Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die anderen SimGames > Die Sims Mittelalter

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2011, 22:47   #151
butterfly_1956
Member

Ritterteller

Zitat:
Zitat von phoenixtraene Beitrag anzeigen
@butterfly:
Der "Ritterteller" ist eigentlich eine "Ritterrüstung".
Schau mal, ob es etwas mit dieser oder einer ähnlichen Bezeichnung gibt

Danke Dir, versuche ich es mal mit den Rüstungen.

butterfly_1956
butterfly_1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 01:48   #152
truckdriver69
Member

Moin.
Ich häng nu bei der Quest Seuchenbekämpfung. Hab den 2ten Bauern schon auf dem op, weis aber nich, was für ne Medi ich ihm geben soll, oder wie. Wär nett, wenn mir jmd helfen könnt.

LG
truckdriver69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 10:10   #153
Heldin
Newcomer

Zitat:
Zitat von truckdriver69 Beitrag anzeigen
Moin.
Ich häng nu bei der Quest Seuchenbekämpfung. Hab den 2ten Bauern schon auf dem op, weis aber nich, was für ne Medi ich ihm geben soll, oder wie. Wär nett, wenn mir jmd helfen könnt.

LG

Weißt du generell wie man operiert? Man muss so lange Egel hinzugeben, bis der rechte Balken an der richtigen Stelle ist - beim gelben Pfeil. Dann stoppen, und nochmal auf Operationstisch klicken - auf "Medikament geben". Dann kannst du den Sim entlassen und normalerweise ist er teilweise oder vollständig geheilt.

Wichtig ist, dass du genug Egel hast (kannst du im Dorfladen kaufen oder im Fluss an den grünen Stellen fangen...)
Heldin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 10:12   #154
Heldin
Newcomer

Ist jemand von euch beim Quest "Kultureller Kreuzzug"?

Hab Probleme mit dem Marktwasser, das ich segnen muss... hab schon an den Brunnen geklickt, den Brunnen gesegnet, hab Wasser geschöpft, aber es zeigt die Aufgabe immer noch an!!!!!
Alt 03.04.2011, 10:15   #155
Lucrezia
Member

Benutzerbild von Lucrezia

Zitat:
Zitat von Heldin Beitrag anzeigen
Ist jemand von euch beim Quest "Kultureller Kreuzzug"?

Hab Probleme mit dem Marktwasser, das ich segnen muss... hab schon an den Brunnen geklickt, den Brunnen gesegnet, hab Wasser geschöpft, aber es zeigt die Aufgabe immer noch an!!!!!
Vielleicht hats beim ersten Mal nicht geklappt? Kam denn irgendeine Meldung?
Lucrezia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 10:21   #156
Heldin
Newcomer

Hab mein Problem gelöst - jetzt steht in der Kirche meines Priesters eine Badewanne

Und das Wasser der Wanne ist geweiht..
Alt 03.04.2011, 14:03   #157
Talamir
Newcomer

hi leute,
ich habe ein problem mit der quest "seuchenauftakt".
ich soll jetzt den zweiten leidgeplagten bauern untersuchen, aber die quest geht einfach nicht voran, egal wie oft ich ihn untersuche oder ihm medikamente gebe.
kann da jemand helfen?
vielen dank schonmal

liebe grüße
Talamir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 15:13   #158
Salasa
Member

Benutzerbild von Salasa

Ich gehe mal davon aus, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da ich weiss, dass beim "schnick-schnack-Tag" schon einige weiter sind als ich.

Als nächste Aufgabe soll ich den Boden fegen. Ich finde aber weder einen Besen noch irgendeine Möglichkeit irgendwo auf Fegen zu klicken.. hätte ich man bloß das mit dem Putzen angeklickt..dann hätte ich die Lösung jetzt schon
Alt 03.04.2011, 15:50   #159
derSchatten
Member

Benutzerbild von derSchatten

Zitat:
Zitat von Talamir Beitrag anzeigen
hi leute,
ich habe ein problem mit der quest "seuchenauftakt".
ich soll jetzt den zweiten leidgeplagten bauern untersuchen, aber die quest geht einfach nicht voran, egal wie oft ich ihn untersuche oder ihm medikamente gebe.
kann da jemand helfen?
vielen dank schonmal

liebe grüße
ich hatte den quest noch nicht, aber normalerweise ist über den entsprechenden leuten, mit denen man agieren soll, ein goldener stern/sprechblase. klicke denjenigen an und
du findest sicher eine entsprechende aktion.
vllt. mußt du auf "arzt" klicken und dann auf "diagnostizieren" oder ähnlich

Zitat:
Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da ich weiss, dass beim "schnick-schnack-Tag" schon einige weiter sind als ich.

Als nächste Aufgabe soll ich den Boden fegen. Ich finde aber weder einen Besen noch irgendeine Möglichkeit irgendwo auf Fegen zu klicken.. hätte ich man bloß das mit dem Putzen angeklickt..dann hätte ich die Lösung jetzt schon
das ist eine selbstaktion. stell dich auf den entsprechenden boden und klicke auf dich selbst. dann kannst du fegen

Geändert von derSchatten (03.04.2011 um 15:53 Uhr)
derSchatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 17:14   #160
butterfly_1956
Member

Ritterteller

Zitat:
Zitat von butterfly_1956 Beitrag anzeigen
Danke Dir, versuche ich es mal mit den Rüstungen.

butterfly_1956

Habe alle Rüstungen gekauft, hat auch nichts gebracht,
butterfly_1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 17:52   #161
Gast271
Gast

Zitat:
Zitat von butterfly_1956 Beitrag anzeigen

Habe alle Rüstungen gekauft, hat auch nichts gebracht,
Schau mal ob es im Dorfladen eine "Ritterplatte" gibt.
Gast271 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 18:08   #162
YavannaValar
Newcomer

Hallo!
Nun hänge ich auch mal in einer Quest und auch googeln oder hier im Forum suchen hat mich nicht weiter gebracht.
Ich muss in der Quest "Wegbereiter" mit meinem petrischen Priester 2 petrische Geschichtsbücher erforschen. Wo muss ich das machen?
Ich habe schon das Archiv in der Kirche ausprobiert, aber da kann man nur Lehrbücher lesen.
YavannaValar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 18:58   #163
derSchatten
Member

Zitat:
Zitat von YavannaValar Beitrag anzeigen
Hallo!
Nun hänge ich auch mal in einer Quest und auch googeln oder hier im Forum suchen hat mich nicht weiter gebracht.
Ich muss in der Quest "Wegbereiter" mit meinem petrischen Priester 2 petrische Geschichtsbücher erforschen. Wo muss ich das machen?
Ich habe schon das Archiv in der Kirche ausprobiert, aber da kann man nur Lehrbücher lesen.
das problem hatte ich auch, weiß aber nicht mehr genau die lösung.
ich glaube, du mußt nicht 2 bücher lesen sondern zwei stunden im archiv.
Alt 03.04.2011, 19:07   #164
Talamir
Newcomer

[QUOTE=derSchatten;4064371]ich hatte den quest noch nicht, aber normalerweise ist über den entsprechenden leuten, mit denen man agieren soll, ein goldener stern/sprechblase. klicke denjenigen an und
du findest sicher eine entsprechende aktion.
vllt. mußt du auf "arzt" klicken und dann auf "diagnostizieren" oder ähnlich

die interaktionen im menü "arzt" haben scheinbar keinen effekt auf die quest und der übliche gelbe queststern ist auch nicht mehr da, wie solls dann also weitergehen?Oo

liebe grüße
Talamir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 19:58   #165
Salasa
Member

Benutzerbild von Salasa

Zitat:
Zitat von derSchatten Beitrag anzeigen
das ist eine selbstaktion. stell dich auf den entsprechenden boden und klicke auf dich selbst. dann kannst du fegen
Hey, Danke! Hab erst gedacht, als ich die anderen Beiträge durchgelesen habe, dass das nur fürs Schrubben galt, weil hinter dem Fegen halt nix in Klammern stand, aber da hab ich mal wieder was dazu gelernt

Merci
Alt 03.04.2011, 20:02   #166
Tikimaster
Member

Hallo!
In der Quest "Lehrling des Schmieds" muss man im Dorf eine Anfängerschürze kaufen. Gibts aber weder im Dorfladen noch auf dem Markt. Ne Lederrüstung ist es auch nicht. *grübel*

War schon jemand an der Stelle und weiss das mit der Schürze gemeint ist?

danke
Tiki
Tikimaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 20:03   #167
Lucrezia
Member

Benutzerbild von Lucrezia

Zitat:
Zitat von Tikimaster Beitrag anzeigen
Hallo!
In der Quest "Lehrling des Schmieds" muss man im Dorf eine Anfängerschürze kaufen. Gibts aber weder im Dorfladen noch auf dem Markt. Ne Lederrüstung ist es auch nicht. *grübel*

War schon jemand an der Stelle und weiss das mit der Schürze gemeint ist?

danke
Tiki
Hab die im Dorfladen gekauft
Lucrezia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 20:15   #168
MrsSpuck
Member

Benutzerbild von MrsSpuck

Ist manchmal komisch. Ich hatte das vorhin auch bei meinem Barden, dass die Zeit nicht weniger geworden ist beim Inspiration sammeln zum Beispiel.
Alt 03.04.2011, 20:17   #169
YavannaValar
Newcomer

Zitat:
Zitat von derSchatten Beitrag anzeigen
das problem hatte ich auch, weiß aber nicht mehr genau die lösung.
ich glaube, du mußt nicht 2 bücher lesen sondern zwei stunden im archiv.
Vielen Dank! Ich hatte das mit den Lehrbüchern schon ausprobiert, aber immer unendlich.
Jetzt habe ich zweimal hintereinander eine Stunde Lehrbücher studiert und es hat geklappt!
YavannaValar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 10:23   #170
Nachtwind
Newcomer

Hallo, ich mache gerade den Schnick schnack tag, und finde das was am Hafen versteckt ist leider nicht. In der Anweisung steht ich soll auch mal am Teich suchen, aber dort ist auch nichts.
Kann mir einer helfen??
Nachtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 10:50   #171
Edelsteinchen
Member

Benutzerbild von Edelsteinchen

Zitat:
Zitat von Nachtwind Beitrag anzeigen
Hallo, ich mache gerade den Schnick schnack tag, und finde das was am Hafen versteckt ist leider nicht. In der Anweisung steht ich soll auch mal am Teich suchen, aber dort ist auch nichts.
Kann mir einer helfen??
Ist schon ein paar Tage her, als ich die Quest gemacht hab, aber versuch mal die Kisten abzusuchen, oder auf dem Schiff zu schaun. Mehr fällt mir gerade leider auch nich ein.
Edelsteinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 11:20   #172
Nachtwind
Newcomer

Verwirrt

Zitat:
Zitat von Edelsteinchen Beitrag anzeigen
Ist schon ein paar Tage her, als ich die Quest gemacht hab, aber versuch mal die Kisten abzusuchen, oder auf dem Schiff zu schaun. Mehr fällt mir gerade leider auch nich ein.
Danke, ich brauchte blos aufs schiff gehen. Das ich da auch nicht selber drauf gekommen bin??
Alt 04.04.2011, 12:29   #173
Milena
Member

Das scheint unterschiedlich zu sein, bei mir war das an den Kisten die da am Strand stehen versteckt.
Milena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 17:54   #174
shiroto
Newcomer

Ich bin grad bei der Schickschnack-Tag quest und häng irgendwie fest. Ich hab mit den Leuten gesprochen, die auch an der Jagd teilnehmen und nu hab ich neben meinem Sim-Icon son Fragezeichen was sich nich anklicken lässt. Wenn ich drüberfahre kommtn Tooltip "Welches Gebiet soll der Sim als erstes absuchen?". Aber ich kanns wie gesagt nich anklicken und was anderes kann ich iwie auch nich machen oO is das n fehler oder muss ich irgendwo anders hin? war auch schon beim könig die liste abschreiben aber da passierte auch nix..
shiroto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 18:01   #175
MrsSpuck
Member

So'n orangefarbenes Fragezeichen? Wenn sich das nicht anklicken lässt, tippe ich auf nen Fehler. Vielleicht versuchst du mal einen Neustart.
Alt 04.04.2011, 22:32   #176
Zarabeth222
Member

Benutzerbild von Zarabeth222

Gastro-Fest oder Flop

Ich hänge bei diesem Quest fest. Meine Monarchin hat alle drei Gerichte gekocht und diese sind bei ihr im Inventar gelandet. Allerdings kann ich diese nicht den Ehrengästen anbieten. Es gibt nur die Option "Aufräumen" und "Teller nehmen". Rausziehen aus dem Inventar funktioniert auch nicht

Die Freundschaft ist eine Kunst der Distanz, so wie die Liebe eine Kunst der Nähe ist.
Zarabeth222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 22:37   #177
Araika
Member

Mein Barde soll ein Theaterstück aufführen, er hat auch 2 geschrieben und im Inventar, aber wenn ich auf die Bühne klicke kann er nur Lieder oder Lyrik vortragen. Die Option Theaterstück erscheint gar nicht...
Alt 05.04.2011, 00:38   #178
MrsSpuck
Member

Zitat:
Zitat von Zarabeth222 Beitrag anzeigen
Ich hänge bei diesem Quest fest. Meine Monarchin hat alle drei Gerichte gekocht und diese sind bei ihr im Inventar gelandet. Allerdings kann ich diese nicht den Ehrengästen anbieten. Es gibt nur die Option "Aufräumen" und "Teller nehmen". Rausziehen aus dem Inventar funktioniert auch nicht
Ich hab festgestellt, dass bestimmte Sachen nur auf dem eigenen Grundstück aus dem Inventar geholt werden können. Auf die Ehrengäste klicken? Selbstaktion?

Zitat:
Zitat von Araika
Mein Barde soll ein Theaterstück aufführen, er hat auch 2 geschrieben und im Inventar, aber wenn ich auf die Bühne klicke kann er nur Lieder oder Lyrik vortragen. Die Option Theaterstück erscheint gar nicht...
Sicher mit dem Theaterstück? Müsste so'n Lederbuch sein?
Alt 05.04.2011, 07:26   #179
shiroto
Newcomer

Ahja Neustart hats gebracht, danke MrsSpuck
shiroto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 08:43   #180
Araika
Member

Ja, es sind 2 Theaterstücke in Inventar. Brauch ich dafür nen bestimmten Level? Er ist erst Level 3... Und irwo stand dass die Bühne im Inventar sein muss, er nutzt halt die Bühne die schon da ist (im Gasthaus), Lieder vortragen und Gedichte klappt da auch immer...
Alt 05.04.2011, 08:56   #181
Gast271
Gast

Also wenn mein Barde Theaterstücke aufführen wollte, so musste er zuerst einen "Schauspieler" einstellen.
Oder kann es sein, dass du dein Theaterstück einer bestimmten Person vorführen musst?
Gast271 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 09:15   #182
Edelsteinchen
Member

Benutzerbild von Edelsteinchen

Zitat:
Zitat von Araika Beitrag anzeigen
Ja, es sind 2 Theaterstücke in Inventar. Brauch ich dafür nen bestimmten Level? Er ist erst Level 3... Und irwo stand dass die Bühne im Inventar sein muss, er nutzt halt die Bühne die schon da ist (im Gasthaus), Lieder vortragen und Gedichte klappt da auch immer...
ich hatte dieses Problem auch schonmal. Es hatte dann nur geholfen die Bühne zu verkaufen und eine neue hinzustellen, nur ging das ohne cheat auch erst nicht, da immer dranstand die Bühne würde gerade benutzt. Aber mit dem moveObjects gings dann endlich und sie konnte ihr Stück aufführen.
Edelsteinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 11:41   #183
Araika
Member

Ja danke, das wars. Cheat und neuen Bühne kaufen.
Alt 05.04.2011, 13:07   #184
Zarabeth222
Member

Benutzerbild von Zarabeth222

Zitat:
Zitat von MrsSpuck Beitrag anzeigen
Ich hab festgestellt, dass bestimmte Sachen nur auf dem eigenen Grundstück aus dem Inventar geholt werden können. Auf die Ehrengäste klicken? Selbstaktion?
Danke dir. Hab jetzt abgebrochen und neu gestartet (speichere zum Glück immer vor jedem neuen Quest ). Das Essen muss gar nicht angeboten werden. Hab es diesmal den Diener machen lassen, sobald es bei mir im Inventar war war es erfüllt. War wohl ein Bug...

Die Freundschaft ist eine Kunst der Distanz, so wie die Liebe eine Kunst der Nähe ist.
Zarabeth222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 18:42   #185
Piepsmaus
Newcomer

Hab mal ne generelle Frage...
Bekomme ich neue Quests, wenn ich ein Bestreben abschliesse und ein neues starte? Bis jetzt kommen mir alle Quests so bekannt vor beim 2ten Bestreben...
Piepsmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 18:44   #186
Shazzer
Newcomer

Ich werd noch verrückt, ich kann die vier Ketzer nicht finden. Bzw drei davon, einen hab ich gefunden, kann mich aber nich dran erinnern wer das war und was ich gemacht hab

Kann einer helfen?
Shazzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 18:45   #187
Yoyonina
Newcomer

Hallo,

Wie ein paar Leute vor mir, habe ich auch ein Problem mit dem Quest "Legendenquelle".
Mein Sim ist auch mickrig, aber er ist ein Priester.
Ich muss ebenfalls mit der reaktion "schmerzhaft" zur Quelle zurückkommen.
Kann mir jemand helfen?

Danke,

Yoyonina
Yoyonina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 18:49   #188
Yoyonina
Newcomer

oh, mein Problem hat sich schon gelöst. Ich habe mir die Beschreibung nur nochmal durchgelesen. Ich werde Geige spielen müssen.
Yoyonina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 22:50   #189
Flavia 63
Newcomer

Benutzerbild von Flavia 63

Hilfe Ich habe Probelme beim Quest Freizeit
Ich komme nicht mehr weiter ???? was ist da eigentlich für eine Aufgabe ?? kan mir da jemanden Helfen
Ich danke Im Voraus für deine Hilfe
Flavia 63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 00:12   #190
MrsSpuck
Member

Der Quest Freizeit ist das Freie Spiel in dem du keine Verflichtungen und Aufgaben mehr hast. Da gibt es quasi kein Weiter.
Alt 06.04.2011, 00:15   #191
Flavia 63
Newcomer

Benutzerbild von Flavia 63

Danke Dir für deine Anwort , das war sehr Lieb von Dir
Flavia 63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 01:46   #192
Mali1
Newcomer

ich häng bei der ruinen quest...brauch da irgendwie holzpfähle oder sowas mit dem händler aber ka wo ich die her krieg.
Mein magier muss noch mit dem herrscher reden aber das ist kein problem aber dieses holz...argh..help..
Mali1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 06:12   #193
derSchatten
Member

Zitat:
Zitat von Mali1 Beitrag anzeigen
ich häng bei der ruinen quest...brauch da irgendwie holzpfähle oder sowas mit dem händler aber ka wo ich die her krieg.
Mein magier muss noch mit dem herrscher reden aber das ist kein problem aber dieses holz...argh..help..
klick auf dich selbst und dann auf schnitzen.
Alt 06.04.2011, 12:39   #194
Shazzer
Newcomer

Heul, jetzt wurd mein Sim schon an den Pranger gestellt. Ich versteh das nicht mit den Ketzern. Hat das sonst noch keiner geschafft die zu finden?!
Shazzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 12:43   #195
Milena
Member

Ich mach grad den Quest Leben erschaffen oder so und soll da einen Besen finden, hab schon ne Hexe im Wald gekillt und einen Hexenbesen erhalten, der Step geht aber nicht weiter, im Dorfladen gibt es auch keinen.
Und ich soll mit dem Arzt einen Sim mit Egeln zu Ader lassen, aber am OP Tisch geht das nicht, kann Egel zufügen und rausnehmen aber es kommt keine Option auch nicht wenn ich auf die Patienen im Wartezimmer klicke

Edit hab nun Patienten zur Ader gelassen aber da passiert nichts, es dauert ewig und irgendwann muss ichs abrechen weil mein Sim totmüde ist,...Blut hab ich aber keines bekommen

Geändert von Milena (06.04.2011 um 12:59 Uhr) Grund: Edit
Alt 06.04.2011, 15:57   #196
MrsSpuck
Member

Zitat:
Zitat von Milena Beitrag anzeigen
Ich mach grad den Quest Leben erschaffen oder so und soll da einen Besen finden, hab schon ne Hexe im Wald gekillt und einen Hexenbesen erhalten, der Step geht aber nicht weiter, im Dorfladen gibt es auch keinen.
Und ich soll mit dem Arzt einen Sim mit Egeln zu Ader lassen, aber am OP Tisch geht das nicht, kann Egel zufügen und rausnehmen aber es kommt keine Option auch nicht wenn ich auf die Patienen im Wartezimmer klicke

Edit hab nun Patienten zur Ader gelassen aber da passiert nichts, es dauert ewig und irgendwann muss ichs abrechen weil mein Sim totmüde ist,...Blut hab ich aber keines bekommen
Wegen des Besens kann ich dir nicht helfen. was ist denn genau die aufgabe?

zum patienten: normalerweise musst du den sim solange zur ader lassen, bis der pfeil im gelben bereich ist (am besten 1 bis -1). dann musst du dem patienten noch medizin geben auch am op-tisch.
Alt 06.04.2011, 16:07   #197
Milena
Member

Ah hat geklappt wusste nicht das ich den kranken Sims da nochmal anklicken muss,.....

Und den Besen gabs dann am nächsten Tag seltsamerweise doch im Dorfladen
Alt 07.04.2011, 12:55   #198
Nachtwind
Newcomer

Hallo, stecke im "Bauernaufstand" fest. Ich soll ein Theaterstück mit Geld und Wächter schreiben. Habe noch als drittes Liebe hinzugenommen. Jetzt will ich es aufführen und bekomme jetzt die Option nicht mehr. Was soll ich denn jetzt machen??

Werbung
Alt 07.04.2011, 16:57   #199
MrsSpuck
Member

das problem trat wohl schon mal auf

Zitat:
Zitat von Edelsteinchen
ich hatte dieses Problem auch schonmal. Es hatte dann nur geholfen die Bühne zu verkaufen und eine neue hinzustellen, nur ging das ohne cheat auch erst nicht, da immer dranstand die Bühne würde gerade benutzt. Aber mit dem moveObjects gings dann endlich und sie konnte ihr Stück aufführen.
Alt 08.04.2011, 00:01   #200
Nachtwind
Newcomer

Zitat:
Zitat von MrsSpuck Beitrag anzeigen
das problem trat wohl schon mal auf
Und wie mache ich das mit dem cheat ??? Und wo bekomme ich den her??
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen