Projekt Abracadabra

Hey, cool neues zu lesen. Hat mir heute die Mittagspause versüßt ;)

Sehr gelunge 2.Aufgabe. Sag mal was genau für Touren organisiert Mijie eigendlich?
Hehe und ich glaube ich weiß wie es weitergeht in Sachen Männer *höhö*
Hab übrigens herzhaft gegrinst bei der begegnung vom Luxa mit Vampierin Viki*hach, ich mag diesen NPC irgendwie total*

eisbaer
 
Danke eisbaer :) ! Mirje ist Wildwasser - Tourenleiterin (Extremsportler - Karriere). Sorry, hätte ich vielleicht deutlicher machen sollen.

Was ist denn deine These in Sachen Männer ? Fände es echt interessant, das zu wissen. Auch wenn du auf die Antwort noch warten mußt ;).

Ja, die Vampirin ist interessant. Allein das Lederoutfit hat was....

lg, Mystery
 
*schnief* Ich werd mir das Addon neu kaufen müsen *schnüff* Naja, kostet nur noch 10,- € ... aber dann kann ich endlich Nikolas wieder "auferstehn" lassen und die Aufgaben zu Ende bringen
 
Jetzt bin ich endlich auch mal dazu gekommen, aufzuschreiben, was ich von den vielen neuen Aufgaben hier halte (wurde ja langsam mal auch Zeit).

@Mystery Castle

Es war eine gute Entscheidung, die Aufgaben im Forum zu zeigen. Ich fand es sehr viel einfacher zu lesen. Und ich finde den Anfang auch interessanter, als den von Kassandra. Bei Luxa kann ich mir schon ein paar Handlungsstränge vorstellen und das gefällt mir.

Ich hätte es sehr lustig gefunden, wenn Luxa in Aufgabe 1 das Gebäude von MagiCo tatsächlich gefunden hätte, weil ich mich selbst schon gefragt habe, wie das aussehen würde. Die Firma scheint im Projekt omnipräsent zu sein, aber bisher hat sie noch niemand tatsächlich zu Gesicht bekommen.

Und ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass Luxa erst (wenn überhaupt) mit Julius zusammen kommt und dann mit Rhian.

@Saphiro

Hoffentlich lösen sich die Probleme mit deiner CD bald. :) Du hast ja auch schon ziemlich viel mit Nikolas geschafft. Wenn ich mir nur mal anschaue, wie viele Fähigkeitskristalle du mittlerweile hast... es fehlt, glaube ich, nur noch der blaue, oder? Da sollte dann nur noch eine erklimmbare Bohnenranke fehlen.

Und ich muss mir Mystery Castle anschließen, was deine Zauberformeln angeht. Ich finde sie sehr lustig. Bitte behalten, egal wie peinlich Nikolas sie findet. Und das mit den zwei roten Drachen war sehr... mutig. Mir hat einer schon gereicht.

Dass Kinder alleine in die MagicTown können, wusste ich bisher nicht. Da habe ich sogar noch was beim Lesen gelernt. Und ich frage mich, ob Nikolas immer noch seine ganzen Beete hat. Das sind doch viel zu viele! Und was macht er eigentlich mit der Ernte davon?


Das ist mir jetzt mal so aufgefallen an euren Aufgaben. Ich hab mich gut unterhalten beim Lesen. und hoffe, da kommen noch Aufgaben nach. :)

~Yorumi
 
Danke auch an dich für die Rückmeldung Yorumi, es freut mich, dass es dir gefallen hat. Mal sehen, wie es bei Luxa in puncto Männer weitergeht. Ich schwanke da selbst noch ;).
Ansonsten ist das mit MagiCo eine gute Anregung. Ich werde mal schauen, ob es in die Geschichte paßt, vielleicht lasse ich die Firma ja mal auftauchen.
Weitere Aufgaben wird es von mir auf jeden Fall geben, die Bilder zu Teil drei sind fast alle geknipst. Jetzt muß ich nur noch den Text dazu schreiben und die Bilder ins richtige Format bringen und hochladen...
Ich habe gerade den Spaß am Schreiben wieder gefunden und werde in der nächsten Zeit verstärkt darauf achten, dass diese Geschichte nicht wieder einschläft.

lg, Mystery
 
Ich weiß nicht wie toll oder weniger toll mir das geglückt ist. Aber ich habe heute Aufgabe 1 abgeschlossen und bin zur Zeit in der Nachbereitung.

Denke ich werde bis Mitte/Ende nächste Woche fertig sein.
 
so, sobald mein pc wieder da ist und ich von der klassenfahrt zurück bin werde ich n neustart beim projekt wagen und hab n paar änderungen beschlossen:

Feydalir wird ein wenig tollpatschiger
Lilith, die Fee <konntet ihr sie noch kennen lernen bevor ichn anderen pc bekam und da das mit den sims nicht mehr geklappt hat?> wird muriel ersetzen und so von anfang an dabeisein
Meine neuentdeckte Manga und Anime < das ist sehr wohl nicht nur was für kleinkinder>Leidenschaft wird hier und da auch mal zum vorschein kommen xD
Die Umgebung wird noch liebevoller und aufwendiger gestaltet werden
Die Gemeinschaftsgrundstücke werden von nun an alle selbstgebaut sein
 
Juhu - hab endlich wieder Hokus Pokus kann also wieder weitermachen... Und alle Daten sind auch noch daaaaa
 
Hay alle miteinander,

ich weiß dieses Thema ist ur-al und verstaubt, und man mags nit wenn man solche Themen hochholt - ist in jedem Forum so :Eek:) - ABER, da im ersten (bzw. 2^^) Beitrag steht, dass dieses Projekt kein Ende hat, hab ich mal die ersten Aufgaben gespielt und die erste auf eine Seite gepackt - wenn ich mich erst melde und dann simsle, wartet ihr in 3 Montane genauso auf meine erste Aufgabe wie in 5 Monaten, da ich dann unter Streß gerate, keine ahnung warum, ist aber leider so.

Der Link:
http://schneewolf.oyla13.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

Würde mich über Kritik und Lob freuen!

Werde mich.. öhm... morgen oder so mal dran machen die 2. bzw 3. aufgabe hochzuladen.

Hoffe das macht nichts, das ich vorgearbeitet hab...

Liebe Grüße
Schneewolf
 
Also ich hab gemerkt dass mein neuer Rechner für SIMS eindeutig zu gut geworden ist :mad: Werd mal schauen, ob ich es auf dem Lappi installiert und gespielt bekomme - leider muss ich dann wieder gaanz von vorne anfangen.
Aber wer weiß? Vielleicht kommen ja neue tolle Geschichten dabei heraus... Nur Nikolas wird es dann wohl nicht mehr geben :(:(

@ Schneewolf: Ich finde deinen Einstieg super - was mit Engeln war bisher noch nicht dabei...

LG
Saphiro
 
Hay Saphiro,

Na hoffentlich wird das mit deinem Sims wieder - hab mir gerade deine Story durchgelesen, hast meinen Respekt!!!

Danke für deon Lob - der Engel gefällt mir auch, auch wenn mir die entwicklung der beiden bei Aufgabe 5 nicht sonderlich gut gefällt, aber ist ja egal.

Liebe grüße
 
Bin gerade am installieren - aber Lappi ist soo lahm dass das echt lange dauert mit allen Erweiterungen :(

Naja mal gucken wie ich das dann mache... vllt kann ich ja die Daten vom PC an Lappi rüberkopieren....

Obwohl ic hecht nicht weiß, wie ich die nächste Aufgabe (glaube 8 war das) machen soll...
 
Das bekommst Du alles in geregelte Bahnen, da bin ich mir sicher : o)
Ich drücke dir auf jedenfall die Däumchen, würde gerne mal wieder was von dir lesen :naja:

Liebe grüße
 
Tja das war ein Satz mit X - ds wird Nix *schnief*

naja bald kommt n neuer Laptop und ich Bete dass dann Sims wider geht... hab schon ein paar Ansätze für ne neue Figur und Story... aber ohne funktonierendes Spiel gehts nich :(
 
Der letzte Post ist etwas her auch der Start des projektes ist ein wenig her. Aber es wäre doch i-wie schade wenn es so sang und klanglos in der Versenkung verschwinden würde. Also wer hat Lust das Projekt neu aufleben zu lassen und seine Sims in dieses magische Abenteuer zu schicken?

Ich werde wohl gegen Ende Oktober starten :3
 
Das ist ja toll ^^


Für die Neueinsteiger:

Kostenlose Hompages:

http://www.oyla.de/

http://de.jimdo.com/

http://www.npage.de/

http://www.beepworld.de/


Bilderhochladen (gratis)

http://abload.de/

http://www.bilder-space.de/

http://www.bilderhochladen24.de/


Derzeitige Teilnehmer:

Simpiratin

Marf

Maryssa

Ideenthread

http://www.simforum.de/showthread.php?t=60277&page=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber wirklich!

So, es ist ja Zeit verstrichen und es hatte nun mit dem relaunch nicht so recht geklappt. Jetzt packe ich grade die letzten Files in das Spiel, änder ein paar Köpfe um und kann am Wochenende mit Aufgabe 1 anfangen. An dieser Stelle wollte ich fragen, wer denn dabei wäre?
 
Huhu :hallo:

Also ich war ja mal dabei bei dem Projekt, bin aber am hochladen der Bilder auf die Homepage schier verzweifelt :heul:
Da ich aber bald sehr viel freie Zeit habe, möchte ich mich mal vorsichtig anmelden.

Die Nachbarschaft steht in Bälde, einige Ideen hab' ich schon gesammelt und es kommt immer mehr Material dazu.
Sollte das Projekt tatsächlich wieder neues Leben eingehaucht bekommen, würde ich doch sehr gerne mitmachen
und mein Verpsrechen von letzten Mal endlich einlösen. Zumal mein Schlepptop nun auch die Muse hat, das Sims
ordentlich zu starten - nicht wie beim vorherigen Lappi, der keine Lust auf so alte Spiele hatte :polter::zitter:

Grüße,
Nuss
 
Huhu,

*willkommenskeks reicht*
*mampf mampf mampf*
Danke für den Empfang :D

Also die Ideen sprudeln förmlich aus mir hinaus :lol:
Freu mich schon riesig auf den Anfang.

Also:
In etwa drei bis dreieinhalb Wochen kann ich mir meine Zeit relativ frei einteilen - HURRA. Das heißt, bis dahin wird noch ein wenig und langsam herumgebastelt, danach steht der ersten Aufgabe nichts mehr im Wege *freufreufreu* =)

Schöne Abendgrüßle,
Nuss
 
Hallo,

also geht es in ca. 3 Wochen los?

Erstellen wir dann alle einen beliebigen Sim und bauen ein beliebiges
Haus, oder wird dies alles vorgegeben?

Werden die Aufgaben die selben sein, wie damals oder wird es neue Aufgaben geben?

Bin schon richtig aufgeregt und freue mich so!! :love::love:

Liebe Grüße.
 
Hallüchen,

Sunny schrieb:
also geht es in ca. 3 Wochen los?

Also bei mir wird es in etwa drei Wochen los gehen. Dann habe ich Zeit für sowas =)

Sunny schrieb:
Erstellen wir dann alle einen beliebigen Sim und bauen ein beliebiges
Haus, oder wird dies alles vorgegeben?

Also urpsünglich hieß es, dass das Haus mitsamt Einrichtung und allem nicht mehr als 15.000 Simoleons kosten darf, damit man noch Geld für den Alltag hat.
Ist ja im echten Leben nicht anders, oder? Man schaut schon, dass man noch bis zum nächsten Geld nicht noch viel Monat hat :lol:
Und der Sim wurde ursprünglich auch nach eigenem ermessen gebastelt.

Sunny schrieb:
Werden die Aufgaben die selben sein, wie damals oder wird es neue Aufgaben geben?

Hm also ich finde die Aufgaben soweit ganz gut durchdacht und ich persönlich würde daran nichts ändern. :ohoh:
Aufgabe 14 vielleicht, da hatte eisbear im Ideen-Fred selbst gemeint, dass es Sinn machen würde, die umzuschreiben.
Und natürlich müssten wir auch Aufgabe 15, 16... planen. Ich hab ja keine Ahnung, wie weit wir das Projekt noch spannen wollen.

Aber all diese Dinge sollten hier besprochen werden: http://www.simforum.de/showthread.php?t=60277

Ja dann wünsch ich euch auch an dieser Stelle nochmal ein schönes Wochenende,

Nüssken
 
Huhu,

Entschuldigung für den Doppelpost, aber wenn ich den vorherigen editiere, dann ließt das nie jemand ;)

Also:
Wann fangt ihr jetzt eigentlich mit dem Projekt an?
Gibt es überhaupt jemanden, der jetzt fix, sicher und zu 100% dabei ist?
Oder ist das ein Satz mit X?

Weil wenn niemand mit macht, überleg ich mir das nochmal. Will hier nicht meine eigene FS kommentieren, weil sich niemand dafür interessiert :nick:

Gruß,
Nüssken
 
Ich mache es kurz: werde nicht dabei sein, sorry. Ich spiele lieber einfach so vor mich hin ..... ;)

Euch jedoch viel Spaß und ich schaue mir später gerne die Foto's an.

@Nuss: Schreib Vampirwurst doch mal eine PN, sie wollte sich doch drum kümmern ...
 
Hallö,

Sonny schrieb:
Euch jedoch viel Spaß und ich schaue mir später gerne die Foto's an.

@Nuss: Schreib Vampirwurst doch mal eine PN, sie wollte sich doch drum kümmern ...

Na dann haben wir immerhin schon mal eine Leserin :p

PN an Vampirwurst ist draußen, warte nur noch auf eine Antwort. Mal sehn was sie meint :nick:

Schade, dass du nicht mit machst, aber ich kann es verstehen. Solche Projekte können schon in Arbeit ausarten. Das passiert schnell mal :rolleyes:
 
Halli-Hallo-Hallöchen :hallo:

Erstens:*hochschieb*

Gut :naja:

Also bei mir steht das Haus für die Protagonistin schon mal.
Drumherum ist jetzt auch alles fast fertig. Bis auf das Kloster, aber dat dauert noch e Stück und es kommt auch nicht gleich in Aufgabe 1 vor :rolleyes:

Wie schauts bei dir aus Sunny?
Und die Vapirwurst scheint uns abhanden gekommen zu sein *stupfstupf*

xoxo
Nüssken
 
Huhu liebe Nuss,

ich bin schon bei Aufgabe 2. :) Meine Simin lebt nun schon 23 Tage in ihrem Haus, hat eine liebe Freundin gefunden und kämpft ständig mit ihren Bedürfnissen. :) Die ersten Zauber hat sie auch schon gelernt, nun arbeitet sie an den Magiemünzen, hat ja aber noch reichlich Zeit bis Aufgabe 3.

Liebe Grüße.
 
Huhu Sunny :hallo:

Supi :love:
Derzeit erlebt das Forum ja einen richtigen Hype :)

Gibts die Bilder schon irgendwo zum ansehen? Hast du die schon hochgeladen? :hallo:

Bei mir gehts nachher auch mal los mit Aufgabe 1. Hab zwar irgendwie ein wenig Angst vor dem Anfang (ka wieso :confused:) aber et geht gleich mal los.

Noch schnell was essen und dann wird et Sims gestartet :nick:

xoxo
 
Ich arbeite schon an einer Homepage, ein paar Bilder sind dort auch schon zu sehen. Möchte nur erst alles zu Aufgabe 1 erstellen, dann füge ich den Link zur Homepage ein.

Warum Angst liebe Nuss? Ich mag Neues, freue mich immer riesig. Genauso war es bei dem Projekt. Macht solchen Spass, auch wenn die Bedürfnisse zeitweise sehr anstrengend sind.

Viel Spass beim anfangen!!


Edit:
Mal versuchen, funktioniert das so?
http://www80.jimdo.com/app/scede519263078d5f/pee85b2dc98f73fbe/?cmsEdit=1
 
Zuletzt bearbeitet:
wie du mich immer liebe Nuss nennst :schäm:
Das find ich putzig :love:

Dazu ist mir noch ein Gedanke gekommen:
ich glaube, wir sollten einen neuen Projekt-Fred aufmachen. Man kann die neuen Links ja nicht mehr in den ersten Post einfügen. Eisbear kommt ja glaub ich nicht mehr ins Forum, oder?
Wobei wir sind eine so kleine Gemeinde, da ist es eigentlich auch schon wurscht... eigentlich :ohoh:

Und ich freu mich schon auf deine Story wie ein Flitzebogen :love:

Angst ist vielleicht etwas zu hart formuliert. Aber ich bin immer am studieren, was ich noch vorbereiten muss. Es ist mir die letzten Wochen so viel durch den Kopf gerasselt, dass ich immer das Gefühl habe, etwas wichtiges vergessen zu haben, auch wenn ich mir einen Großteil aufgeschrieben habe. Aber meistens sind es eben die drei Dinge, die nicht auf dem Einkaufszettel stehen, die dann einen Ausflug zur Tankstelle nötig machen :rolleyes::schäm::nick:

Aber zu tot gefürchtet ist auch gestorben, sagt der Volksmund in Vorarlberg.

Aber werde die Tage anfangen mit dem Projekt. Freu mich ja auch schon drauf :nick::nick:

xoxo

EDIT:
bei mir kommt bei dem Link ein richtig schöner, rosafarbener Hintergrund auf dem steht: Ups, du bist nicht mehr eingeloggt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann macht doch einen neuen Fred auf! Diese immer wieder ausgegrabenen alten Dinger finde ich nervig! Und vllt. fallen Euch ja noch neue, zusätzliche oder einfach andere Aufgaben ein :)

Also Eisbär kann sich noch ins Forum einloggen, dass weiß ich seit meiner PN-Anfrage wg dem Korn vom letzten Jahr (war sie selbst sehr verwundert ;) ) aber ansonsten macht sie wohl nix mehr. Also auf ... auf .... :hallo:
 
Okay, und wer macht den neuen Projekt-Fred dann auf? :ohoh:

Weil der/die hat dann ja auch die Verantwortung über das Projekt - oder zumindest die Aufgabe, den ersten Post immer, immer, immer und immer wieder zu editieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986
Okay, und wer macht den neuen Projekt-Fred dann auf? :ohoh:

Weil der/die hat dann ja auch die Verantwortung über das Projekt - oder zumindest die Aufgabe, den ersten Post immer, immer, immer und immer wieder zu editieren...

Ja, und wer macht et jetzt? Vampirwust fällt noch min. 2 oder 3 Wochen aus wg. Studi-Job ....

Aber gut, was mische ich mich ein, ich mache ja nichtmals mit .... und wie Du bereits anmerktest, ist die Teilnehmer-Anzahl durchaus übersichtlich ... *duck und wech* ;)
 
Sonny schrieb:

*am Ärmel pack und hoch zieh*

Nana, nicht so schnell mein liebes Sonnyleinken =)

Ich denke, wir überlassen Vampirwurst die Ehre oder eher die Verantwortung :nick:
Sie hat das Projekt schließlich wieder zum Leben erweckt. Also sollte auch sie diese Aufgabe haben, um nicht zu sagen, dieses Amt zu bekleiden :naja:

Wie dem auch sei, ich fang jetzt mit Aufgabe 1 an.
Können die Tage ja noch besprechen, wie wir dat nu machen. Aber ein neuer Fred wäre, denke isch, am besten. Die Links im ersten Post stimmen ja bei weitem nisch mehr :nonono:

Gut, ich mach die Düse und starte mal meine Simsis :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten