Die Sims 3: Inkompatibles Programm unter Windows 10 Version 2004

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Von allen Sims-Spielen sind mir die SIMS 3 am liebsten, weil die Sims am schönsten und die Spielwelten am größten sind. Leider gibt es auch viele nicht behobene Bugs. Und offenbar ist das Spiel mit den vielen Addons (ich besitze alle bis auf drei) überfrachtet und läuft deshalb oft nicht flüssig.

Ich hatte das Spiel ursprünglich unter WINDOWS 8 installiert und dann wurde WINDOWS 10 immerzu wie saures Bier kostenlos angeboten und ich habe es drübergezogen. - Das Spiel lief wie gewohnt. - Nach und nach kamen Updates auf Win10. Und dann kamen beim Start von DIE SIMS 3 öfters mal BLUESCREENS und vor einigen Tagen wurde Win10 'geschrottet', was ich nur mit dem Spiel in Zusammenhang bringen kann.

WINDOWS 10 wurde neu installiert und es kamen Updates drauf. Ich habe inzwischen die Version 2004 und unter dieser Version gilt das Spiel DIE SIMS 3 als inkompatibel. Das Spiel friert oft schon beim Start ein oder stürzt ab und leitet selbst einen Neustart ein.
Ich habe dann die Option 'Kompatibilitätsprobleme behandeln' benutzt, um eine Einstellung wie unter Win7 oder Win8 herzustellen, die auch abgespeichert wurde. Damit konnte ich stundenlang spielen, aber manchmal fror mir das Spiel trotzdem ein. - Übrigens: Der erste Versuch, DIE SIMS 3 neu zu installieren, scheiterte daran, dass meine Grafikkarte nicht erkannt wurde. - Die Sims-Welt war weiß und es gab nicht zu sehen! - Der zweite Installationsversuch, online ausgeführt, gelang dann.

Nun bekomme ich von WIN10 immer mal die Mitteilung, dass eine APP auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt worden sei.
Offenbar ist mit dieser 'App' das Spiel Sims 3 gemeint, denn das Programm bzw. Spiel gilt laut Kompatibilitätsbehandlung als inkompatibel. Ich finde es dreist, dass die abgespeicherten Einstellungen nach der Kompatibilitätsbehandlung von Win10 automatisch rückgängig gemacht werden! - Irgendwie bin ich stinksauer auf WIN10. Hätte ich mich bloß nie darauf eingelassen!

Haben andere Sims 3 - Spieler auch diese Probleme und wenn ja, wie gehen sie damit um???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist seltsam - ich spiele auf zwei verschiedenen Geräten mit der aktuellsten Windows 10-Version und habe keinerlei solche Probleme..

Wie sind denn die Systemdaten deines PCs?

Zur Grafikkarte: Bei neuen Grafikkarten muss man z.T. manuell die Karte in die Spieldateien einfügen. Da gibt es aber gute Tutorials online.
 
Das ist seltsam - ich spiele auf zwei verschiedenen Geräten mit der aktuellsten Windows 10-Version und habe keinerlei solche Probleme..

Wie sind denn die Systemdaten deines PCs?

Zur Grafikkarte: Bei neuen Grafikkarten muss man z.T. manuell die Karte in die Spieldateien einfügen. Da gibt es aber gute Tutorials online.

Es hat ja die ganze Zeit über, nachdem ich Win10 über Win8 gezogen hatte, mit dem Spielen von DIE SIMS 3 geklappt! Mit irgendeinem Update müssen dann die Probleme aufgetreten sein, das Programm (TS3) galt dann als inkompatibel. - Ich habe gegoogelt und feststellen müssen, dass etliche Sims3-Spieler das Problem haben, dass ihre Grafikkarte unter Win10 nicht oder auf einmal nicht mehr erkannt wird. Meistens sind die Grafikkarten jünger als das Spiel.

Nun ja, ich kann spielen, aber ich muss beim Spielstart immer mit rechts auf das Spiel-Icon klicken und erst einmal eine 'Kompatibilitäts-Behandlung/Prüfung' machen; die Einstellungen werden dann zwar gespeichert, aber sie gehen wieder verloren, wenn man den PC ausschaltet.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten