Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Lulu naja dann hat man aber mehrere schritte zu tun, sonst haben sie ja kein zuhause mehr also muss man sie ja dann wieder irgendwo reinsetzen, wenn man das nicht will...also rausschmeissen, dann in die haushaltsverw. die familie raussuchen und dann wieder in ein haus ziehen lassen, oder wie machst du das?:)

Ja, genau, so mach ich's immer.
Stimmt, das heißt auch nicht rauswerfen, sondern ausquartieren.
Aber auf andere Weise hatte ich irgendwie immer nur noch leere Häuser und Wohnungen, wenn ich Sims hab umziehen lassen oder verschoben habe. Bisschen umständlich, aber dafür safe :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo,
Ich hab ne Hausparty am Laufen, und muss noch 3 Sims zum Spielen bekommen,
ich hab n Kartentisch aufgestellt und 4 haben drann gespielt, aber offenbar zählt das nicht.
Das Dartspiel bei der letzten Party wurde auch nicht angerechnet.
Was nehmt Ihr denn für Spiele bei Party´s?
 
Hallo,
Ich hab ne Hausparty am Laufen, und muss noch 3 Sims zum Spielen bekommen,
ich hab n Kartentisch aufgestellt und 4 haben drann gespielt, aber offenbar zählt das nicht.
Das Dartspiel bei der letzten Party wurde auch nicht angerechnet.
Was nehmt Ihr denn für Spiele bei Party´s?

Da ist was verbuggt. Ich sollte auf ner Party 3 Sims zum Tanzen und dann auch zum Trinken bringen, hab ich alles gemacht, hat aber nicht gezählt.

Ne Freundin spielt ohne Mods, da ist das auch, also muss es am Spiel selbst liegen. Dass das auch mit dem Spielen so ist, ist echt blöd. Man bekommt so für die Partys nie Gold :(.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
@lorelai1232, ich ahnte es als das Videospiel auch nichts brachte, jetzt weiß ich wenigstens bescheid
und spiele ohne mir den Stress zu machen, aber blöd isses trotzdem.
Sag mir was an dem Spiel nicht verbuggt ist.:naja:
 
Hallo,
Ich hab ne Hausparty am Laufen, und muss noch 3 Sims zum Spielen bekommen,
ich hab n Kartentisch aufgestellt und 4 haben drann gespielt, aber offenbar zählt das nicht.
Das Dartspiel bei der letzten Party wurde auch nicht angerechnet.
Was nehmt Ihr denn für Spiele bei Party´s?

Schach funktioniert und ich meine auch "Weck das Lama nicht" funktioniert auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
1. Werden Kinder, wenn sie die letzten auf dem Grundstück sind zur Adoption gegeben? Da war doch was oder?
2. Können Kinder, die schon gespielt waren adoptiert werden?
 
welches grundspiel hast du denn? da gabs glaub ich 3 versionen, einmal nur das grundspiel, dann mit dieser schwarz-weiss-party-dings und dann noch eins mit ,k.a. was jedenfalls noch teureres, vielleicht fehlt deshalb was, bei mir ist das auch, weil ich eben dieses premiumgrundspiel nicht habe...

DarkLady schrieb:
moveobjects-Cheat vor platzieren mal aktivieren.

Danke für eure Antworten! :)
Ich hab Partykracher, Partynacht und diese komischen Tierhüte. Hab grad nochmal in Google geguckt, das dürften alle digitalen Inhalten gewesen sein.

moveobjects ist grundsätzlich immer bei mir aktiviert, besonders beim platzieren von Grundstücken. Daran kanns also auch nicht liegen.

Meryane schrieb:
Gab auch noch so Sachen wie die Plumbob-Lampen und die Lama-Figur die für registrierte Sims 3 Sachen freigeschaltet wurden.

Tante Edit sagt: Ich habe alle Erweiterungen und die Digital Deluxe Edition und bei mir passiert das trotzdem ab und an.

Ok, das sagt mir jetzt garnichts mit den Plumbob-Lampen und der Figur...brauch ich aber auch net im Spiel. Aber das werden ja nicht insgesamt 19 fehlende Sachen sein, wie bei meinem letzten platzierten Haus...

Aber wenn dir das auch zwischendurch passiert, dann muss ich mich wahrscheinlich damit abfinden. Ist halt nur nervig, wenn man schon alle Erweiterungen gekauft hat und trotzdem fehlende Sachen bei platzierten Grundstücken hat...:rolleyes:


Könnte das evtl was damit zu tun haben, dass bei mir die digitalen Inhalte in meinem Origin Account nicht den Status "heruntergeladen" haben, sondern da steht immer noch "herunterladen", als wenn ich die noch nicht geladen hätte?

Wenn ich aber ins Spiel gehe, habe ich alle diese Inhalte, und sie werden auch geladen (wie z.B. die Tikibar..), wenn sie auf einem Grundstück aus der Galerie drauf sind. Aber selbst wenn es damit was zu tun hätte, erklärt es nicht, warum 19 Objekte fehlen...die digitalen Inhalten hatten eigentlich nur die paar Objekte (bezogene Stühle und Tische, Ballons und die Tikibar, sonst nur Klammotten und neue Partys/Rezepte und so.
Zumal dieses Grundstück mit den fehlenden Objekten definitiv weder die Tikibar noch diese Stühle/Tische im Originalzustand hatte, weil da eine andere Bar stand und auch die Stühle/Tische alle vollzählig sind und nen ganz anderen Stil haben...)
 
Genau das ist mir bei meinem Vegetarier auch aufgefallen vor ein paar Tagen, ich dachte schon ich hätte mich beim kochen verklickt.
Ich vermute es ist verbuggt.

Ich habe das jetzt auch bei meinem Vegetarier. Was können die denn noch essen?
 
Ich habe zwei Savegame Ordner mit jeweils einem Spielstand der nach der Installation des Spiels erstellt wurde. Erkennt das Spiel die Daten vom USB Stick, aus einer anderen Installation, als neuen Spielstand oder will es den Spielstand als den selben betrachten?
 
Hallo, Community!

Ich weiß, ich habe das irgendwann schon einmal gefragt und auch Antwort bekommen, finde den Thread dazu aber nicht mehr. Ich hab meinen "Die Sims 4" Ordner nochmal neu erstellen lassen, nachdem es ein paar Probleme gab. Die sind nun behoben, aber jetzt werden mit sowohl im CAS als auch im Bau/Kaufmodus natürlich wieder sämtliche Kleidungsstücke, Haare, Gegenstände, die nicht vom Basisspiel sind als "Neu" angezeigt und haben diesen goldenen "Ich bin neu, klick mich"-Stern.
Um den wegzubekommen, könnte ich mich ja nun durch alle durchklicken ... aber das ist bei all den Addons und Packs inzwischen recht mühsam. Es gab einen Trick, um das als "angeschaut" zu markieren. Irgendeine schnelle Wert-Umsetzung in irgendeiner Datei, aber ich weiß nicht mehr, welche.

Kann jemand helfen? Danke im voraus :)
 
Doppelklick auf den Kategoriebutton. Funktioniert bei mir nur im Kaufkatalog sortiert nach Raum nicht. Im CAS musst du auf die Unterkategorie Buttons klicken. Es werden aber nur die Objekte demarkiert, die gerade mit den gewählten Filtern angezeigt werden. Also vielleicht einmal Filter wie männlich und weiblich entfernen.
 
Ich habe ein kleines Problem im Baumodus und hoffe, dass jemand von Euch Rat weiß.

Und zwar sprint mein Cursor immer an einen bestimmten Punkt im Haus, wenn ich einen Gegenstand mit 9 nach oben verschieben will. Das ist total nervig. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich verschiedene Tastenkombinationen ausprobiert habe, von denen ich gelesen hatte. Genauser gesagt F5 und Shift + C bzw. Alt + C.

Weiß jemand wie ich das ändern kann? Ich bin für jeden Rat dankbar.
 
Gibt es eigentlich einen Mod, dass das Lehren/Lernen von " Bitte und Dank-Sagen" sowie "entschuldigen" schneller geht? Das dauert ja Ewigkeiten!!!! :)
 
Ich habe ein kleines Problem im Baumodus und hoffe, dass jemand von Euch Rat weiß.

Und zwar sprint mein Cursor immer an einen bestimmten Punkt im Haus, wenn ich einen Gegenstand mit 9 nach oben verschieben will. Das ist total nervig. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich verschiedene Tastenkombinationen ausprobiert habe, von denen ich gelesen hatte. Genauser gesagt F5 und Shift + C bzw. Alt + C.

Weiß jemand wie ich das ändern kann? Ich bin für jeden Rat dankbar.

Springt nur der Cursor oder auch das Objekt? Wenn du bei Wänden zum Beispiel oder über "surfaces" Objekte verschieben willst, klappt das nicht immer. Das Objekt sucht sich dann automatisch die Oberfläche :)
 
Auch das Objekt. Habe jetzt festgestellt, wenn ich das mit Str + 9 hochschiebe, springt das Objekt nicht mehr... sehr seltsam. :confused:
 
Malerkarriere

Ähm.....Hab gerade das erste mal gesehen, dass man einen Agenten einstellen kann...was genau macht der dann? :eek:
 
Danke :) aber da steht auch nur, dass es möglich ist, Agenten einzustellen, aber was da dann genau da abläuft , weiß das jemand? Kommt dann ein Sim und malt Bilder Oder wie?
 
Hallo ihr, meine Frage wäre, wie kann ich einen süßen Spielpark für Haustiere und Kinder (Kleinkinder) gestalten oder kann man mit Kleinkindern überhaupt in den Park? Meine Sims machen ihre Ausflüge nur am Wochenende und wie geht das, dass man überall Urlaub machen kann, in jeder Nachbarschaft?
 
Hallo ihr, meine Frage wäre, wie kann ich einen süßen Spielpark für Haustiere und Kinder (Kleinkinder) gestalten oder kann man mit Kleinkindern überhaupt in den Park?
Selbstverständlich kann man mit Kleinkindern in den Park.
Um einen Park zu bauen bzw. umzugestalten, nutzt du einfach einen bereits vorhandenen oder ein leeres Grundstück und gehst in den Baumodus. Ggf. links oben als Grundstücksart "Park" einstellen, falls dies noch nicht geschehen ist.
Im Baumodus kannst du dann filtern, z.B. nach Kinderspielsachen oder nach Addons und kannst so alle Objekte für Kleinkinder und Tiere (und noch viele mehr) ausfindig machen, die du in deinem Park aufstellen willst.

Und falls du selbst nicht im Bauen begabt bist, kannst du in der Galerie nach passenden Grundstücken suchen.


Meine Sims machen ihre Ausflüge nur am Wochenende und wie geht das, dass man überall Urlaub machen kann, in jeder Nachbarschaft?
Also offiziell kann man nur - dank Outdoorleben - in diesem Wald Urlaub machen. Aber du kannst ja einfach die Urlaubstage deiner Sims nutzen und in einer anderen Nb Zeit verbringen. Mit diesem "Stets Willkommen"-Merkmal könntest du am Zielort eine Art Herberge (Wohngrundstück) bauen, auf dem ein Sim lebt und welches genügend Betten hat und dann so einen Urlaub über mehrere Tage simulieren. Deine Sims können dann dort übernachten/Essen und müssen dafür nicht nachhause.

Wobei es vielleicht auch Mods gibt. Aber da ich eine "richtige" Urlaubsfunktion für andere Nbs nicht brauche, habe ich mich damit nie auseinander gesetzt...
 
Hallo ihr, meine Frage wäre, wie kann ich einen süßen Spielpark für Haustiere und Kinder (Kleinkinder) gestalten oder kann man mit Kleinkindern überhaupt in den Park? Meine Sims machen ihre Ausflüge nur am Wochenende und wie geht das, dass man überall Urlaub machen kann, in jeder Nachbarschaft?

Ich hab mir auch einen schönen Kleinkinderpark aus der Galerie geladen und den so umgebaut, dass er für Sims jeden Alters und auch Haustiere geeignet ist. Entsprechende Grundstücksmerkmale und da ist auch gut Betrieb.

Edit: für "Urlaub" habe ich früher schon mal ein Allgemein-Grundstück genutzt. Da war man dann auch eigentlich alleine. Wie das jetzt ist mit der Änderung weiß ich nicht. Meistens setze ich da etwas Hotel, oder Resort-mässiges drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sim Tochter ( Kind ) chattet am Computer mit ihrer Freundin,wenn ich dann aber noch mal auf sie klicke steht das sie im Forum für Kinder chattet,war das schon immer so oder ist das ein Bug ?
 
Hallo ihr, meine Frage wäre, wie kann ich einen süßen Spielpark für Haustiere und Kinder (Kleinkinder) gestalten oder kann man mit Kleinkindern überhaupt in den Park? Meine Sims machen ihre Ausflüge nur am Wochenende und wie geht das, dass man überall Urlaub machen kann, in jeder Nachbarschaft?
ich hab jetzt grade ein hotel für meine sims gebaut, als park eingestellt, eigentlich wie ein resort mit verschiedenen zimmern wo die sims wohnen können, genauso gut reicht aber auch ein park mit zelten, toiletten, duschen und kochstelle/ grillplatz...da kannst du dann deinen urlaub oder wochenende verbringen oder auch einfach deine sims von da aus zur arbeit schicken...noch einfacher ist, du hast ein zelt im gepäck, das kannst du aufstellen wo du willst...theoretisch auch in der großstadt auf einem der öffentlichen plätze...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Guten Morgen :hallo:,
meine nach Vorlage gemalten Bilder sind total verpixelt,
Ich hab bisher wenig bis gar nicht nach Vorlage gemalt, aber bei der schönen Aussicht in BB.
Woran könnte das eurer meinung nach liegen?
Ein Großer Dank geht an Birksche, wegen dem Tip für die Foto´s in einem anderen Thread.




 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Nunja für mich siehts einfach nur verpixelt aus, würde ich ja lieber die Fotos aufhängen,
wenn die nicht so klein wären.:naja:
Aber danke dir.:)
 


Habt ihr diese Meldung schon mal gehabt? Ist für mich ganz neu, sie kam gestern plötzlich für alle Verstorbenen meiner gespielten Sims, und zwar mehrfach pro Person :confused:. Ich vermute, dass die Geister dann demnächst gelöscht werden vom Spiel?
 
Habt ihr diese Meldung schon mal gehabt? Ist für mich ganz neu, sie kam gestern plötzlich für alle Verstorbenen meiner gespielten Sims, und zwar mehrfach pro Person :confused:. Ich vermute, dass die Geister dann demnächst gelöscht werden vom Spiel?
Das habe ich auch noch nicht gesehen. Aber ich interpretiere das genauso wie du. Vielleicht kam das mit dem letzten Update, damit du als Spieler die Wahl hast,ob du deine Lieblingsgeister im Spiel behalten willst...?
 
  • Danke
Reaktionen: simantha79924
Nunja für mich siehts einfach nur verpixelt aus, würde ich ja lieber die Fotos aufhängen,
wenn die nicht so klein wären.:naja:
Aber danke dir.:)

Hallo

Ich hänge immer nur Fotos auf, nie selbstgemalte Bilder. Was die zu kleine Größe der Bilder anbelangt, wenn man den teuersten Fotoapparat nimmt, gibt es 3 verschiedene Größen zur Auswahl. Wenn das immer noch zu klein ist, da kann man den Vergrößerungscheat nehmen. Den benutze ich oft für größere Bilder. Da habe ich z.B. in meiner Vampirfamilie ein Bild so weit vergrößert, das es ca. die Größe eines großen selbstgemalten Bildes, hat. Das Bild ist immer noch scharf (jedenfalls in meinen Augen) und nicht durch diese Vergrößerung unscharf geworden.

Aber nun habe ich doch mal auch eine Frage zu diesen Vergrößerungscheat oder eher zum verkleinern der Objekte, was man ja jetzt auch kann.
Funktionieren die Objekte wenn ich sie mit dem cheat verkleinert habe denn auch trotzdem richtig?
Also z.B. das große Puppenhaus, was mir immer viel zu groß ist (hauptsächlich Platzmangel). Wenn ich das jetzt mit dem cheat verkleinern würde, können die Kinder da trotzdem dran spielen? Oder dieses auch ziemlich unpraktisch, große Observatorium, können die Sims das nach der Verkleinerung trotzdem noch benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
Aber nun habe ich doch mal auch eine Frage zu diesen Vergrößerungscheat oder eher zum verkleinern der Objekte, was man ja jetzt auch kann.
Funktionieren die Objekte wenn ich sie mit dem cheat verkleinert habe denn auch trotzdem richtig?
Also z.B. das große Puppenhaus, was mir immer viel zu groß ist (hauptsächlich Platzmangel). Wenn ich das jetzt mit dem cheat verkleinern würde, können die Kinder da trotzdem dran spielen? Oder dieses auch ziemlich unpraktisch, große Observatorium, können die Sims das nach der Verkleinerung trotzdem noch benutzen?

Also alles verkleinern macht keinen Sinn. Beispiel Bett, das geht, aber der Sim passt dann da halt nicht mehr rein. Wenn du ne Beistelltisch verkleinerst, hängt die Deko dann in der Luft. Bei manchen Sachen bleibt auch der Schatten in Originalgröße.
Du kannst es ja einfach testen, und wenn es nicht funktioniert machst du es rückgängig. Mit dem Puppenhaus könnte ja sogar noch funktionieren, da die Kinder nur "daran" spielen und nicht "darin".
Beim Observatorium denke ich wird es nicht gehen, da die Simse ja hinein gehen. Die werden ja nicht mit kleiner.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Die Sachen funzen noch, aber die Animationen sind halt eventuell nicht mehr passend.

Derzeit haben ja ganz viele Spaß daran, Whirlpools und Betten zu verkleinern, um zu sehen, wie die Animationen beim techteln ausschauen, die man sonst nicht sieht.

Dabei kommt halt nur Animationenmatsche bei rum und nix vernünftiges. Aber funzen tut es.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das habe ich auch noch nicht gesehen. Aber ich interpretiere das genauso wie du. Vielleicht kam das mit dem letzten Update, damit du als Spieler die Wahl hast,ob du deine Lieblingsgeister im Spiel behalten willst...?

Das ist eine neue Funktionalität, die mit dem neuen Culling zusammenhängt. Neu entstandene Geister sind erst einmal vom Culling ausgenommen (auch wenn sie, da kein geschütztes Haushaltsmitglied) theoretisch zu den löschbaren Sims gehören. Dieser Schutz ist diese Verbindung ins Jenseits, und endet nach einiger Zeit (ich glaube, mehrere Tage). Man kann die Frist aber zurücksetzen, indem man einen Sim zur Urne schickt und die Verbindung zum Jenseits stärkt. Dann kann Opa noch eine Weile ungecullt durchs Haus spuken.
 
Kommt ihr auch grad nicht in die Galerie? Ich kriege immer die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen sei, obwohl ich (offensichtlich) Internet habe. Gestern und vorhin hat es noch funktioniert, aber seit ein paar Stunden lässt er mich nicht mehr rein.


EDIT:
Jetzt habe ich im Spiel die Meldung erhalten, dass die Online-Dienste zu Wartungszwecken abgeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich die Theken so hin?


Die waren in einem Haus so.

Außerdem würde ich gern wissen, wie man diese Theken so übereinander stapeln kann, dass man eine halbe Theke an der obersten Seite der Wand bekommt. Und wie kann ich die Höhe der Theken ändern? Mit Strg +9 geht es ja nur höher.
 
Du musst Rechts unten "Automatische Theken" ausschalten, dann hast verschiedene optionen,
wenn auf Farbauswahl dann links auf´s Werkzeug gehst .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nicole1986
Danke! Ich spiele seit Jahren Sims 4 und hab jetzt erst diese Funktion entdeckt :eek:
Hatte die automatischen Theken immer aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten