Simforum Plauderecke im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz schön warm.

Beim Spazierengehen taten mir so einige Bäume leid, sind sie doch am Klimawandel erkrankt und stehen im Sterben. Nicht gerade wenige sind auch bereits Leiche. :(

Es gibt Leute, die kennen keine Gnade - auch nicht gegen sich selbst :D
Wenn es nach unseren Verkehrsminister geht, werden die aber alle begnadigt. Ich hoffe wirklich, dass der Polizei-Wagen auf meinem Weg in die Reha auch eine Kamera am laufen hatte. Rettungsgasse hätte eigentlich vorhanden sein müssen, weil die beiden linken Spuren waren seit dem Autobahnkreuz mittels Lichtzeichenanlage gesperrt. An dem Autobahnkreuz standen sie auf der Standspur und standen hinter der Leitplanke zum Verkehr beobachten. Jeder der es in den vier Kilometern nicht geschafft hat die beiden linken Spuren nicht zu befahren, hat einen qualifizierten Rotlichtverstoß begangen, zwei Punkte, drei Monate Fahrverbot und viel zu geringe Geldstrafe.
 
Einen schönen Sonntag!

So, zurück von meiner Radtour.
Auf einer schmalen Straße kann man einen Radfahrer sicherlich überholen. Aber nicht bei Gegenverkehr. Und richtig doof ist es, wenn der Gegenverkehr Vollbremsung machen muss und das auch noch die Polizei ist. :D
Die haben sofort gewendet und sind hinterher. Wird bestimmt lustig. :cool:=)


Selbst schuld sag ich mal :rolleyes:
 
@Susa56: Ja, auf die Schwägerin kann ich getrost pfeifen, aber wenn ich irgendwas von LEGO besorge, ist das evtl. unglücklich, wenn mein Neffe das betreffende Set schon hat. Und ich will für sowas nicht immer erst meinen Bruder interviewen...

@Spocky: So muss das sein, endlich tut die Polizei mal das richtige. Die bräuchte man öfter, wenn man mal wieder rechts überholt wird, einem Drängler an der Stoßstange kleben, obwohl man schon etwas schneller als die Höchstgeschwindigkeit unterwegs ist und ähnliche Scherze.

@dagobert: Toll, dass es bei Dir mit den Enkeln viel unkomplizierter ist. Und klar, wenn der Papa Geburtstag hat, muss Sohnemann natürlich fleißig mithelfen beim Auspacken. ;)


Meinereiner war - wie sollte es auch anders sein - wieder im Garten beschäftigt; ich habe den gestern freigelegten Haussockel verputzt und all die riesigen Löcher ausgemauert, so dass die Wände jetzt hoffentlich wieder stabil sind und keine Feuchtigkeit mehr eindringen kann. Morgen bringt mein Vater den Bauschutt zum Steinbruch und holt eine Ladung Recycling-Schotter, dann kann ich die Gräben wieder zuschütten.
 
Hallo zusammen,

die 2. Bundesliga-Konfernez wear wesentlich spannender als die der ersten, leider war ich mit den Ergebnissen wieder nicht so ganz zufrieden.
@Susa56: Ja, auf die Schwägerin kann ich getrost pfeifen, aber wenn ich irgendwas von LEGO besorge, ist das evtl. unglücklich, wenn mein Neffe das betreffende Set schon hat. Und ich will für sowas nicht immer erst meinen Bruder interviewen...
Das wird aber mit der Zeit einfacher, wenn sie älter werden, kannst du ja mal ganz gezielt nach Wünschen fragen und das dann besorgen, es muss ja später nicht mehr unbedingt eine Überraschung sein. Oder du schenkst mal ganz was anderes als Lego.
Ich hab immer viele Bücher geschenkt, die ich meinen Jungs vorgelesen hab als sie klein waren und auch heute schenke ich noch gern Bücher, wenn gewünscht, wenn wunderts bei mir Leseratte, ich such auch total gern Bücher für andere aus:)Dem jüngeren hab ich meine Leseleidenschaft auf alle Fälle vererbt. Gesellschaftsspiele waren auch immer recht beliebt in unserer Familie und Dinosaurierfiguren+Matchboxautos, die hat vorallem der ältere geliebt, davon konnte es nie genug geben. Die hab ich heute noch alle auf dem Speicher, falls sich mal Enkelkinder einstellen sollten und die dann auf Besuch kommen.

Wir haben heute eine Einladung zum Grillen zu den zukünftigen Schwiegereltern unsereres Sohnes bekommen. Freu ich mich schon, wir werden eine große Schüssel Salat, selbstgemachte Grillsauce und ein bisschen Fleisch beisteuern.

Ich hab heut mal ausgespannt und gar nichts getan. Ab Mittwoch bricht mein Mann jetzt endgültig zu seiner 4 tägigen Radltour auf, das Wetter soll gut werden.
 
Hallo zusammen,

@Hummel, ja wir haben einen Sky Receiver, allerdings haben wir nur die Sportprogramme genommen. Sollte jetzt in Zukunft auch die CL nicht mehr von Sky übertragen werden, werden wir unser Abo zum nächsten Termin kündigen und dann auf ein gutes Angebot von Sky nur noch für die Bundesligaspiele warten. Mal schauen, was sie uns dann vorschlagen, den allgemeinen Sportsender brauchen wir dann ja nicht mehr, wenn weder CL noch EL von ihnen übertragen werden.
Wir schalten das Publkum nicht dazu bei Übertragungen, irgendwie passt die eingespielte Geräuschkulisse mit dem Geschehen des laufenden Spiels nicht so ganz zusammen. Und ich geniesse es richtig, dass ich endlich die Kommentatoren richtig verstehen kann, die werden ja sonst eigentlich immer von den Geräuschen im Stadion übertönt. Versteh nie wieso Sky das nicht hinbekommt mit der modernen Technik, dass man die Kommentatoren ordentlich versteht.
Hauptsache es wird im Hintergrund gegrölt und getrötet:D
Ich habe keinen SKY Receiver, kann den Ton aber trotzdem zuschalten. Diese Woche werde ich erst mal kündigen. Ich zahle sehr viel im Monat, gucke nur CL und Bundesliga und warte mal ab, was die mir anbieten. Ich bin seit Jahrzehnten dabei und jeder Neukunde zahlt nur die Hälfte. Kein Treuebonus, kein nix. Das erbost mich.:polter:

Mein Fußbus leistet mir gute Dienste :nick:
Uni ist nicht weit weg, da kann ich hinlaufen. Zum Supermarkt bringen mich die Öffis oder mein Mitbewohner =)
Haben eh ein Semesterticket im Semesterbeitrag mit drin, können "kostenlos" in Niedersachsen Regionalbahn fahren und im Raum Braunschweig den Nahverkehr nutzen.
Es scheint, dass du es ganz gut getroffen hast:up:

Wenn schon, dann Firma :D
So sehr hänge ich am Fußball ohnehin nicht, besser gesagt: Egal :nick:
Ich fand das damals ganz witzig, wie sie 2014 mit 'ner Blechdose Kleingeld zum ersten Mal aufgestiegen sind, aber da ist nix nachgekommen:
Das mit der Firma war ich nicht:nonono::nonono:
Ich fand die Paderborner damals ganz gut, am Anfang
Nützt nichts,da Bill Gates uns allen einen Chip einpflanzen lässt !
Die Aluhüte glauben das wirklich !
Ich schwöre auf Aluhüte, sehr schick:up:
Heut abend wird gegrillt, mein Horrortag der Woche, ganz klar! Zumal mein Mann irgend so eine neue kleine Induktionsplatte ausprobieren will fürs Grillgemüse. Er immer mir seinen technischen Küchengeräten.:polter:

Euch einen schönen Tag!
Dein Mann hat mein vollstes Verständnis:up:

Fragt nicht, ich brauch so ein Teil ja nicht. Ich werfe mein Gemüse einfach auf so eine Aluschale und die kommt dann auf den Grill. Mein Mann braucht immer irgendwas neues.
Dir ist bekannt, wenn du Gemüse oder Fleisch + Salz/Säure dazu gibst, das du das Aluminium ablöst/mit isst? Wir haben das einige Male getestet. Es funktioniert
Jupp alle noch munter Eddie muß zwar täglich ne Tablette fürs Herz schlucken (Blutdrucksenker mit Entwässerung) aber das macht er ganz brav und Wilma darf nur noch Struvitsteinfutter fressen, was aber auch gut funktioniert, weil sie als "spezielles" Tier ja einen merkwürdig kleinen Aktionsradius hat und somit nicht an das Futter der anderen rangeht. :lol:


Meine Mutti ist doch schon seit zwei Jahren alleine im Haus und wir sind uns alle einig, dass das auch noch so bleiben kann. :ohoh: :lol:


Aloha Ihrse da,
Trauerfeier und Beisetzung haben wir hinter uns gebracht, war nochmal hart, jetzt kann dann Ruhe einkehren.
Wie alt sind deine Katzen jetzt?
Ich hatte ganz vergessen, dass deine Mutter schon länger alleine ist.
Ich finde, nach der Trauerfeier kommt man erst zur Besinnung und kann in Ruhe trauern.

Susa56 schrieb:
Morgen ist die große Konferenz im Fußball, alle neun Paarungen zeitgleich. Ich freu mich wie verrückt. Und werd für Hummels Bremer ganz fest die Daumen drücken, die schaffen den Klassenerhalt noch, ganz bestimmt!:up:
Am liebsten hätte ich was in den TV geschmissen:polter: Meine Güte, nicht mal gegen Mainz gewonnen

Nach der Beerdigung meiner Mutter saß ich mit meinem Kind oben am Tisch und sie zitierte eine Zeile von
Glashaus - Haltet die Welt an "...merkt sie nicht, dass einer fehlt ...", da habe ich die Fassung verloren :argh:
Oha, das hätte mir auch die Socken ausgezogen
Einen schönen Sonntag!

So, zurück von meiner Radtour.
Auf einer schmalen Straße kann man einen Radfahrer sicherlich überholen. Aber nicht bei Gegenverkehr. Und richtig doof ist es, wenn der Gegenverkehr Vollbremsung machen muss und das auch noch die Polizei ist. :D
Die haben sofort gewendet und sind hinterher. Wird bestimmt lustig. :cool:=)
War der Weg sehr wackelig, vielleicht mit Huckeln? Dann kann auch mal das Hirn aussetzen:Oo:

Tach auch:hallo:
 
Diese Woche werde ich erst mal kündigen. Ich zahle sehr viel im Monat, gucke nur CL und Bundesliga und warte mal ab, was die mir anbieten. Ich bin seit Jahrzehnten dabei und jeder Neukunde zahlt nur die Hälfte. Kein Treuebonus, kein nix. Das erbost mich.:polter:

Dein Mann hat mein vollstes Verständnis:up:

Dir ist bekannt, wenn du Gemüse oder Fleisch + Salz/Säure dazu gibst, das du das Aluminium ablöst/mit isst? Wir haben das einige Male getestet. Es funktioniert

Am liebsten hätte ich was in den TV geschmissen:polter: Meine Güte, nicht mal gegen Mainz gewonnen
Hummel wir kündigen immer wenn unser Abo abläuft. Sonst zahlt man im Laufe der Zeit immer noch mehr für die gleiche Leistung im Gegensatz zu Neukunden. Da muss man nur Geduld haben, die rufen von Sky immer wieder an und jedesmal werden die Angebote, die sie einem offerieren, günstiger je näher das Kündigungsdatum rückt.
Wir zahlen im Moment so um die 41 Euro/Monat für Bundesliga und Sportsender.

Also ich muss sagen mein Mann hat einen guten Kauf getätigt mit der Induktionsplatte, hab ich umsonst geschimpft:schäm:, eine meiner Pfannen ging sehr gut und die gedünsteten Zwiebeln und das Gemüse sind echt lecker geworden, werden wir das nächste Mal wieder hernehmen.

Ich wusste nicht, dass sich das Alu ablöst, allerdings salze und würze ich das Gemüse darauf nicht, es kommt naturbelassen in die Aluschale. Aber nun haben wir ja eine gute Lösung und brauchen die Aluschalen nicht mehr, das Fleisch kommt sowieso einfach nur auf den Grill.

Die Bremer oh nein, es war nicht zum Anschauen, aber die Nürnberger erst in der 2. Liga, verlieren da 0:6, mein Mann war verzweifelt, er ist ja elterlicherseits ein halber Nürnberger, seine Mutter war Stuttgarterin, für ihn war das ein nervenzereibendes Spiel(sein Herz hängt dann neben Bayern München, natürlich, noch mehr an Nürnberg als an Stuttgart, danach kommen alle anderen bayerischen und schwäbischen Mannschaften.

Heut hab ich mich an meinen Wäscheberg gemacht, bin aber nicht ganz fertig geworden, nur zusammengelegt, nicht gebügelt, das kommt morgen.
Vorhin waren wir noch am Bahnhof, Fahrkarte für meinen Mann kaufen, zunächst fahren sie ja mit der Bahn wohin und radeln dann zurück Richtung Passau. Anschliessend waren wir noch in der Eisdiele, Wetter ist angenehm, um die 25 Grad, nicht sonnig, leicht windig, so mag ich es. Da halte ich es gut im Freien aus.

Einen schönen Wochenstart wünsch ich euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
war heut wieder in der innenstadt. hatte ein problem mit meinem ebook reader. gott sei dank hat mir der mitarbeiter im hugendubel helfen können. bei bahnfahrten find ich ja den sehr praktisch. und da wir ja die woche wieder mit dem zug zu den mäusen fahren, bin ich froh das der reader wieder geht.
buch hab ich keins gefunden. hat mich alles nicht so richtig überzeugt.
und dann hab ich gesehen das der disneystore in münchen wieder dicht macht. hat sich nicht lang gehalten. schade.:(
aber der laden ist relativ klein und dagoberts hatten sie auch extrem selten. "schnief"
 
Einen schönen Start in die Woche!

Beim Spazierengehen taten mir so einige Bäume leid, sind sie doch am Klimawandel erkrankt und stehen im Sterben. Nicht gerade wenige sind auch bereits Leiche. :(
Es gibt viele Gründe, warum Bäume absterben können.

Ich bin seit Jahrzehnten dabei und jeder Neukunde zahlt nur die Hälfte. Kein Treuebonus, kein nix. Das erbost mich.:polter:
Ja, das kenne ich auch auch von Mobilfunkanbietern. Kündigen und auf das Telefonat der Kundenrückgewinnung warten. Klappt manchmal mit der Folge günstiger Neuverträge.
Ausnahme ist mein derzeitiger Mobilfunkanbieter. Der hat mir rund 1/3 günstigeren Tarif angeboten mit mehr Traffic. Von sich aus. Ich habe etwa 30 Minuten nach dem berühmten Haken gesucht, so der Art gilt für 12 Monate und dann 50 Euro mehr oder so. Aber da war wirklich nix. :cool:

War der Weg sehr wackelig, vielleicht mit Huckeln? Dann kann auch mal das Hirn aussetzen:Oo:
:lol: Nee, die Straße ist in gutem Zustand, vielleicht lags am Wetter oder Corona.

Toll, ich bin heute etwas früher von Arbeit weg, weil ich noch eine Runde mit dem Rad drehen wollte. Und zu Hause merke ich, dass der Wohnungsschlüssel noch in der Dineststelle liegt. :scream: Also wieder zurück und nochmal nach Hause. Mit Schlüssel. :polter: Selber schuld.
 
was mir noch einfällt.
GR und ich kündigen auch immer die verträge (also sky, handys und ähnliches) auch immer zum ablauf und warten auf die angebote die dann da kommen.
 
Wie alt sind deine Katzen jetzt?
Ich hatte ganz vergessen, dass deine Mutter schon länger alleine ist.
Ich finde, nach der Trauerfeier kommt man erst zur Besinnung und kann in Ruhe trauern.
Wilma müßte 13 sein oder 14 :ohoh:, Felix ist 10, Eddie weiß ich gar nicht, 8, wann wart ihr denn hier :lol:, da war der knapp ein Jahr alt und Frieda wird auch schon 4. Glaub ich. :schäm:


Aloha Plödies,
8Wat diese Woche Nachtschicht, wir konntens gar nicht fassen %) und so wie es aussieht kann er bis Ende Juli durcharbeiten. Gut, das glaub ich erst wenn ichs sehe. :rolleyes:
 
Es gibt viele Gründe, warum Bäume absterben können.
Ich weiß, dass sind aber recht robuste junge Bäume die ein paar Jahre zum Anwachsen hatten aber jetzt nicht mit der Wasserknappheit im dritten Jahr in Folge klar kommen. Dort, wo bei viel Regen das Wasser steht, dort sind die Bäume OK, an den Stellen wo sich kein Wasser sammelt sterben sie ab.
Bei dem einen absterbenden Fichtenwald wird es wohl eher ein Schädling sein. Sind schließlich alle Bäume von betroffen und nicht nur einzelne.

@dago: Da hat der Disney-Store wohl sein Angebot nicht am Markt ausgerichtet. Mit mehr Dagoberts hätten sie viel Umsatz gemacht. =)

Was Vertragskündigungen angeht, hatte ich das Anfang des Jahres nicht durchgeführt, weil sich das nicht rechnete. Die Verträge für Neukunden sind zwar günstiger, da die aber dann nach einer gegebenen Laufzeit teurer werden als mein Bestandsvertrag war es im Endeffekt gar nicht günstiger sondern teurer. Ich kann dann im nächsten Jahr wieder schauen. Insbesondere die kostenlose Sim-karte im DSL-Vertrag muss ich dabei berücksichtigen. Die wäre nicht mehr drin und damit kommen die fast 10,-€ pro Monate noch oben drauf...
 
und dann hab ich gesehen das der disneystore in münchen wieder dicht macht. hat sich nicht lang gehalten. schade.:(
aber der laden ist relativ klein und dagoberts hatten sie auch extrem selten. "schnief"
da könnte auch Corona und die dadurch bedingte lange Schließzeit eine Rolle gespielt haben.

Unsere Nordseefiliale verkauft die Fischbrötchen nach der Neuöffnung mit wesentlich weniger Inhalt drin und im Stammlokal in unserem Stadttteil sind die Portionen auch wesentlich kleiner geworden, das Mittagsangebot um einen Euro teurer und der gute selbstgemachte Salat kommt jetzt aus dem Eimer, Fertigware. :polter: So gewinnt man seine Gäste nicht zurück nach Coronaschliessung.
 
Also habe gehört, das Tönnies Fleisch gerade besonders Günstig zu haben ist !
Auch Wurst von Wilke gibt zur Zeit im Sonderangebot,ab 1 Kilo gibt eine Flasche Corona Bier gratis dazu !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilma müßte 13 sein oder 14 :ohoh:, Felix ist 10, Eddie weiß ich gar nicht, 8, wann wart ihr denn hier :lol:, da war der knapp ein Jahr alt und Frieda wird auch schon 4. Glaub ich. :schäm:
grad nachgeguckt.

2013:eek: meine güte, ist das schon wieder so lang her.:eek:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Für euch gerade gesehen oder (Untertitel) Corona live :nick:

Vor einem bekannten Discounter, also da, wo es all die vielen Konserven und so weiter gibt:

Frau nimmt (nach dem Einkauf) eine Flasche mit Desinfektionsspray aus der Tasche, weil ? genau, sie will sich die Hände desinfizieren.

- Sie nimmt also sie die Flasche aus der Tasche (hähä, reimt sich)
- nimmt die Kappe ab und ----- steckt sie sich in den Mund :Oo: (klar, kann man ja nicht in die Tasche tun)
- sprüht sich die Hände damit ein, macht die Kappe wieder auf die Flasche und ----- steckt sie sich in den Mund :Oo:

Und da bin ich schnell gegangen, sonst hätte ich sie gefragt, ob sie bekloppt ist %)

Ich glaube, ich hatte Kontakt mit der zweiten Welle :D

-
Einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Ja, ich habe meine Wohnung auch schon 11 Jahre. Die Zeit die rennt und einige "Schäden" der PEies sind immer noch sichtbar. Aber die Anzahl der Lampen hat seit dem zugenommen. :D

Moin Moin,

ich und Termine. Erst zum Markt geradelt um Brot zu holen, dann weiter in die Stadt zur Behandlung, welche ich morgen habe. Solange wollte ich dann dort aber nicht warten. Etwas Frühsport ist auch nicht verkehrt. Wobei die nächsten Tage richtig nervig werden, Terminüberschneidungen etc. %)

Hedwig Mathilda: @frimi: Ich dachte immer, man sollte sich die Hände desinfizieren bevor man sie sich in den Mund steckt und nicht anders herum. :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hummel wir kündigen immer wenn unser Abo abläuft. Sonst zahlt man im Laufe der Zeit immer noch mehr für die gleiche Leistung im Gegensatz zu Neukunden. Da muss man nur Geduld haben, die rufen von Sky immer wieder an und jedesmal werden die Angebote, die sie einem offerieren, günstiger je näher das Kündigungsdatum rückt.
Wir zahlen im Moment so um die 41 Euro/Monat für Bundesliga und Sportsender.

Also ich muss sagen mein Mann hat einen guten Kauf getätigt mit der Induktionsplatte, hab ich umsonst geschimpft:schäm:, eine meiner Pfannen ging sehr gut und die gedünsteten Zwiebeln und das Gemüse sind echt lecker geworden, werden wir das nächste Mal wieder hernehmen.

Ich wusste nicht, dass sich das Alu ablöst, allerdings salze und würze ich das Gemüse darauf nicht, es kommt naturbelassen in die Aluschale. Aber nun haben wir ja eine gute Lösung und brauchen die Aluschalen nicht mehr, das Fleisch kommt sowieso einfach nur auf den Grill.

Die Bremer oh nein, es war nicht zum Anschauen, aber die Nürnberger erst in der 2. Liga, verlieren da 0:6, mein Mann war verzweifelt, er ist ja elterlicherseits ein halber Nürnberger, seine Mutter war Stuttgarterin, für ihn war das ein nervenzereibendes Spiel(sein Herz hängt dann neben Bayern München, natürlich, noch mehr an Nürnberg als an Stuttgart, danach kommen alle anderen bayerischen und schwäbischen Mannschaften.
Einen schönen Wochenstart wünsch ich euch!
SKY, ich zahle knapp über 70€ im Monat und habe nicht mal alle Sender dabei. Darum will ich das jetzt ändern. Meine Nichte hat meine Zugangsdaten für SKY Go, aber die Qualität ist nicht berauschend. Das kommt noch dazu.:down:

Ich habe auch so eine Induktionsplatte für draußen. Mir gefällt das gut, wenn ich alles um mich herum bedienen kann. Spart Rennerei und Zeit;)

Alufolie, wir haben das mal mit Schinken getestet. Ihn abgedeckt und nach 3 Tagen hat sich das Aluminium gelöst und war im Schinken. Mein Grill hat eine Abtropfschale aus Aluminium. Wenn dort der gewürzte Saft vom Grillen reinläuft, ist die Schale nach kurzer Zeit zerfressen und durchlöchert. Wenn Fleisch ruhen muss, wickel ich das jetzt immer in Backpapier und dann in Folie, damit sich die Wärme hält.

Bremen, nur noch ein Wunder kann helfen:zitter:

Ja, das kenne ich auch auch von Mobilfunkanbietern. Kündigen und auf das Telefonat der Kundenrückgewinnung warten. Klappt manchmal mit der Folge günstiger Neuverträge.
Ausnahme ist mein derzeitiger Mobilfunkanbieter. Der hat mir rund 1/3 günstigeren Tarif angeboten mit mehr Traffic. Von sich aus. Ich habe etwa 30 Minuten nach dem berühmten Haken gesucht, so der Art gilt für 12 Monate und dann 50 Euro mehr oder so. Aber da war wirklich nix. :cool:

:lol: Nee, die Straße ist in gutem Zustand, vielleicht lags am Wetter oder Corona.

Toll, ich bin heute etwas früher von Arbeit weg, weil ich noch eine Runde mit dem Rad drehen wollte. Und zu Hause merke ich, dass der Wohnungsschlüssel noch in der Dineststelle liegt. :scream: Also wieder zurück und nochmal nach Hause. Mit Schlüssel. :polter: Selber schuld.
Handyvertrag, das ist mein nächster Angriff
Dann tippe ich eher auf Corona.
Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen, oder in meinem momentanen Zustand, im Rollstuhl.
Vergesse ich etwas, werde ich sofort bestraft und muss hüpfen. Bett verlassen, mit Krücken zum Rollstuhl. :mad:

Wilma müßte 13 sein oder 14 :ohoh:, Felix ist 10, Eddie weiß ich gar nicht, 8, wann wart ihr denn hier :lol:, da war der knapp ein Jahr alt und Frieda wird auch schon 4. Glaub ich. :schäm:
Man, da waren ja alle noch ganz jung, als wir uns trafen:ohoh:
Also habe gehört, das Tönnies Fleisch gerade besonders Günstig zu haben ist !
Auch Wurst von Wilke gibt zur Zeit im Sonderangebot,ab 1 Kilo gibt eine Flasche Corona Bier gratis dazu !
:lol:

Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Für euch gerade gesehen oder (Untertitel) Corona live :nick:

Vor einem bekannten Discounter, also da, wo es all die vielen Konserven und so weiter gibt:

Frau nimmt (nach dem Einkauf) eine Flasche mit Desinfektionsspray aus der Tasche, weil ? genau, sie will sich die Hände desinfizieren.

- Sie nimmt also sie die Flasche aus der Tasche (hähä, reimt sich)
- nimmt die Kappe ab und ----- steckt sie sich in den Mund :Oo: (klar, kann man ja nicht in die Tasche tun)
- sprüht sich die Hände damit ein, macht die Kappe wieder auf die Flasche und ----- steckt sie sich in den Mund :Oo:

Und da bin ich schnell gegangen, sonst hätte ich sie gefragt, ob sie bekloppt ist %)

Ich glaube, ich hatte Kontakt mit der zweiten Welle :D

-
Einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
Auweija, Corona soll ja auch auf den Kopf gehen

Wenn meine Tochter sagt, sie hat eine Idee, möchte ich am liebsten Koffer packen und auf eine Insel fahren:Oo:
Sie hat mir einen Kochkurs bei Harald Wohlfahrt geschenkt. Ich hätte ja jetzt viel Zeit und könnte mich den schönen Dingen widmen. Wenn ich dann wieder laufen kann, soll ich die Gerichte nachkochen. Die brennt doch, oder?:scream:

Tach:hallo:
 
Ich habe mich eben weg geschmissen. Die Badeanstalt vor meiner Terasse ist wieder häufig in Betrieb, wenn die ganzen Spatzen im Sand baden. Das ist ganz schön am Stauben und als er dann wegflog war ich nur noch am Lachen, hat er doch im Flug eine ziemliche Staubwolke hinter sich her gezogen. :lol:

Bremen, nur noch ein Wunder kann helfen:zitter:
In der nächsten Saison spielt dann Werder gegen die Eintracht. :D

Man, da waren ja alle noch ganz jung, als wir uns trafen:ohoh:
Wir sind doch immer noch ganz jung. Die 100 Jahre haben wir doch noch nicht erreicht. :glory:

Sie hat mir einen Kochkurs bei Harald Wohlfahrt geschenkt. Ich hätte ja jetzt viel Zeit und könnte mich den schönen Dingen widmen. Wenn ich dann wieder laufen kann, soll ich die Gerichte nachkochen. Die brennt doch, oder?:scream:
:Oo: Du solltest in nächster Zeit nur Sachen kochen, die sie definitiv nicht mag. :D
 
@frimi: Ich dachte immer, man sollte sich die Hände desinfizieren bevor man sie sich in den Mund steckt und nicht anders herum. :nonono:
Nicht die Hände - die Kappe der Desinfektionsflasche - einmal mit und einmal ohne Flasche dran %)

...Wenn meine Tochter sagt, sie hat eine Idee, möchte ich am liebsten Koffer packen und auf eine Insel fahren:Oo: ...
Bei dir sind doch genug Inseln, such dir eine aus =)
 
Nicht die Hände - die Kappe der Desinfektionsflasche - einmal mit und einmal ohne Flasche dran %)
Im Endeffekt meinte ich dies auch. Das ist so wie beim Rehasport. Nach jedem Training ist das Gerät zu desinfizieren, dafür fasst dann jeder die Sprühflasche an. :naja: Allerdings sind auch vorher die Hände zu desinfizieren, wenn man dort eintritt.

Und um Hummel ein wenig zu erfreuen. Ich dachte ursprünglich, sie würden dunkler werden. Immer diese Rosen, die machen was sie wollen und nicht das was ich möchte...

attachment.php
 

Anhänge

  • RoseViolett.JPG
    RoseViolett.JPG
    128,3 KB · Hits: 133
Hi! :hallo:

Bei der Sache mit dem Tönnies-Corona-Cluster in NRW musste ich sofort an dieses Interview mit dem stellvertretenden FDP-Ministerpräsidenten vom März denken, in dem dieser arrogant bis zum Gehtnichtmehr mit dem Finger auf Ischgl gezeigt hat. Tja, wie heißt es so schön, wenn man mit einem Finger auf jemand anderen zeigt, zeigen die drei anderen Finger auf einen selbst. :) Das kommt halt davon, wenn man Profitgeilheit über alles stellt, sei es in Ischgl oder in Gütersloh. Ich bin mir sicher, Leiharbeit findet er noch immer toll, der Herr Stamp von der FDP.

So, und jetzt ein kleiner Themensprung zum leidigen Thema Technik: Bei den 13-Euro-Tastenhandys vom Hofer bewahrheitet sich der alte Spruch "wer billig kauft, kauft teuer". Vor rund zwei Jahren habe ich gleich zwei davon gekauft, eines für mich und eines für meine Mutter, letzteres für den Fall, dass ihr recht betagtes Nokia-Handy mal den Geist aufgeben sollte. Nun, bei meinem Handy war es nach ca. einem Jahr so, dass das Aufladen des Akkus nicht mehr g'scheit funktioniert hat. Also hab ich mir das eigentlich für meine Mutter gedachte zweite Handy genommen. Weil der Akku bei den Dingern etwas zu dick für das dünne Gehäuse ist, wurde die Rückwand dann hin, so dass ich das erste, eigentlich schon ausgemusterte Handy als Ersatzteilspender herangezogen habe. Die gleichen Schwachstellen haben sich aber auch bei der Ersatzrückwand und dem neuen Akku gezeigt, weshalb ich mir notgedrungen ein neues Handy zulegen musste. Diesmal war es nicht das allerbilligste Handy, sondern nur das zweitbilligste Markenhandy. Zuerst habe ich mich gefreut, dass ich das Teil nicht mehr jeden Tag aufladen muss, ehe ich feststellen musste, dass ich beim Telefonieren meinen jeweiligen Gesprächspartner kaum verstehe, weil der Ton so leise ist. Selbst bei maximaler Lautstärke konnte ich teilweise nichts verstehen. Super, hab ich mir gedacht, jetzt habe ich extra aufs Display eine fein säuberlich zurechtgeschnittene Folie geklebt, damit selbiges keine Kratzer abbekommt, und jetzt ist erst recht wieder alles umsonst und ich muss das Handy reklamieren. Heute bin ich schließlich draufgekommen, dass wohl die Folie am Lautstärkeproblem schuld ist, weil der Lautsprecher – ein kaum zu erkennender kleiner Schlitz – in das Displayglas inkludiert ist. :naja: Andererseits ist das ja positiv und ich kann mir die ganzen Scherereien, die mit einer Reklamation einhergehen, sparen. :nick:

Noch was Positives: Meine Mietzinsabrechung ergibt ein kleines Guthaben von etwas mehr als 50 Euro und außerdem ist heute mein Gastro-Gutschein im Wert von 25 Euro per Post eingetroffen. Blöd nur, dass man den Gutschein nicht für zwei Restaurantbesuche verwenden darf und auch kein Retourgeld bekommt. Das heißt also, dass man sich entweder der Völlerei hingeben oder was extra Teures bestellen muss, wenn man möglichst die volle Summe ausschöpfen will. Hätten sie doch einfach 1.300 Euro überwiesen, wie es die Dänen gemacht haben, aber man kann halt nicht alles haben. Es nehmen, das sei auch noch gesagt, nicht alle Wiener Restaurants und Gasthäuser an der Gutscheinaktion teil.

Und als Letztes eine kleine Begebenheit von heute: Meine Arbeitskollegin ist ein großer Fan vom Ikea und bekommt daher von mir immer zu ihrem Geburtstag und zu Weihnachten einen Ikea-Gutschein im Wert von zehn Euro. Da muss ich immer zum Ikea Wien-Nord pilgern, weil man sonst nur die Gutscheinkarten zu 25 Euro bekommt, was doch etwas zuviel des Guten wäre. Eine Fahrt mit dem Zug nach St. Pölten dauert deutlich kürzer. Wie auch immer, ich sitz da im Bus und höre auf einmal einen, der sich darüber lautstark mokiert, dass ein anderer den Sicherheitsabstand von einem Meter nicht eingehalten hätte. Nun ist das mit dem Sicherheitsabstand so, dass der sich in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so ohne weiters einhalten lässt, sonst gäbe es ja dort nicht weiterhin diese elende Maskenpflicht. Dazu kommt noch, dass es sich um einen Normalbus mit zwei Türen handelte, dessen vorderer Bereich samt erster Tür abgesperrt war, wie es ja seit Beginn der Corona-Maßnahmen üblich ist. Es kam jedenfalls zu einer kleinen Rangelei, der Übeltäter, Typ jugendlicher Testosteronbomber, ist dann ausgestiegen, nicht ohne seinen Kontrahenten vorher angespuckt zu haben. Da kann sich der Mr. Sicherheitsabstand eh noch glücklich schätzen, dass er nicht Kickbox gemacht wurde oder noch Ärgeres. Sorry, selbst wenn in Bussen ein Sicherheitsabstand eingehalten werden müsste, leg ich mich doch nicht gerade mit so jemanden an. Da ist mir meine – unmittelbare – Gesundheit wichtiger. Es soll ja schon Fälle gegeben haben, wo ähnliche Auseinandersetzungen über Nichtigkeiten zu Krankenhausaufenthalten, bleibenden Schäden oder gar dem Tod geführt haben. Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Coronaregel-Blockwart ein Id*ot und das menschliche Lama ein bedauernswerter Primitivling. Was Gescheiteres fällt mir jetzt auch nicht als Abschluss ein.

:hallo:
 
Ich habe mich eben weg geschmissen. Die Badeanstalt vor meiner Terasse ist wieder häufig in Betrieb, wenn die ganzen Spatzen im Sand baden. Das ist ganz schön am Stauben und als er dann wegflog war ich nur noch am Lachen, hat er doch im Flug eine ziemliche Staubwolke hinter sich her gezogen. :lol:


In der nächsten Saison spielt dann Werder gegen die Eintracht. :D


Wir sind doch immer noch ganz jung. Die 100 Jahre haben wir doch noch nicht erreicht. :glory:


:Oo: Du solltest in nächster Zeit nur Sachen kochen, die sie definitiv nicht mag. :D
Die kleinen Piepmätze
Köstlich finde ich die. Wenn die Zeit des Nestbaus beginnt, lege ich auf den Terrassentisch immer eine Fußmatte mit Tierhaaren. Die Haare halten sich besser und fliegen nicht weg. Die Vögel zupfen sich dann den Schnabel voll. Es sieht jedes Mal aus, als wenn sie einen Riesenschnauzbart hätten. Ich vermute, alle Vogelbabys in der Umgebung sind weich gepolstert:love:

Wenn Werder in der Bundesliga bleibt.

Bitte, ich möchte nicht 100 werden :argh:

In nächster Zeit klappt erst mal gar nichts.:ohoh:

Hallihallo!


Ich darf Dich mal selbst zitieren?



Das klingt nach einem guten Plan! :lol:
:lol:
Das gibt es nicht, sie mag alles:argh:

Nicht die Hände - die Kappe der Desinfektionsflasche - einmal mit und einmal ohne Flasche dran %)

Bei dir sind doch genug Inseln, such dir eine aus =)
Vielleicht hat sie Trumps Empfehlung verinnerlicht. Desinfektionsmittel trinken, zumindest dran rumnuckeln:rolleyes:
Stimmt, ich war schon lange nicht mehr da. Es wird Zeit.

Und um Hummel ein wenig zu erfreuen. Ich dachte ursprünglich, sie würden dunkler werden. Immer diese Rosen, die machen was sie wollen und nicht das was ich möchte...
Bild
Meine Güte, was für ein Prachtexemplar:love:
Hi! :hallo:

Bei der Sache mit dem Tönnies-Corona-Cluster in NRW musste ich sofort an dieses Interview mit dem stellvertretenden FDP-Ministerpräsidenten vom März denken, in dem dieser arrogant bis zum Gehtnichtmehr mit dem Finger auf Ischgl gezeigt hat. Tja, wie heißt es so schön, wenn man mit einem Finger auf jemand anderen zeigt, zeigen die drei anderen Finger auf einen selbst. :) Das kommt halt davon, wenn man Profitgeilheit über alles stellt, sei es in Ischgl oder in Gütersloh. Ich bin mir sicher, Leiharbeit findet er noch immer toll, der Herr Stamp von der FDP.

Und als Letztes eine kleine Begebenheit von heute: Meine Arbeitskollegin ist ein großer Fan vom Ikea und bekommt daher von mir immer zu ihrem Geburtstag und zu Weihnachten einen Ikea-Gutschein im Wert von zehn Euro. Da muss ich immer zum Ikea Wien-Nord pilgern, weil man sonst nur die Gutscheinkarten zu 25 Euro bekommt, was doch etwas zuviel des Guten wäre. Eine Fahrt mit dem Zug nach St. Pölten dauert deutlich kürzer. Wie auch immer, ich sitz da im Bus und höre auf einmal einen, der sich darüber lautstark mokiert, dass ein anderer den Sicherheitsabstand von einem Meter nicht eingehalten hätte. Nun ist das mit dem Sicherheitsabstand so, dass der sich in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so ohne weiters einhalten lässt, sonst gäbe es ja dort nicht weiterhin diese elende Maskenpflicht. Dazu kommt noch, dass es sich um einen Normalbus mit zwei Türen handelte, dessen vorderer Bereich samt erster Tür abgesperrt war, wie es ja seit Beginn der Corona-Maßnahmen üblich ist. Es kam jedenfalls zu einer kleinen Rangelei, der Übeltäter, Typ jugendlicher Testosteronbomber, ist dann ausgestiegen, nicht ohne seinen Kontrahenten vorher angespuckt zu haben. Da kann sich der Mr. Sicherheitsabstand eh noch glücklich schätzen, dass er nicht Kickbox gemacht wurde oder noch Ärgeres. Sorry, selbst wenn in Bussen ein Sicherheitsabstand eingehalten werden müsste, leg ich mich doch nicht gerade mit so jemanden an. Da ist mir meine – unmittelbare – Gesundheit wichtiger. Es soll ja schon Fälle gegeben haben, wo ähnliche Auseinandersetzungen über Nichtigkeiten zu Krankenhausaufenthalten, bleibenden Schäden oder gar dem Tod geführt haben. Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Coronaregel-Blockwart ein Id*ot und das menschliche Lama ein bedauernswerter Primitivling. Was Gescheiteres fällt mir jetzt auch nicht als Abschluss ein.

:hallo:
Was Tönnies betrifft
Meiner Meinung nach muss ein komplettes Umdenken in Deutschland statt finden. Nicht nur die Politik, auch der Supermarktbetreiber und letztendlich der Endverbraucher müssen sich zur Wehr setzen. Der Verbraucher hat das letztendlich in der Hand. Solange Hühnchenfleisch billiger ist als Katzenfutter, wird sich nichts ändern. Es ist bekannt, dass Deutschland der Abfalleimer Europas ist, bei Gemüse und Fleisch.
Als ich nach fast einem Jahr in Frankreich wieder Zuhause war, wurde mir das extrem bewusst. Preise und Ware ein großer Unterschied.
In Frankreich war ein Supermarkt ganz in meiner Nähe. In Abständen fehlten bestimmte Produkte, zum Beispiel Huhn. Nicht mal ein Flügelchen war zu sehen. Auf Nachfrage warum die Regale leer sind „die Ware entsprach nicht unseren Anforderungen“
Festgestellt habe ich, es wird erheblich mehr Wert auf Qualität gelegt was das Essen betrifft. Stellst du den Franzosen schlechtes Essen hin, hauen sie dir das um die Ohren. Nach Möglichkeit soll auch alles aus dem eigenen Land sein. Wenn ich alleine an die Märkte denke, krieg ich Sabber.
Ich bin froh, dass ganz in meiner Nähe ein Gemüsehändler ist, der mir die Qualität bietet. Beim Fleisch haben wir auch viel Glück, der Freund meiner Tochter ist in dem Gewerbe tätig.;)

Tachchen:hallo:
Sorry, ich habe beim zitieren Probleme, weil ich im Moment nur vom Ipad schreibe. Es ist alles so klitzeklein
 
hi zusammen,
ich war heut schon fleßig.
ich war beim doktor, rezept geholt, dann zur apotheke um das medikament zu bekommen. dann zur bücherei, bücher zurückgeben und dann noch einkaufen.:up:
 
Hallo zusammen,
fleissig war ich auch, beim Shoppen. Beim Dehner hab ich mir einen kleinen blauen Keramikvogel als Deko fürs Fensterbrett gekauft. Dann eine Vogeltränke mit einem badenden Zwerg drin für den Garten und endlich hab ich einen Gargoyle gefunden, ein Drachenkind , das Besuch frech angrinst und die Zunge rausstreckt:p. Seit längerem ist mein Drache beschädigt, ihm ist ein Flügel abgebrochen, jetzt kann ich die Figur entsorgen und die neue Skulptur aufstellen.
Ausserdem hab ich mir einen Baby Groot Blumentopf bestellt und dazu sehr kleine Sukkulenten, die ich reinpflanzen werde. Wollte ich schon lang mal haben.
Mein Mann hat vor kurzem 2 Duschhandtücher in einem schönen Brombeerton gekauft, da hab ich nun endlich passende Handtücher in 50x100cm gefunden, war nicht leicht den Farbton zu treffen.
Meinem Sohn hab ich sein heißgeliebtes Boston Celtic T-Shirt nochmal gekauft, das schöne dunkle Grün ist am Wäscheständer trotz Markise drüber schon so von der Sonne ausgebleicht.

Dass ich mir noch 3 Bücher nebenbei gekauft hab, brauch ich wohl gar nicht extra erwähnen:glory:.

Mein Wohnzimmer ist auch mal wieder ordentlich geputzt worden. Jetzt bin ich müde, einkaufen ist schon auch irgendwie anstrengend.
 
Moin

Wenn Werder in der Bundesliga bleibt.
Ich meinte die Eintracht die gerade auf den ersten Platz steht. OK, sicher aufgestiegen sind sie auch noch nicht, aber die Chancen stehen gut. Seit Wiederaufnahme des Spielbetriebs noch kein Spiel von den Achten verloren und davon sechs Mal ein Dreier...

Bitte, ich möchte nicht 100 werden :argh:
Musst du ja nicht. Du stirbst dann halt jung. :D

Meine Güte, was für ein Prachtexemplar:love:
Viel prächtiger finde ich nach wie vor meine Gräfin Hardenberg. Wenn sie zusammenbricht, dann unter der Last ihrer dunkelroten Blüten. Und die duftet... :love:

attachment.php

Als ich nach fast einem Jahr in Frankreich wieder Zuhause war, wurde mir das extrem bewusst. Preise und Ware ein großer Unterschied.
Mir war aufgefallen, dass ein kleiner Snack ziemlich teuer war. Fast 8,-€ musste ich für ein kleines Baguette in Paris Est auf den Tresen legen. Das war dafür allerdings auch sehr gut. In Marseille gab es auch exquisites Essen. Ich habe nur immer mit dieser Art und Weise der Mittelmeer-Bewohner immer so meine Problemchen. Das war in Porto nicht so ausgeprägt, aber die leben auch am Atlantik...

ich war heut schon fleißig.
ich war beim doktor, rezept geholt, dann zur apotheke um das medikament zu bekommen. dann zur bücherei, bücher zurückgeben und dann noch einkaufen.:up:
Um die Zeit war ich schon in der Innenstadt zum Arzttermin und drei Meetings hinter mir, die Zubereitung des Mittagsmahls und ein weiteres Meeting begonnen. :glory:
 

Anhänge

  • Hardenberg.JPG
    Hardenberg.JPG
    69,3 KB · Hits: 87
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Hi! :hallo:

@ Hummel: Ich finde Fleisch eigentlich gar nicht so billig. Das gibt es bei mir zweimal im Monat, und das auch nur, weil mich Muttern bekocht. Rindfleisch ist überhaupt so teuer, dass das nur alle heiligen Zeiten auf den Tisch kommt. Ich wäre durchaus bereit, dennoch etwas mehr für Fleisch zu berappen, wenn sichergestellt ist, dass Mensch, also die Arbeiter in den Fleischfabriken, und Tier davon profitieren. Trotzdem sehe ich das Problem weniger bei den Konsumenten als bei den Herstellern. Das Zwei-Milliarden-Vermögen des Herrn Tönnies spricht meiner Meinung nach Bände. Würde sich der Gute mit 200 Millionen begnügen, was noch immer um ein Vielfaches mehr ist, als ein normaler Mensch in einem Leben auszugeben vermag, dann sähe es in seinen Fabriken womöglich jetzt schon anders aus.

@ Mathe Man: Rosa ist, ja, das muss ich zugeben, schon eine hübsche Farbe, aber lila toppt es noch. :nick:

:hallo:
 
@N1_2888, in Österreich ist die Qualität der Lebensmittel aber auch um einiges besser als in Deutschland. Wir fahren ja oft über die Grenze rüber und kaufen in Österreich ein, gerade auch Fleisch und Wurstwaren*, das schmeckt einfach viel besser, dafür zahle ich dann auch gern etwas mehr.
Die Lebensmittel bei euch sind teurer gar keine Frage, aber das ist es mir wert. Die Produkte beim Aldi Hofer sind teurer als bei uns beim Aldi Süd, aber dafür gut. Darüber hinaus schätze ich auch, dass es ein ganzes anderes Sortiment ist.

*die kaufe ich aber in Metzgereien, nicht beim Hofer
 
Mein Fleisch ist auch nicht billig. Aber das wird auch nach einem Siegel produziert, bei dem kontrolliert wird. Da braucht es keine Tierwohl-Label oder anderes um zu behaupten, sie würden es den Tieren gut gehen zu lassen. Wobei der deutsche Käufer ja eh nur das Fleisch kauft, was den zwei unterem Labeln entspricht. Eine Stichprobe hat aber auch gezeigt, im Handel gibt es gar kein Fleisch aus den höheren Stufen des Labels. Aber der Statistiker sagt natürlich, die Käufer wollen dieses Fleisch, weil sie das andere ja nicht kaufen.

Im übrigen ist auch der Grünen-Vorschlag einer Fleischsteuer völliger Humbug, Ich soll dann also für mein bereits teures Fleisch noch mehr bezahlen, damit sich Großkonzerne die sich der Antragswut der Behörden zur Umverteilung der Steuer leisten können und diese dann einstreichen mit Behauptungen, weil kontrolliert wird schließlich nicht. Und das Billigfleisch wird natürlich durch die Steuer nicht so stark belastet wie das bereits hohen Standards genügende Fleisch. Finde den Fehler...
 
...Was Tönnies betrifft
Meiner Meinung nach muss ein komplettes Umdenken in Deutschland statt finden. Nicht nur die Politik, auch der Supermarktbetreiber und letztendlich der Endverbraucher müssen sich zur Wehr setzen. Der Verbraucher hat das letztendlich in der Hand. Solange Hühnchenfleisch billiger ist als Katzenfutter, wird sich nichts ändern. Es ist bekannt, dass Deutschland der Abfalleimer Europas ist, bei Gemüse und Fleisch...
Letztendlich bestimmen wir, als Verbraucher, die Qualität des Fleisches mit. Solange wir nur billig kaufen, wird sich da nicht viel ändern.
Aber zu allererst müsste der Verkauf von Fleisch aus Massenhaltung verboten werden.
Aber da trauen sich die Politiker ja nicht an der Fleischlobby vorbei :naja:

...Viel prächtiger finde ich nach wie vor meine Gräfin Hardenberg. Wenn sie zusammenbricht, dann unter der Last ihrer dunkelroten Blüten. Und die duftet... :love: ...
Die ist wirklich schön :nick:

...Ich finde Fleisch eigentlich gar nicht so billig...
Doch - unbedingt - und es tut den Tieren nicht gut :argh:

-
Vorgestern wäre ich fast mit dem Bürostuhl zusammengebrochen - die Sitzfläche ist abgebrochen. Dann hätte ich direkt eine neue Hüfte gebraucht %)
Das taugt alles nix mehr :naja:

Egal, heute soll der neue kommen, schauen wir mal, wielange der hält %)

Einen schönen Thors-Tag wünsche ich euch :hallo:
 
Trotzdem sehe ich das Problem weniger bei den Konsumenten als bei den Herstellern. Das Zwei-Milliarden-Vermögen des Herrn Tönnies spricht meiner Meinung nach Bände. Würde sich der Gute mit 200 Millionen begnügen, was noch immer um ein Vielfaches mehr ist, als ein normaler Mensch in einem Leben auszugeben vermag, dann sähe es in seinen Fabriken womöglich jetzt schon anders aus.
Seh ich anders. Solange es Menschen gibt, die das billigste vom billigsten kaufen, und die am besten in jeder Mahlzeit Fleisch unterbringen müssen, ohne zu hinterfragen, wo ihre Lebensmittel eigentlich herkommen, solange sehe ich die Schuld auch beim Verbraucher. Jeder Kassenbeleg ist ein Stimmzettel.
Das mit dem "mit weniger begnügen" ist aber eh nochmal ein anderes schwieriges Thema, siehe zum Beispiel Jeff Bezos. Und ganz ehrlich, ich wüsste nicht, ob ich es besser machen würde, wenn ich so reich wäre. Ich glaub wenn man alles haben kann, was man will, ist man sehr schnell sehr realitätsfern. Das "immer mehr haben wollen" liegt wohl irgendwie in der Natur des Menschen. Nicht, dass ich das gutheißen würde. %)

Letztendlich bestimmen wir, als Verbraucher, die Qualität des Fleisches mit. Solange wir nur billig kaufen, wird sich da nicht viel ändern.
Aber zu allererst müsste der Verkauf von Fleisch aus Massenhaltung verboten werden.
Aber da trauen sich die Politiker ja nicht an der Fleischlobby vorbei :naja:
Genau das. :nick:
Stattdessen lieber die Kastenstände legalisieren wollen. :naja:

Ich geb mich einfach mit dem großen Veggi- und Vegan-Regal bei mir im E-Center zurfrieden. Ab und zu Fleisch darf zwar (noch) ab und zu sein, ist aber mittlerweile eher die seltene Ausnahme geworden.
 
Viel prächtiger finde ich nach wie vor meine Gräfin Hardenberg. Wenn sie zusammenbricht, dann unter der Last ihrer dunkelroten Blüten. Und die duftet... :love:
Mir war aufgefallen, dass ein kleiner Snack ziemlich teuer war. Fast 8,-€ musste ich für ein kleines Baguette in Paris Est auf den Tresen legen. Das war dafür allerdings auch sehr gut. In Marseille gab es auch exquisites Essen. Ich habe nur immer mit dieser Art und Weise der Mittelmeer-Bewohner immer so meine Problemchen. Das war in Porto nicht so ausgeprägt, aber die leben auch am Atlantik...
Paris ist sicher nicht vergleichbar mit dem Rest. Für ein Baguette habe in meiner kleinen Patisserie einen Euro gezahlt und das schmeckte auch noch am nächsten Tag. Das vermisse ich sehr. Sowas gibt es hier einfach nicht. Ich habe auch diverse Male versucht ein Baguette zu backen. Schmeckt nicht, aber ich gebe nicht auf.
Die Bewohner am Mittelmeer sind eine Spezies für sich. Touristen gegenüber nicht immer sehr freundlich.

Deine Gräfin Hardenberg ist der Burner. Duftet sie?
Hi! :hallo:

@ Hummel: Ich finde Fleisch eigentlich gar nicht so billig. Das gibt es bei mir zweimal im Monat, und das auch nur, weil mich Muttern bekocht. Rindfleisch ist überhaupt so teuer, dass das nur alle heiligen Zeiten auf den Tisch kommt. Ich wäre durchaus bereit, dennoch etwas mehr für Fleisch zu berappen, wenn sichergestellt ist, dass Mensch, also die Arbeiter in den Fleischfabriken, und Tier davon profitieren. Trotzdem sehe ich das Problem weniger bei den Konsumenten als bei den Herstellern. Das Zwei-Milliarden-Vermögen des Herrn Tönnies spricht meiner Meinung nach Bände. Würde sich der Gute mit 200 Millionen begnügen, was noch immer um ein Vielfaches mehr ist, als ein normaler Mensch in einem Leben auszugeben vermag, dann sähe es in seinen Fabriken womöglich jetzt schon anders aus.
:hallo:
Doch, der Konsument sagt, wo es lang geht. Ich bin ein ausgeprägter Fleischesser, habe aber meinen Konsum für meine Verhältnisse stark eingeschränkt. In meiner Umgebung kann man Fleisch vom Erzeuger kaufen, sehr gute Qualität. Muss man nicht, aber die Möglichkeit besteht.
Ich glaube, dass unser Konsum einfach zu hoch ist. Wenn Tönnies 20000 Schweine am Tag schlachtet, er ist ja nicht der einzige, kann das nicht gut sein. Weder für Mensch noch fürs Tier.
Allein wenn ich das marinierte, in Folie verpackte Grillfleisch im Supermarkt sehe, kriege ich das kotzen. Es ist billig und wird daher gut verkauft und die schlechte Qualität vom Fleisch wird verdeckt. Das sind wir Konsumenten, die sich sowas antun.
Letztendlich bestimmen wir, als Verbraucher, die Qualität des Fleisches mit. Solange wir nur billig kaufen, wird sich da nicht viel ändern.
Aber zu allererst müsste der Verkauf von Fleisch aus Massenhaltung verboten werden.
Aber da trauen sich die Politiker ja nicht an der Fleischlobby vorbei :naja:-
Vorgestern wäre ich fast mit dem Bürostuhl zusammengebrochen - die Sitzfläche ist abgebrochen. Dann hätte ich direkt eine neue Hüfte gebraucht %)
Das taugt alles nix mehr :naja:

Egal, heute soll der neue kommen, schauen wir mal, wielange der hält %)

Einen schönen Thors-Tag wünsche ich euch :hallo:
Solange sich unsere Gesundheitsministerin Frau Klöckner mit dem Manager von Nestlé verbündet/lobt, passiert überhaupt nichts. Am Dienstag gab es im ZDF Zeit einen Bericht darüber. Gerade Nestlé:polter: Für mich ein Grund auf Nutella zu verzichten, fast:schäm:

Dein Bürostuhl, passiert ist nichts, darum:lol:

Moin:hallo:
 
Trotzdem sehe ich das Problem weniger bei den Konsumenten als bei den Herstellern. Das Zwei-Milliarden-Vermögen des Herrn Tönnies spricht meiner Meinung nach Bände. Würde sich der Gute mit 200 Millionen begnügen, was noch immer um ein Vielfaches mehr ist, als ein normaler Mensch in einem Leben auszugeben vermag, dann sähe es in seinen Fabriken womöglich jetzt schon anders aus.
Ich sehe das genauso. Solange billiges Fleisch in den Regalen liegt wird es auch gekauft. Natürlich könnten die Verbraucher etwas ändern indem alle, ausnahmslos alle das Fleisch in den Regalen liegen lassen, aber das wird nie passieren. Es wird immer Leute geben die das kaufen. Und wenn es die armen Omi´s sind, die sich sonst niemals Fleisch leisten könnten.
Erst wenn billiges Fleisch aus den Regalen verschwindet, wird es auch keiner mehr kaufen.
Genau wie bei den Plastiktüten, viele haben sie gekauft auch wenn er wusste das das schlecht für die Umwelt ist. Sie lagen halt da. Jetzt wurden sie verboten und nun seh ich viele Leute mit Körben und Stofftaschen.
Die Plastiktüten beim Obst sind immer noch da und sie werden auch immer noch benutzt, obwohl schon überall in den Supermärkten Mehrwegbeutel angeboten werden. :rolleyes:
 
Moin,

ich muss hier aufpassen, damit ich nicht verpasse wenn ich auch einmal etwas zur Diskussion beitragen muss. Geplant ist bis 18:00. Mal sehen, wie weit wir kommen.

Die Bewohner am Mittelmeer sind eine Spezies für sich. Touristen gegenüber nicht immer sehr freundlich.
In Marseilles war ich dienstlich und ich habe mich sehr unwohl gefühlt. Porto war auch dienstlich, fühlte sich aber fast wie ein Urlaub an. Schön war einfach Stockholm. Dort habe ich mich fast zu Hause gefühlt und es tat weh als ich wieder nach Hause musste von dieser Dientreise + einen Tag Freizeit an Mittsommernacht.

Deine Gräfin Hardenberg ist der Burner. Duftet sie?
Ja, sehr gut und intensiv. Bei meinem favorisierten Versender steht das auch so.

Solange sich unsere Gesundheitsministerin Frau Klöckner mit dem Manager von Nestlé verbündet/lobt, passiert überhaupt nichts.
Ministerin für Ernährung und Landwirtschaft, geht überhaupt nicht, inkompetent und Sprachrohr von Lobbyisten. Aber was will man von den korrupten CDU/CSU-Politikern erwarten.

Solange billiges Fleisch in den Regalen liegt wird es auch gekauft. Natürlich könnten die Verbraucher etwas ändern indem alle, ausnahmslos alle das Fleisch in den Regalen liegen lassen, aber das wird nie passieren.
Sie wollen halt Fleisch kaufen und es gibt im Supermarkt nichts anderes als das billige. Vor dem Fleischereifachgeschäft ist doch kein Parkplatz für den SUV, sofern nicht ein Fahrradschutzstreifen dort eingerichtet wird.
 
@ Fleischpreise: Ich finde die Fleischpreise – wenigstens was Österreich betrifft, die deutschen kenne ich nicht – durchaus nicht billig. Es kann aber durchaus sein, dass Tier und Mensch (gemeint sind hier in erster Linie Arbeiter in den Fleischfabriken) zuliebe noch höhere Preise erforderlich wären. Wenn die Politik das will, muss sie aber so ehrlich sein und sagen, dass Geringverdiener dann halt weitgehend auf Fleisch verzichten müssten. In anderen Bereichen, etwa dem Autofahren, verhält es sich ähnlich. Herrschte hier volle Kostenwahrheit, könnten wohl überhaupt nur die Besserverdienenden sich ein Auto leisten.

Was jedenfalls überhaupt nichts bringt, da hat Fannylena vollkommen recht, ist, an das Gewissen der Verbraucher zu appellieren. Klappt ja bei den Unternehmern auch nicht: Die hören erst dann mit dem Ausbeuten ihrer Arbeitskräfte auf, wenn man ihnen die entsprechenden Instrumentarien, welche ihnen die falsche Politik der letzten Jahrzehnte eingeräumt hat, wieder nimmt. Aber das führt uns wieder in Gefilde, die vollkommen zu Recht hier in der PE nicht diskutiert werden sollen.

@ Gammelfleisch: Mir graust vor diesem marinierten Zeug, von dem Hummel vorhin gesprochen hat. Meine Mutter isst das gern, während mir schon beim Geruch das Essen hochkommt.

@ Plastiktüten: Ginge der Verbraucher damit sorgsam um, wären sie kein Problem. Die Tüten, die anno dazumal verkauft wurden, waren quasi unkaputtbar, und selbst die weniger stabilen Exemplare, die man später bekommen hat, hätten mitnichten nach dem ersten Gebrauch gleich weggeschmissen werden müssen, wie es leider viele praktiziert haben. Dieser Typ Verschwender ist auch oft der, der seinen Müll an der erstbesten Stelle fallen lässt, selbst wenn sich wenige Meter daneben eine Mülltonne befindet. :naja:

Dass Verbote auch kontraproduktiv sein können, ist mir kürzlich beim Ausräumen meines alten Zimmers aufgefallen. Wegen dem dämlichen Glühbirnenverbot habe ich etliche dieser Stromfresser gehortet und weiß jetzt nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Hinter diesem Verbot stand allerdings kein hehrer Gedanke, sondern massives Lobbying der Quecksilberlampenproduzenten. Wie auch immer, hätte man hier einfach den Dingen seinen Lauf gelassen, wäre mit dem Aufkommen der LED-Technik der Absatz von Glühbirnen (und auch gleich der von Quecksilberleuchten) ganz von selbst eingebrochen.
 
Hallo zusammen,
Für ein Baguette habe in meiner kleinen Patisserie einen Euro gezahlt und das schmeckte auch noch am nächsten Tag. Das vermisse ich sehr. Sowas gibt es hier einfach nicht.

Allein wenn ich das marinierte, in Folie verpackte Grillfleisch im Supermarkt sehe, kriege ich das kotzen. Es ist billig und wird daher gut verkauft und die schlechte Qualität vom Fleisch wird verdeckt. Das sind wir Konsumenten, die sich sowas antun.
Versuch es mal mit einem Ciabatta. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich das gut auch noch am 3. Tag essen lässt, Baguette kannst du am nächsten Tag wegwerfen, wenn es nicht aufgegessen wurde.

Mariniertes Grillfleisch kauf ich nur beim Metzger meines Vertrauens(edit: die werden auch erst am Verkaufstag ganz in de rFrüh mariniert und nicht schon lang vorher, eingeschweisst ist da natürlich auch nichts). Ist zwar schon ein wenig happig im Preis, aber das lohnt sich auch. Niemals nehm ich das im Supermarkt.
Die Plastiktüten beim Obst sind immer noch da und sie werden auch immer noch benutzt, obwohl schon überall in den Supermärkten Mehrwegbeutel angeboten werden. :rolleyes:
Bei uns im Edeka gibt es braune Papiertüten fürs Obst, der Nachteil, sie müssen jedesmal von der Kassiererin geöffnet werden um nachzuschauen was drin ist, das mag halt auch nicht jeder, ich auch nicht. Trotzdem nehm ich sie und sag halt was drin ist. Dann lässt sie meine Tüte zu, eine Gewichtswaage ist ja eh in der Kasse eingebaut.

War heut vormittag in der Stadt und hab alles erledigt was so anlag, endlich auch mal die Nähsachen in die Näherei gebracht, war unendlich schwül und im dm war ich ganz umsonst, weil es meinen Wunschartikel eh nicht gab, also muss ich doch wieder bestellen.
Heut abend möchte der Sohn in den Biergarten gehen, Wetter verzieht sich aber und ich hab nicht so die große Lust.

Edit: N1_2888, was Fleischpreise betrifft, hab ich auch schon weiter oben geschrieben, dass es in Österreich wesentlich teurer ist als in Deutschland, ich hab ja den direkten Vergleich, aber die Qualität österreichischer Produkte ist um einiges besser. Da könnten wir uns vom Nachbarn was abschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Plastiktüten beim Obst sind immer noch da und sie werden auch immer noch benutzt, obwohl schon überall in den Supermärkten Mehrwegbeutel angeboten werden. :rolleyes:
Bei uns im Edeka gibt es braune Papiertüten fürs Obst, der Nachteil, sie müssen jedesmal von der Kassiererin geöffnet werden um nachzuschauen was drin ist, das mag halt auch nicht jeder, ich auch nicht. Trotzdem nehm ich sie und sag halt was drin ist. Dann lässt sie meine Tüte zu, eine Gewichtswaage ist ja eh in der Kasse eingebaut.
Ich habe Mehrwegnetze für Kleinteile beim Obst - ansonsten packe ich aber meine Äpfel, Birnen, Bananen etc einfach so lose in meinen Wagen, komme also auch ganz ohne Tüten aus.


Versuch es mal mit einem Ciabatta. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich das gut auch noch am 3. Tag essen lässt, Baguette kannst du am nächsten Tag wegwerfen, wenn es nicht aufgegessen wurde.
Nicht unbedingt - ich packe übrig gebliebenes Baguette vom Bäcker in nen Plastikbeutel - da bleibt es weich - und am nächsten Tag kommt es entweder auf den Toaster oder kurz in den Backofen, dann ist es wieder wie frisch gebacken.
 
@ Fleischpreise: Ich finde die Fleischpreise – wenigstens was Österreich betrifft, die deutschen kenne ich nicht – durchaus nicht billig.
In deutschen Supermärkten ist es billig, ziemlich billig. Von dem Ertrag kann eigentlich keiner leben, außer er geht auf minderwertige Masse...

Dass Verbote auch kontraproduktiv sein können, ist mir kürzlich beim Ausräumen meines alten Zimmers aufgefallen. Wegen dem dämlichen Glühbirnenverbot habe ich etliche dieser Stromfresser gehortet und weiß jetzt nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Hinter diesem Verbot stand allerdings kein hehrer Gedanke, sondern massives Lobbying der Quecksilberlampenproduzenten. Wie auch immer, hätte man hier einfach den Dingen seinen Lauf gelassen, wäre mit dem Aufkommen der LED-Technik der Absatz von Glühbirnen (und auch gleich der von Quecksilberleuchten) ganz von selbst eingebrochen.
Ich denke nicht, dass es kontraproduktiv war. Ohne dieses Verbot wäre die LED-Technik in der Schublade vergammelt, anstatt sie zur Marktreife weiter zu entwickeln, insbesondere was die Leistungsstärke von blauen LEDs, welche für ein helles Licht und auch gute LED-Monitore benötigt werden. Osram&Co. hatten eigentlich gar kein Interesse daran, das gut laufende Modell der Glühbirnen mit eingebautem Ausfallzeitpunkt zu ändern.

Bei uns im Edeka gibt es braune Papiertüten fürs Obst, der Nachteil, sie müssen jedesmal von der Kassiererin geöffnet werden um nachzuschauen was drin ist, das mag halt auch nicht jeder, ich auch nicht.
Ich nutze bei Obst die natürliche Verpackung, Kartoffeln werden im Netz gekauft. Ich habe aber schon bei ziemlich vielen Kunden auch Obstnetze und Gemüsenetze gesehen. Bei einem Bioland Hofladen kauft aber auch nicht der typische Supermarkteinkäufer ein...
 
hi zusammen,
ich nehm ja zum einkaufen schon ewig meinen einkaufskorb. und für obst und gemüse soweit möglich auch diese wiederverwendbaren netze. find ich gut.



und bevor ich es vergesse. morgen fahren der GR und ich zu den mäusen:love: köfferchen ist gepackt. nur für den fall das mich jemanden vermissen würde:glory:
 
Moin Moin,

wahrscheinlich alle schon gebacken oder abgeschreckt wie Susa. Es sah auf dem Regenradar jedenfalls sehr rot aus. :D

Und endlich habe ich die Phase im Projekt hinter mir. Jetzt komme ich wieder zum Arbeiten, sofern mich Win10 auch lässt. Den angeblich nicht mehr existenten Blue-Screen hatte ich jedenfalls gerade vor Augen und der Rechner wurde neu gestartet. Ich hatte nur ein Meeting verlassen und habe dann die USB-Kamera aus der Dockingstation entfernt. asmtxhci.sys, was wohl ein Dell Treiber ist. Aus dem Namen kann man mutmaßen, es handelt sich um Assemblercode (asm) zur Datenübertragung (tx) und das ganze ganze gehört zum Host Controller Interface (HCI), in dem Fall der USB-Treiber. Wahrscheinlich ist der Dell-Treiber der mit der Delle, weswegen heute morgen der Start mal wieder ein weniger länger gedauert hat, weil ich keine Tastatur und Maus hatte. Aber immerhin, heute morgen hatte ich nur vier Minuten gebraucht nach dem Starten des Rechners, gestern hat der ganze Vorgang neun Minuten benötigt. Windows-10, unausgegoren, instabil und eine Datenschleuder. Microsoft hebt natürlich die Hände, die Treiber kommen nicht von uns, sondern von den Herstellern. Wir geben nur den Rahmen für diesen essentiellen Teil eines Betriebssystems vor...

Und Teppiche brauche ich auch nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hummel, mir geht es ähnlich mit Sky. Jahrelange Mitgliedschaft und dann können sie noch nichtmal den Preis machen für den andere heutzutage einsteigen - eine Frechheit.

Ich habe jetzt DAZN, vielleicht ist das auch was für dich!

LG
 
Ich geb mich einfach mit dem großen Veggi- und Vegan-Regal bei mir im E-Center zurfrieden. Ab und zu Fleisch darf zwar (noch) ab und zu sein, ist aber mittlerweile eher die seltene Ausnahme geworden.
Ich vermute, du hast nicht die Zeit oder Muße oft selbst zu kochen. Getestet habe ich auch einige Veggi Produkte ausRegalen, aber ich kann mich damit nicht anfreunden. Mein Nichtenkind hat, als sie klein war, Fleisch abgelehnt, bis heute. Da sich unsere Familien regelmäßig sehen/zusammen essen, haben wir immer darauf geachtet, dass das Kind gut versorgt wird. Das spornt an, weil man mit mehr Kräutern und Gewürzen arbeiten muss, um es für mich auch schmackhaft zu machen:)
Es gibt ein tolles Rezeptbuch „Buddahs Bowls“, falls du mal was leckeres zum nachkochen suchst.
Moin,
In Marseilles war ich dienstlich und ich habe mich sehr unwohl gefühlt. Porto war auch dienstlich, fühlte sich aber fast wie ein Urlaub an. Schön war einfach Stockholm. Dort habe ich mich fast zu Hause gefühlt und es tat weh als ich wieder nach Hause musste von dieser Dientreise + einen Tag Freizeit an Mittsommernacht.


Ja, sehr gut und intensiv. Bei meinem favorisierten Versender


Ministerin für Ernährung und Landwirtschaft, geht überhaupt nicht, inkompetent und Sprachrohr von Lobbyisten. Aber was will man von den korrupten CDU/CSU-Politikern erwarten.
.
Meine Erinnerung an Porto, eine wunderschöne zauberhafte Stadt.
Von Stockholm war ich schwer begeistert. Viel Wasser und dieses bunte Leben in der Stadt ist der Hammer. Zur Mitsommerzeit wäre ich auch gerne mal dort, weil ich unbedingt eine Smörgastarta essen möchte:love:

Deine Gräfin wird aber ganz schön hoch. Bindest du sie fest?

Warum trennt man Landwirtschaft und Ernährung nicht?
Heute Morgen habe ich gehört, das 100 g Hühnchen 17 Cent kosten. Ich wusste das es billig ist, aber so:what:

Hallo zusammen,

Versuch es mal mit einem Ciabatta. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich das gut auch noch am 3. Tag essen lässt, Baguette kannst du am nächsten Tag wegwerfen, wenn es nicht aufgegessen wurde.
Richtig gutes Chiabatta mag ich, gibt es aber selten zu kaufen
Ich habe Mehrwegnetze für Kleinteile beim Obst - ansonsten packe ich aber meine Äpfel, Birnen, Bananen etc einfach so lose in meinen Wagen, komme also auch ganz ohne Tüten aus.
Nicht unbedingt - ich packe übrig gebliebenes Baguette vom Bäcker in nen Plastikbeutel - da bleibt es weich - und am nächsten Tag kommt es entweder auf den Toaster oder kurz in den Backofen, dann ist es wieder wie frisch gebacken.
Diese Netze benutze ich auch immer.:up:
Wenn ich denn mal schönes Baguette finde, mache ich das auch. Ansonsten bekommen es die Pferde:)


Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen :hallo:
:lol:

@simsnerd
Mit DAZN muss ich mich beschäftigen. Kann ich da CL und Bundesliga gucken?

Guckguck:hallo:
Viel warm heute:argh:
 
Hach ja, schon viel zu lange nichts mehr geschrieben hier, aber irgendwie war mir nicht so danach. Am Montag und Dienstag habe ich tonnenweise Schotter und Erde geschleppt (uff), am Mittwoch war Betriebsgrillen (sehr nett) und gestern habe ich den reparierten Sockel gestrichen, für alles andere war's zu warm. Heute ist es auch nicht ohne, aber 27°C im Schatten geht noch einigermaßen, nur in der Sonne wird man sofort geröstet. Aus Frankreich rollte wohl eine Gewitterfront heran, mal sehen, was von der noch übrig bleibt, wenn sie hier eintrifft. Ein wenig Regen würde dem Garten jedenfalls gut tun...

Zum Glück gucke ich kein Fußball, da brauche ich kein überteuertes Sky- oder sonst irgendein Abo, das Geld investiere ich lieber in Baumaterial, davon habe ich deutlich länger etwas. Auf jeden Fall wird man als Bestandskunde überall abgezockt, man muss sofort, wenn man die Möglichkeit hat, kündigen, dann bekommt man ein vernünftiges Angebot (aber in der Regel auch nur dann). Zwar völliger Unsinn, aber man muss wohl deren mieses Spiel einfach mitmachen.

Was die Fleischpreise angeht: So oft esse ich Fleisch gar nicht, da darf das ruhig auch mal etwas mehr kosten, aber manchmal hat man auch Glück, und das Angebot ist tatsächlich seinen Preis wert. Aber irgendwas läuft schief, wenn die Angestellten Dumpinglöhne bekommen, die produzierte Ware billig ist und die Konzernbosse trotzdem Millionen scheffeln. Oder essen die Konsumenten gerne minderwertigen Dreck? Ich persönlich würde den Mist nicht mehr kaufen und dann entsprechend seltener zu guter Ware greifen.

@Mathe Man: Ok, von Dell, da ist das natürlich kein Wunder. :rolleyes: Der Treiber gehört übrigens zum ASMedia USB 3.0-Zusatzchip auf dem Mainboard, man müsste man nachschauen, ob das ein Treiber von ASMedia selbst ist oder ein Universaltreiber von Windows (oder sogar von Dell), letztere taugen meistens herzlich wenig. Mein PC fährt jedenfalls innerhalb von Sekunden aus dem Standby hoch, und selbst ein kompletter Neustart dauert weniger als eine Minute, SSD sei Dank.
 
Aloha Plödies,
wir haben vorhin das Grab neu bepflanzt, war ne Spitzenidee bei 27 Grad in schwül. %) Aber jetzt ist es wenigstens wieder hübsch.



@ Hummel:
(Ich antworte mal frech, weil ich nicht weiß wann sie wieder Zeit/Lust hat hier reinzuschauen)Doch sie kocht größtenteils selbst, bleibt ihr ja auch nicht viel anderes übrig, weils in ihrem Kleinkaff nix gibt, nada, nücht. Und Mensa ist ja nicht wegen is nicht und ist auch im nächsten Semester nicht. :rolleyes:
 
Von Stockholm war ich schwer begeistert. [...] Zur Mitsommerzeit wäre ich auch gerne mal dort, weil ich unbedingt eine Smörgastarta essen möchte:love:
Das solltest du besser an einen der Tage davor oder danach machen. In Stockholm ist an Mittsommernacht nichts los weil es sie alle auf das Land zieht. Ich habe ewig nach einem Lokal gesucht für das Abendessen. Das war dann aber köstlich, Samen die einen Rentier anboten. Lecker...

Deine Gräfin wird aber ganz schön hoch. Bindest du sie fest?
Nö, die wackelt dann im Wind herum und hält sich beim Nachbarn fest. Ich schneide sie aber jedes Jahr etwas herunter, damit sie nicht zu hoch wird. Aber sie hat schon wieder einen Trieb, der mich überragt. Ganz am Ende so 10 Knospen, mit denen sie dann irgendwann winkt, ... im Wind. :lol:

Mein PC fährt jedenfalls innerhalb von Sekunden aus dem Standby hoch, und selbst ein kompletter Neustart dauert weniger als eine Minute, SSD sei Dank.
Der fährt auch recht schnell hoch. Das Problem ist einfach, dass du im Anmeldebildschirm hängst und die USB-Devices an der Dockingstation nicht im Rechner verfügbar sind. Manchmal hilft ein Neustart der Dockingstation, manchmal reicht auch einmal kurz die Verbindung zwischen Dockingstation und Rechner öffnen. Verlass ist da nie drauf.
 
Hallo zusammen,

am Vormittag war ich fleissig und hab das Bad gründlich geputzt und nach dem Mittagessen hab ich mir eine ausführliche Körperpflege -Wellnessbehandlung von den Füßen bis zum Kopf gegönnt.

Heut ist es wieder sonnig und schön warm. Gestern abend hats geschüttet wie aus Kübeln. Wir haben uns dennoch auf den Weg ins Lokal gemacht und sehr gut gegessen, Biergarten war halt nicht. Ich ess abe eh lieber im Lokal drin, da ist das Essen besser und qualitativ viel hochwertiger. Sohn hats auch geschmeckt, wobei er immer das gleiche bestellt, seine heißgeliebten Kasspatzn, ich hab mir ganz bayerisch einen Schweinsbraten mit Reiberknödln und Speck-Krautsalat gegönnt, aber nur eine Seniorenportion mit lediglich einem Stück Fleisch.
Moin Moin,

wahrscheinlich alle schon gebacken oder abgeschreckt wie Susa. Es sah auf dem Regenradar jedenfalls sehr rot aus. :D
Ja es hat heftig geregnet und gewittert, aber ich mag das ja, der Spaziergang zum Lokal hin und zurück war sehr erfrischend in guter Luft nach der Schwüle am Vormittag sehr wohltuend.
Ich habe jetzt DAZN, vielleicht ist das auch was für dich!
An DAZN überlegen wir auch, halt zusätzlich zu Sky.
Mit DAZN muss ich mich beschäftigen. Kann ich da CL und Bundesliga gucken?
Ich weiß, dass DAZN das Freitagabendspiel hat und das Sonntagmittagspiel. Wie die neue Verteilung und Zuteilung der BL und CL ab übernächster Saison ist, hab ich grad nicht im Kopf. Das ungeliebte Montagabendspiel wird es nicht mehr geben. Um alles zu sehen muss man nach wie vor 2 Abos haben, also Sky und DAZN; Sat 1 im FreeTV hat einige Spiele gekauft, RTL ist glaub ich draussen.
Ein wenig Regen würde dem Garten jedenfalls gut tun...

Zum Glück gucke ich kein Fußball, da brauche ich kein überteuertes Sky- oder sonst irgendein Abo, das Geld investiere ich lieber in Baumaterial, davon habe ich deutlich länger etwas.
Du machst mich fertig,:scream:, natürlich kann man ohne Fußball existieren , aber ist das noch ein lebenswertes Leben?:nonono: Fußballsüchtigen Menschen wie ich, die müssen in den sauren Apfel beissen und alle 2 Jahre ihr Abo neu verhandeln, hülft halt nicht. Dafür spar ich wohl in der nächsten Saison mein Theaterabo, unserem Theater fällt keine Lösung ein, man wird wohl mit Maske sitzen müssen und das in unserem ohnehin nicht klimatisierten Theater, ohne mich. Das erspar ich mir, da schwitzt man schon normal wie blöd, im Winter völlig überheizt, man kann getrost mit luftiger Sommerkleidung gehen, wenn man für den Hin-und Rückweg einen Wintermantel dabei hat und ab Frühling ist es auch unerträglich warm in dem Gebäude.

Einen schönen Start ins Wochenende wünsch ich euch!
 
zach auch und einen schönen Start ins Wochenende!

@simsnerd
Mit DAZN muss ich mich beschäftigen. Kann ich da CL und Bundesliga gucken?
Warte erstmal, bis klar ist, wer überhaupt Senderechte bekommt. Ich hatte letztens einen Artikel dazu gelesen, scheint ziemliche Bewegung zu sein, es gab sogar Andeutungen, dass Amazon da einsteigen könnte.

...RTL ist glaub ich draussen.
RTL hat auch die Formel 1 aufgegeben. Das ist für mich aber nach den letzten langweiligen Jahren kein Verlust. :nonono:

Ich habe mich jetzt entschlossen, meinem Auto eine Hängerkupplung zu gönnen und das Fahrrad auf einem Heckträger zu tansportieren. Ich bekomme das zwar innen rein, aber dazu muss ich das immer etwas zerlegen und es ist ziemliche Quälerei, das dann in den Kofferraum zu bugsieren.

Da ich eh bei meinem Radhändler war, habe ich dort mal nach einem passenden Träger geguckt und mich erkundigt. Es ist nahezu ausverkauft, Liefertermine sind unklar. Der Händler meinte, Thule würde mit Hochdruck produzieren und Lagerbestände weltweit umverlagern, es ist trotzdem fast nix da. :nonono: Dann habe ich meinen gewünschten Träger noch bei einer ATU-Filiale in der Nähe ordern können. Mal sehen, ob das klappt. Okay, Thule ist etwas preisintensiver, aber die Technik ist echt Klasse. Zusammenfaltbar, leicht zu montieren, flache Führungsschienen für die Räder (ich habe ja ziemlich dicke Reifen drauf) und abklappbar, dass die Hecktür mit Rädern am Heck aufgeht. Hoffentlich klappt das.. :ohoh:
 
...Mit DAZN muss ich mich beschäftigen. Kann ich da CL und Bundesliga gucken?...
Du könntest Eurosport abonnieren, da kannst du Snooker gucken :nick:

...Du machst mich fertig,:scream:, natürlich kann man ohne Fußball existieren , aber ist das noch ein lebenswertes Leben?:nonono:...
Füßeball - tze - wenn das der einzige Sport auf der Welt wäre, wäre ich Suizid-gefährdet %)

...Ich habe mich jetzt entschlossen, meinem Auto eine Hängerkupplung zu gönnen...
Bei der Montage aufpassen, am Rückspiegel macht es nicht viel Sinn :rolleyes:

-
Mir is' warm - hier in den Häuserschluchten staut es sich doch etwas %)

Egal, ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten