Eurovision SongContest

Den wievielten Platz wird Lena erreichen?

  • 12 Points goes to Germany - Titelverteidigung!

    Stimmen: 8 5,9%
  • Knapp vorbeigeschrammt - Platz 2-5

    Stimmen: 16 11,8%
  • Ein zufriedenstellender Platz - Platz 6-10

    Stimmen: 35 25,7%
  • Mittelmaß ist auch ganz nett... - Platz 11-18

    Stimmen: 28 20,6%
  • Immerhin nicht absolut Letzter... - Platz 19-24

    Stimmen: 21 15,4%
  • Was für ein Desaster! - Platz 25

    Stimmen: 28 20,6%

  • Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
Dann frag ich mich aber wieso wir so wenig Punkte aus Ungarn gekriegt haben. :D
Hmm.. gute Frage..
Dann frage ich jetzt dich: Wieso haben wir von euch keine Punkte bekommen?
Eine komische Antwort auf eine komische Frage!

Ich verstehe nicht, warum Kati einen Preis von einem deutschen Radio bekommen hat, und warum sie bei einer Umfrage auf der Seite eurovision.de den ersten Platz gekriegt hat, und jetzt sie ist "zufällig" so unten gekommen.
 
Ähm, hier ging's um ganz was anderes. Lesen hilft! :up:

Abgesehen davon fand ich den Beitrag aus Ungarn echt schwach...
 
Ähm, hier ging's um ganz was anderes. Lesen hilft! :up:

Abgesehen davon fand ich den Beitrag aus Ungarn echt schwach...
Na ja, Geschmacksache. :)

Ich fand fast alle Lieder schwach, außer
Russland, Schweiz, Dänemark, Großbritannien und ein bisschen Deutschland.

Es ging leider nicht um die/der Beste, sondern die Politik.
 
Ungarn fand ich gar nicht schlecht, die Schweiz hat mir schon gut gefallen.Bin mit dem Ergebnis so weit ganz zufrieden, vorallem dass Lena nur den 10 Platz gemacht hat, ich mag das Lied einfach nicht.Ist halt alles Geschmacksfrage,mir gefiel Dänemark,aber auch Moldawien ganz gut(sind ja auch sehr gegensätzlich),seit wann heisst das eigentlich Moldau?Ganz besonders grässlich fand ich nur 2 Songs Lithauen und Serbien.Im übrigen, ich finde das hat sich sehr gebessert mit dem Punktezuschieben der östlichen Länder untereinander,klar gibts immer noch einige die ihrem Nachbarn 12 Punkte geben, aber insgesamt verteilt sich alles besser und die östlichen Länder schicken auch schon echt gute Lieder zum ESC mittlerweile.Ich fand ihn jedenfalls so gut und auch einige der im Halbfinale ausgeschiedenen Länder,dass ich mir morgen definitv die CD hole.Weiss jemand zufällig was sie kostet, vielleicht hat der oder andere sie schon gekauft und sind auch wirklich alle 43 Beiträge drauf?
 
ich war ja eig für armenien (?) mit ihrem chaka lied, dass ist ehrlich gesagt auch das einzige, was mir im gedächtnis geblieben ist. die sind ja leider nicht durchgekommen...

alle anderen waren zwar auch manchmal ganz nett, aber irgendwie nichts sonderlich außergewöhnliches, wo ich gesagt hätte WOW das ist es.

Hab den ESC eig auch nur geguckt, weil nichts anderes lief... und bin immer noch im Glauben, dass haben die Sender extra gemacht. :D
 
Moldavien heißt genausowenig Moldau, wie Galicien im Osten von Spanien liegt. =) Aber das geographische Wissen unseres lieben Kommentators ist halt nich so toll...

/edit: Hm, laut Wiki heißt Moldavien auch Republik Moldau, hab ich so aber noch nie gehört. :ohoh: Aber Galicien ist immer noch im Nordwesten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war riesig überrascht, wie sehr sich der Sound live und im TV unterschieden hat.
In der Halle hatten manche Auftritte einen ordentlichen Wumms, der bei der Übertragung natürlich fehlte. Das hat zB Deutschland wahrscheinlich geschadet.
Aber auch beim österreichischen Beitrag war das zu spüren - in der Esprit Arena war das ein fast sakraler Moment, der im TV nicht
Letztendlich bin ich ganz zufrieden mit Platz 10. So viele Gründe hatten dagegen gesprochen: Der fehlende Refrain, niemand will ein Land zweimal hintereinander gewinnen sehen usw.

Völlig überrascht war ich vom guten Abschneiden von musikalischen Grottigkeiten wie Griechenland oder der Ukraine. Griechenland hatte sogar das erste Halbfinale gewonnen :what: Die Ukraine wurden meiner Theorie nach ja sowieso nur wegen der unerträglich kitschigen "Sandmalerin" *prustkicher* weitergewählt.

Italien auf Platz 2 war schon eine kleine Sensation. Da bin ich sehr gespannt, wie sehr der (zweifellos tolle) Beitrag von den Jurys gepuscht wurde.
Ebenso überraschend war der Favoritensturz von Frankreich. Da habe ich mich eh immer gefragt, warum die Buchmacher den Knödelbarden soweit vorne einordneten.
Russland war auch eine Überraschung. So schlecht waren die wohl noch nie platziert, und gerade Russland profitierte immer sehr von der Nachbarschaftshilfe. Anscheinend mochten nur die Exil-Russen in Israel den öligen Typen.

Der Siegertitel: Naja, es gab Schlimmeres zu verhindern (einen Sieg von Schweden zB :Oo: ), das finde ich also ganz ok. Zudem der singende Monchichi ja ganz sympathisch ist.

Auf Baku 2012 bin ich riesig gespannt. Schade finde ich allerdings, daß das erstmal das Ende der lässigen Partyshow bedeutet. Da wird es als Rahmenprogramm wieder (wie in Moskau) jede Menge Folklore-Tralala geben.
 
Mir persönlich sind die Interpreten egal,mir geht es um die Songs und nicht um Länder die ich mag oder nicht.Meiner Meinung nach war die Ungarin einer der besten und es ist für mich unbegreiflich warum Sie nur auf Platz 22 gelandet ist.
Und Take me a stranger von Lena vor Blue???Das ist doch ein Witz,oder??Das war zum fürchten schlecht.
Genau wie der Beitrag von den Griechen...furchbar.
Gut aber das Armenier (boob boom chaka chaka :rolleyes:) nicht bis zum Finale geschaft haben.Bei denen kam noch nie was gescheites rüber.
Aserbaidschan *gäääääääähn* was ein lahmes einschlaflied, dazu kommen viele schiefe Töne + Plagiat!!Das Original ist nämlich von Jessica Lucas & T.Jaskson.
Aber ganz schlimm fand ich ja die hypoaktiven Iren und schreihals Georgien. :down:
Um das ganze Punkte in den A*** Schieberei zu vermeiden, müsste man es eigentlich so machen,dass man im Fernseher nur die Songs zeigt,nicht die Nationalität...
 
Um das ganze Punkte in den A*** Schieberei zu vermeiden, müsste man es eigentlich so machen,dass man im Fernseher nur die Songs zeigt,nicht die Nationalität...


das würde nur solange klappen, wie die TN nicht in ihrer Heimatsprache singen - sonst weiss man ja direkt, was woher kommt.
 
Mal ein Gesamtstatement
1. Azerbaidschan,mir hats gefallen, obs jetzt unbedingt den 1. Platz wert war, kann man drüber streiten,aber einen der vorderen Plätze hats definitiv verdient, hatte aber ein bisschen was von Mutti tritt mit ihrem Sohn auf und sie schmachten sich gegenseitig an, bisschen pervers, sie war definitiv zu reif für das Jungchen.:D
2. Italien, ich weiss nicht so viele Leute sind so begeistert, es war gut ja, aber der 2. Platz%),muss ich mir nochmal in Ruhe anhören
3. Schweden, nicht übel, der Junge gefällt scheints vielen weiblichen Zuschauern,so weit vorn hätt ich ihn nicht platziert
4. Ukraine, tolle Sandmalereien ,die Sängerin war irgendwie Beiwerk.
5. Dänemark, ja ich liebe es:love:
6. Bosnien-Herzegowina,eins meiner Lieblingslieder
7. Greece,fantastisch tolle Stimme,der Rapper war überflüssig
8. Irland, ja ich mag die verrückten Zwillinge, man muss sie öfters hören,es wird jedesmal besser.:)
9. Georgien, tolle Kostüme, mir gefällts, etwas rockiger,fiel angenehm aus der Reihe
10. Deutschland,ich mag lena nicht und der Song haut mich nicht vom Hocker,mit dem Platz war sie mehr als gut bedient
11. U.K. ,ich fand s gut,Mittelfeld ,wär bei mir evtl. noch etwas weiter hinten gelandet
12. Moldawien,ja einer meiner Favoriten ,toller Auftritt ,bisschen Zirkus und es erinnert mich so stark an einen Oldie ,wer kennt von euch One Step beyond von Madness(in Auszügen klingts entfernt ähnlich)?
13. Slowenien, das war doch was für die Männer:), alle die ich kenn waren ganz hin und weg,ich fands eher mässig
14. Serbien,uuh, schrecklich
15. France, das war korsisch ,an sich schöne Oper ,wenn er so gut singen könnte wie der Grieche und auch nur annähernd so ausgesehen hätte=) ,wärs nicht schlecht gewesen
16. Russland, war doch gar nicht übel,mir gefällts und der Sänger sowieso,hätte besseren Platz verdient
17. Rumänien, ja nett,bleibt im Ohr ,hätt ich weiter vorn erwartet
18. Österreich, ganz tolle Stimme,völlig ungerechtfertigt dieser hintere Platz
19. Lithauen, uuh, siehe Serbien
20. Island,ist doch eine schöne Nummer,wär bei mir viel weiter vorn gelandet,kamen für junge Leute vielleicht etwas altbacken rüber.
21. Finnland ,zu brav ,zu langweilig
22. Ungarn ,gar nicht schlecht,mir gefiels
23. Spanien, warum so weit hinten, ist doch ein schönes Urlaubslied zum Mitträllern
24. Estland, so schlecht wars nicht,dieser Platz ist unverdient,Mittelfeld hätte ich es hin.
25. die arme Schweiz,süsses Mädchen, bewegte sich zwar etwas seltsam, das tut unsere Lena aber auch, das Lied war schön.

Und auch wegen dem ausgeschiedenen Norwegen und Belgien kauf ichs mir erst recht.:)
Sind diese seltsamen Hosen jetzt für Männer modern,die erst ab dem Knie enger werden? Gut für die Fruchtbarkeit,aber sieht ein bisschen naja aus:ohoh:Diesen Schnitt hatten wirklich relativ viele an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Deutschland weglässt, weil wir dafür eh nicht hätten abstimmen dürfen, fand ich Island am besten, dann Spanien und dann Schweiz - deshalb tut es mir auch leid für Anna Rossinelli, dass sie am letzten Platz gelandet ist. Den hat sie meiner Meinung nach echt nicht verdient.
Doof fand ich Griechenland, Georgien und Irland.

Insgesamt fand ich, dass dieses Jahr eigentlich relativ viele hübsche Lieder dabei waren. Manchmal war es echt so, dass mir kein einziges Lied zusagte, aber dieses Jahr gabs mehrere, die ich gut fand und einige, die ich noch ganz nett fand.
Mit dem Endergebnis geh ich persönlich nicht konform. Ich fand Jennifer Lopez Aserbaidschan zwar ganz nett, aber mehrere andere Lieder noch deutlich besser.
 
das würde nur solange klappen, wie die TN nicht in ihrer Heimatsprache singen - sonst weiss man ja direkt, was woher kommt.

Es muss definitiv anders werden!!Und die meisten singen ja auch nur auf Englisch.
Was ich noch schreiben wollte ist, um so schlechter die Stimme um so mehr wird rumgehampelt und geschleimt bei den jeweiligen Nachbarländern (siehe Max Mutzke 2004...wegen schleimen).
Die ganz großen Talente (Schweiz, Ungarn, Österreich etc.) sind ganz unten gelandet,und das kann doch echt nicht sein!
 
Ungarn war doch kein Talent, die hat die Töne doch mehr nach dem Zufallsprinzip getroffen :what: :D
 
Ich fand Jennifer Lopez Aserbaidschan zwar ganz nett, aber mehrere andere Lieder noch deutlich besser.

Ich musste grad so lachen, mein Partner hat genau das gleiche festgestellt, das ist ja eine 2. Jennifer Lopez, nur dass letztere noch etwas mehr Kurven hat.
Wiesel,mein Partner hat auch alles komplett anders gesehen wie ich.:lol:
Das fing schon mit Ankes rotem Kleid an, ich fands wunderschön ,er grauenvoll.
 
Ich musste grad so lachen, mein Partner hat genau das gleiche festgestellt, das ist ja eine 2. Jennifer Lopez, nur dass letztere noch etwas mehr Kurven hat.
Russland ist ja auch mit Nick Carter an den Start gegangen ;)

Edit: Und irgendwo hatt ich noch ne Ähnlichkeit gesehen, ich weiß nur nich mehr wo.
 
Ich muss mich jetzt auch mal einmischen

Also ich fand so ziemlich alles schlecht, der einzige Beitrag bei dem ich nicht beinahe eingeschlafen bin war UK, und dabei mochte ich Blue noch nie sonderlich. Georgien war zwar ganz nett, ist eher meine Musikrichtung, aber das rappen zwischendurch hat gestört.

Ich weiß aber auch echt nicht warum Schweiz den hinteren Platz nicht verdient haben sollte. Immerhin war es offensichtlich geklaut, genauso wie Dänemark. Um Geschmack gehts da nicht, ich mag Plagiate einfach nicht
 
Ich find ja eher dass Jedward wie kleine blonde Edwards aussehen. :D
 
Hast du nicht. Es hallte in meinen Ohren nur so nach. Es klang so... hmm.. gotteslästerlich...

Ich meine... JAMES DEAN!

;)
 
Ich hätte ja Schweden oder Irland gerne gewinnen sehen - Schweden noch etwas lieber - weil der Sänger so süß ist =).
Aber Aserbaidschan fand nicht so gut, dass sie unbedingt gewinnen hätten müssen. Der Sänger von denen hatte meiner Meinung nach übrigens Ähnlichkeit mit Justin Timberlake. Vor allem in der Abschlußeinstellung.

Griechenland fand ich totalen Mist - diese Rap-Einlage war unter aller Sau. Von mir hätten die -12 Punkte bekommen :polter:.

Aber im Großen und Ganzen war der Grand Prix dieses Jahr sehr schön besetzt.
 
littlepenguin schrieb:
Immerhin war es offensichtlich geklaut
:Oo:
Und wie kommst du darauf?

Hm, also ich weiss nicht recht. Die Punktevergabe war schon schlecht, aber dass dann Aserbaidschan gewonnen hat... Die irren Iren haben da wenigstens für ein wenig Abwechslung gesorgt. =)
Und das Lied der Schweiz fand ich gar nicht so schlecht. Ist ein richtiger Ohrwurm, auch wenn's halt ein wenig ruhiger ist. Hätte meiner Meinung nach den letzten Platz nicht verdient, aber na ja... :rolleyes:
 
So, am Tag danach kann ich mich nicht mehr an das Gewinnerlied erinnern. Dafür geht mir Blue nicht mehr aus dem Kopf. Böser Ohrwurm :D

Ich habe mir den Schweden via YouTube auch mal in CD-Qualität angehört. Live war er besser...
 
So, am Tag danach kann ich mich nicht mehr an das Gewinnerlied erinnern. Dafür geht mir Blue nicht mehr aus dem Kopf. Böser Ohrwurm :D

Ich habe mir den Schweden via YouTube auch mal in CD-Qualität angehört. Live war er besser...

Geht mir genau so. Die jungs habens so richtig krachen lassen. Und wie die aussahen :love::schäm::schäm:

I can
I will
I know
I can untie these hands
And get backup again...

:D:D:D
 
Irland war super! Ich bin noch immer ganz begeistert.

Wie immer sind mir nicht mehr viele im Kopf geblieben, aber ein paar hab ich schon auf YT runtergeladen :)
 
Nehalennia schrieb:
Ich fand ihn jedenfalls so gut und auch einige der im Halbfinale ausgeschiedenen Länder,dass ich mir morgen definitv die CD hole.Weiss jemand zufällig was sie kostet, vielleicht hat der oder andere sie schon gekauft und sind auch wirklich alle 43 Beiträge drauf?
Hab die CD auch schon seit Ostern. Es sind alle Lieder drauf (2CDs) und hat bei Müller 17,99€ gekostet.
 
@Tiger_Lady:

Einfach weil es mir sehr bekannt vorkam...beim Schweiz-Lied ist mir sogar direkt eingefallen welches Lied genauso klingt. Leider weiß ich nicht wies heißt, lief aber sehr oft im Radio. Mein Freund hatte das gleiche Lied sofort im Kopf, weiß aber auch nicht wie es heißt (wir hören beide nicht viel Radio und da ist es schon sehr auffällig wenn uns das beide an ein schon bekanntes Lied erinnert).

Bei Dänemark kann ich aber nicht sagen welchem lied das ähnlich war, aber bei der Schweiz war es wirklich offensichtlich.
 
Bei Dänemark kann ich aber nicht sagen welchem lied das ähnlich war, aber bei der Schweiz war es wirklich offensichtlich.


Dänemark (Eurovision 2011) vs. Blümchen (Herz an Herz) :D

EDIT: Nee sorry Dark_Lady, das war mir jetzt zu blöd die Suchergebnisse zu verlinken. Ich hatte ja extra in die Mitte des Dänemark-Liedes verlinkt, damit man die Gleichheit an der richtigen Stelle hört. Aber kann sich ja jeder selbst bei den üblichen Videoabspielstationen zusammensuchen.
Würde bei der Gelegenheit gerne mal darum bitten allgemein zu überprüfen, ob diese Forumsregel wirklich noch zu eurer Absicherung notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aserbaidschan als Gewinner. Ich fand das Lied langweilig. Und im Kopf geblieben ist es mir auch nicht.
Ich fand Estland (hat mich an Alice im WUnderland erinnert) , Irland , Moldawien und Deutschland am besten .
Allgemein finde ich das sich Deutschland mit der Show nicht blamiert hat. Vorallem diese riesige Leinwand. Das muss erstmal jemand toppen.
Und super fand ich auch die Moderation von Anke und Stefan^^
 
Hab die CD auch schon seit Ostern. Es sind alle Lieder drauf (2CDs) und hat bei Müller 17,99€ gekostet.

Danke simsimausi,in den Müller werd ich morgen auch schauen.

Allgemein finde ich das sich Deutschland mit der Show nicht blamiert hat. Vorallem diese riesige Leinwand. Das muss erstmal jemand toppen.
Und super fand ich auch die Moderation von Anke und Stefan^^

Mit beidem hast du voll und ganz recht.Technisch war es das Beste was jemals geboten war beim ESC. Anke und Stefan,aber auch Judith haben das toll gemacht.
 
Gehört dieses komische Azerbaijan überhaupt noch zu Europa?
Diese Frage habe ich mir bei einigen Teilnehmern stellen müssen, aber viel schlimmer fand ich die Tatsache, dass die Frau einfach durchgehend schief gesungen hat. Und sowas bekommt durchgehend Punkte? Nein, sowas darf nicht sein.
Das Lied kam mir an einigen Stellen äußerst bekannt vor, vermutlich also sogar irgendwo geklaut. Nein..
Ich fand 'Taken by a stranger' als Lied weniger geeignet und gegen den Gewinn stand deutlich die Tatsache, dass wohl niemand Deutschland 2x den Sieg gegönnt hätte, wenn das Lied nicht wirklich der Hammer gewesen wäre.
Im Gegensatz zu einigen anderen Auftritten gestern Abend fand ich Lena aber wirklich gut.

Irland hat mir sehr gut gefallen, ich finde peppige Lieder aber auch besser für den ESC geeignet als z.B Balladen, weil man da deutlich mehr Ohrwurmpotential hat. Hätte Irland den Sieg gegönnt :/
 
Hm. Wieso heißt es dann eigentlich Eurovision? %) Nur mal so aus Interesse.
 
Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist das Griechenland so viele Punkte bekommen hat, das war für mich mit Abstand der schlechteste Auftritt von allen.

Zypern hatte den besseren griechischen Auftritt. Nur sind die im Halbfinale rausgeflogen.

Österreich gibt der Türkei immer 12 Punkte, warum? Weil die immer gut sind? Nein, weil die Immigranten für ihr Land anrufen, ist doch ganz natürlich.

"Österreich" kann man hier durch "Deutschland" ersetzen.

Aber vor 2 Jahren hatten die Türken _das_ Ohrwurmlied. Ich kannte es bereits aus dem Urlaub in diesem Land.

Allgemein finde ich das sich Deutschland mit der Show nicht blamiert hat. Vorallem diese riesige Leinwand. Das muss erstmal jemand toppen.

Im Stadion von Baku ist mehr Platz, da noch eine Laufbahn drin ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Azerbaijan denn eine überdachte Arena?
Ein geschlossener Raum ist nämlich die Voraussetzung.
 
Dass die Beiträge so unterschiedlich sind,liegt ja auch daran, dass in vielen Ländern nunmal ein anderer Musikgeschmack vorherrscht. Ich find das gar nicht so schlecht.Und ursprünglich war der Contest auch mehr für Balladen gedacht, das Rockige ,Peppige kam erst später auf.Israel macht traditionell schon immer bei Europa mit, in die arabische Welt würden sie doch gar nicht passen.

Ich hab mir jetzt die CD geholt ,auch im Müller wie simsimausi, und natürlich war sie in Deutschland gleichmal 2 Euro teurer wie in Österrreich.
 
Ich kann mich an kein einziges Lied mehr erinnern. Die sind schon am Samstag alle auf dem einen Ohr rein und, wenn das nächste Lied kam, auf dem anderen gleich wieder raus. Irgendwie fand ich den ESC letztes Jahr besser. Da sind mir die Lieder alle mehr im Gedächtnis geblieben.
 
Weil ein Konzert meißt 1 Tag geht.
Der Contest benötigt ganze 6 Woche.

Aber da muss man abwarten was auch der EBU dann sagt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten