Die Sims 2-Plauderecke #2

Alter am Weekend war wieder richtig upfuck beim Rave. Best Party only in Münsta #yolo
 
Ich hab gestern in einer reinen Männer-Studenten-WG übernachtet. Ich frag mich ob deren Putzplan an der Wand eine Art Deko war. :P :lol:
Gestern war ich nämlich in Paris, echt super Wetter dafür. Abends waren wir dann beim Noel Gallagher Konzert, das super gut war. Und jetzt bin ich tot müde.
Über Ostern fahre ich wieder nach Paris, weil eine Freundin aus Amerika dann dort ist, die ich seit 6 Jahre nicht gesehen habe.
 
*reinhüpf*

hier war aber wenig los am Wochenende

Alter am Weekend war wieder richtig upfuck beim Rave. Best Party only in Münsta #yolo

Was bedeutet denn "upfuck"? Ist das auch wieder so ein neumodisches Wort das jetzt alle "coolen Kids" benutzen?

übrigens yolo ist auch mein Motto, nur steht es bei mir für "you only live online" :lol:




Ich war übers Wochenende mal wieder bei meinen Eltern. Und da ist mir richtig aufgefallen wie langsam das Internet da ist im gegensatz zu meinem. Ich konnte nichtmal Mangas auf meinem Handy lesen, weil der die Bilder nicht alle laden konnte. So totale 90er-Jahre Holzmodem-Geschwindigkeit :lol:

Ich hoffe nächstes Wochenende ist es etwas wärmer wenn ich wieder nach Hause fahren sollte. Dann kann ich endlich mal nach draußen gehen.
 
Heart: Ich kenne das Wort schon seit locker 10 Jahren. Wobei ich es zum ersten mal geschrieben sehe. :lol: Hat mehrere Bedeutungen (Urbandictionary)

Ich würde mich auch über Frühling freuen. Aber irgendwie kommt der nicht so richtig. :/
 
Oh achso, naja ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus weil ich so nicht rede. Letztens hat einer gesagt "Ich bin letztens in der Badewanne eingepennt ey, hab erstmal voll abgeranzt" und da dacht ich mir auch "was zum Teufel heißt denn nun schon wieder abgeranzt?" ..ich bin da echt nicht auf dem Stand was die Jugend heut so für Wörter benutzt. :<

Ja hier kommt der Frühling leider auch nicht. Das nervt mich aber weil ich so meine Wäsche nicht rausstellen kann. Die trocknet drinnen so langsam. Nach 2 Tagen(!) waren die etwas dickeren Sachen immer noch an einigen Stellen feucht.

Naja ab morgen solls ja etwas milder werden, hoffen wirs mal.
 
Abgeranzt kenne ich auch nicht. Kenne nur rantzig :lol:
Naja also zur Jugend zähle ich mich schon noch, aber ich kenne auch nicht alle Ausdrücke (liegt hauptsächlich aber daran dass ich kein Fernsehen etc mehr gucke).
Zb dieses Chabo-Babo Ding was eine zeitlang (oder immernoch?) "in" war hab ich nie verstanden. "Läuft bei dir" verstehe ich genauso wenig. Keine Ahnung wo das herkommt und was es bedeuten soll. Dauernd schreiben Leute mir das und NIE passt es in den Zusammenhang (ist halt kein richtiger Satz).
Und dieses Yolo ist mir zu Hipster. :D Zumal ich das vollkommen anders interpretieren würde als die meisten.

Ich hab das Glück, dass nur meine Bodenheizung alles sehr schnell trocknet. Im Sommer stell ich die Wäsche aber auch raus, weil dann meine Bodenheizung aus ist.

Ich hab grad "Before I fall" von Lauren Oliver zuende gelesen. Sehr sehr gutes Buch. Werde mehr von ihr lesen.
 
Ich hör die Leute dauernd sagen "Läuft bei dir/uns/mir" und weiß auch nie was die damit eigentlich meinen. Ich hab immer gesagt "läuft" wenn mich einer gefragt hat wie es mit Freund oder Arbeit so aussieht. Damit meinte ich dann aber auch wirklich "Es läuft noch (gut)" :lol: Aber ich glaub die meinen da irgendwie was ganz anderes. Keine Ahnung, ich werd aus der heutigen Jugend eh nicht schlau und fühle mich immer als wär ich schon 30 wenn ich die reden höre und kein Wort versteh xD



Ich höre gerade mal Musik die ich früher toll fand. Sprich Rihanna und Jason Derulo xD
Erstere mag ich ja nun irgendwie gar nicht mehr. Leider ist sie genauso geworden wie all die anderen großen Stars. Und dieses ganze "Bad Girl" gehabe, von wegen saufen, party, kiffen etc hat sie für mich echt unsymphatisch werden lassen. Und Jason Derulo.. keine Ahnung, den hör ich auch nicht mehr, ich hab zwar nichts gegen ihn, aber ich hör halt einfach lieber ganz andere Musik. ^^
Naja gerade hör ich das mal wieder um ein wenig in alten Erinnerungen zu schwelgen :D
 
Ja genau das verstehe ich auch nicht. Das hat ne ganz andere Bedeutung als einfach "läuft". Nur das sagen ja nicht nur "Jugendliche". Die meisten meiner Freunde sind älter als ich und ein Freund von mir der das sagt wird bald 31... ;) Bei mir liegt's halt einfach daran, dass ich nicht mehr in Deutschland lebe und diese ganzen Modeerschneinungen nicht mehr so oft mitbekomme (wobei ich bezweifel, dass ich da mitziehen würde :lol:)

Rihanna war mir noch nie sonderlich sympatisch. Und von Jason Derulo hab ich ein Album, obwohl ich den nie aktiv gehört habe. RnB ist eigentlich so garnicht meine Musik. Momentan höre ich hauptsächlich Led Zeppelin, Sonic Youth, Beatles etc :D
Und meine alte Musik höre ich mir lieber nicht an. Mit 13 hab ich nämlich Bushido gehört. x)
 
Ich hab mir neue Kopfhörer geleistet und die heute das erste Mal ausprobiert. Klappt super, die Dinger halten viel besser und ich kann mich problemlos damit bewegen. Somit hatte ich einen gutgelaunten Arbeitsvormittag mit meiner Lieblingsmusik. :D

Jetzt hab ich Pause die ich genießen werde. Am Samstag hab ich nämlich hier schon geputzt, damit ich das heute nicht auch noch an der Backe habe.

Und irgendwie muss heute morgen hier irgendwas laut gewesen sein. Unser Hund kam mir nämlich auf der Treppe entgegen als ich kam. Und sie geht sonst nie hoch wenn wir nicht da sind. Nur wenn sie Angst hat. Im Bad der Teppich ist auch ganz doll verknubbelt und jetzt liegt sie schon die ganze Zeit hier bei uns vor dem Sofa. Armer neurotischer Hund. :lol:
 
Ich hör die Leute dauernd sagen "Läuft bei dir/uns/mir" und weiß auch nie was die damit eigentlich meinen. Ich hab immer gesagt "läuft" wenn mich einer gefragt hat wie es mit Freund oder Arbeit so aussieht. Damit meinte ich dann aber auch wirklich "Es läuft noch (gut)" :lol: Aber ich glaub die meinen da irgendwie was ganz anderes. Keine Ahnung, ich werd aus der heutigen Jugend eh nicht schlau und fühle mich immer als wär ich schon 30 wenn ich die reden höre und kein Wort versteh xD
Geht mir sehr ähnlich!
 
Ja genau das verstehe ich auch nicht. Das hat ne ganz andere Bedeutung als einfach "läuft". Nur das sagen ja nicht nur "Jugendliche". Die meisten meiner Freunde sind älter als ich und ein Freund von mir der das sagt wird bald 31... ;) Bei mir liegt's halt einfach daran, dass ich nicht mehr in Deutschland lebe und diese ganzen Modeerschneinungen nicht mehr so oft mitbekomme (wobei ich bezweifel, dass ich da mitziehen würde :lol:)

Rihanna war mir noch nie sonderlich sympatisch. Und von Jason Derulo hab ich ein Album, obwohl ich den nie aktiv gehört habe. RnB ist eigentlich so garnicht meine Musik. Momentan höre ich hauptsächlich Led Zeppelin, Sonic Youth, Beatles etc :D
Und meine alte Musik höre ich mir lieber nicht an. Mit 13 hab ich nämlich Bushido gehört. x)

Bei mir liegts daran das ich einfach keine Freunde hab und nicht 24/7 auf Facebook hänge und das deshalb nicht so mitbekomme. :lol:
Ich spreche eh viel mehr die Zocker/Nerd Sprache xD


Naja ich mag RnB jetzt auch nicht mehr wirklich, aber manche Lieder von den beiden gehen für mich noch. Ich höre jetzt allerdings vieeel viel lieber jrock, teils jpop und Vocaloid (da sind ja eig fast alle Richtungen vertreten, aber ich hör größtenteils rock und pop, und nur wenige mal etwas elektronischer klingende Lieder und Balladen sind auch dabei)
und ich hab mit 13-14 übrigens auch sehr gern Hip Hop gehört, da war auch schonmal Bushido dazwischen :lol:
Ich hab mich damals auch immer als Hip Hopperin bezeichnet. So peinlich xD
so mit 10-12 hab ich Jeanette Biedermann und Sarah Connor gehört X)




So meine Hausarbeit heute ist erledigt. Ich hab Wäsche gemacht, das trockene Geschirr wieder in den Schrank geräumt, Müll runter gebracht und war einkaufen. Jetzt ist Feierabend und ich machs mir wieder in meinem Lieblings-MMO gemütlich. :D
 
Heart: Ich hab die meisten meiner Freunde entfolgt auf Facebook, weil mich nicht so wirklich interessiert was die machen. :lol:

Sarah Connor mochte ich nie, weil meine Schwester die mochte. Die einzige die ich immernoch mag ist Britney Spears, wobei ich ihr neustes Album schlecht fand, weil es nicht mehr nach ihr klingt.
An Jpop höre ich nur AKB48 und von Momoclo hab ich auch 2 Lieder (einmal den Soundtrack zu Akumu-Chan und einmal den zu Sailor Moon Crystal :D)
Also ich habe mir mit 14 oder so ein New Era Atlanta Cap gekauft weil ich das "cool" fand. 40€ hat das gekostet und getragen hab ich es nie. :lol: (Ich glaub ich hab das sogar noch :lol:)

Ich muss lernen aber irgendwie ist mir mal wieder schwindelig. :naja:
 
Biedermann und Connor war zu der Zeit, in der ich in der Grundschule war, auch voll angesagt. Mir hat das gar nicht gefallen. Ich hatte zu Hause aber auch keinen Zugang zu so einer Musik. Da gab es nur Schlager und Volksmusik.
Bis ich alt genug war mir eigene CDs zu kaufen. Das war dann erst einmal Klassik.
 
Heart: Ich hab die meisten meiner Freunde entfolgt auf Facebook, weil mich nicht so wirklich interessiert was die machen. :lol:

Sarah Connor mochte ich nie, weil meine Schwester die mochte. Die einzige die ich immernoch mag ist Britney Spears, wobei ich ihr neustes Album schlecht fand, weil es nicht mehr nach ihr klingt.
An Jpop höre ich nur AKB48 und von Momoclo hab ich auch 2 Lieder (einmal den Soundtrack zu Akumu-Chan und einmal den zu Sailor Moon Crystal :D)
Also ich habe mir mit 14 oder so ein New Era Atlanta Cap gekauft weil ich das "cool" fand. 40€ hat das gekostet und getragen hab ich es nie. :lol: (Ich glaub ich hab das sogar noch :lol:)


Es gibt einen Anime der auf der Gruppe AKB48 basiert, der heißt AKB0048. Über den bin ich letztens gestolpert als ich nach neuen Animes ausschau gehalten hab.


Biedermann und Connor war zu der Zeit, in der ich in der Grundschule war, auch voll angesagt. Mir hat das gar nicht gefallen. Ich hatte zu Hause aber auch keinen Zugang zu so einer Musik. Da gab es nur Schlager und Volksmusik.
Bis ich alt genug war mir eigene CDs zu kaufen. Das war dann erst einmal Klassik.

Ürgs, Volksmusik und Schlager finde ich ganz furchtbar. Mit Klassik kann ich nicht wirklich was anfangen.


Ich muss auch zugeben ich hab keinen Schimmer was sich in den deutschen Single-Charts so tut. Ist mir aber auch ziemlich egal. Das ist imo eh nur noch Dünnsch..... der nur noch produziert wird um Kohle zu scheffeln. Genau wie die Sendungen die auf RTL laufen.


Edith:

Jetzt würd mich ja doch mal interessieren, was man sich unter Nerdsprache vorzustellen hat. Scheinbar bin ich doch kein so großer Nerd wie andere meinen, denn ich hab absolut keine Ahnung was das sein soll :x

Ich nenn das eig nur so, weil ich keine Ahnung hab wie ich das sonst betiteln soll. Ich rede halt immer so Videospiele und Technik bezogen. Mir fällt grad kein so tolles Beispiel ein. Vielleicht "Du hast dein Capslock angelassen" für "Du redest zu laut" oder... "Mein Skill dafür war wohl noch nicht hoch genug" für "Darin bin ich anscheinend nicht so geübt" ... keine Ahnung ob du verstehst was ich meine :<
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehen tu ichs schon, aber das gehört halt nunmal auch zur Jugendsprache...? Ich würd da jetzt keinen Unterschied zu "Läuft bei dir" machen, regionale Unterschiede gibts ja eh immer aber ich hab beides schon von den gleichen Leuten gehört.

Und ohne jetzt auf dir rumhacken zu wollen, aber wie kannst du denn wissen dass grad musiktechnisch nur Müll produziert wird, wenn du die Lieder alle gar nicht kennst? ;)
 
So bin wieder im Lande. Hui war das lustig bei meinem Bruder. Ich wusste gar nicht, dass Schrank ausmisten so viel Spaß machen kann. Da waren Sachen bei...%) Mal schauen, wie lange der so ordentlich bleibt. Aber wenn GTA V endlich für den PC raus kommt, werde ich wohl bei ihm dauer campen und kann das dann nachprüfen.:lol:

Heart, rein rechnerich gehörst du auch noch zur Jugend und die meisten anderen hier auch. Die geht nämlich ungefähr bis zum 25. Lebensjahr. (Hilfe, ich hab in den Vorlesungen doch aufgepasst und es ist was hängengeblieben.)

In Sachen Musik bin ich irgendwie bei Country (nicht den deutschen Schrott. Das Original aus Nashville) in den 80er Jahren stehen geblieben. Schuld ist mein Paps. Was musste der im Osten auch immer die Ami-Sender hören.:lol:
 
Heart: Ja von dem Anime hab ich gehört aber hab keine Ahnung worum das geht. :lol:

An Musik von meinen Eltern von früher erinnere ich mich irgendwie nur noch an Then I met you, Cap in Hand und vorallem Sean von The Proclaimers. :lol: Bei Sean dachte ich immer sie singen "Eier". :lol:
Meine Mutter hasst Schlager. Ich find Schlager eig garnicht so schlimm. Also die Helene Fischer mag ich ja garnicht aber dafür Matthias Reim.
 
Sarah Connor mochte ich nie, weil meine Schwester die mochte.

Sowas hatte ich auch. Ich mochte damals Matthias Reim nicht, weil meine Schwester den mochte. :lol: Ich war damals absoluter PUR-Fan. Wow, ist das lange her.:D

Schlager mag ich auch nicht wirklich.

Mit der Jugendsprache von heute kenn ich mich auch nicht wirklich aus. Das liegt vielleicht daran das meine Tochter fast normal mit mir redet. Nur dieser Begriff "chillen" hat sich inzwischen auch in meinem Vokabular manifestiert.
 
Fanny: Ahhhhh PUR! Pur war toll. :love: War mal auf einem Konzert 2001 (War mein erstes Konzert :D). Hab sogar noch den Becher vom Konzert :lol: Nur das T-Shirt leider nicht - würde mir aber wohl eh nicht mehr passen. :lol:

Ich mochte früher aber auch blonde Haare nicht, weil meine Schwester früher hellblond war. Mittlerweile färb ich sie immer hell. :lol: :D
 
Fanny: Ahhhhh PUR! Pur war toll. :love: War mal auf einem Konzert 2001 (War mein erstes Konzert :D). Hab sogar noch den Becher vom Konzert :lol: Nur das T-Shirt leider nicht - würde mir aber wohl eh nicht mehr passen. :lol:

Ich war auf mehreren Konzerten. Angefangen hats 1991 in der Biskuithalle in Bonn. Dann folgten noch etliche weitere. Ich war in Siegen zweimal, in Köln-Bocklemünd war mal ein Benefiz-Konzert. In Dortmund bei "Peters Pop Show", dank einer großzügigen Patentante die dort wohnt. (waaaah, wer kennt Peters Pop Show noch??? :D) 2002 war ich nochmal in Dortmund. Die Phillipshalle in Düsseldorf hab ich auch durch. (Dank eines großzügigen Onkels der dort wohnt. :lol:) In Essen in der Grugahalle war ich auch. Und fast immer warn wir ganz vorne in den ersten Reihen.
Das letzte Konzert war in der Kölnarena, ich weiß nicht mehr wann das genau war, aber es war die "Es ist wie es ist" Tour.
Ich hab auch mehrere Tshirts gehabt jeweils mit Originalautogrammen.
Jaaa, ich war etwas crazy in dem Alter.:lol::lol::lol:

Meine Tochter hat letztes Wochenende bei ihrem Vater das Abendessen selber gekocht. Und es war ein Rezept für eine Hähnchenpfanne, die ich früher immer gekocht hatte und das er nun seit 14 Jahren nicht mehr gegessen hatte. Heute hat meine Tochter ein "Dankeschön" von ihm erhalten. Ein ziemlich großes Keramikhuhn.:Oo: Wenn sie nun Schnitzel macht.....gibts dann ein Keramikschweinchen??? :what:
 
Ja war aber schon 2 Monate nicht mehr ballern. Am Weekend sind wa um halb 10 Abends mit dem Zug nach Münster und dann am nächsten Tag um 9 Morgens wieder zurück. Gut das dass P4 bis 8 Uhr auf hat. Sonst hätten wir ne Unterkunft gebraucht. #partyallnight
 
Fanny: Auf so viele Konzerte würde ich auch gerne mal gehen. :D
 
Verstehen tu ichs schon, aber das gehört halt nunmal auch zur Jugendsprache...? Ich würd da jetzt keinen Unterschied zu "Läuft bei dir" machen, regionale Unterschiede gibts ja eh immer aber ich hab beides schon von den gleichen Leuten gehört.

Und ohne jetzt auf dir rumhacken zu wollen, aber wie kannst du denn wissen dass grad musiktechnisch nur Müll produziert wird, wenn du die Lieder alle gar nicht kennst? ;)

Naja ich hör eigentlich niemanden so sehr Technik bezogen reden. Und schon gar nicht Videospielbezogen. Aber ich wohn auch echt in einer sch...lechten Gegend wo leider sehr viele ..wie würde man sie in Jugendsprache nennen.. "Assis"? Keine Ahnung, auf jedenfall fragwürdige Gestalten rumlaufen. Wenn ich da mal eins keine Kopfhörer mit hatte und im Bus saß hab ich hauptsächlich gehört "Boa halt die Fresse alter!" und "Oh man bist du hässlich oder was ey??" und mit sowas möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden und deshalb bezeichne ich meine Redensweise lieber nicht als Jugendsprache.


Zu der Musik: Ich bekomme hin und wieder mal was zu hören, z.B. wenn wer das Radio an hat, irgendwo im Geschäft Musik dudelt, besonders bei Mecces und mein Bruder und meine Mutter hören da auch was von. Und ich finde das jedes mal so schlecht. Gibt aber bestimmt auch irgendwo dazwischen versteckt noch vernünftiges, nur interessiert mich das auch nicht wirklich, ich hör lieber meinen, wie andere um mich herum es gerne nennen "Japsenschei*"
Mal davon ab interessiert es mich allgemein nicht, wo ein Lied wie platziert ist. Ich hör das was mir gefällt, ob das nun auf Platz 1 oder 385739 liegt ist mir dabei wurscht.

Heart, rein rechnerich gehörst du auch noch zur Jugend und die meisten anderen hier auch. Die geht nämlich ungefähr bis zum 25. Lebensjahr. (Hilfe, ich hab in den Vorlesungen doch aufgepasst und es ist was hängengeblieben.)

Ja, leider. Da möchte ich aber echt nicht dazugehören. Vorbei wars bei mir eh, als ich ne 13 Jährige darüber hab reden hören, wie viele Typen sie schon hatte, wie viele Typen sie anmachen und wer alles Geschlechtsverkehr von ihr wollte. Und die ganzen Berufsschüler, bei denen ich mich teils frage, wie die mit ihrem niedrigen IQ überhaupt an eine Ausbildung gekommen sind, bringen mich auch immer wieder dazu mich fremd zu schämen..
(heißt jetzt aber nicht das ich sonst wie intelligent bin, ich weiß auch nicht alles, aber ich weiß mich wenigstens zu benehmen..)

Heart: Ja von dem Anime hab ich gehört aber hab keine Ahnung worum das geht. :lol:

Kann ich dir leider auch nicht sagen, Musik-Animes sind nicht so mein Fall, daher hab ich den nicht geguckt.
 
Und die ganzen Berufsschüler, bei denen ich mich teils frage, wie die mit ihrem niedrigen IQ überhaupt an eine Ausbildung gekommen sind, bringen mich auch immer wieder dazu mich fremd zu schämen..
(heißt jetzt aber nicht das ich sonst wie intelligent bin, ich weiß auch nicht alles, aber ich weiß mich wenigstens zu benehmen..)
komische Aussage für jemanden, der gerade die Ausbildung geschmissen hat...:ohoh:
 
komische Aussage für jemanden, der gerade die Ausbildung geschmissen hat...:ohoh:

Das hatte aber seine Gründe. Ich wollte mich psychisch nicht wieder so kaputt machen wie ich es damals in der Schule war. Ich bin von damals schon vorbelastet und meine Psyche ist sicher nicht mehr die gesündeste, also war das für mich die klügere Entscheidung dort aufzuhören. Ich mach mir auch ernsthaft Gedanken über einen Besuch beim Psychologen. Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen, das wird mir zu privat für ein öffentliches Forum.

Auf jedenfall hab ich nicht aufgehört weil ich dachte "Nö, ist doof, mag ich nicht". Das hatte schon sehr viel tiefere Gründe..
 
solltest du auch machen, also den Psychologen - ganz, ganz dringend - denn genau das Problem kann/wird dir in jedem anderen Betrieb und auch später im Arbeitsleben immer wieder begegnen...
Und ich könnte mir auch vorstellen, das dein Gewichtsproblem sich dann auch bessert... Und damit dann auch die Probleme bei der Ausbildungssuche weniger werden, wenn du nicht mehr von vornherein wegen deiner körperlichen Erscheinung und den daraus resultierenden Einschränkungen abgelehnt wirst.

Btw - hast du mit dem Amt schon abgeklärt, ob die dir die Wohnung weiter finanzieren?
Da du die ja erst kurz hast und noch unter 25 bist, kann das Amt dir nämlich sagen, das du wieder zurück zu deinen Eltern ziehen musst...
 
Guude ihr Plaudertaschen,
...uarks, Biedermann und Sarah Conner...ganz schlimm sowas.Meine 4 Jahre jüngere Schwester hat die Platten ja rauf und runter gehört und damit auch noch meine Mum infiziert.
Wenn sie schon daheim war und ich gerade von der Schule kam und schon vor der Wohnungstür dieses Geseiere hörte überlwgte ich mir schon:aufschließen und mich diesem Ohrenterror stellen oder auswandern :D
Naja, glücklicherweise habe ich mit klassischem Hip Hop zurückgeschlagen...
Glücklicherweise wächst sich sowas in den meisten Fällen aus.
Heute terrorisiere ich meine Nachbarn mit Jimi Hendrix, Rockabilly oder Reggae :D
BTW, erinnert ihr euch noch an eine der regelmäßig aufkeimenden rosa vs blau Debatten und dem Mädchen Ü Ei?
Tja also entweder hat mein Fernseher nen Schlag weg oder es gibt zu Ostern von kINDER nun auch Hasen und Rieseneier mit rosa Alufolie...Naja wenn es sich verkauft...
Seufz, so schönes Wetter da draußen und ich sitz auf der Arbeit :(
 
Meine Mama liebt die. Ich kann da natürlich nicht mitreden.


Da draußen Demonstrieren einige Leute und die sind richtig laut.

Meine Kollegin muss in die Apotheke wegen homöopathischen Sachen. Wir haben nur kurz die Meinung ausgetauscht und uns dann darauf geeinigt, dass wir unterschiedlicher Meinung sind. Ich bin nämlich der Meinung, dass Homöopathie nicht wirkt. Hat höchstens einen Placeboeffekt.
 
Meine Tochter hat letztes Wochenende bei ihrem Vater das Abendessen selber gekocht. Und es war ein Rezept für eine Hähnchenpfanne, die ich früher immer gekocht hatte und das er nun seit 14 Jahren nicht mehr gegessen hatte. Heute hat meine Tochter ein "Dankeschön" von ihm erhalten. Ein ziemlich großes Keramikhuhn.:Oo: Wenn sie nun Schnitzel macht.....gibts dann ein Keramikschweinchen??? :what:

Besser aus Keramik als in echt.:lol:
Das Rezept für die Hähnchenpfanne darfst du gerne mal verraten. Ich bin grad mal wieder in der Stimmung, Sachen auszuprobieren.

Meine Kollegin muss in die Apotheke wegen homöopathischen Sachen. Wir haben nur kurz die Meinung ausgetauscht und uns dann darauf geeinigt, dass wir unterschiedlicher Meinung sind. Ich bin nämlich der Meinung, dass Homöopathie nicht wirkt. Hat höchstens einen Placeboeffekt.

Sehe ich ähnlich.

Glücklicherweise wächst sich sowas in den meisten Fällen aus.
Heute terrorisiere ich meine Nachbarn mit Jimi Hendrix, Rockabilly oder Reggae :D

Dann bist du also ein Terrorist? Holt das Überfallkommando:lol:.

BTW, erinnert ihr euch noch an eine der regelmäßig aufkeimenden rosa vs blau Debatten und dem Mädchen Ü Ei?
Tja also entweder hat mein Fernseher nen Schlag weg oder es gibt zu Ostern von kINDER nun auch Hasen und Rieseneier mit rosa Alufolie...Naja wenn es sich verkauft...

Gestern hab ich in meiner einen Zeitschrift eine Anzeige mit einem Lindthasen im Zebralook oder so gesehen.

Seufz, so schönes Wetter da draußen und ich sitz auf der Arbeit :(

Na du hast doch auch mal wieder Feierabend.

Apropos Diskussion letztens hier. Am Wochenende haben mein Bruder und ich mal so einen Pizzaburger von Dr. Oetker getestet. Also so richtig übel fand ich es nicht. Man darf aber keinen Burger im herkömmlichen sinn erwarten. Es ist eher wie eine zusammengeklappte Pizza mit etwas dickerem Teig.
 
Besser aus Keramik als in echt.:lol:
Das Rezept für die Hähnchenpfanne darfst du gerne mal verraten. Ich bin grad mal wieder in der Stimmung, Sachen auszuprobieren.
Da möchte ich mich gerne anschließen! Neue Rezepte kann ich auch immer gebrauchen.
 
solltest du auch machen, also den Psychologen - ganz, ganz dringend - denn genau das Problem kann/wird dir in jedem anderen Betrieb und auch später im Arbeitsleben immer wieder begegnen...
Und ich könnte mir auch vorstellen, das dein Gewichtsproblem sich dann auch bessert... Und damit dann auch die Probleme bei der Ausbildungssuche weniger werden, wenn du nicht mehr von vornherein wegen deiner körperlichen Erscheinung und den daraus resultierenden Einschränkungen abgelehnt wirst.

Btw - hast du mit dem Amt schon abgeklärt, ob die dir die Wohnung weiter finanzieren?
Da du die ja erst kurz hast und noch unter 25 bist, kann das Amt dir nämlich sagen, das du wieder zurück zu deinen Eltern ziehen musst...

Ich werd's auch machen, weil ich auch selber das Gefühl habe, dass es immer wieder so sein wird. Weiß zwar nicht wie ich das meiner Familie erklären soll (hab ihnen ja nie davon erzählt was psychisch bei mir so los ist) aber naja.. irgendwann muss die Wahrheit eh ans Licht, so kanns ja nun nicht weitergehen.


Also ich hab nachgefragt, und die meinten ich bekomme das weiterhin finanziert (nur jetzt halt dann über Hartz 4) und das die bessere Busverbindung ein guter Grund ist, dass ich hier wohnen bleiben kann. Ich hoffe also mal, dass da nicht doch noch ein "Nö, musst wieder zurückziehen" kommt. Mein Papa schlägt mir den Kopf ab wenn das passiert.. er hat mir immerhin viel bezahlt und die Möbel gefahren etc.
 
Und ein Jahr kann man da durchaus tatsächlich auch mal warten.
Ich kann ja mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern. Ich hab mir ja letztes Jahr auch einen Therapieplatz suchen müssen, um Unterstützung gegen meine Depressionen zu haben und da bestenfalls wieder mehr oder weniger rauszukommen. Ich hab mich auf etliche Wartelisten setzen lassen, ständig alle möglichen Praxen antelefoniert und mit drei verschiedenen Listen gearbeitet, auf denen Praxen draufstehen. Denn man kann nicht einfach lustig drauflostelefonieren; wenn man gesetzlich versichert ist, hat man erstmal nur die Wahl unter den niedergelassenen Psychotherapeuten. Das ist ungefähr die Hälfte aller Psychologen / Therapeuten, zumindest hier in meiner Stadt. Je nachdem wo man wohnt, kann das natürlich komplett anders sein - Heart, wenn bei dir die Infrastruktur so schlecht ist wie du sagst, würde ich mich da also schonmal auf viel Frust einstellen.
Und nur weil man irgendwo anruft, heißt es noch lange nicht, dass man da auch jemanden erreicht. Teilweise sind die Sprechzeiten selbst schon extrem eng gelegt (bei meiner Praxis MO-DO, letzter Termin beginnt um 13 Uhr) und die Telefonzeiten dann noch viel heftiger, teilweise lächerlich - das Extrembeispiel hier ist eine Praxis, die an einem einzigen Tag in der Woche für zehn Minuten (!!!) eine reale Person am Telefon sitzen hat. Es gibt zwar allermeistens auch ABs, aber dass man da draufspricht ist noch keine Garantie dafür, dass man auch zurückgerufen wird. Meine jetzige Therapeutin ist bis heute die EINZIGE, die mich jemals zurückgerufen hat - das ist eine von ca. 35.
Real sieht das also so aus: Du gehst die Liste durch, rufst überall mal an und allerbestenfalls hast du direkt jemanden an der Strippe. Wenn nicht, erfährst du meistens zumindest die Zeit, in der das Telefon mit einem Menschen besetzt ist und rufst dann nochmal an - und hörst dann mit hoher Wahrscheinlichkeit das Besetzt-Zeichen. Gibt ja auch noch sehr viele andere potentielle Patienten auf der Suche (wie Darky schon meinte, die Praxen sind teilweise komplett überlaufen und haben teils irrsinnige Wartezeiten). Und das ganze geht dann so weiter, bis man irgendwann mal tonnenweise Glück auf einmal hat und zurückgerufen wird.
Wenn man dann auch noch direkt auf einer Wellenlänge mit dem Therapeuten liegt, perfekt. Wenn nicht, hat man zumindest die Möglichkeit, bis zu fünf Probetermine zu vereinbaren um zu sehen, obs nicht doch klappt.

Wenn man nach einer gewissen zumutbaren Zeit (meistens drei Monate) immer noch keinen Erfolg hatte, kann man unter gewissen Voraussetzungen bei der Krankenkasse (keine Ahnung, ob das für alle gilt) ein Kostenerstattungsverfahren beantragen. Dazu muss man allerdings trotzdem den ganzen Mist da oben machen und das haarklein dokumentieren. Wo angerufen, wann (mit Datum und minutengenauer Anrufzeit!), mit welchem Ergebnis. Und das so lange, bis man wenigstens mal bei den allermeisten mit einem Menschen und nicht mit einem AB gesprochen hat, um wenigstens was Handfestes in die Liste schreiben zu können. Die KK muss sehen, dass man sich auch wirklich bemüht hat. Parallel dazu muss man natürlich zusätzlich auch noch die ganzen privaten Praxen abtelefonieren (d.h. den ganzen Kram da oben mal zwei - mindestens) und sich da jemanden suchen, der einen unter den Voraussetzungen der Kostenerstattung auch behandeln würde. Ich hab da einige Bandansagen gehört, die das von vornherein ausschließen (was nicht angeht, aber was soll man da machen?).

Und dann kommt noch die ganze restliche Rennerei auf einen zu. Man braucht einen Konsiliarbericht vom Arzt (Hausarzt oder Neurologe o.ä.), der einem die Notwendigkeit einer Psychotherapie bestätigt. Da sollte auch eine (vermutete) Diagnose, bisherige Medikation und andere Bemühungen draufstehen. Das braucht ebenfalls die Krankenkasse.

Wenn man dann noch Pech hat, kommen sich die Sprechzeiten mit Arbeitszeit oder so in die Quere. Find mal nen Arbeitgeber, der hunderte Privatgespräche mal eben so duldet. Andere Ämter und Behörden hängen da ggf. auch noch mit dran.

Wenn ich das jetzt selber so lese, wird mir erstmal bewusst, wie lange das jetzt tatsächlich bei mir gedauert hat (ich hab Mitte 2014 angefangen zu telefonieren und bin irgendwann im Dezember dann zurückgerufen worden - von der letzten Praxis, die ich selber angerufen hatte, man kann also wohl langsam davon ausgehen, dass ich bei den ganzen anderen komplett unter den Tisch gefallen bin). Oder mit anderen Worten, Heart: Wenn du jetzt das Gefühl hast, ohne Therapie nicht mehr weiterzukommen, solltest du genau jetzt anfangen, Praxen zu suchen und morgen früh (!) abzutelefonieren. Das kann dir niemand abnehmen. Mit "joa, ich schau mal" kommst du da auch nicht weiter, da brauchst du Verbissenheit und einen Lebensvorrat an Geduld für.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Gegenden mit entsprechend schwacher Infrastruktur/Fachärztemangel sollte auch die Möglichkeit einer stationären Therapie nicht von vorne herein ausgeschlossen werden... Auch wenn man das eigentlich nicht will, die Gesundheit sollte es einem da dann schon Wert sein, da über seinen Schatten zu springen.
Zumal dann nach der stationären Therapie meist noch ne Tagesklinik o.ä. angeschlossen wird, die einen ggf dann auch an weiter behandelnde Praxen vermitteln.
 
Wow, hätte nicht gedacht, dass es so schwer sein kann. Man wollte mich ja schonmal in eine Psychologische Klinik stecken, nur damals hatte ich das halt abgelehnt. Ich weiß aber noch, dass ich da damals sehr schnell ein Termin für ein Gespräch bekommen hatte. Den hatte meine Hausärztin damals für mich gemacht. Das Gespräch hatte ich auch geführt und die wollten auch eigentlich was für mich in die Wege leiten, aber wie gesagt, hatte ich das damals abgelehnt, weil ich zu der Zeit noch nicht einsehen wollte, dass psychisch bei mir was nicht in Ordnung ist. Nun hab ich das ja endlich eingesehen (was denke ich mal schonmal ein sehr guter Schritt ist). Ich werd morgen mal versuchen zu telefonieren und wenn ich niemanden erreiche, geh ich Donnerstag (da muss ich ja eh in die Stadt) mal bei meiner Hausärztin vorbei, denn wie gesagt, sie hat mir ja damals auch geholfen.
 
Heartfilia, meine Psychologielehrerin sagt immer, dass eine psychische Erkrankung wie ein Infekt ist. Es ist nichts wofür man sich schämen muss aber auch nichts was alleine weggeht oder einfach weil man sich "soviel mühe gibt". Such dir Therapeutische Hilfe und geh ins Fitnessstudio :) Psychische Erkrankungen sind noch so ein Tabu Thema in unserer Gesellschaft, was echt traurig ist
 
@ZoraGraves:

Wow, ich wusste auch nicht, dass das so eine langwierige und komplizierte Sache ist.
Die dauerhafte Anruferei durchzuhalten (v.a. mit Depressionen) ist sehr bewundernswert! Hut ab!

(Ich wär da wohl irgendwann ausgeflippt und hätte das Telefon aus dem Fenster geworfen)

Freut mich auch, dass es dann auch direkt mit der 1. Therapeutin geklappt hat und wünsche weiterhin viel Erfolg.

Und ja, Kamek, da hast du recht. Psychische Erkrankungen sind leider immer noch ein riesen Tabuthema in unserer Gesellschaft, weil viele der Meinung sind, dass man nur simuliert, da diese Krankheiten zum Teil nicht sichtbar sind. Da ist noch viel Aufklärungsbedarf!!
Danke nochmal an Zora, dass das Thema (also der Weg bis zur Behandlung) doch etwas näher beleuchtet wurde!
 
Übrigenz, als Funfact ein wissenschaftlich Anerkanntes Mittel gegen Depressionen ist tatsächlich Sport :D. Ich kenn mich mit den chemischen Vorgängen im Gehirn nicht aus aber durch regelmässigen Sport werden bestimmte Botenstoffe im Gehirn freigesetzt die eine sehr positive Wirkungen haben. :)
 
Das Sport hilft stimmt schon, aber wenn dich Depression so fest im Griff haben, dass jede einzelne Bewegung, und sei es nur, um vom Bett zum Klo und wieder zurück zu gehen, dich überfordert, hilft dir auch kein Sport. Sport hilft dann, wenn man sich bereits wieder auf dem Weg der Besserung befindet; wenn man eine gute Tagesform hat - wenn du nur weggetreten im Bett liegst und seit drei Tagen weder geduscht, noch eine ordentliche Mahlzeit eingenommen hast, wird Sport dir als absolut unmöglich erscheinen.
Also, ich schieße deinen Beitrag nicht komplett nieder, weil es schon stimmt, aber diese "Ah, du hast Depressionen, mach mal Sport" stößt mir sehr oft sauer auf, weil das halt nicht das Allzweckheilmittel schlechthin ist. Oft schwingt da auch diese "Du bist eh nur depressiv, weil du eine fette und faule Sau bist und dich hässlich findest" Botschaft mit, die viele Depressive sich anhören müssen.
Es ist halt alles nicht sehr einfach.
 
Das Sport hilft stimmt schon, aber wenn dich Depression so fest im Griff haben, dass jede einzelne Bewegung, und sei es nur, um vom Bett zum Klo und wieder zurück zu gehen, dich überfordert, hilft dir auch kein Sport.

Danke Kafka für die Beschreibung. So etwas habe ich in meinem Post gemeint bzw. darauf angespielt:
Da leidet man an Depressionen, schafft es - wie Du schon schreibst - an einigen Tagen nicht mal aufzustehen und dann wird man eigentlich so im Stich gelassen und muss so viel Eigenleistung zeigen, um bei zig Praxen anzurufen um einen Therapeuten zu finden, der Zeit für einem hat.
Also ich finde das irgendwie unverantwortlich von Krankenkasse, Hausarzt, keine Ahnung wem, dass man da so wenig Hilfe bekommt.

Deshalb nochmal: Zora, da hast du dir megaviel Respekt verdient, dass du dir so viele Strapazen aufgehalst hast!

Und ja, für mich ist dieser Einwurf "mach doch Sport" auch zu einfach. Das ist zwar eine gute Hilfe, aber damit anzufangen ist doch immer schwer (was jetzt nicht nur bei psychischen Erkrankungen das Problem ist, sondern auch bspw. bei übergewichtigten Menschen)
 
Andererseits soll mit dieser "Schikane" wahrscheinlich auch solchen Leuten vorgebeugt werden, die bei jeder kleinen Verstimmung gleich das Schlimmste vermuten und von Depressionen reden. Nicht nur dass ich mir dabei regelmäßig verars*ht vorkomme wenn ich sowas (von Menschen die ich gut genug kenne um zu wissen, dass da von Depressionen keine Rede sein kann) höre, aber wenn die mir auch noch einen potentiellen Therapieplatz "wegnehmen" würden, weil es so einfach ist daran zu kommen... Das wäre ja wohl das Letzte.

Dass die Suche nach einem Therapeuten so ein Staatsakt ist, liegt ja überhaupt nur daran, dass das ganze System extrem zynisch und nicht gerade im Interesse der Patienten aufgebaut ist. Es ist zum Beispiel irre schwer, sich als niedergelassener Therapeut überhaupt irgendwo niederzulassen, damit nicht die Dichte an Praxen zu hoch wird - mit anderen Worten, eine gute Versorgung wird so direkt verhindert. Dazu hab ich auch hier einen Artikel gefunden.

XxbebexX: Vielen Dank :) Einfach wars natürlich nicht, aber ich hatte zum Glück von vielen Seiten Unterstützung dabei. Ganz alleine hätte ich das auf gar keinen Fall geschafft (und ich bin froh, dass meine Sozialphobie seit dem ersten Schub nicht wieder aufgetaucht ist, sonst hätte ich das Telefon wahrscheinlich auch gar nicht erst in die Hand genommen).

Was Sport betrifft - mitterweile machts mir richtig Spaß, aber wie Kafka schon sagte, hats bei mir auch gedauert, bis ich mich überhaupt regelmäßig dazu aufraffen konnte. Eine Zeitlang hab ich da auch gar nicht mitmachen wollen, weil mein eigenes Körperbild so unterirdisch schlecht war. Wenn man für sich feststellt, dass es einem was bringt, kanns richtig gut helfen, aber die Gefahr ist eben auch da, Erkrankte zu verurteilen wenn sie das (aus welchen Gründen auch immer) ablehnen. Und Stigmata sind bei psychischen Krankheiten eh viel zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg im Moment jedesmal, ob ich mal diese Löffel-Eier von Milka (?) mitnehmen soll - schmecken die?

Ich finde die Dinger extrem zu süß. Und ich mag eigentlich gerne süß, aber von den Eiern ess ich zwei von diesen Löffelchen und kann das Ding wieder wegstellen.

Besser aus Keramik als in echt.:lol:
Das Rezept für die Hähnchenpfanne darfst du gerne mal verraten. Ich bin grad mal wieder in der Stimmung, Sachen auszuprobieren.

Da möchte ich mich gerne anschließen! Neue Rezepte kann ich auch immer gebrauchen.

Lässt sich einrichten. Das muss ich aber erstmal richtig aufschreiben. Ich koch das nämlich immer ausm Kopf.:lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten