Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Anmeldung passt soweit. Bestenfalls erklärst du im Eingangspost, wie es zu der neuen Religionsverteilung kam. Muss nicht ausführlich sein, nur damit es komplett ist.
Außerdem lege ich dir an Herz, vor einem ersten Post entweder diesen Artikel durchzuarbeiten oder aber im Chat einen der Mitspieler zur jüngsten Geschichte von Virenien zu befragen, da diese noch ziemlich offen ist, nachdem dort ein Krieg herrschte.
Wenn du die Regeln gelesen & verstanden und einen Staatsartikel im Wiki angelegt hast, darfst du mit dem Post loslegen. Viel Spaß! :)

Freunde darfst du gerne immer auf das Spiel aufmerksam machen. Diese können sich gerne hier umsehen und für andere Staaten anmelden.

Mit freundlichen Grüßen
RedBlackF
Spielleitung

PS: Lass dich vom alten Artikel Vireniens nicht irritieren, auch nicht von dem Wappentier. Der ehemalige Spieler hat etwas unfreiwillig das ganze verlassen und seinen Artikel verwüstet. Den haben wir bisher nicht wieder aufbereitet.
 
Auswertung der Wahl zum ARCTUS-Rat (ich geh mal davon aus, dass sich in den nächsten rund 30 Minuten nichts mehr ändert, ansonsten weiß Danny eh bescheid):

Gewählt wurden Abro, Macronien, Damas und Ajin, ich bitte daher nun die jeweiligen Spieler, sich im Bündnisforum anzumelden falls noch nicht geschehn: http://simocracy.de/-forum/
Ihr werdet dann am 1. April im ARCTUS-Bereich freigeschaltet.
 
Flagge-SimNiederlande.png


Staatsname: Simmanische Niederlande
Staatsoberhaupt: Präsident Philipp Braun
Staatsform: Republik
Regierungsform: Präsidialsystem
Staatsgebiet: Simmanische Niederlande
Hauptstadt: Amsterdam
Einwohnerzahl: 93.200.000
Religionsverteilung:
59% ohne Religion
34% Christen
3% Muslime
3% Sonstiges
1% Buddhisten

Ich machs mir wie der Drache einfach und spiele erstmal so weiter. Idee wie ich mich entwickle hab ich auch schon. Jetzt fehlt noch der Wiki-Account, oder?

Edit: Fertig :D wer muss jetzt geschmiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Neusimmanien so weiterspielen willst wie bisher, dann wärs am besten, wenn du mal in den Chat kommst, da können wir dir dann mehr über die Geschichte Neusimmaniens erzählen. Das gleiche gilt für die Geschichte Vireniens, die etwas komplex ist und der letzte König aus dem Jahr 1930 datiert...
 
Flagge-SimNiederlande.png


Staatsname: Simmanische Niederlande
Staatsoberhaupt: Präsident Philipp Braun
Staatsform: Republik
Regierungsform: Präsidialsystem
Staatsgebiet: Simmanische Niederlande
Hauptstadt: Amsterdam
Einwohnerzahl: 93.200.000
Religionsverteilung:
59% ohne Religion
34% Christen
3% Muslime
3% Sonstiges
1% Buddhisten

Ich machs mir wie der Drache einfach und spiele erstmal so weiter. Idee wie ich mich entwickle hab ich auch schon. Jetzt fehlt noch der Wiki-Account, oder?

Edit: Fertig :D wer muss jetzt geschmiert werden?
Abgelehnt, wegen Verdachts ausgeschlossener Spieler zu sein.

Spielleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin es nicht ôo'''
a) ich wurde nicht ausgeschlossen, ich bin gegangen.
b) ich würde niemals einen DA nutzen, ich wieß doch das meine namentliche Anwesenheit virtuell schon an Folter grenzt für manche \°w°/
c) Bin ich in einem anderen Fanclub !
 
Also ich bin es nicht ôo'''
a) ich wurde nicht ausgeschlossen, ich bin gegangen.
b) ich würde niemals einen DA nutzen, ich wieß doch das meine namentliche Anwesenheit virtuell schon an Folter grenzt für manche \°w°/
c) Bin ich in einem anderen Fanclub !


Wir haben mehr als einen Ausgeschlossenen Spieler Dantes :)
 
Ich möchte wiederholt darauf hinweisen, dass Nicht-Spieler, sofern keine direkten Interessenten für dieses Spiel, in diesem Thread nicht posten dürfen.
Interessenten sind solche Nutzer, die ernsthaftes Interesse am unmittelbaren Mitspielen haben.
Antworten auf solche Posts sind in Zukunft bitte ebenso zu unterlassen.

Mit freundlichen Grüßen
RedBlackF
Spielleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal auf ein anderes Thema zu kommen:

Sprachkarte
Es ist eine neue Sprachkarte in Planung, auf der dann erkennbar sein soll welche Sprache in welchen Regionen unserer SY-Welt verhäuft gesprochen wird.
Deshalb möchte ich jeden Spieler/in darum bitten, dass er/sie mir eine Skizze mit der Sprachverteilung im Land (sprich welche Sprache wo am meisten gesprochen wird) im Chat, per PN oder im Wikithread schickt, damit ich diese auf die Karte dann einarbeiten kann. Am passendsten wäre dabei natürlich wenn diese direkt auf der bereitgestellten Karte (im Wikithread) abgebildet wird, ist aber auch kein muss. Auch würde ich darum bitten, möglichst nicht zu stricheln, das macht sich am Ende eher schlecht^^
Wie gesagt, ich bin bei diesem Projekt über jede helfende Hand dankbar, auch bei den freien Staaten.

Der Wikiforumsthread: hier zu finden
Die Grundkarte:
Die kleinen Fehler wurden bereits ausgebessert.
 
  • Danke
Reaktionen: RedBlackF
Mitteilung zur Löschliste

Die Vögel kehren in den Norden zurück, die Blumen blühen, die Eier sind bunt - der Frühling hat begonnen und wir machen Frühjahrsputz.
Folgende Spieler werden aufgefordert in den nächsten 7 Tagen zu posten oder mir eine PN zur Erklärung ihrer Situation zukommen zu lassen. Andernfalls wird der betroffene Staat zum 12.04.2015 freigegeben. Es handelt sich hierbei um Spieler, die seit mehr als 60 Tagen nicht gepostet haben und sich nicht im U-Mod befinden.

Wutstock - Republik Kerydien
Alphana - Slawische Föderation / Moskau
isii94- Mitteleuropäischer Bund
khoianh94 - Republik Grafenberg
peterycristi - Union Sozialistischer Republiken (entschuldigt)
pschraeer - Simmanische Niederlande
Spezialist - Zumanisches Reich (entschuldigt)
Serianoxx - Azmodan
Guideon - Hebridan Federation

Fufu
Spielleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KDDanny#41
Mitteilung zur Löschliste

Die Zeit ist um, deshalb werden folgende Staaten für neue Spieler freigegeben:

Republik Kerydien
Slawische Föderation / Moskau

Die Spieler des Zumanischen Reichs (Spezialist) und des Mitteleuropäischen Bundes (isii94) haben um Verlängerung gebeten. Sollte innerhalb der nächsten 7 Tage, das heißt bis einschließlich dem 19.04., kein Post folgen, werden auch die genannten Staaten freigegeben.

Fufu
Spielleitung
 
  • Danke
Reaktionen: Onex_95
Hinweis: Die Spieler der derzeit besetzten Staaten mit AFV-Mitgliedsverbänden (namentlich Azmodan, Damas, Flugghingen, Welanja und das Zumanische Reich), sind gebeten, Kenntnis von der kürzlich eingetroffenen PN seitens der Vereinigung zu nehmen.

Storm
so n Mensch eben
 
Ich denke mal nach 2 Wochen ist ein Zwischenstand zur Sprachenkarte nötig. Zahlreiche Staaten sind schon darauf eingezeichnet, auch ein paar unbespielte dank eurer Hilfe!
Allerdings gibt es auch noch freie Flecken weshalb ich die betroffenen Spieler nochmal bitten würde im Chat oder per Pn/Wiki die Sprachverteilung im Land zu beschreiben (muss nicht unbedingt eine genaue Skizze sein, nur eine kurze Beschreibung, macht es dann einfacher angenehm einzuzeichnen) ;)

Der aktuelle Stand der Karte:

Costa
Sprachkartenersteller, inoffizieller Probezeittabellenzuständiger, Wikiadmin zur Assistenz, Chat-Hop und manchmal auch nur euer Mitspieler
 
Mitteilung zur Löschliste

Die Zeit ist um, deshalb werden folgende Staaten für neue Spieler freigegeben:

-/-

Fufu
Spielleitung
 
Mitteilung der Spielleitung

Aufgrund der nicht bestandenen Probezeit des Spielers Happ, wird der Staat Orval freigegeben.

RedBlackF
Spielleitung
 
Mitteilung der Spielleitung

Aufgrund der nicht bestandenen Probezeit des Spielers Red-Dragon, wird der Staat Virenien freigegeben.

RedBlackF
Spielleitung
 
Liebe Afrikaner,

etwas versprätet aber besser als nie:
Schickt mir für den ASL bitte eure Mannschaften! Per Chat oder per PN ist mir egal, hauptsache schnell! Möglichst innerhalb der nächsten zwei Tage!

Ozan
Spieler, Chat-Hop im Teilzeitverhältnis, PW-Datenbank-Updater, Wikiadmin zur Assistenz, aber eigentlich vor allem Babo
 
Mitteilung der Spielleitung

Der Post der Republik Penisland von KDDanny#411 vom 29.04.2015 ist ungültig, da es weder einen solchen Staat im Sinne der Spielregeln gibt, noch KDDanny#411 ein Mitspieler von Simocracy ist. Wir bitten darum, den Post nicht zu beachten.

Fufu
Spielleitung
 
Ich habe den Beitrag von KDDanny#411 im anderen Thread gelöscht, da er nicht nur gegen die Spielregeln verstoßen hat, sondern auch sonst ziemlich grenzwertig war.
Ausserdem wurde KDDanny#411 gesperrt, da es sich um einen Doppelaccount gehandelt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluggi
Liebe Mitspieler,

ihr habt nun noch knapp 5 Wochen Zeit euren Beitrag zum SVSC einzutragen!
Das Voting beginnt ab dem 13.06.2015!

Ozan
Spieler, Austräger des SVSCs 2046, Chat-Hop im Teilzeitverhältnis, PW-Datenbank-Updater, Wikiadmin zur Assistenz, aber eigentlich vor allem Babo
 
Hallo,

nochmal an alle Staaten, die sich noch nicht für den SVSC eingetragen haben, haben noch bis genau Freitag 23:59 Zeit. Das Voting beginnt dann ab Samstag 0:00 und wirt wohl eine Woche dauern.

LG Ozan
 
Hallo!

Um 0:00 beginnt das Voting und es endet am Samstag, dem 20. um 23:59.
Bitte schickt mir bis dahin eure Plazierungen 12 bis 1 und 3 Nachrücker!

LG Ozan
 
Heyho!

Die HAA braucht von den Afrikanern noch die teilnahmeberechtigten Teams für den Mibros Handball Cup 2046/2047!

Also mir per PN oder im Chat bitte mitteilen welches Team aus Damas, Medirien, Ostmedirien und Samil (Titelverteidiger International HC Casablanca ist schon zudem noch dabei!) teilnehmen darf!

Bitte bis spätestens diesen Sonntag, danach überlege ich mir was schönes :cool:
 
Mitteilung

Ich bitte darum, davon Kenntnis zu nehmen, dass der flugghische SVSC-Titel in der Spotify-Playlist nicht ganz exakt ist - es ist von zentraler Wichtigkeit, dass der Titel in exakt dieser Live-Version zu bewerten ist.

Dankeschön.
Fluggs
 
  • Danke
Reaktionen: Ozan
Danke für den Hinweis, Fluggi. Da ich die Spotify-Playlist selbst nicht benutzt habe, ist mir das nicht aufgefallen. Um etwaige Umstände zu vermeiden, habe ich den Link zur Spotify-Playlist entfernt.

Bitte hört euch die Versionen an, die vom Spieler gewünscht sind.

Ozan
SVSC 2046
 
Mitteilung

Diejenigen, die ihre E-Mail-Adresse bisher im Wiki nicht verifiziert haben (Aktivierungslink), müssen dies tun, bevor sie die nächste Artikeländerung vornehmen können. Darauf wird beim Bearbeiten hingewiesen. Die Aktivierungsmail landet möglicherweise im Spamordner. Das Verifizierungserfordernis ist aus technischen Gründen notwendig geworden und bei Communitys üblich und sinnvoll, so z.B. zwecks Ermöglichung der Passwort-vergessen-Funktion.

Herr_Vorragend
Wikileiter
 
Gibt es die Balearen nicht mehr?
Ich wollte mich eigentlich mit/für diese hier anmelden? =(

Obwohl, hier sind die Balearen noch als freies Gebiet eingetragen ... http://simocracy.de/Simocracy:Karten/Staatsgebiete

darf ich mich für die Balearen anmelden/bewerben?

Nachdem meine Anfrage vom Januar gekonnt ignoriert wurde und urplötzlich die Balearen aus der Liste der freien Gebiete einfach so verschwand, wollte ich nun, nachdem ich mich beruhigt habe, es noch einmal versuchen. Manchmal zahlt sich hartnäckigkeit ja aus :)

Im übrigen fand ich die Aktion äußerst unprofessionell!
Ich bekomme auf meine Anfrage keine Antwort, dennoch muss sie ja gesehen worden sein. Denn statt mir ein einfaches nein oder einen Grund zu nennen, werden die Balearen einfach aus der Liste genommen getreu dem Motto "da steht doch gar nix von Balearen". Finde ich etwas enttäuschend, vorallem dann wenn man neue Mitspieler sucht.

Selbstverständlich würde ich die Abtrennung/Unabhängigkeit der Balearen von Virenien beschreiben/erzählen/in die Geschichte einfließen lassen. Nachdem ich mich hier ja auch schon eingelesen habe, waren sie zuvor ja auch mal unabhängig - sollte also nach meinem empfinden kein Problem sein.

Ich würde mich sehr freuen wenn dies klappen würde und falls nicht ich diesmal professionell eine Antwort erhalte und nicht schon wieder ignoriert werde. :)
 
Hallo keinplan84,

willkommen bei Simocracy!

Zunächst möchte ich mich im Namen der gesamten Spielleitung dafür entschuldigen, dass wir dein Anliegen damals offenbar übersehen haben. Es ist mir selbst ein Rätsel, wie das passieren konnte.
Jedoch möchte ich meine damaligen Kollegen insofern in Schutz nehmen, dass die Balearen nicht wieder zurück an Virenien rückgeführt wurden, um dir eine Absage zu erteilen. (Dies wäre wirklich äußerst unprofessionell gewesen) Die Balearen wurden als eigenständiges Gebiet wieder an den ehemaligen Hauptstaat Virenien rückgeführt, da beide Staaten wieder spielerlos waren und die Spielleitung keinerlei Grund sah, die Weltkarte durch eine solche Zergliederung weiter zu zerstückeln.
Da wir derzeit ohnehin zu viele freie Gebiete haben, möchten wir daher auch von einer erneuten Abspaltung der Balearen vom Festland absehen. Solltest du einen kleinen Staat spielen wollen, so haben wir noch weitere kleinere Staatsgebiete, wie bspw. Eldorado an der nordamerikanischen Pazifikküste. Sollte dir der mediterrane Raum jedoch derart zusagen, schlagen wir vor, dass du Virenien mitsamt der Balearen übernehmen könntest.
Du könntest im Spielverlauf ja zum Beispiel aus Virenien eine Föderation machen, in der die Balearen ein eigenständiger Teilstaat sind o.ä.

Ich hoffe, dass wir diesbezüglich eine Lösung für das Problem finden, mit der du hier zufrieden leben und mitspielen kannst.


Mit freundlichen Grüßen
RedBlackF
Spielleitung
 
Hallo RedBlackF,

vielen lieben Dank für deine ausführliche und ehrliche Antwort.
Selbstverständlich kann ich deine Argumente voll und ganz nachvollziehen - um ehrlich zu sein habe ich mich so etwas schon fast gedacht.

Deine Vorschläge klingen sehr gut.
Da ich mir bedauerlicherweise nicht jeden Artikel in Simocracy anschauen kann, kann ich nicht viel über die einzelnen Staaten, bzw. das Staatsgebiet, Geschichte, Infastruktur, etc (wie Eldorado, Virenien oder Makada/Sindaria) lesen.
In der Kartenübersicht heißt es im übrigen Makada und in der Liste der freien Gebiete Sindaria - welches stimmt bzw ist aktuell (ich persönlich finde Makada besser ;) )
Es wäre schön, wenn du mir irgendwie die Artikel dieser drei Staaten zukommen lassen könntest, damit ich sie mir durchlesen kann. Denn ich will ja nicht irgend ein X-beliebigen Staat, er soll schon gut gewählt sein =)

Desweiteren habe ich noch eine Frage - den Namen des Staates darf ich grundsätzlich nicht ändern, wäre aber rein theoretisch möglich oder? Würde mir die Geschichte durchlesen und dementsprechen darauf was aufbauen - vorrausgesetzt ich ändere wirklich den Namen.

Summa Summarum wird es denke ich darauf hinauslaufen, dass ich tatsächlich Virenien nehmen werde - dann sogar ohne Teilung ;)

Danke nochmal für die Erklärung und .... Entschuldigung angenommen :P:D
 
Hi keinplan84,
mal kurze Klarstellung, was möglich wäre und was nicht:

Wenn du willst, kannst du dich im Wiki registrieren und wir schalten dir einen Schnupperaccount frei, dann kannst du dich im Wiki frei umschauen. Dafür müssten wir nur den Nick wissen, mit dem du dich im Wiki registriert hast.
Madagaskar hieß zuletzt wie auf der Karte Makada. Sindaria ist ein etwas älterer Staat, der vor Makada existierte.

Den Staatsnamen kannst du aber, wie fast alles andere, frei entscheiden. Einschränkungen gibt es lediglich bei so Daten wie BIP und Bevölkerung, die sollten sich am Vorgänger orientieren. Die Geschichte muss man vom Vorgänger komplett übernehmen, denn bei so manchen Gebieten sind da wesentliche Elemente der Spielgeschichte miteinander verstrickt. Am besten kommst du Nachmittags/Abends mal in den Chat, da können wir dir eine spezifische Beratung geben, was besser wäre für deine Vorstellungen und was du alles beachten musst.
Solange es keinen Nachfolgerstaat gibt, behalten die Gebiete übrigens ihre alten Namen.

Mit freundlichen Grüßen
Gobo77
Wikiteam
 
Hi gobo77

Vielen Dank für deine Infos.
Dein Vorschlag klingt gut.

Habe mich mit "PlaceToBe" im Wiki angemeldet.

Selbstverständlich würde ich die Geschichte etc. berücksichtigen :)
 
Anmeldung:

cd5b372e1249ed16a996da2cc28f65db.png



Staatsname: Republik Toro
Staatsoberhaupt: Präsident Miguel Longora
Staatsform: Republik
Staatsgebiet: Virenien
Hauptstadt: Sevillia
Einwohnerzahl: 98.500.000
Religionsverteilung:
36,3 % Atheisten
27,7 % Protestanten
24,0 % Katholisch
9,7 % Neue Religionen Vireniens
2,1 % Chryseisch-Katholisch
0,2 % Andere
 
Hallo,

Virenien hatte zuletzt vor nicht allzu langer zeit noch 111 Mio Einwohner und dazu kämen noch knapp 2,5 Mio Einwohner der Balearen womit wir bei gut 113,5 Mio Einwohnern lägen. Du kannst den Wert ein wenig zurückschrauben, aber auf 98,5 Mio ist dann doch etwas arg bei einem Minus von 15 Mio innerhalb knapp eines SY-Jahres. Im laufe der Zeit kannst du aber natürlich deine Werte Stück für Stück minimieren.

LG Ozan
 
Hallo,

ok, ich dachte in den 111 Mio. seien die Balearen schon mit eingerechnet gewesen.
111 Mio. sind in meinen Augen sehr viel.
Erläutern wollte ich das ganze mit den Folgen der Krise/Konflikt, Verfolgung von Christen und Auswanderungen.

Ok .... ich bleibe dann bei den 111 Mio., werde dann denke ich aber auch nicht Stück für Stück minimieren.

Danke für den Hinweis :)
 
Hallo keinplan84,

ich nehme an, dass deine Anmeldung mit der angepassten Einwohnerzahl so steht. Sobald du einen Staatsartikel in Wiki angelegt und die Regeln gelesen, sowie verstanden hast, kannst du loslegen im Politikthread zu posten.

Wenn sich Fragen auftun kannst du dich hier an jeden Wenden, wir helfen gerne aus.

Mit freundlichen Grüßen
RedBlackF
Spielleitung
 
ich hab da ein problem im wiki ich kann meine firmen einträge plötzlich nicht mehr posten, weil die email nicht authentifiziert werden kann, ich hab seit gestern aber keine email erhalten wie soll ich meine firmen editieren??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten