Bugs in Vier Jahreszeiten!

ace2003 schrieb:
Also, ich kaufe mir morgen die 4 Jahreszeiten.
Bin echt gespannt, ob ich da auch so Probleme hab.
Hatte bis jetzt bei keinem Sims2-Spiel irgendwelche Probleme. Auch nicht bei Haustiere, wo es doch so manche Bugs gibt/gab.
Hm...bin gespannt, ob meine (fast 322) Downloads Probleme machen...

Ace:

ich habe ja auch keine Probleme, sondern derzeit bin ich ja erst am Installieren *smile*

Ich habe fast 3 GB Downloads, nur zur Info, und mit den Haustieren klappte alles wunderbar.

Die Alsterfee
 
Hallo nena

Die hat mein Bruder auch. - De ist super.
Bloss immer schön gut vorjer die nVidia Treiber DeInstallieren. Aber das wird dein Mann schon hinkriegen, bzw sooo schwer kann das nun auch wieder nicht sein...! ;)

@alsterfee du musst alles DeInstallieren um ein komplett jungfräuliches spiel zu haben.
Ih denke de Haken liegt genau dabei dass du immer nur VJ DeInstalliert hast und nicht alle Spiele zusammen...! ;)

Ich meinte damit lediglich dass ich nicht alle Autostartprogramme starte. Und ich De Sims 2 Vier Jahreszeiten erst wieder startetn konnte nahdem ich alles geladen hatte.

Gruss Howard

Edit: @Hiha (woher der Name ace2003?)

Was für ein Sstem haste denn?
Auf was für Einstellungen spielst du denn? *wundernimmt*

Baba, Howard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maus73, ich habe genau das selbe Problem mit der Auflösung nur 800x600 gestern ohne VJ ging noch alles normal *heuul* habe auch die GeForce 6200 Turbo Cache, wäre über Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße
Nat
 
Hi -as:

Danke, aber derzeit funktioniert mein "jungfräuliches Spiel" und mein Nachbar Stroffels hat sogar schon eine Regenbogenforelle geangelt - und das im Winter?

Viele Grüße und bis später, nun spiel ich erst mal und zieeh meine Spielstände abends mit rauf...

Alsterfee
 
Hallo Aslterfee

Ah, so ist das, um Hilfe rufen und nebenbei heimlich am sielen sein, oder wie!? :lol:

Das liegt daran dass da der See noch nicht zugefroren war... - dafür ber m Frühling will es und weill es einfach nicht auftauen... :(
Habe leider noch keinen ganzen Zyklus durch.

Gruss Howard


Edit: @SchranzMaus73 eben, geht es bei einer 6100, aber bei einer 6200 nicht!? - Kommt mir doch recht komisch und verdächtig vor.... *hm...hm*

Baba, Howard
 
as- schrieb:
Hallo Aslterfee

Ah, so ist das, um Hilfe rufen und nebenbei heimlich am sielen sein, oder wie!? :lol:

Das liegt daran dass da der See noch nicht zugefroren war... - dafür ber m Frühling will es und weill es einfach nicht auftauen... :(
Habe leider noch keinen ganzen Zyklus durch.

Gruss Howard

Hallo Howard,

das Installieren und Neu Starten dauert ja nicht so lang, wenn man keine Spielstände und Downloads mehr hat, ich habe tatsächlich 4 mal neu installiert.

Sag mal, weisst Du, wo ich diese Wärmelampen finde für die Pflanzen-Sims?
Ich habe die Mutter eben befreit von diesem Pflanzen-Dasein (ist nicht mein Ding), aber das Baby stirbt mir weg ohne Sonnenlicht nachts..!

Ich habe schon sämtliche Maxis-Deckenlampen angehängt, aber keine hilft?

Die Alsterfee
 
Hallo alsterfee

aslterfee schrieb:
Ich habe schon sämtliche Maxis-Deckenlampen angehängt, aber keine hilft?
Ich ebenfalls! :lol:
Sie ist bei den Gartensachen im Baumodus zu finden.
Logisch irgendwie, nicht!? :D (Find' ich nicht! :D ;) )

Gruss Howard
 
Hallo Howard,

Danke, da wäre ich nie drauf gekommen!

Ist doch eigentlich auch ein Bug, oder ???

Die Alsterfee dankt!
 
Simpat schrieb:
Meine schlafen weiter und wenn es dann beim Aufstehen nicht mehr regnet bzw. schneit, dann erlischt die Aktion einfach.
auch wenn sie in der nacht schon ausgeschlafen sind?? weil ich hab nämlich schon einen hack: Den auch alte Leute schlafen in der Nacht durch Hack. Glaub aber nicht wirklich, dass das mit dem zusammenhängt. Aber wenn du mir sagst, ob sie bei dir auch nachdem sie ausgeschlafen sind und ja in der Nacht noch weiterschlafen und sie trotz der "Oh! Es schneit!" - Aktion nicht aufwachen, kann ich es ja einmal probieren!

das mit dem freien willen ausschalten hab ich noch nicht probiert, aber das wäre dann halt die letzte notlösung ...
 
Hallo alsterfee

Nee, ich denke das war sogar sehr beabsichtigt!

@LuggiBrunner bei Simpat wird es nur so sein, weil sie noch nicht ausgeschlafen sind...! ;)
Du gibst denen ja bestimmt auch ert am Morgen eine Ation nach dem sie ausgeschlafen sind...!?


Freienwillen die Nacht über ausschalten. - Geht ja schnell wenn man nen einigermassen anständigen Die Sims 2 PC hat...! ;)
Oder aber ganz einfach mit dem boolprop testingcheatsenabled true Cheat die Energie deiner Sims jeweils wieder auf 0 Sellen, bzw. sie auch ganz CHat- und Hackfrei Meditieren lassen...! - Wie es wohl die meisten hier tun dürften...! :) ;)

Gruss Howard
 
RE: Verflixt nochmal

as- schrieb:
Wieso denn wie gewohnt in Blau?
Naja, bisher war es immer so: Wenn ich eine Familie gespielt habe, wo auch Downloads drin waren, blinkten die nach Addon-Installation ohne Downloadordner entweder blau (waren wohl die Meshes) oder die Gegenstände waren die von Maxis (keine neue Textur). Nachdem der Downloadordner wieder drin war, war alles so wie vorher....



Was denn nun, war si mitgeliefert oder selbst erstellt?
Mitgeliefert....

[FONT=&quot]Wie viel RAM hast du? Ic denke 512 MB, oder weniger.
Deine Auslagerungsdatei ist an der Grenze angelngt...
Deine FS Familie ht bestimmt viele Mitglieder, nicht!?- Geschweige denn ein groses Haus mit vielen Downloads...!?

Also nun wird es kompliziert...:

Gehe auf Start, Systemsteuerung.
Dann dort auf den angeschnittenen Kuchen links unten "Leistung und Wartung", dann auf "System".
Dann geht ein neues kleines Fensterchen auf "Systemeigenschaften" heisst das ganze dann. In diesem klickst du dann wiederum auf den Reiter oben "Erweitert".
Dann kannst du auf drei verschdene Butonns "Einstellungen" klicken.
Wähle bitte den obersten aus.
Dann dort dann wieder wiederum auf "Erweitert" und unter "Virtueller Arbeitsspeicher" auf "Ändern".
Dann steht dort zu unterst "Gesamtgröße der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke".
Dann darunter:

Minimal zuglassen:
Empfohlen:
Zur Zeit eingestellt:
Bitte Zahlen Posten
Dann gibt es oben noch so zwei weisse leere Kästchen. Wenn sie nicht leer sind bitte diese Zahlen auch noch hier Posten.

[/FONT]
Das hört sich wirklich komplziert an.

Aber in dem doch sehr großen Haus leben nur 4 Sims, keine Tiere.
Ich werd mal schauen, ob ich das hinkriege und hinterlass dir dann die Zahlen.
Wenn ichs nicht selbst hinkriege, frag ich meinen Freund. Ich bin ziemlicher Laie, was PC angeht...

Danke aber schonmal

Meike



So hab's gefunden
Für C:
Minimal zuglassen: 2 MB
Empfohlen: 766MB
Zur Zeit eingestellt: 1502MB

Anfangsgröße: 768MB
Maximale größe 1536MB


Hab aber einen Teil auf E (zweite Partition oder wie das heißt), dafür sind die „Zahlen“ aber die gleichen, die Kästchen sind leer….
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein kleines Problem, ich denke nicht, dass es ein Bug ist aber wie ich es beheben kann weiss ich auch nicht. Folgendes: Ich hatte Sims auf Niederländisch installiert (zum Lernen), auch alle Namen und selbst geschriebenen Texte waren Niederländisch. VJ hab ich aber wieder auf Deutsch installiert, kann man ja vorher auswählen. Nun das Problem, die Texte (Nachbarschaftsbeschreibung etc.) sind natürlich noch Niederländisch aber einige Grundstücksnamen und Sims wurden einfach umbenannt. Wäre ja nicht weiter schlimm aber leider haben jetzt bei einer Familie die Kinder andere Nachnamen als die Eltern und zum Teil haben männliche Sims Frauennamen und umgekehrt. Die Grundstücke umzubennen ist ja kein Problem aber geht das mit den Sims auch? Wenn ja, weiss jemand wie man das macht.

Irgendwelche Bugs sind mir bis jetzt noch bei keinem Add-On aufgefallen, zum Glück, obwohl ich DLs benutze.
 
Problem behoben ^^

=) danke !! Ich dachte des ist ein Bug , Aber jetz macht das spiel mehr Bock !! THX nochmal . :cool:
 
Tach auch,

ich muss unbedingt noch mal zu diesem leidigen Thema Bugs meinen Senf dazu geben:

Es hat mich (und viele andere hier auch) schon beim letzten Add On tierisch genervt, daß so viele hier mit null bis wenig Ahnung von PCs und ihrem Dateisystem jeden Fehler im Spiel immer zuerst einmal auf das Spiel und den Hersteller schieben anstatt sich erst mal an die eigene Nase zu fassen.

Ich hab über mehrere Tage immer mal wieder in dem ersten Spieleerfahrungs-Thread von den Schweizern mitgelesen und - man möge mir verzeihen, wenn ich etwas übersehen habe - in den Posts nirgendwo einen Hinweis auf böse Bugs gefunden.

Und ich hab geahnt, daß es spätestens heute einen Bug-Thread geben wird, wo Leute nicht in der Lage sind ihre Downloads ausfindig zu machen und behaupten es gäbe Bugs.

Ich könnte jetzt wiederholt (hab ich schon so oft) erzählen was ein Bug eigentlich ist und ich könnte jetzt wiederholt den Download-Leugnern ("Ich habe keine Downloads im Spiel, aber trotzdem verschwinden meine Viecher im Boden und Aktionen sind nicht ausführbar...etc.") erklären, daß sie vermutlich einfach nicht wissen, wo sich versteckte Downloads befinden oder wie man sich diese einfängt.
Gerade solche Bugs werden durch die Hacks verursacht, die gerne - auch heute noch - in Häusern mitgeladen werden, unbemerkt, wenn man sich nicht mit den Dateien mal ein bisschen beschäftigt und alles ungefiltert in den Download-Ordner klatscht.

So Leuten gehörts halt nich besser!

Wie Hügö schon ein paar Posts vorher sagte, weit über 80 Prozent (m. E. nach weit über 90 Prozent) der für Pet propagierten Bugs waren schlichtweg Userfehler!

So... und jetzt alle Betroffenheitsfanatiker zu mir, zerreisst mich in der Luft mich ach so böses Individuum.

Zuviel des Guten
Simone
 
Hallo lieblingsbosko

Komisch... ich hatte es auch mal auf Englisch und dann mit WCJ wieder neu auf deutsch installiert. - Gab keine Namensänderungen... *hm*, schon komisch und seltsam, finde ich irgendwie!

Du kannst den Cheat boolprop testingcheatsenabled true eingeben und dann mit gedrückter Shifttaste (Grossschreibetaste) auf einen SIm klicken und dann dort auf "Spawn..." dann dort "Tombstone of L(ife) and D(eath)" anklicken. Dann auf den Grabstein klicken, der erschienen ist, allerdings diesmal ohne die
Shifttaste (Grossschreibetaste), und dort 1 x auf "Mehr..." und dann sollte da nun links unten zischen 6 und 7 Uhr "Rename ..." stehen.
Dann da drauf klicken und den betreffenden umzubenennenden Sim auswählen...! ;)

@vergil_is_back zu wem sagst du nun das? :D

@Meike und wie viel RAM hast du?

Diesmal aber eine einfachere Anleitung (=) ;) ):

Klicke links unten auf das grüne Feldchen wo "Start" drauf steht, dann auf "Ausführen..." und dann dort wiederum gibst du dxdiag ein.
Erste Seite runter leiern bitte + den dritten "Reiter" von oben "Anzeige"
Dort dann allerdings nur die obere Hälfte. (Wegen Treiber uns so! ;)


Muss ehrlich gestehen dass ich mich echt sehr wunderte als ich die erste einfach so aus dem Stehgreif machen konnte, bzw. ohne langes suchen den direkten Pfad fand um ihn hier zu posten... %) ;)


Gruss Howard

Edit: @stephie 2010

stephie 2010 schrieb:
ständiger Waschdrang meiner Simin
Hab' ich auch. - Allerdings nur bei einem einen Pflanzensim gehabt... - Selbst wenn er voll "gegossen" war...! :rolleyes:
Nach einem Neustart war's weg.

@U063288 (was hiessen die Zahlen gleich nochmal? :D )

*sichdirheftigstanschliess*

U063288 schrieb:
So... und jetzt alle Betroffenheitsfanatiker zu mir, zerreisst mich in der Luft mich ach so böses Individuum.
Meinetwegen auch zu mir...! ;) - Bin da! *grinz* =)

Baba, Howard
 
Zuletzt bearbeitet:
U063288

auch wenn ich nicht super gut mit PCs umgehen kann und nur ausreichende Kenntnisse habe, so verstehe ich deinen Ärger schon.
Doch mich würde es schon interessieren, wo sich Downloads noch verstecken können, außer im Downloadordner und vielleicht im Collectionordner... Ein Link zum entsprechenden Post würde mir schonmal genügen...

Mehr wollte ich gar nicht :cool:
LG
Meike
 
@ as- Danke für die Antwort. Hätte ich eigentlich selbst draufkommen können, mit dem Cheat kann man ja irgendwie alles machen.
 
Hallo Meike

Viele kennen den Downloadordner gar nicht...! ;)
Laden einfach ur Häuser herunter.
Zudem, wer sagt denn dass alls automatisch auch in den Downloadordner verschoben wird?
Okay, mag ja schon sein, wenn sich aber das bestimmte Haus noch igrendwo befindet kann es doch auch gut und gerne mal sein dass man das Haus nochmals installiert ud dann halt eben die Hack's wieder hat. - Bzw. sich denen gar nicht bewusst ist. "Ich habe doch erst gerade gestern aufgeräumt und heute nur 3 neue Häuser runter geladen und in diesen bisher noch nicht ma gespielt..."! ;)

Da Die Sims 2 schlicht und ergreifend (f/ff:confused:) ein Programm (mm/m:confused:) ist, ist es auch so dass da unendlich viele Möglichkeiten bestehen und man da gerne mal die eine oder andere übersieht...
Und meistens ist man dann auch noch im festen Glauben, *lach* *lol* *nichtmehrkönn* *malselbstsowar*, man liege denn nun auch noch so richtig schln im Recht, weil man ja nichts vergessen habe/hatte.
Aber das ist eben soo schnell passiert...

U063288 wird bestimmt da schnell ne Antwort liefern, ne, @U063288, oder!?

Gruss Howard
 
@U063288 - Ich seh das genauso! Es ist doch jedes Mal so, nach jedem Add-On, kaum ist es da haben super viele Leute "Bugs". Seit Monaten haben sie sich gefreut und plötzlich ist das schöne neue Add-On blöd und EA total inkompetent was PC-Spiele angeht.
Ich finde es gar nicht schlimm, wenn jemand keine Ahnung von PCs hat, aber dann kann man doch nachfragen und nicht direkt anfangen zu heulen und zu meckern. Und was mir auch auffällt, dass man manchmal die Problembeschreibung gar nicht versteht , weil sie total wirr ist. Und wenn nicht nach 30 Sek. eine Antwort kommt wird wieder geheult und gemeckert.
 
Verflixt nochmal

okay, hab ich auch gefunden....

Und ich glaub, ich weiß auch schon warauf du hinaus willst....

Na, dann hier mal die Angaben, die wohl wichtig sind:

Gesamtspeicher: 128.0MB
Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2400+, MX, 3DNow, ~1,8Ghz
Arbeitsspeicher: 512 Ram
Auslagerungsdatei: 272MB verwendet, 1710MB verfügbar

Wenn du noch mehr wissen willst, dann frag....
aber ich glaub das reicht.

Du willst sicherlich wissen, ob man die Auslagerungsdatei vergrößern kann.... ???





Zum obigen, will nicht doppelt posten:
Klar ist Sims nur ein Programm, aber bestimmt ganz schön komplex....Als ich mich hier vor drei Jahren angemeldet hab, dann eigentlich nur, um mit zu schwärmen und zu fiebern, dass endlich sims 2 rauskommt. Dass es auf meiner alten Gurke nicht laufen würde, war mir klar.
Man könnte sagen, dass ich mir den neuen PC nur wegen Sims gekauft habe *g
Als ich dann anfing zu spielen und hier und da Fragen aufgetaucht sind, habe ich das Forum durchsucht - ist echt hilfreich wenn man lesen kann und die Suchfunktion findet und auch zu nutzen weiß. Hab hier echt schon stunden verbracht um Antworten zu finden....
Ich meine, dafür sind Foren ja da, und dieses ist das beste, das ich kenne!

Auch wenn ich sehr viele DLs in einem doch sehr unsortierten Ordner habe, hab ich die neuen immer "per Hand" ausgepackt und verschoben. Mit simPe zum Beispiel futtker ich ich so gut wie gar nicht rum, ändere nur die Zeit bis zur nächsten Alterstufe oder gebe meinen Sims Fähigkeitspunkte...

Den ein oder anderen Hack hatte ich mal drin, aber Cheats tuns auch...
Und Häuser bau ich eh lieber selbst....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Spiel läuft endlich.
Ich habe die ganzen Hacks (die mir bekannt waren) rausgenommen.

Nun habe ich aber das Problem das meine Wand zu hoch/ der Boden zu niedrig ist. Weiß jemand von was das kommt?

Hab hier zufällig ein Bild auf dem man das Prob sehen kann.

wandel5.jpg
 
@Fannie85: Ich glaube, das hat was mit dem Schnee zu tun. Das hatte ich auch, nachdem es bei mir das erste Mal geschneit hatte und das ist genau die Höhe des Schnees.
 
salsalina schrieb:
@Fannie85: Ich glaube, das hat was mit dem Schnee zu tun. Das hatte ich auch, nachdem es bei mir das erste Mal geschneit hatte und das ist genau die Höhe des Schnees.

Ah, Danke.
Stimmt eigentlich liegt Schnee. :naja:
Geht das nach dem >Schnee wieder weg?
 
Keine Ahnung. Ich hab nicht so lange mit der Familie gespielt.
Allerdings hats mich auch nicht weiter gestört.
 
Leider habe ich Riesenprobleme mit dem Spiel.
Ich kann meine Haustiere nicht mehr spielen, sie versinken ständig im Boden - aber wirklich jeden Moment, kaum habe ich sie aktiviert sitzen sie auch kurze Zeit darauf schon wieder fest.

Dann ist mir aufgefallen, dass Säulen und Vordächer neuerdings sichtbar bleiben, das stört im Spiel ungemein. So wie man einstellen kann, ob die Wände sichtbar sind oder einklappen, so waren früher Vordächer und Säulen nur vom weiten sichtbar, jetzt bleiben sie sichtbar und verdecken alles, was dahinter passiert.

Und man möge mir verzeihen aber dennoch helfen, wenn es ein Userfehler ist.
 
Hallo Sonnenfrau

Es gibt nichts zu "verzeihen" da du ja nicht EA/Maxis beschuldigt hast...! :D ;)

@Meike naja, die Grafikkarte waäre noch passend... ! ;)
Ebenfalls unter dem Reiter "Anzeige" zu finden
Prozessor ist gut, RAM erweiterung um 512 MB würden sich lohen, ist aber nicht dringend. *gg*
Bei was für einer Problemlösung waren wiir beide gleich nochmal?

Gruss Howard
 
Sonnenfrau schrieb:
Leider habe ich Riesenprobleme mit dem Spiel.
Ich kann meine Haustiere nicht mehr spielen, sie versinken ständig im Boden - aber wirklich jeden Moment, kaum habe ich sie aktiviert sitzen sie auch kurze Zeit darauf schon wieder fest.

Dann ist mir aufgefallen, dass Säulen und Vordächer neuerdings sichtbar bleiben, das stört im Spiel ungemein. So wie man einstellen kann, ob die Wände sichtbar sind oder einklappen, so waren früher Vordächer und Säulen nur vom weiten sichtbar, jetzt bleiben sie sichtbar und verdecken alles, was dahinter passiert.

Und man möge mir verzeihen aber dennoch helfen, wenn es ein Userfehler ist.

Hallo Sonnenfrau,

es sind Hacks im Spiel. Das ist nun mal der ganze Trick.
Wenn Du nicht sicher bist, welche Hacks Du in Deinem Downloadordner hast, dann schieb erst mal den gesamten Ordner in ein temporäres Verzeichnis, starte das Spiel erneut und probier alles aus. Du wirst mit 100prozentiger Sicherheit kein Problem mehr haben.

Hast Du Dir vielleicht so die ersten 5 Posts am Anfang und die letzten 5 Posts vor Deinem Post in diesem Thread durchgelesen? Dort wird es bereits erklärt :D

@alle (und Meike :))
Es gibt den Clean Installer (das gute alte Ding *seufz*) der spürt Euch die Hacks im Downloads-Wirrwarr auf.
Dann könnt ihr sie gefahrlos löschen.
Nachzulesen wie es geht: Bedienung des CleanInstallers in Kurzform
Hier ist übrigens wunderschön erklärt wie man mit Downloads umgeht. Hilfreich für jeden, der nicht weiß, was er da eigentlich genau tut:
Hilfe für Downloads, Winrar und Winzip

Zur Not, wenn Ihr gar nichts findet, lasst doch Euren Windows Explorer mal nach Dateien mit der Endung *.package suchen.

Darüber hinaus sei gesagt, daß auch "normale" Downlaods wie Möbel oder Haare sofern es sich um Meshes handelt durchaus Startprobleme und insbesondere Ladeprobleme bei Familien verursachen können.


Gruß
Simone
 
Ähm (man traut sich hier ja kaum was zu schreinben ;) ) ... Funktionieren bei euch noch alle Cheats? Ich wollte heute beim Garten verschönern eine Bank querstellen (und auch sehn, ob das mit dem Schnee dann noch funktioniert) , aber der Cheat zeigte keine Wirkung. Gut, hat mich nicht weiter gestört... Wollt nur wissen, ob das bei noch jemanden so ist??
 
Hallöchen zusammen,

bin jetzt auch stolze Besitzerin des neuen Addons, Installation hat prima geklappt, allerdings hab ich desöfteren im Spiel ein Problem :

Manchmal ruckelt das Bild wie verrückt auf einer Stelle, d.h ich seh meinen Sim bei einer Tätigkeit wie versteinert :schnief: Das Spiel läuft allerdings weiter.Ich kann dann nicht mehr zoomen und mir bleibt keine andere Möglichkeit mehr, als zu speichern und das Grundstück neu zu laden, dann ist alles wieder in Ordnung .

Mein System : Pentium 3Ghz, 1024 MB RAM, Nvidia Geforce 6600 (256 mb)
Hab alle Addons und Minis drauf plus 1 GB downloads ( allerdings keine hacks )

Kann mir jemand helfen bzw hat jemand ein ähnliches Problem ?
So macht spielen echt kein Spaß mehr :(
 
So, nun auch von mir einen kleinen Bericht:

VJZ ist problemlos installiert, nachdem ich mir einen extra Ordner dafür angelegt habe, alle 13.000 Downloads funktionieren völlig problemlos, alle Haare und Kleidung, Objekte und Cheats ... absolut null Problem!

Es ruckelt nicht, ich kann weiterhin alles in der Nachbarschaft sehen, keine versinkenden Tiere, kein "Jumping Bug", keine Sims mit Waschzwang oder Kaffeetrink-Zwang, absolut nix!

Allerdings habe ich, wie schon tausend Mal gesagt, absolut keinen Hack in meinem Spiel.

@U063288
Danke schön! Endlich noch jemand mit klarem Blick ;)
 
U063288 schrieb:
Tach auch,

ich muss unbedingt noch mal zu diesem leidigen Thema Bugs meinen Senf dazu geben:

Es hat mich (und viele andere hier auch) schon beim letzten Add On tierisch genervt, daß so viele hier mit null bis wenig Ahnung von PCs und ihrem Dateisystem jeden Fehler im Spiel immer zuerst einmal auf das Spiel und den Hersteller schieben anstatt sich erst mal an die eigene Nase zu fassen.

Ich hab über mehrere Tage immer mal wieder in dem ersten Spieleerfahrungs-Thread von den Schweizern mitgelesen und - man möge mir verzeihen, wenn ich etwas übersehen habe - in den Posts nirgendwo einen Hinweis auf böse Bugs gefunden.

Und ich hab geahnt, daß es spätestens heute einen Bug-Thread geben wird, wo Leute nicht in der Lage sind ihre Downloads ausfindig zu machen und behaupten es gäbe Bugs.

Ich könnte jetzt wiederholt (hab ich schon so oft) erzählen was ein Bug eigentlich ist und ich könnte jetzt wiederholt den Download-Leugnern ("Ich habe keine Downloads im Spiel, aber trotzdem verschwinden meine Viecher im Boden und Aktionen sind nicht ausführbar...etc.") erklären, daß sie vermutlich einfach nicht wissen, wo sich versteckte Downloads befinden oder wie man sich diese einfängt.
Gerade solche Bugs werden durch die Hacks verursacht, die gerne - auch heute noch - in Häusern mitgeladen werden, unbemerkt, wenn man sich nicht mit den Dateien mal ein bisschen beschäftigt und alles ungefiltert in den Download-Ordner klatscht.

So Leuten gehörts halt nich besser!

Wie Hügö schon ein paar Posts vorher sagte, weit über 80 Prozent (m. E. nach weit über 90 Prozent) der für Pet propagierten Bugs waren schlichtweg Userfehler!

So... und jetzt alle Betroffenheitsfanatiker zu mir, zerreisst mich in der Luft mich ach so böses Individuum.

Zuviel des Guten
Simone

Ich bin sehr zufrieden mit 4 jahrezeiten,ich konnte noch keine bugs endeken und ich spiele es schon einige tagen.Häuser downloade ich momentan keine mehr weil mir aufgefallen ist das sie oft fehler verursachen im spiel.Seitdem ich alles im originalen zustand spiele (ausser klamotten die sind leicht wieder zu entfernen) läuft alles prima.Ich finde sogar das Sims2 irgendwie flüssiger läuft und die grafik viel schöner geworden ist.So wollte auch noch mein senf dazu geben ;)

Grüsse aus der Schweiz
 
Da krieg ich ja gleich Angst, mir das Spiel zu kaufen...
Ich hab eine Frage: Wenn ich jetzt mit Downloads (keine Hacks) spiele und bisher keine Bugs hatte, kann sich das dann durch die 4jahreszeiten installation ändern oder bleibt das dann auch so? Naja, wird wohl drauf rauslaufen dass ichs ausprobieren muss... ^^ Was mach ich wenn ich alles deinstalliern will aber meine Sims-Familien nicht verlieren möchte? Wo sind die gespeichert?

Danke schonmal :hallo:
 
Ich krieg auch gleich mein VJ, dann werde ich es installieren und später von den vielen bösen Bugs berichten ;).

Aber bevor ich es installiere, werden alle Downloads entfernt (wirklich alle) und zuerst einmal in einem völlig downloadfreien Haus bzw. Familie gespielt. Die neue Nachbarschaft bietet sich da geradezu an. Dort werde ich mich mit den Neuerungen vertraut machen und ausprobieren.
So weiß ich später z. B., wenn ich die Hacks einzeln wieder hinzufüge ob durch inkompatible Hacks Befehle oder Optionen dadurch verschwinden (war bei Nightlife z. B. so mit der Wahrsagerin).

Alle Hacks sind bei mir in einem speziellen Unterordner sortiert, da ich Häuser prinzipiell nur mit dem CleanInstaller installiere kommen mir auch keine Hacks aus Versehen durch.
So ist es jetzt recht einfach die Hacks einzeln wieder ins Spiel zu integrieren.
Darüber hinaus informiere ich mich ausführlich auf den entsprechenden Ursprungsseiten meiner Hacks (www.modthesims2.com, www.insimenator.net, www.moreawsomethanyou.com etc.) über deren Kompatibilität zu VJ und warte auf Updates.
Und so werde ich garantiert, wie bei den vorherigen AddOns auch völlig "bugfrei" das Spiel spielen können. :D :D

Das Leben kann so einfach sein :)

LG
Simone
 
hallo, das problem mit dem laden der familien hat sich gelöst, danke nochmal an alle die mir helfen konnten.
allerdings stehe ich nun wieder vor dem gleichen problem wie in haustiere: meine sims können keine neuen alltagsoutfits zusamenstellen! die einzige option bei den kleiderschränken ist "umziehen...abendkleidung"etc. , kein "outfit zusammenstellen.." oder "outdoor outfit".
was soll ich tun........?
 
as- schrieb:
Hallo alsterfee

Nee, ich denke das war sogar sehr beabsichtigt!

@LuggiBrunner bei Simpat wird es nur so sein, weil sie noch nicht ausgeschlafen sind...! ;)
Du gibst denen ja bestimmt auch ert am Morgen eine Ation nach dem sie ausgeschlafen sind...!?


Freienwillen die Nacht über ausschalten. - Geht ja schnell wenn man nen einigermassen anständigen Die Sims 2 PC hat...! ;)
Oder aber ganz einfach mit dem boolprop testingcheatsenabled true Cheat die Energie deiner Sims jeweils wieder auf 0 Sellen, bzw. sie auch ganz CHat- und Hackfrei Meditieren lassen...! - Wie es wohl die meisten hier tun dürften...! :) ;)

Gruss Howard
hab das jetzt ausprobiert, dass ich in der nacht den freien willen ausschalte, bringt aber nichts, denn die Aktion kommt trotzdem, und wenn sie zu dem zeitpunkt schon ausgeschlafen sind, stehen sie immer auf und gucken wie die affen aus allen fenstern "Oh! Es schneit!". Das nervt echt!
 
Hallo LuggiBrunner (dein richtiger Name ürigens? - Kommt mir wie ein Bundesrat von uns vor...)

Und Meditieren...?

Gruss Howard
 
Verflixt nochmal

as- schrieb:
naja, die Grafikkarte waäre noch passend... ! ;)
Ebenfalls unter dem Reiter "Anzeige" zu finden
Prozessor ist gut, RAM erweiterung um 512 MB würden sich lohen, ist aber nicht dringend. *gg*
Bei was für einer Problemlösung waren wiir beide gleich nochmal?
Fragestellung war die Fehlermeldung nach dem fehlenden oder nicht ausreichendem virtuellen Arbeitsspeicher/Auslagerungsdatei...

Zwischenzeitlich hab ich mit meinem Freund telefoniert, der mir empfahl die "TuneUo Utilities" mal drüber laufen zu lassen, speziell "DiskCleaner", "RegistryCleaner" und den "SystemOptimizer", wenn dir das was sagt. Das Programm hat dann selbständig gefundene Probleme/Fehler behoben.
Hab also gleich nochmal versucht besagte Familie zu spielen, ohne den Downloadordner drin zu haben.
Wieder das gleiche: Nach der Hälfte der Ladezeit dudelt die Musik ganz komisch, wie bei ner kaputten CD. Der Ladevorgang bricht ab und ich hab den Desktop vor mir.
NEU: Diesmal kam die erwartete Fehlermeldung nach dem virtuellen Speicher nicht, dafür war die Auflösung viel geringer!

Und nü?
Was wäre denn, wenn ich "Vier Jahreszeiten" deinstalliere, meine Sicherungskopie drüber bügle und die nicht benötigten Downloads lösche....???:confused:



U063288 schrieb:
Es gibt den Clean Installer (das gute alte Ding *seufz*) der spürt Euch die Hacks im Downloads-Wirrwarr auf.
Dann könnt ihr sie gefahrlos löschen.
Nachzulesen wie es geht: Bedienung des CleanInstallers in Kurzform
Hier ist übrigens wunderschön erklärt wie man mit Downloads umgeht. Hilfreich für jeden, der nicht weiß, was er da eigentlich genau tut:
Hilfe für Downloads, Winrar und Winzip
Was die DLs angeht, so weiß ich schon, was ich tue. Hilfethreats hab ich bisher immer gelesen, bevor ich was neues probiert habe. Wenn mir das allerdings zu komplziert war (wie z.b neue meshes erstellen), so lass ichs lieber bleiben. Will ja schließlich noch lange Spaß mit meinen Sims haben.
Den Cleaninstaller nutz ich auch immer und zwar bevor ich die neuen Downloads in den Sims2-Downloadordner verschiebe. Hab den heute auch zur Vorsicht mal über den gesamten Sims 2-Ordner laufen lassen. Nix, keine hax oder etwas was da nicht sein sollte....
Im Moment sieht es leider so aus, als ob mein PC nicht mit den Dls klarkommt...
Na mal schauen...
 
Also natürlich habe ich mir das Game heute auch besorgt und bin total begesitert besonders die Regenphasen und was dazu gehört hat es mir angetan. ... Aber mein Problem ist das, dass Spiel nach einiger Zeit ausetzt und nur noch ein hellblauer Bildschirm zusehen ist. Das nervt mich tierisch weil ich ständig alles von vorne machen muss da ich ja net jede minute absichere. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bekommen zwar auch immer am Anfangs des Spiels diese Meldung:
Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem PC gefunden werden.Bitte sicherstellen das ein DirectX 9.0c-kompatibler Graficadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind.Die Anwendung wird nun beendet. Aber es geht den nach dem 2 oder 3 Versuch meint ihr es liegt zusammen? Ich möchte mal richtig Spielen und ich weiß net ob das jetzt ein Bug ist oder ob das mit meiner Grafik was ist und ich in den Technikbereich gehen muss. Danke im Voraus:hallo: :ciao:
 
Hallo KevBev

Hast du eine OnBoard Grafikkarte?? - Klingt sehr danach! ;)

@Meike die niedrigere Auflösung, ist dann auch alles plötzlich nur noch in 16 Farben zu sehen. (Erkennt man sehr gut daran da dann alles nur noch "pflatschenhaft" vorhanden ist). - Wenn ja, dann ist deine Grafikkarte übrlastet.
Was für ne Grafikkarte hast du?

Setze doch bitte mal die Auslagerugsdatei etwas höher... - so schätzungsweise anfangsgrösse = 2048 MB, end grösse = 4096 MB! ;)

Gruss Howard
 
as- schrieb:
Hallo MilchMaedchen

es heisst ja auch nicht "Trank kaufen" sondern "Welkus (oder sowas in der Art) kaufen"

Gruss Howard

Das weiß ich auch, aber es gibt nichts in der Art, nur die normalen Interaktionen die man mit einem Sim auch hat. Was ja schon komisch ist, weil mit der Heiratsvermittlerin kann man ja auch nur reden wenn man sie bestellt.
 
Hallo KevBev

Eine Grafikkarte die keine iss. %)
Was für eine Grafikkarte hast du?

2Milchmaedchen das liegt an nem Hack. Glaube der Inteenimater oder so war's.
Deaktivier' mal alle Hack's mit dem Clean Installer...! ;)

Gruss Howard
 
Hmpf....
Doof das alles ist.... und es ärgert mich gewaltig!!! Hatte eigentlich vor heute ein neues Kapitel on zu stellen... Wird wohl vorläufig nix!

Morgen werd ich meinem Freund den Rechner vorsetzen, schließlich ist er der (Wirtschafts-) Informatiker...

Bis dahin werd ich weiter ausmisten, Sachen runterbrennen und mir nochmal das Thema durchlesen, dass ich Sims auf meine "zweite" Festplatte komplett bekomme.
Mein Rechner müsste ohnehin neu aufgesetzt werden.... was für ein Spaß!



Aber nochmal zur Deinstallation von VJ!
Und nü?
Was wäre denn, wenn ich "Vier Jahreszeiten" deinstalliere, meine Sicherungskopie drüber bügle und die nicht benötigten Downloads lösche....???:confused:
Wär das ne Möglichkeit?
 
Hallo Meike

Und dann VJ wieder Installieren?
Ich würde wenn, denn gleich alles runter schmeissen und neu drauf machen. Und vor der VJ deine Sicherheitskopien "drüber bügeln", wie du so schön sagst! ;)
Das bringt dich aber auch nicht weiter.

Setze mal meine vorgeschlagenen Werte dort ein...! ;)

Dazu nochmals passend ide Anleitung! :-)D)
Hast du es übrigens gut gefunden oder "ein paarmal" verklickt? :lol:

as- schrieb:
[FONT=&quot] Also nun wird es kompliziert...:

Gehe auf Start, Systemsteuerung.
Dann dort auf den angeschnittenen Kuchen links unten "Leistung und Wartung", dann auf "System".
Dann geht ein neues kleines Fensterchen auf "Systemeigenschaften" heisst das ganze dann. In diesem klickst du dann wiederum auf den Reiter oben "Erweitert".
Dann kannst du auf drei verschdene Butonns "Einstellungen" klicken.
Wähle bitte den obersten aus.
Dann dort dann wieder wiederum auf "Erweitert" und unter "Virtueller Arbeitsspeicher" auf "Ändern".
Dann steht dort zu unterst "Gesamtgröße der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke".
Dann darunter:

Minimal zuglassen:
Empfohlen:
Zur Zeit eingestellt:
Bitte Zahlen Posten
Dann gibt es oben noch so zwei weisse leere Kästchen. Wenn sie nicht leer sind bitte diese Zahlen auch noch hier Posten.[/FONT]

Und bite, bitte endlich mal deine Grafikkarte posten...

Start, Ausfühen dxdiag eingeben. Dann der dritte Reiter von oben "Anzeige" - thx.

Gruss Howard
 
Ich habe eine NVIDIA GeForce 7900 GT und sie hatte mir eigendlich keine Probs in der vergangenheit gemacht...
 
Hallo KevBev

Ist der Kühler evt. defekt?
Die klingt nach Aktiv Kühlung.

Gruss Howard
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten