Sim heult wegen jeder Dusche

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Erst hatte ich meinem Sim dieses -all in one- Badezimmer gekauft. Aber jedesmal, wenn er vom Duschen rauskam, ging er 3 Schritte zurück, guckte die Dusche an und heulte wie blöde...wollte damit wohl sagen, dass der die Dusche Mist findet.
Ok, ich kaufte ihm das andere -all in one- Badezimmer, aber auch da dasselbe.
Dann kaufte ich alle Duschen durch....er heult immer die Dusche an, wenn er fertig ist mit Waschen.
Dann baute ich ein neues Bad, aber auch da ist es so.

Kennt jemand den Effekt und woran liegt das? :ciao:
 
Im Laufe der Spielnacht habe ich die Ursache herausbekommen.
Falls das auch mal jemand von Euch haben sollte:

Das passiert, wenn der Sim als Eigenschaft -wasserscheu- hat.
Der freut sich zwar erst, wenn man ihm eine neue Dusche kauft und jubelt davor, duscht sich auch freiwillig, aber danach heult er jämmerlich darum, weil er in der Dusche war.

Irgendwann kam ich dann darauf: wasserscheu!

Es lag also nicht am Gerät sondern am Sim. :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
@IwanttobeSim: Hey, wie wäre es, wenn Du all Deine Feststellungen mal in einem Thread zusammenfasst? Sind ja doch - auch für langjährige
"Die Sims³" Spieler tw. interessante neue Features.

VG :hallo:
 
@IwanttobeSim: Hey, wie wäre es, wenn Du all Deine Feststellungen mal in einem Thread zusammenfasst? Sind ja doch - auch für langjährige
"Die Sims³" Spieler tw. interessante neue Features.

VG :hallo:
 
Soll ich dann jetzt alles zusammensuchen und einen Faden eröffnen der heißt:

Sims 3 Forschungsergebnisse von Iwanttobesim! :lol:
 
Ach nochwas:

Die super Funktion vom Nachbau kennt Ihr auch, oder noch nicht?

Damit kann man fast jeden Gegenstand, Elixiere, Erntefrüchte und sonstiges so oft verdoppeln, wie man will.

Wenn man z.B. ein Elixier gebraut hat, aber 10 davon will, baut man es 10 mal nach. Das geht so:

Auf Kaufmodus gehen, Steuerung und Shift gleichzeitig drücken und dann mit der Maus auf den Gegenstand klicken, der nachgebaut werden soll. Dann öffnet sich ein Menü, wo auch die Option -Nachbau- mit dabei ist. Da kann draufklicken und schwupp, ihr habt das Teil nochmal.

Und das beste: bei Möbelstücken und allem, was Geld kostet, kostet das nachgebaute Teil nichts. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986
Soll ich dann jetzt alles zusammensuchen und einen Faden eröffnen der heißt:

Sims 3 Forschungsergebnisse von Iwanttobesim! :lol:

Ganz genau :lol:

Ach nochwas:

Die super Funktion vom Nachbau kennt Ihr auch, oder noch nicht?

Damit kann man fast jeden Gegenstand, Elixiere, Erntefrüchte und sonstiges so oft verdoppeln, wie man will.

Wenn man z.B. ein Elixier gebraut hat, aber 10 davon will, baut man es 10 mal nach. Das geht so:

Auf Kaufmodus gehen, Steuerung und Shift gleichzeitig drücken und dann mit der Maus auf den Gegenstand klicken, der nachgebaut werden soll. Dann öffnet sich ein Menü, wo auch die Option -Nachbau- mit dabei ist. Da kann draufklicken und schwupp, ihr habt das Teil nochmal.

Und das beste: bei Möbelstücken und allem, was Geld kostet, kostet das nachgebaute Teil nichts. :up:

Siehste, Du fängst ja schon an :scream::lol::lol::lol:

VG :hallo:
 
Ja, aber ich müßte ja erstmal einen neuen Thread aufmachen und dann alles hier zusammensuchen, wo ich meine Entdeckungen hinterlassen habe und in den neuen Faden kopieren, damit alles zusammen ist. Weiß nicht, ob der Admin das so gut findet, weil es dann doppelt ist. :read:
 
Sind doch gerade mal 660 Beiträge von Dir, die du durchsuchen müßtest =)
Und wenn ein Mega-Thread "Iwanttobesim-Entdeckungen" entstünde, könnten die kleineren Threads ja wegfallen.
Wäre doch insgesamt übersichtlicher oder nicht?

VG :hallo:
 
Ja stimmt. Im nächsten Moment der Fitness werde ich das dann mal in Angriff nehmen.
Und die fitten Momente sind in einer Notunterkunft selten. Schlaf, was ist das? :Oo: Hier ist es mittlerweile wie im Ghetto.

Wenn ich Sim wäre, kein Problem alles...da hätte ich mir längst mal eben irgendwo ein Häuschen hochgezogen. Ist ja in 10 Minuten fertig. Keine Kohle? Ha....was solls.....motherlode! :cool:

Solls ein Palast werden? familyfunds....geht schneller. Falls das nicht hinhaut, dann freeRealEstate und welcome in der neuen Wohnung! :love:
 
Ja stimmt. Im nächsten Moment der Fitness werde ich das dann mal in Angriff nehmen.
Und die fitten Momente sind in einer Notunterkunft selten. Schlaf, was ist das? :Oo: Hier ist es mittlerweile wie im Ghetto.

Wenn ich Sim wäre, kein Problem alles...da hätte ich mir längst mal eben irgendwo ein Häuschen hochgezogen. Ist ja in 10 Minuten fertig. Keine Kohle? Ha....was solls.....motherlode! :cool:

Solls ein Palast werden? familyfunds....geht schneller. Falls das nicht hinhaut, dann freeRealEstate und welcome in der neuen Wohnung! :love:

Wieso Notunterkunft?
Lass Dich in jedem Fall nicht unterkriegen.

VG :hallo:
 
Ich hatte im Rahmen einer Wohnungssuche nach Kündigung der alten Wohnung nicht schnell genug eine neue gefunden und bin somit, weil ich die alte Wohnung trotzdem räumen mußte in einer Notunterkunft gelandet. Ziemlich laut hier und alles. Das meiste sind nicht vermittelbare Großfamilien und Sozialfälle. Am Obergeschoß ist so ein Balkonrundweg, der einmal um den ganzen Block geht....das ist jetzt die Rennbahn der Kinder geworden...."hört sich echt gut an". :naja::Oo:
 
Ich hatte im Rahmen einer Wohnungssuche nach Kündigung der alten Wohnung nicht schnell genug eine neue gefunden und bin somit, weil ich die alte Wohnung trotzdem räumen mußte in einer Notunterkunft gelandet. Ziemlich laut hier und alles. Das meiste sind nicht vermittelbare Großfamilien und Sozialfälle. Am Obergeschoß ist so ein Balkonrundweg, der einmal um den ganzen Block geht....das ist jetzt die Rennbahn der Kinder geworden...."hört sich echt gut an". :naja::Oo:

Und Aussichten auf was Anderes?

VG :hallo:
 
Im Moment leider nicht. Keine Angebote, die ein schöneres Wohnen versprechen würden. :(
Man lebt hier gefährlich, letzte Tage wieder 12 Feuerwehrfahrzeuge, die 2 Stunden lang in der Nacht einen Brand gelöscht haben. Die kokeln hier ewig....rechts von mir, 3 Buden weiter wohnt noch so einer....man könnte hier verzweifeln, echt.
Aber, wir sind offtopic.

Daher noch was Simlisches:

Sollte sowas im Simsland passieren, einfach den AKC Cheat eingeben, auf den RaudiSim klicken und auf -löschen- gehen. Schwupp, weg. Der taucht dann auch beim Neustart nicht mehr mit auf.

Aber das wußten jetzt warscheinlich eh schon alle. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist mutig, eine Wohnung vorher zu kündigen, ja es kann gut gehen...
Ist es eine größere Stadt wo du wohnst, oder bei Freunden zwischendurch ?!
Wo sind deine ganzen Möbel aktuell?
Ich drücke dir die Daumen, das du bald was findest.

Ja, ich dachte auch, ich packe es. Hatte ja 3 Monate Zeit. Aber dann noch der Lärm, die dauerhafte Übernächtigung, da ich wegen den Nachtaktiven nie schlafen konnte, dann noch das Überangebot an Mietern, ....die Vermieter warteten ja nicht gerade auf mich...machten die Sache so, dass die 3 Monate zuckzuck herum waren.

Meine Möbel hatte ich zunächst eingelagert. Aber dann wurde mir das zu teuer und ich ließ alles entsorgen. 3 Möbelstücke verwahrte ich und nahm sie mit in die Notunterkunft, was ausnahmsweise erlaubt wurde, denn normalerweise darf hier kein Fremdmobilar mit hinein.
Es ist hier eine Notunterkunft mit vielen Menschen aller Nationalitäten. Es sieht aus wie eine Knastzelle. %)
Und jeder hat hier so eine Zelle,...alle nebeneinander, übereinander und hintereinander. Derzeit viele, viele kleine Kinder, die auf den Balkonwegen Ball spielen....bumm bumm bumm bumm..... %) .....
Ja, die Stadt ist etwas größer. Ich kann froh sein, dass es hier sowas gibt. Ganz ohne hatte ich 2 Wochen und das ist verdammt hart. Die echten Obdachlosen haben seitdem meine Anerkennung. Ich hatte noch Glück, es war Sommer.

So, gleich mal meine Sims wieder anwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten