeug vergangene Woche die Lust vergangen, das weiterzuverfolgen. Entweder sie kommen damit raus oder lassen es bleiben. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Kummererle
Danke für den Tipp! Ubisoft war irgendwann auch einmal im Gespräch, allerdings wurde das schnell zerschlagen. Ich weiß nicht mehr genau, was der Grund war. Vielleicht, weil die nicht so wirklich Sandbox-Spiele machen?
Welche Art Spiele sie bisher gemacht haben, ist doch eher unerheblich. Sie sind eines der wenigen Studios, die sich das finanziell vielleicht (!) leisten können.

Ich selbst bin bei Ubisoft eh ein wenig gebranntmarkt. Petz haben sie mir mit dem fünften Teil versaut und nach dem Assassins Creed Unity Skandal ("Frauen sind zu schwer zu programmieren"), traue ich denen fast so wenig, eine gute Lebenssimulation umzusetzen, wie EA.
Was hat denn das aber damit zu tun, ob sie qualitativ hochwertige Games produzieren können?
Zu dieser Frage gibt es übrigens auch einen sehr guten Artikel, wie ich finde. Und in Liberations war der Hauptcharakter eine Frau.

Kurz nach CS hat man sie mehrfach auf eine Art Sims angesprochen und sie haben klar gesagt, dass das ganz klar nie geplant war und derzeit nicht Un Planung ist.
Richtig, Colossol Order (eigentlich Paradox) hat das dementiert, und zwar vermutlich auch aus gutem Grund - die sind einfach zu klein, schätze ich.

Was man nicht vergessen darf, ist dass es ja nicht grundlos seit nunmehr fünfzehn Jahren kein vergleichbares Spiel wie Die Sims gibt.

Um das, was Hebeline schon gesagt hat, mal weiter auszuführen: es gibt wahrscheinlich kein anderes Spiel, das eine so komplexe AI hat wie Sims. Und selbst die ist den Spielern ja oft nicht gut genug.
Kein Spiel benötigt eine solche Fülle an verschiedenen Animationen, die Anzahl ist unglaublich hoch.
Hinzu kommt, dass man die Grundstücke und die Welt frei gestalten kann, was die Verwendung von vorgebauten Welten und die Verwendung von Pre-Renders im Spiel so gut wie ausschließt, was zu einem erheblichen Leistungsbedarf führt und zu potentiellen Beschwerden darüber, dass das Spiel nicht flüssig läuft.
Wie man an Sims 3 gesehen hat, hat nicht mal Maxis das mit zehnjähriger Erfahrung gescheit hingekriegt.

Der Aufwand für die Entwicklung eines solchen Spiels ist unglaublich hoch; ein Spieleentwickler hat das mal sehr schön in einem Satz zusammen gefasst: "Gebt mir einen Lottogewinn, damit ich ein Team von 100 Leuten für fünf Jahre engagieren kann, dann versuche ich mich vielleicht an einer Lebenssimulation wie Die Sims."

Ein Studio muss also erst mal in der Lage sein, diesen finanziellen Brocken aufzubringen und zu stemmen, mehrere Jahre in Vorlage zu gehen, und dann bleibt noch der Punkt, dass man dann gegen einen Riesen im Geschäft angehen muss - denn Die Sims sind eine Marke.
In ein solches Segment einzubrechen, erfordert nochmal einen Haufen Geld für massive Werbung, um die neue Marke - auch abseits der Foren - überhaupt präsent zu machen und ins Bewusstsein zu rücken.

Vermutlich wird den meisten Studios das finanzielle Risiko einfach zu groß sein.
Und hinzu kommt:

Die sind tatsächlich auch schon angesetzt und wurden auf den Family Thread im öffentlichen Forum gelockt.
Ich bin grad nicht sicher, ob das wirklich eine gute Idee war. Denn jeder Producer, der mit dem Gedanken spielt, sich an einer Lebenssimulation zu versuchen, kann dort sehen, was passiert, wenn er die Wünsche der potentiellen Kunden nicht zu deren Zufriedenheit erfüllt. Was das finanzielle Risiko nochmal erhöht.
Das könnte dann auch eher abschreckend wirken, besonders, weil es bei den Sims ja "den Spieler" gar nicht gibt.

Bei vergangenen Umfragen wurde übrigens beobachtet, dass ältere Simsspieler daran gar nicht teilnehmen können. Man muss zu Beginn ein Alter eingeben. Ist dies zu hoch, darf man die Umfrage nicht machen. Gibt man ein niedrigeres Alter ein, wird man zur Umfrage zugelassen.

Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen das dies beabsichtigt ist, falls doch wäre das der hammer :eek:

Hm, das ist auch schon wieder so was. Vielleicht liegt der Grund dafür auch ganz woanders?
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass es für solche Mails einfach eine Vorlage gibt. Und weil manche Spiele ab 18 sind, muss man eine Altersabfrage einbauen, sei das nun sinnvoll oder nicht.
Und bei Sims wird das dann nicht gebraucht, und der Praktikant, der die Mails rausschicken muss, denkt sich, "dann drehe ich einfach den Operator um" anstelle ihn rauszunehmen und kriegt gar nicht mit, dass er damit nur Leute zulässt, die jünger sind als 18. :lol:

Auch denkbar, oder? :D Denn, da gebe ich Nico Recht, das ergibt überhaupt keinen Sinn. Wenn EA schon nur auf Profit aus ist, wie ihnen immer wieder vorgehalten wird, warum sollten sie dann eine Umfrage auf eine Altersgruppe beschränken, die aller Voraussicht nach überhaupt nicht die zahlungskräftigste ist?
Ich traue EA ja ebenfalls viel zu, aber das halte ich in der Tat für unwahrscheinlich.

Aber die Konsequenz ist dann wieder, dass sofort gewettert wird: EA will nur die Meinung der Gruppen hören, die sie eh bedienen wollen - EA sind die älteren Spieler nicht wichtig - usw.
Obwohl es durchaus sein könnte, dass das einfach nur ein Versehen oder ein Fehler war. ;)

 
Ganz einfach, weil wir am Leben sind und nicht alles schlucken was man uns auftischt. Schon gar nicht mit einem Lächeln.^^ (*sagte sie mit einem Lächeln*)

Aber, ich versteh schon, wie du`s meinst. Nicht immer nur die miesen Gedanken rauslassen. Dann muss ich mich aber heute ganz besonders anstrengen. Ich hoffe, es glückt. Und ja, so wie du`s schilderst könnte es auch ein simpler "Logistik-Fehler" gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Denn, da gebe ich Nico Recht, das ergibt überhaupt keinen Sinn. Wenn EA schon nur auf Profit aus ist, wie ihnen immer wieder vorgehalten wird, warum sollten sie dann eine Umfrage auf eine Altersgruppe beschränken, die aller Voraussicht nach überhaupt nicht die zahlungskräftigste ist?
Ich traue EA ja ebenfalls viel zu, aber das halte ich in der Tat für unwahrscheinlich.

Und sofort wird wieder überall gewettert: EA will nur die Meinung der Gruppen hören, die sie eh bedienen wollen - EA sind die älteren Spieler nicht wichtig - usw.
Obwohl es durchaus sein könnte, dass das einfach nur ein Versehen oder ein Fehler war.
Julsfels, mir ist es genau so ergangen.
Ich bekam vor einiger Zeit eine Mail und freute mich an einer Simsumfrage teilzunehmen. Aber als das Alter nachgefragt wurde, bin ich rausgekickt worden.
Und ich bin nicht die einzige, auch im offiziellen Forum, haben schon viele darüber berichtet, das wenn du älter bist, nicht mehr an Umfragen teilnehmen kannst/darfst.
Das ist so, denke ich mal, weil die Sims Spiele sich an vorwiegend jüngere Spieler richtet und die ja heute sozusagen die Simsspieler von morgen sind.
Das ist leider nicht nur bei Simsspielumfragen so, ich habe mich mal eintragen lassen für Umfragen zu allen möglichen Themen, ich bin aus den meisten rausgeworfen, weil ich leider nicht das richtige Alter habe.:argh:

EDIT:
Ich würde gerne bei Twitter einen Guru mal fragen ob man ein bestimmtes Alter haben muss um bei den Anfragen teilzunehmen.
Nur ist mein Englisch nicht so gut, das zu formulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, weil wir am Leben sind und nicht alles schlucken was man uns auftischt. Schon gar nicht mit einem Lächeln.
Ich bin auch am Leben, und gerade deshalb ziehe ich es vor, erstmal nicht gleich das Schlechteste anzunehmen.
Auch, wenn einem das bei EA durchaus manchmal schwer fällt.

@Tigerkatze:
das bedeutet ja aber trotzdem nicht, dass das tatsächlich auch so beabsichtigt war. ;)

 
@ tigerkatze: Ganz simbel: Is there a difference between joung players and older ones when it comes up to polls about addon features?
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Bei vergangenen Umfragen wurde übrigens beobachtet, dass ältere Simsspieler daran gar nicht teilnehmen können. Man muss zu Beginn ein Alter eingeben. Ist dies zu hoch, darf man die Umfrage nicht machen. Gibt man ein niedrigeres Alter ein, wird man zur Umfrage zugelassen.


Da das Altersthema wiederholt aufgegriffen wurde: Ich denke nicht, dass bei den Umfragen gezielt bestimmte Altersgruppen ausgeschlossen werden. Man braucht bei jeder Altersgruppe eine bestimmte Anzahl von Teilnehmern, um am Ende ein halbwegs verlässliches Meinungsbild dieser Altergruppe zu bekommen. Sobald die gewünschte Anzahl an Teilnahmen einer Altersgruppe erreicht wurde, wird die Umfrage für diese eine Altersgruppe geschlossen, die anderen Altersgruppen können aber weiterhin daran teilnehmen, bis auch sie die gewünschte Anzahl an Teilnahmen erreicht haben. Wie bereits in einem anderen Posting erwähnt, habe ich bereits ein paar Sims-Umfragen gesehen. Ich habe immer mein echtes Alter angegeben, manchmal konnte ich dann teilnehmen, manchmal nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
@tigerkatze: Und da wird der Tiger in der Pfanne gedreht, denn wie wir alle ja nur zu gut wissen EA hat`s nicht so mit offiziellen Statements. Einer der Gründe weshalb ich heute etwas angespannter reagiert habe.
 
Ja, das wäre interessant, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir da eine Antwort bekämen. :lol:

Wobei mir ralnas Erklärung sehr plausibel vorkommt : ich kann mir gut vorstellen, dass die älteren Spieler eher und auch zeitnaher an einer solchen Umfrage teilnehmen, und die dann auch entsprechend schneller geschlossen wird.
Dann sollte man aber vielleicht eine entsprechende Info einblenden und die Leute nicht einfach nur rauskicken. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kummererle
Da das Altersthema wiederholt aufgegriffen wurde: Ich denke nicht, dass bei den Umfragen gezielt bestimmte Altersgruppen ausgeschlossen werden. Man braucht bei jeder Altersgruppe eine bestimmte Anzahl von Teilnehmern, um am Ende ein halbwegs verlässliches Meinungsbild dieser Altergruppe zu bekommen. Sobald die gewünschte Anzahl an Teilnahmen einer Altersgruppe erreicht wurde, wird die Umfrage für diese eine Altersgruppe geschlossen, die anderen Altersgruppen können aber weiterhin daran teilnehmen, bis auch sie die gewünschte Anzahl an Teilnahmen erreicht haben. Wie bereits in einem anderen Posting erwähnt, habe ich bereits ein paar Sims-Umfragen gesehen. Ich habe immer mein echtes Alter angegeben, manchmal konnte ich dann teilnehmen, manchmal nicht.

Ich gehe auch mal davon aus, das es so ist.
Denn für repräsentative Umfragen möchten sie ja einen Schnitt durch alle Altersgruppen, und wenn sie dann von der entsprechenden Gruppe schon genügend Teilnehmer haben, dann werden diese dann halt rausgekickt.

Bei Sims 3 wurde übrigens einiges Umgesetzt, das mal bei so einer Umfrage abgefragt wurde. (Beispiel "Into the Future")
 
@tigerkatze: Achso hattest du das gemeint. Du wolltest die offizielle Ausasage entlocken. Ich dachte erst du hoffst und wartest drauf. Nee, so wie du`s vorhast ist super! Mach nur! Ich drück dir die Daumen.^^
 
Ich finde ralnas Erklärung auch plausibel. Allerdings frage ich mich, ob man dafür die Abfrage direkt schließen müsste?
Selbst wenn ein Kontingent voll sein sollte, es wäre doch möglich, trotzdem die Antworten zu speichern, nur eben separat?
Das sind doch stets potenzielle Erkenntnisse, die von der Betrachtungsweise abhängen.
Vielleicht ist das aber zu viel Aufwand. Es würde es zumindest gut erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wäre interessant, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir da eine Antwort bekämen. :lol:

Wobei mir ralnas Erklärung sehr plausibel vorkommt : ich kann mir gut vorstellen, dass die älteren Spieler eher und auch zeitnaher an einer solchen Umfrage teilnehmen, und die dann auch entsprechend schneller geschlossen wird.
Dann sollte man aber vielleicht eine entsprechende Info einblenden und die Leute nicht einfach nur rauskicken. :D

Ich glaube da auch nicht wirklich an eine offizielle Antwort.:nonono:
Diese Info wurde leider nicht eingeblendet.

Naja..wie auch immer, müssen wir abwarten, was da noch kommt.:)
 
Also ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Spieler um die Mitte 20, Anfang 30 herum oder älter schneller auf Umfragen eingehen und die gewünschte Menge an Teilnehmern dieser Altersgruppe daher schneller voll ist.
Habe als Jugendliche nie an solchen Umfragen teilgenommen, weil ich irgendwie immer keine Lust auf solche Sachen hatte und außerdem immer sehr zufrieden mit den Sims war. Irgendwie kam mit dem Alter jetzt allerdings auch die Kritik, wobei ich denke, dass das auch viel mit den Erfahrungen zu tun hat, die man mit der Zeit mit den verschiedenen Sims-Teilen gemacht hat.
Bei mir spielt da glaube auch noch der Punkt "Simforum" und andere Simsseiten hinein. Hab ich früher nur die Mails überprüft, schaut man heute täglich, ob es nicht was Neues zum nächsten Addon oder so gibt. Wenn man dann die Meinungen und Wünsche anderer liest, kommt man schon mal selbst ins Schwärmen, aber dann halt auch ins Grübeln, was mich wiederum dazu bringt, an solchen Umfragen teilzunehmen - in der Hoffnung, dass diese Wünsche irgendwann für die Sims umgesetzt werden.
 
... Hinzu kommt: wenn es so ist, dass sie Klenkinder und Preteens bereits erstellt haben warum machen sie dann so ein Gewese darum? Warum diese Schweigemönchsnummer? Können sie nicht einfach Mal klar und deutlich Stellung nehmen und die aktuellste Lage vermitteln? Wieviel Verwirrung wollen sie noch stiften? Wieviel Groll wollen die sich selbst noch aufladen? Sicher, die Preteens wären eine neue Altersgruppe, sowas gab`s noch nie zuvor , aber echt Mal EA, man kann`s auch überteieben.


ich merk schon, hier ist die rede über ne umfrage im gange, aber das hat mich gerade ein bisschen verwirrt...ist das offiziell irgendwo veröffentlicht worden, dass kleinkinder und preteens erstellt worden sind? Wenn ja, hätte ich gern die Quelle. :read:

Baby wird zum Kind...dann zum teen...dann preteen....dann junger erwachsener...(wo bleibt da student? Ich frag mich ob das vielleicht für junge erwachsene sogar schon vorgeplant ist)....dann erwachsener...lol und vielleicht noch älterer erwachsener daraufhin...dann junge/r opa/oma.... :rolleyes:
 
Ich finde ralnas Erklärung auch plausibel. Allerdings frage ich mich, ob man dafür die Abfrage direkt schließen müsste?
Selbst wenn ein Kontingent voll sein sollte, es wäre doch möglich, trotzdem die Antworten zu speichern, nur eben separat?
Das sind doch stets potenzielle Erkenntnisse, die von der Betrachtungsweise abhängen.
Vielleicht ist das aber zu viel Aufwand. Es würde es zumindest gut erklären.

Oder eben, man rechnet die Umfrageergebnisse in Prozent um, statt sie in Stimmen zu messen. Die Stimmenanzahl einer bestimmten Altersgruppe kann man ja zusätzlich heranziehen.
 
Ich finde ralnas Erklärung auch plausibel. Allerdings frage ich mich, ob man dafür die Abfrage direkt schließen müsste?
Selbst wenn ein Kontingent voll sein sollte, es wäre doch möglich, trotzdem die Antworten zu speichern, nur eben separat?
Das sind doch stets potenzielle Erkenntnisse, die von der Betrachtungsweise abhängen.
Vielleicht ist das aber zu viel Aufwand. Es würde es zumindest gut erklären.


Bei den Umfragen, bei denen ich mitgemacht habe, gab es immer eine kleine Gegenleistung für ein Onlinespiel. Wenn das Umfrage-Unternehmen die Umfragen in dem Fall weiterlaufen lässt, geben sie also Geld für etwas aus, das vom Auftraggeber weder bestellt war noch bezahlt wird. Ganz davon abgesehen, dass sie üblicherweise noch massig Umfragen für andere Unternehmen durchführen, bei denen genau diese Altersgruppe vielleicht noch gebraucht wird. Ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen kann es sich also nicht wirklich leisten, solche Umfragen zum Spaß weiterlaufen zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: black-rose
Oder eben, man rechnet die Umfrageergebnisse in Prozent um, statt sie in Stimmen zu messen. Die Stimmenanzahl einer bestimmten Altersgruppe kann man ja zusätzlich heranziehen.

Mit Prozenten ist das immer eine heikle Sache. Vor allem werden solche Umfragen in der Auswertung gerne nach Altersgruppen aufgegliedert. Und wenn dann nur - sagen wir mal - 4 Personen der Gruppe "16-18 Jahre" und 30 Personen der Gruppe "20-25 Jahre" teilgenommen haben und bei beiden Altersgruppen die Auswertung in Prozent erfolgt, dann verfälscht das das Ergebnis ganz schön. ;)
 
Ich finde es sehr schade, dass es keine Kleinkinder gibt.
Daher spiele ich momentan komplett ohne Nachwuchs bzw. habe aufgehört Babys zu bekommen. Wenn ich eine Familie erstelle können mal Kinder dabei sein, dann hörts aber auch schon wieder auf. Schade!
 
Tumblr-Fund! Was meint ihr? Fake or real? Schaut verdammt echt aus. :what: Ein Sims3- oder Sims2-Toddler ist das auf jeden Fall nicht.

fzx99d6r.png
 
Kommt mir bekannt vor das Bild. Ich meine das schon einmal im Amerikanischen Forum in diesen tollen über 800 Seiten Thread über Kleinkinder gesehen zu haben. Scheint also ein Fanwork zu sein auch wenns täuschend Echt sein könnte. :D
 
Der Gesichtsausdruck von dem Jungen, herrlich herrlich.

Hachja... crying like toddlers for toddlers. Ja, verdammt! :heul:
 
  • Danke
Reaktionen: Naike
Naike, das ist aus dem Thread, den ich schon mal verlinkt hatte, wo Birksche dazu meinte, die sähen ihr zu sehr nach Kind mit Kleinkindkörper aus. Das ist von derselben Erstellerin weiter hinten im Thread.
 
Bienchen war das echt das gleiche Kind? dieses sieht schon fast echt aus, oder meine Brille war beschlagen...:D

Das war ein anderes Bild von derselben Erstellerin weiter hinten im Thread. Ich denke mal, sie hat da Feedback bekommen, sie hat nämlich dazu geschrieben, dass sie versucht hat, die Gesichtszüge noch etwas kindlicher hinzubekommen.

Grundsätzlich hat sie aber wohl als Vorlage das Gesicht eines Sims 4 Kindes genommen, so dass es nicht verwunderlich ist, dass es immer noch ein bisschen zu sehr nach Kind ausschaut. Ich finde das zweite Bild aber auch schon wesentlich gelungener, das war auch eigentlich das, was ich meinte, als ich den Thread verlinkt hab, war zu dem Zeitpunkt noch ganz neu da im Thread.
 
Richtig, Colossol Order (eigentlich Paradox) hat das dementiert, und zwar vermutlich auch aus gutem Grund - die sind einfach zu klein, schätze ich.

Ich leg dennoch meine Hoffnung in CO, sie haben mit Cities:Skylines nämlich bewiesen, dass es funktioniert, einen neuen Benchmark in einem Genre zu setzen. Niemand hat damit gerechnet, allenfalls gehofft und gebetet, und nun hat C:S eingeschlagen wie eine Bombe und selbst die altgedienten SC4-Kieselsteinschubser sind glücklich.

EA macht seine erfolgreichen Reihen nach und nach kaputt, bestes Beispiel war SC5, und ich muss kein Hellseher sein, um vorhersagen zu können, dass das auch mit den Sims passieren wird. Der Anfang vom Ende wurde mit Sims 4 eingeläutet, Stichworte Comicstyle, fehlende Kleinkinder. Das ist die Chance für andere Studios. Der Markt und die Bedürfnisse wären da.
 
Ich leg dennoch meine Hoffnung in CO, sie haben mit Cities:Skylines nämlich bewiesen, dass es funktioniert, einen neuen Benchmark in einem Genre zu setzen. Niemand hat damit gerechnet, allenfalls gehofft und gebetet, und nun hat C:S eingeschlagen wie eine Bombe und selbst die altgedienten SC4-Kieselsteinschubser sind glücklich.

EA macht seine erfolgreichen Reihen nach und nach kaputt, bestes Beispiel war SC5, und ich muss kein Hellseher sein, um vorhersagen zu können, dass das auch mit den Sims passieren wird. Der Anfang vom Ende wurde mit Sims 4 eingeläutet, Stichworte Comicstyle, fehlende Kleinkinder. Das ist die Chance für andere Studios. Der Markt und die Bedürfnisse wären da.

Der Comicstyle hat bei angelsächsischen Simmern viele Freunde, wir Europäer zählen eigentlich gar nicht mit, auch die Asiaten lieben das comichafte. Was aber viele langsam abtörnt, sind diese so gepriesenen Emotionen. Da wird ein Sim im Bad überrascht und hat nichts besseres zu tun, als heulend ins Bett zu springen und die Bettdecke über den Kopf zu ziehen. In welcher Welt passiert so was? Und natürlich die Langeweile, denn davon kann man als Spieler glaub ich nicht jahrelang zehren, seinen Sim Tag für Tag in seinem Job zu begleiten. Der Rest des Spieles ist dadurch weggebrochen, denn es bedeutet, nur 1 Sim zu spielen.
Man versucht mit Sims4 alle Fliegen mit einer Klatsche zu treffen, und da gebe ich dir recht, am Ende ist es vorbei. Da helfen auch keine Eismaschinen, Törtchenmaschinen oder was auch immer.
An Kleinkinder glaub ich nimmer und auch Wetter kann ich mir hier kaum vorstellen. Denn von Anfang an gibt es sehr markante Lichtprobleme im Spiel, die würden durch verschiedene Wetter wahrscheinlich noch schlimmer, denn irgendwie haben die Entwickler mit Sims 4 zum allerersten Mal mit Sims zu tun und arbeiten sich nun langsam Stück für Stück mit Hilfe der Community vor. Das ist jedenfalls mein Gefühl.
 
  • Danke
Reaktionen: cinor
Ich leg dennoch meine Hoffnung in CO, sie haben mit Cities:Skylines nämlich bewiesen, dass es funktioniert, einen neuen Benchmark in einem Genre zu setzen. Niemand hat damit gerechnet, allenfalls gehofft und gebetet, und nun hat C:S eingeschlagen wie eine Bombe und selbst die altgedienten SC4-Kieselsteinschubser sind glücklich.

EA macht seine erfolgreichen Reihen nach und nach kaputt, bestes Beispiel war SC5, und ich muss kein Hellseher sein, um vorhersagen zu können, dass das auch mit den Sims passieren wird. Der Anfang vom Ende wurde mit Sims 4 eingeläutet, Stichworte Comicstyle, fehlende Kleinkinder. Das ist die Chance für andere Studios. Der Markt und die Bedürfnisse wären da.

also ich finde den Comicstyle sehr schön und es macht auch ausnahmsweise mal Spaß ohne Custom Content zu spielen (auf meinem PC spiele ich mit, aber auf dem Laptop ohne :nick:) und ich finde bisher die ganzen Accessoire/Gameplay/Erweiterungen sind sehr liebevoll und schön gemacht. An die Arbeit macht sehr viel Spaß und es macht Spaß die Sims (freiwillig!) auf die Arbeit zu begleiten, in Sims 3 war das nicht so. Ich finde es eher nervig das ständig mit Sims 1/2/3 verglichen wird - Sims 4 muss nicht das und das haben weil es das in den Vorgängern gab, die Sims 4 ist ein eigenes Spiel und es wurde ja gesagt das sie von 0 anfangen wollen, so haben wir wenigstens ein bugfreies Spiel, mir macht es Spaß, mit oder ohne Kleinkinder (obwohl ich diese natürlich auch gerne hätte :glory:) mit oder ohne offene Welt. Toll wäre es allerdings wirklich wenn sich jemand an eine Lebensimulation wagen würde, vielleicht würde EA sich dann noch mehr Mühe geben :nick::up:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten