Simforum Plauderecke im November

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist halt einfach sehr viel zu renovieren, und wenn man nicht das Geld hat, Handwerker für alles zu beauftragen, muss man vieles selbst machen, was eigentlich auch gar kein Hexenwerk ist.
Wenn man nicht linke Hände bei handwerklichen Tätigkeiten hat, ist das wahrscheinlich besser als sich mit nicht erscheinenden Handwerkern herum zu schlagen, die dann den Bauplan falsch herum halten, sofern sie denn doch erscheinen. Den goldenden Boden haben sie leider verkauft.

Moin Moin.
 
Guten Morgen,

das stimmt allerdings, ich arbeite auch lieber in der Kälte anstatt in der Hitze , wo man nur schwitzt. Beim Arbeiten wird einem sowieso warm.

So und nun stürze ich mich in die Hausarbeit, ein dringendes lästiges Telefonat habe ich glücklicherweise schon hinter mich gebracht.

Edit: 1. Satz bezieht sich auf Andreas Post, Mathe steht dazwischen, hab ich irgendwie glatt übersehen.

So alles erledigt für heute, die Nebelsuppe geht wohl nicht mehr weg, mein Mann hat mir Lindt Pralinen von unterwegs mitgebracht, da gönn ich mir jetzt ein paar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau! Nur habe ich statt Bus mein Bike genommen. Fängt auch mit B an. :cool: Allerdings war das stellenweise eher fahren nach Gehör, so dicht war der Nebel. :nonono:
Ich habe gerade eine der üblichen Figuren vor dem Auge wie große schwarze Miezekatzen oder Koyoten. Wenn das Abrollgeräusch der Räder verstummt, hast du die Kante zum Steilhang überfahren. Die Gravitationskraft setzt dann nach einen verdutzten Blick ein. =)

Ich habe heute aus dem Arbeitstag einen Freitag gemacht und mich Überlegungen für ein Paper hingegeben. Irgendwie wollte mein Kopf heute nicht mit dem Review weiter machen.
 
Heute habe ich stundenlang, vermummt mit Staubmaske, Ohrenschützern und Sicherheitsbrille die Stahl-Unterkonstruktion von einem alten Tisch abgeschliffen und wollte diesem dann noch einen schönen blauen Anstrich verpassen. Leider war der Rest in meiner alten Farbdose mit dem wasserbasierten Lack eingetrocknet, also öffnete ich die neue, pinselte fröhlich vor mich hin (hat höchstens 1/10 der Zeit des Abschleifens gedauert), hielt den Pinsel unter den Wasserhahn und säuberte ihn mit den Händen - und plötzlich waren die total blau, und die Farbe wollte und wollte nicht mehr abgehen! :scream:

Mit viel Seife und Schrubbeln (dauerte nochmal genauso lange wie das Streichen) bekam ich sie dann einigermaßen sauber, schaute mir die Dose nochmal an, und holte dann den Pinselreiniger, um die restliche Farbe an Pinsel und Händen loszuwerden. Dabei hatte ich im Baumarkt extra noch das Regal mit den wasserbasierten Farben gesucht, aber irgendein Depp hat da wohl eine Dose mit lösemittelbasiertem Lack 'reingestellt (oder auch mehrere, wer weiß). Warum müssen Baumärkte Farbdosen mit wasser- und lösemittelbasierten Lacken eigentlich mit absolut identischem Design auf den Markt bringen, von einem kleinen Schriftzug und einem "Blauer Engel"-Logo der wasserbasierten einmal abgesehen? :rolleyes:

Naja, jetzt kann das Gestell erstmal im Keller trocknen und vor sich hin stinken (wobei der Geruch gar nicht so schlimm ist, ansonsten hätte ich das mit dem Lösungsmittel sicher gleich gemerkt), dann kann ich morgen meinen neuen Pflanztisch zusammenbauen, das war nämlich der Zweck der Aktion. Mein Vater hat mir eine Siebdruckplatte zurechtgeschnitten und mit einem Rand versehen, damit die Erde nicht immer von der Tischplatte fällt, ich bin gespannt, wie sich der bewährt. :)
 
Wäre die blaue Farbe nicht mehr abgegangen, hättest du im Karneval als Ausserirdischer gehen können:), in Blau gewandet und die Haare noch blau angesprüht, dann noch eine große blaue Skibrille und das restliche Gesicht eingemummelt mit einem blauen Schal, wär bestimmt eine lustige Verkleidung geworden. Ob die Farbe deiner Haut gutgetan hätte, das wage ich mal zu bezweifeln.
 
Ich wäre locker als Schlumpf (oder als Außerirdischer aus "Avatar") durchgegangen, die Farbe deckt jedenfalls höllisch gut. Naja, jetzt sind die Hände wieder rosa, und die Haut sicher ein wenig dünner, aber ich hoffe, ich habe keine bleibenden Schäden davongetragen. ;)
 
Mahlzeit!!!
Wir hatten eine frostige Nacht. - 5 Grad heute morgen um 5:00 Uhr. Aber der Frost kam dann erst. Als ich nach 2 Stunden meine Frühstelle fertig hatte, waren die Straßen ganz weiß und rutschig. Als ich hinfuhr waren die Straßen frei und auch nicht glatt.
Ich hab grad wieder Hundedienst und muss inner Stunde wieder los ins Büro. Ich muss noch eine Bestellung bei Lebkuchen Schmidt tätigen. Mal sehen mit was ich unsere Kunden dieses Jahr verwöhne. ^^ Heute nachmittag steht dann noch eine Stelle an.
Wir haben endlich wieder Internet im Büro. Nachdem bei Chefins Handy ein Apple-Update gemacht wurde, konnte sie nicht mehr über den Hotspot mit dem Laptop ins Internet. Der zeigte zwar Internetverbindung an, aber jeder Aufruf einer Seite schlug sofort fehl. Warum?? Keine Ahnung. Vor dem Update hat alles wunderbar geklappt. Nach fast 4 Wochen rumochsen haben wir nun einen mobilen W-Lan Router. Der klappt super. Da haben wir gestern sofort etliche Bestellungen gemacht. :lol:
Meinen Wocheneinkauf hab ich auch fertig und ich hab Spekulatius und Lebkuchen mitgebracht. Den Lebkuchen nehm ich gleich mit ins Büro. :D
 
Tach auch!

Ich hatte die seltsame Idee, auf meiner Radtour in der Gemeindeverwaltung Neundorf ne Rolle Gelbe Säcke mitzunehmen. Pechgehabt. Nur Dienstags am Nachmittag offen. Gut, ich komme ja auch noch an der Gemeindeverwaltung Kauschwitz vorbei. Denkste. Geöffnet am Monat nachmittag. :polter:

Also bin ich noch am Wertstoffhof vorbeigeradelt und habe mir dort einen Vorrat besorgt.

Aus Frsut bin ich dann gleich in der Stadt zum Mittagessen eingekehrt. :cool:
 
Hallo zusammen,

ich hab mich entschlossen heuer nichts bei Lebkuchen Schmidt zu bestellen ausser der einen 15 Euro Packung, die ich schon habe. So begeistert war die Familie dann doch nicht und es geht doch auch ganz schön ins Geld.

Mein Frusterlebnis hatte ich gestern abends, da fährt man über 1000 miles beim American Truck eine Frac Tank Lieferung an eine Gallion Firma in Utah und weiß der Geier wieso sie wird nicht beim entsprechenden achievement gezählt. Hätte ich mir sparen können.

Vielleicht hat mich der Ärger schlecht schlafen lassen oder es ist doch diese nervige neue Bettwäsche, ich hab da versehentlich eine erwischt, die sich so seidig anfühlt, das mag ich ja nicht und heiss wird einem auch noch unendlich dadrunter. In der Folge bin ich von 2.30 Uhr bis halb fünf in der Früh wachgelegen.

Deshalb bin ich heut irgendwie ko und mach gar nicht viel.
 
Soo, da bin ich wieder. Paps hatte einige Krankenhaustermine und da meine
Schwester just in dieser Woche Urlaub machen musste, hatte ich mich darum
zu kümmern. Jeden Tag 100km nach Oldenburg und wieder zurück %)
Das waren dann auch 'mal soeben 1000km %)

Und beim Orthopäden war ich auch gerade - die Schleimbeutelentzündung an
meinem linken Ellenbogen muss rausgesäbelt werden.
Ist das alles lustig :naja:

Egal, einen schönen Thors-Tag wünsche ich euch :hallo:

Ämm, wusstet ihr übrigens, dass man auf einer Nebelbank kein Konto einrichten kann :frage:
 
So eine Schleimbeutelentzündung hatte ich vor ein paar Jahren auch mal, bei mir war's an der Schulter. Hat der Arzt dann auch rausgesäbelt und meinte, ich müsste uuuuunbedingt Antibiotika nehmen, damit sich das nicht noch weiter entzündet. Naja, von den Tabletten bekam ich dann zuerst Durchfall und danach noch einen Ausschlag, ob das jetzt so viel besser gewesen ist? :naja:

Den gelben Säcken muss ich zum Glück nicht mehr hinterherlaufen, die waren hier auch immer so rar wie damals die Bananen in der DDR. Und da man gelbe und blaue Tonnen für Plastik und Papier umsonst bekommt, hatte ich die übers Internet beantragt, das hat erstaunlicherweise sogar schon im Jahr 2009 oder so funktioniert. %)

So eisig wie bei Fannylena war's hier zum Glück nicht, letzte Nacht ca. +1°C, diese Nacht soll es auch nochmal so frisch werden. Die Blumen habe ich vorsichtshalber wieder 'reingestellt, aber meine frisch gestrichene Sitzgarnitur muss jetzt halt draußen auf der Terrasse trocknen, wird dann drei statt einen Tag dauern, aber das ist ja egal. Sogar die Farbe hat gereicht, und meine Hände sind einigermaßen sauber geworden, weil ich diesmal wieder Einweg-Handschuhe angezogen habe. ;)

Jetzt futtere ich auch gerade ein paar Lebkuchen, aber die günstigen vom Discounter. Sind die von Lebkuchen Schmidt so viel besser? Susa56 scheint ja nicht so arg begeistert zu sein. Morgen muss ich dann nochmal diverse Dinge in der Stadt erledigen und ein paar Sachen einkaufen, dann kann ich auch noch eine neue Kerze auf dem Grab anzünden. Mal sehen, ob mein Bruder morgen noch die Außensteckdosen montiert, heute hätte ich sie beim Abschleifen der Sitzgarnitur wieder gut gebrauchen können... :rolleyes:
 
Ach, Lebkuchen Schmidt ist schon gut, aber halt auch happige Preise. Ich bin jetzt nicht so der Gourmet, mir schmecken die Discounter Lebkuchen auch und der Familie auch, also warum das Geld ausgeben. Ich mag auch Christstollen vom Discounter, in der Konditorei zahl ich mal locker 20 Euro pro Stück und wie schnell ist das weggegessen, nein da bin ich dann doch zu knauserig.

@frimi, das ist echt nicht schön, ich wünsch dir gute Besserung und dass du es bald überstanden hast, schmerz-und OPmässig.
 
Den gelben Säcken muss ich zum Glück nicht mehr hinterherlaufen, die waren hier auch immer so rar wie damals die Bananen in der DDR. Und da man gelbe und blaue Tonnen für Plastik und Papier umsonst bekommt, hatte ich die übers Internet beantragt, das hat erstaunlicherweise sogar schon im Jahr 2009 oder so funktioniert. %)

Wir haben auch schon seit ewigen Jahren eine gelbe Tonne. Nur die Nachbarn denen die Tonne nicht reicht legen noch gelbe Säcke daneben.
Wir haben jetzt gerade alle 4 Mülltonnen komplett leer. Das geht auch nur weil meine Mutter nicht da ist und wir die letzten 4 Wochen vom TK-Essen gelebt haben.:lol::lol:

Lebkuchen Schmidt hat so schöne Boxen und Päckchen im Angebot als Kundengeschenke zu Weihnachten. Da braucht man nicht mehr viel machen, einfach die Box abgeben und fertig. Privat würde ich auch nichts bestellen, da zu teuer. Aber ich hab im neuen Katalog neue Lebkuchenvariationen gesehen, mit Cashew und gebrannter Mandel. :love::love: Da muss ich mal mit Chefin reden. :lol::lol:
 
Bei uns gibt es keine gelben Tonnen, wir haben die Restmülltonne, eine braune für Biomüll und die große blaue für Papier.

Ist gelb für Plastik?

Edit: Restmüll ist schwarz bei uns. Plastik müssen wir selbst auf den Wertstoffhof fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hätte man für Müll mit dem grünen Punkt ja eine grüne Tonne nehmen sollen, aber wenn wie bei Fannylena die grünen Tonnen für Papier (mancherorten ist wohl die Biotonne grün) sind, musste man offenbar auf eine andere Farbe ausweichen. ;) Man kann hier auch nach wie vor gelbe Säcke bekommen, und Altpapier wird auch gebündelt mitgenommen, aber das war mir wie gesagt irgendwann zu umständlich...
 
Mal eine Frage an die Truckerfahrer hier. Weiß jemand wann die Insel Korsika im Spiel freigeschaltet wird? Die Beta Version kam wohl mit dem Update 1.36, auf der Weltkarte ist die Insel drauf und auch die Errungenschaft wird aufgezählt, aber scheint noch nicht im Spiel zu sein, ist bei mir noch nicht anfahrbar.
 
@frimi
1000km in 5 tagen? :eek:soviel fahren wir nicht in einem vierteljahr!
und hoffentlich geht dann alles glatt wenn sie dir die entzündung raussäbeln. aber nicht mehr dieses jahr, geht ich von aus.


ich meinerseits fahr morgen wieder zu meinen mäusen:love:
 
Viel Spaß dago und grüß die Mäuse!

Soviel fahren wär was für meinen Mann, er liebt ja das Autofahren und wenn irgendjemand weiter wegfahren muss, bietet er sich immer an als Fahrer. Im Frühjahr, wenn wieder viele mit der deutsch frz. Gesellschaft nach Cagnes sur mer(Passaus Partnerstadt) mit dem Flugzeug fliegen, fährt mein Mann wieder mit dem Auto, da freut er sich jetzt schon drauf. Ich mag so weite Fahrten nur noch, wenn der Aufenthalt dann gut eine Woche dauert, nur so drei Tage Trips wie früher sagt mir nicht mehr so zu.
 
Jetzt futtere ich auch gerade ein paar Lebkuchen, aber die günstigen vom Discounter. Sind die von Lebkuchen Schmidt so viel besser?
Das sind halt echte Nürnberger Oblatenlebkuchen, die schmecken ganz anders als die 500gr Packung HerzenSterneBrezeln für 1,79 € (nicht das wir die nicht auch mögen).
Ich bestell immer das Familienpaket bei Schmidt, hat das beste Preis-Leistungsverhältnis finde ich. Wir essen das aber auch nicht an einem Nachmittag auf.


Ich hab hier im Supermarkt auch schon geguckt und solche Oblatenlebkuchen bekommt man fast gar nicht und wenn dann war so eine kleine Packung genauso teuer wie wenn man die auf son Schmidtkarton hochrechnet, passt also schon. :nick:
 
...@frimi, das ist echt nicht schön, ich wünsch dir gute Besserung und dass du es bald überstanden hast, schmerz-und OPmässig.
Es ist immer 'was anderes, das nervt manchmal :nick:

@frimi
1000km in 5 tagen? :eek:soviel fahren wir nicht in einem vierteljahr!
Naja, ihr wohnt ja, so wie ich, direkt neben allem, mein Vater halt am A**** der Welt, da is' ringsrum nix :D

dagobert schrieb:
und hoffentlich geht dann alles glatt wenn sie dir die entzündung raussäbeln. aber nicht mehr dieses jahr, geht ich von aus...
Schauen wir mal, Montag kümmere ich mich um einen Termin :nick:

...Ich bestell immer das Familienpaket bei Schmidt, hat das beste Preis-Leistungsverhältnis finde ich...
Meine Mutter hat das auch immer bestellt - manche Dinge gibt es schon seit ewig :lol:

-
Ich muss mich unbedingt aufraffen, sonst wird hier nix mehr fertig %)

Einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:
 
Einen schöne Freitag wünsche ich!

Und beim Orthopäden war ich auch gerade - die Schleimbeutelentzündung an
meinem linken Ellenbogen muss rausgesäbelt werden.
Ist das alles lustig :naja:
Denke dran, dass wir im Februar Termin in Berlin haben! :cool:
Soll ich bis dahin noch eine Quali als Krankenpfleger machen? :ohoh:

Hat der Arzt dann auch rausgesäbelt und meinte, ich müsste uuuuunbedingt Antibiotika nehmen, damit sich das nicht noch weiter entzündet. Naja, von den Tabletten bekam ich dann zuerst Durchfall und danach noch einen Ausschlag, ob das jetzt so viel besser gewesen ist? :naja:
Aber der Bursa synovialis war weg.

Und da man gelbe und blaue Tonnen für Plastik und Papier umsonst bekommt, hatte ich die übers Internet beantragt, das hat erstaunlicherweise sogar schon im Jahr 2009 oder so funktioniert. %)
Das nenne ich mal eGovernment. :nick:
Bei uns wurde das 2009 wieder eingestellt, nachdem ich nicht mehr in der Abfallwirtschaft tätig war. %)

Ist gelb für Plastik?
Für Verpackungen mit dem Grünen Punkt.

Ich muss mich unbedingt aufraffen, sonst wird hier nix mehr fertig %)
Das kenn ich. Ich hatte diese Woche einen Stapel Zeitschriften zum Thema Radfahren. Die wollte ich auf interessante Dinge durchsehen und den Rest wegwerfen. Habe ich tagelang vor mir hergeschoben. Jetzt habe ich immerhin 50% geschafft. %)

Nach meiner kleinen Radtour heute konnte ich meine Kleidung gleich komplett in die Waschmaschine stecken. Ich weiß gar nicht, wo ich den ganzen Dreck aufgesammelt habe. Eigentlich hätte ich die Schuhe und das Bike gleich mit reinstecken müssen. Aber das Rad ist zu groß und bei den Schuhen weiß ich nicht, ob die das überstehen. :schäm:
 
Heut ist definitiv nicht mein Tag. Da bastle ich alles um die Näherei herum, die erst um 15 Uhr öffnet, da ja heute diverse Sachen zum Nähen fertig sein sollten, extra mit der Dame so ausgemacht. Ich bin um 15 Uhr dort, die Sachen sind überhaupt nicht fertig, nicht ein Teil, die Näherin ist nicht da und die Aushilfskraft spricht auch nicht ein kleines Wort Deutsch. Ich konnte ihm überhaupt nichts von meinem Anliegen deutlich machen, insbesondere, dass ich ein Teil echt gebraucht hätte und deshalb ja auch den heutigen Termin vereinbart hatte. Alles andere was ich zu erledigen hatte in der Stadt, wäre auch gut ein anderes Mal gegangen. So ärgerlich, am Montag werde ich dort anrufen und mich glaube ich ein bisschen aufregen. Meine Sachen sollen die dann bis Dienstag fertig machen, wie sie das bewerkstelligen ist mir dann wurscht.

Dann lauf ich noch durch den großen Lebensmittelmarkt beim Busbahnhof und werd an der Kasse angemeckert, ob ich den Kunstblumenstrauss mitgehen lassen will ohne zu bezahlen, weil er in meinem Korb liegt und nicht am Fließband. Den hatte ich zuvor in einem anderen Geschäft gekauft, im REWE gibt es sowas gar nicht. Das ganze Hin-und Her, man hat extra noch eine ältere Verkäuferin geholt, die der jungen an der Kasse bestätigt hat, dass es bei ihnen keinen solchen Strauss gibt, hat mich so aufgehalten, dass der Bus nach Hause natürlich weg war, also fast eine halbe Stunde warten.
Wollte ich mich auf eine Bank setzen an der Haltestelle, ist alles eingelagert mit Schulrucksäcken von diversen jungen Männern. Ich hab sie höflich gebeten, doch ihre Taschen wegzustellen, da die Bänke eigentlich zum Sitzen gedacht sind, das war auch wieder ein Aufstand, Benehmen Fehlanzeige.

Ich war ein bisschen angefressen, so bin ich noch in einen Elektronikmarkt um die Wartezeit zu überbrücken und hab mir eine Steam Guhabenkarte gekauft und dem jüngeren Sohn ebenfalls. Der war aber sowas von beglückt, dass er ganz unerwartet zu diesem Vorweihnachtsgeschenk kam, er wünsc ht sich ja unbedingt Zoo Planet , kann es sich aber momentan nicht leisten, so hat wenigstens er ein schönes Erlebnis gehabt.
Ich lös mein Guthaben erst ein, wenn Road to the Black Sea rauskommt.

Jetzt bin ich froh, dass ich zuhause bin und meine Ruhe hab.

Hans im Glück hat endlich in unserer Stadtgalerie aufgemacht. Hab mal einen Blick reingeworfen, rappelvoll bis auf den letzten Platz, die Leute stehen schon Schlange an für einen Sitzplatz. Man hat soviele weiße Baumstämme(eine Art Birke) als Deko aufgestellt, dass man kaum mehr die Sitznischen sieht:lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück war mein Stadt-Tag heute recht problemlos, von den mittlerweile praktisch in allen Bad Kreuznacher Straßen auftretenden Staus einmal abgesehen. Es ist mittlerweile eigentlich fast egal, wann man fährt, der Verkehr ist immer extrem dicht, und meist geht es nur im Schritttempo voran. Und das nicht nur in der Innenstadt, auch auf den Ausfallstraßen, im Gewerbegebiet oder sonstwo.

Im Gartencenter fand ich ein paar heruntergesetzte Chinaschilf, riesige Töpfe für 5,99 anstatt 19,99 EUR, da habe ich natürlich gleich zwei mitgenommen, die wollte ich ohnehin im noch umzugestaltenden Vorgarten pflanzen. Jetzt dürfen sie erstmal im Topf überwintern, leider kann man im Frühjahr nie welche kaufen, obwohl das eigentlich die bessere Zeit für die Pflanzung von Gräsern ist. Aber dann sehen sie natürlich nicht so schön aus, und keiner würde sie kaufen...

Vorhin habe ich dann schnell noch meinen Pflanztisch zusammengebaut, dem Terrassentisch ebenfalls ein blaues Gestell verpasst, und noch die Unterseite der Bänke gestrichen, leider mit einem anderen Blau, weil der Farbtopf dann doch leer war. Aber das sieht man ja ohnehin nicht, und so wird dieser Farbtopf dann auch noch leer. Ich müsste mal zusammenzählen, wie viele Farbdosen ich in den letzten zwei Jahren schon geleert habe, dürfte bestimmt ein Dutzend gewesen sein. %)
 
Moin Moin,

die DB tat mal wieder alles um Kunden zu verärgern. Groß sagen, man erreich den Anschluss noch und als dann die ersten aus unsere Zug aussteigen konnten machte der Anschluss die Türen zu und fuhr ab. Wenn ich von Bremen komme sitze ich ständig in diesem Zug und darf auf Anschlussreisende warten. Nein ich habe kein Verständnis mehr für das Warten auf Anschlussreisende, wenn er nie für mich wartet. Ist ja leider nicht das erste Mal sondern jedes Mal so. :mad:

Geöffnet am Monat nachmittag. :polter:
Aha, also auch am Sonntag. Oder gilt das nur für einen bestimmten Monat? %)

Mein Frusterlebnis hatte ich gestern abends, da fährt man über 1000 miles beim American Truck eine Frac Tank Lieferung an eine Gallion Firma in Utah und weiß der Geier wieso sie wird nicht beim entsprechenden achievement gezählt. Hätte ich mir sparen können.
War das ein Bohrturm oder eine Raffinerie? Es muss ein Bohrturm sein und das Archievement funktioniert. Eine habe ich bereits. Den Tank den ich dann vom Bohrturm weg gebracht habe funktionierte nicht.

Plastik müssen wir selbst auf den Wertstoffhof fahren.
Bekommt ihr dann das Geld für den Grünen Punkt wieder? Ich stelle mir das verwaltungstechnisch schwierig vor, aber der erhobene Aufpreis beinhaltet eine Abholung.

Mal eine Frage an die Truckerfahrer hier. Weiß jemand wann die Insel Korsika im Spiel freigeschaltet wird? Die Beta Version kam wohl mit dem Update 1.36, auf der Weltkarte ist die Insel drauf und auch die Errungenschaft wird aufgezählt, aber scheint noch nicht im Spiel zu sein, ist bei mir noch nicht anfahrbar.
Das Update auf 1.36 gab es bislang nur für ATS, kurz vor dem Release von Utah.

Für Verpackungen mit dem Grünen Punkt.
Kommt immer auf den Abfallbetrieb an, der die Sachen einsammelt. Bei uns gibt es sogar gleich drei Unternehmen, eines für Papier, eines für Restmüll und Biomüll und eines für Wertstoffe. Wir dürfen da also auch Kunststoffe und Metalle ohne grünen Punkt einwerfen, Hauptsache es ist ein Wertstoff, also auch ein alter Alu-Topf.
 
Hi! :hallo:

@ frimi: Autsch, das tut ja schon beim Lesen weh! :scream: Hoffentlich bekommen sie dich bald wieder hin, die Götter in Weiß.

@ Susa: Irgendwie scheinen sich solche Tage in der letzten Zeit zu häufen. :naja: Diese G'schaftlhuberei von übereifrigen Kassiererinnen versteh ich sowieso nicht. Wozu gibt es automatische Diebstahlssicherungen, wenn man dann doch immer brav seine Taschen herzeigen und Rechnungen hervorkramen muss?

Heute hatte ich einen Arzttermin, der mir noch länger in Erinnerung bleiben wird. Bei demselben Arzt (m/w/d; haltet mich für paranoid, aber ich werde nicht näher ins Detail gehen :lol:) war ich zuvor schon einen Hörtest durchführen lassen, wobei mir nicht erklärt wurde, wie der genau funktioniert. Der Test war jedenfalls alles andere als selbsterklärend und auch anders als der letzte bei der Stellung fürs Bundesheer 2001 (hab übrigens Zivildienst gemacht, aber das nur so nebenbei). Auch auf Fragen meinerseits wurde er mir nicht erklärt und es hat subjektiv gefühlt eine hochnotpeinliche kleine Ewigkeit gedauert, bis ich selbst draufgekommen bin. Natürlich zweifelt man in solchen Situationen an sich selbst und denkt sich, dass es um die eigene Auffassungsgabe anscheinend nicht zum Besten bestellt ist.

Heute also der mittlerweile dritte Termin, bei dem sich ohnehin die Sinnfrage stellt, denn auf rezeptfreie Mittelchen kann ich mich auch selbst verweisen. Die Wartezeit war jedenfalls lang, die Patienten, die vor mir drangekommen sind, waren offenbar bei besseren Kassen oder haben Privattermine gehabt. Als dann der Gott in Weiß den Nächsten aufrufen wollte, wollte ihm, dem Gott, ein anderer Wartender mitteilen, dass er lieber einen anderen Termin nehmen würde, weil er wahrscheinlich andere Verpflichtungen hatte. Da herrscht ihn der Arzt laut an, dass alle der Reihe nach aufgerufen werden würden und man nicht im Kindergarten sei, obwohl sich der Patient keineswegs in der Reihe der Wartenden nach vorne reklamieren wollte, sondern eben gehen und sich vorher bei der Ordinationshilfe einen neuen Termin geben lassen wollte. Er teilt dies nochmal dem Arzt mit, bleibt dabei ruhig und freundlich. Der Arzt schnauzt ihn dann an, dass er eh als nächster drankommt, und letztlich ist er, entsprechend eingeschüchtert, geblieben und nach dem Aufrufen in die Höhle des Löwen gegangen.

Das war eine wirklich ungute Szene, in der nicht nur der renitente Patient, der nicht mehr warten wollte, sondern alle Anwesenden sich angesprochen fühlen mussten und quasi stellvertretend all die Verachtung für das Patientenpack, das nur gnadenhalber in der feinen Altbaupraxis warten darf, zu spüren bekamen. Als sich die Tür zur Praxis wieder schloss, saßen alle peinlich berührt und mit bleichen Gesichtern auf ihren Stühlen. Seitdem sehe ich jedenfalls die Sache mit dem Hörtest in einem neuen Licht. :rolleyes:

Themenwechsel zu den lieben Nachbarn: Von Nummer 6 habe ich bis dato noch keine Antwort erhalten, dafür aber weitere Händeabdrücke über den Halbstockfenstern vorfinden müssen. :down:

Noch ein schönes Wochenende!

:hallo:
 
War das ein Bohrturm oder eine Raffinerie? Es muss ein Bohrturm sein und das Archievement funktioniert. Eine habe ich bereits. Den Tank den ich dann vom Bohrturm weg gebracht habe funktionierte nicht.


Bekommt ihr dann das Geld für den Grünen Punkt wieder? Ich stelle mir das verwaltungstechnisch schwierig vor, aber der erhobene Aufpreis beinhaltet eine Abholung.


Das Update auf 1.36 gab es bislang nur für ATS, kurz vor dem Release von Utah.
Ja ich hab auch einen Punkt bei dem Achievement, allerdings ging es mir zu dem Zeitpunkt darum das Achievement Besuche alle Städte in Utah zu erreichen und ich hab wohl eher zufällig einen Bohrturm erwischt und dann diesen einen Punkt erhalten. Momentan hab ich zumindest den richtigen gelben Anhänger, mit Namen Frac Tank, schau ich mal obs diesmal klappt, muss allerdings knappe 900 miles abradeln.

Wir dürfen unseren Plastikmüll in die Restmülltonne werfen, Hinfahren mit dem eigenen Auto auf den Wertstoffhof ist freiwillig.

Danke für die Auskunft, dann kommt 1.36 für ETS2 wohl noch.

Als dann der Gott in Weiß den Nächsten aufrufen wollte, wollte ihm, dem Gott, ein anderer Wartender mitteilen, dass er lieber einen anderen Termin nehmen würde, weil er wahrscheinlich andere Verpflichtungen hatte. Da herrscht ihn der Arzt laut an, dass alle der Reihe nach aufgerufen werden würden und man nicht im Kindergarten sei, obwohl sich der Patient keineswegs in der Reihe der Wartenden nach vorne reklamieren wollte, sondern eben gehen und sich vorher bei der Ordinationshilfe einen neuen Termin geben lassen wollte. Er teilt dies nochmal dem Arzt mit, bleibt dabei ruhig und freundlich. Der Arzt schnauzt ihn dann an, dass er eh als nächster drankommt, und letztlich ist er, entsprechend eingeschüchtert, geblieben und nach dem Aufrufen in die Höhle des Löwen gegangen.
Wegen eines solchen Arztverhaltens "von oben herab, der Patient ist ein kleiner Wicht und hat gefälligst zu gehorchen", aber noch mehr wegen der Arzthelferinnen, die fast noch unverschämter im Auftreten waren, habe ich im Frühjahr die Hausarztpraxis gewechselt. Ich lass mich nicht so behandeln und schon gar nicht wenn ich krank bin, da ist man ja etwas empfindlicher und eh schon besorgt umso mehr braucht man Freundlichkeit, dies sollte eine Selbstverständlichkeit bei Ärzten und helfendem Personal sein. In unserem Krankenhaus sind dagegen alle sehr freundlich, zumindest was ich bis jetzt erlebt habe ganz im Ggegensatz zu manchen Arztpraxen.

Mein Sohn spielt sich grad mit Planet Zoo, scheint doch kniffliger zu sein was ich bis jetzt mitangeschaut hab.

Edit:so der 2. Punkt von 5 beim Achievement Frac Tanks liefern nach Utah ist geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Denke dran, dass wir im Februar Termin in Berlin haben! :cool:
Ich weiß nicht, laut Hotelbuchung reist du zweimal an und ich garnicht :rolleyes:

Spocky schrieb:
Soll ich bis dahin noch eine Quali als Krankenpfleger machen? :ohoh:...
Nur, wenn du auch mit Häubchen rumläufst =)

...Wir dürfen da also auch Kunststoffe und Metalle ohne grünen Punkt einwerfen, Hauptsache es ist ein Wertstoff, also auch ein alter Alu-Topf.
Das stimmt, bei uns darf auch alles Verwertbare rein, ausser Elektronik :nick:

...@ frimi: Autsch, das tut ja schon beim Lesen weh! :scream: Hoffentlich bekommen sie dich bald wieder hin, die Götter in Weiß...
Danke - und das Vertrauen in die Ärzte habe ich schon lange verloren %)

-
So, dann werde ich 'mal einkaufen und mich dann meinen zahllosen Baustellen widmen :nick:
Macht ja sonst keiner :D

Schönen Samsabend noch :hallo:
 
Aha, also auch am Sonntag. Oder gilt das nur für einen bestimmten Monat? %)
:rolleyes:

Hauptsache es ist ein Wertstoff, also auch ein alter Alu-Topf.
Hebe den Topf auf, daraus lässt sich prima ein Aluhut basteln. :ohoh:

Ich weiß nicht, laut Hotelbuchung reist du zweimal an und ich garnicht :rolleyes:
Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :ohoh:


Nur, wenn du auch mit Häubchen rumläufst =)
Fordere mich nicht heraus... :D

Einen schönen Sonnabend wünsche ich!

Ich war heute auf Erkundung eines neuen Radwegs, der von Bad Brambach über den alten Grenzübergang nach Plesna (auf deutsch: Fleißen) führt. Zurück ging es dann über Horni Paseki, Vernérov und Doubrava nach Bad Elster. Problem war nur, dass ich für die ganze Strecke nur 80 Minuten zeit hatte, um die Bahn in Bad Elster zu kriegen, sonst sitze ich da zwei Stunden fest. Ich habe die 25 km in 70 Minuten geschafft, ich war aber auch bissel geschafft. Das E-Bike schaltet ja bei 25 km/h den Motor ab, ich bin aber meist schneller gefahren. %)
 
Mich trieb es heute [Joachim Bublath]Sie ahnen es bereits...[/Joachim Bublath] heute wieder in den Garten. Zwar war der Wind recht kalt, aber ab und zu kam sogar mal die Sonne heraus. Ausgestattet mit dicker Jacke, Handschuhen und Mütze ging es ganz gut, und irgendwann wird einem ja ohnehin warm. Zunächst beschäftigte ich mich nochmal mit meinen die Tage angepinselten Gartenmöbeln, kleine Fehlstellen ausbessern usw., aber jetzt dürfte ich mit den Malerarbeiten endlich soweit fertig sein.

An meinem neugestalteten Treppenaufgang bei der Trockenmauer habe ich ein paar Ausverkaufs-Krokusse, Schneeglanz und Puschkinien versenkt, wobei die 'Cream Beauty'-Krokusse wahrscheinlich wieder 'Romance' sein werden, die 'Prins Claus' sahen verdächtig nach 'Ruby Giant' aus, der blaue Chionodoxa ist vermutlich rosa, und die Puschkinien-Zwiebeln sahen eher nach Allium oder sowas aus. Aber gut, für den Preis (zusammen 3,- EUR für 120 Zwiebeln) will ich nicht meckern, Hauptsache, dort ist es im Frühjahr ein bisschen bunt. :)

Mit wucherndem Unkraut habe ich hier ja auch immer zu kämpfen, und so habe ich meine Beetkanten freigerupft und alle Ranken, die Gundermann, Kriechender Hahnenfuß, Fingerkraut, Klee, ausläuferndes Gras und Co. in die Beete wuchsen, herausgerissen. Den Rasen habe ich dann auch noch einmal gemäht, hauptsächlich, um ihn vom überall verstreuten Laub zu befreien, hat gut funktioniert. Als es schon so langsam dunkel wurde, kam noch mein Bruder vorbei, um endlich meine Außensteckdose an der Terrasse zu montieren.
 
...Fordere mich nicht heraus... :D ...
Die Hübsche hinter der Theke würde vermutlich vor Lachen sterben :lol:

Mich trieb es heute [Joachim Bublath]Sie ahnen es bereits...[/Joachim Bublath] heute wieder in den Garten...
Das fehlte mir auch noch, bei dem Wetter =)

-
So, meine Dusche hat mir jetzt eins voraus: Sie ist dicht :D
Und hat ein neues Innenleben :nick:

Morgen mache ich das Ding dann sauber :nick:
Gar nicht so schlecht für jemanden mit nur zwei funktionierenden Gelenken :D

Schönen Restsonntag noch :hallo:
 
Musst Du mehr saufen, dann bist Du auch dicht. ;)

Ich habe nun einen neuen Rollladengurt am Schlafzimmerfenster, der alte hing nur noch am sprichwörtlichen "seidenen Faden". Die Weihnachtsbeleuchtung im Vorgarten ist auch aufgehängt, und ich habe noch einen großen Gartensack mit Staudenschnitt gefüllt. Hoffentlich bleibt es morgen noch trocken, im Moment kann man recht gut im Garten arbeiten. :)
 
Moin Moin,

ein komischer Tag heute. Der Ablauf war etwas gestört für einen Sonntag. Ich hatte einfach zu lange geschlafen, erst um 1:30 das Mittagessen zubereitet da es mir direkt nach dem Frühstück auch nicht sinnvoll erschien, dann war noch etwas Bewegung an der Reihe, nur noch etwas dementer als Skilanglauf für Demente. Neben den Skiern habe ich auch keine Stöcke mitgenommen. :D

Und irgendwie neigt sich jetzt das Wochenende seinen Ende. Wenn denn jetzt auch noch die drei verbliebenden Arbeitswochen dem Ende zuneigen würden. Ich glaube, die dauer ewig. Übrigens, ein Monat noch für Weihnachten, also höchste Zeit mit den Besorgungen fertig zu werden. :naja:

Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :ohoh:
Du bist Spocky und ihr Beide habt jeweils zwei spitze Ohren.

Das E-Bike schaltet ja bei 25 km/h den Motor ab, ich bin aber meist schneller gefahren. %)
Der Grund, warum ich nicht über ein E-Bike nachdenke. Da wäre es schon eher ein Pedelec, aber dann wird der Weg zur Arbeit wesentlich länger. Darf man eigentlich mit einem Pedelec ins Fahrradparkhaus? :frage: %)

Musst Du mehr saufen, dann bist Du auch dicht. ;)
Na dann, Prost.

im Moment kann man recht gut im Garten arbeiten. :)
Aber nur mit Beleuchtung. Wenn ich nach Hause komme ist es bereits zu dunkel. Ich habe den heutigen Tag noch genutzt um ein wenig die Staude zurück zu schneiden und im Vergleich zur Heckenschere mit der Nagelschere ein paar nachgewachsene Zweige zu entfernen. Für den Formschnitt der Rosen warte ich noch etwas, bis auch noch die letzten Blätter abgestoßen werden. Da ist da Umlagern der Energie noch nicht abgeschlossen.
 
Ja, es wird viel zu früh dunkel, Sommerzeit wäre mir lieber. ;) Zum Glück kann ich mir die Zeit einigermaßen frei einteilen, ansonsten käme ich überhaupt nicht voran. Die Rosen schneide ich erst im Frühjahr, Sträucher und Bäume kann man auch besser im Winter von Totholz befreien, also geht es im Moment nur den umgekippten oder sonstwie unschön gewordenen Stauden an den Kragen, der Rest darf noch bis Januar oder Februar als Winteraspekt stehenbleiben. :)
 
Hallo zusammen,

Rosen schneiden wir auch erst im Frühjahr.

Sind heute nachmittag nach Pullman City gefahren. Ist wieder sehr schön auf Weihnachten geschmückt die Westernstadt, ich mag ja das fröhliche amerikanische Weihnachten wesentlich lieber als besinnliche deutsche Weihnachten(vorallem bei uns in der Stadt wird so furchtbare bayerische Dumpfdudelmusik gespielt, so ala "es wird schon glei dumpa" bayerische Volksweihnachtsmusi halt, da dreht sich mein Magen um), die eher schwungvollen amerikanischen Weihnachtssongs sagen mir mehr zu.
Erst haben wir uns die Weihnachtsparade mit Santa Claus, Frosty dem Schneemann, Grinch etc. angeschaut und uns dann Kaffee mit Kuchen gegönnt, später je einen Kirsch- bzw. ich einen Bratapfelglühwein, den ich erstaunlicherweise sehr gut vertragen haben, muss eine gute Qualität gewesen sein. Beinah hätte ich mir einen kleinen Bison als Dekofigur gekauft, es mir aber doch verkniffen, ich hab eigentlich genug Deko für den Sommer, aber hübsch war er schon. Wer weiß, vielleicht bekomm ich ihn zu Weihnachten von meinem Mann;).
Die Chrismas Light Show (Laser Show) war ein tolles Erlebnis, da war es dann schon dunkel und dementsprechend wirkungsvoll. Wir werden sicher vor Weihnachten nochmal rausfahren und uns dann eine Bratwurst oder eine Gulaschsuppe genehmigen, heute hatten wir noch soviel fürs Abendessen zu Hause, das wär zu viel geworden. Das Beste, es ist überhaupt noch nicht kalt, wie wir losgefahren sind hatte es 11 Grad, äusserst angenehm zum Rumgehen.

Nächste Woche steht nochmal ein Salzburgbesuch vor Weihnachten an und dann werd ich wohl morgen mit der Plätzchenbackerei beginnen, es muss ja, wir möchten alle welche essen, gehört aber nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
 
Sind heute nachmittag nach Pullman City gefahren. Ist wieder sehr schön auf Weihnachten geschmückt die Westernstadt,.....
Der Weihnachtsmarkt würde mich auch interessieren, aber ich bin dann doch immer zu geizig, der Eintritt ist bei uns ganz schön happig. Wir zahlen das im Sommer gern, ist bei uns ja so ne Familientradition, aber im Winter für die viel kürzere Zeit die wir da wären ist es mir dann doch to much. :ohoh: Weihnachtsparade und Lasershow gibts hier glaube auch gar nicht.
 
...ein komischer Tag heute. Der Ablauf war etwas gestört für einen Sonntag. Ich hatte einfach zu lange geschlafen, erst um 1:30 das Mittagessen zubereitet da es mir direkt nach dem Frühstück auch nicht sinnvoll erschien, ...
Du isst mitten in der Nacht zu Mittag :eek: Frühstück war dann um Mitternacht :frage: *schnellwech*

-
So, nachher werde ich mich mal einen Termin für meinen Ellenbogen kümmern %)
Schauen wir mal - so langsam verlässt mich die Zuversicht, dass die ganzen Schäden noch reparabel sind :argh:

Egal, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin,

kaum auf der Arbeit stellt man schon wieder fest was so alles nicht funktioniert. Eigentlich müsste ich meine Abwesenheitsnotiz ausstellen, dafür steht aber der E-Mail-Server nicht zur Verfügung obwohl ich mit den E-Mails arbeiten kann. Ich glaube, die Server denken immer noch ich bin im Extranet. Ich bin aber korrekt eingeloggt im Intranet...

Die Rosen schneide ich erst im Frühjahr
Den Hauptschnitt mache ich auch im Frühjahr, im Herbst kommt ein Richtungsschnitt um die Triebe im Zaum zu halten und die Zugänge frei zu halten.

Du isst mitten in der Nacht zu Mittag :eek: Frühstück war dann um Mitternacht :frage: *schnellwech*
Ich bin halt eine Fledermaus. Und da ich mit am und pm immer durcheinanderkomme, lasse ich sie weg. :cool:
 
...Ich bin halt eine Fledermaus. Und da ich mit am und pm immer durcheinanderkomme, lasse ich sie weg. :cool:
Dafür habe eine Eselsbrücke entwickelt: am gleich am morgen :nick:
Jetzt sag nicht, dass du für pm auch noch was brauchst :D

So, jetzt habe ich einen Termin, dass ich einen Termin machen kann %)

Egal, einen schönen Montag noch :hallo:
 
Dafür habe eine Eselsbrücke entwickelt: am gleich am morgen :nick:
Jetzt sag nicht, dass du für pm auch noch was brauchst :D
Bei PM fällt mir immer nur Peter Moosleitner ein, da kann ich keine Eselsbrücke bilden. Für Spätaufsteher ist die Eselsbrücke dann wohl 'Angry Morning'. =)
 
Naja, gut, aber dazu muss man sich eigentlich nur merken, dass es Null Uhr im englischen Sprachgebrauch nicht gibt :nick:
 
Der Weihnachtsmarkt würde mich auch interessieren, aber ich bin dann doch immer zu geizig, der Eintritt ist bei uns ganz schön happig. Wir zahlen das im Sommer gern, ist bei uns ja so ne Familientradition, aber im Winter für die viel kürzere Zeit die wir da wären ist es mir dann doch to much. :ohoh: Weihnachtsparade und Lasershow gibts hier glaube auch gar nicht.
Bei uns kostet der Eintritt 10 Euro für den Erwachsenen, ist auch nicht so ganz billig, aber es wird doch was geboten. Wir konnten gestern auch noch mehr Zeit dort verbringen, da es eben noch so warm war. Die Lasershow ist relativ neu. Letztes Mal waren wir dort vor 2 Jahren, glaube ich, und da gabs die Show noch nicht. Der große Vorteil, sie haben das grösste Lokal noch geöffnet und es ist es so gut geheizt, dass wir direkt geschwitzt haben, man kann sich einige Zeit dort gut aufhalten, wenn es mal kälter ist.
Die ganzen anderen Restaurants haben ja zu, es gäbe ja noch ein Steak House, ein mexikanisches Lokal und ein Cafe + noch eine Music Hall, in welcher man auch essen kann. Dafür sind in der Zeit jetzt vor all diesen Lokalen Imbissstände aufgebaut und natürlich diverse Glühweinstände, sind auch viele Öfen aufgestellt um sich dort aufzuwärmen.

Heut hab ich zumindest schon mal meine Backzutaten eingekauft, angefangen hab ich allerdings noch nicht mit der Backerei.

Ihr verwirrt mich mit euren Zeitangaben:lol:, ich zähl dann ab 12 Uhr Mittag immer weiter 13 Uhr , 14 Uhr etc.so bis Mitternacht, dann schlaf ich eh und mach nichts mehr bis in der Früh, da brauch ich dann auch keine Zeit:).

Euch noch einen schönen Restmontag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Null ist eh vom Teufel. Wie oft habe ich schon Null Pointer Exceptions und Divisionen durch 0 gehabt. :lol:
Es gab sehr lange die Null nicht, weil man Null nicht zählen kann. Insofern muss sie vom Teufel sein, man kann sie einfach nicht sehen. Ich sehe auch immer nur die Auswirkungen. :D
 
Ich wünsche einen schönen Wochenstart!

Du bist Spocky und ihr Beide habt jeweils zwei spitze Ohren.
Ach danke, jetzt weiß ich es wieder!

Der Grund, warum ich nicht über ein E-Bike nachdenke.
Die 25 reichen doch überwiegend aus. Schneller geht ja, ist nur anstrengend. =)

Du isst mitten in der Nacht zu Mittag :eek: Frühstück war dann um Mitternacht :frage: *schnellwech*
Das lässt sich geschickt zu einem nächtlichen Brunch zusammenfassen.

Naja, gut, aber dazu muss man sich eigentlich nur merken, dass es Null Uhr im englischen Sprachgebrauch nicht gibt :nick:
Das ist mir jetzt zuviel mit merken...

Ihr verwirrt mich mit euren Zeitangaben:lol:, ich zähl dann ab 12 Uhr Mittag immer weiter 13 Uhr , 14 Uhr etc.so bis Mitternacht,
Und aus Sachsen kommt dann noch sowas wie dreiviertelzwölf dazu. =)

Gestern haben wir uns Erich von Däniken live angesehen, ja er lebt noch. Und für 84 Jahre sieht er verdammt rüstig aus! :eek: War ein recht unterhaltsamer Vortrag. Man muss das ja nicht alles glauben, aber nachdenklich stimmt da so manches schon. :cool:
 
Das sagen wir in Bayern genau so dreiviertelzwölf und dann gibt es noch viertelnachzwölf.:)
 
Dreiviertel zwölf ist aber viertel vor zwölf :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten