Spielideen-Sammlung

Baut euch 8 hübsche Sims und spielt Germany´s next Topmodel nach :)

Ist lustig, hab jeden Abend eine Dame rausgeworfen... hihi

Mich hat neulich mal eine TV-Serie inspiriert einen Miss-Schönsichtingen-Wettbewerb zu veranstalten.

Abgesehen davon, dass ich mom kaum Zeit zum Spielen habe fehlen mir aber auch geeignete Kriterien um die Miss zu bestimmen.

Wenn jemand da geeignete Spielideen hat nur zu. Das Aussehen kann man ja nicht messen. Wäre mir als einzige Disziplin auch zu schwach. Hat jemand Ideen für einen geeigneten Wettbewerb.

Ich würde am liebsten reguläre Bewohner verwenden, die auch weiterhin in ihrem Simalltag weiterleben sollen. D.h. ich möchte keine neuen erstellen.
 
Hi!

Ganz gute Ideen dabei:D

Ich hatte unlängst den Einfall, eine Nachbarschaft "Phantasia" zu erstellen. Dort sollten nur Sims leben, die Fantasyhäute haben und sich dann untereinander vermischen. Auch soll die Umgebung der gesamten Nachbarschaft entsprechend gestaltet sein, also im mittelalterlichen Stil meine ich. Und wenn es sich bei einer bestimmten Familie um Waldfeen oder sowas handelt, sollten eben viele Bäume auf dem Grundstück gepflanzt werden und die meisten Einrichtungsgegenstände aus Holz sein, usw.
Jedoch besteht dabei das Problem, dass alle Townies und andere NPCs immer noch die Originalhäute von Maxis haben und so gar nicht dazu passen:(
Gibt es da vielleicht irgendeine Möglichkeit, wie ich die NPCs und Townies ebenfalls umgestalten kann?
*lol* lustige Idee - mach ich bei meiner Nachbarschaft schon zur Hälfte. Also es gibt ein sog. Alienviertel ;)
Die Townies sehen bei mir aber noch alle normal aus. Aber ich glaub bei MTS gibts default-skins, die "nicht normal" aussehen. Dann sollten sich auch deine Townies und NPCs ändern :)
 
ich habe da eine idee...
macht eine schöne sims frau.sie soll laufban romantik haben.läst sie in ein grünstück einzihn.ihr dürft für das haus und die einrichtung cheaten.ruft dann die heiratsvermitlung an ( die ist ab NL da) und geb 5.000§ für ein blind date aus.ihr könnt einen mann oder eine frau nehmen.das ziel ist es ein techtelmächtel mit dem sim.das macht ihr total oft. ihrgend wann hat dann die simi sehr viele liebschaften. aber ihr müsst die freudschaft und liebe zu den sims die sie kennt nicht venachlesigen!!!
 
Mich hat neulich mal eine TV-Serie inspiriert einen Miss-Schönsichtingen-Wettbewerb zu veranstalten.

Abgesehen davon, dass ich mom kaum Zeit zum Spielen habe fehlen mir aber auch geeignete Kriterien um die Miss zu bestimmen.

Wenn jemand da geeignete Spielideen hat nur zu. Das Aussehen kann man ja nicht messen. Wäre mir als einzige Disziplin auch zu schwach. Hat jemand Ideen für einen geeigneten Wettbewerb.

Ich würde am liebsten reguläre Bewohner verwenden, die auch weiterhin in ihrem Simalltag weiterleben sollen. D.h. ich möchte keine neuen erstellen.

Es ist zwar nicht ganz das gleiche, aber ich hab mal die Serie "Der Bachelor" nachgespielt - ist megalustig und die Anleitung gibt es hier.
 
ich hab auch eine Idee, und zwar dass man eine Nachbarschaft hat die ziemlich langweilig aussieht und alle Häuser gleich aussehen (die Idee stammt aus Harry Potter, da ist nähmlich am Anfang vom Film, diese Vorstadt und da sieht alles wirklich alles gleich aus)
 
Man könnte doch auch einen Haushalt mit einer/m Frau/Mann mit Romantik-Laufbahn und 7 Männern/Frauen mit versch. Laufbahnen, nur nicht Romantik erstellen, und der/die Mann/Frau hat dann mit jedem der anderen ein Verhältnis. Die ganzen Beziehungen unter einen Hut zu bekommen und aufzupassen, nicht erwischt zu werden, ist sicher ziemlich lustig, aber auch schwer^^

@ Mary-Luis: gute Idee, und in einem der langweiligen Häuser wohnt dann die ober-konservative und prüde Familie, mit einer/m Tochter/Sohn, der/die total extrovertiert und unordentlich etc. ist und überhaupt nicht zum Rest der Familie passt xD
 
Aber ich glaub bei MTS gibts default-skins, die "nicht normal" aussehen. Dann sollten sich auch deine Townies und NPCs ändern :)

Hi!

Aber wenn ich mich für diese default-skins entscheide, ändern sich doch auch die Hautfarben der Townies in den anderen "normalen" Nachbarschaften, oder etwa nicht? Denn das möchte ich auch nicht unbedingt riskieren, da ich ja auch andere "Projekte" laufen habe mit "menschlichen" Sims*g*

Lg
 
@Eowyn: ja, die ergänzung zu meiner idee gefällt mir echt gut, die ist klasse.

(bei mir heißt die stadt dann "Boringtown" gegründet von
"Mrs.Dolores Jane Umblidge" =))
 
Mir ist da eben grad eine Idee gekommen:
Man erstellt einen alten Knacker mit Laufbahn Familie. Er geht zur Heiratsvermittlerin und heiratet eine junge Frau. Dann bekommen sie Zwillinge. Wenn die Frau ganz zufällig durch ein Feuer stirbt, ist es um den alten Man auch nicht mehr gut bestellt und er kommt gleich nach. Aber, welch Glück, kurz vor dem Tod des Alten zieht eine Frau im Haus ein, so dass die Kinder nicht vom Sozialamt geholt werden. Sie ist aber nicht besonders nett und spricht nie mit den Kindern. Sie bekommt dann ihren eigenen Anbau, wo sie die Kinder nie sieht. Die Kinder versorgen sich mit dem Spielofen selbst.
Als Jugendliche ekeln sie die Frau aus dem Haus und eröffnen ihr eigenes Geschäft, mit dem sie sich versorgen.


Oder:

Ihr erstellt eine Frau (wenn ihr wollt; es geht auch mit einem Mann, mit Frauen ist es aber realistischer). Wenn ihr wollt, könt ihr dem Sim auch Verwandtschaft dazu machen, muss aber nicht sein.
Setzt ihn in eine komplett leere Nachbarschaft und baut ihm ein schönes Haus mit Keller. Dann wartet, bis ein Mann vorbei kommt und lasst die Simin ihn begrüßen (ja, es geht mit jedem Geschlecht, aber wenn ihr mehr so die realistischen Typen seid, müsst ihr mit der Frau die Männer auffangen). Lasst die Frau von dem Mann, der gerade vorbei gekommen ist, schwängern und dann wird er im Keller eingesperrt. Der Keller bekommt eine Tür die mit "nur Haushalt zulassen" abgeschlossen ist. Damit es nicht zum "Stau" kommt, wählt speed up my pregnancy und das Kind ist da, bis ein anderes nachkommen kann. Im Keller ist dann nichts drin, außer ein Kühlschrank. Macht das immer so weiter, bis ihr meint, der Keller ist voll genug. Die Männer leben dort unter extremen Bedingungen, sind aber fähig, zu überleben.

Ist es dann soweit, lasst die Frau herunter gehen und sie soll sich mit jedem unterhalten. Mit dem, mit dem sie sich am besten versteht, soll sie sich intensiver beschäftigen, bis sie heiraten und der Mann einziehen kann. Dann kann er aus dem Keller raus und muss sich mit der Frau um die Kinder kümmern. Der Rest bleibt dann ohne Kühlschrank unten.

oder eine lustige Idee:
erstellt ein Simmann, der im selben Stil wie die Heiratsvermittlerin angezogen ist und wartet, bis sie kommt. nehmt Kontakt auf und heiratet sie selbst irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da noch eine Idee, die mir gerade so gekommen ist, ich habe sie aber noch nicht ausprobiert: Man erstellt ein Sim-Clan in einer Nachbarschaft, die man so richtig aufmischen kann (also einfach 2 Eltern [Knacker] und 6 Kinder [erwachsen]). Dann adoptieren sich die Eltern noch ganz viele dazu, diese Kinder werden dann erwachsen gecheatet.
Jetzt geht man in jedes Haus, in dem Paare leben und trennt sie, dass nur noch Singles in der Nachbarschaft leben. Dann schickt man zu jedem Single ein Sim der eben erstellten Familie und verheiratet sie miteinander. Achtung! Man muss darauf achten, dass der ursprüngliche Name der Maxi's-Familien durch den Namen der selbsterstellten Familie ersetzt wird. Dann hat man eine Nachbarschaft, wo alle miteinander verwandt sind. Man kann ihnen neue Häuser bauen ... und den Rest dürft ihr euch überlegen.
 
Neue Idee:
Erstellt eine Alienfamilie (den alleskönnercheat eingeben, beim Erstellen als Namen N eingeben und man kann Aliens erstellen. Achtung, der Sim darf keinen Namen haben der mit M anfängt, sonst wird die Alienhaut wieder Deaktiviert. Also erst dem Sim das M geben, wenn ihr fertig erstellt habt). Zwei Singlemäner mit Laufbahn Wissen. Ein Mann bekommt zwei Alienkinder, ein Junge und ein Mädchen. Gebt ihnen ein Haus und lasst den Kinderlosen von Aliens entführen. Am besten zwei mal. Beim zweiten Mal muss es aber das andere Geschlecht sein als das erste Alienbaby! Also speichtert vor der Geburt einfach ab und wartet so lange, bis das Gecshlecht da ist (kurz gesagt: Es müssen zwei Jungs und zwei Mädchen in der Familie sein). Diese heiraten, wenn sie erwachsen sind und bekommen ganz viele Kinder...
und der Rest dürft ihr euch selbst ausdenken.
 
Oder man macht alle in einer Nachbarschaft miteinander verwandt, so schnell es geht.
Zuerst erstellt man die Hauptfamilie aus zwei Knackern (Mann und Frau), drei erwachsenen Töchtern und drei erwachsenen Söhnen. Es muss aber eine Nachbarschaft sein, wo ihr nie gespielt habt und mit ALLEN nicht vorhabt zu spielen, Sonst ärgert ihr euch. Nennen wir die Hauptfamilie mal Müller.

Baut zwei Grundstücke, ein normalgroßes und ein Kleines. Lasst die Müllers erstmal auf das Große ziehen und baut ihnen ein Haus.
Dann geht in alle Familien, die da sind, und trennt die Ehepartner, indem ihr die Beziehungswerte mit dem AKC runterzieht. Aber nicht zu sehr, damit sie sich nicht hassen. Macht das in vorerst sechs Häusern. In den ersten drei muss sich der Mann trennen, in den restlichen drei die Frau vom Mann. Wenn ihr das genau so gemacht habt, sind in der Familientonne jetzt die rausgeworfenen Ex-Ehepartner. Lasst eine Person auf das kleine Grundstück ziehen. Dann geht zu Familie Müller und sucht euch einen vom anderen Geschlecht aus. Dieser zieht auf das kleine Grundstück, sodass er mit der anderen Person alleine ist. Zieht die Beziehungen 100 auf 100 hoch und lasst die beiden heiraten. Aus Platzgründen schickt ihr das neue Ehepaar wieder in die Familientonne. Achtung, man muss drauf achten, dass das Ehepaar Müller heißt, das gilt für alle! Dann geht man zum nächsten Single in der Familentonne, schickt ihn auf das kleine Grundstück und immer so weiter...
Sind die Kinder von Familie Müller aus dem Haus und immernoch Singles in der Nachbarschaft übrig, adoptiert euch Kinder dazu, macht sie erwachsen und verheiratet sie mit den übrigen Singles.

Und alles was nicht im heiratsfähigen Alter ist, bekommt mit Simpe seinen Nachnamen in Müller umgewandelt.
 
hi!
also eure ideen sind echt gut *lob
ich hab auch mal ein märchenland ertsellt, wo ich dann zB Schneewittchen Rapunzel oder rotkäppchen einziehen hab lassen. Allerdings hab ich zB Schneewittchen die LB Romantik gegeben und sie eine Affäre mit allen 7Zwergen anfangen lassen und so.
Das war auch ganz witzig. :)
 
Wenn ich mit der Vorgeschichte meiner Fotostory fertig bin, hab ich eine Idee:
Irrenanstalt bauen. Man erstellt einen Mann, das ist der Chef der Irrenanstalt. Der bekommt dann den ganzen oberen Stock. Unten kommt ein Gang hin (mit Treppe), der zu sieben Zimmern, den Gummizellen führt.
Man nimmt Sims aus der Nachbarschaft, die man nicht mehr braucht aber nicht direkt löschen will. Die werden dann in die Gummizellen geschickt und die Türen werden abgeschlossen, so dass nur der Besitzer die Zimmer betreten kann.
Die Zellen werden dann richtig groß und nur das Nötigste kommt rein (ein Klo und das billigste Bett). Die Bewohner bekommen nur einheitliche Uniformen an. Das Wichtigste: Nur der Chef darf gesteuert werden! Er muss den Irren dann immer das Essen bringen. Mal gespannt was passiert - bestimmt entwickeln die sich zu bekloppten Psychopathen und der "Donkel Oktor" muss täglich vorbei schauen.
 
Idee für extremste Langeweile

Kennt ihr das? Ihr hattet einfach mal Lust auf Sims und sitzt nur so am Spiel herum und habt KEINE Ahnung was ihr machen könntet?
Züchtet einfach Aliens! Ja, ich weiß, ist schnell gemacht, einfach Mann schwanger cheaten, wenn das Kind groß ist von einem anderen Alien schwanger cheaten und fertig. Aber diesmal ohne Cheats und Hacks, die der Alienzucht helfen. Ja, das geht wirklich!

Hilfen: Nehmt einen glücklichen Sim-Mann, nennen wir ihn mal Georg. Georg hat schon seinen Lebenswunsch erfüllt. Ändert seine Laufbahn in Wissen um, damit er noch mehr Laufbahnpunkte bekommt. Kauft ihm den Energie-Dröhner, ein Teleskop und extrem viele Lebenselexire. Lasst Georg täglich immer Nachts ans Teleskop. Außer er geht weg, wenn er ein Bedürfnis hat, dann schickt ihn in den Energie-Dröhner und lasst ihn weiter die Sterne beobachten. Wird er in vier Tagen schon zum Knacker, gebt ihm Lebenselexir (die vier Tage sind nämlich eine Pufferzone, weil man ab da nicht mehr schwanger werden kann. Es wäre doch doof, wenn die Aliens kommen und er kann nicht mehr schwanger werden).
Ist er dann entführt worden, speichert ab und macht das selbe bei einem anderen Sim-Mann mit den gleichen Bedingungen wie Georg. Man kann, wenn es sonst keinen gibt, nochmal das selbe mit Georg machen, bis er zwei Alienkinder hat. Hat der Mann Zwillinge bekommen, müsst ihr es natürlich kein zweites mal machen.
Habt ihr dann die beiden Aliens erwachsen (nennen wir sie mal Ophelia und Apollo), können sie nicht heiraten, weil sie Halb-Geschwister sind. Sucht beiden Aliens einen Partner und lasst sie fleißig Kinder bekommen. Achtung! Bevor ein Kind kommt, immer abspeichern, und wenn das Kind dann nicht grün ist, geht ohne zu Speichern raus und macht alles so lange, bis ein grünes Kind da ist. Macht das immer weiter, bis Apollo und Ophelia nur grüne Kinder haben, es müssen aber ganz viel sein.
Sind die Nachkommen von Ophelia und Apollo dann erwachsen, sucht ihnen wieder einen Partner und macht das selbe, bis alle Enkel von Apollo und Ophelia grün sind. Diese Urenkel sehen sich nicht mehr als verwandt und können heiraten!

Ich weiß, ganz schön viel Arbeit, aber es ist ja auch für extremste Langeweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch noch eine Idee. Gerade versuche ich bei meinen Sims verschiedene "Arten" in einer Stadt leben zu lassen, z.B. ein Vampir ist mit einem Werwolfsim verheiratet und sie bekommen ein Kind oder ein Zombie mit einem Pflanzensim.

Bin mal gespannt ob das so funktioniert wie ich mir das denke oder ob manche Sims an der Vermehrung scheitern werden...:confused:

Hat das von euch schonmal jemand ausprobiert?
 
@Simroo: Passt zwar nicht zum Themy, aber nur Aliens können im wirklichen Sinne gezüchtet werden. Denn alle anderen Wesen bekommen normale Kinder, Pflanzensims können aber einen Keimling setzen oder so, dann kommt ein Pflanzenbaby raus.
Allerdings kannst du natürlich die tollsten Kombinationen machen, z.B. ein Alien-Vampir-Werwolf-Zombie-Pflanzensim. Da kann man sehr viel kombinieren, auch mit Servo, der kann aber logischerweise kein Alien sein.
 
Erstellt acht Brüder (erwachsen, Laufbahn Familie) und gebt jedem ein neues Grundstück. Dann ruft beim 1. Bruder die Heiratsvermittlerin an, zahlt den höchsten Preis. Dann lasst sie heiraten und ändert die Laufbahn der Frau in Familie um. Dann lasst sie ein Kind kriegen und adoptiert eins. Ist das Adoptivkind da, adoptiert noch eins. Haben sie dann drei Kinder, taucht der Wusnch "10 Kinder bekommen" auf. Aber die Familie lebt unter spartanischen Verhältnissen. Die Frau kocht den ganzen Tag und stellt das Essen ins Kidnerzimmer, der Mann arbeitet und lernt für die Arbeit. Für die Kinder wird nur das Nötigste gemacht. Sind 6 Kinder da, müssen die Älteren natürlich ausziehen, damit Platz gemacht wird. Wenn alle 10, oder vielleicht noch mehr, da sind, lasst alle ausziehen und macht euch an den nächsten Bruder. Wenn ihr fertig seid, habt ihr mindestens 80 Nachfahren!
 
Macht ein Generationenspiel. Nach ein paar Generationen lasst in das Haus einer Enkelin/ eines Enkels junge Männer als Untermieter einziehen (so hab ich es gemacht). Beide sind auf der Suche nach Frauen. Nutzt jede Gelegenheit und wenn ihr euch einfach nur von der Feuerwehr belehren lasst. Einen lasst ihr dann irgendwann Familie gründen (am besten mit Feuerwehrfrau oder Sozialarbeiterin, das sind die größten Herausforderungen), den anderen lasst ihr Kinder von möglichst vielen Frauen machen. (Bei mir hat der Frauenheld 6 Kinder mit 4 verschiedenen Müttern, 2 von diesen haben jedoch Polonation Tolgate als Mutter *g*) Hat der erste seine Familie gegründet, lasst ihn ausziehen und dann noch eine Aufreißerin als Untermieterin einziehen und evtl. auch eine Affäre mit ihrem männlcihen Pendant bilden. Lasst sie mehrere Liebschaften haben und sucht euch 2 aus, von denen sie als eine Art Strafe Kinder bekommt.

Und eine zweite Idee:
Lasst zwei Sims, von denen mindestens einer studiert hat, einander richtig hassen. Es sollte sich eine richtige Feindschaft bilden. Irgendwann müsste der Wunsch kommen "Feind trinken". Hat der schlaue Sim diesen Wunsch, loggt ihn und lasst ihn Naturwissenschaftler werden. Holt euch die Laganaphyllis Simnovorii und versucht, den Feind einzuladen oder vorbeikommen zu lassen. Hat die Pflanze Hunger, wird euer Feind versuchen, ihren kuchen zu nehmen und wird dabei gefressen. Dann nur noch Pflanze melken und fertig.
 
Die schöne und das Biest...
Eine hübsche Frau mit einem echt monsterhaften Sims erstellen!
Beziehung ganz normal.
ist bestimmt voll spaßig ^^
 
Sims 2 wird langweilig

Kann ich etwas tun um meine Langweile bei Sims 2 wieder hoch zu machen.Wenn ich das Speil sehe wird mir immer langweilig weil es das gleiche ist.Gibt es ein paar tips damit es wieder spaß macht?
 
Was hast du den schon alles so gespielt??? Hier gibt es aber mein ich schon einen Thread wo verschieden Spielmöglichkeiten aufgezählt werden ... hast du schonmal einen ganz grosses Stammbaum erstellt?!? Oder durch einen Laden Geld erwirtschaftet und somit deine bruch Bude zur nobel Villa rausgeputzt?!:P ach es gibt so viele möglichkeiten schau dich mal um
 
Wie hast Du denn bisher gespielt, und welche Optionen/AddOns hast Du denn?
Hast Du schon alles ausprobiert, was das Spiel hergibt, oder einfach immer "nur so" gespielt? Spielst Du lieber, oder baust Du eher viel?

Du könntest mal versuchen, eine Familie über mehrere Generationen zu spielen, oder ein Geschäftsimperium aufzubauen, oder zur Abwechslung mal unter die Häuslbauer gehen. Oder Du denkst Dir eine Geschichte aus, die Du dann spielst - vielleicht könntest Du aber auch mit einer neuen Nachbarschaft komplett von vorne anfangen, viele Sims erstellen, die alle verschieden sind, und dann sehen, wer mit wem am besten kann usw - oder Du probierst mal, einigen Deiner Sims ihr Lebensziel zu erfüllen.

Ich zB spiel wieder richtig gerne, seit ich Gute Reise hab, da gibts viel zu entdecken, naja, is auch noch ziemlich neu... mehr Spaß macht es find ich sowieso, wenn man nicht einfach nur irgendwelche Sims hat, sondern berühmte Leute als Sims, mit denen spiel ich am liebsten ;) - an das Irrenhaus-Projekt angelehnt ein paar von denen in ein Haus zu stecken und schauen was passiert hat mir auch schon mal den Spielspaß gerettet :D

Oft erstell ich auch einfach ne neue Familie oder zwei Singles, wenn ich das Spiel doof und meine "alten" Sims langweilig find, und denk mir dazu eine Vorgeschichte und eine Handlung aus und geb ihnen ein bestimmtes Ziel, und meistens könnt ich mit denen dann wieder Tag und Nacht spielen.

Oder nervt es Dich einfach, dass die Tagesroutine immer die gleiche ist - arbeiten, essen, schlafen, fernsehen? Dann gib Deinen Sims mal andere Aufgaben, zB zu Hause im Garten Obst und Gemüse anbauen oder Tiere züchten oder mit Gemälden Geld verdienen, oder Du cheatest ihn reich und lässt ihn alles andere tun, Parties feiern, ausgehen, Fähigkeiten maximieren etc. Oder Du spielst eine Großfamilie mit 5 Kindern, da gibts garantiert keine Langeweile ;) - Möglichkeiten gibts wahnsinnig viele, man muss halt ein bissl die Fantasie benutzen :)

Wenns trotzdem langweilig bleibt, kannst Du auch mal versuchen, eine Weile einfach gar nicht zu spielen und erst wieder, wenn Du richtig Lust drauf hast, das ist bestimmt besser, als gelangweilt zu spielen, nur damit Du halt eben spielst - ist wie mit dem Essen, wenn man sein Lieblingsessen zu lange dauernd isst, mag mans irgendwann einfach nicht mehr und muss mal eine Auszeit nehmen ;)

Ich hoff aber, Du findest einen Weg und Deinen Spaß an den Sims wieder :hallo:
Lg, Yoyo
 
Meine Güte - bei manchen Spielideen konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen....=) "Tochter spannt Mutter den Typ aus" .... "Enkel bringen reichen Großvater um, um ans Erbe zu kommen" XD Auf was ihr nur kommt, echt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Hauptspiel und Wilde campus Jahre(spiele ich eh nit wiel die Klamotten weg gehen von Maxis).Ja ich baue gerne Häuser aber nach einer zeit wird es lanweilig.
 
Oh man,ist dir so langweilig das du hier wegen sowas nenThread aufmachen musst?Hol dir mehr Adds und geile Downloads,vieleicht noch ein Paar Hacks und dann sollte dir bei deiner Langeweile geholfen sein.
 
Spiel ne Weile was anderes, dann bekommst du irgentwann wieder lsut drauf.
Ich bekomm auch immer unheimlich lust zu spielen wenn ich ein bisschen hier im Forum rumlese und pics anseh usw^^
oder probier dochmal mal wa ganz anderes zu machen wie sonst. mir is zb aufgefallen das ich immer nur sims mit änlichem, guten charakter hatte, also hab ich mal ein paar super schlampige und super fiese sims erstellt %)
 
Baut das härteste Gefängnis der ganzen Sim-Welt! Zuerst braucht ihr maximal 7 Sims, die einmal so richtig was erleben sollen - welche, bei denen es ungewiss ist, ob sie lebend wieder rauskommen.

Zuerst erstellt ihr einen einzelnen Sim. Es ist völlig Egal wie er aussieht und wie er heißt. Lasst ihn auf ein Grundstück ziehen. Mauert es komplett ein, außer am Briefkasten wird eine kleine Einbuchtung freigelassen. Dann macht ihr dem Sim (eventuell auch mit Cheat) ein paar Kochpunkte. Kauft ihm einen Kühlschrank, Ofen und eine Arbeitsplatte. Legt diese Gegenstände erstmal in sein Inventar.
Dann lasst ihr die Sims einziehen und stellt sie in das eingemauerte Gebiet. Natürlich bekommen sie auch ein paar Gegenstände. Bett und Stuhl, aber nur das Billigste. Aber nicht, das für jeden ein Gegenstand da ist, so leicht wirds nicht gemacht! Die Sims müssen sich schon ihre Sachen erkämpfen.

Und schon kanns losgehen. Lasst den Mann ganz viel Essen kochen, stellt das Essen in das Gefängnis und lasst den Mann ausziehen. Er wird am nächsten Tag um die selbe Zeit wieder einziehen, nur um Essen zu machen und die Rechnungen zu bezahlen. Und jetzt - einfach zurücklehnen und zusehen, wie die Sims immer mehr verdrecken und sich (höchstwahrscheinlich) streiten. Ihr dürft dann nur nicht eingreifen. Irgendwann ist eben einer dabei, dem das Essen weggenommen wurde oder der schlecht Gewordenes gegessen hat. Der, der überlebt, bekommt dann besondere Ehre erwiesen.
 
Ich weiß nicht, ob das schon genannt wurde, aber ich schreib trotzdem mal:

Besiedelt eine Nachbarschaft komplett neu. Als Beispiel nehm ich jetzt mal Merkwürdighausen, weil ich das selbst gerade mache. Nehmt eine Familie aus der Nachbarschaft, ml angenommen die Kuriose. Lasst sie in eine neue Nachbarschaft umziehen, Familien gründen und macht ein Generationsspiel, so dass die Nachkommen der Kuriosbrüder so weit entfernt verwandt sind, dass sie sich gegenseitig heiraten können.

Dann lasst alle Nachkommen auf ein Grundstück ziehen, das groß genug ist. Setzt es nach MH und löscht ALLE Familien, evenuell auch deren Häuser, wenn ihr wollt. Dann lasst die Sims auf dem großen Grundstück die Häuser besiedeln wie ihr wollt. Fertig.
 
hmm... also als mir aufgefallen ist, dass ich iwie garnicht mehr WCJ spiele hab ich mir folgendes überlegt: ich baue eine 8köpfige studenten WG mit verschiedenen charaktären. dann... auf freien willen schalten. ab und zu kann man mal eingreifen wenn man lust hat. und immer der, der am schlechtesten in der abschlussprüfung von jeweils jedem semester war, fliegt raus! am ende gewinnt einer^^
sollten 2 mal gleich schlecht sein, lässt man sie battlen xD z.b.: man schickt beide gleichzeitig in den elektrodancer und wer zuerst rausfliegt muss die WG verlassen^^
 
Erstellt euch eine Bauernfamilie.Die Sims sollten nur vom Gärtnern(geht nur mit VJ)leben oder auch vom Schätze ausgraben.Ist sehr witzig und abwechslungsreich.Und noch was mit Gewächshaus ist es langweilig.Ach und ein groß genuges Grundstück wählen,ich habe leider ein zu kleines genommen,aber meine Familie zieht jetzt wahrscheinlich bald um.
 
Macht ein Generationsspiel. Das Simpaar darf höchstens 2 Kinder bekommen, sonst wirds zu viel. Lasst die Urfamilie auf das größte Grundstück in einer leeren Nachbarschaft ziehen und baut ein Haus darauf, aber ein eher Kleines, und vllt nicht gerade in der Mitte des Grundstücks. Wenn ein Kind erwachsen ist, zieht es nicht aus, es bleibt dann einfach auf dem großen Grundstück und bekommt ein eigenes kleines Haus.
Eine gute Idee ist auch, auf einem kleineren Grundstück Generationsspiel zu machen. Das Kind hat ein eigenes Zimmer. Wenn es erwachsen ist, wird eine Treppe in das eigene Zimmer gebaut und aufgestockt, dass die junge Generation nach oben ziehen kann. Um die alte Generation wird sich dann nicht mehr oder kaum noch gekümmert.
 
Ich hab auch welche:

Ein Teenmädel wohnt bei seiner Ma und bekommt (mit dem Inteen) ein Kind und überträgt dann alles der Mutter (und zieht z.b. aus)

Eine Frau (AbenteurerKarriere) fährt mit Kollegen auf eine Insel. Sie stranden. Sie treffen auf Inselbewohner(Bruder und Schwester). Frau verliebt sich in Inselbewohner, aber Kollege ist auch in Frau verliebt. Kollege verliebt sich am ende in Schwester d. Inselbew.
Sie wohnen ohne Elektrizität in Hütte.


Sim ohne Geld macht Survivaltraining.


Superheldenfamilie hat ein normales kind, dass damit klar kommen muss, dass es nicht wie die anderen ist.



Alien-Werwolf-Vampir-Zombie-Pflanzensim erschaffen. (Edit: Ahh!!! Das wurde ja schon geschrieben srry!)



Eine mürrische Oma lernt fröhliges nettes Kind kennen, was sich ins Herz der Oma schleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baut eine ganz schöne Nachbarschaft und holt alle Standardfamilien, mit denen ihr am liebsten spielt, her. Dann könnt ihr eure Lieblingssims anfreunden oder später sogar untereinander sich vermehren lassen! Und sie wohnen in einer schöneren Nachbarschaft.
Natürlich gehen beim Transport in die Nachbarsschaft die Beziehungen verloren, da gibt es zwei Möglichkeiten:
  1. Ihr lasst alle auf ein Grundstück ziehen und lasst dann die Familien wieder ausziehen
  2. Ihr schreibt die Beziehungen zu jedem uaf und stellt alles mit SimPE wieder her.
 
huhu:) hab da auch noch ne idee. Macht ein dreckiges, zerwüstetes Haus mit Friedhof, das genau 20.000 kostet. lasst dann eine person einziehn un tapeziert un bringt leben in das haus!
Oder Lasst die person alles erreichen was es gibt im simsleben! fähigkeiten maximieren, lebenswunsch erfüllen, 2 oder mehr arbeitsstellen abschließen, geschät aufmachen, orden sammeln... einfach aktiv sein. un versucht das mal ohne cheats alles, da macht sims am meisten spaß. ohne cheats hat man wenigstens was zu tun xD byeeeeeeeee
 
In meiner Nachbarschaft gibt es auch ein paar "spezielle Haushalte":
- Gefängnis: die Insassen bauen Roboter und Spielzeug bis zum Umfallen. Und die Jungs kloppen sich zwischendurch vor lauter Eifersucht aufeinander
-Kaserne: hier kommen alle Jungs hin, die mal General werden wollen. Erst wenn sie Knacker werden, fangen sie ihr ziviles Leben an. Auch hier kommt es zu unschönen Szenen...
- Kirche mit Wohnhaus für den Pfarrer: tja, bei mir hatte Julius Kohl erst Techtelmechtel mit zwanzig verschiedenen Studenten, und dann wurde er doch tatsächlich Exorzist. Demnächst wird der von ihm verführte Martin Ruben sein Studium abschließen und bei dem reichen alten Sack einziehen, um ihn zu beerben und das Pfarramt zu übernehmen.
- Labor: hier leben nur Wissenschaftler und experimentieren mit den diversen Belohnungsobjekten. Außerdem haben sie Aliens in der zweiten Generation. Und für Notfälle ist hier auch der "Draht zur Hölle."
- Altenheim: ok, das haben ja viele. Bei mir wohnt da auch mein einziger Zombie.
- BigBrother-Haus: ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber das hab ich natürlich auch nachgebaut. Kein Eingreifen, keine Hacks. Und alle leben immer noch. Guiseppe ist inzwischen ein Knacker und hat sogar eine alleinstehende Frau mit einem Kind "beglückt"... Mein BB8-Haus ist fast fertig, jetzt muss ich "nur" noch die Bewohner zusammenklickern.
- dann gibts noch ein griechisches Kaff, wo gelegentlich Urlauber wohnen. Ich weiss, Hotel spielen geht nicht wirklich, aber mit ein bisschen Phantasie gehts doch ganz gut.
Ansonsten hab ich halt auch den üblichen Haufen kitschiger Familienidylle... find ich meistens doch am nettesten.
 
Hab noch was vergessen: das Waisenhaus. Hier adoptieren 1-2 Erwachsene "Soz.Päds" laufend Kinder und ziehen sie groß. Diese Kinderheim-Betreuer wechsel ich immer wieder mal aus, sonst sind die Kids alle miteinander verwandt. Auf die Art haben die alle Teenager in meiner Nachbarschaft auch mehr Auswahl für ihren ersten Kuss...
 
in meiner familie hat mein knackerpärchen nochmal ein kleinkind adoptiert. sie hatten vorher schon einen nun erwachsenen sohn, der bald heiraten wird.
die knacker haben viel geld angehäuft und nun hab ich ein haus für die ganze großfamilie gekauft.
während sich meine knacker in den bergen erholen, darf ihr erwachsener sohn das adoptivkind hüten :D
aber dafür können die alten auch auf ihre enkelkinder aufpassen, wenn es mal soweit ist. abenteuer großfamilie halt.
es macht auch spaß, als teeniesim viele beziehungen zu haben und dann als erwachsener ganz brav zu werden. so wird die jugend mal richtig ausgekostet ;)
 
Für die die ihre Sims gerne in den Urlaub schicken:
Macht mal so eine Austauschschüleragentur-1 erwachsener Sim, 7 Teens und die schickt ihr abwechselnd falls ihr genug Geld habt für je 3 Tage in den Urlaub(Ich weiß nicht genau ob die Teens auch alleine in den Urlaub fahren dürfen, falls ja immer nur einen Teen sonst immer noch der erwachsene dazu), aber immer wenn einer zurückgekommen ist einen einheimischen Sim den der letzte verreiste Sim beim Urlaub kennengelernt hat einladen, wenn der wieder weg ist und man genug Geld hat halt wieder den nächsten Teen in den Urlaub schicken usw.
 
Klassö, da werd ich mir mal ein paar Ideen rausfischen, bin gerad dabei ein Sim-Movie für ne Freundin zu machen. Ich hab nur null Ideen wies weiter gehen soll, vielleich hilft mir das da ja weiter! :D
 
Da immer mal wieder das Thema "neue Spielideen" auftritt, sammel ich hier mal die Spielideen die bisher so gepostet wurden.

Also, für alle denen die Ideen ausgehen:

- mit Maxis-Familien weiter spielen.
- Projektfamilien wie bei "Generation Giggling" oder "Simlane 10"
- die Karriereleiter bis nach oben besteigen
- Lebenswunsch erfüllen
- Mit nachgebastelten Stars/Persönlichkeiten spielen
- Serie nachspielen
- Haus voller Sims erstellen und zuschauen wie sie sich ohne Einmischung des Spielers entwickeln
- alte Sims1 Familien nachbasteln und mit denen spielen
- fremde Sims im haus wohnen lassen, beispielweise als Untermieter oder Touristen
- Sims fremdgehen lassen
- viele Feuerwehrmänner einziehen lassen
- Freundschaften/Feindschaften mit Angestellten oder NPC´s wie Feuerwehrmänner oder Diebe
- 4 Männer und 4 Frauen, Streitereien bis 6 ausgezogen sind, dann Familie mit den 2 übriggebliebenen
- Knast bauen
- Original-Nachbarschaft umgestalten
- Haus mit vielen Geistern (Grabsteinen)
- ThemenFamilien Beispiele: sehr reiche Sims, Gothik, Vampire
- alle Sims einer Familie haben den selben Job
- Haushalt der 1.000.000 § wert ist erreichen
- Enkel wollen reichen Großvater umbringen um an das Erbe zu kommen
- alle Berufsbelohnungsobjekte
- Sim mit vielen Krativitätspunkten lebt in Haus voller eigener Bilder
- Sims viele Affären haben lassen
- Simpaar mit vielen Kindern, ein Elternteil stirbt, der verbleibende Elternteil muss sich allein um Geld und Erziehung kümmern
- arme Geschwister verlieren ihre Eltern, allerdings muss ein Teen dabei sein. Teeni muss sich um den Lebensunterhalt kümmern
- mürischer Sim trifft lebenslustigen Sim, dieser sorgt dafür das der mürische Sim sein Leben ändert und lebensfroher wird
- Geschäft eröffnen
- Hotel eröffnen
- Liebesgeschichten mit Sims die nicht zusammen sein dürfen, Beispiel Romeo und Julia
- Familie mit vielen Generationen
- Tochter spannt Mutter den Typ aus
- Mutter und Tochter vom gleichen mann schwanger
- Freundin spannt Freundin den Typ aus
- Teenie mit Kind
- Simmann von Ausserirdischen entführen lassen
- Kind adoptieren, leibliches Kind wird bevorzugt, Adoptiertes Kind und leibliches Kind werden Feinde
- Romantiksim mit "viel Erfahrung" lernt Frau /Mann fürs Leben kennen
- mit anderen Spielern Familien tauschen
- Nachbarschaften mit Themen, Beispiele: Italienische Nachbarschaft, nur Aliens, nur Verrückte)
- eigenes Leben oder das Leben von Mitmenschen nachspielen
- Armer Sim muss sich hocharbeiten (um Traumsim zu bekommen)
- Kind ist eifersüchtig auf neuen Partner von Elternteil
- Klapsmühle erstellen
- Teens verschiedener Familien zusammenbringen
- Video oder Fotostory machen
- WG mit Romantiksims
- nur Homosexuelle
- weibliche Strafkolonie in der Wüste (Reisegruppe mit Männern befreit diese)
- Star-WG
- ein forscher ehepaar erstellen. der mann wird entführt und bekommt ein alienkind - na das soll er erstmal seiner frau erklären
- pflegekinder aufnehmen : wenn eine familie zu viele kinder hat, kann man diese einfach bei einer kinderlieben familie einziehen lassen, die sich dann um die kleinen kümmern
- eine frau mit laufbahn romantik erstellen, die ein paar kinder bekommt, aber sich nicht so recht drum kümmern will. die aufgaben übernehmen dann die älteste tochter/ältester oder zb ihre jüngere schwester /jüngerer bruder
- 2 mädels aus der provinz ziehen in die großstadt ( naja downtown eben ;)) und eröffnen dort ein florierendes geschäft, gehen nebenbei auf parties und verdrehen den townies den kopf ^^
- Die Sims als Models
- Detektiv/in nach Bella Grusel suchen lassen
- Themen-Häuser bauen

Wenn euch noch was einfällt, dann postet es hier.


Hey kann man die Liste nicht irgendwie editieren, wenn da noch neue Sachen zu kommen? Dann hat man doch auch ne bessere Übersicht? :read:
Wollt nur mal fragen. Hat mich an den Cheat-Thread eben erinnert. :)
 
Berühmte Stammbäume nachbasteln :-)

Bin gerade am englischen Königshaus Lancaster / York. Rosenkrieg. Ist ganz schön kompliziert, aber Wikipedia gibt alles Notwendige dafür her.

Ergibt sich nur ein Problem: Ich muss Cousinen mit Cousins verheiraten und Kinder bekommen lassen ??? Kann ich das auch ohne SimPe hinbekommen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten