Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Also wenn ich das richtig versteh, war ein Attest für die 2 Wochen Krankheit da, muss ja auch so sein, für 2 Wochen dürfen die Eltern keine Entschuldigung ausstellen. Aber an dem Tag der schriftlichen Prüfung, warst du ja offensichtlich wieder in der Schule, wenn es dir da wieder schlecht ging, hättest du dir eine Befreiung im Sekretariat holen müssen, stellt dann der Direktor oder ggf. sein Stellvertreter aus,einfach so abholen lassen von den Eltern geht nicht.
Generell gilt, die Eltern dürfen für kurze Zeit eine Entschuldigung ausstellen, bei längerer Abwesenheit muss ein Attest vorgelegt werden.Schüler, die sehr oft fehlen bekommen oft eine Attestpflicht auferlegt, egal wie lang sie dem Unterricht fernbleiben und sei es nur ein Tag.
Versäumt man eine Arbeit wird meistens ein Nachholtermin vereinbart, hat man längere Zeit gefehlt kann auch eine Quartalsprüfung angesetzt werden.
Problematisch wird es wie gesagt, wenn du einfach vor der Arbeit aus der Schule verschwunden bist ohne Unterrichtsbefreiung .
Auf alle Fälle sollten deine Eltern einen Gesprächstermin mit der Schulleitung oder dem Vertrauenslehrer im Beisein der Lehrerin vereinbaren, das wird euch auch ein Anwalt raten, zunächst eine schulinterne Regelung zu finden .Je nachdem wie alt du bist, kannst du bei dem Gespräch mit dabei sein,das wird sicher von Schule zu Schule unterschiedlich gehandhabt. Bei uns wird Schüler ab der Mittelstufe meistens erlaubt dabei zu sein.
Oft sind Lehrer ja schon recht froh, wenn sich die Eltern sehen lassen und ein Gespräch suchen, Schüler sind doch meist recht aufgebracht und finden dann nicht so die richtigen Worte(möchte dir da jetzt nicht zu nahe treten, aber du scheinst mir emotional doch im Moment etwas zu überreagieren ). Solltest du wirklich eine 6 erhalten, bekommst du evtl. die Möglichkeit durch eine mündliche Note(ggf. ein Referat o. ä.) die 6 wieder auszugleichen.
 
Ja wir haben da sowas mit den SAnitätern und der hat gesagt müssen wa net machen. Aber Ein ärztliches attest kann ich immernoch kriegen der Arzt weis wie es mir ging. Bin immoment 15 und das wird bis September bleiben. Geh auf ne Realschule. Bei der Lehrerin geht das aber kaum die hab ichzum glück auch nur in Franz. Aber es ging mir schon den ganzen tag nicht gut und ich bin ja auch noch krank eigentlich nur ich verpasse sonst zuviel und ich bin dann auch völlig abge****. Wär mir das bei der Arbeit passiert wärs ja auch sehr schön gewesen. Die Note ausgleichen wird wohl net gehen diese lehrerin ist sehr ... wie soll ich sagen ... stur und eigen. Der ist das jetzt egal mit mir. Naja mal schauen wies weitergeht. Hoffe das ich noch Nachschreiben kann.

@S.I.M.S. Wie meinste das mit Leben. Ich glaube auch nicht grade an Gott un Lebe XD. Hab die mal bei Wikipedia angeschaut und versteh kein Wort XD
 
Nach 2 wöchigem Fehlen hättest du normalerweise die Arbeit nicht gleich mitschreiben müssen. War es denn gleich der erste Schultag nach deiner Erkrankung, an dem du die Arbeit hattest ?
Dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass du einfach verschwunden bist aus der Schule und das geht nunmal nicht.
Ich glaube nicht, dass du deiner Lehrerin egal bist,ein ruhiges Gespräch wäre da sicherlich hilffreich.Warum geht denn deine Mutter nicht erst einmal in die Sprechstunde deiner Lehrerin, wäre doch auch noch eine Möglichkeit?
 
Nun ja der 2. Tag und die Lehrer ham gesehen das es mir noch nicht wieder gut ging. Meine Mutter wollte sie ja schon anrufen aber die hat dann meine Mutter überrreden wollen mir keine Entschuldigung zu schreiben.
 
Man kann mich nicht dafür exmatrikulieren, dass jemand meine Hausaufgaben als seine ausgegeben hat, oder? :argh:
 
Weiß jemand, wie lange eingelegte Peperoni haltbar sind, nachdem das Glas geöffnet wurde und bei Lagerung im Kühlschrank?
 
Du wirst ja noch Unterlagen haben, die beweisen, dass du die Hausarbeit geschrieben hast? Also verschiedene Versionen, nicht benutzte Quellen etc. Hängt wohl von der Uni ab, aber ich würde da schnell das Gespräch suchen, damit klar ist, dass du die Urheberin bist. Oder redest du jetzt wirklich nur von Hausaufgaben?

Es sind wirklich nur Hausaufgaben, die wir aber abgeben müssen und die auch benotet werden. :argh:
Also Dokumente hab ich nicht wirklich, ich hab meine vorgeschriebenen Aufgaben und meine Schmierzettel und natürlich die Aufgabenzettel, wo ich drauf rumkritzel um mir die Sachen zu verdeutlichen. Das wird wohl reichen, oder? Gespräch ist schon angesetzt.

Ich denke nicht, dass es bei Hausaufgaben direkt zu Exmatrikulation kommt. Bei Hausarbeiten fügst du ja immer eine Erklärung hinzu (dh. unterschreibst ein offizielles Dokument), dass du nicht plagiert hast, bei Hausaufgaben nicht.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass man euch aus dem Kurs wirft.

Hast du denn mit Absicht denjenigen deine Hausaufgaben gegeben oder wie kam es dazu? Man müsste ja auch Nachweisen, wer die Originalquelle ist.

Mit der Absicht, dass sie die einfach abschreibt nicht, nein. Ich hab mich halt angeboten, ihr den ganzen Kladderadatch zu erklären, weil sie momentan nicht ganz mit kommt. Und in Ermangelung an weiteren Aufgaben hab ichs ihr halt an den Hausaufgaben erklärt. Dass sie dementsprechend Lösungen hat die "signifikaten Ähnlichkeiten zu [meiner] Lösung" aufweisen, ist ja irgendwie verständlich, oder? Wir haben beide ein Gespräch mit dem Prof. und sie hat mir versichert, da auch die Wahrheit zu sagen und die Schuld sozusagen auf sich zu nehmen.
Achso, ja, eine Selbständigkeitserklärung mussten wir verfassen und drunter setzen, aber dafür kann mir ja auch keiner was, oder? Ist ja schließlich meine Arbeit. :ohoh:
aaaah, verdammt. Das macht mich wahnsinnig!
 
Oh Mann. Ich schon wieder :D
Kennt sich hier jemand mit Grundstückgrößen aus und sowas?

Für unsere Projektarbeit brauchen wir ein Kinder- und Jugendheim.. Wir wollen allerdings kein reales nehmen, sondern lediglich ein fiktives, das wir selbst entwerfen.

Wir haben insgesamt 24 Kinder, verteilt auf 3 Gruppen, mit Einzel- und Doppelzimmer mit eigenem Bad. Außerdem eine Werkstatt, ein Freizeitraum, ein Essraum und Küche, einen Raum für Hausaufgaben, einen Computerraum, eine Bibliothek und Büros.
Das ist zwar alles nicht so wichtig, weils bei unserer Projektarbeit um das Außengelände geht, aber das gehört halt irgendwie doch dazu.. deeenn.. jetzt bräuchte ich die Größe vom Gelände.
Ich hab jetzt mal 5000 m² Grundstück + davon 800 m² Wohnfläche geschrieben. Ist das realistisch oder eher nicht? Und wie viel m² könnte das Außengelände, also nur der "Garten" sozusagen - das was vorne im Eingangsbereich draußen, vor dem Haus, liegt, zählt nicht dazu - haben?
Wir haben zwar eine Skizze angefertigt, aber das bringt uns in Bezug auf Größe ja auch nicht wirklich weiter oder? Sonst könnt ich die einscannen, aber das macht ja irgendwie keinen Unterschied oder? :D
 
Naja aber die Skizze ist.. ziemlich unrealistisch, irgendwie.
Ich kann sie euch ja mal zeigen, Moment. :D Wird gleich editiert ^^ Einscannen kann ich jetzt zwar grad nicht, sondern nur abfotografieren aber egal. Da es eh total unrealistisch ist, macht das nix :D

So, Klick für Skizze
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß net was du hiermit meinst:

Und wie viel m² könnte das Außengelände, also nur der "Garten" sozusagen - das was vorne im Eingangsbereich draußen, vor dem Haus, liegt, zählt nicht dazu - haben?

erklär das bitte nochmal in anderen worten. deine skizze ist sehr .......joa=). nicht so richtig aussagekräftig. ich werde daraus nicht schlau was du unter eingangsbereich vor dem haus verstehst.

Ich hab jetzt mal 5000 m² Grundstück + davon 800 m² Wohnfläche geschrieben. Ist das realistisch oder eher nicht?

realistisch schon, wenn auch sehr wenig. aber da es ja anscheinend speziell für kinder und jugendliche sein soll die draußen spielen sollen finde ich das ok.
 
Wie Groß ist der Eingangsbereich, also, das was du nicht mitzählst?

Bei den 800m² Wohnheim - pro Etage oder insgesamt?

Du musst erst mal festlegen, wie groß die m² Grundfläche des Wohnheims pro Etage sein soll und wieviel m² du für den Eungangsbereich veranschlagst - der rest ist dann logischerweise die m²-Zahl, die du fürs Aussengelände hat - grob geschätzt werden das dann zwischen 4000m² und 4500m² sein.
 
Oookay.. also:
Bei einem Haus gibts ja auch den Eingangsbereich / Vorgarten und dann hinterm Haus einen richtigen Garten. Und uns gehts nur um den Garten hinterm Haus, nicht um den "Vorgarten" / "Eingangsbereich" des Heimes.

Bei unserer tollen Skizze (xD) wäre also das, was vor dem Haus - also nicht mehr auf dem Blatt drauf - ist unwichtig, weil es uns nur um den Garten / das Außengelände hinten geht.

edit: Wie groß der Eingangsbereich sein soll, weiß ich nicht. Deswegen frag ich ja euch :D Ich kann sowas echt total schwer einschätzen..
Genauso bei 800m² Wohnfläche.. ich hab keine Ahnung, ob das zu wenig ist oder nicht / ob 800m² pro Etage oder 800m² insgesamt realistischer ist.. doofe Projektarbeit :D
 
mal doch einfach ne Maßstabssgetruie Skizze - also DinA3-Format, 1m² = 1 Kästchen, 1x1cm oder so, dann gucken, das du nen Grundstücksumriss bekommst, der diese 5000m² ergibt, dann das haus entsprechend einzeichenen sowie den Eingangsbereich - dann kannst das doch viel einfacher sehen, brauchts ja dann nur die Kästchen bzw die cm im Prinzip zählen.
 
hmm, aber diese 5000m² waren ja nur so geschätzt jetzt. Vielleicht könnte ich daraus ja genauso gut 4000m² oder 8000m² machen. Ich hab keine Ahnung :D Aber ich werd mal gucken und mich mit meinen Teammitgliedern am Montag absprechen und sowas..
Danke schonmal für eure Antworten :)
 
caro:ist aber wichtig das du ne maßstabsgetreue zeichnung anfertigst sonst kannst du ja nich einschätzen wieviel platz du für die wohnanlage brauchst wenn du die betten zb 10x so groß malst als sie in wirklichkeit sind:D

versteh ich ds richtig euch ist gar kein grundstück vorgegeben sondern ihr sollt selber entscheiden wieviel grundfläche ihr dafür braucht?
ich würd zuerst die wohnanlage planen mit allem was dazu gehört. also küche, essraum, übernachtungsräume, badezimmer usw. danach siehste ja wieviel m2 dir für die außenanlage übrig bleiben. geh viell. mal in die unibib und blätter mal im neufert rum. da steht viel über raumbedarf, entwurfsgrundlagen und einrichtungen drin, auch speziell für hotels/herbergen.
 
Im Internet finden sich die unterschiedlichsten Angaben, also frag ich mal hier:
Gehen wir von einem Lehrer einer berufsbildenden höheren Schule aus. Wie viel Arbeit hat der jetzt wirklich wöchentlich (Unterricht + Korrekturen + Vorbereitungen)? Und was verdient der so im Laufe der Zeit?
 
Meinst du jetzt einen Lehrer an einer Berufsschule? Was die Arbeit betrifft ,das ist bei jeder Fächerkombination ,die man unterrichtet, wirklich total unterschiedlich. Deutsch macht viel Arbeit um mal ein Beispiel zu nennen,Sport sicher um einiges weniger.
Beim Verdienst kommt es auch auf das Bundesland an, ausserdem ob verheiratet oder nicht. So allgemein lässt sich deine Frage schlecht beantworten.
 
Das Gehalt richtet sich danach, ob man verheiratet ist?? :what:
 
Ja natürlich verdient man als Verheirateter mehr ,du bist ja in einer anderen Steuerklasse.

Aslan, ich finde Hülle Nr. 3 am schönsten.
 
Bin ich froh in Österreich zu leben, hier ist das völlig egal, soweit ich weiß. Soweit kommt's noch, dass man mehr verdient nur weil man kein Single ist. Als wär es soviel besser, wenn man verheiratet ist...

(Nein, jetzt muss niemand ankommen und mir erklären womit das wirklich zu tun hat, es interessiert mich nämlich kaum.)
 
Also es kommt auch darauf an, ob bei einem Ehepaar beide verdienen oder nur einer.Ob Kinder vorhanden sind oder nicht,eine Familie ist auch wieder günstiger gestellt steuerlich gesehen. Könnte mir aber vorstellen ,dass in Österreich die Familien auch steuerlich günstiger gestellt werden.Österreich ist doch wesentlich familienfreundlicher als Deutschland.
 
Ihr redet hier von steuerlichen Abzügen. Das Bruttogehalt bleibt gleich.

Steuerlich ist es natürlich ein Unterschied ob man Kinder hat oder verheiratet ist.
 
Ja, ich meinte auch nichts anderes Scarlet. Man weiss ja auch nicht genau, worauf Hollybettys Frage nach dem Verdienst sich genau bezieht.Vermutlich meint sie aber ohnehin den Bruttoverdienst,dennoch schwankt der auch in den einzelnen Bundesländern.
 
ich wollte eine orientierung, hab mir gar keine gedanken gemacht ob netto oder brutto. wie heißen solche berufsbildenden höheren Schulen bei euch in deutschland? dort geht man ab 14 hin und man macht nach fünf jahren Abi und hat zusätzlich schon berufliche Kompetenzen, je nach schulrichtung. eine htl wäre ein Beispiel.
 
Ich glaub, bei uns gibts sowas net - wir haben hier haupt-, Real-, und Gesamtschule sowie Gymnasium. Alle besucht man bis zu 10. Klasse, also bis 16 - erst danach geht man auf Berufskolleg, höhere Handelsschule oder ähnliche.

Normales Abi gibts auf Gymnasium/Gesamtschule, auf höherer handelsschule bzw Berufskollegen etc macht man nach 2 Jahren dann Fachabi.
 
@hollybetty: Sowas gibts in D gar nicht, Fachabi is auch wieder anders als unsere BHS, danach kann mensch so weit ich weiß nur auf das Fachabi bezogen studieren. Bei uns ist Matura Matura, egal in welchen Fächern, Hauptsache mensch hat sie.

Ach und das mit dem weniger Steuernzahlen wenn verheiratet und/oder Kinder ist bei uns in Ö gleich.
 
Ach und das mit dem weniger Steuernzahlen wenn verheiratet und/oder Kinder ist bei uns in Ö gleich.
Wie was wo?! Die Lohnsteuer verändert sich schon. Je mehr Kinder hat umso mehr darf man von der Bemessungsgrundlage abziehen, wenn man Alleinverdiener ist nochmal mehr.

Oder so.

edit: WKO-Seite dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich wieder nicht, Beamten haben wir nie abgerechnet =)


Genauso wie wir nie private Steuererklärungen gemacht haben. Immer alles nur von Unternehmerseite.
 
Meinte ich doch, dass bei uns auch abgezogen wird?!
 
caro:ist aber wichtig das du ne maßstabsgetreue zeichnung anfertigst sonst kannst du ja nich einschätzen wieviel platz du für die wohnanlage brauchst wenn du die betten zb 10x so groß malst als sie in wirklichkeit sind:D

versteh ich ds richtig euch ist gar kein grundstück vorgegeben sondern ihr sollt selber entscheiden wieviel grundfläche ihr dafür braucht?
ich würd zuerst die wohnanlage planen mit allem was dazu gehört. also küche, essraum, übernachtungsräume, badezimmer usw. danach siehste ja wieviel m2 dir für die außenanlage übrig bleiben. geh viell. mal in die unibib und blätter mal im neufert rum. da steht viel über raumbedarf, entwurfsgrundlagen und einrichtungen drin, auch speziell für hotels/herbergen.
Jap, mein Freund will mir jetzt mit so nem Programm ne maßstabsgetreue Zeichnung machen :D

Und genau so ists. Wir sollen bzw. wollen selber entscheiden, wie viel Grundfläche wir dafür brauchen. Ich weiß gar nicht, ob wir uns damit nicht zu viel Arbeit machen, aber letztendlich brauchen wir die Grundstücksfläche ja, auch im Bezug auf finanzielle Ausgaben und sowas oder?
 
Na ja, Steuern, okay. Aber Neha hat's so klingen lassen als würde man mehr verdienen weil man verheiratet ist, und DAS find ich doch schräg. :D
 
Naja beim Beamten stimmt das bedingt, da hat Elenaor schon recht. Aber für eine Orientierung muss man es nicht so kompliziert machen.

Müsste ein Lehrer als Beamter nicht einem Tarifvertrag unterliegen? Hier wird übrigens noch immer sehr viel "verbeamtet" also würde ich das mal als Richtwert nehmen, was später ist weiß man nie..
 
Und ich hätte auch mal wieder ne Frage:

Vll. kennen sich hier einige aus mit dem TVöD, genauer gesagt geht es hier um den TVöD-VKA:

Ich werde wahrscheinlich demnächst im KH anfangen zu arbeiten und da wird natürlich nach TVöD gezahlt, nun meine Frage, wo könnte ich mich denn schon mal grob Einstufen?

Ich hätte gemeint so E5-8 Stufe 1/2, damit ich schon mal so ca. abschätzen kann, was ich verdiene, nur grob, genau werd ichs ja dann noch iwann erfahren.

Da ich nicht weiß, was dafür alles ne Rolle spielt, hier mal ein paar Daten, weshalb ich mich da in die Richtung einstufe (Fachhochschulreife, abgeschlossene Lehre, 1. BJ, Röntgenschein).
Wie gesagt, mit TVöD hab ich null Erfahrung, da ich bisher immer nur "meinen" TV hatte, sprich den von ner MFA (Arzthelferin).

Danke schon mal im Vorraus, wenn da jmd. was weiß! :)
 
Und ich hätte auch mal wieder ne Frage:

Vll. kennen sich hier einige aus mit dem TVöD, genauer gesagt geht es hier um den TVöD-VKA:

Ich werde wahrscheinlich demnächst im KH anfangen zu arbeiten und da wird natürlich nach TVöD gezahlt, nun meine Frage, wo könnte ich mich denn schon mal grob Einstufen?

Ich hätte gemeint so E5-8 Stufe 1/2, damit ich schon mal so ca. abschätzen kann, was ich verdiene, nur grob, genau werd ichs ja dann noch iwann erfahren.

Da ich nicht weiß, was dafür alles ne Rolle spielt, hier mal ein paar Daten, weshalb ich mich da in die Richtung einstufe (Fachhochschulreife, abgeschlossene Lehre, 1. BJ, Röntgenschein).
Wie gesagt, mit TVöD hab ich null Erfahrung, da ich bisher immer nur "meinen" TV hatte, sprich den von ner MFA (Arzthelferin).

Danke schon mal im Vorraus, wenn da jmd. was weiß! :)


Kannst du ergooglen - müsstest eindach den Tarifvertrag googlen und dann deinen Job - nicht jeder verdient gleich viel im KH...

Zählen tut bei der Einstufung nur die reine Berufserfahrung, also alles was nach dem Examen kam - und da ist es auch von Vorteil, wenn die Zeiten alle zusammenhängen. Bei dir wäre das 1 jahr, mit Glück kriegst dann also Stufe 2, vermutlich aber eher 1.
Und als MTA wirst du vermutlich auch in der Stufe unter Krankenschwester sein, also 5 oder 6.
 
Danke für die Antworten! Wollte ja nur wissen, ob ich mich da so grob einschätzen kann, wie ich gegoogelt habe. Da ich auch nicht weiß, was da alles reinzählt.
Und für die Frage meld ich mich nich extra iwo an, wenn hier vll. auch einige nach TVöD bezahlt werden und mir zumindest so schon halbwegs meine Frage beantworten können ;)
 
Ich möchte meine Hostmum um eine Taschengelderhöhung bitten. Was haltet ihr von folgenden Argumenten? Schwach?

* ich arbeite fast doppelt so viel wie ich sollte, manche andere au pairs bekommen beim halben Stundensatz gleich viel Taschengeld
* Öffis wurden 2012 um ca 10% teurer
* ich mache meine Arbeit viel viel viel besser als meine Vorgängerin, das haben auch beide Hosteltern schon mehrfach gesagt, und die hat gleich viel bekommen
 
Ääääh. Naaja. Indirekt. Eine gewisse Anzahl von Stunden war nicht wirklich von Vornherein festgelegt. Einmal wurden 35 Stunden erwähnt, das ist weniger als ich arbeite. Und an und für sich sollte der Kleinere seit Oktober fünf statt vier Tage die Woche in den Kindergarten, aber nach wie vor geht er nur an 4 Tagen. Und während er im Kindergarten ist hab ich frei. Also arbeite ich indirekt seit Oktober 2 Stunden mehr pro Woche als vereinbart.
 
Was kann man machen, wenn die Wohnung einfach nicht richtig warm wird? Ich hab eine Altbauwohnung mit hohen Wänden, zudem wohnt unter mir niemand, also steigt da die ganze Kälte von unten rauf. Die Fenster sind auch relativ undicht - die werden angeblich dieses Jahr ausgetauscht, was mir natürlich jetzt nix hilft. %) Es sind so doppelte Fenster, also mit einem Außen- und einem Innenfenster. In den Zwischenraum hab ich schon Decken und so dicke lange Pölster...wie nennt man die? So Zugluftpölster? gelegt und mein Vater hat die Fenster mit Klebedichtungen abgedichtet.

Na ja, und trotzdem ist's halt ziemlich kalt. Ich will jetzt auch nicht unbedingt den ganzen Tag heizen, und vor allem im Schlafzimmer wird's nicht warm. Das Problem ist, das liegt direkt neben dem Flur, wo meine Katze all ihre Sachen hat. Da ich sie aber nicht im kalten (und ungemütlichen) Flur schlafen lassen will, ist meine Schlafzimmertür immer einen Spalt offen. :/ Wahrscheinlich ist das ein ziemlich großer Fehler, nur wie gesagt, ich will sie nicht in den kalten Flur sperren. Und im Schlafzimmer ist jetzt nicht soviel Platz dass ich dort Kratzbaum, Katzenklo und Fressnapf unterbring. Kann ich da irgendwas machen?
 
Das geht leider nicht, weil im Wohnzimmer die Küche und der Computer sind. Wenn ich nicht da bin, zerbeißt sie unter Garantie meine Computerkabel und springt auf den Küchenschränken rum (was ich eher unappetitlich finde). :(
 
Kabel kann man hinter so coolen Leisten verstecken (da kommt dann auch keine Katze dran - und meine Katzen haben noch nie ein Kabel zerbissen) und Küchentheken kann man säubern...

Gegen die Kälte im Schlafzimmer hilft vllt. so ein kleines Elektro-Heizteil. Frisst zwar Strom wie blöd, heizt aber ordentlich ein... (das macht man a) nur an, wenn man dabei ist und b) geht da keine Katze dran, macht nämlich Krach wie blöd und bläst)... Machen wir auch so (ebenfalls Altbauwohnung mit hohen Wänden + Fenstern, überall zieht's usw. ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, im Flur und im Schlafzimmer. :ohoh: Das ist ja das Problem an der Sache (offene Tür und so). Im Flur hat sie ihr Futter, ihr Klo und so weiter, im Schlafzimmer hat sie nen Sitzsack (den sie liebt) und mein Bett, wo sie sich verkriechen kann wenn ihr zu kalt ist.

Und so coole Leisten haben meine Katze noch nie abgehalten. %) Die kratzt so lang dran rum bis sie irgendwo kaputt sind. Und außerdem stehen im Wohnzimmer Pflanzen - das ist das einzige Zimmer wo ich wirklich Platz dafür hab. Und die frisst sie natürlich an. Ganz abgesehen davon dass ich keine Lust hab meine Bücher jeden Tag wieder ins Regal zu räumen, weil sie sie aus Spaß an der Freude runterwirft.

Meine Katze ist ein kleiner Satansbraten. :D
 
Ist sie auch. Sie hört mit allem was sie tut auf wenn man sie mal schärfer anredet. :D Aber wenn ich nicht dabei bin will ich nicht wissen was sie alles macht.

Ne, feste Rollos hab ich leider nicht. Ich hab nur drinnen Rollos und relativ schwere Vorhänge, was glaub ich auch schon ein bisschen hilft.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten