Wettbewerb: Happy Family

NEUE AUFGABE?!

@simsmam
schöne bilder! :)

@simjennie
wie bine schon gesagt hat: es ist nicht erlaubt einen erwachsenen zu einem kind zu machen (ich hoffe du verstehst was ich meine ;))!

@amanda
hübsches häusle!

@all (wichtig!)
ihr müsst mir jetzt sagen, ob ihr genug geld für die eine aufgabe die ich machen wollte (das mit dem weihnachtsmann und so weiter) habt, ob euch die aufgabe nicht gefällt, ob ihr noch nbissle sparen wollt oder ob wir eine andere aufgabe nehmen sollten!? bitte antwortet schnell, damit ich mir das ganze noch mal überlegen kann, denn eigentlich hätte ich die aufgabe ja schon gestern stellen sollen, aber so wie es aussieht sind viele noch nicht fertig?! :argh: :confused:
 
@Julie
Nicht gestern! Heute!
Wie ich dir bereits geschrieben habe, haben wir uns einstimmig darauf geeinigt, daß die laufende Aufgabe immer bis Sonntags geht. Und dann auch erst die neue Aufgabe gestellt wird!
 
Hiilfee!
müsst ihr denn so schnell schreiben ;) ?! kaum habe ich meinen beitrag geschrieben, merke ich, dass einpaar leute schneller waren :D ! aaalso....

@simChrissy
wenn das so ist, gibt`s eine regeländerung:

@all (bitte lesen - mal wieder wichtig!)

Wer von Hasen genervt wird (oder von anderen Tieren, z.B. von Waschbären und Ä.), kann sich zur Not eine Katze anschaffen! Bitte keine anderen Tiere, die kommen später noch (voraussichtlich nach oder kurz vor Weihnachten)!!
Also nochmal:
Es ist erlaubt sich eine Katze anzuschaffen, wenn Tiere, wie z.B. Waschbären und Hasen den Garten verwüsten!



Am besten ihr macht ein Bild von dem neuen, vierbeinigen Familienmitglied.

@bine und simchrissy
nja, oder ihr macht das so wie bine gesagt hat! (logisch :naja: )

@all
werde gleich die ganzen regeln ändern, die hier drin stehen...
 
@LagerSim
Ich hab ja zum Glück noch keine Kaninchnplage. Das war SimChrissy! ;)

@Julie
Wir sind nicht zu schnell. Du bist zu langsam! :lol: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bine
*griins* nja - oder so :lol: !

@all
hab grad keine lust, die 7 seiten nach beiträgen von mir durch zu suchen - auf jeden fall werdet ihr ja jetzt wissen, dass katzen erlaubt sind!

@simchrissy
wahrscheinlich mach ichs auch so.... die anderen fingen früher an und haben deshalb mehr geld als du.

mal schauen, was die nächste aufgabe sein wird. ich werde sie heute abend stellen!


bis dann
 
Stimme Chrissy zu. Den Weihnachtsmann würde ich erst nächste Woche aufgeben. Ich würde die Aufgabe auch nicht wieder über 2 Wochen laufen lassen. Ich finde es besser, wenn jede Woche eine neue Aufgabe gestellt wird. Dafür dann aber eine kleine, nicht so umfangreiche. Das mit der Party finde ich persönlich vielleicht nicht so gut, nicht weil ich kein Geld dafür habe, aber weil ich mit meinen Sims eh ganz selten feiere. Die Party könnte man dann evtl. die Woche nach Weihnachten machen, so quasi als Sylvester-Aufgabe! Da feiern dann ja eh alle. Ich finde das mit dem Tierkauf nicht schlecht. Oder vielleicht eine 2te Etage auf's Haus bauen. Haben ja viele noch nicht.
 
Hier also nochmal meine Vorschläge zum mitschreiben:
  • Nächste Woche: Wohnung weihnachtlich schmücken und Beziehungen verbessern.
  • Übernächste Woche (Weihnachten): Weihnachtsmann kommen lassen und Tier kaufen (Als Weihnachtsgeschenk für das Sims-Kind).
  • Überübernächste Woche (Sylvester): Party machen mit allem, was dazu gehört. Bei wem der Promi kommt, der bekommt Extra-Punkte! :D
Also, wie findet ihr meine Vorschläge?

Liebe Grüße
Bine
 
Zuletzt bearbeitet:
@SimChrissy
Komisch! Den Tipp mit den Wänden um den Garten hab ich von der Frechen. Die macht das oft und bei ihr klappt es immer. Keine Kaninchen zerstören etwas. Merkwürdig!
 
Hallo!

So, ich habe es doch geschafft alle Aufgaben zu lösen.
Zwischendurch hat es zwar ein bisschen gebrannt, und
dann hatte ich eine Hasenplage, aber allen im allen
war es ganz ok. Zum Glück werden die nächsten Aufgaben
nicht so stressig.
Also los gehts:
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Aufgabe: - Werde 4x befördert
Lösung :Bilder
->Von der 1. Stufe (MTA) wurde ich bis zur 5. Stufe (Stationsarzt)befördert.
1. MTA
2. Sanitäter
3. Krankenpfleger
4. Assistensarzt
5. Stationsarzt
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~Aufgabe: - mindestens 2 familienfreunde
Lösung:Bilder
Ich habe jetzt 3, weil ich sonst nicht hätte Befördert werden können. Es ist auf dem Bild zusehen, wo auch der Job ist. (ihr müsst nochmal auf das Bild klicken. Erst die kleine, dann die mittlere und dann die große)
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Aufgabe: - schönen Garten mit Gemüsebeet anlegen
Lösung:Bilder
Der Garten ist nicht so schön. Und das Gemüsebeet nicht groß. Wenn es nicht in Ordnung ist sagt es mir.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

bye SimChrissy
 
NEUE AUFGABE - thanks bine!

rää

@simchrissy
ich blicke zwar grad nicht so ganz durch, aber der garten ist ganz bestimmt echt schön geworden ;) ! wir wollen ja nicht sooo streng sein!

@bine
die idee ist perfect (ich sollte langsam mal anfangen, für die englisch ka zu lernen... *griins*)!
ich denke so machen wir das! aber das wird, befürchte ich, ein harter monat für die sims, die nicht direkt dagobert ducks sind!...
es sind zwar glaub ich immer noch nicht alle bilder hier drin, aber egal, jetzt kommt die neue aufgabe (und zum überblick nochmal die alten):

@all

Die alten Aufgaben im Überblick

die erste aufgabe (wurde am 17.11.02 von mir gestellt- am 23.11 mussten die bilder im forum sein):

-erstelle eine family (drei personen: zwei erwachsene, also mama und papa und ein kind, also tochter oder sohn)
-> macht ein bild von der family und stellt die personen vor

-bau der family ein haus (wieviele zimmer und so weiter es hat, ist euch überlassen) oder kauf ein bereits bestehendes häusle
-> mach ein bild vom ganzen haus und vielleicht auch von einpaar zimmern (wir brauchen ja nicht die bilder von allen zimmern - mir jedenfalls ist es egal was für ein klo ihr im badezimmer habt oder ob euer meerschweinchen (meerschweinchen ist freiwillig) ein eigenes zimmer hat)

-stelle selbstverständlich möbel ins haus

-teppichboden oder fliesen müssen sein = die sims sollen nicht aufm gras rumlatschen

-ob du tapezierst oder deine sims in einem grauen häuschen leben lässt, ist mir egool

-bitte nur folgende haustiere kaufen (wenn man will): fische, meerschweinchen oder/und papageie
=keine hunde, katzen, schildkröten und leguane (falls es noch mehr gibt, sagt mir bitte bescheid, habe schon lange nicht mehr gespielt)

-mindestens ein erwachsener sollte einen job finden und einmal befördert werden
->bild von der person neben dem wagen (fahrgemeinschaft)



2. Aufgabe - wurde vor etwa 1-2 Wochen gestellt und die bilder müssten heute eigentlich im forum sein (mÜssten...:naja: )

- 4 x Beförderung für mind. 1 Familienmitglied

-mind. 2 Familienfreunde

-Garten mit Blumen und Gemüse anlegen






3. und neue Aufgabe (ihr habt bis Weihnachten Zeit)
-Macht aus euren Häusles so richtige Weihnachtsparadiese = ladet euch das Zeug vom Weihnachtsspecial von der Simszone oder so runter (diesmal ist es egal, ob die Sachen billiger sind, als die Originalen oder not) und schmückt damit euer Simshäusle! Es soll so richtig schön weihnachtlich sein!

-Weihnachten ist doch das Fest der Liebe, nicht wahr? Also - aus mit dem Nickname "Streithahn SimCitys" wie euch die Spinnwebs nennen und auch die Neulinger sollen gefälligst mit deren "Ein Wunder - sie streiten sich nicht" aufhören - ab jetzt heißt es happy FAMILY! Die Beziehungen zwischen den Familienmitgliedern sollten nahezu perfect sein und auch mit den Townies und Nachbarn könnte man sich vertragen ;)

-Neues Jahr - neue Klamotten! Geh mit deinen Simmys mal wieder schön entspannt shoppen! Schlafanzug, Badehose, ach ja - und die Winterkleidung passt auch nicht mehr! So viel wie möglich für die ganze family kaufen - thats fun!

Das reicht erst mal, not? =)



Also - am 24. oder so kriegt ihr mal wieder eine neue Aufgabe zum Geldausgeben!


Viel Spaß erstmool
 
ach und noch was:
vielleicht kommt ja noch vor weihnachten noch die ein oder andere aufgabe dazu - lasst euch überraschen!;)
 
Hi ihr,

Julie hattest du noch meinen Garten gesehen?? Den habe ich doch glatt noch mit Swimmingpool erweitert. Tja, weiß selber nicht warum ein Anwalt ein Armutszeugnis ablegen mußte und mir bisher insgesamt 2500 schenken mußte. Kam aber meinen Sims gelegen.

@ all

mal eine Frage, hier sind sie am kümmen, zu wenig Geld. Arbeiten bei euch nur einer oder beide??
Hatte hier doch schon so einige Sachen gepostet wie man zu mehr Geld kommt (beide Arbeiten, Beförderung, Bilder malen und verkaufen etc etc.) Alles legale Sachen.
Mein Simsmann hatte nur einmal eine Stelle verloren sonst war ich so nett und habe sie weiter arbeiten lassen sonst hät ich es mit der Beförderung nicht mehr hin bekommen. Es gibt doch genug gutverdienene Stellen.

@ Julie

super, schönnnn, endlich dürfen wir Weihnachtlich dekorieren. Muß die Sachen nur noch ins Spiel rüber werfen und dann kann es los gehen. Meine Sims vertragen sich gottseidank halbwegs gut nur das leider die Mam und der Pap sich jetzt wegen dem Zaubertrank (Chemiebank) in der Wolle haben weil sich jemand anders in den jeweiligen verliebt haben.
Aber wir gehen wir schick essen und Kette etc kaufen und vorsichtig liebkosen und dann klappt es auch mit der Liebe

@ Kaninchenplage

gebt doch die paar Mäuse aus für einen Tierfänger. Das habe ich von anfang an gemacht. Auf die 20 kann man verzichten, aber man ist die dann wenigsten los. Ich hatte schon Stinktier und ein Luchs bei mir gehabt und den Tierfänger angerufen und ich war das Problem los und das für mehrere Tage.

So das ganze als Anmerkung denn ich möchte doch das ihr auch weiter kommt. Einen schönen Sonntag

LG Ulla :hallo:
 
Juhu!!!

Ich schmore hier vor meinem funkelnagelneuen PC und habe schon alle addons installiert!!!!
Natürlich habe ich weder Familie Luck noch sonst etwas bisher reingeladen.
Im Moment bin ich einfach nur happy, das ich die Sims überhaupt installieren konnte.
@Bine - dein Daumendrücken hat bisher prima geholfen! Hältst du noch ein wenig durch, damit auch meine downloads und Familien noch funktionieren?

Liebe Grüße an alle
Amanda
 
@all
puh, bin ich erleichtert, dass euch die aufgaben gefallen! und ich habe schon befürchtet euch werden die sachen zu teuer sein! :rolleyes:

damit ihr so ungefähr beischeid wisst, was noch alles auf euch zu kommt, ich habe mir überlegt, dass es ja sooo viele verrückte sachen in sims gibt und das wir sie ja einfach alle mal ausprobieren könnten! also, z.B.:

-von einem alien entführt werden
-flaschengeist oder wie auch immer man den nennt rufen und sich was wünschen
-dem sensenmann begegnen (entweder beim tod eines sims oder bei halloween - da kommt er ja auch manchmal)
-wahrsagerin nach der zukunft fragen
-krank werden (meerschweinchenvirus, juckreiz, durchfall,...)
-karriere machen
-einen sim mit einem anderen verheiraten und den anderen das kind allein erziehen lassen und dann vielleicht doch noch einen partner, z.b. einen townie finden
-sich einen diamantenring aus der stadt leisten können
-geburtstage feiern
-rechnungen nicht bezahlen, bis dieser komische typi kommt und einen deiner sachen wegbeamt!
-zaubertränke am chemietischle herstellen bis der arzt kommt
-feuerwehr und polizei ärgern (anrufen und dann wieder heimschicken)
-alle koch-,logik-,...-punkte haben
-...


ihr seht, ich weiß noch nicht wirklich genau, wann das Ganze ein Ende hat, vielleicht, wenn niemand mehr Lust hat?!


@die freche und amanda
schöner garten - respekt respekt!

@all
also, ich geh dann mal hausaufgaben machen (****französisch)


cya leutz
 
also, zu dem problem mit den hasen. Zäune und wände helfen für gewöhnlich nichts.
Was aber hilft, bau um dein beet noch mal eine reihe erde, unbepflanzt. Ist zwar etwas teurer aber besser als die lösung mit der katze. wenn sollten das dann alle machen, irgendwo brauchen wir doch noch gleichheit im spiel.

Und zu dem vorschlag mit dem weihnachtlichen dekorieren. Ich hab kein einziges dekostück für weihnachten. ich müsste mir alles runterladen und das würd ich nur ungern.
 
@hope
danke für den tip wegen den hasen. puuh....jetzt ist doch einer mit der neuen aufgabe nicht zufrieden - hope, du siehst doch, dass alle anderen bereit sind, sich den ganzen kram runterzuladen. wenn du darauf keine lust hast, kannst es natürlich auch bleiben lassen, es ist deine entscheidung. trotzdem: mich würde es freuen wenn du dir zwei drei dekos or so runterlädst, damit alle mit ihren sims so richtig schön weihnachten feiern können. wie gesagt, du entscheidest ob du mitmachst oder dieses weihnachtliche zeug weglässt (was natürlich noch lange nicht bedeutet, dass du rausfliegst or so)! überlegs dir!

:hallo:
bis dann



PS: bin krank geworden und sitze nun zu hause rum, bin also öfters mal im thread
 
Hallo alle miteinander!
Ich wollte euch nur mitteilen, daß ich in Zukunft zwar ab und zu noch Bilder von meiner Familie hier reinstellen werde und auch versuchen werde, die Aufgaben zu erfüllen, aber zeitlich packe ich das einfach nicht, mich soviel um meine Funny's zu kümmern. Ich habe ja auch noch andere Familien, mit denen ich spielen möchte und 24 Stunden sitze ich ja nun auch nicht vor meinen Sims. Hinzu kommt, das meine Funny-Tochter (ohne daß ich es ihr gesagt habe) durch das Teleskop geguckt hat und von Aliens entführt wurde. Ich habe das zuerst gar nicht gemerkt, da das Ding auf dem Balkon im Obergeschoss steht und ich mich um die Eltern im Erdgeschoss gekümmert habe. Auf einmal fingen beide an schrecklich zu weinen und ich dachte: Wat denn nu schon wieder? Und dann erschien in der Sprechblase über ihren Köpfen der Kopf von der Tochter. Hab ich immer noch nix geschnallt! Erst als die gar nicht mehr aufgehört haben zu heulen und ich anfing, die Tochter zu suchen, fiel mir ein, daß ich sie zuletzt dort oben auf dem Balkon gesehen hatte. Und da war mir alles klar! Zuerst hab ich mich tierisch geärgert, war richtig verzweifelt. Dann habe ich schließlich schweren Herzens mein Spiel nicht abgespeichert. Weiß vielleicht jemand von euch, wie man die von Aliens entführten Sims wiederbekommt? Der Kopf ist ja unten in der Leiste immer noch zu sehen. Also können sie ja nicht ganz weg sein! Zum Glück hatte ich gestern ein wenig Zeit, so daß ich alles wieder so habe, wie es zu dem Zeitpunkt der Entführung war.
Zu meinen Funny's kann ich nur sagen, daß die sich bester Laune erfreuen. Der Vater ist mittlerweile Oberoffizier (ist damit also 6 x befördert worden), die Mutter klettert als Lehrerin das Karrieretreppchen knapp hinter ihm rauf, die Tochter steht nach wie vor auf Dauer-Einsplus, Freunde haben sie 7 und die Werte untereinander liegen bei den dreien auf beiden Balken zwischen 95 und 100. Sarah hat Doug schon einmal gefragt, ob sie nicht ein Kind haben wollen. Garten, Pool, Gemüsegarten, Klettergerüst, Terasse...alles da. Ich schreib euch das, weil ich im Moment so gar keine Lust habe, Bilder zu knipsen (um ehrlich zu sein vergesse ich auch immer drauf, vor lauter Spieleifer %) ) und sie in mein Album zu stellen. Als nächstes baue ich das Obergeschoss aus und dann steht einem Baby nix mehr im Weg. So ich hoffe, meine Beschreibung hat euch gefallen und ihr habt überhaupt noch Interesse an meiner Familie, jetzt, da ich ja nicht mehr so richtig mitmache.

@Julie
Das tut mir leid, das du so kurz vor Weihnachten noch krank wirst. Hoffentlich bist du bis dahin wieder gesund. Naja, sind ja noch zwei Wochen. Oder nur noch?
Ich hoffe, daß es nix schlimmeres ist und wünsche dir gute Besserung.

Viele Grüße
Bine

.....Puh, wat ein Roman!..... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bine, vor Aliens brauchst Du gar nicht so große Panik zu haben! Dein Sim wird ein paar Stunden später ganz von allein wieder abgesetzt. Allerdings haben sie von da an einen veränderten Charakter, der dir vielleicht nicht gepaßt hätte. Insofern war's vielleicht doch ganz gut nicht zu speichern!

Ganz liebe Grüße von Deiner Mimi
 
@bine
danke, ich bin mir sicher, dass ich an weihnachten nicht mehr krank bin, höchstens schon wieder ;) ! die aliens sind, wie mimi schon gesagt hat nicht der weltuntergang. zu den nicht geknipsten bilder: egal, du erzählst ja alles so schön! :hallo:
 
Wie läuft dieser Wettbewerb denn jetzt ab?!
Kann ich da denn noch mitmachen?!
 
Hi ihr

@ Julie
wünsche dir gute Besserung, mich hatte es gestern erwischt indem mir ein Wirbel rausgesprungen ist. Bin noch zum KH und dann noch zum Arzt zum einrenken. Jetzt geht es einiger maßen wieder.

@ Simchip 13
schau weiter oben, dort hat Julie alle Aufgaben schön aufgelistet. Abgabetermin ist bis Weihnachten. Steht aber wie gesagt alles etwas weiter oben.

@ Bine
ich hatte auch schon mal eine Entführung von Aliens. Die Leutchen kommen wieder, sind zwar etwas anders, aber es lässt sich mit ihnen spielen. Die Charakterien ändern sich auch bei dem Chemiekasten und ich finde nicht so schlimmes dabei.

Viel Spaß noch.

Gruß Ulla :hallo:
 
Es scheitert an den famielienfreunden :-(

hallo ihr alle!!

ich habe ein problem und zwar schaffe ich es einfach nicht die freunde zu bekommen.
wenn der abgabetermin an weihnachten ist, dann habe ich ja noch zeit. ich hoffe ich darf das. :-)

falls es nicht in ordnung geht, schreibt bitte




%) %)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh je,... ich denke ihr habt mich schon disqualifiziert?

ich werde alles in den weihnachts ferien nachliefern - ich habe keine zeit *heul*

Julia
 
@simsmam
argh!
sprachlos026.gif
ich kann mir zwar nicht ganz vorstellen, wie das so ist,aber ich bin mir sicher das es gaanz schön weh getan hat *grriins*!

@simchip13
ihr bekommt regelmäßig von mir oder von LagerSim (coleiter) aufgaben, die ihr bis zu einem bestimmten datum erfüllen müsst. die regeln stehen irgendwo weiter oben.

@heartfire and 123hallo456
wir wollen nicht so streng sein - heartfire, du bist nicht disqualifiziert, lass dir alle zwit der welt (naja, so viel widerum auch nicht), und 123hallo456 -jaja, du darfst es!


:hallo:
 
Original geschrieben von Julie
@simchip13
ihr bekommt regelmäßig von mir oder von LagerSim (coleiter) aufgaben, die ihr bis zu einem bestimmten datum erfüllen müsst. die regeln stehen irgendwo weiter oben.
:hallo:

1.) Wie lautet die jetzige Aufgabe?!
2.) Bis wann muss diese erfüllt sein?!
3.) Wo genau stehen denn die Regeln?!
Ich meine, der Thread ist nach oben hin ziemlich lang!!! ;)
 
Hier SimChip13! Extra nochmal für dich! Steht übrigens auf dieser Seite, nur ein paar Beiträge weiter oben! ;) :rolleyes:

Original geschrieben von Julie
rää

@simchrissy
ich blicke zwar grad nicht so ganz durch, aber der garten ist ganz bestimmt echt schön geworden ;) ! wir wollen ja nicht sooo streng sein!

@bine
die idee ist perfect (ich sollte langsam mal anfangen, für die englisch ka zu lernen... *griins*)!
ich denke so machen wir das! aber das wird, befürchte ich, ein harter monat für die sims, die nicht direkt dagobert ducks sind!...
es sind zwar glaub ich immer noch nicht alle bilder hier drin, aber egal, jetzt kommt die neue aufgabe (und zum überblick nochmal die alten):

@all

Die alten Aufgaben im Überblick

die erste aufgabe (wurde am 17.11.02 von mir gestellt- am 23.11 mussten die bilder im forum sein):

-erstelle eine family (drei personen: zwei erwachsene, also mama und papa und ein kind, also tochter oder sohn)
-> macht ein bild von der family und stellt die personen vor

-bau der family ein haus (wieviele zimmer und so weiter es hat, ist euch überlassen) oder kauf ein bereits bestehendes häusle
-> mach ein bild vom ganzen haus und vielleicht auch von einpaar zimmern (wir brauchen ja nicht die bilder von allen zimmern - mir jedenfalls ist es egal was für ein klo ihr im badezimmer habt oder ob euer meerschweinchen (meerschweinchen ist freiwillig) ein eigenes zimmer hat)

-stelle selbstverständlich möbel ins haus

-teppichboden oder fliesen müssen sein = die sims sollen nicht aufm gras rumlatschen

-ob du tapezierst oder deine sims in einem grauen häuschen leben lässt, ist mir egool

-bitte nur folgende haustiere kaufen (wenn man will): fische, meerschweinchen oder/und papageie
=keine hunde, katzen, schildkröten und leguane (falls es noch mehr gibt, sagt mir bitte bescheid, habe schon lange nicht mehr gespielt)

-mindestens ein erwachsener sollte einen job finden und einmal befördert werden
->bild von der person neben dem wagen (fahrgemeinschaft)



2. Aufgabe - wurde vor etwa 1-2 Wochen gestellt und die bilder müssten heute eigentlich im forum sein (mÜssten...:naja: )

- 4 x Beförderung für mind. 1 Familienmitglied

-mind. 2 Familienfreunde

-Garten mit Blumen und Gemüse anlegen






3. und neue Aufgabe (ihr habt bis Weihnachten Zeit)
-Macht aus euren Häusles so richtige Weihnachtsparadiese = ladet euch das Zeug vom Weihnachtsspecial von der Simszone oder so runter (diesmal ist es egal, ob die Sachen billiger sind, als die Originalen oder not) und schmückt damit euer Simshäusle! Es soll so richtig schön weihnachtlich sein!

-Weihnachten ist doch das Fest der Liebe, nicht wahr? Also - aus mit dem Nickname "Streithahn SimCitys" wie euch die Spinnwebs nennen und auch die Neulinger sollen gefälligst mit deren "Ein Wunder - sie streiten sich nicht" aufhören - ab jetzt heißt es happy FAMILY! Die Beziehungen zwischen den Familienmitgliedern sollten nahezu perfect sein und auch mit den Townies und Nachbarn könnte man sich vertragen ;)

-Neues Jahr - neue Klamotten! Geh mit deinen Simmys mal wieder schön entspannt shoppen! Schlafanzug, Badehose, ach ja - und die Winterkleidung passt auch nicht mehr! So viel wie möglich für die ganze family kaufen - thats fun!

Das reicht erst mal, not? =)



Also - am 24. oder so kriegt ihr mal wieder eine neue Aufgabe zum Geldausgeben!


Viel Spaß erstmool


Edit: Warum lautet dein Nickname eigentlich nicht "Extrawurst"?
Wär doch viel passender! :p :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von die Freche
:lol: Bine mal rechtgeb :D

Chippy, der Nickname paßt wirklich zu dir wie die Faust aufs Auge :lol: :D

Neine, doch...

....

Keinen Applaus bitte!!!

....

Danke, danke, danke...!!!

Eure *Extrawurst*

P.S.: Aber irgndwie habt ihr ja recht, 'ne?!
Stimmts, die Freche?!
 
:hallo:
Das ist ja ein ganz schöner Brocken bis Weihnachten , uff!
Meine Lucks schlummern noch sanft auf dem alten Rechner und ich hab keine Ahnung, ob ich sie so schnell auf den neuen draufkriege. Zuerst muß ich meine ganzen downloads rüberbringen, denn sonst ist das Häuschen leer und die familiy ist auch nicht Original.
Ich tue mein Bestes, aber ob ich`s schaffe, wer weiß???


Bis bald Amanda
 
@bine, die freche, simchip, oldbox and simsmam
na ihr seid mir ja verrückte hühner! extrawurst....also echt :lol: !

@amanda
du weißt ja: du kannst deine bilder und wat weiß ich noch was auch später hier rein bringen, von mir aus erst im neuen jahr!

@all
ähm...was denkt ihr - werdet ihr es euch leisten können, nach der aktuellen aufgabe in urlaub zu fahren? (*sonstnichtsverrat*)
 
ohne geld cheat wohl kaum.

Weihnachten wird wohl ein teures fest und die ganze familie einkleiden ist auch nicht billig. Ist es eigentlich vorgeschrieben was alles gekauft werden muss?
 
@hope
okaay, meine "winterurlaubmitvielschnee"-idee fällt wohl weg !
;)


Ist es eigentlich vorgeschrieben was alles gekauft werden muss?

>wenn die frage schon auftaucht werd ich sie beantworten:


@all
die aktuelle aufgabe lautet, wie ihr wisst, folgendermaßen:

3. und neue Aufgabe (ihr habt bis Weihnachten Zeit)
-Macht aus euren Häusles so richtige Weihnachtsparadiese = ladet euch das Zeug vom Weihnachtsspecial von der Simszone oder so runter (diesmal ist es egal, ob die Sachen billiger sind, als die Originalen oder not) und schmückt damit euer Simshäusle! Es soll so richtig schön weihnachtlich sein!

-Weihnachten ist doch das Fest der Liebe, nicht wahr? Also - aus mit dem Nickname "Streithahn SimCitys" wie euch die Spinnwebs nennen und auch die Neulinger sollen gefälligst mit deren "Ein Wunder - sie streiten sich nicht" aufhören - ab jetzt heißt es happy FAMILY! Die Beziehungen zwischen den Familienmitgliedern sollten nahezu perfect sein und auch mit den Townies und Nachbarn könnte man sich vertragen

-Neues Jahr - neue Klamotten! Geh mit deinen Simmys mal wieder schön entspannt shoppen! Schlafanzug, Badehose, ach ja - und die Winterkleidung passt auch nicht mehr! So viel wie möglich für die ganze family kaufen - thats fun!



nun zu den klamotten: man sollte für jedes familienmitglied irgendwas kaufen, also zum beispiel:
mutti bekommt das schöne abendkleid, dass sie sich ja schon sooo lange gewünscht hat, papa braucht mal wieder einen neuen schlafanzug und söhnchen`s winterjacke hat ein riesenloch =neue wintersachen müssen her! einkaufsliste:
-die schönen blauen kinderwintersachen
-der schwarze herrenschlafanzug
-weißes damenabendkleid

oder eben, wenn man etwas mehr geld hat:
-die schönen blauen kinderwintersachen
-der schwarze herrenschlafanzug
-weißes damenabendkleid
-kinderpyjama mit pferdchen drauf
-hose zum "abendsinsrestaurantgehen" mit passendem pulli or ähnlichem for papi
-roter bikini for mama
...



erstmal
cya
 
:hallo:

So, meine Lucks sind jetzt auf den neuen PC umgezogen. Leider haben sie jetzt keinen einzigen Freund mehr ( irgendwas hab ich falsch gemacht, aber was solls - ich bin froh, dass es überhaupt geklappt hat!).
Irgendwelche Termine einhalten, ist für mich zur Zeit nicht drin- ich muss mich erst mal mit TGD und UT vertraut machen.
Ich versuche trotzdem die Weihnachtsgechichte hinzukriegen.

Bis dann Amanda
 
hi ihr

hoffe ihr habt eure Weihnachtstage gut überstanden.
Meine Simsfamily habe ich gestern gespielt und alle Aufgaben fast gelöst. Außer der Weihnachtsmann taucht nicht persönlich auf.
Habe auch einige Fotos gemacht, aber die bekomme ich nicht in den Yahoo Ordner rein. Will laden und dann tut sich nichts mehr. Hatte dann festgestellt das es bmp Dateien waren, habe sie auf jpg umgestellt und es will trotzdem nicht funktionieren. HiLFE.

Aber zu meiner Family. Habe draußen alles schön weiß werden lassen. Bäume etc. Im Haus ist das EG mit einer Weihnachtstapete versehen und der Tannenbaum und Geschenke stehen auch da. Sogar einen Kamin habe ich mir geleistet, zu dem Zeitpunkt war ich mit dem Geld sehr knapp. Hat aber doch geklappt weil mein Mann noch zweimal befördert wurde und noch eine Abfindung von 4000 bekommen hat weil er in ein anderes KH gewechselt hat. Meine Simsfrau ist jetzt sogar Rectorin und so verdienen sie nicht schlecht.
Jetzt habe ich sie sogar noch in den wohlverdienten Urlaub geschickt und neue Winterkleidung gekauft und ihre Launen verbessert. Es ist oft schwer ihre Freunde zu halten, dann geht man halt mit Ihnen essen und kauft eine Kleinigkeit und schon ist es wieder gut.
Zur Tochter verstehen sich beide Elternteile zu 100%. Die Eltern unter einander sind an die 70%.

Was läuft denn jetzt weiter hier???
Möchte mit der Family noch was spielen allerdings da ja Oma eine Erbschaft hinterlassen hat und so noch Geld reinkam, dann bekam ich noch von einem Verein 1100 usw. so laufe ich zur Zeit über 6000 rum und jeden Tag kommen 860 dazu. Davon kann man sich noch was leisten. Gut, den Winter werde ich ja wieder wegmachen müssen irgendwann und die neugestalltung des Garten geht wieder ins Geld.

Wie sieht es bei euch anderen aus?? Man kann ja noch nachträglich nach reichen. Oder?? Kam auch nicht vorher dazu hier rein zu stellen bzw. yahoo will immer noch nicht meine Bilder ins Netz stellen. Muß leider die nächsten Tage erst mal meine Steuererklärungen für 2 Jahre machen und dann will bzw. möchte ich wieder intensiver spielen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Gruß Ulla :hallo:
 
Original geschrieben von simsmam
hi ihr

hoffe ihr habt eure Weihnachtstage gut überstanden.
Meine Simsfamily habe ich gestern gespielt und alle Aufgaben fast gelöst. Außer der Weihnachtsmann taucht nicht persönlich auf.
Habe auch einige Fotos gemacht, aber die bekomme ich nicht in den Yahoo Ordner rein. Will laden und dann tut sich nichts mehr. Hatte dann festgestellt das es bmp Dateien waren, habe sie auf jpg umgestellt und es will trotzdem nicht funktionieren. HiLFE.

Du kannst mir ja die Bilder rüberschicken, ich stell sie dann für dich rein. :hallo:

E-M@il
 
Hi

also der "Wettbewerb" um die letzte Aufgabe sollte am 24.12.02 sein. Ich sehe es mitlerweile nicht als Wettbewerb an sondern eher als Aufgaben, die verschiedene Mitspieler bewältigen müssen und das ohne Cheats etc. Macht mir auf jeden Fall Spaß, und auch zu sehen was andere gemacht haben.

Habe heut abend mit der Family noch weiter gespielt und die sind schon wieder befördert worden. Scheinbar habe ich ein Beruf gewählt, wo noch nicht soooo viele Freunde notwendig sind.

Julie, kommen noch neue Aufgaben von dir rüber?? Ich dachte du hättest so eine Ideen für uns noch.
Das mit dem Weihnachtsmann hat ja leider bei mir nicht geklappt.

Gruß Ulla:hallo:
 
Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe doch eure Sims haben auch ein schönes Weihnachtsfest gehabt. Meine ja...:D
Der Weihnachtsmann hat sogar eine Stereoanlage gebracht.

Die neuen Fotos sind alle in der Yahoo-Mappe drin.

Leider habe ich es noch nicht geschafft ein Tier in der Altstadt zu kaufen. Wenn meine Sims von der Arbeit kommen, sind sie immer down und würden wahrscheinlich in der Altstadt einschlafen:argh:

Bin schon gespannt auf eure Fotos. :lol:

Einen schönen Sonntag wünscht die Freche

http://de.photos.yahoo.com/bc/diesimsfan/lst?.dir=/Happy+Family&.src=ph&.view=
 
Guten Morgen Freche!

Du hast ja wahrhaftig ein happy Christmas mit deinen Ehrmlichs gefeiert. Aber bei der schönen Weihnachtsdeko ist es kein Wunder, wenn das Christkind großzügig ist. ;)

Meine Lucks leiden immer noch unter ihrem Umzug und darunter, dass ich TGD neu habe und deshalb lieber mit meinen reichen Familien alles mögliche ausprobiere - ich gebs ja zu :rolleyes: .

Weinachten wird also dieses Jahr für Familie Luck nichts werden. Sie haben einfach kein Geld für großartige Dekorationen. Außerdem ist die Familie voll im Stress, weil der Umzug sie sämtliche Freunde gekostet hat (dank meiner Blödheit). Also hetzen sie von einer Party zur anderen und hängen stundenlang in Downtown oder Altstadt herum.
Lucky hat seinen Job verloren und versucht sich im Moment als Gemüsezüchter. Immerhin hat er schon einmal ! 405,- Simeloneons verdient.
Die nächste Aufgabe wäre ein Tier zu kaufen oder zu adoptieren, richtig? Werde es versuchen!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Amanda
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten