Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2018, 13:21   #8051
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

zum thema friedhof hab ich eine ecke vom park in Myshino ( ich weiss nie wie mans richtig schreibt) abgegrenzt, da stehen jetzt meine verstorbenen bzw. die grabsteine, extra ein grundstück dafür zu verdaddeln muss ja nicht sein...und dieses grundstück ist ein sondergrundstück und ich werde es nie abreissen, wenn man dafür einen park baut, muss man ja wieder die grossen kinderspielgeräte hintun...allerdings kommen hier auch nur sims hin mit denen man dorthin reist oder einlädt...
Alt 13.06.2018, 13:25   #8052
Froitsch
Member

Mir war der Friedhof ein 20x30-Grundstück in Willow Creek wert :-), auf dem sowohl sehr wenige Mausoleen sowie Doppel- und Einzelgräber vorgesehen sind, aber hauptsächlich Urnenwände, die nur wenig Platz wegnehmen. Das dürfte erst mal sehr lange reichen.
Froitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 13:28   #8053
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Froitsch Beitrag anzeigen
Mir war der Friedhof ein 20x30-Grundstück in Willow Creek wert :-), auf dem sowohl sehr wenige Mausoleen sowie Doppel- und Einzelgräber vorgesehen sind, aber hauptsächlich Urnenwände, die nur wenig Platz wegnehmen. Das dürfte erst mal sehr lange reichen.

welche einstellung hast du genommen? allgemein?
Alt 13.06.2018, 13:32   #8054
Froitsch
Member

Ja, Allgemein
Danke sagen:
Alt 13.06.2018, 13:58   #8055
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Ich hab letzte Woche angefangen das Moonlit Vampire Escape, ein allgemeines Grundstück vom Maxis Creator, umzubauen.

Ich hatte das bereits in Forgotten Hollow, schön gruselig, platziert und nun angefangen eine Gruft für Tier Urnen und Gräber für Sims anzulegen. Im unterirdischen Bereich kommen dann noch Bereiche für Sims Urnen hinzu. Bei Gelegenheit schick ich ein Bild.

@Froitsch Urnenwände, mit Cheat zum übereinander platzieren? Wie siehts dann aus wenn die Sims trauern wollen oder die Geister aus ihren Urnen kommen?

Vielen Dank an alle Besucher!
Rass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 16:26   #8056
vinemy
Member

Benutzerbild von vinemy

Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
Sims mit dem Merkmal zimperlich fühlen sich auch unwohl im Raum mit einem Aquarium.
Was du noch versuchen kannst, Haushaltshilfe bestellen. Wenn die Haushaltshilfe da ist verreisen. Sollte wirklich irgendwo was versteckt sein, hat man dann gute Chancen, dass es bei der Rückkehr weg ist.
Danke Euch allen für die Hilfe! Es ist tatsächlich das Aquarium. Hab es ausprobiert, die Stimmung ohne Aquarium war sofort inspiriert, hab ich das Aquarium wieder hin gestellt, ist die Stimmung direkt gekippt.

Ist aber doof....Ich mag Aquarien, habe im RL selbst welche und meine Sims haben alle eins.
vinemy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 17:17   #8057
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

dann darfst du deinen Sims nicht das merkmal zimperlich geben und alles ist ok

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 17:51   #8058
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Was sind denn Urnenwände, oder wie muß ich mir das vorstellen? Ich würde mir ja gerne auch mal einen kleinen Friedhof bauen (jedenfalls versuchen).

@lila.unfug, ich habe versucht auf dem Bild deines Friedhofs zu erkennen, was das da im Keller ist, kann es nicht erkennen (Bild für meine Augen zu klein)?

Was nehmt ihr denn für eure Urnen, wo die draufstehen sollen, oder stehen die direkt auf den Boden?
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 18:16   #8059
weedlover290177
Member

Schau mal wie tyraphine das macht.
Video ab 7:51 min.

https://www.youtube.com/watch?v=TDZ0dWUPKj8&t=198s

R.I.P. Chester Bennington 20.03.1976 - 20.07.2017
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.06.2018, 18:16   #8060
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Im Keller des Friedhofs kann man die Urnen aufstellen. Dafür gibt es mehrere Räume mit Podesten dort unten. Die Podeste sind Verkaufstische (Ausstelltisch "Très Präsentable") aus An die Arbeit. Ansonsten habe ich bei meiner Green-Familie auch eine eigene Gruft im Keller. Da stehen die Urnen auf dieser römischen Säule "Römischer Sockel".

lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.06.2018, 18:38   #8061
weedlover290177
Member

Schöner sähe es aus,wenn über den Urnen ein Foto/Gemälde des jeweiligen Sims hängen würde.

Alt 13.06.2018, 18:41   #8062
lila.unfug
Member

Zitat:
Zitat von weedlover290177 Beitrag anzeigen
Schöner sähe es aus,wenn über den Urnen ein Foto/Gemälde des jeweiligen Sims hängen würde.
Das ist der öffentliche Friedhof. Ich mache keine Bilder von Sims, deren Urnen ich im Spiel einsammel. In meiner privaten Gruft gibt es jedoch Bilder von den verstorbenen Sims.
Alt 13.06.2018, 18:47   #8063
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Vielen Dank euch beiden.

Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage lila.unfug. Ganz hinten in der letzten Reihe die höchsten Sockel/Verkaufstische, was ist das, sind das Namensschilder der Verstorbenen, aber wo gibt es sowas? Habe ich bei Sims 4 noch nicht entdeckt, oder was ist das sonst?
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 19:32   #8064
lila.unfug
Member

Das sind tatsächlich Namensschilder und zwar die Belohnung für Level 2 in der Business-Karriere, das "Schreibtisch-Namensschild (gestohlen)".
Danke sagen:
Alt 14.06.2018, 13:17   #8065
Froitsch
Member

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo
Was sind denn Urnenwände, oder wie muß ich mir das vorstellen? Ich würde mir ja gerne auch mal einen kleinen Friedhof bauen (jedenfalls versuchen).
Für meinen Friedhof habe ich einfach halbe Wände in der höchsten Höhe gezogen und mit Regalbrettern versehen, auf denen die Urnen stehen können, auch mit ein wenig Deko. Vorbild waren die Urnenstehlen auf dem hiesigen Friedhof. Das sind viereckige Säulen, in denen jeweils 4x4 Urnengräber untergebracht sind. Im Spiel haben die Säulen aber zu viel Platz gekostet, weshalb ich Wände daraus gemacht habe. Die Sims müssen sich dazwischen ja auch noch bewegen können und ein bisschen nett aussehen soll es auch.
Alt 14.06.2018, 19:38   #8066
simantha79924
Member

Benutzerbild von simantha79924

Das ist eine gute Idee mit den Urnenwänden, mein Friedhof ist nicht sehr groß (30 x 20 Grundstück). Mit Einzelgräbern, wie ich es bis jetzt habe, hat er sich recht schnell gefüllt.
Alt 16.06.2018, 16:46   #8067
Flauschball
Newcomer

Hallo,

lasst Ihr Eure Sims (wenn Ihr das Bestreben 'erfolgreiche Abstammung") gegeben habt, schon als junge Erwachsene Kinder bekommen oder wie macht Ihr das?
Man soll hier ja unter anderem ein Kind oder Enkelkind die Spitze einer Karriere erreichen lassen und wenn man zu spät Kinder bekommt, sterben die Eltern ja weg bevor die Kinder das schaffen.
Flauschball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 16:48   #8068
lunalumi
Member

Als Spitze der Karriere zählt meines Wissens nach auch die Spitze einer der Teen-Karrieren. Das geht also grade noch.

Ich lasse meine Sims allgemein schon als junge Erwachsene Kinder bekommen (allerdings eher zum Ende hin).
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 18:35   #8069
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Zitat:
Zitat von Froitsch Beitrag anzeigen
Für meinen Friedhof habe ich einfach halbe Wände in der höchsten Höhe gezogen und mit Regalbrettern versehen, auf denen die Urnen stehen können, auch mit ein wenig Deko. Vorbild waren die Urnenstehlen auf dem hiesigen Friedhof. Das sind viereckige Säulen, in denen jeweils 4x4 Urnengräber untergebracht sind. Im Spiel haben die Säulen aber zu viel Platz gekostet, weshalb ich Wände daraus gemacht habe. Die Sims müssen sich dazwischen ja auch noch bewegen können und ein bisschen nett aussehen soll es auch.
Kannst du ein Bild posten, würde mich interessieren wie das aussieht?

Alt 16.06.2018, 22:25   #8070
Flauschball
Newcomer

Zitat:
Zitat von lunalumi Beitrag anzeigen
Als Spitze der Karriere zählt meines Wissens nach auch die Spitze einer der Teen-Karrieren. Das geht also grade noch.

Ich lasse meine Sims allgemein schon als junge Erwachsene Kinder bekommen (allerdings eher zum Ende hin).
Echt? Das wäre ja gut!!
Welche Lebensdauer hast Du denn eingestellt?
Alt 16.06.2018, 22:28   #8071
lunalumi
Member

Ich spiele auf Normal, allerdings habe ich die Erwachsenenzeit auf 30 Tage verlängert.
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 11:35   #8072
Milla_Kranich
Member

Benutzerbild von Milla_Kranich

Ich hab ne Frage zur Galerie. Da ich selbst ja recht untalentiert im Bauen bin, würde ich gern Gemeinschaftsgrundstücke von dort runterladen. Nun habe ich aber nicht alle Erweiterungen (vor allem von den APs fehlen mir recht viele). Ich kann ja eigentlich rechts filtern, welche Erweiterungen ich habe. Das funktioniert aber nicht. Auch wenn ich nur die in meinem Besitz angeklickt habe bekomme ich Vorschläge mit Inhalt den ich nicht habe. Wie krieg ich das hin?
Milla_Kranich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 11:53   #8073
lila.unfug
Member

Zitat:
Zitat von Milla_Kranich Beitrag anzeigen
Ich hab ne Frage zur Galerie. Da ich selbst ja recht untalentiert im Bauen bin, würde ich gern Gemeinschaftsgrundstücke von dort runterladen. Nun habe ich aber nicht alle Erweiterungen (vor allem von den APs fehlen mir recht viele). Ich kann ja eigentlich rechts filtern, welche Erweiterungen ich habe. Das funktioniert aber nicht. Auch wenn ich nur die in meinem Besitz angeklickt habe bekomme ich Vorschläge mit Inhalt den ich nicht habe. Wie krieg ich das hin?
Wenn Du in der Galerie nach einem bestimmten Erweiterungspack filterst, werden Dir nicht Grundstücke/Familien angezeigt, die nur mit diesem Pack erstellt wurden, sondern die auch mit diesem Pack erstellt wurden. - Ich würde also sagen, das Filtern funktioniert bei Dir, wie vorgesehen. Du kannst jedoch jedes Grundstück/Familie aus der Galerie runterladen, auch wenn Dir von der Erweiterungen welche fehlen. Die entsprechenden Gegenstände werden dann einfach durch ähnliche Gegenstände ausgetauscht, die Du hast. (Es kann naturlich sein, dass sich dadurch das Aussehen eines Grundstückes komplett ändert, das kannst Du dann ja aber selber wieder anpassen, wenn Du möchtest. )
Danke sagen:

Werbung
Alt 17.06.2018, 11:55   #8074
Milla_Kranich
Member

Benutzerbild von Milla_Kranich

Achso!! Danke Dann kann ich ja mal auf die Suche gehen.
Milla_Kranich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 13:01   #8075
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Der Hausaufgaben Boost in der Gruppe gillt der auch für die Hausaufgaben der Erwachsenen?
Also für die Arbeit die die Sims noch nach der Arbeit tun müssen.
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 13:42   #8076
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Ist es eigentlich ein Bug oder normal, dass meine Sims regelmäßig ihr selbstgepflücktes Obst und Gemüse "verlieren", also dass es plötzlich auf dem Boden verstreut liegt statt in ihrem Inventar?

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 13:11   #8077
Cosmic Dream
Member

Benutzerbild von Cosmic Dream

Wenn meine Sims ein Kind adoptieren, steht dann unter Beziehungen Adoptivmutter/vater?

Oder sieht das genau so aus als wärens biologische Eltern?
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 14:09   #8078
Nightfairy
Newcomer

Irgendwo steht das in diesem Forum ganz sicher schon, aber: Kann man die Vögel, die man gelegentlich in der einen oder anderen Ortschaft sieht, eigentlich auch in den eigenen Garten setzen? Ich finde die nämlich nirgends ... *grübelt
Es ist nicht sicher, dass es besser wird, wenn es anders wird, fest steht aber, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll!

Geändert von Nightfairy (18.06.2018 um 14:12 Uhr)
Nightfairy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 14:16   #8079
lila.unfug
Member

Im Gartenspaß-Accessoires Pack gibt es einen Vogelfutterspender. Wenn man den füllt, fliegen - solange Futter drinne ist - auch Vögel drum herum. Ich bin nicht sicher, ob es abgesehen davon noch weitere Möglichkeiten für Vögel im eigenen Garten gibt.
Alt 18.06.2018, 14:26   #8080
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Bakie auf MTS hat etliche der Vogel separiert, so dass man sie überall platzieren kann - einfach mal durchsehen:
http://www.modthesims.info/browse.ph...pe=1&u=3751119

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 14:41   #8081
weedlover290177
Member

Jetzt wird es kompliziert.
Ich habe demnächst einen zweiten Haushalt.
Früher hatte ich mal 4 und weiß noch genau,dass ich für jeden Haushalt einen Spielstand hatte.
Jetzt weiß ich nur nicht mehr wieso ?
Ich meine mich zu erinnern,dass ich nach 1 Woche bei einer Familie,den letzten save auf dem Spielstand der nächsten Familie gespeichert habe.Mit der hab ich dann weiter gespielt.
Nach 7 Tagen den abschluss dann wieder auf dem Spielstand der kommenden Familie.
War das so richtig ? Damit die Ereignisse der vorherigen Familie auch bei der nächsten existent sind ?
Ihr Rotationsspieler wisst das bestimmt.

Alt 18.06.2018, 15:35   #8082
These88
Member

Benutzerbild von These88

Zitat:
Früher hatte ich mal 4 und weiß noch genau,dass ich für jeden Haushalt einen Spielstand hatte.
Ich meine mich zu erinnern,dass ich nach 1 Woche bei einer Familie,den letzten save auf dem Spielstand der nächsten Familie gespeichert habe.Mit der hab ich dann weiter gespielt.
Nach 7 Tagen den abschluss dann wieder auf dem Spielstand der kommenden Familie.
War das so richtig ? Damit die Ereignisse der vorherigen Familie auch bei der nächsten existent sind ?

Vielleicht weil du nicht wolltest, dass bei der ersten Familie die Zeit weiter läuft?
Ich frag mich nur grade wie man das vom einen Spielstand in den anderen speichern könnte? Man könnte die Familie und das Haus in der Bibliothek speichern und dort dann immer neu platzieren, aber dann gehen immer alle Beziehungen verloren und ist ja doch recht aufwändig. Das wäre nix für mich.

Ich spiele auch ne Rotation und ich hab die Alterung nur für den aktiven Haushalt aktiv. D.h. alle anderen Haushalte, die ich momentan nicht spiele sowie alle Townies altern nicht. Bei einem Haushalt lass ich dann die Townies mit altern und stell das danach dann wieder aus.
Dass so alle gleichmäßig altern funktioniert aber nur, wenn du jeden Haushalt gleich lang spielst (bei mir eine Simwoche)
Ah und Babies werden trotz ausgeschalteter Alterung geboren, daher schau ich dass meine Sims immer am Anfang der Woche schwanger werden

Einige spielen glaube ich auch mit komplett ausgeschalteter Alterung und altern dann manuell mit dem MC oder im CAS oder mittels Torte
These88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 15:46   #8083
timida
Member

Benutzerbild von timida

Zitat:
Zitat von These88 Beitrag anzeigen
Ich spiele auch ne Rotation und ich hab die Alterung nur für den aktiven Haushalt aktiv. D.h. alle anderen Haushalte, die ich momentan nicht spiele sowie alle Townies altern nicht. Bei einem Haushalt lass ich dann die Townies mit altern und stell das danach dann wieder aus.
Dass so alle gleichmäßig altern funktioniert aber nur, wenn du jeden Haushalt gleich lang spielst (bei mir eine Simwoche)
Ah und Babies werden trotz ausgeschalteter Alterung geboren, daher schau ich dass meine Sims immer am Anfang der Woche schwanger werden
Ich mach das haargenau so.
Schwangerschaften stoße ich nur bis Mittwoch an, damit die Babys in der gleichen Woche noch geboren werden. ^^
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 16:23   #8084
Flauschball
Newcomer

Was macht Ihr, wenn Euch der Nachwuchs Eurer Sims so überhaupt nicht gefällt?
Habe mal geschaut, wie mein eines Kleinkind als Erwachsener aussehen wird und jetzt habe ich keine Lust mehr diese Familie zu spielen.
Löscht Ihr diese Sims ?
Habe mal im CAS Genetikexperimente gemacht und was soll ich sagen...viel besser wird es nicht. Ich versteh das nicht. Beide Eltern sind so für sich allein ganz prima, aber die Kinder....
Irgendwie frustriert das (was für Probleme )
Alt 18.06.2018, 16:35   #8085
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Flauschball Beitrag anzeigen
Habe mal geschaut, wie mein eines Kleinkind als Erwachsener aussehen wird und jetzt habe ich keine Lust mehr diese Familie zu spielen.
Löscht Ihr diese Sims ?
Habe mal im CAS Genetikexperimente gemacht und was soll ich sagen...viel besser wird es nicht. Ich versteh das nicht. Beide Eltern sind so für sich allein ganz prima, aber die Kinder....
gibts keinen cousin/cousine mit denen du anstatt weiter spielen könntest?...manchmal heisst hübsch und hübsch nicht unbedingt auch hübsches kind, andersrum hab ichs schon gehabt, dass wenig hübsch sehr hübsche kinder gekriegt hat...
allerdings würde ich doch erstmal abwarten manchmal wachsen die kleinen durch das spielen doch ans herz auch wenn sie nicht nicht ganz so hübsch sind...
oder manchmal hilft es schon ein paar andere augenbrauen, andere frisur bisschen augenmakeup zu vergeben und aus einem hässlichen entlein wird ein schöner schwan...

ps; hast du lust mal ein foto zu zeigen? dann kann ich dir tipps geben was du tun könntest...
Alt 18.06.2018, 16:37   #8086
Cosmic Dream
Member

@ Flauschball

Hab das in Sims 3 so gelöst, daß die, wenn ich sie als Erwachsene spielen wollte, einmal im CAS komplett umgestaltet wurden

(oder aber Dauerkind blieben^^)

Ich spiel meist so, daß Sims in einer bestimmten Altersphase bleiben und Kinder nicht altern... außer ich will Genexperimente machen.

Waren sie zu häßlich und ich wollte sie nicht umgestalten, mußten sie als ungespielte Townies alleine weiterleben
Alt 18.06.2018, 16:42   #8087
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Zitat:
Zitat von Flauschball Beitrag anzeigen
Löscht Ihr diese Sims ?
Oh Mensch, du arme. Kann ich verstehn...manchmal sind die "Mischungen" aus dem Eltern tatsächlich grausig, obwohl die Eltern schön sind.

Ich schau mir grundsätzlich nie vorher die Kinder als Erwachsene an. Ich find es viel spannender zuzuschauen und abzuwarten, wie das Kind sich entwickelt. Und ich glaub, wenn man das Kind dann so weit bis zum Teenie gespielt hat, hat man auch genug Emotion entwickelt, um das Kind dann auch "schön" zu finden bzw. sich damit zu arrangieren und das Beste draus zu machen. Wenn es wirklich ganz schlimm unansehnlich wäre (manchmal haben die ja kein Kinn, ganz klitzekleine Augen oder haben ganz böse Augenbrauen...), dann würd ich das ein ganz klein wenig ausbessern, so dass es nicht mehr so grausig aussieht, aber der Sim an sich noch erhalten bleibt. Aber mit Make up, Haaren und Styling kann man auch schon viel rausholen aus nem nicht sooo hübschen Gesicht.

Komplett löschen würd ich nicht, sondern wenn dann eher ausbessern im CAS mit dem cheat cas.fulleditmode

Das find ich halt grad die Herausforderung, aus jedem Sim dann das beste rauszuholen. Vielleicht bin ich da aber auch einfach viel zu emotionsgeladen und könnte das nie Bis so ein Kind bei mir mal erwachsen ist, können schon mal 1-2 Jahre in Echtzeit vergehen, deshalb häng ich dann auch so an den Sims und lieb sie so, wie sie sind.

You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one.
I hope someday you'll join us, and the world will live as one."
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.06.2018, 16:48   #8088
Yasiira
Member

Benutzerbild von Yasiira

Flauschball: Also ich spiele sie trotzdem weiter und bin meist gerade bei Sims die ich selber als nicht so hübsch empfinde sehr gespannt, was sie für Kinder bekommen und wie sich das auswächst. Liebe Grüße
Alt 18.06.2018, 16:49   #8089
Birksche
Member

genau, ich lass mit meine kinder auch nie im CAS anzeigen wie sie später mal aussehen, bin immer ganz aufgeregt, wenn sie wieder eine stufe älter werden...löschen ja sowieso nicht...ja es gibt diesen unterkiefer-bug, aber lustiger weise hab ich den nie bei meinen eigenen kindern,( toi toi toi ) da muss ich höchstens mal die augenbrauen wechseln und natürlich die frisur und klamotten...bei anderen teens der welt muss ich aber schon mal den unterkiefer-chirurgen holen...
Alt 18.06.2018, 16:59   #8090
Flauschball
Newcomer

Ich habe mich mal im Hochladen versucht. Hoffe, Ihr könnt die Dateien öffnen. Wenn nicht, muss ich nochmal ran.

Die Mutter ist asiatischer Herkunft und ich habe versucht, sie eben auch so aussehen zu lassen. Leider sieht das beim Kind eher so mäh aus der dunkelhäutige Herr mit den roten Haaren ist das Kind (momentan noch Kleinkind, aber ich musste ja nachschauen, wie er aussehen wird)
Findet Ihr ihn okay oder wird sich das auch auf künftige Kinder negativ auswirken?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 18.06.18_16-52-40.jpg (24,5 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 18.06.18_16-52-50.jpg (21,2 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg 18.06.18_16-53-04.jpg (24,4 KB, 51x aufgerufen)
Alt 18.06.2018, 17:17   #8091
Cosmic Dream
Member

So häßlich sieht der doch gar nicht aus, bis auf unrealistische Augenfarbe und recht schmale Lippen.

Würd bei dem nichtmal was ändern.
Danke sagen:
Alt 18.06.2018, 17:36   #8092
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Zitat:
Ich bin zwar kein Rotationsspieler, aber so wie Du das beschreibst spielst Du doch in einem Spielstand?
Entweder du hast 4 Saves, für jede Familie einen, oder einen Save mit 4 Familien, was anderes geht meines Wissens nicht.

Alt 18.06.2018, 17:39   #8093
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Zitat:
Zitat von lila.unfug Beitrag anzeigen
Im Gartenspaß-Accessoires Pack gibt es einen Vogelfutterspender. Wenn man den füllt, fliegen - solange Futter drinne ist - auch Vögel drum herum. Ich bin nicht sicher, ob es abgesehen davon noch weitere Möglichkeiten für Vögel im eigenen Garten gibt.
Wie klasse, das Vogelhäuschen hab ich schon ewig bei meiner Hauptfamilie im Garten stehen, auf die Idee, das zu füllen bin ich noch nicht gekommen Danke

Alt 18.06.2018, 18:35   #8094
Nightfairy
Newcomer

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Bakie auf MTS hat etliche der Vogel separiert, so dass man sie überall platzieren kann - einfach mal durchsehen:
http://www.modthesims.info/browse.ph...pe=1&u=3751119

Danke! Das ist genau das, was ich gesucht hatte!

Es ist nicht sicher, dass es besser wird, wenn es anders wird, fest steht aber, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll!
Nightfairy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 18:55   #8095
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Ich spiele gerade ne Autorin eine freiberufliche, was mich interessieren würde ist folgendes,
können meine Sims die Bücher nicht lesen?
Kann nirgends was finden und hab auch nix zugeschickt bek.
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 19:23   #8096
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von Kit Beitrag anzeigen
Ich spiele gerade ne Autorin eine freiberufliche, was mich interessieren würde ist folgendes,
können meine Sims die Bücher nicht lesen?
Kann nirgends was finden und hab auch nix zugeschickt bek.

Das geschriebene Buch hat dein Sim doch im Inventar. Wenn du es aber veröffentlichst am Briefkasten ist es weg. Du kannst es aber glaube ich kopieren, bevor du es veröffentlichst. Dann hättest du noch ein Exemplar zu Hause.
Danke sagen:
Alt 18.06.2018, 21:59   #8097
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von Kuroi Beitrag anzeigen
Ist es eigentlich ein Bug oder normal, dass meine Sims regelmäßig ihr selbstgepflücktes Obst und Gemüse "verlieren", also dass es plötzlich auf dem Boden verstreut liegt statt in ihrem Inventar?

Wo du das schreibst, das hatte ich jetzt auch und mich gewundert.

Lustigerweise haben meine Sklav... ähm freiwilligen Mitarbeiter die eingepflanzt und ich hatte plötzlich überall neue Nutzpflanzen.
Ich hatte mich gefragt, wie die wohl da hin gekommen sind .
Dann haben meine Sims die wohl auch verloren.

Also normal ist das jedenfalls nicht.
Alt 18.06.2018, 22:02   #8098
Flauschball
Newcomer

Zitat:
Zitat von Cosmic Dream Beitrag anzeigen
So häßlich sieht der doch gar nicht aus, bis auf unrealistische Augenfarbe und recht schmale Lippen.

Würd bei dem nichtmal was ändern.
Naja... ich finde eben, dass das nicht so ein "gutes Ergebnis" ist, wenn man ihn neben den Eltern sieht aber: es ist, wie es ist
Ich glaube, wenn man (oder zumindest geht es mir so) seine Sims gern mag, dann möchte man unbedingt die Kinder auch so richtig gern mögen und das "Gefühl" habe ich bei ihm jetzt nicht. Ach ich weiß auch nicht. Vielleicht versteht mich ja irgendwer... oder ich bin da komisch, kann ja auch sein
Alt 18.06.2018, 22:15   #8099
Birksche
Member

Flauschball...nee also, da ist ja überhaupt keine ähnlichkeit, selbst die hautfarbe stimmt gar nicht, nicht die nase, nicht die augen, nicht der mund gar nichts...sehr komisch, gut die mutter ist ziemlich cc-lastig, oder? aber vom vater hätte er eigentlich mehr haben können...mh... und wieso hat er so braune haare? wirklich merkwürdig, da wird doch nicht der postbote der vater sein?

edit: doch ich versteh dich total, weil keine ähnlichkeit da ist, wirkt er eher wie ein random sim vom spiel generiert

Geändert von Birksche (18.06.2018 um 22:18 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 22:22   #8100
Cosmic Dream
Member

@ Flauschball

Mach einfach noch mehr Kinder, ich hab bei meinen öfters bemerkt, daß mehr Kinder zu schöneren Ergebnissen führen. Die du nicht magst, kannst dann als Erwachsene aussetzen

@ Birksche

Bei extremen Merkmalen ist ein Mittelding aber normal. Schau dir doch irl mixed kids an, die haben bei solchen Gegensätzen wie bei den Sims dann auch nicht die identische Hautfarbe der Mutter/Vater, sondern was dazwischen...

Ich hab vor einiger Zeit durch Zufall mal ein Youtubevideo gesehen wo eine Familie aus Afroami und (vmtl.) Koreaner zu sehen war, die Kids hatten dunkle Haut und Haare wie Afroamis (aber heller als der Vater) dafür mit typisch asiatischer Augenform der Mutter... Augen waren schwarz, weil Asiaten und Afros beide so dunkle Augenfarben haben (anders als der Sim).

Was mich an Sims 4 stört, ist, daß die Hautfarbe bei meinen Aliens nie gemischt wurde, bei Vampiren auch nicht, sondern 1:1 entweder Mutters oder Vaters Hautfarbe genommen wurde; das war in Sims 3 besser da gabs Zwischentöne wenn Mutter und Vater verschiedene Hautfarben hatten..
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen