Happy Family Fortsetzung: die wunderbare Welt der Familie Neulinger

Natürlich kannst du das nächste Mal mitspielen, das schrieb ich doch schon. Ich würde mich sehr freuen!

Unsere Familien werden alle unterschiedlich heißen... wir gründen alle unseren eigenen Single, der dann heiraten soll und eine Familie gründen wird.

Ich habe mir inzwischen überlegt, entgegen meiner Behauptung weiter oben statt mit Marco Junggesell wohl doch lieber mit Paulette zu spielen. Ist halt zur Zeit einfach mein Lieblingssim... habe auch einen online!

Wenn es in PS2 keine Townies geben sollte, heiratest du halt einfach einen Nachbarn... das gilt natürlich ebenso für alle, die kein Hot Date besitzen. Und wenn ein paar Aufgaben für dich nicht funktionieren, müssen wir eben für dich solange etwas anderes erfinden (was mir allerdings Schwierigkeiten bereiten wird, da ich wie gesagt nicht viel Ahnung davon habe).

Aber das werden wir schon schaffen!
 
Original geschrieben von Mimi "Alien"
Julia, was für eine geniale Idee!!! Hier sind ja schließlich einige Schreibtalente versammelt.... mit denen das Tagebuch-Lesen sicher eine wahre Freude wird!

Ich fürchte nur, ich werde mich dann als Versager fühlen... mein Ausdruck läßt doch immer mehr zu wünschen übrig, so als hätte ich ihn auf Dreijährigen-Niveau zurückgeschraubt. Aber gerade deshalb tut mir etwas Übung sicher ganz gut, ich bin dabei!

Sil, gute Besserung, das hört sich ja übel an!


ach quatsch, du stellst dich bestimmt als naturtalent heraus :)

.------------------------------

@ Felicitas

so ist unser "wettbewerb" (wenn man es berhaupt so nennen darf) nicht gemeint!

Wir wollen einfach simsen und uns über die geschehnisse des sim tages erzählen, dabei soll es auch möglichst locker und fröhlich zugehen. würde man aber auf ziele, am meisten geld usw. setzen wär es hier nur ein Konkurenz-Kampf. das ist aber nicht Sinn der Sache.

Und ich weiß auch garnicht ob man die psp version mit den "normalen" sims vergleichen kann, denn manche sachen werden einfach nicht gehen oder? Das heißt natürlich nicht das du nciht mitmachen darfst!

Zu deinem eigenen Wettbewerb :
Warum willst du dir hier Ideen für aufgaben holen? Ich denke du hast den Thread eröffnet und hast schon wenigstens ein konzept wie du da vorgehen willst? Ich meine, eine sache ohne ein richtiges Konzept kann nicht richtig gut laufen wenn man vor dem Beginn noch 2-3 seiten schreiben muss bis alles geklärt ist ....

überleg dir das mal,

grüße,
Julia
 
ja eh ich möchte ja auch mitspielen und ned gegeneinander!!
und Die sims auf PS2 kann man genau so wie auf PC spielen
nur das es keinen zweiten stock gibt und das man
nicht fotographiren kann!!
sonst ist alles gleich
 
hallöchen!
heute musste ich mal wieder meinen schrank ausmisten. unglaublich was ich da alles behalten habe. :lol:
also, ich würde auch gerne beim single"wettbewerb" mitmachen und das datum ist mir eigentlich "wurscht". bei mir ist es einfach so, dass ich nach den ostern gerade 2 wochen ferien habe (direkt an ostern herangehänkt) und wir gehen dann in der zweiten woche weg. ich werde also die aufgabe vom *schnellagendarauskramundreinguck* 26. april bis am 3. mai verpassen :schnief:.
die wochenaufgaben finde ich auch toll, hoffentlich schaff ich das auch. habe die sims wahrscheinlich noch nicht so lange wie ihr, aber irgendwie wirds schon gehen.
die idee mit dem tagebuch oder so find ich auch gut, aber leider bin ich wahrscheinlich eine niete darin. :naja:
also, spiele noch sims, werde die neulingers aber noch dort lassen, vielleicht verspür ich ja plötzlich wieder kraft um mit ihnen zu spielen!

übrigens, ich wünsche dir stonynina alles gute, dass du schnell wieder gesund wirst und dass jemand deinen physiotherapeut mit einer vodoopuppe quält!! :D *den letzten teil vom letzten satz nicht ganz ernst meint*
allen anderen die nicht ganz gesund sind oder sonst irgendwelche probleme mit der wohnung etc. haben wünsche ich natürlich auch viel kraft und glück!!!!!

tschüssi
 
hallo ich bins nochmal!
hab da noch was. also, ich habe gerade den thread "können die
'normalen' sims mit stadtbewohnern zusammen kommen" gelesen und hab da erfahren, dass die stadtbewohner meistens viel geld und freunde haben und da nicht alle hot date haben (ich habe es nicht weiss nicht ob noch jemand) und dann wäre es gemein, wenn man einen stadtbewohner heiraten dürfte. also das finde ich, aber vielleicht seid ihr da ja anderer meinung. es stand zwar auch, dass es schwerer sei einen stadtbewohner zu heiraten als einen nachbarn, aber so schwer sicher auch nicht, dass man es mit den vielen freunden und geld aufwiegen könnte. naja, vielleicht sehe ich das falsch, aber ich finde trotzdem....

bye
 
GESCHAFFT!!!!

JUUUHUUU,ich bin fertig!!!:D
Nach einem Simsmaratonabend habe ich die 100 Tage Bruchbude hinter mich gebracht!
So sieht das Resultat aus:
Barvermögen:85.151$
Bettina:Soldatin der Spionageabwehr
Willi:Soldat der Spionageabwehr
Tommy:1+
Molly:1+
Freunde:Einen Einzigen:Julia Spinnweb:naja:

Nach der plackerei in der Bude haben sich die Neulies aber ein schönes Häuschen verdient!
Sie haben sich für einen mediteranen Bungalow (alles auf einer Ebene)entschieden,weil Willi es(seitdem er sich für seinen Job auf dem Trainingsgerät abrackern mußte),mit den Knien hat.
Ein Pool ist natürlich auch dabei,denn der Arzt sagte Willi muß viel schwimmen,das ist gut für die
Knie.=)

Wann wir die Single-Aktion starten ist mir egal,ich hab nur noch keine Ahnung welchen Sim ich nehmen soll.
Das mit den wöchentlichen Aufgaben ist eine klasse Idee,das mach bestimmt Spaß!
Auch das "Tagebuch schreiben" hört sich lustig an,obwohl ich da auch ne ziehmliche Niete bin.

@Stonynina und Silith,ich wünsche Euch gute Besserung!!!!
Nachdem Timmi ja die Magen-Darm-Geschichte überstanden hat,hat er es jetzt mit einer Bronchitis zu tun(grrrr...).
Einen schönen Tag Euch Allen!
Ich werde jetzt erstmal das neue Neulingerhaus einrichten(Freu)!:D

Liebe Grüße
Schnöfnase
 
Schnöfnase, gratuliere! Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Villa einrichten! Ich bin schon sehr gespannt auf Bilder vom Bungalow.

Trixli, das mit den zu reichen Townies ist ein guter Einwand... und nun? Ich habe mich so sehr darauf gefreut, einen Townie heiraten zu können. Viel spannender als einen selbsterstellten Nachbarn, bei dem man ungefähr einschätzen kann, wie er auf was reagieren wird. Für mich wäre der halbe Spielspaß dahin, wenn ich keinen Townie ehelichen dürfte (naja, das ist wohl doch etwas übertrieben!)

In der Altstadt trifft man meines Wissens leider nur auf Nachbarn. Und UT hast du ja wohl auch nicht... wobei ich noch nie probiert habe, ob Urlauber auch so reich daher kommen, die lassen ja ihr Vermögen wahrscheinlich beim Ex.

Hmmm... mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch was dazu ein.

Liebe Grüße von Mimi

PS. schreiben wir die Tagebuch-Texte denn in einer anderen Farbe... damit man Realität und Sim besser auseinanderhalten kann?
 
ach mimi, wenn du wirklich keinen spass hast ohne einen townie zu heiraten, dann gewähren wir dir und den anderen doch diese sache. ich war erst einmal im park, war nicht sehr spannend hab den mir anders vorgestellt! ich weiss darum nicht ob dort nur nachbarn sind. natürlich hätte ich schon gern hot date, aber mein ganzes geld ist vorgestern für den coiffeur draufgegangen und da ich nur 28 fr. (ca. 15/16 euro) im monat taschengeld bekomme, muss ich wieder ein bisschen warten bis ich das verprassen kann (aber ich finde es immer schade und darum wird es erst viel später sein. vielleicht auch schon im mai, da ich dann geburtstag habe!!!)
also, genug geschrieben!
und tschüss...
 
Hallo Trixli,

nein, das möchte ich dir nicht zumuten, daß du gleich wieder mit einem Riesenrückstand spielen mußt.... könnten wir uns auf einen Urlauber einigen? Der hat dann zwar seine Ex-Familie als Freunde, aber immerhin kein Vermögen, das er mit in die Ehe bringt. Charakterlich unbekannt ist er mir aber genauso.

Auf das der Mai (bzw. dein Geburtstag) dir viele nette Add-ons bescheren möge!

Liebe Grüße von Mimi
 
hallo mimi!
ok. ich gebe dir hiermit die erlaubnis einen urlauber zu heiraten. :lol: ich hoffe auch, dass ich mir dann hd und vielleicht ms kaufen kann. ut wahrscheinlich nicht, weil es macht mich nicht sehr an, also das was ich gelesen habe und hp würd ich mir eher später kaufen. am wichtigsten sind hd und ms.
@all
also, wünsche euch schöne träume, falls ihr überhaupt schlafen geht, aber ich glaube, ihr habt diese schlaflose zeit sicher schon hinter euch. ich habe sie auf jeden fall noch vor mir! *sichfreuundnichtfreu*
bye
 
hallo!
was ist eigentlich nach dem HAPPY FAMLIY?
was kommt dan kommt dan das mit dem singel?
wen ja was muss man da genau machen?
und was kommt nach dem singel?
 
@felicitas - jetzt sind wir noch bei den neulingern, danach kommt das mit dem single. die genauen "regeln" sind noch nicht bekannt, auch noch nicht wann wir genau anfangen. lies dir doch mal den thread hier durch, musst ja nicht von anfang an, aber auf den letzten 2/3 Seiten ist dann schon die rede vom single. ideen und vorschläge...
was danach kommt weiss ich nicht, haben ja noch nicht mal mit dem single angefangen!
 
:cool:
hallo!
habt ihr gesehen, ich bin jetzt ein "member"! hab es bis heute gar nicht gemerkt. :D weiss jetzt nicht wie lange auf jeden fall bin ich es jetzt. aber was heisst das eigentlich? :rolleyes:
tschüssi!!!
 
hallo, allerseits!
vorher hab ich doch noch mit den neulingers gespielt, es lief so mittelmässig und als alle heimkamen. kam, dass du (bettina) den falschen pudel frisiert hast und musst 2.000 somdollar zahlen für eine perücke. das hat mir den rest gegeben, dass ich aufhöre mit den neulingers. es wäre der 23. tag mit 2.104 somdollar (bar) und das ist nicht viel. ich finde es aber auch nicht schlimm, dass ich aufhöre, weil ich habe das spiel ja erst seit dem februar und wenn man die sims erst einen monat hat und dann so einen wettbewerb mitmacht, dann ist das schon eine gute leistung. natürlich kann man es schaffen, aber ich bin eine die schnell aufgibt und naja, dann ist das nicht so meine sache. ich werde meinen sims jetzt ein hausmädchen und einen gärtner gönnen und mal so weiter spielen. also, bin ich eigentlich doch noch im wettbewerb nur, dass ich mir zwei kleine hilfen gönne!
 
Hallo Trixli,

nur ganz kurz, denn bei uns ist verkaufsoffener Sonntag und wir machen natürlich gleich die Möbelgeschäfte unsicher!

Member bist du sicher schon länger, denn das ist man mit 50 Beiträgen und du schreibst ja echt viel. Viel ändern tut sich eh nicht... vielleicht nimmt einen der ein oder andere ein wenig ernster, aber sonst?

Hausmädchen und Gärtner sind doch von Anfang an erlaubt, oder irre ich mich jetzt? Ich habe zumindest von Anfang an mit beiden gespielt... die beiden Anrufe waren meine allererste Tat! Du Arme, ohne wäre ich sicher auch alsbald verzweifelt.

Felicitas, aus dem Single wird eine neue Happy Family, aber was genau wir dann für Aufgaben planen, weiß noch niemand. Zumindest werden wir dann von Woche zu Woche planen.

Ich bin dafür, daß immer der, der eine Aufgabe stellt, für diese Woche für den Thread verantwortlich sein wird, denn ich habe die nächsten Monate definitiv nicht genug Zeit. Oder wir suchen uns jemand, der bereit ist, alles von Anfang bis Ende zu betreuen. Wie es Euch besser paßt.

Ob wir danach überhaupt noch einmal von vorn starten wollen, wird sich dann zeigen. Irgendwann ist vielleicht auch die ganze Sache mal ausgereizt, was meint ihr?

Für's erste kann ich jedenfalls den Neustart kaum noch erwarten. Habe gestern meine Neulingers mal mit dem Simslice-Wetter überrascht. Leider kann man dann nicht weiter im Schnelldurchlauf spielen, weil das Spiel dann schnell mal abstürzt.

Liebe Grüße von Eurer Mimi

PS: Trixli, wenn du mal wieder mit den von Spinnwebs spielst, achtest du dann mal auf den Friedhof?... Gibt es bei Dir auch einen Zwilling von Cassandra als Geist?
 
:hallo: ihr Lieben

Bin mit meinen Neulingern noch nicht zu Ende, weil mich immer wieder mal anderes lockt. Bis Mitte April oder wann auch immer, werde ich es aber schaffen.

Heartfires Idee mit der Biographie für den Single finde ich klasse!
Ansonsten werden wir ja sehen, was für Ideen sonst noch auftauchen. Zittere schon vor Mimis Zwillingen - damit habe ich gar keine Erfahrung.

@Trixli
Wenn du Sims erst so kurz spielst, ist das wirklich eine sehr große Herausforderung! Wenn ich an meine ersten Familien denke - die Armen! Dabei waren sie ohne Hotdate etc sehr viel einfacher zu steuern. Man konnte sie ruckzuck miteinander befreunden. Allerdings habe ich die ersten zwei Jahre auch ohne cheats gespielt, weil ich die gar nicht kannte.
Mach dich nicht mit den Neulingers verrückt (zumal sie nicht richtig funktionieren), bau schöne Häuser und genieße das Spiel.

Gruß Amanda
 
TATATATAAAAAAAAA ich habs geschaffft! ich spiel jetzt schons seit heute morgen sims, und TAG 100 IST ERREICHT!

mein abschlussbild:
KLICK

so, jetzt was so lo war bei mmeinen neulingers:
also, die Kinder haben beide eine 1+ in der schlule und häufig geld für gute noten bekommen. die familie hat 5 freunde und
ein vermögen von 68.000 irgendwas (guckt einfach aufs foto).
das vermögen ist nicht gerade hoch, da willi nach einer zeit keinen job mehr wollte und nur bettina arbetien gegangen ist.sie ist supermodell, auch nicht schlecht, was? nun ja, ich denke mal meine neulingers haben es jetzt verdient, das ich ihnen ein neues haus baue und sie einziehen lasse, dann dürfen sie ertmal sofort in den urlaub fahren! *fg*

so, und jetzt muss ich in diesem thread mal lesen was das mit den singles ist...hab ich ne neue aufgabe verpasst?
 
nochmal ich *gg* hab noch was vergessen: ich hab kein kinderzimmer anebaut gehabt, und die kleider so gelassen wie sie waren, neue möbel waren die staffelei, der homtrainer und zwei schrottstühle und ein kinderbett... man hab die schlecht gelebt!

kann mir bitte jemand erklären was das mit dem single wettbewerb ist?? ich has hier im thread net gefunden....biteee
(ich mach auf jeden fall mit *gg*)
 
Hallo @ All!
Ich hab jetzt grad ganz wenig Zeit, mir alles durchzulesen.....wollen bei dem schönen Wetter ein wenig mit den Kindern raus.....aber ich muß euch leider eine schlechte Mitteilung machen: Meine Neulingers, wie ich sie zuletzt hatte sind weg!
Ich habe doch mein Spiel de- und neu installiert und vorher auch von allen meinen selbsterstellten Häusern und Familien Sicherheitskopien gemacht.....nur von den Neulingers nicht, ich Brääääsi, ich!!!! Bin davon ausgegangen, daß es ja eine Originalfamilie ist, die sowieso immer da ist und hab in dem Moment nicht dran gedacht, daß ich ja den Spielstand mitkopieren muß!
Waaaaaahhhhh!! :scream:
Und das nach all der Mühe, 5mal neu anfangen, mindestens 24 Clownsbesuchen und wo es ihnen jetzt schon richtig gut ging und ich es fast geschafft hatte! :heul:
Shit! Shit! Shit!
Ich werde jetzt aber wohl nicht noch einmal neu anfangen! :(
Vielleicht mache ich ja bei der nächsten Herausforderung mit.
Kleiner Tipp: Ihr könnt den Thread ja -Spiele-Herausforderung "Single gründet Familie"- nennen. Wettbewerb finde ich nicht ganz passend.
Ach ja, und ich wäre natürlich auch dafür, daß Mimi die Leitung übernimmt. Macht sie doch hier auch prima!

Fühlt euch alle umärmelt
Bine :hallo:
 
Gratulation!!


action-smiley-033.gif




:hallo: Amanda :hallo:

Du hast nix verpasst Shadowc@t, weil das Single-Projekt (Wie wäre das als Titel, Bine??) erst irgendwann im April anfängt. Bisher ist nur klar, dass wir einen Single ohne cheats spielen, der eine Familie gründen soll.

:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Amanda
Gratulation!!


action-smiley-033.gif




:hallo: Amanda :hallo:

Das beziehe ich jetzt nicht auf mich! :D

Hat sich wohl mit meinem überschnitten! ;)
 
:D :D Bine

Nein, wirklich nicht... es hat sich auf Shadow bezogen.

Bine, warte, ich gucke gerade nach smilies mit Trauerflor :schnief:

Gruß Amanda

Guck:
medium-smiley-049.gif


Bines Neulinger

medium-smiley-049.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Amanda,
naja.....Shit happens! :rolleyes:

Hab in meinem Häuserthread übrigens deine Frage beantwortet! ;)

So. Und jetzt bin ich aber wirklich weg!
50.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin von unserer Tour zurück und habe jetzt noch tausend Wünsche mehr als vorher!

ShadowC@t, auch ich gratuliere dir zu deinem erfolgreichen Abschluß der harten Neulinger-Prüfung! Deine Neulingers hatten es ja besonders hart ohne Kinderzimmer und ohne Schachbrett. Viel Spaß beim Urlaubmachen mit der Bande!

Arme Bine, da hab ich dich ja ganz umsonst gequält... und dabei dachte ich, deine Neulingers würden bald eine 1A Villa gebaut bekommen. War schon ganz gespannt!

Amanda, wärst du wirklich bereit, Zwillinge groß zu ziehen, wenn ich es mir als Aufgabe wünschen würde???? Das gibt mir ja die Hoffnung, daß der Rest vielleicht doch auch mitspielt. Wie steht ihr anderen denn zu meinem Zwillingswunsch??? Allerdings muß ich zugeben, daß das vielleicht ein eigenes Projekt werden sollte, nur für Zwillingsliebhaber!

Denkt trotzdem bitte mal drüber nach! Ich stell mich dann auch euren Herausforderungen, so unmöglich sie mir erscheinen werden. Mit Euch spiele ich einfach furchtbar gern!

Viele Grüße von eurer müden Mimi
 
:hallo: ihr Lieben!
Habe den thread mal wieder ausgegraben, obwohl ich mit meinen unglückseligen Neulingern immer noch nicht fertig bin ! Asche auf mein Haupt - aber ich kann sie im Moment einfach nicht mehr ertragen mit ihrer schlechten Laune.

@ Mimi
Wenns dein Herz beglückt, spiele ich halt auch Zwillinge :p .

@Trixli
Ich habe gerade einen patch entdeckt, der angeblich (hoffentlich) gegen deine unkommunikativen Neulingers wirkt. Man soll sich das Bild an die Wand hängen und dann sind die Sims wieder gegenseitig ansprechbar. Vielleicht willsat du das mal ausprobieren.
http://www.simprograms.com/patches_unleashed.shtml

Bis bald Amanda
 
hab mir die seite mal angeschaut @amanda, aber ich komm nicht so gut draus. ist es das bild unten? wie installiert man es? ich kann leider nicht so gut englisch und naja, auf dieser seite ist alles englisch...
kannst du mir mehr infos geben? einmal wollte jemand (sory, weiss nicht mehr wer von euch!) mir einen patch empfehlen, aber dort musste man sich doch registrieren oder kann man das auch ohne. wie gesagt ich komme bei der original simsseite nicht sehr draus.
simsle jetzt noch ein bisschen. tschüssi
 
Hallo Amanda,

das sind ja wundervolle Neuigkeiten! Vor allem, daß du mit Zwillingen spielen willst. Aber auch das Bild sieht sehr vielversprechend aus. Habe es mir sofort runtergeladen.

Trixli, es handelt sich um folgendes:

http://www.simslice.com/ProgramsAndPatches-pg3.htm

Unleashed "No Actions Available" Fix... ich denke, du hast das richtige entdeckt, aber sicher ist sicher!

Liebe Grüße von Mimi

PS: Amanda, wieviel Staub mußtest du den von unserem schönen Thread entfernen?
 
an alle gratulation die den wettbewerb geschafft haben (hatte ich bis jetzt noch nicht gesagt, oder??:))

ich hätte einen vorschlag für den singe wettbewerb, und zwar diesen in den osterferien ruhen zu lassen und eine überbrückungs-aufgabe zu stellen, da ich es dumm finde wenn weitergemacht wird obwohl viele in urlaub sind! (ich bin zwar daheim, aber ich fände es trotzdem nicht gerecht) ich hoffe al ihr denkt über meinen vorschlag nach!!!:idee:


:lalala: Ina
 
@Shadowc@t

Mir wäre es Recht erst später anzufangen, denn meine Neulinger sind erst bei Tag 75 - ich bräuchte demzufolge auch keine Überbrückungsaufgabe.

Mal sehen, was die anderen meinen.

Gute Nacht Amanda
 
Was mich betrifft, ist jeder spätere Termin mit immer weniger Zeit verbunden, aber dann nehme ich mir halt ab und zu trotzdem mal eine Sims-Auszeit.

Wir ziehen ja im Juni um und müssen daher im Mai gleichzeitig einpacken und renovieren.

Mal sehen, was sich schon alles vorher erledigen läßt!

Liebe Grüße von Mimi, die jetzt schon langsam Horror hat
 
hallo!
also, mir ist es egal, wann wir anfangen mit dem single"projekt" ich müsste mich dann nur abmelden für die woche vom 26. 4. bis am 3. 5. da bin ich in den ferien, in ägypten! cool, oder?
übrigens, ich habe bei deinem link (mimi) weiter geklickt, aber da bin ich auf eine seite gekommen, wo man den patch herunterladen kann und jetzt komm ich nicht draus wo man den herunterlädt, also, wo man klicken muss. installiert sich der dann selbst oder wie ist das?

bei dem normalen patch von maxis (unleashed) muss man sich da registrieren??????

also, ich wünsche allen kranken gute besserung (falls überhapt noch jemand krank ist) und allen die eine wohnung oder sonst was suchen etc. wünsche ich viel glück!

tschüssi trix
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo! hab rausgefunden wie man es downloadet. ich habe es in den simsordner gepackt, aber jetzt finde ich ihn nicht mehr. wisst ihr wo man das jetzt findet oder wenn ich es finde wohin es gehört?
 
@ trixli

ich glaube nicht, die patsches rücken sie glaub ich ohne raus ;) udnw enn du dich regestrieren musst - gib einfach ne quatsch adresse an, wie

Simcity
Lot 2

usw....

:)

-------------


hihi,

meine dame für den single wettbewerb steht fest :

Mia wallace (einige kennen sie aus TSO, bitte verhaut mich jetzt nicht! Mir gefällt das rätselhafte an dem namen)

Und hier ist sie :

22345671.jpg


Kein blondienchen :D

Julia

Ps: was stelle ich gerade fest? als ich bei meiner happy Family vorbeischauen wollte, lande ich auf dem desktop :heul:
 
hallöchen!
@julia (darf ich dich so nennen oder soll ich heartfire sagen?) das ist unfair. du hast so eine schöne simmin, da liegen ihr sowieso alle simmer (oder wie nennt man die simmänner?) zu füssen! :D
also, wünsche euch eine schöne nacht!
bye trix
 
Moin,Moin,
ja mich gibts auch noch.:hallo: Ich war ein paar Tage ausser Gefecht gesetzt mit Fieber und dicker Erkältung.Aber nun geht`s mir wieder ganz gut.
Ich wollte doch schnell noch meine neuen "Neulie-Fotos" zeigen und dann muß ich zur Arbeit.
Also:http://de.photos.yahoo.com/schnoefchen
(ich hoffe es klappt...)
Viel Spass beim anschauen
Liebe Grüße
Schnöfnase
 
Einen schönen sonnigen Tag Euch allen!

Nachdem ich die letzten Tage keine Zeit hatte, hier mal ´reinzuschauen, hatte ich gerade ganz schön viel zu lesen, um wieder auf dem neuesten Stand zu sein... :)

Herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben!
Daß einige aber aufgegeben haben, kann ich gut verstehen! Einige von Euch hat es ja echt schwer getroffen!

Schnöfnase, Dir weiterhin gute Besserung! Diesen Winter ist die Grippe echt hartneckig, wenn´s einen erst mal erwischt hat... Ich lag über Weihnachten sogar mit einer schweren (lange unerkannten und daher falsch behandelten) Bronchitis im Krankenhaus. Inzwischen ist aber alles wieder o.k. Ich hoffe, sonst geht es allen hier inzwischen auch wieder gut!?

Noch eine Anmerkung zu dem Heiratsproblem: Ich finde es gar nicht so vorteilhaft (rein finanziell und sozial gesehen), einen Townie zu heiraten. Ein Single aus der Nachbarschaft hat meistens mehr Geld (besonders natürlich, wenn man seit dem Einzug nicht mehr mit ihm gespielt hat, sondern ihn nur als "Heiratsopfer" erstellt und einziehen lassen hat :rolleyes: - beliebte Strategie von mir....). Und einige Freundschaften hat er auch schon, wenn er beim Spielen mit anderen Familien ab und zu mal in der DTA oder Altstadt aufgetaucht ist, oder wenn er mal bei Parties gewesen ist. Das nur mal so als Anmerkung dazu. Zum Heiraten mit Urlaubsbekanntschaften kann ich nichts sagen, da ich das noch nie gemacht habe.


Also bis dann,

Semporosia. :lalala:


P.S.: Demnächst kommen dann auch tatsächlich und wirklich mal die Bilder von meinen Neulingers in ihrer Villa...
 
Original geschrieben von trixli1
hallöchen!
@julia (darf ich dich so nennen oder soll ich heartfire sagen?) das ist unfair. du hast so eine schöne simmin, da liegen ihr sowieso alle simmer (oder wie nennt man die simmänner?) zu füssen! :D
also, wünsche euch eine schöne nacht!
bye trix

sag ruhig Julia, :)

naja, wenn du willst kannst du sie auch haben ;)

Julia
 
huhu!
@julia
nein, nein! musst sie mir nicht geben, wäre ja langweilig, wenn wir die gleiche person hätten! ich werde mir wohl eine schöne downloaden. habe aber noch eine frage. also, ich hab mir schon mal skins runtergeladen, aber die köpfe kommen nicht im spiel zu erstellen nur die kleider! ich habe es aber glaube ich in den richtigen ordner getan.

bye trix
 
HUHU

hihi ;)

du musst alle 3 dateien in der zip nach gamedata/skins tun.

die heißen

.bmp
.cmx
.skn
(alles endungen]

ohne die cmx + skn gehen die sachen nicht, wenn sie nicht in der zip dabei waren!

Grüße, Julia
 
Julia, wow, ich bin begeistert!!!

Ohne Mütze wäre ich ein echter Interessent.... würdest du sie mir vielleicht schicken??? Bitte, bitte!

Ich verspreche dir auch, daß ich mit einem anderen Sim an den Start gehe... habe immer noch meine Paulette im Kopf und kann es auch kaum noch erwarten.

Semporosia, deine Argumentation gefällt mir: Townies sind also doch keine besseren Sims, dann darf ich doch auch sicher einen heiraten, oder?

Werde jetzt Schnöfnases Bilder genießen, gute Besserung den Kranken und gute Abwehrkräfte den Gesunden!

liebe Grüße von Mimi
 
danke mimi *freu*


EDIT:

naja, der mesh ist nciht der gleiche und der macht so ne hohe stirn... nimmst du sie auch mit mütze ? (sind gerade tota in *ggg*)



den mesh gibts (glaub ich) auch ohne mütze, ich hol ihn mal schnell, dann kannst du sie haben....

deine e-mail adi hab ich ja!

Mir machts auch nix aus wenn du mit Mia-Vanilla ins rennen gehst! Aber deine Paulette geht natürlich vor :)

tschö,

Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank, Julia!

Ich habe ja nichts gegen diese Mütze, aber ich habe mir von TSOlern sagen lassen, daß einen die nach einer Weile kräftig nerven. Dort gibt es mehrere Leute mit Hut oder Mütze und alle können sie nach einer Weile nicht mehr sehen. Da ist doch die Hut-Garderobe besser, wo man nur zeitweise einen trägt... leider ist die Auswahl etwas merkwürdig!

Freue mich schon auf ein nettes Spielen mit Mia... das wird mir die Zeit bis zum neuen "Wettbewerb"sstart sicher verkürzen.

Liebe Knuddelgrüße von Mimi
 
huhu

gestern, als ich noch deine antwort abwartete, kam mein vater und hat gesagt ich soll jetzt schluss machen....

naja, ich schick sie jetzt gleich los :)

Ju*diefindetdasdiemützenichtstörendwird*lia
 
Hallo Ju*diefindetdasdiemützenichtstörendwird*lia,

sie ist da *megafreu*!!!!

Allerdings doch mit Mütze, sie möchte wohl nicht darauf verzichten!

Dann werde ich ihr die auch nicht verwehren, du brauchst mir also nicht noch eine zweite Version zu schicken.

Ich habe sie jetzt mit deinem Trick erstellt... den ich früher auch oft benutzt habe, allerdings wieder vergessen hatte.

Jetzt hat sie schon fünf Kochenpunkte... sie wird mir also sicher nicht abfackeln!

Tausend Dank nochmal von Deiner Mimi, die jetzt mit Mia simsen wird
 
hallo!
also kann man jetzt noch in den WEttbewerb neulinger oder so einsteigen und was sind nochmal schnell die ziele von dem?
kannst mir die noch mal schreiben
und
beim nächsten wettbewerb mit dem singel was muss man da machen was is da das ziel nur dsa ziel und...
bitte danke!
tschau
 
@ felicitas

schau doch einfach mal auf die erste seite...

der singel ist ja noch in der entwicklung. das wird erst später besprochen.

bye
 
Felicitas, ich denke auch, daß auf der ersten Seite alles zu finden sein müßte, was du brauchst... kann dir nur nicht sagen, wie gut sich das auf deine Familie übertragen läßt, mußt du halt dementsprechend anpassen!

Die Single-Aufgaben werden von Woche zu Woche gestellt und wann wir starten, steht wohl langsam in den Sternen. Die Aufgaben kennt noch keiner... bin selbst gespannt, was uns da so einfallen wird (am besten wir planen möglichst viel ohne Add-ons spielbar).

Julia, Mia versteht sich bestens mit meiner Paulette (keine Angst, das ist nicht die für den Wettbewerb bestimmte, sondern meine andere... mit meiner Single Paulette spiele ich selbstverständlich noch nicht)... ich bin sehr zufrieden mit ihr. Werde ihr demnächst ihre eigene Heartfire-Garderobe runterladen... meinst du du hast etwas zu ihrer Mütze passendes?

Ansonsten spiele ich jetzt für mich mit den von Spinnwebs als Happy Family (sprich auch mit Originaleinrichtung und für 100 Tage) und betreibe dabei Ahnenforschung und mache sie bestens mit seinen Eltern bekannt... das sie die nicht einmal kennen ist ja kein Zustand!!!

Meine eine Tochter ist bei meinen Eltern, die andere schläft... ich kann mich also ungestört ins Vergnügen stürzen.

Liebe Grüße von Eurer Mimi
 
Juhu - ich habs endlich geschafft!!

Neulingers sind in eine bombastische Neureichen-Villa umgezogen und erfreuen sich bester Laune. Nach dem Umzug, der fast gar nicht anstrengend war ( also Mimi, keine Angst!), haben sie den Luxus in vollen Zügen genossen und sich eine berufliche Auszeit gegönnt. Die Liebe der Eltern blüht und gedeiht, dank Lovebett. Die Kinder genießen den Pool und ihre durchgestylten Kinderzimmer . Der garten ist noch nicht richtig fertig, aber wofür gibt es schließlich Gärtner?
Hier ein paar Bilder für euch.
http://de.photos.yahoo.com/agbyka0
Gute Nacht Amanda
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten