Bugs und Fehler im Gameplay

ich verstehe nicht, ich habe dieses Bild von Anfang an u. ich habe nirgendwo ein Häkchen gesetzt, wo macht man das?
Und wenn das an einem Häkchen liegt, um so besser, dann müssen Dark und die anderen ja nur ebenfalls das Häkchen setzen.



Ganz so einfach ist es leider nicht. Das gesetzte Häkchen bedeutet nämlich, dass man automatisch online ist, wenn beim Spielen eine Internet-Verbindung besteht. Origin lässt sich in der Standard-Einstellung bei Start von Windows gleich automatisch laden und sammelt fleißig Daten.


Bei vielen und auch bei mir besteht permanent eine Internetverbindung und die kann aus diversen Gründen auch nicht gekappt werden. Trotzdem ist es nicht erwünscht, dass Origin und/oder EA alle Aktivitäten auf dem Rechner überwacht. Deshalb sind andere Möglichkeiten nötig, das abzustellen.


Die sind eben, bei Origin in den Optionen abzustellen, dass Origin beim Start von Windows automatisch auch gestartet wird, und auch das Häkchen bei "Origin im Spiel" herauszunehmen. Dann startet Origin erst, wenn z.B. Sims 4 gestartet wird, geht dann allerdings automatisch online. Man kann aber in Origin aus dem Menu "offline gehen" auswählen, was ich auch jedes einzelne Mal tue.


Darüber hinaus kann in den Optionen vom Sims 4 eingestellt werden, dass keine online-Verbindung aufgebaut und keine Daten weitergegeben ("geteilt") werden. Immerhin hat EA sich verkniffen, sich ebenfalls automatisch mit Facebook und Twitter zu verbinden. Was bei mir auch schwer geworden wäre, denn ich bin dort nirgendwo.
 
Mein Sim kann keine lieder schreiben.Also,Er kann schon,nur wird das lied nie fertig.Ich spiele immer wieder stundenlang das gleiche lied um es zu schreiben.Ef wird wie gesagt nie fertig.Kommt immer nur die option "Jammervolles Klagelied fortsetzen.Nervt weil ich nicht cheaten will um in meinem bestreben voran zu kommen.

Guten Morgen. Da bin ich am Anfang auch reingefallen. :lol: Schau mal im Inventar des Sims nach, da sind dann Hefte, die du anklicken musst und dann kommt ne Auswahl zum Fortsetzen.
 
Es ist tatsächlich so, dass ich in meiner Bibliothek gespeicherte Räume nur online sehe, sobald auch nur ein Stück darin ein Download ist. Ich muss also, wenn ich Häuser mit Downloads bauen will, online sein, was durchaus einem Onlinezwang gleichkommt, den es ja eigentlich nicht geben soll. So begeistert ich bisher von Sims 4 bin, das ist ein sehr großer Makel, der nur dazu führen wird, dass ich noch konsequenter nur online bin, wenn es absolut nicht vermeiden lässt und mich von allem anderen Online-Gedöns, dass mit diesen Online-Zwang offensichtlich gefördert werden soll, fernhalte.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Downloads holt man sich aber freiwillig in's Spiel, die sind ja nicht vorgegeben oder zwingend nötig.
Von einem Online-Zwang kann in dem Fall daher eigentlich auch keine Rede sein.
Denn DL's sind ja nun mal nicht nötig und ohne DL's gibt es auch keinen Grund, online sein zu müssen - von EA's Seite her ist da also nichts falsches versprochen/angekündigt worden.
 
Downloads holt man sich aber freiwillig in's Spiel, die sind ja nicht vorgegeben oder zwingend nötig.
Von einem Online-Zwang kann in dem Fall daher eigentlich auch keine Rede sein.
Denn DL's sind ja nun mal nicht nötig und ohne DL's gibt es auch keinen Grund, online sein zu müssen - von EA's Seite her ist da also nichts falsches versprochen/angekündigt worden.

Na, ja. Ganz so ist es ja wohl nicht. Im Vorhinein wurde mehrfach von EA betont, dass man bei Sims4 verstärkt mit den Erstellern von CC zusammenarbeiten wird. Denn EA sieht das genau wie Millionen Simmer, ohne DL geht gar nichts u. ohne DL hätte es niemals Sims-Fortsetzungen gegeben.
Aber wie auch immer, für einen aus den DL resultierenden Online-Zwang gibt es keine technischen Gründe, außer dass EA endlich die Simmer da hat, wo sie eigentlich schon seit Sims2 sein sollten, online und immer bereit für Werbung.
 
Es wurde nie gesagt, das EA mit CC-Erstellern zusammenarbeiten wird/will...
Es wurde nur gesagt, das es Erstellern in Sims 4 leichter gemacht werden soll, CC zu erstellen... Was übrigens auch nicht unbedingt zutreffend ist bisher.

EA selber distanziert sich ja sogar im Spiel selber per Meldung im Mods-Fenster von Downloads, und gibt auch keinerlei Support für Downloads/Fehler durch Downloads.

Und genau wie Millionen Simmer mit Downloads spielen, spielen auch Millionen Simmer komplett ohne Downloads - Downloads sind also nicht für die Fortsetzung der Sims-Reihe verantwortlich.
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Es wurde nie gesagt, das EA mit CC-Erstellern zusammenarbeiten wird/will...
Es wurde nur gesagt, das es Erstellern in Sims 4 leichter gemacht werden soll, CC zu erstellen... Was übrigens auch nicht unbedingt zutreffend ist bisher.

EA selber distanziert sich ja sogar im Spiel selber per Meldung im Mods-Fenster von Downloads, und gibt auch keinerlei Support für Downloads/Fehler durch Downloads.

Und genau wie Millionen Simmer mit Downloads spielen, spielen auch Millionen Simmer komplett ohne Downloads - Downloads sind also nicht für die Fortsetzung der Sims-Reihe verantwortlich.

Dass sich EA von den CC distanziert ist eine völlig andere Geschichte. Es ist ja wohl klar, dass sie keinerlei Haftung übernehmen für fremde DL, sie übernehmen ja nicht mal die Garantie, dass ihre eigenen Objekte und das Spiel insgesamt fehlerfrei sind. Dass auch manche Simmer ganz ohne DL spielen ist sicher so, da hast du Recht, aber sie dürften in der Minderzahl sein.
Und dass die Sims-Reihe durch die DL so erfolgreich wurde, das würde nicht mal Maxis abstreiten. Wenn es anders wäre, hätten sie das Spiel gar nicht erst für CC geöffnet.
Aber wie auch immer, ich denke, die Simmer und EA, das ist so wie ein Ehepaar, das lange Zeit Höhen u. Tiefen durchmacht, sich streitet und wieder verträgt, aber dann kommt es mal vor, dass einer der Partner den Bogen überspannt u. dann ist Pumpe. Aus, vorbei. Und in diese Richtung schlittert EA z.Zt. nicht nur bei Sims u. nicht unbedingt in Deutschland, aber wir sind ja auch nicht die Hauptkunden.
 
...übrigens hat ein simmer im US-forum geschrieben:..."ich fühle mich wie der vater und sims 4 ist die mutter, sie hat mir ein wunderschönes baby geboren und das ist das outdoorleben"...ist das nicht schön...:love:
 
Es ist tatsächlich so, dass ich in meiner Bibliothek gespeicherte Räume nur online sehe, sobald auch nur ein Stück darin ein Download ist. Ich muss also, wenn ich Häuser mit Downloads bauen will, online sein, was durchaus einem Onlinezwang gleichkommt, den es ja eigentlich nicht geben soll. So begeistert ich bisher von Sims 4 bin, das ist ein sehr großer Makel, der nur dazu führen wird, dass ich noch konsequenter nur online bin, wenn es absolut nicht vermeiden lässt und mich von allem anderen Online-Gedöns, dass mit diesen Online-Zwang offensichtlich gefördert werden soll, fernhalte.

Das ist aber so nicht ganz richtig, was du schreibst.
Bauen kannst du auch im Offmodus mit CCs :D , wäre ja noch schöner wenn es anders wäre.
Auch kannst du sie normal bespielen, ebenso kannst du mit Sims spielen, die DLs tragen,laufen auch in der Nachbarschaft rum.
Im Offmodus siehst halt nur nicht die Häuser oder Sims, die mit CC ausgestattet sind, in deiner Bibliothek.
Du siehst ja nicht mal Sims die z.B. den Weihnachtspulli vom Weihnachtspack tragen, also auch DLs die von EA persönlich kommen.
Denke das wird mit dem Kram aus dem Outdoor Pack nicht anders sein, zählt alles als "benutzerdefinitiert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Veränderungen in meinem Spiel nach Patch:
Barkeeper arbeiten wieder korrekt, Verreisen klappt wieder ohne Abstürze, zwei Schwestern haben jetzt auch eine untere Beziehungsleiste, die halb rosa gefüllt ist, 9 u. 1 für Heben und Senken von Objekten braucht jetzt die Steuertaste dazu, ansonsten überfliege ich die NB, cas.fulledit..... schnippt jetzt bei fertig die sims in NB, kommen nicht mehr ohne weiteres in ihr Haus.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Was den Inzest-Bug anbetrifft, so werden gerade im offiziellen Forum Informationen dazu gesammelt, um den beheben zu können. SimGuruBChick hat darum gebeten, dass alle Betroffenen ihm eine PN schicken mit näheren Informationen, in welchem Umfang der Bug bei ihnen auftritt.

Das Heben und Senken ging bei mir gestern ohne Steuertaste, meine ich, ganz sicher bin ich aber nicht, weil ich das gestern erstmals genutzt habe.

Cas.fulleditmode nutze ich so gut wie nie, das ist mir daher auch noch nicht aufgefallen, aber vielleicht kannst du das Problem ja umgehen, wenn du den CAS über Welten verwalten aufrufst.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Was den Inzest-Bug anbetrifft, so werden gerade im offiziellen Forum Informationen dazu gesammelt, um den beheben zu können. SimGuruBChick hat darum gebeten, dass alle Betroffenen ihm eine PN schicken mit näheren Informationen, in welchem Umfang der Bug bei ihnen auftritt.

Das Heben und Senken ging bei mir gestern ohne Steuertaste, meine ich, ganz sicher bin ich aber nicht, weil ich das gestern erstmals genutzt habe.

Cas.fulleditmode nutze ich so gut wie nie, das ist mir daher auch noch nicht aufgefallen, aber vielleicht kannst du das Problem ja umgehen, wenn du den CAS über Welten verwalten aufrufst.

cas.fulledit... hat sich geklärt, lag am veralteten Teen-Mod:mad: aber Heben und Senken, könntest du das noch mal probieren?
Inzest-Bug, hm, ich denke, da ist bei der Programmierung der Emotionen etwas im Argen, denn wenn ich mich recht erinnere, hab ich mich schon vor dem Patch manchmal gewundert, wenn die beiden Schwestern mit ihren Freunden flirteten u. kokett wurden, dass sie noch lange danach miteinander, ohne die Freunde, merkwürdige Gesten und Verrenkungen machten, als wenn sie sich anflirteten, die Beziehungsleiste ist aber erst jetzt nach dem Patch erschienen.
 
Ich hab trotz des Patches leider immer noch das Barkeeper-Problem. Noch jemand? Ansonsten muss ich wohl doch mal schauen, ob es an einem Mod liegt.
 
aber Heben und Senken, könntest du das noch mal probieren?
Klar, mach ich heute Abend. Ansonsten, hast du vielleicht versehentlich auf die Sims3Steuerung umgestellt? Wenn man die aktiv hat, braucht man nämlich tatsächlich die Strg-Taste.
Inzest-Bug, hm, ich denke, da ist bei der Programmierung der Emotionen etwas im Argen, denn wenn ich mich recht erinnere, hab ich mich schon vor dem Patch manchmal gewundert, wenn die beiden Schwestern mit ihren Freunden flirteten u. kokett wurden, dass sie noch lange danach miteinander, ohne die Freunde, merkwürdige Gesten und Verrenkungen machten, als wenn sie sich anflirteten, die Beziehungsleiste ist aber erst jetzt nach dem Patch erschienen.
Glaub ich nicht unbedingt. Die Sims bewegen sich nur generell anders, wenn sie kokett sind (also auch ohne dass sie dabei tatsächlich kokette Interaktionen ausführen) - wobei das auch schön wäre, wenn sie das nur tun würden, wenn sie nicht gerade mit Familienangehörigen oder Kindern sprechen. Aber den Inzest-Bug haben einige schon seit dem Release. Die Entwickler haben da auch schon mal was gepatcht, aber das war wohl nicht vollständig erfolgreich, d.h. einige - so wie du - haben ihn eben immer noch bzw. jetzt erstmals, deshalb sind die Entwickler da aktuell noch mal dran.

@LadyFu: Den Barkeeper-Bug hab ich schon seit vor dem Patch nicht mehr, sonst hätte ich da gerne auch mal nachgesehen.
 
Klar, mach ich heute Abend. Ansonsten, hast du vielleicht versehentlich auf die Sims3Steuerung umgestellt? Wenn man die aktiv hat, braucht man nämlich tatsächlich die Strg-Taste.

Danke bienchen, das ist nett.
Also mit der Sims3-Steuerung kann es nicht zusammenhängen. Die hab ich von Anfang an eingestellt u. bis zum Patch brauchte ich nur die 9 u. die 1 - ganz problemlos.
Es ist ja nix weltbewegendes, man nutzt es ja nicht ständig, aber wenn, dann ist es eben umständlich, die Steuer auch noch zu betätigen. :Oo:
 
Ich hab trotz des Patches leider immer noch das Barkeeper-Problem. Noch jemand? Ansonsten muss ich wohl doch mal schauen, ob es an einem Mod liegt.
Ich hab den leider auch noch. Wobei zu Hause scheinen die Bars wieder zu funktioniere zumindest hat meine Simin ein Getränk nach dem anderen gezaubert als sie daheim war. :( Aber Gemeinschaftsgrundstücke die Barkeeper :nonono: immernoch heillos überfordert mit der Winkerei %)
 
bei mir ist der barkeeper-bug auch noch da...sch...aber wie gesagt, mein eigener sim bedient die gäste ohne probleme...@Lady Fu, welchen mod hast du denn in verdacht? wir haben ja wohl beide den townie-mod im spiel..?!.ich hoffe nicht, dass es an dem liegt...
@Hexe..hast du auch mods im spiel?
 
bei mir ist der barkeeper-bug auch noch da...sch...aber wie gesagt, mein eigener sim bedient die gäste ohne probleme...@Lady Fu, welchen mod hast du denn in verdacht? wir haben ja wohl beide den townie-mod im spiel..?!.ich hoffe nicht, dass es an dem liegt...
@Hexe..hast du auch mods im spiel?

den townie-mod hab ich auch, hab ihn auch nicht geupdatet nach dem Patch.:naja: die Keeper sind wieder arbeitswillig, Fehler muss woanders liegen
 
bei mir ist der barkeeper-bug auch noch da...sch...aber wie gesagt, mein eigener sim bedient die gäste ohne probleme...@Lady Fu, welchen mod hast du denn in verdacht? wir haben ja wohl beide den townie-mod im spiel..?!.ich hoffe nicht, dass es an dem liegt...
@Hexe..hast du auch mods im spiel?
Ich hab den Towniemod auch im Spiel. Aber schon die neue Version. Hm.

Edit: ich hab eben den Modordner mal aus meinen Spiel genommen. Problem ist bei mir zumindest immer noch da. Auch wenn ich meinen Sim auf den Gemeinschaftsgrundstück an die Bar zum arbeiten schicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich war jetzt kurz im Spiel, und mit der 9 und der 0 oberhalb der Buchstaben auf meiner Tastatur ändert sich die Höhe tatsächlich, ohne dass ich die Strg-Taste betätige. Drücke ich die 0 und die 9, die sich rechts von den Buchstaben auf der Tastatur befinden, tut sich hingegen nix.
Kann ich jedenfalls gut verstehen, dass dich das nervt, Rafaela, die Tasten sind ja nun auch nicht gerade direkt nebeneinander und man will ja die Maus auch noch halten.

Wegen des Barbugs glaube ich, dass der noch nicht vollständig behoben ist und daher in den Patchnotes auch nicht erwähnt wurde. Ich hatte ja das Glück, dass er bei mir vom einen auf den anderen Tag plötzlich weg war. Dabei hatte ich den vorher echt heftig, einmal standen 16 Sims gleichzeitig um die Bar und wedelten mit den Armen, während es unablässig wegen der Simoleons klingelte. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Wenn meine Sims sich was in der Mikrowelle zubereiten stellen sie den schmutzigen Teller wieder rein anstatt ihn zu spülen oder andereswo abzustellen ! Gibt es ne Lösung dafür ?
 
probleme...@Lady Fu, welchen mod hast du denn in verdacht? wir haben ja wohl beide den townie-mod im spiel..?!.ich hoffe nicht, dass es an dem liegt...

Zwischenzeitlich hat es bei mir jetzt ab und zu mal geklappt, vor allem, wenn die Barkeeper "Schichtwechsel" hatten. Dann wurde wenigstens meinem Sim mal ein Getränk serviert, ehe es von vorn losging.

Den Mod-Ordner hatte ich auch schon draußen in der Zeit - hat nichts gebracht. Es liegt also nicht an meinen DLs.
 
okay...danke an alle Testerinnen:hallo:...dann muss ich ja meinen townie-mod (hab auch die neueste version) nicht aus meinem spiel tun...daran liegts wohl nicht...
das ist der einzige bug den ich hab und hatte...naja...irgendwann wird der wohl auch mal behoben...wenigstens können meine eigenen sims an der bar arbeiten...:)
 
Ich hab das Problem mit den Barkeepers auch noch, seit dem Patch und dem neuen Pack. Und ich spiele ohne Mods und ohne Downloads.
 
Ich hab das Problem mit den Barkeepers auch noch, seit dem Patch und dem neuen Pack. Und ich spiele ohne Mods und ohne Downloads.

Ja, da muss ich mich anschließen, hab es gerade nochmals ausprobiert. Inzwischen habe ich auf gut Glück die Cache-Dateien gelöscht, aber der Bug ist geblieben. Der Barkeeper ignoriert die Bestellungen immer noch mit dem gleichen debilen Grinsen wie immer. :rolleyes:
Da heißt es weiter abwarten, bis sich EA mal der Sache annimmt.
 
Bei mir ging das mit dem Kochen nach dem Löschen der Cache-Dateien auch noch nicht, erst als ich den Origin-Ordner gelöscht habe ging es wieder.
 
Bei mir kochen die Sims, aber die essen nicht, die bleiben einfach vorm Essen stehen, obwohl die Leiste schon dunkelrot ist? Das ist wohl nicht nur bei mir so, habe ich auch glaub ich bei Sumishas Video auch gesehen, ist das jetzt neu?:rolleyes:
Welcher OriginOrdner ist das denn genau den man löschen kann? Mit crincrits Beschreibung kann ich leider nicht so viel anfangen.
 
Komische Sache, die mir gestern noch passiert ist. In der Hoffnung, den Barkeeper-Bug vielleicht loszuwerden, habe ich mein Spiel über Origin repariert (Cache-Dateien vorher gelöscht und Mods raus) ... jetzt hab ich den Kühlschrank-Bug. Soviel zum reparieren...
 
Komische Sache, die mir gestern noch passiert ist. In der Hoffnung, den Barkeeper-Bug vielleicht loszuwerden, habe ich mein Spiel über Origin repariert (Cache-Dateien vorher gelöscht und Mods raus) ... jetzt hab ich den Kühlschrank-Bug. Soviel zum reparieren...
Bei mir lässt sich der Kühlschrankbug recht leicht beseitigen. ;)
Auch solche Dinge, dass die Sims nicht Techtelmechteln wollen, und neuerdings habe ich noch einen erweiterten Kühlschrankbug. Manchmal klicke ich den Kühlschrank an und will einem Sim Zerialien geben, dann klappt der Kühlschrank auf, der betreffende Sim hat, obwohl er ganz woanders steht, plötzlich die Zerialienschüssel in der Hand und macht sich erst dann auf den Weg zum Kühlschrank. Vielleicht kennt das schon jemand.
Aber zurück zum Beseitigen dieser Fehler. Ich müsst das Game speichern und beenden. Ich meine, wirklich beenden, zurückgehen zum Hauptmenü nützt dabei nichts. Wenn ihr dann das Spiel wieder startet, resetet sich Sims 4 und alles läuft wieder normal.
Leider kommen diese Fehler mit der Zeit wieder, je länger man spielt.
 
Genau diesen Bug habe ich .... allerdings mit dem Joghurt :D
Ich hab nicht gespeichert gehabt, bin aber komplett raus und habe nochmal die Cache-Dateien gelöscht. Jetzt funktioniert es wieder.
Leider ist der Barkeeper immer noch untätig rumstehend, während die Gäste sich einen abwinken. Dieser Fehler ist momentan für mich so immens, dass ich kein Grundstück mit Bar besuche, weil es den Spielspaß minimiert - und leider benehmen sich Sims aus meiner Familie, die ich an die Bar stelle, genauso :(
 
und schon ist der Koch-Bug wieder da und aus dem Kühlschrank können sie auch nichts mehr essen, nur noch die schnellen Mahlzeiten und die nehmen sie sich auch nicht richtig raus :(

Ich hoffe, die kümmern sich bald um den Bug.
 
@Lady Fu...lass einfach noch mal reparieren...nicht aufgeben...:)
@Hermione...is klar, das das mit dem nächsten patch erst geändert werden kann...der patch ist ja quasi das kümmern...wie sollte es sonst repariert werden?
der barkeeper-mod ist echt blöd..irgendwer hat doch mal geschrieben er/sie hat die bar resettet...weiss noch jemand wie das ging?...ich finde den beitrag nicht mehr und habs mir nicht gemerkt...:Oo:
 
nochmal zu Heben und Senken von Objekten - 9 u. 0.
also ich habe von Anfang an die Sims3-Steuerung an u. als Move und 9 u. 0 ins Spiel kamen, hat das bis zum letzten Patch einwandfrei funktioniert. Plötzlich ist die Strg.Taste erforderlich. Ich habe jetzt nochmal umgeschalten von Sims3-Steuerung auf Normal u. es bleibt dabei, zumindest in meinem Spiel ist zur Nutzung von 9 u. 0 die Strg-Taste erforderlich. Hat das noch jemand?
 
Ich habe immer noch das Problem das meine Sims nicht mehr abspülen, sie sammeln das Geschirr ein und lassen es dann irgend wo stehen, es steht nichts im Weg und das Becken ist auch nicht defekt !
 
Bei mir hat sich jetzt auch ein Bug eingeschlichen...

Ich habe heute die cache-Dateien gelöscht, da bei meinen Sims die Portraits nicht mehr angezeigt wurden. Das Löschen der Dateien hat hier geholfen, die Portraits waren wieder da... allerdings ist mir danach etwas neues aufgefallen:

Ein paar männliche Sims (nicht alle, merkwürdigerweise) tragen beim Duschen oder Baden Hosen... zuerst dachte ich an einen fehlerhaften Download, aber das Problem war nachdem ich den Mod Ordner konmplett rausgenommen habe, immer noch da.

Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch schon bei weiblichen Sims, da lag es aber definitiv an einem DL, die Damen haben nämlich immer das fleiche DL-Oberteil getragen. Nachdem ich den wieder rausgenommen hatte ging es wieder.

Ich repariere gerade das Spiel über Origin, mal schauen, ob das was bringt.

EDIT: Hat nichts gebracht, ich seh gerade Geoffrey Landgraab mit Jeanshose in die Dusche steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sims bekommen immer noch keine Rechnungen.Wenn ich das nicht mehr beheben kann,muss ich meinen Generationen Spielstand löschen und wieder von vorne anfangen:(
 
Die beiden Kinder sind ausgezogen(als junge Erwachsene) und mit ihren Freunden zusammen gezogen.Die bekommen in ihrem neuen haus keine Rechnungen mehr.Weis jetzt auch nicht mehr ob das von anfang an so war.Ist mehr erst vor kurzem aufgefallen.
 
Jau und mods habe ich keine drauf.
Mir blutet das Herz sollte ich mein Generationsspiel aufgeben müssen.Spiele schon in der 3.Generation,da hat man viele Sims liebgewonnen.:D
Oder begleichen Sims seit neuem ihre Rechnungen immer automatisch?
 
...bei mir ist immer noch das Problem das ich den Besuch nicht verabschieden kann und nach einer Party gehen die Leute nicht heim...ist das bei euch auch noch so??
 
Jau und mods habe ich keine drauf.
Mir blutet das Herz sollte ich mein Generationsspiel aufgeben müssen.Spiele schon in der 3.Generation,da hat man viele Sims liebgewonnen.:D
Oder begleichen Sims seit neuem ihre Rechnungen immer automatisch?
Wenn dieser Bug nicht mehr macht als das keine Rechnungen kommen, würde ich es so lassen. Ich würde nicht meine Familie die ich lange spiele deswegen löschen!!
Was ist denn da so schlimm dran? Nur damit die Sims an den Briefkasten rennen und Geld abgezogen wird? Muss es denn soooo realistisch sein?
Also für mich nicht.
Und vlt. kommt ja irgendwann ein Patch, das diesen Bug wieder behebt ;)

Hab nochen einen Tipp gelesen, man soll im Inventar mal nachsehen ob dort Rechnungen auf einmal auftauchen.

Hier noch 2 Links:
http://forums.thesims.com/en_US/discussion/809101/sims-have-no-bills
http://answers.ea.com/t5/The-Sims-4-Bug-Reports/Common-Bills-can-t-be-paid/m-p/3446239#U3446239
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wenn keine Rechnungen kommen/Rechnungen bezahlt werden können, dann werden irgendwann Wasser und Strom abgestellt - auch nicht wirklich gut.

Ich würde die Familie in die Galerie/Bibliothek packen bzw den Tray-Ordner (+ vorsichtshalber auch den Saves-Ordner) sichern und dann mal testweise einen neuen Spielstand probieren - wenn da alles mit den Rechnungen klappt, den gesicherten Tray-Ordner (+ Saves-Ordner) wieder einfügen und dann schauen, ob die Sims wieder da sind, bzw mir die Familie aus der Galerie dann in den neuen Spielstand holen, wenn das über Tray/Saves dann wieder nen Fehler gibt.

Wenn es auch mit ner Testfamilie im neuen Spielstand nicht klappt, bliebe nur ne Neuinstallation.

Und ganz wichtig: Regelmäßig Spielstände sichern! Denn wenn dann so was wieder auftritt, hat man immer ne Sicherung, die man wieder aufspielen kann, selbst nach Neuinstallation.
 
Rechnungen gehören für mich dazu.Die Sims kommen ja eh wieder viel zu leicht an viel Geld.Gibt es eigentlich ne mod die Rechnungen erhöht?
 
Weedlover ich weiss nicht ob dus schon getan hast, aber du könntest auch noch einen nochmaligen Umzug ausprobieren, eventuell ist ja irgendwas mit dem Grundstück nicht in Ordnung. Das Grundstück dann noch neu klassifizieren, mit etwas Glück klappts ja so.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten