Womit und wie baue ich eine Homepage?

Countdown

Und wieder eine Frage (die Stunden braucht um bantwortet zu werden)
---Weiß einer wo ich ein countdownzähler finde der die form hat wie
2 J. 292 T. 9M. 13 STD. 54 Min. (rückwertszählen)
Danke schon im Voraus für eure Antworten
 
@snoopy258: Bei mir sah der Code irgendwie anders aus. Und deiner funktioniert bei mir irgendwie nicht, sondern verstellt manches. Aber trotzdem Danke.

Zwischen den <head> Zeilen hatte ich immer einen Code eingeben, wo auch die Größe des Pop-Up Fensters angegeben war. Und dann musste ich bei den Links die ich in einem popUp Fenster geöffnet haben wollte folgendes schreiben: (Beispiel)

Code:
<a href="javascript:popUp('http://lipstick-letters.tk')">lipstick-letters.tk</a></td>

Ich weiß ich bin nicht sonderlich gut im erklären. Hatte diesen Code mal von einer Seite mit einem Code Generator. Leider habe ich den Link verloren und bei google werde ich nicht fündig.
 
habe eine Frage :

ich würde gern eine Musik auf meine HP legen (unter) .., kann aber nur Dateien mit der Endung mid, midi hochladen, hab aber Dateien mit der Endung .mpga

kann man das irgendwie umwandeln ?

Danke
Cathleen
 
Theoretisch schon, aber Midi-Dateien speichern nur die Noten, nicht die Töne an sich. Deshalb ist eine Konvertierung aus einer normalen Audio-Datei kaum möglich und höchstens mit professioneller Software einigermaßen akzeptabel. Ganz davon abgesehen finde ich diese Hintergrundmelodien auf Webseiten ganz schön nervig (falls Du so etwas vorhast), ganz besonders, wenn sie sich nicht abschalten lassen.
 
@ Andreas : Japp, hatte ich vor *rotwerd*, dabei nervt es mich ja selber, wenn ewig was rumdudelt im Hintergrund

also lass ich es.

lg
Cathleen
 
Ich hätte da auch nochmal ne Frage. Wie funktionieren diese Preloader für Websites? Muss man da wirklich jedes einzelne Bild eingeben? Andere Preloader hab ich nämlich mit Google nicht gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
@Liz101a: Das Preloader-Skript muß ja wissen, was es alles laden soll, also wird man sich wohl die Mühe machen müssen, alle benötigten Dateien 'reinzuschreiben. Alternativ gibt es vielleicht auch Tools, die einem diese Arbeit abnehmen, zumindest die großen WYSIWYG-Programme wie Dreamweaver und Co. haben solche Funktionen jedenfalls eingebaut.
 
Mh okay... dann werd ich das wahrscheinlich lassen. Ich hab keine Programme dafür.
 
FaRGen, fraGEn, FRAgeN

Hallo,
Erstmal wünsche ich das SIMSZONE-TEAM frohe OSTERTAGE!!!
Sowie die Mitglieder diesem wunderfollen FORUMS von A-Z

SO nun zu meiner Frage:
Bei einer bestimten seite soll er beim laden das sochmachen das nicht sofort der Text da ist sondern soll so (vieleicht kennt ihr das, bei Powerpoint das mit schreibmaschiene schreiben) das er ganz schnell jeden einzelden buchstaben lädt (sieht also aus als würde erst da noch einer was schreiben), Wisst ihr wo ich sowas finden kann???

Danke für eure Antworten vorweg (wenn welche kommen)!!!
 
Hallo,

ich ein Problemchen mit meinen Texten die ich in Dreamweaver schreibe, bestes Beispiel ist da auf der Startseite hier zu sehen. Das Problem das ich habe ist das ich den Zwischenraum zwischen den Textzeilen verkleinern will da sonst bei nen Absatz der Zwischenraum so groß ist. Ich weiß nur nicht wie, ich hab schon versucht das ganze in nen Textprogramm vorzuschreiben aber das klappt auch nicht :argh:

Kann mir jemand helfen???


LG Kleine Hexe
 
Versuch mal einen Absatz zu machen, indem du Enter und Shift drückst (gleichzeitig). Dann macht er normalerweise kleinere zwischenräume.
 
@Claudy: Lasse sie doch durch eine Batchkonvertierung laufen, dann ist die Sache in ein paar Sekunden erledigt. Diese ganzen Filter taugen leider nur bedingt, da jeder Browser die anders darstellt.

@kleine Hexe: [Enter] erzeugt in Dreamweaver stets einen neuen Absatz (<p>...</p>), also wird automatisch ein Zwischenraum eingefügt. Einen Zeilenumbruch (<br>) erzeugt man wie gesagt mit [Shift]+[Enter].
 
Danke hat so geklappt wie ihr das geschrieben habt.

Hab allerdings noch ein Problem. Und zwar hab ich bei manchen Häusern noch einen Link mit zusätzlichen Bildern die in nen Fotoalbum bei Arcor sind. Zur Zeit öffnen die sich zwar in nen neuen Fenster aber ich möchte eigentlich das die sich gleich in nen Pop up Fenster öffnen. Grund dafür ist das wenn man aufs nächste Bild klickt sich zu dem neuen Fenster dann noch ein Pop up Fenster öffnet ... nja und das will ich eben gleich das das so wird.

Hoffentlich hat das jemand verstanden und kann mir helfen
Ein Beispiel noch dazu mit den Bildern
Klick!!!

LG Kleine Hexe
 
:hallo:
also erstmal: ich hab überhaupt keine Ahnung von HTML oder ähnlichem.
Ich hab jetzt ne Homepage bei freenet und ein layout auf meinem PC.
Wie bekomm ich das Teil jetzt auf meine Homepage? Ich hoffe ihr wisst was ich jetzt will
 
Sophie schrieb:
:hallo:
also erstmal: ich hab überhaupt keine Ahnung von HTML oder ähnlichem.
Ich hab jetzt ne Homepage bei freenet und ein layout auf meinem PC.
Wie bekomm ich das Teil jetzt auf meine Homepage? Ich hoffe ihr wisst was ich jetzt will
Am besten mit FTP. Dafür brauchst du ein Programm und einen Zugang (weiß nicht obs den bei freenet gibt) damit kannst du es dann auf die hp "schicken"
 
@Liz
danke für die schnelle Antwort :hallo:

@Claudy
ich hab mir das ja schonmal angeguckt.
Aber alles innerhalb von ein paar Stunden/einen Tag lernen, geht ja leider nicht. Also hab ich mich dazu entschlossen, das parallel zu machen. Ich wollte erstmal so an einer Homepage rumbasteln und nebenbei lesen. Mir ist schon klar das meine ersten Versuch ziemlich schlecht sein werden, aber die ist ja auch noch nicht öffentlich. Und jetzt wollte ich erstmal ausprobieren, ob das so geht wie ich mir das vorgestellt habe.
Trotzdem danke
 
Hallo!
Weiß jemand wo ich ne hübsche Screenshotdatenbank finde? Also wo man Bilder in kategorien einordnen kann etc. und diese dann in die Seite includen kann?
Habe bisher leider nichts brauchbares gefunden.
 
Chrissi schrieb:
Hallo!
Ich brauch mal ein bischen hilfe, ich blick nämlich gerade garnichts :heul:
Also, ich wollte mich jetzt auch mal in HTML versuchen. Hab mir auch gestern auf Chip den Editor runtergeladen. Auf Fairy Graphics hab ich mir dann ein Tutorial zu Paint Shop reingezogen damit ich mir auch selber n gutes Design machen kann. Aber da fängts ja schon an: Ich weiss weder wie ich da die verschiedenen "Kästen" (also Menü usw.) machen kann noch wie ich das dann nachher mit dem HTML Editor zusammen bekomm.
Dann dachte ich mir um mir das mal alles anzuschauen lad ich mir ein fertiges Layout von der Seite runter. Das hab ich jetzt, aber ich weiss nicht wie ich das zusammen setzen muss. Hab da lauter verschiedene Bild- und HTM-Dateien. Die müssen ja irgendwie ein ganzes geben damit ich die mit FDP hochladen kann.
Die sind ein ganzes. Die Bilder sind auf der Seite so verlinkt, dass du wenn du sie hochlädst ein ganzes Bild siehst (schätz ich mal) :)
 
kleine Hexe schrieb:
Danke hat so geklappt wie ihr das geschrieben habt.

Hab allerdings noch ein Problem. Und zwar hab ich bei manchen Häusern noch einen Link mit zusätzlichen Bildern die in nen Fotoalbum bei Arcor sind. Zur Zeit öffnen die sich zwar in nen neuen Fenster aber ich möchte eigentlich das die sich gleich in nen Pop up Fenster öffnen. Grund dafür ist das wenn man aufs nächste Bild klickt sich zu dem neuen Fenster dann noch ein Pop up Fenster öffnet ... nja und das will ich eben gleich das das so wird.

Hoffentlich hat das jemand verstanden und kann mir helfen
Ein Beispiel noch dazu mit den Bildern
Klick!!!

LG Kleine Hexe

Kann mir jemand bei dem Problem helfen??? Ich hab absolut keinen Plan wie ich das hinbekomme :(
 
:hallo:
also ich bin jetzt schon ein bisschen weiter, hab bis halb drei alles gelesen, was ich finden konnte, und bin seit halb zehn schon wieder unterwegs. Jetzt meine Frage:
Ich hab mir ein eigenes Layout gebastelt. Ein FTP-Programm runtergeladen, meine Zugangsdaten von Freenet. Einloggen, klappt auch. Nur leider versteh ich jetzt immernoch nicht so ganz, was ich jetzt machen muss, bzw. welche Dateien ich hochladen muss. Also ich hab ne html-Datei und drei Bilder. Muss ich die Bilder noch extra hochladen, oder nur die Datei? Und muss ich die irgentwie umbennen?*keinplanhat*
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt, oder mir ne Seite geben könnt, wo das mal erklärt ist. (ich konnte leider keine finden, wo das idiotensicher erklärt wurde)
 
Sophie schrieb:
:hallo:
also ich bin jetzt schon ein bisschen weiter, hab bis halb drei alles gelesen, was ich finden konnte, und bin seit halb zehn schon wieder unterwegs. Jetzt meine Frage:
Ich hab mir ein eigenes Layout gebastelt. Ein FTP-Programm runtergeladen, meine Zugangsdaten von Freenet. Einloggen, klappt auch. Nur leider versteh ich jetzt immernoch nicht so ganz, was ich jetzt machen muss, bzw. welche Dateien ich hochladen muss. Also ich hab ne html-Datei und drei Bilder. Muss ich die Bilder noch extra hochladen, oder nur die Datei? Und muss ich die irgentwie umbennen?*keinplanhat*
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt, oder mir ne Seite geben könnt, wo das mal erklärt ist. (ich konnte leider keine finden, wo das idiotensicher erklärt wurde)
Mh, ich denke du hast die Bilder auf der Seite verlinkt oder? Wenn du die html-Seite so öffnest ohne sie hochgeladen zu haben, werden dann die Bilder angezeigt?
Wenn ja musst du natürlich auch die Bilder hochladen, weil auf deinem Coputer kannst nur du sie sehen.
Und am besten keinen neuen Ordner für Bilder machen, außer wenn du dahin auch verlinkst.
 
wenn ich mit ie öffne werden die Bilder angezeigt.
Ich hab jetzt das layout hochgeladen, es funktionierte auch, nur ein Bild wurde nicht angezeigt. Dann hab ich es noch hochgeladen, und jetzt geht es.
Danke Liz, für deine Hilfe:hallo:
 
Sophie schrieb:
ja, ich bins schon wieder, sorry, dass ich euch schon wieder nerven muss.
Wie krieg ich die Links dazu, nicht blau und unterstrichen zu werden?
am besten mit css. du hast ja deine seite in head und body aufgeteilt, das css muss zwischen <head> und </head>
hier ist das ganze auch nochmal erklärt
 
Hallo ihr Lieben :hallo:

Ich treibe mich selten hier rum,aber ich brauche ausnahmsweise mal eure Hilfe.

Es geht um meine Seite. Ich habe bei dem Anbieter ein komplettes Design ausgewählt und kann da eigentlich prima mit arbeiten - wäre da nicht ein kleiner Haken.
Wer schon mal da war,kann sehen dass die Auflösung auf 600x800 eingestellt ist - und das passt mir überhaupt nicht :naja:
Leider ist es so,dass man den Quellcode nicht bearbeiten kann wenn man so ein komplettes Design hat. Daher wäre ich dankbar wenn hier jemand ist,der mir mit HTML eine Seite erstellen kann mit den Grafiken,Buttons auf der linken Seite und so weiter. Dann kann ich die komplette HP umschreiben mit einem HTML Editor,alles andere,verlinken und Bilder einfügen kann ich alleine,nur die Grafiken kann ich leider nicht einfügen,zwecks Lage *grummel*
Die Buttons würden warscheinlich oben irgendwo am Rand rumschwirren oder sonstwo :lol:
Das Ganze ist in diesem Fall mit Java programmiert - das ist absolut unverständlich für mich,allerdings weiß ich auch nicht ob das nötig ist für eine 1024 er Auflösung?! Ich brauche nur eine einfache HTML Seite als Index sozusagen,wo wie gesagt die Grafik drin ist und ich dann den Rest einfügen kann. Die restlichen Seiten bekomme ich dann hoffentlich hin *schmunzel*
Habe mich schon selber daran versucht,aber an den Befehlen für die Lage der Grafiken scheiter ich kläglich :argh:

Ist hier einer von euch,der mir dabei helfen kann? Ich würde das bei Bedarf auch honorieren,denn ich weiß dass das ziemlich viel Fummelarbeit ist :ohoh:

Im voraus schon mal vielen Dank!
 
Huhu,

ich brauche Hilfe bei Burningbook!
Ich kann es nicht installieren! Gibt es jemand, der das benutzt und sich damit auskennt?
Hier mein Problem:
Ich habe in die config.inc.php-Datei die Daten für meine Datenbank eingetragen und den ganzen Burningbook-Ordner hochgeladen. So weit, so gut. Dann hab ich admin/install.php aufgerufen und das klappte auch. Da stand: "klicken sie hier, um fortzufahren", aber als ich geklickt habe, kamm nur Error! Die Seite ist nicht vorhanden, obwohl ich sie hochgeladen habe!!
Woran liegt das???

Hilfe!
 
@MissPiggi: Was für einen HTML-Editor hast Du denn? Sowas wie Frontpage, GoLive, Dreamweaver oder so? Am einfachsten dürfte es sein, das Layout Deiner Seite mit einer Tabellenkonstruktion nachzustellen und dort dann die Texte, Grafiken usw. einzufügen. Wenn Du die Tabellenrahmen auf 0 setzt, sieht man selbige nicht, aber die Elemente bleiben trotzdem an ihrem Platz.
 
Andreas schrieb:
@MissPiggi: Was für einen HTML-Editor hast Du denn? Sowas wie Frontpage, GoLive, Dreamweaver oder so? Am einfachsten dürfte es sein, das Layout Deiner Seite mit einer Tabellenkonstruktion nachzustellen und dort dann die Texte, Grafiken usw. einzufügen. Wenn Du die Tabellenrahmen auf 0 setzt, sieht man selbige nicht, aber die Elemente bleiben trotzdem an ihrem Platz.

Ich habe seit einigen Jahren einen einfachen alten Editor von Tobias Amslinger - HTML Suite 2000 - Version 1.5. Ich glaube der ist auch gar nicht mehr zu bekommen.
Der ist Idiotensicher und sehr einfach in der Bedienung. Komme prima damit zurecht - zumindest eine einfache Seite kann ich damit erstellen.
Dreamweaver habe ich mir auch schon zugelegt - über E-Bay,allerdings steige ich da absolut nicht durch :confused: Das ist für mich ein reines Chaos und selbst mit einer Anleitung bin ich nach zwei Tagen völlig gescheitert :argh:

Tabellenkonstruktion? Na klasse,davon habe ich leider genau so viel Ahnung wie eine Kuh vom Fallschirmspringen. Tut mir wirklich leid,ich habe das Gefühl ich bin für Software dieser Art nicht wirklich geschaffen %)
Deshalb hoffe ich auch auf Hilfe von euch - ich weiß dass sich viele junge Leute sehr viel besser damit auskennen und viele das auch in der Schule haben bzw auch "ältere" mehr Ahnung haben,weil sie vielleicht damit arbeiten oder ähnliches ;)
 
Ich kann Dir höchstens in Sachen Dreamweaver helfen, eine HTML-Seite von Grund auf geschrieben habe ich noch nie. ;) Mach' Dir am besten erstmal eine Skizze von Deiner Seite und teile sie in die besagte Tabelle ein. Danach schaue, wie groß Deine Buttons für Navigation usw. sind und passe die Tabellenbreiten danach an. Die Seite selbst zu erstellen ist dann nicht viel schwerer als in Word und dergleichen. Ansonsten einfach mal hier 'reingucken: http://www.drweb.de/dreamweaver/index.shtml
 
hey, ich bins nochmal
meine Homepage is jetzt so gur wie fertig, muss nur noch alles hochladen
muss ich jetzt jede Datei einzeln hochladen, oder kann ich auch gleich den ganzen Ordner hochladen?
 
Je nach FTP-Programm kann man sich auch ganze Ordner schnappen und auf einmal hochladen. Ich hab' eine alte Vollversion von WS_FTP (von 1&1), da geht das jedenfalls. Wenn ich den Ordner ins Fenster mit der Server-Dateiliste ziehe, fragt er mich, ob die Ordnerstruktur auch kopiert werden soll.
 
danke, das mit dem rüberziehen hat geklappt. Alles so wie ich es wollte. Ich hab das immer mit "Upload" versucht, da gings nicht. Jetzt frag ich mich nur noch, ob auch alles geht, ich geh gleich mal gucken:hallo:
 
Andreas - Danke für den Link,allerdings nützt mir das im Moment überhaupt nichts :argh: Ich habe jetzt die letzten drei Stunden damit verbracht und versucht im Netz ein halbwegs verständliches Tut zu finden für mich - ohne Erfolg :heul:

Die Seiten die ich abgegrast habe,sind schon etwas abgenutzt vom vielen scrollen,aber ich bin kein bischen schlauer. In der DW Version MX sind dermassen viele Menüs,dass mir schon der Kopf schwirrt %) Ich bin mir ziemlich sicher dass ich warscheinlich erst mal ein Tut brauche um die ganzen anderen Tut's zu verstehen. Leider beschränken sich meine Kenntnisse in HTML auf die Grundbegriffe wie verlinken und Bilder einfügen. Alles was danach kommt ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln,trotz vielen Lesens :read:
Daher wäre ich wirklich dankbar wenn jemand mir unter die Arme greifen kann und auf einer Seite die Grafiken einfügen könnte.
Ansonsten müsste ich mir wieder ein neues Design zulegen in Form einer fertigen Seite die ich mit einem Editor umarbeite. Ich weiß nicht ob ich das den Besuchern meiner Seite zumuten soll,einmal habe ich das Layout schon gewechselt :ohoh:
 
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich Dreamweaver damals hauptsächlich über das Studium der Hilfedateien erlernt - die dortigen Tutorials waren eigentlich recht verständlich (für mich zumindest ;) ). Ich gebe zu, daß das Programm anfangs ausgesprochen gewöhnungsbedürftig ist, aber man braucht 90% der ganzen Paletten und Dialogfenster eigentlich gar nicht. Und wenn man man die grundlegende Arbeitsweise verstanden hat, ist es gar nicht mehr so schwierig. HTML braucht man eigentlich nicht unbedingt zu kennen, weil man ja alles grafisch mit der Maus machen kann. Sicher ist es utopisch, Dreamweaver von heute auf morgen verstehen zu wollen. Gib' nicht auf, sondern arbeite Dich Stück für Stück 'rein - bald wirst Du das Programm nicht mehr missen wollen.
 
und noch ne Frage von mir ::rolleyes:
Also ich will jetzt Downloads auf meine Seite machen. Wenn ich jetzt die rar-Dateien auf den freenet-server lade, erscheint sie mal kurz und ist dann gleich wieder verschwunden. Mach ich irgentwas falsch? Ich geh immer auf "Upload" und wähl die Datei aus! Sie ist auch nicht zu groß, ich hab 60 mb zur Verfügung, die Datei ist nur 2mb groß, und bis jetzt hab ich zusammen erst 1mb drauf.:argh:
Ich weiß echt nicht, was ich jetzt noch machen soll.
:ciao:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten