Happy Family Fortsetzung: die wunderbare Welt der Familie Neulinger

hey julia hast du 20000 bargeld oder netto? ich habe nur 600 bargeld! :schnief:

kann mir jetzt mal jemand sagen wie die anderen smilies genannt werden damit ich auch mal wütend oder richtig traurig oder so sein kann? (hier käme jetzt das wütende smilie hin, aber ich weis ja nicht wie das geht!)
 
@diamond nö, die regeln sind wohl nich aufm neuesten stand, sonst hätt auch das mitm clowncatcher drin gestanden. die einrichtung muss bleiben wie sie ist, auch böden und wände. oder nich? *frage an mimi*
du musst die schönen klamotten von willie und bettina ertragen, mussten wir auch ;)
aber wenn du dann zwei kinder hast, darfste ihnen ja 2 kinderbetten und ne komode kaufen und notfalls auch die erwachsen damit umziehen. (meine neulies haben immer noch die original teile an, hab mich so dran gewöhnt :D wenn sie dann im job aufsteigen haben sie auch geilen fummel. ;)
sonst lies dir halt mal den ganzen beitrag durch, dann biste aufm neuesten stand, auch wenns n bisschen dauert.
@ trixli... deine sims müssen richtig zufrieden zur arbeit gehen und in der spalte job alle bedingungen erfüllen, sonst wird das nix mit der beförderung. und wenn du den clown loswerden willst, dann müssen sie auch alle mehr als 2 grüne bereiche haben. und sonst *psst* ruf halt den catcher an (telefon dienstleistungen), tu halt so als wenn dus nicht gewusst hast, wie shadow ;) der kostet allerdings 500 Mäuse, aber dafür können deine sims dann endlich wieder normal leben, sich erholen und entspannt zur arbeit gehen, dann holste das geld leicht wieder raus.
 
Also ich persönlich habe über neue Tapeten noch nie nachgedacht, aber wer unbedingt möchte, kann die von mir aus austauschen (oder bringen die dann mehr Raumwert???... doch wohl nicht, oder?)!

Umziehen ist mit Anschaffung der Kinderkommode für die ganze Family erlaubt... meine laufen bis auf den Jungen, der nur eine Alien-Windel trug, aber alle noch im Original durch die Gegend.... wobei ich eher sagen sollte "liefen", denn nun ist bei mir ja nix mehr zu retten.

Ich werde jetzt den Clown-Catcher auf der ersten Seite verbieten, um weitere Diskussionen in Zukunft zu vermeiden.
 
doof! wieso können die nicht auch mit "nur" einem grünen balken befördert werden?! :mad:
1. wird ja jetzt der clownfänger verboten,
2. hab ich zu wenig geld dafür und
3. würde er sowieso schnell wieder kommen und dann häte ich 500 $ umsonst ausgegeben! :heul:
werde den wahrscheinlich nie los! hab auch doofe jobs! man verdient am ende zwar gut, aber ich finde man braucht zu viele freunde! verkäufer wär natürlich schon am besten!!!! :(
hm.. spiele nachher noch ein bisschen, aber werde wohl nicht viel weiter kommen! :schnief:

p.s. das mit den optionen funktioniert nicht, also ich komm nicht richtig draus. muss wohl oder übel die kombinationen auswendig lernen! :argh:
 
:hallo:

ihr seid alle schon so weit gekommen - Wahnsinn. ich habe mir alle Bilder mit Vergnügen angeguckt.
@ Mimi- deine Neulinger haben sich endgültig verabschiedet - herzliches Beileid :schnief: .

Ich bin jetzt bei Tag 40 und habe ungefähr 25000,- Simdollar. Klingt eigentlich ganz gut, wenn nicht die Beförderungen immer so lange dauern würden mangels guter Laune.
Im Urlaub habe ich Willi und Bettina einen netten Aufenthalt im Whirlpool gegönnt und die Kinder konnten sich endlich mal richtig satt essen. Jetzt haben sie einige Interessen-Punkte. mal sehen, ob´s jetzt mit den Nachbarn besser klappt.

Bis bald Amanda
 
Trixli, ich wünschte, ich könnte dir irgendwie helfen.... diese schreckliche Situation mit den fehlenden Interessen kannst du dann wohl nur beheben, indem du Downtown Zeitschriften kaufst... nur wann sollen sie denn dann noch lesen, wenn sie eh schon so schlecht drauf sind? Gibt es Zeitschriften eigentlich auch in der Altstadt?... das wäre dann billiger, was die Anschaffung angeht.

Wie wär's, wenn du mit dem Kind das Social der beiden steigerst und sie dann vielleicht tanzen oder sich umarmen läßt, oder sind sie dafür nicht mehr verliebt genug? Und gönn ihnen doch mal einen gemeinsamen freien Tag, um den Clown zu überwinden. Vielleicht verdienen sie ja sogar am Telefon mehr als bei der Arbeit... du solltest nur den Anruf nicht verpassen!

Ich fürchte, dir habe ich statt einer spannenden Spielidee eher nur Frust und Ärger beschert... das tut mir wirklich leid! Ich hoffe trotzdem noch, daß sich alles noch zum Guten wendet, meine Neulingers waren anfangs auch recht schwierig und haben sich dann doch noch zusammengerauft.

Amanda, was lese ich denn da??? Du solltest doch nur in den Urlaub fahren, um sofort wieder umzudrehen *schimpf*, aber was soll's? Ist jetzt eh nicht mehr zu ändern!
 
Uups - sorry

Die beiden waren so schnell in der Badewanne und die Kids am Buffet...:rolleyes:
Aber da sie ohnehin schon ganz gut drauf waren, hat es am Spiel auch ncht viel geändert.

@Trixli
Am Anfang ist es einfach am schlimmsten - da mussten bestimmt alle hier durch. Außerdem kommen die Neulinger auch ohne Urlaub weiter - meine waren auch jetzt erst kurz verreist.
Laß sie Fernsehen bis zum Umfallen - hauptsache die Laune wird besser.
Ich drück dir die Daumen

Amanda
 
hallo!
hab vorher ein bisschen gesimselt und willi ist endlich einmal befördert worden! juppi! betina konnte nicht zu rarbeit, weil dieser blöde clown stand vor dem bet und sie konnte nicht raus. das doof ist, dass es dem kind eigentlich auch nicht viel besser geht als den erwachsenen und als ich mal am anfang wo das baby zum kind wurde mal einen handstand willi vorführte etc. haben sie nur geminusst! leider liebt bettina willi nicht mehr so sehr tägliche: 61 lebenslange: 60! willi dagegen ist bei ihr täglich: 80 lebenslange: 80! sie haben schon ewig lange nicht mehr miteinander gerdet nur am tisch, aber dort minusen sie sich nur an! ich bin jetzt bei tag 9 und habe 800 $ barvermögen! :naja: ist nicht sehr gut, aber für meine verhältnisse! also, ich hab jetzt neue kraft geschöpft und will es unbedingt schaffen auch ohne hobbys! hm.. ich lasse sie viel fernsehen, aber der komfort und energie und natürlich SOZIALER KONTAKT drücken alles herunter! mal schauen was sich machen lässt!
heute war beta-tester in der zeitung, aber den können wir ja nicht nehmen! :heul: mus auf verkäufer warten! :schnief:
übrigens, darf man ein dienstmädchen und einen gärtner einstellen, wenn man genug geld hat?
noch eine frage! wisst ihr vielleicht ob ein anderer job in der zeitung ist wenn man vorher abspeichert und wenn es nicht ein guter job ist in die nachbarschaft geht und nachher wieder reingeht?
 
übrigens amanda der urlaub wäre ja nur für die hobbys! ich bin schon überzeugt, dass ich das mit der laune schaffen könnte, aber der soziale kontakt leidet, weil sie sich immer anzicken! ich kom auch nicht dazu den zu pflegen, weil ich die anderen sachen steigern muss und sie zu unterschiedlichen zeiten arbeiten etc.!
 
:heul:
das mit dem job hat sich erledigt! aber ich habe jetzt 934 $ bin beim 10. tag und bettina ist noch nicht von der arbeit zurück gekommen also verdienen ich noch 110 $, aber sie müsen ja noch essen etc.!
wisst ihr ob man als serviererin am schluss viel verdient?
muss noch ein bischen simseln, aber nicht mehr lange habe morgen schliesslich schule!
 
wist ihr was! ich glaube es wird immer besser! bettina ist gerade befördert worden und hatte nur einen grünen balken! juppi! sie hat zwar einen doof job wo man krafttraining braucht, aber später wenn ich genug geld habe werde ich sie den job wechseln lassen ausser sie packt das!
was der heutige tag noch alles für überraschungen bringt?!
 
sorry, wen ich so viel schreibe, aber ich habe ein problem, nämlich willi ist im bett, nicole ist im bett und vorher kam gerade, dass bettina willi nicht mehr liebt und bettina muss ins bett, aber sie kann ja nicht zu willi ins bett was soll ich jetzt machen?
 
@Trixli

Ja, im Urlaub kriegen sie Punkte bei den Interessen und haben deshalb mehr Gesprächsstoff untereinander und mit den Nachbarn.
Serviererin ist später ein Job im Showbusiness und braucht furchtbar viele Freunde. Ein Job mit relativ wenig Freunden und gutem Gehalt ist Testperson - wird später Arzt.

Aber siehst du, es geht langsam aufwärts...
;)

Gute Nacht Amanda
 
Ich bin fertig!

Habe die 100 Tage durch, mein Resultat:
Willi Medizinischer Forscher, Bettina Medium (wie gesagt, wegen dem Clown wurden sie bereits 2x gefeuert, darum noch nicht ganz oben auf der Karriereleiter ;) ), beide Kinder, Hans und Klotilde haben eine 1+ in der Schule.
Die Familie hat z. Zt. 9 Freunde.
Haushalt gesamt: 88.739 §, Haushaltnettowert: 105.088§.
Umgezogen sind sie noch nicht. Ich hab noch n bisschen weiter gespielt und dann kamen nur noch Probleme. :( und zwar diese (ausserdem ist Bettina mal wieder gekündigt worden)
Ich glaub ich lass die family jetzt mal umziehen und überspeicher dann die Neulinger Hütte. Oder ist das doch kein Portal Problem? Ich weiss echt nicht mehr weiter. Hab nur mal in irgendnem Thread vom Portale-löschen gelesen.
Vielleicht kann mir ja doch einer helfen? Wäre mächtig froh! :)
Wünsche allen noch viel Spass und Durchhaltevermögen :ciao:
 
Hallo Ihr Alle!
Ich habe das Gefühl meine Spielabstürze und die Gesundheit meines Sohnes(im RL)hängen irgendwie zusammen.
Gestern als er Mittagsschlaf gemacht hat,war ich wieder bei den Neulingers,und auch diesmal habe ich Doofie nicht zwischendurch abgespeichert und was war das Ende vom Lied.... das Spiel hat sich aufgehängt(ich hab mal irgendwo gehört,daß man aus Schaden klug werden soll,irgendwie trifft das auf mich nicht zu).:lalala:
Als mein Sohn Tim(im RL) aufwachte hat er wieder sehr doll spucken müssen.
Die Magen-Darmgrippe hat uns wieder!!!Werde mit Timmi erstmal wieder zum Arzt fahren.:schnief:

Also Willi ist ja nun im Aussendienst,will aber, so
wie Bettina, zum Millitär,denn da verdient man von Anfang an sehr gut,und man braucht lange keine Freunde.Wenn man diese Karriere bis oben schaffen sollte,dann ist das Gehalt dort nicht sehr hoch,aber der Anfang und ohne Freunde ist Gehaltlich wirklich klasse!Deswegen welst Willi nun auch jeden Tag die Zeitung um einen Job beim Millitär zu ergattern.;)

Was die Klamotten der Neulingers angeht,so finde ich sie (besonders Willi)irgendwie kultig.:cool: In anderen Klamotten sehen sie so fremd aus,deswegen müssen sie auch immer in den gleichen Klamotten rumrennen(ausser natürlich im Job),und ich habe die Kinderkommode wieder verkauft.=)

Liebe Grüße
Schnöfnase
 
Wahnsinn, was ihr am Wochenende so alles geschafft habt!
Mimi, deine Abstürze tun mir leid. Mich hat es am Wochenende auch getroffen, allerdings bei meiner siebenköpfigen Familie, die ich ja vom Neulinger-Grundstück schmeissen musste. Hab denen so eine Art Dorf gebaut, daran auch die ganze Zeit verbracht und es natürlich viel zu gut gemeint, so super eingerichtet, dass ich maximal fünf Minuten spielen kann, bis es hängen bleibt. Naja.
Konnte mich danach nicht mehr überwinden, mich an die Neulinger zu setzen.
Aber eure Erfolge lassen ja hoffen. Obwohl ich auch langsam den Interessenmangel zu spüren bekomme!

Liebe Grüße, Mac
 
hm..
mac du sagst immer "euer" efolg, aber es haben nicht alle erfolg z. b. ich!!!! :heul:
es ist immer nochd ei frage da was ich machen sol, weil bettina willi nicht mehr liebt und deshalb nicht ins bet kann!!!!
kann zu der mal jemand was sagen? genauere infos über dieses problem seht ihr oben bei einem meiner letzten beiträge!!!!!
 
Trixli, zwischendrin klang bei dir doch auch alles entspannter. Um das Problem mit dem Bett zu lösen musst du wohl versuchen, dass Willi und Bettina zu verschiedenen Zeiten arbeiten, oder sie zumindest immer versetzt ins Bett schicken. Ich werde bestimmt bald ähnliche Probleme wie du bekommen, hab näm lich auch nicht alle ADd-Ons.
 
@ trixli1: Du solltest mal alle Interaktionen zwischen Willi und Bettina von ihr ausgehen lassen, dann kann sie trotz ihrer schlechten Laune micht ´rumzicken. Vielleicht klappt´s dann auch bald wieder mit der Liebe. Und solange solltest Du vielleicht versuchen, sie abwechselnd schlafen zu lassen. Dann muß einer halt nachts lernen (oder - wenn´s paßt sowieso zur Arbeit gehen).

Viel Glück!

Semporosia. :lalala:
 
Hallo trixli,
vielleicht sollten wir bei Deinen Fall eine Ausnahme machen und Bettina darf im Kinderbett schlafen.
Du hast ja schon den Nachteil das Deine Neulies
keine Interessen haben.

Mimi,was meinst Du denn als "Chefin" dazu?

Liebe Grüße
Schnöfnase
 
@heartfire, mir gehts wegen der schule genauso!

also, was soll ich jetzt machen, ich hatte den clowncatcher ja schon da.... soll ich das coown-bild wieder aufhängen???

so stehts bei mir momenntan:

bettina hat siche freie tage gegönnt, ihren job verlasse, die stimmung hchgekurbelt (hat eewig gedauert) und ist jetzt malermodell in der modebranche. anschaffungen waren ein heimtrainer, damit willi endlich zum poliozist befördert werden konnte und ein weiterer schrottstuhl und ein kinderbett für die neugeborene Bella, das war vielleicht waas, willi und bettina haben sich ni´cht einmal mehr geliebt, das kam dann aber wieder und nach viele geknuitsche und job-vewrnachlässigung wollten sie endlich ein baby! so, nun muss timmy von der schule daheim bleiben und sich um bella kümmern, das war auch kritsch, denn er hatte sowieso schon eine 4 im zeugnis, das hat sich aber gebessert (er hat fast nur gelernt wernn er gut drauf war!) und nun hat er eine 2!

ich habe tag 25 und ein vermögen von 11935!
ausserdem eine familienfreundin, die nachbarin julai von spinnweb nämlich!
 
*allgemeines Aufregen an*

Hrmpf...
Glaube ich sollte echt aufhören Sims zu spielen, ist nich gut für meine Nerven.
Hab gestern alles neuinstalliert und heute mühsam alle Downloads einzeln wieder eingefügt, um auch ja keinen kaputten dabei zu haben.
Klappt auch alles wunderbar, ich hab n paar Stunden gespielt - zack, stürzt mir das ganze ohne Grund ab (und wer hat nicht gespeichert? na?) ...

*allgemeines Aufregen aus*

Wollte mal fragen ob ich eventuell die nicht vorhandenen Interessen der N.'s mit dem Enhancer bearbeiten darf...? Hab nämlich auch kein UT, und die unterhalten sich nicht untereinander und auch nicht mit andren - wie soll man da Freunde finden?!
Meine andren Sims haben sich schon redlich um sie bemüht, sie zu Parties eingeladen und immer um die beiden rumscharwenzelt... Aber ein Gespräch wollte sich nicht ergeben und schließlich sind sie auch zu keiner Party mehr gekommen... Manno!
Ansonsten läuft es relativ gut, kein Clown in Sicht und beide haben eigentlich immer gute Laune - bin aber auch erst bei Tag 10 oder so =)

Und dann zum nächsten wollte ich fragen, wann wir mit dem Single anfangen wollten? Anfang oder Mitte April? Will mich nämlich schon drauf freuen und die Tage zählen ;)

Sil, die bald erste graue Haare wegen den Sims bekommt, grr!
 
tja, wenn das so einfach wäre! leider hab ich dieses problem gerade jetzt (also als ich das letzte mal abgespeichert habe!) und willi ist im doppelbett und die tochter im kinderbett! beide sind erst gerade ins bett und haben darum noch wenig energie/komfort, aber bettina hat auch wenig endergie und sie müste jetzt ins bett da aber alle ungefähr gleich viel energie haben, da das aber sehr wenig ist, bringt es mir nichts, wenn ich einene von denen aufwecke! aber b muss ins bettund leider hat es kein sofa. wie soll man da das mit dem abwechselnd schlafen machen? sie muss jetzt ins bett, aber die andern auch! versteht ihr jetzt was ich meine?!
eignetlich geht es schon gut, also gegen die anderen tage, aber gegen euch ist es überhaupt nicht gut! willi brauch charisma und bettina körper! zum glück noch keine freunde, denn das würde ich im moment noch nicht schaffen! ich habe bargeld ca. 1400 $ oder so, aber der trainer für den körper, der ja 700 $ kostet, hab ich noch nicht gekauft! bin beim 10. tag!
 
ach ja! es gibt doch wieder so einen "wettbewerb"! aber ich bin vom 26. 4. bis am 3. 5. weg, kann man den dann nicht anfang april machen? *ganzliebindierundeguckt*
also ich wäre froh, aber wenn es den andern nicht geht, dan eben später! :naja:
 
Hi, ich würde es auch gut finden, wenn der Single-Wettbewerb schon Anfang April anfängt, da ich ab Anfang Mai wahrscheinlich nur noch sehr wenig Zeit für die Sims haben werde.
Und mitmachen möchte ich auf jeden Fall! Ich hätte schon beim ersten Happy-Family-Wettbewerb gerne mitgemacht, aber da hatte ich sehr wenig Zeit (Prüfungsstreß) und außerdem aus softwaretechnischen Gründen :argh: keine Möglichkeit, mich hier im Forum zu Wort zu melden, ich war ein paar Monate nur passiv hier. Jetzt freue ich mich also umsomehr, daß es wieder einen ähnlichen Wettbewerb gibt.
Den werde ich dann wohl auch wieder mit allen Add-Ons spielen können: Ich brauche ja eine neue CD für das Grundspiel, da meine die Installation von Add-Ons nicht mehr zuläßt. Und daher habe ich mir jetzt Deluxe bestellt und verkaufe dafür mein LL. Habe vorher geguckt, ob ich das Grundspiel günstig gebraucht bei eBay bekomme, aber nix da, das kostet auch gebraucht noch mind. 25 €! Und jetzt habe ich bei eBay Deluxe für 43 € (Neu und noch eingeschweißt) ersteigert und verkaufe jetzt wie gesagt LL. Da komm´ ich nur unwesentlich teurer weg, als wenn ich mir das Grundspiel gebraucht gaholt hätte... und bin dafür dann ab demnächst stolzer Besitzer von Deluxe! Ich hoffe, daß das dann keine neuen Probleme hervorruft... :(

@trixli: Wenn Du Bettina im Kinderbett schlafen lassen willst, wäre ich an Deiner Stelle rigoros und würde das Kind wieder aus dem Bett schmeißen. Es kann danach ja gleich im Ehebett weiterschlafen! Es verliert dann nur ca. eine halbe Stunde (mit dem ganzen ´rumgemecker), und dafür kriegt auch Bettina ihre Ruhe. Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Glück!


Semporosia. :lalala:
 
Ach ja, noch zu meinen Neulingers: Nachdem ich am Wochenende überhaupt nicht zum Spielen gekommen bin, habe ich mich heute wieder mit ihnen beschäftigt, und es sieht jetzt - nach 56 Tagen - so aus:

Bettina: Industriemagnat
Willi: Broadway-Star
Mareike: 1
Tatjana: 1+

17 Freunde
98.019 $ Barvermögen
112.417 $ Nettovermögen

Ich kann also wirklich nicht meckern... ;)


Semporosia. :lalala:
 
<---- ist gaaaaaaaaaaaaaaaanz neidisch auf semporosia!
ich bin zwar erst beim 10. tag, aber trotzdem noch nicht weit! kann heute (wahrscheinlich) nicht spielen, also nicht lange halte es wohl nicht durch ohne mindestens einmal reingeguckt habe, weil heute hat der lateinlehrer gesagt, dass wir am freitag eine prüfung schreiben und leider hab ich die wörter etc. schon lange nicht mehr gelernt! :argh: :argh:
da heisst es wohl simenzug bis freitag! :heul:
 
ups die zwei :argh: sollten eigentlich das :mad: geben! habe halt die smilies noch nicht auswendig gelernt! *schäm*
 
Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade vom Zahnarzt und muß eigentlich aufräumen (wir haben die Wohnungsbesichtigung jetzt schon einen Tag verschoben, weil es noch immer zu chaotisch aussieht), aber mußte doch mal kurz alle Beiträge überfliegen, ob es Fragen gibt.

Trixli, ich denke auch, daß du in deiner schrecklichen Lage mal Bettina ins Kinderbett stecken darfst, sonst kommst du ja in echte Schwierigkeiten... wir wollen die Arme ja nicht auf dem Boden schlafen lassen. Was Deine Prüfung angeht, wünsche ich dir viel Glück und viel Erfolg... ich werde an dich denken!

Silith, von mir aus darfst du deinen Neulingers auch ein paar Interessen mit dem Enhancer zuschustern... nur bitte nicht übertreiben! Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für alle, die Probleme haben und wir könnten festlegen, wieviele Striche wir verteilen. Da ich so etwas aber noch nie mit dem Enhancer gemacht habe, habe ich keinerlei Ahnung, wie das überhaupt geht.

Für alle die den Clown-Catcher gerufen haben: natürlich muß das Bild wieder aufgehängt werden. Sonst seht ihr den lieben Kerl ja nie mehr wieder ... bei mir hat er noch gar nicht guten Tag gesagt *schluchz* ... vielleicht hat ja meine neue Familie mehr "Glück".

Semporosia, deine Neulingers werden ja noch Millionäre, wenn das so weiterläuft... Herzlichen Glückwunsch!
Stonynina, Dich möchte ich auch beglückwünschen und wünsche dir eine schöne Zeit in der neuen Villa (ohne Portalprobleme!)

Schnöfnase, Timmis Rückfall macht mir Angst... dachte eigentlich wir wären jetzt mit dem kranken Häschen durch, aber womöglich pausiert sie dann wohl auch nur. Hoffe, es geht deinem Kleinen bald wieder besser!!!

Wann der Single-Wettbewerb genau starten wird, weiß ich leider auch nicht mehr. Ich glaube, es war von Anfang April die Rede, aber darauf lasse ich mich jetzt nicht festlegen.

Ab morgen abend habe ich wieder mehr Zeit für Euch, jetzt muß ich leider wirklich dringend räumen... und habe so gar keine Lust dazu!!!

Ganz liebe Grüße von Mimi
 
Hmm ich dachte die Anzahl der Interessensstriche wäre festgelegt und wenn man irgendwo durch Zeitungslesen nen Strich dazu bekommt wird irgendwo anders einer abgezogen - richtig? Dann könnte ja einer mal "nachzählen" oder ich tus nachher selber mal bei einem andren Sim? Ein paar Striche würden wohl auch schon reichen, damit sie sich zumindest ein bisschen unterhalten könnten...
Wie man das macht ist anscheinend ganz einfach, bei Interets gibts so Schieberegler... wobei ich grade sehe das laut Enhancer meine Newbies ganz doll interessiert in Parties, Hollywood und Exercise sind. Hä? :eek:

@ Mimi
Dass du zum aufräumen keine Lust hast kann ich ja so gut verstehen, ich selbst hab mich grad aufgerafft - aber bei mir ist es nur ein Zimmer, ich hoffe deine Wohnung ist nicht allzu groß ;)

Sil, die jetzt besser auch mal weiter macht...
 
hey was ist dieser enhancer wofür ist der und wo bekommt man den her? wenn ich den auch häte und das mit den interessen klappen würde, dann wäre ich froh! übrigens, danke dass b im kinderbett schlafen darf es ist sowieso nicht besser als das andere! es gibt nur 7 komfort während das andere 8 gibt...!
also, werde dann doch noch ein bisschen simseln, aber erst mit den neulingers wenn ich mehr über diesen enhencer weiss...
 
Schau mal hier, Sim Enhancer 3D hab ich...
der funzt aber nur für 48 Stunden, danach musst du 15$ oder so bezahlen...
Aber dafür sollte es ja reichen...
Evt. könntest du den später allerdings mal gebrauchen, wenn du mal den defekten Skin hast repariert der die... Musst du entscheiden ob es dir wert ist diesen "Joker" zu verspielen ;)

Wenn ich mich jetzt nicht zu bildhaft ausgedrückt hab? Ich glaub das Ninipipi aus dem Teppich den ich grad säubern musste ist mir zu Kopf gestiegen...

Sil
 
du, kannst du mir nicht erklären um was es bei dem eigentlich geht? will dort nicht alles durchlesen und sowieso würd ich nur die hälfte oder weniger verstehen da es ja englisch ist!
du sagst nur für 48 h kostenlos und was passiert, wenn diese vorbei sind? ich müsste zuerst wissen wo man diesen bereich zum die interessen zu bearbeiten!
also, sag mir alles was du weiss!
 
Naja das ist ein Programm mit dem du alle möglichen Sachen an deinem Sim verändern kannst. Bezeihungen, Fähigkeiten und eben z.B. die Interessen.
Ausserdem kannst du damit nach kaputten Skins suchen...
Wenn du es installiert und gestartet hast, hast du oben eine Leiste mit den Sims, da wählst du den gesuchten aus und klickst dann Links in der Spalte mit den vielen verschiedenen Buttons auf "Interests". Da kannst du dann alles verändern.
Wenn die 48h abgelaufen sind kommst du beim öffnen des Programms nur noch auf den Bildschirm in dem du einen freischaltungscode eingeben musst... Wenn du so einen nicht hast, dir das Programm also nicht gekauft hast, kannst du es einfach nicht mehr benutzen.

Kenne mich mit dem Ding auch nicht so gut aus...

Sil
 
Mimi, Du Monster, wie konntest Du mir verschweigen das ich sie umziehen darf? Ich habe die ganzen verfluchten hundert Tage darunter gelitten, dass ich sie nicht umziehen konnte, weil ich dachte die Kommode wäre nur Deko. :( Naja... ich bin immernoch dabei zu überlegen welche Bilder ich hochladen soll. Hab viel zu viele gemacht... %) Muss ich erstmal mit Tweeky durchsehen, welche davon halbwegs ordentlich sind.
Bis dahin wünsche ich euch allen von Herzen viel Glück. :lalala: Clairchen
 
danke vielmal sil! :) werde dieses programm oder was das ist morgen genauer anschauen etc.
 
Guten Morgen,
also, erstmal muß ich sagen,daß ich mich immer sehr darauf freue die ganzen Beiträge von Euch zu lesen,es macht tierischen Spaß!
Bei mir ist jetzt der Tag34 und das Sparbuch ist noch nicht wirklich voll.Es sind jetzt 14.130$.
Ich habe das gefühl,bei mir geht es zu langsam vorwärts.(Naja,durch Timmi`s Magen-Darm-Geschichte habe ich leider nicht so viel Zeit für die Neulies.)

Willi sucht ja schon seit längerem einen Job beim Millitär,es steht aber nie Einer drin,also hat er jetzt erstmal die Mediziener Karriere begonnen,er schaut aber noch täglich in die Zeitung.
Bettina ist Unteroffizier,und ganz zufrieden,sie rackert sich täglich auf dem Trainingsgerät ab,um sich für ihren Job fit zu halten (eventuell springt dabei dann ja auch noch ne Beförderung raus).;)
Tommy und Molly sind ware Streber in der Schule, beide habe eine 1+ und Oma steckt ihnen ab und zu mal etwas Knete zu, für die guten Zensuren.:D
Obwohl Tommy gar keine Nettigkeitspunkte hat ist er doch sehr gesprächig und man redet gern mit ihm.Er hat echt ne Meise,nicht nur,daß er immer den beknackten Zauberhut trägt,er hat auch einen Putzfimmel(habe ich noch bei keinem Kind erlebt,)wenn z.B. das Bad überflutet ist,dann steht er vom Fernseher auf und schrubbt es,er wäscht auch gern ab und puzt sich ohne Aufforderung die Zähne(alle diese Sachen tut er ohne meine Aufforderung,komisch,näh...aber ist ja nicht das Schlechteste...).:D
Molly ist nicht so reinlich aber auch sehr süß,sie
kuschelt gern mit ihrer Mutti.

@Silith
das mit dem Nicht-Abgespeichert-Und-Das-Spiel-Stürzt-Aus-Heiterem-Himmel-Ab,kenne ich ja auch,das ist wirklich sowas von Blöd!!!
Du hat mein vollstes Mitgefühl!!!

@trixli
Viel Glück für Deine Prüfung,ich Drück die Daumen!!!


Tja,und was meine häusliche Krankheitsfront angeht muß ich sagen,das der Tag gestern,gelinde gesagt,echt besch.... war.:argh:
Timmi ging es nicht gut,sagte ständig,"Bauch aua", und war auch dementsprechend quakig, er hat,Gott sei Dank, viel geschlafen und die Nacht war ruhig(oh großes Wunder).
So jetzt genug geschrieben...
Liebe Grüße
Schnöfnase
Seine Ärztin sagt es ist ein Virus,der eben bei jedem anders verläuft,und bei Timmi hat er eben zwischendurch mal ne Auszeit genommen.
 
Hallo alle zusammen!

Erst mal alle guten Wünsche an alle Kranken! Ich hoffe, daß es Euren Kleinen bald wieder besser geht und daß Ihr Euch nicht noch ansteckt (Das kann ich immer sehr gut :( ).

Trixli, Dir drücke ich die Daumen für Freitag...!


Ich habe mich jetzt den ganzen Morgen mit meinen Neulingers beschäftigt (bin jetzt bei Tag 72), und ich muß sagen, es läft immer noch sehr gut %) :

Bettina: Industrie-Magnat (War zwangsversetzt worden in die Sportlerkarriere, hat sich aber nach einigem Hin und Her auf eine entsprechende Anzeige hin in ihrem alten Job wieder hocharbeiten können)
Willi: Broadway-Star (arbeitet immer noch an seinem letzten Körperpunkt)
Mareike: 1+
Tatjana: 2- (hat sich drei Tage lang um den neuen Familienzuwachs - Sebastian - gekümmert)
Sebastian: 2 (kommt erst gerade zur Schule)

19 Freunde
135.950 $ Barvermögen
150.035 $ Nettovermögen

Allerdings haben meine Neulingers ein richtiges Familiendrama hinter sich, ich habe natürlich ganz schamlos alles dokumentiert =) : http://de.photos.yahoo.com/gydeschmidt ("Neu" ab Bild 22)


Da ich jetzt ja ein drittes Kind habe, habe ich eine Frage: Kann ich, statt ein kinderzimmer anzubauen, auch einfach das Schlafzimmer etwas vergrößern? Die zwei Betten für die beiden Großen habe ich nämlich bisher im Schlafzimmer untergebracht, da ich es etwas sinnlos fand, nur für zwei Betten ein ganzes Zimmer anzubauen. Drei Betten passen jetzt aber beim besten Willen nicht mehr ins Schlafzimmer...

Wäre nett, wenn ihr dazu Eure Meinung sagen könntet...

Bis dann und weiterhin allen viel Glück!


Semporosia. :lalala:
 
Ich möchte nochmal auf zwei Bilder in meinem Fotoalbum (Nr. 20 + 21) hinweisen, auf denen etwas recht kurioses zu sehen ist: Willi und die eine Tochter waschen sich nach dem Gang zur Toilette draußen im Garten im Springbrunnen die Hände! Obwohl das Waschbecken im Bad heil und frei war... Allerdings nur manchmal... Hattet Ihr das auch schon mal? Sieht lustig aus:
http://de.photos.yahoo.com/gydeschmidt
 
Semporosia, deine Bilder sind klasse!
Heute abend geht es bei mir auch endlich wieder weiter! Mal schauen, wie weit ich komme!

Mac :hallo:
 
Dies Waschen im Springbrunnen hatte ich bisher nur bei kaputten Waschbecken. Allerdings haben meine Sims schon gelegentlich so wild getanzt, dass sie sich dabei einfach durch eine Wand bewegen. Oder in verschiedenen Räumen sind, obwohl ihre Aktion "mit jemandem tanzen" ist. Bewegen sich auch in Tanzhaltung!
 
MacPrinter, ich wäre froh, wenn meine Sims den Springbrunnen benutzen würden, wenn das Waschbecken kaputt ist... Bei meinen Neulingers ist das Waschbecken neulich an drei Tagen viermal kaputt gewesen, und ich hatte das Gefühl, die waschen sich extra oft die Hände, um mich zu ärgern. :rolleyes: Immer alles unter Wasser... :argh:

Das "Problem" mit den Wänden hatte ich so noch nicht. Bei mir passiert nur manchmal ähnliches, wenn ich ein Haus mit offenen Räumen (die ohne Tür ineinander übergehen) habe. Da greifen die Sims dann mal durch eine Raumteilerwand, um sich etwas zu essen zu nehmen oder so... :lol:


Bis dann und allen viel Spaß!

Semporosia. :lalala:
 
Hallo Semporosia,
super Fotos hast Du da geschossen!!!
Das mit dem Springbrunnen hatte ich auch noch nie,ist ja echt merkwürdig.
Total witzig finde ich Bettina und die Nachbarin,ich wußte gar nicht ,daß das bei den Sims möglich ist,daß sich zwei Frauen knutschen.
Was den Anbau betrifft,von mir aus kannst Du die Baufirma bestellen,
und am Finanziellen sollte es bei Dir ja auch nicht scheitern.;)

Viel Spaß Euch allen!!!
Liebe Grüße
Schnöfnase
 
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich dürfte ich hier gar nicht sitzen, sondern hätte noch jede Menge zu räumen... aber einmal kurz durch diesen Thread lesen habe ich mir dann doch erlaubt.

Semporosia, ich bewundere deine Bildunterschriften sehr... du machst ja eine echte Fotostory aus den Neulingers. Aber da habt ihr alle mehr Talent als ich... ich fotographiere erst wie ein Weltmeister und dann staune ich oft, was ich mit diesen Fotos eigentlich anfangen soll. Für Bildtexte fehlt mir oft leider sowohl die Lust und wie auch die Zeit. Gern darfst du das Schlafzimmer vergrößern, wenn du dafür gar kein Kinderzimmer brauchst.
Das Springbrunnen-Waschen kenne ich von anderen Sims, meine Neulingers haben das noch nicht für sich entdeckt.

Schnöfnase, mach dir keine Sorgen... bei mir war auch lange nicht so wirklich viel Geld vorhanden... wenn die Karrieren dann einigermaßen erklommen sind, fließt das Geld dann aber plötzlich in Strömen. Nur wie kannst du die beiden freiwillig dem Militär aussetzen... ich hasse diesen Job, bis auf die Astronautenstufe, die ist ja noch ganz nett! Mediziner ist doch gar nicht so übel, wobei ich auch eher die Wissenschaftskarriere empfehlen würde. Ich glaube, meine nächsten Neulingers werde ich versuchen, dort unterzubringen, dann spar ich mir das Trainingsgerät genauso wie Clairchen.

Liebe Grüße von Mimi, die heute abend endlich wieder mehr Zeit haben wird (wenn die Wohnung besichtigt worden ist)
 
Hi Ihr alle!

Freut mich, daß Euch meine Bilder gefallen!
Ich werde dann nachher mal den Anbau starten... daß der kleine Sebastian dann seine erste Nacht als Kind auch schon ein eigenes Bett haben kann...

Für Bettina kann ich übrigens die Manager-Karriere sehr empfehlen, sie kommt ihren Fähigkeiten sehr entgegen, d.h. sie muß dabei recht wenig lernen. Und das Endgehalt ist ja auch nicht ohne (1200 $). Abraten würde ich von der Schauspieler-Karriere für Willi - meiner quält sich am 72. Tag immer noch mit seinem letzten (das ist jetzt aber auch wirklich der allerletzte! ;-) ) Körperpunkt herum.

Also dann, bis später (oder morgen?),

Semporosia. :lalala:
 
Hallo ihr Lieben
GroupHug.gif

Ich will mich auch mal wieder zu Wort melden.

Bei mir läuft Neulinger- ja, sogar Simsmäßig im Moment gar nüscht! Mein Spiel friert dauernd ein. Manchmal sogar sobald ich nach dem laden auf dem Nachbarschaftsbildschirm angekommen bin. Gestern hab ich sage und schreibe viermal hochgefahren.....und das bei jedesmal einer halben Std. Ladezeit! Jedenfalls hab ich in der Zwischenzeit eine Menge Hausarbeit erledigen können! Wenigstens ein Gutes hatte die Sache! :rolleyes:

Ich werde es gleich nochmal versuchen. Ich ziehe mich vor einer Neuinst. wegen meiner vielen DL'S, Animationen und Patches, die ich habe. Menno.....ich hab auch noch ein paar andere Bau-Objekte, die ich fertig stellen will und andere, die ich nur noch fotografieren muß, aber nix geht! Das ist bald schlimmer, als die Abstürze, die ich bis vor kurzer Zeit noch hatte, die mich aber in der letzten Zeit nicht mehr geärgert haben. Und jetzt das! Naja, wie man die Sims kennt. Es wird nie langweilig. Öfter mal was Neues!
smile20.gif


Semporosia,
Mimi nimmt mir die Worte aus dem Mund. Als ich die Bilder gesehen habe, hab ich mir vorgenommen dich zu fragen, ob du nicht mal eine Foto-Story machen willst, so toll, wie du das Leben der Sims beschreiben kannst!
grinser043.gif
laola.gif


Mimi,
verstehe ich gar nicht. Ich lasse meine Sims gerne die Militär-Laufbahn einschlagen. Ist neben der des Draufgängers meine zweitliebste! Mit den neuen Jobs von TGD muß ich mich erst noch ausführlich auseinandersetzen.....falls ich in diesem Leben nochmal zum spielen kommen sollte!
traurig068.gif
traurig009.gif


Clair,
juchuh! Weißt du eigentlich, wie ich mich freue, dich hier mal wieder zu sehen!? *knuddel*
Kann mich noch gut an unsere Zeit bei foreveryoung und im Mietshaus erinnern.
knuddel.gif


So, jetzt werde ich meinen beiden großen erstmal eine Pizza in den Ofen schieben (Essenswunsch von meinem Maxi für diese Woche) und mich danach nochmal an meine Sims wagen. Mir stehen jetzt immer schon beim klicken auf den Startbutton die Haare zu Berge und wenn ich die Ladezeit dann halbwegs mit Stoßgebeten überstanden habe, wage ich es manchmal gar nicht meine Maus zu bewegen, und wenn, dann mach ich es, als wenn ich ein rohes Ei in der Hand halten würde! Nur nicht zu schnell! Nur nicht zu rasch hintereinander irgendwo drauf klicken! Es könnte ja jeden Moment wieder einfrieren!
Also, wenn es bis Ende der Woche nicht klappt, schmeiß ich die Kiste aus dem Fenster!
allesmoegliche037.gif
allesmoegliche030.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten