Hallo

Um ehrlich zu sein, fehlen mir die Kk nicht weil sie so süß sind und man ihnen alles beibringen kann, sondern hauptsächlich weil das so dermaßen unrealistisch ist, wenn das Baby gleich als Kind aus der Wiege springt. Das ist das was mich eigentlich am meisten daran stört, weil da einfach der Abstand zu groß ist, da fehlt eine Altersstufe dazwischen. Mir gefällt es einfach nicht, heute noch ein Baby morgen schon ein Schulkind.

Geht mir auch so. Vorher ist mir gar nicht so aufgefallen wie wichtig so eine Altersstufe ist :scream: Doch immerhin fehlt sie mir doch sehr.
Ich fand die Kleinkinder in Sims 2 echt goldig, genauso wie in Sims 3. Doch in Sims 2 waren sie doch einen ticken süßer :love:
Auch wenn sie mich dort doppelt so sehr genervt haben :D irgendwie hat man diese "schwere Zeit" dort auch überlebt :glory:
 
ich hatte mir sims4 dennoch gekauft weil es ja hieß das die kleinkinder eine hohe priorität haben, ging von höchstens einem jahr aus bis sie nachgeliefert werden. und zu sims3 oder 2 gehts nicht mehr zurück, dafür haben beide spiele zuviele sachen an die man sich nun nicht mehr gewöhnen kann.
 
ich hatte mir sims4 dennoch gekauft weil es ja hieß das die kleinkinder eine hohe priorität haben, ging von höchstens einem jahr aus bis sie nachgeliefert werden. und zu sims3 oder 2 gehts nicht mehr zurück, dafür haben beide spiele zuviele sachen an die man sich nun nicht mehr gewöhnen kann.

kann mich gar nicht erinnern, dass sie das über kleinkinder gesagt hatten...:)...aber zurück nach den alten sims kann ich auch nicht...einzig was ich vermisse ist diese strand-meereslandschaft, die nützt mir aber nichts, wenn da so hölzerne sims rumlaufen...deshalb wünsche ich mir nach den restaurants eine strandwelt, wo die sims auch ins meer gehen können mit allem drum und dran...das heisst aber nicht, dass ich das erwarte, wünsche es mir nur...:hallo:
 
Und die lächerlichen Sims - ich meine die bescheuerten Gangarten! - von Sims 4 magst du rumlaufen sehen? und in dieser Kulisse? Na denn viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
das aussehen wär für mich kein problem beim dritten (beim zweiten dann schon eher) aber mir würd das multitasking sooo fehlen xD es macht vieles angenehmer und realistischer
 
Schade, aber schön für die, die sich Restaurants wünschen.
Ich glaube, für mich sind die Sims so langsam einfach gestorben, ich mag die Sims4-Sims gerne, aber eben nicht ohne Kleinkinder - auf alles andere verzichte ich meinetwegen (nein, das ist kein Jammern, für mich ist das Spiel so eben nicht spielenswert, aber um mich geht es ja nicht :) ). Aber im Prinzip habe ich ja noch Sims2 (Sims3 war leider gar nicht meins, da ich die offene Welt nicht mag), vielleicht irgendwann mal wieder - und sonst warte ich auf Sims5 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela und Simsane11
Und die lächerlichen Sims - ich meine die bescheuerten Gangarten! - von Sims 4 magst du rumlaufen sehen? und in dieser Kulisse? Na denn viel Spaß!

Ok, regelmässige Leser wissen mittlerweile, dass Sims 3 für dich der heilige Gral ist und Sims 4 "das Böse". Warum nur postest du dann immer wieder im Sims 4 Bereich? Um es anderen madig zu machen?

Spiel du doch einfach Sims 3 und lass die, die Sims 4 mögen einfach ihren Spaß. Es gibt auch Leute die spielen beides oder sogar noch Sims 2 dazu! Und die posten auch alle nicht im Sims 3 Forum, um den dortigen Spielern immer wieder vor Augen zu führen, wie bemitleidenswert sie sind, weil sie den 3. Teil der Sims-Reihe mögen (den ich übrigens auch immer mochte und noch mag).

Entschuldigt bitte dieses kurze Off-Topic, aber dieses Dauergemecker geht mir echt sowas von auf die Nerven... :Oo:
 
Und die lächerlichen Sims - ich meine die bescheuerten Gangarten! - von Sims 4 magst du rumlaufen sehen? und in dieser Kulisse? Na denn viel Spaß!

Alles davon. Weil's super ist. Punkt.

Ich kann gar nicht zurück. Hab schon alles verkauft >.<
 
@Babybaer,
als regelmäßige Leserin hier im Forum, müsstest du aber auch wissen, das es auch hier User gibt, die in diesem Thread ebenfalls immer wieder versuchen, Sims 3 schlecht darzustellen.
 
@Babybaer,
als regelmäßige Leserin hier im Forum, müsstest du aber auch wissen, das es auch hier User gibt, die in diesem Thread ebenfalls immer wieder versuchen, Sims 3 schlecht darzustellen.

Das eine macht das andere aber nicht besser. Außerdem ist mir kein Sims 4-Spieler bekannt, der immer wieder ins Sims 3 Forum reinschaut, um dort Sims 3 schlecht zu reden (was übrigens genauso beanstandenswert wäre).

Worauf ich hinaus will, wenn einem ein Spiel nicht gefällt, soll er es einfach nicht spielen, aber doch bitte nicht versuchen anderen den Spaß zu verderben.
 
Wetter und Tiere waren noch nie im Basisspiel enthalten. Es wäre auch ziemlich bescheuert von EA, eine Reihe so aufzuziehen - nicht nur würden denen dadurch die Einnahmen durch das Addon entgehen
Selbst wenn die Tiere und Wetter ins Basisspiel gepackt hätten wäre ihnen kein Verlust entstanden wenn sie es richtig gemacht hätten.

Ins Basisspiel einfach nur Regen damit man etwas Abwechslung und Atmosphäre hat, das hätte ja schon man gereicht.
Später hätte man dann immernoch ein Jahreszeiten Addon rausbringen könnnen wo dann eben zu den Jahreszeiten das Wetter ausgebaut worden währe, also im Frühling kühl, aber mehr Sonnentage als Regentage, im Sommer heiß noch mehr Sonnentage als Regentage, im Herbst warm aber weniger Sonnentage dafür mehr Regentage auch Stürmische Tage, und dann halt der Winter mit kalt und Schnee, dazu dann zu den Jahreszeiten Feste wie in Sims 3 usw.

Genauso mit Tieren einfach Hunde und Katzen rein die man halt nur Füttern, streicheln und liebhaben kann. In einem späteren Addon dann weitere Tiere wie Pferde oder wie schon oft gewünscht Bauernhofgetier, man hätte Hund und Katz dann trainieren und Wettbewerbe machen lassen können wie damal bei Sims Tiergeschichten, man hätte Tierausstellungen einfügen können, Karrieren für Tiere.
So hätten sie keinerlei Verluste machen müßen und hätten aber auch gezeigt das ihnen die Spieler am Herzen liegen und nicht nur der schnöde Mammon.
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie und Rafaela
Erstmal kurz zum Off-Topic:
Ich hatte mich schon mal dazu geäußert (und im KK-Thread ordentlich auf die Mütze bekommen :D ), aber auch mir geht diese ganze Meckerrei auf den Kecks. SIMS hat sooooo unglaublich viele Anhänger weltweit und noch dazu bestimmt tausende Jobs die daran hängen. Wieso habe ich dann das Gefühl, dass manche hier erwarten, Sims 4 würde genau auf die zigtausend einzelnen Bedürfnisse jeden Spielers gestaltet werden.
Natürlich vermisse ich die Kleinkinder, aber ich habe mich arrangiert.
Natürlich vermisse ich Wetter und Tiere, aber ich weiß es kommt noch.

Persönlich entdecke ich immer noch so viel bei Sims 4. Ich finde es sehr detailliert gestaltet. Man muss ja beim planen und umsetzten auch immer einen Mittelweg für alle finden. Vielleicht sind Kleinkinder ja wirklich schwer, einfach aufgrund der Emotionen? Dann könnte es sein, dass es wieder nur 'Gegenstände' sind und keiner ist glücklich.
Ich persönlich kann nur sagen, ich hatte SIMS 3 nie, weil mir die Grafik nicht gefällt und ich mit SIMS 2 immer noch glücklich bin. Vielleicht macht mir das den Umgang mit SIMS 4 leichter, weil sie ja schon ein wenig zurück gerudert sind. Kann nicht immer nur nach vorne gehen!

Was ich immer allerdings wirklich wünsche sind ein paar mehr spielerische Familienaktionen. Ich liebe den Spieltisch und die Schränke für die Kinder, das ist für mich realistisch, auch dass im Stammbaum die Verwandtschaftsgrade angezeigt werden! Aber so Kleinigkeiten wie das "rumschwingen" aus SIMS 2 oder Ball spielen, Gemeinschaftssport, Matschburgen bauen, das fehlt mir noch. Vielleicht kommt es ja noch, wer weiß? Und zum Teil kann man da ja auch mit GT tricksen.
Restaurants fände ich jetzt nicht so super, einfach weil ich sdie Läden in OFB und GTW schon nicht benutze, also nur zum Essen gehen besuchen würde.

Was noch unglaublich toll wäre, wenn sie die Kräuterkunde nochmal mit einem Hexenthema aufgreifen würden, das ließe sich schön verbinden! Oder vielleicht wirklich noch ein Bauernhof oder Sport EP rausbringen würden. gerade Sport bringt Familie aber auch GT näher zusammen ;)


PS:
Worüber ich mich zusätzlich freuen würde, wären mehr interaktive Karrieren. Zur Polizei vielleicht noch Einbrecher? Oder Gärtner? Bzw war für mich die Umsetzung des 'Hauspersonals' bei SIMS 2 nicht schlecht. Dann könnten sie je nach Stimmung gute oder schlechte Arbeit verrichten und so. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasha2708
AmyD: Um Himmels willen, bei so einer abgespeckten Version wäre ich dann aber auf die Barrikaden gegangen :what: Viele haben ja jetzt schon das Gefühl, dass viele Aspekte nur halbfertig im Spiel sind, aber so ein Wetter/Tiere light, da würde ich mir dann komplett verars*ht vorkommen. Dann lieber erst gar nicht und dann irgendwann richtig - meinetwegen auch erst Jahre später. Oder von mir aus auch gar nicht, EA ist mir ja nichts schuldig.
Finds aber interessant dass das für dich eine gute Idee gewesen wäre, während ich mir sowas überhaupt nicht vorstellen kann und dann wahrscheinlich auch eher zu einem der "Meckerer" hier geworden wäre. Ich bin ja eigentlich recht entspannt was Sims 4 angeht und lass da alles einfach auf mich zukommen, aber da... boah nee, ich will mir das gar nicht vorstellen, so Tierpuppen mit denen man kaum was machen kann wären der Horror für mich :D

Babybear: Du hast mir mit einem bestimmten Post ebenfalls aus der Seele gesprochen :)
Ich freu mich schon auf meine lächerlichen bescheuerten Sims mit komischen Gangarten in furchtbarer Kulisse morgen nach der Arbeit :3
Und wer weiß, vielleicht ist Sims 3 am Ende gar nicht so erfüllend? Warum sollte man sich sonst freiwillig auf feindliches Terrain begeben, wenn nicht aus Langeweile? :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AmyD: Um Himmels willen, bei so einer abgespeckten Version wäre ich dann aber auf die Barrikaden gegangen :what: Viele haben ja jetzt schon das Gefühl, dass viele Aspekte nur halbfertig im Spiel sind, aber so ein Wetter/Tiere light, da würde ich mir dann komplett verars*ht vorkommen. Dann lieber erst gar nicht und dann irgendwann richtig - meinetwegen auch erst Jahre später.
Ich glaube, in dem Fall hättest nicht nur du gemeckert, sondern da wäre das Geschrei dann vermutlich sogar noch größer gewesen wie wegen der fehlenden Kleinkinder.

Es meckern doch jetzt schon gefühlt fast alle wegen der schlecht/halbherzig programmierten Objekt-Babys und wegen vielen anderen, halbherzig programmierten Dingen.
Was meint ihr denn, wie das dann wäre, wenn zwei Hauptfeatures der Reihe in extrem abgespeckter Form im Basisspiel gewesen wären?

Genauso mit Tieren einfach Hunde und Katzen rein die man halt nur Füttern, streicheln und liebhaben kann.
Aquarien/die momentanen Terrarien?
Da wurde doch auch schon gemeckert, dass man die nur betrachten kann und nicht auch füttern etc.
 
Erstmal kurz zum Off-Topic:
Ich hatte mich schon mal dazu geäußert (und im KK-Thread ordentlich auf die Mütze bekommen :D ), aber auch mir geht diese ganze Meckerrei auf den Kecks. SIMS hat sooooo unglaublich viele Anhänger weltweit und noch dazu bestimmt tausende Jobs die daran hängen. Wieso habe ich dann das Gefühl, dass manche hier erwarten, Sims 4 würde genau auf die zigtausend einzelnen Bedürfnisse jeden Spielers gestaltet werden.

Ich glaube nicht, dass die Mehrheit hier erwartet, dass EA auf jeden Wunsch jedes einzelnen Spielers eingeht. Das wäre wirklich unrealistisch. Aber über den Fakt der fehlenden Kleinkinder, und dass dies definitiv etwas ist was einen wirklich großen Teil der langjährigen Spieler aufregt und verärgert, kann man nun wahrlich nicht groß diskutieren. :nonono: Es geht hier ja auch nicht um Tiere, Wetter, Restaurants oder sonstwas. EA hat einen wichtigen Teil des Basisspiels wegrationalisiert (über die Objekt-Babys wollen wir mal gar nicht beginnen...oder die Teenager in Erwachsenengröße). Da wurde eine komplette Altersstufe rausgelassen. Ich finde das ist schon ein vollkommen anderes Thema als fehlende Pools oder Keller! :rolleyes:

Auch ich hab mich damit (erstmal) arrangiert. Auch in der Zuversicht "das wird gewiss irgendwann nachgereicht". Weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass EA das wirklich so stehen lässt, wo die Foren massiv heiß liefen.... EA hat doch ein Herz für seine Fans! Dachte ich.

Aber falsch gedacht. Pools da, Geister, Keller und und und (was per se ja schön ist!). Nur das wonach am Allermeisten gerufen wird, dass wird ignoriert. Im Gegenteil: jetzt kommt raus, dass nicht mal damit begonnen wurde Kleinkinder noch einzufügen. Nach über einem Jahr!

Für Viele macht das Fehlen der KK das Spiel und den Spielspaß ordentlich kaputt. Da springt das Baby als Schulkind aus der Wiege... unrealistischer geht es wirklich nicht. :argh: Ich für meinen Teil habe wirklich mehr als jedes Verständnis, wenn das langjährige Fans - die Sims immer die Treue gehalten haben und wirklich alles gekauft haben, woran EA gut verdient hat! - auf die Palme bringt und sie sich in Foren mal Luft machen. Mit Hetze, Sims4 schlecht reden oder notorischem Gemecker hat das rein gar nichts zu tun! Nicht Jeder ist bereit still zu sein und sich irgendwann zu fügen... denn dann würde auf Seiten EAs (die ja immer betonen sehr aktiv in den Foren mitzulesen) sich gar nichts mehr rühren!

Jeder muss seine Meinung und auch seinen Unmut kund tun dürfen, ohne gleich als Miesepeter abgestempelt und verrissen zu werden, finde ich. Ebenso wie Diejenigen, die ihre Vorfreude oder Begeisterung ja auch immer wieder aufs Neue schreiben. Jedem eben seine Meinung im Sinne der Toleranz und Akzeptanz. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chaosqueen - ich verstehe was du meinst - mir geht es genau so. Das Meckern nervt ungemein.

@Simsane - nun ja - mittlerweile ist es aber oft leider so, dass bei fast jeder Neuigkeit gleich gemeckert wird mit "mah - schon wieder keine Kleinkinder....." zumindest kommt es mir mittlerweile so vor. Die ewige Diskussion darum nervt dann irgendwann einfach.

Es gibt einfach auch genug Spieler, denen die Kleinkinder nicht so abgehen bzw. SIMS4 auch so mögen, wie es ist. Klar kann man seinen Frust über einen fehlenden Inhalt kundtun - aber nicht immer gleich bei jeder Newsmeldung und immer wieder und in jedem zweiten Thread - dabei gibt es doch eh einen eigen Thread dafür :schäm:

Meine Vermutung betreffend Kleinkinder - sie haben es anfangs nicht eingeplant und dann gemerkt, dass sie doch gewünscht sind. Am ersten großen AddOn wird vermutlich schon gearbeitet worden sein als das Grundspiel raus kam. Ressourcen waren vermutlich nicht gleich frei, um die Toddlers rein zu programmieren. In ein AddOn zu packen wäre auch doof für alles was danach kommt. Ich tippe daher mal auf einen Patch. Damit die Toddlers aber überall rein passen, wird das schon an Zeit und Arbeit kosten. Ist ist mir daher auch lieber (wie bei den meisten Inhalten) sie brauchen länger und dafür kommt etwas gescheites, als sie bringes gleich raus und dann jagt ein Bug den nächsten.
 
@Chaosqueen - ich verstehe was du meinst - mir geht es genau so. Das Meckern nervt ungemein.

@Simsane - nun ja - mittlerweile ist es aber oft leider so, dass bei fast jeder Neuigkeit gleich gemeckert wird mit "mah - schon wieder keine Kleinkinder....." zumindest kommt es mir mittlerweile so vor. Die ewige Diskussion darum nervt dann irgendwann einfach.

Es gibt einfach auch genug Spieler, denen die Kleinkinder nicht so abgehen bzw. SIMS4 auch so mögen, wie es ist. Klar kann man seinen Frust über einen fehlenden Inhalt kundtun - aber nicht immer gleich bei jeder Newsmeldung und immer wieder und in jedem zweiten Thread - dabei gibt es doch eh einen eigen Thread dafür :schäm:

Meine Vermutung betreffend Kleinkinder - sie haben es anfangs nicht eingeplant und dann gemerkt, dass sie doch gewünscht sind. Am ersten großen AddOn wird vermutlich schon gearbeitet worden sein als das Grundspiel raus kam. Ressourcen waren vermutlich nicht gleich frei, um die Toddlers rein zu programmieren. In ein AddOn zu packen wäre auch doof für alles was danach kommt. Ich tippe daher mal auf einen Patch. Damit die Toddlers aber überall rein passen, wird das schon an Zeit und Arbeit kosten. Ist ist mir daher auch lieber (wie bei den meisten Inhalten) sie brauchen länger und dafür kommt etwas gescheites, als sie bringes gleich raus und dann jagt ein Bug den nächsten.



Ich vermute stark, dass vor dem 4. oder 5. Add-On keine Kleinkinder kommen werden. Wahrscheinlich möchte EA noch etwas anderes testen / fertig stellen, bis die Kleinen dran sind. Und ich denke auch, es kommt ein Add-On mit passendem KK-Patch.


Natürlich denke ich mir auch bei neuen News "Och, wieder keine KK", aber inzwischen ist man ja daran gewöhnt. Naja, ich hoffe doch, dass wir sie spätestens Anfang nächsten Jahres bekommen. Gerade wenn auch die Haustiere näher kommen. Tierwelpen und Kleinkinder waren immer eine so süße Kombination. :love:
 
Ich verstehe die Spieler schon, die sich einfach nur auf alles freuen, was kommt :) Da ist es sicherlich schon anstrengend, wenn andere Spieler immer mit Trauer und Enttäuschung reagieren, nur weil eben keine Kleinkinder anstehen.

Aber ich vermute mal, dass es bei vielen so ist wie bei mir - ich möchte Sims4 gerne mögen, schon alleine, weil meine Sims3-Negativ-Punkte (ja, auch Sims3 ist ein tolles Spiel, aber ich persönlich mag keine offene Nachbarschaft und komme nicht damit klar, dass die anderen Familien altern und/ oder selbständig leben) ja größtenteils wegfallen, aber die fehlenden Kleinkinder nehmen mir den Spielspaß. Das hat mit Euch "Gerne-Spielern" ja gar nichts zu tun.

Bei mir ist einfach (obwohl ich die Sims für mich eigentlich komplett beendet habe - aber innerlich wohl doch nicht ;) ) der Frust schon ziemlich hoch, ich würde so gerne mal wieder Sims4 spielen, aber so wie es ist hat es für mich (für andere natürlich schon) keinen Sinn und ab und an mag ich mal "Dampf ablassen". Ganz ehrlich, wenn Sims4 mir von vorne bis hinten nicht gefallen würde, dann wäre mir das Vorhandensein der Kleinkinder vollkommen egal.

Probleme habe ich dabei, die Argumente wie "Ihr müsst Euch nur damit befassen, dann kommt der Spaß" oder "Ihr seid wie trotzende Kleinkinder, die sich auf den Boden werfen, wenn sie etwas nicht bekommen" nachzuvollziehen. Ich habe gar nicht soviel Zeit, um mich mit allem, was mich nicht fesselt auseinander zu setzen und dann festzustellen, ob es mir vielleicht doch gefällt. Da konzentriere ich mich lieber auf das, was mir Freude macht. Nun ja und trotzende Kleinkinder wollen mit ihrem Trotzen ja etwas erreichen oder glauben zumindest, dass sie das tun (wobei ich Trotzen anderes definiere als "Och mensch, ich bin enttäuscht", ich vermute mal, dass viele Eltern glücklich wären, wenn die Dreijährigen es im Supermarkt bei "Mama, das enttäuscht mich aber, dass es schon wieder keinen Lolli gibt" bewenden ließen ;) ). Ich bin ehrlich gesagt nicht der Meinung, dass irgendetwas, was ich hier im Netz von mir gebe EA beeinflusst - selbst wenn ich morgen meinen Job kündige, die Familie rauswerfe und 24/7 Protestpostings verfasse. Um nicht den Eindruck von "EA-Bashing" zu erzeugen - nein, EA muss sich auch nicht um mich kümmern, es ist zuerst einmal ein Wirtschaftsunternehmen und wenn sie eben (warum auch immer, aber ich kenne nicht die Hintergründe) meinen, dass die Vorgehensweise so grundsätzlich richtig ist, dann ist das eben so.

Letztendlich ist es bei mir so wie beim Anblick der verregneten Wetterkarte, wenn ein Ausflug ansteht - Enttäuschung, aber gleichzeitig das Gefühl, dass ich eh nichts ändern kann und dann tut es eben ab und an mal gut, den Frust loszuwerden :)

Dennoch freue ich mich ganz ehrlich für alle die mit, die sich jetzt über Sims4 so sehr freuen wie ich mich damals über Sims2 :) Ich gönne Euch den Spaß aus vollem Herzen - warum auch nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Simsane11
Aber ich vermute mal, dass es bei vielen so ist wie bei mir - ich möchte Sims4 gerne mögen, schon alleine, weil meine Sims3-Negativ-Punkte (ja, auch Sims3 ist ein tolles Spiel, aber ich persönlich mag keine offene Nachbarschaft und komme nicht damit klar, dass die anderen Familien altern und/ oder selbständig leben)

/off-topic, aber: Man konnte bei Sims 3 die Option wählen, dass andere Familien nicht altern und das Spiel somit im Sims-2-Stil spielen? ;)
 
/off-topic, aber: Man konnte bei Sims 3 die Option wählen, dass andere Familien nicht altern und das Spiel somit im Sims-2-Stil spielen? ;)

Nein, mit den Einstellungsmöglichkeiten des Spiels kann man nicht im Sims 2-Stil spielen. Man kann lediglich die Alterung für alle Sims aktivieren oder deaktivieren (dann altert aber auch der aktive Haushalt nicht). Es werden außerdem trotz deaktiviertem Fortlauf noch Sims befördert, Kinder schreiben permanent schlechte Schulnoten (weil sie nie Hausaufgaben machen), das Haushaltsvermögen wächst ins Unermessliche, usw. Es gibt einfach massig Dinge, die sich verändern, während man einen Haushalt nicht spielt und einige davon lassen sich nicht mal mit Mods abstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lyria und Birksche
Was ich mir von Sims 4 wünsche:

-Das man Babys baden könnte und mit dennen Spazieren gehen könnte oder wenigtens durch die Wohnung rumtragen.
-Außergewöhnliche Berufe zb. Mechaniker oder Lehrer, in jeden Bereich etwas.
-Das man im Meer schwimmen gehen kann oder in Seen
-Tiere und Wetter ist ja klar. ;)
-Verbrecher, Zeitungsmädchen, Buttler, Hausmädchen und Kindermädchen ggf Tagesmutter.
-leider fehlen mir auch die Autos.
-Kleinkinder müssen aber nicht totale viele Funktionen haben.
-Nebelerzeuger sowas wie in Sims3, den fande ich toll. :D
-Waschmaschine, Trockner ect. vlt auch mal ein Bügeleisen und Brett.
-Das man so richtig Einkaufen gehen kann, in einen Supermarkt und nicht über den Kühlschrank.
-Hotels und richtige Urlaubsziele, Granit Falls fand ich leider nicht so spektulär.
-Auch seine eigene Welt zu Erstellen hatte was, würde ich mir auch in die richtung wünschen.
-Dann wieder ein Supernatural Addon.

Das wars fürs Erste, :D.
Naja das sind Wünsche, ich erwarte aber nicht das es kommen muss. Schön wäre es aber.
 
ich würde mir wünschen, dass die inventare erweitert werden würden...
beispielsweise der kühlrschrank....der nur ein inventar für sich hat und wenn ein zweiter kühlschrank im haushalt hinzugefügt wird, nicht den selben inventar teilt sondern dann einen eigenen hat..

genauso auch mal truhen oder regale die man mit sammlungen auffüllen kann, das fehlt mir echt, dass man wenigstens kräuter mal zusammen fügen kann.
 
Wo wir schon beim Wünschen sind :D Ich hätte da auch ein paar Sachen, die ich gerne im Spiel sehen würde!

- Apartments wären klasse! Am besten so wie in Sims 2...da haben meine Sims am Ende immer in Apartments gewohnt.
- Terraforming...das würde den ohnehin schon tollen Baumodus sooo bereichern!
- Ich brauch nicht wirklich ein Urlaubspack...aber eine tropische Urlaubsnachbarschaft zusäzlich zu Granite Falls wäre toll. Vielleicht ja als Gameplay Pack?!
- Auch wenns wohl kaum möglich ist...die Nachbarschaften öffnen (nicht die gesamte Welt...nur die Nachbarschaft mit den 5 Häusern)

Ausdrücklich NICHT brauch ich Kleinkinder :D Aber ich habe vollstes Verständnis für diejenigen die sie wollen!

Ansonsten würde ich mich halt über das übliche freuen..Wetter, Tiere und Uni :D
Ich wäre aber wohl auch sehr angetan von thematisch neuen Packs!
 
ich würde mir wünschen, dass die inventare erweitert werden würden...
beispielsweise der kühlrschrank....der nur ein inventar für sich hat und wenn ein zweiter kühlschrank im haushalt hinzugefügt wird, nicht den selben inventar teilt sondern dann einen eigenen hat..

genauso auch mal truhen oder regale die man mit sammlungen auffüllen kann, das fehlt mir echt, dass man wenigstens kräuter mal zusammen fügen kann.

Hallo

Das würde ich mir auch wünschen, hauptsächlich bei den Bücherregalen wäre das sehr sinnvoll.
Bei Sims 3, habe ich immer Bücherregale mit unterschiedlichen Büchern gefüllt. Ein Regal nur mit Fähigkeiten-Bücher, ein weiteres nur mit Kinderbücher usw. Wäre schon toll, wenn ich das bei Sims 4 auch wieder so sortieren könnte.

Auch sollte das Inventar übersichtlicher werden. Man sollte da die Dinge die man im Inventar hat, sortieren können. Denn wenn man sehr viel im Inventar hat, wird es schnell unübersichtlich und man muß sich mühsam durchklicken bis man das gefunden hat was man sucht.

Dann sollte man wenn man Bücher schreibt, Bilder malt, Lieder komponiert usw., eine Art Tagebuch oder sowas wie bei Sims 3 haben. Also wo man jederzeit nachlesen kann, wieviele Bücher man schon geschrieben hat, die Titel (die man auch nicht mehr doppelt vergeben kann) und was man je Titel an Tantiemen bekommt. Was man schon insgesamt verdient hat. Das gleiche auch für Bilder, Kompositionen usw. Es sollte auch wieder möglich sein, daß wenn man ca. 25 Romane geschrieben hat, man Meisterwerke schreiben kann, das war bei Sims 3 so. Auch andere Genre sollte wenn man bestimmte Genre und Anzahl schreibt, freigeschalten werden. Wie z.B. Romantik-Bücher.

Kinder sollten auch wieder an die Staffelei können und im Garten.
Kinder sollten wenn sie die Fähigkeit Kreativität abgeschlossen haben, dann die Fähigkeiten Malen, Schreiben lernen können. Müssen ja keine Bücher schreiben (das fand ich bei Sims 3 etwas unrealistisch, daß Kinder schon Bücher schreiben konnten), aber sie könnten ja die Funktion am PC haben Schreiben üben.
Denn das wäre eigentlich logisch, die gehen ja zur Schule und da lernt man ja unter anderem Schreiben. Also warum können die dann nicht die Fähigkeit Schreiben erlernen, das frage ich mich andauernd? Genauso wie Malen.

Dann sollte es wirklich mehr Möglichkeiten für die Kinder zum spielen oder besser gesagt miteinander spielen. Das ist kaum möglich bisher. Die verhalten sich wirklich oft gar nicht wie Kinder sondern eher wie kleine Erwachsene. Denn mal ehrlich welche Kinder, unterhalten sich laufend anstatt miteinander zu spielen (Ball spielen, Fangen, Verstecken usw.), oder Tanzen immerzu, selbst wenn der Spaß ganz oben ist.

Wendeltreppen wäre auch nicht schlecht. Vor allem sind die auch platzsparend, wenn man noch 1 Stockwerk bauen möchte und kein Platz mehr für eine Treppe nach oben vorhanden ist, nur vielleicht ein kleines Eckchen gerade groß genug für eine Wendeltreppe.
Auch Etagenbetten sind sehr Platzsparend und vermisse ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Twister
Müssen ja keine Bücher schreiben (das fand ich bei Sims 3 etwas unrealistisch, daß Kinder schon Bücher schreiben konnten), aber sie könnten ja die Funktion am PC haben Schreiben üben.
Off-topic: Ich habe in der Grundschule eins geschrieben: 27 Seiten und Schriftgröße 30 - Titel: "Die Schnupfenfee" :p

Aber um noch was zum Thema zu sagen: Für Wendeltreppen, verschiedene Inventare bei den Regalen, Fähigkeitenbücher und mehr Spielmöglichkeiten für Kinder (auch Gruppenaktivitäten) wäre ich auch sehr dankbar.
 
Jetzt nachdem kurzen Einblick:

Restaurants: Ich würde mir wünschen, das es etwas ausführlicher wird.
Restaurant Karriere: Koch, Leiter, Kellner, ein wenig wie Traumkarrieren wie bei Sims 3.
Dann natürlich die Möglichkeit das die Sims ruhig sitzen.

Vielleicht wieder die Chemie wie bei Sims 2. Ähnlich gab es doch acuh bei Sims 3 das System, oder?

Vom Kinderpack erwarte ich nichts. Ein Paar Anziehsachen, ein paar Spielsachen.

Aber mal abwarten! Wünschen würde ich mir sowas ähnliches wie bei Sims 3 Generations ( und Kleinkinder ).
 
Jetzt nachdem kurzen Einblick:

Restaurants: Ich würde mir wünschen, das es etwas ausführlicher wird.
Restaurant Karriere: Koch, Leiter, Kellner, ein wenig wie Traumkarrieren wie bei Sims 3.
Dann natürlich die Möglichkeit das die Sims ruhig sitzen.

Vielleicht wieder die Chemie wie bei Sims 2. Ähnlich gab es doch acuh bei Sims 3 das System, oder?

Vom Kinderpack erwarte ich nichts. Ein Paar Anziehsachen, ein paar Spielsachen.

Aber mal abwarten! Wünschen würde ich mir sowas ähnliches wie bei Sims 3 Generations ( und Kleinkinder ).

Ich würde mir eigentlich eher sowas wie das Kinderpack als Gameplay-Pack wünschen, man kann echt viel mit Kindern machen und das passt nunmal nicht alles in ein Accessoire-Pack :D Aber ich will nicht meckern.
Wer weiß was noch alles kommt! :nick: Immerhin muss es ja auch Content für eine "Lebensfreude" Erweiterung übrig sein :D:hallo:

Ich fände es allerdings toll wenn der Schulbus wieder kommt (was er aber sowieso nicht wird denk ich, vorallem weil es nur ein Accessoire-Pack ist :scream:) oder es eben wieder solche Vereine nach der Schule gibt wie der Theaterclub oder das Pfadfinden. :love:
 
Ich würde mir eigentlich eher sowas wie das Kinderpack als Gameplay-Pack wünschen, man kann echt viel mit Kindern machen und das passt nunmal nicht alles in ein Accessoire-Pack :D Aber ich will nicht meckern.
Wer weiß was noch alles kommt! :nick: Immerhin muss es ja auch Content für eine "Lebensfreude" Erweiterung übrig sein :D:hallo:

Ich fände es allerdings toll wenn der Schulbus wieder kommt (was er aber sowieso nicht wird denk ich, vorallem weil es nur ein Accessoire-Pack ist :scream:) oder es eben wieder solche Vereine nach der Schule gibt wie der Theaterclub oder das Pfadfinden. :love:

Hallo

Den Schulbus wünsche ich mir auch. Der könnte ja als Patch kommen.
Aber was ich mir auch noch wünschen würde, daß nun endlich ein Patch kommt, wo man Geschäfte (an die Arbeit) auch Zuhause eröffnen kann. Meine Sims haben bisher immer noch kein eigenes Geschäft, weil ich eben darauf warte, daß sie endlich Zuhause ein Geschäft eröffnen können.
Es sollte eine Möglichkeit bei den Optionen geben, wo man abstellen kann, daß immer wieder neue NPC's erstellt werden. Ich bin da bei Welten verwalten laufend am löschen der NPC's.
Oder es sollte wenigstens möglich sein, wenn man die NPC's schon laufend löschen muß (wenn man sie nicht will), daß man bei Welten verwalten, gleichzeitig die markieren kann die man löschen möchte, daß sie sozusagen gleich mit einem Rutsch gelöscht sind. Nicht jeden einzelnen Haushalt und dann löschen. Da kommen immer gleich so viele zusammen die ich löschen muß. Selbst wenn ich nur ca. 2 Sims Stunden in meinem Haushalt bin dann zu Welten verwalten gehen, da sind schon wieder eine Menge an NPC's die es zu löschen gilt.
Ich würde vielleicht die nicht immer löschen, wenn die nicht alle immer die gleichen Namen hätten. Ich kann kein Heck, Schwarz, Brandenburg und wie sie ale immer heißen, mehr hören/sehen. Wenn ich deren Namen im CAS imer manuell ändern würde, das wäre ja noch zeitaufweniger als sie zu löschen.
Ja das wäre doch gleich mal noch ein Wunsch, neue Namen mehr Auswahl. Da war es mit der Namensgebung bei Sims 3 und Sims 2 um Klassen besser. Da gab es kaum so gut wie nie doppelte Namen. Manchmal vielleicht schon merkwürdige Namen, vor allem bei Sims 3, da hieß mal eine Familie Misthaufen. Aber lieber merkwürdige Namen, als diese immer wiederkehrende gleiche Namen.
 
Aber was ich mir auch noch wünschen würde, daß nun endlich ein Patch kommt, wo man Geschäfte (an die Arbeit) auch Zuhause eröffnen kann. Meine Sims haben bisher immer noch kein eigenes Geschäft, weil ich eben darauf warte, daß sie endlich Zuhause ein Geschäft eröffnen können.

Das geht mir ganz genauso. Hoffe auch schon die ganze Zeit, dass es bald kommt. Jetzt zu dem Restaurant-Pack könnte es vielleicht passen, das nachzupatchen. Und Anfang April haben die Entwickler Spieler gesucht, die "An die Arbeit"-Spielstände mit eigenem Geschäft zur Verfügung stellen. Vielleicht fiel/fällt ihnen da was auf...
 
Vom Restaurantpack wünsche ich mir, dass man selber ein Restaurant führen kann. Außerdem würds mir gefallen, wenn man selber neue Gerichte kreieren könnte. Und bitte wieder Heiratsantrag am Tisch beim Essen :love:

Vom Kinder-Pack erhoffe ich mir Aktivitäten, die auch von mehreren Kindern zugleich ausgeübt werden können. Bislang gibt es wenig, was mehr als 4 (?) Sims zusammen machen können. Und das stört mich insbesondere im Zusammenhang mit dem Zeit für Freunde Add-On, weil dann z.B. nur 4 von der Kindergruppe zusammen auf dem Piratenschiff spielen können oder nicht alle gemeinsam am Tisch das Gesellschaftsspiel spielen können u.ä. Von daher erhoffe ich mir, dass Spiele und Aktivitäten kommen, die auch in größeren Gruppen ausgeübt werden können.
 
Vom Kinder-Pack erhoffe ich mir Aktivitäten, die auch von mehreren Kindern zugleich ausgeübt werden können.

Da würde ich mir bei diesen Pack nicht zu viele Hoffnungen machen. Ist ja schließlich "nur" ein Accecoire-Pack, also hauptsächlich wird es wohl Kleidung und Frisuren geben. Dann vielleicht noch 1-2 Gameplay Sachen. Nach den kurzen Video von gestern ist es vielleicht sowas wie "Monster unterm Bett suchen/spielen" oder so.

Aber generell würde ich mir auch mehr Aktivitäten für Kinder wünschen.
 
Da würde ich mir bei diesen Pack nicht zu viele Hoffnungen machen. Ist ja schließlich "nur" ein Accecoire-Pack, also hauptsächlich wird es wohl Kleidung und Frisuren geben. Dann vielleicht noch 1-2 Gameplay Sachen. Nach den kurzen Video von gestern ist es vielleicht sowas wie "Monster unterm Bett suchen/spielen" oder so.

Aber generell würde ich mir auch mehr Aktivitäten für Kinder wünschen.
Stimmt, nur Accessoirepack... da hab ich vermutlich hinsichtlich der Aktivitäten eine zu hohe Erwartungshaltung geäußert. Aber dann wünsch ich mir halt vielleicht wenigstens 1-2 Gruppenaktivitäten, die man auch mit mehr als nur 2-4 Kindern zugleich ausüben kann, z.B. Ball spielen oder fangen/verstecken spielen.
 
Wie erwartet war die Ankündigung gestern vollkommen uninteressant. Ich bin jetzt an dem Punkt angelangt, wo ich mich nicht mehr darüber ärgere, ich spüre nur noch leise Enttäuschung irgendwo im Hintergrund, die Nostalgie der vergangenen Tage, als mich Sims noch zu unzähligen tollen Spielstunden hingerissen hat. Vielleicht wird es eine Tages doch noch eine Überraschung geben und man erhört die Spielerwünsche, ansonsten erfreue ich mich an dem vielen hochwertigen Custom Content, der angeboten wird, und gestalte damit Sims und Umgebung, statt mich intensiv dem unausgegorenen Gameplay zu widmen.

Ich sag's noch immer: In Sachen Lebenssimulation fehlt einfach Konkurrenz. So kocht man einfach weiter sein übliches Süppchen, egal wie es schmeckt, Hauptsache, es wird von einer ausreichenden Zahl Spielern gegessen.
 
Wie erwartet war die Ankündigung gestern vollkommen uninteressant. Ich bin jetzt an dem Punkt angelangt, wo ich mich nicht mehr darüber ärgere, ich spüre nur noch leise Enttäuschung irgendwo im Hintergrund, die Nostalgie der vergangenen Tage, als mich Sims noch zu unzähligen tollen Spielstunden hingerissen hat. Vielleicht wird es eine Tages doch noch eine Überraschung geben und man erhört die Spielerwünsche, ansonsten erfreue ich mich an dem vielen hochwertigen Custom Content, der angeboten wird, und gestalte damit Sims und Umgebung, statt mich intensiv dem unausgegorenen Gameplay zu widmen.

Ich sag's noch immer: In Sachen Lebenssimulation fehlt einfach Konkurrenz. So kocht man einfach weiter sein übliches Süppchen, egal wie es schmeckt, Hauptsache, es wird von einer ausreichenden Zahl Spielern gegessen.

Also ich betrachte die ganze Geschichte wie eine Ehe. Sims-Fans/EA.
Eine Beziehung oder Ehe kann nur Bestand haben, wenn beide Partner stetig daran arbeiten und weiter bemüht bleiben, für den anderen attraktiv zu sein. Wenn Mann/Frau nur noch mit Lockenwicklern, Jogginganzügen und Puschen rumläuft? Ja, dann ist wohl das Ende schon eingeläutet. Da hilft dann auch die Eheurkunde nix mehr. Vorbei.
Und so ist es jetzt bei Sims. Die Schönheit von Sims1 bis 3 ist am Verblühen, der Partner wird nur noch als Nörgler wahrgenommen und es herrscht grosses Erstaunen bei EA, was eigentlich in die Simsfans gefahren ist.
Nur, wir Simsfans wir lieben unsere Sims immer noch und sind bis heute trotz aller Kümmernisse, Bugs und Pleiten treu geblieben.
Bis heute.
Auch wenn einige der Meinung sind, man sollte nicht immer vergleichen mit Sims3. Jedes Unternehmen steht vor dem gleichen Problem wie EA, es muss sich an den Erfolgen der Konkurrenz oder wie im Simsfall an den eigenen Erfolgen messen lassen.
Ich für meinen Teil sehe schwarz für die Ehe Simsfans/Ehe.:zitter:
 
Meine Sims haben bisher immer noch kein eigenes Geschäft, weil ich eben darauf warte, daß sie endlich Zuhause ein Geschäft eröffnen können
Ich bin bisher ganz gut damit gefahren, dass ich das eigentliche Grundstück des Sims leer gelassen habe (aus finanziellen Gründen) und auf einem Geschäftsgrundstück über dem Laden eine Wohnung eingerichtet habe, in der der Sim wohnen kann.
Das einzige was nervt ist, dass man sich eben abgewöhnen muss, den "Nach Hause gehen"-Button zu nutzen. Aber ansonsten lässt sich diese Situation (Geschäft plus Wohnung auf einem Grundstück) recht gut verwirklichen - auch Dank der abschließbaren Türen.

Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für dich und du kannst das AddOn nutzen :)

Den Teaser habe ich mir kurz angesehen. Naja. Wenn das GP mit den Restaurants was taugt und es mal Teil eines Sales bei Amazon oder Origin ist, werde ich es mir vielleicht kaufen. Das Acessoires-Pack...mh. Kindermöbel benötige ich nicht, sollte das neue Objekt mit Interaktionen etwas taugen...vielleicht wird's dann auch mal bei einem Sale gekauft.
Umgehauen hat mich keines der gezeigten Dinge, aber irgendwie ist das inzwischen für mich (!) im Falle von Sims 4 keine Überraschung mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich sag's noch immer: In Sachen Lebenssimulation fehlt einfach Konkurrenz. So kocht man einfach weiter sein übliches Süppchen, egal wie es schmeckt, Hauptsache, es wird von einer ausreichenden Zahl Spielern gegessen.
Das ist leider wirklich so. Ich war auch ziemlich enttäuscht gestern. :naja: Inzwischen überlege ich auch, wie doch einige Andere es inzwischen getan haben, wieder auf Sims3 zu gehen. Oder vielleicht gar auf Sims2? Da muss man sich ja nur das Basis-Spiel anschaffen, sofern man es nicht mehr hat, und kann sich dann mit Code und Foto von dem Spiel die Ultimate Collection für Sims2 von EA holen, die alles beinhaltet an Addons und Accessoires-Packs. Kostenlos. :cool: Ich denke da wirklich gerade ernsthaft drüber nach. Vor allem über die Wirkung bei EA, wenn da jetzt plötzlich sich die Anfragen nach der UC von Sims2 häufen... =)


Wobei: so richtig nachdenken über solche Dinge tut da eher keiner, hab ich das Gefühl.


Um nicht gänzlich offTopic zu bleiben: ich wünsche mir in jedem Fall neue Karrieren (begleitbar!) mit dem Restaurant-GP. Wenn die nicht dabei sind, werde ich mir das gar nicht erst anschaffen, das steht fest. Das Accessoire-Pack für Kinder werde ich mir eher nicht kaufen. Es sei denn, da kommen ein paar nennenswerte Interaktionen dazu. Nur Content ist mir definitiv zu wenig. Da hol ich mir lieber kostenlosen CC in der Community.
 
  • Danke
Reaktionen: Naike und Rafaela
Um nicht gänzlich offTopic zu bleiben: ich wünsche mir in jedem Fall neue Karrieren (begleitbar!) mit dem Restaurant-GP. Wenn die nicht dabei sind, werde ich mir das gar nicht erst anschaffen, das steht fest. Das Accessoire-Pack für Kinder werde ich mir eher nicht kaufen. Es sei denn, da kommen ein paar nennenswerte Interaktionen dazu. Nur Content ist mir definitiv zu wenig. Da hol ich mir lieber kostenlosen CC in der Community.


Ich denke mit den Restaurants wird keine begleitbare Karriere kommen. Wenn, dann wird das wohl eher über die Selbstständigkeit laufen, wie mit den Geschäften. Man muss wahrscheinlich Leute einstellen und kann sich auch selbst überlegen, ob und welchen Posten man als Besitzer einnimmt.
 
Ich denke mit den Restaurants wird keine begleitbare Karriere kommen. Wenn, dann wird das wohl eher über die Selbstständigkeit laufen, wie mit den Geschäften. Man muss wahrscheinlich Leute einstellen und kann sich auch selbst überlegen, ob und welchen Posten man als Besitzer einnimmt.
Ich befürchte, dass du vermutlich Recht hast. :naja: Aber dann werde ich mir das Geld dafür tatsächlich sparen (... und wohl endgültig auf eine andere Sims-Version wechseln). Nicht, dass ich ein Sparfuchs bin - ich gebe gerne auch mal richtig viel aus für ein gutes Game! :nick: Aber dann muss dafür auch was Ordentliches geliefert warden. Bei EA stoße ich mich wirklich an dem inzwischen erreichten Preis-/Leistungsverhältnis. Für mich ist das nicht mehr stimmig im Moment. :( Und dann muss ich für mich aber auch mal sagen können "dann verzichte ich". Das kann ich dann schon recht gut.

Will sagen: wenn nicht noch was folgt an weiteren Infos zum GP über den gelieferten Content, was zu den wenigen gestern im Video gezeigten Dingen noch ordentlich was zufügt, so dass ich sagen kann "Ok., das ist super, das ist mir das Geld für ein GP wert!"... dann werde ich definitiv aussetzen. Und bei dem kommenden AP sowieso. Mir bleibt also dann wohl nix weiter übrig als zu schauen, ob das (irgendwann?) folgende Addon eine Erweiterung von Sims4 bringt, die mich wieder zum Spielen verleitet. Bisher habe ich noch "Flaute" dahingehend und werfe immer doch ein anderes Spiel auf dem PC an statt Sims4. Leider! :zitter:
 
Also ich finde es furchtbar, wie viele hier total Verallgemeinernd sprechen. Fast schon so als würden sie die Meinung aller Sims-Spieler repräsentieren.
Die Sims 4 ist ein Spiel dass sich gut verkauft und EA nach wie vor einen Haufen Geld bringt. Folglich kann ich wirklich nicht verstehen warum so viele hier denken, dass das Ende nah wäre.
Ich weiß hier wünschen sich viele Sachen...aber EA hat bei Sims 4 ist meiner Meinung nach schon auf so einige Dinge der Community eingegangen und hat nicht ein komplett eigenes Ding durchgezogen. An die Arbeit war beispielsweise ein Erweiterungspack was sich so viele gewünscht hatten...würde mich nicht wundern wenn es mehr erwünscht war als Kleinkinder...und es kam als erstes. Auf diversen Fansites wurden übigens auch Umfragen durchgeführt bei denen nicht Ansatzweise Kleinkinder oben landeten. EA macht eben doch nicht aus Spaß Umfragen.
Und was diese ganzen negativen Kommentare auf Facebook, Twitter und co.angeht...es ist einfach quasi immer so, dass die Minderheit am lautesten Schreit!
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Froitsch
aber EA hat bei Sims 4 ist meiner Meinung nach schon auf so einige Dinge der Community eingegangen und hat nicht ein komplett eigenes Ding durchgezogen. An die Arbeit war beispielsweise ein Erweiterungspack was sich so viele gewünscht hatten...würde mich nicht wundern wenn es mehr erwünscht war als Kleinkinder...und es kam als erstes.


Hierzu möchte ich nur kurz anmerken, dass dieses erste Addon mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit bereits parallel zu dem Basis-Spiel entwickelt wurde. Nicht erst nach Erscheinen von Sims4 und den laut geäußerten Wünschen der Spieler. :cool:

Kannst du auch mal Quellen nennen zu den Fansites mit den Umfragen wo beim Ergebnis nicht die Kleinkinder oben landeten? Ich kenne nur solche, wo Kleinkinder jedes Mal oben gelandet sind. Im Ernst: interessiert mich, weil man - egal wo man liest - den Eindruck nicht los wird, dass Kleinkinder das Thema sind und hier auch der Großteil der Verstimmung unter den Fans drauf fußt. Wäre ja interessant mal zu sehen, dass hier wirklich nur die von dir genannte Minderheit schreit.
 
Hierzu möchte ich nur kurz anmerken, dass dieses erste Addon mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit bereits parallel zu dem Basis-Spiel entwickelt wurde. Nicht erst nach Erscheinen von Sims4 und den laut geäußerten Wünschen der Spieler. :cool:

Kannst du auch mal Quellen nennen zu den Fansites mit den Umfragen wo beim Ergebnis nicht die Kleinkinder oben landeten? Ich kenne nur solche, wo Kleinkinder jedes Mal oben gelandet sind. Im Ernst: interessiert mich, weil man - egal wo man liest - den Eindruck nicht los wird, dass Kleinkinder das Thema sind und hier auch der Großteil der Verstimmung unter den Fans drauf fußt. Wäre ja interessant mal zu sehen, dass hier wirklich nur die von dir genannte Minderheit schreit.


Es geht wohl eher darum, dass solche Sachen wie Wetter und Tiere oft vor den Kleinkindern landen und eben nicht Thema Nr. 1 sind. Wobei ich aber eigentlich glaube, dass sich Kleinkinder schneller programmieren lassen als Tiere.
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Das mag sein. Letztlich ging es mir darum mal zu wissen bei welchen Umfragen das so war.... gerade wenn Jemand sich daran stößt, dass ihm zu verallgemeinernd gesprochen wird. Dann sollte er das, was er als Fakt darstellt dann auch mit Quellen untermauern können. ;) Sonst ist es eben auch nur verallgemeinernd.
 
Das mag sein. Letztlich ging es mir darum mal zu wissen bei welchen Umfragen das so war.... gerade wenn Jemand sich daran stößt, dass ihm zu verallgemeinernd gesprochen wird. Dann sollte er das, was er als Fakt darstellt dann auch mit Quellen untermauern können. ;) Sonst ist es eben auch nur verallgemeinernd.


Ich glaube bei der Umfrage von Simtimes damals, standen Tiere vor Generations. Wobei Generations nur 1 % weniger hatte.
Ob es andere Umfragen gab (was ich vermute), weiß ich nicht. Aber mich würden die ebenso interessieren.
 
Es geht wohl eher darum, dass solche Sachen wie Wetter und Tiere oft vor den Kleinkindern landen und eben nicht Thema Nr. 1 sind. Wobei ich aber eigentlich glaube, dass sich Kleinkinder schneller programmieren lassen als Tiere.
ich bin zwar nicht programmiererin aber bin mir sicher, dass kleinkinder schwieriger als tiere sind, tiere müssen nicht selbst interagieren, die sims interagieren mit ihnen, also steicheln hochnehmen usw. während ja die kleinkinder auch selbst was machen, z.b alles anfassen usw...Juls kann euch das bestimmt besser erklären als ich...:nick:
 
Von den "mächtigen Drei" ist übrigens meine Top 1 Prio absolut Wetter. War es schon immer. Ich liebe Tiere und auch Kleinkinder vermisse ich, aber Wetter gehört für mich einfach dazu. Aber das kam bisher ja immer relativ zuletzt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten