Bugs und Fehler im Gameplay

Hat noch jemand das Problem, dass die Kategorie "Gerümpel" im Kaufmodus dauerhaft golden leuchtet, obwohl dort keine neuen Objekte zu finden sind?
 
Ja, schon seit einiger Zeit. Ich dachte, es könnte an irgendwelchen versteckten Objekten liegen, aber auch mit allen Cheats gibt es da nichts neues, mit dem sich das abstellen lässt.
 
Ja ich habe auch die Probleme in letzter Zeit, dass die Sims sich beim Essen holen aus dem Kühlschrank einfach davor stehen bleiben.
Und die Kategorie Gerümpel leuchtet bei mir ebenso schon lange golden, obwohl da nix neues drin ist.
Aber was mir schon so lange auf die Nerven geht, wieso bleiben manche Sims, wirklich stundenlang vor ihrem Hause stehen, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommen? Die Bedürfnisse sind schon tiefrot, aber nein, sie bleiben stur vor dem Hause stehen und klotzen nur in der Gegend rum. Hat das noch irgendjemand? :rolleyes:
Der freie Willen ist an, ich habe schon alles mögliche ausprobiert, alle DL entfernt, Spiel repariert, Caches gelöscht..nix, sie bleiben stur stehen :mad:
 
Ja ich habe auch die Probleme in letzter Zeit, dass die Sims sich beim Essen holen aus dem Kühlschrank einfach davor stehen bleiben.
Und die Kategorie Gerümpel leuchtet bei mir ebenso schon lange golden, obwohl da nix neues drin ist.
Aber was mir schon so lange auf die Nerven geht, wieso bleiben manche Sims, wirklich stundenlang vor ihrem Hause stehen, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommen? Die Bedürfnisse sind schon tiefrot, aber nein, sie bleiben stur vor dem Hause stehen und klotzen nur in der Gegend rum. Hat das noch irgendjemand? :rolleyes:
Der freie Willen ist an, ich habe schon alles mögliche ausprobiert, alle DL entfernt, Spiel repariert, Caches gelöscht..nix, sie bleiben stur stehen :mad:

Hallo

Ich hatte bisher Glück, daß die Bedürfnisse von meinem Sim der nach der Arbeit vorm Haus dumm rumsteht, noch nie tiefrot wurden. Aber über 1 Stunde bleibt er auch stur vorm Haus stehen, danach aber geht er dann doch mal endlich ins Haus. Ich möchte da auch nicht eingreifen, ich sag mir immer der Hunger wird Ihn schon ins Haus treiben.
Aber mein eines Kind, die stand neulich stundenlang auf der Straße und hat fleissig Geige gespielt. Das Hungerbedürfnis war dann schon im gelben Bereich, als ich sie Abends um 21:00 Uhr ins Bett schickte (meine Kinder schick ich immer um 21:00 Uhr ins Bett, nur wenn sie gerade noch am Essen sind oder baden/duschen, dann lasse ich sie das zuende machen), ohne Essen. Wenn sie Geige spielen will und nicht daran denkt auch mal zu Essen, geht es halt ohne Essen ins Bett. Am nächsten Morgen (meine Kinder stehen immer um 6:00 Uhr auf) war das Hungerbedürfnis dann tiefrot und endlich, endlich hat sie sich was zu essen geholt. Bei 6 Sims im Haushalt, möchte ich nun nicht regelmäßig nachschauen müssen, ob meine Sims nun ihr Hungerbedürfnis (oder ein anderes Bedürfnis) erfüllen, dafür habe ich ja die Selbstständigkeit eingeschaltet, daß ich mich eben nicht drum kümmern muß.
 
Hi,

ich möchte gerne wissen, ob das ein Bug ist: wenn ich Sims auf mein Grundstück einlade, und sie nicht einlade, über Nacht zu bleiben, hauen die trotzdem einfach nicht mehr ab. Trotz "Auf wiedersehen". Es kommt einfach nicht mehr die Option "Bitten, zu gehen". Es ist dann so, dass mein Haushalt ins Bett geht, und der Gast steht da, spielt mit dem Spielzeug aus seinem Inventar, oder er räumt sogar Teller weg, die da noch stehen, aber er geht nicht nach Hause, die ganze Nacht nicht.

Dabei hat er ja einen Job. Er bleibt auch den nächsten Tag.

Ich habe nun heraus gefunden, dass ich aus dem Haushalt heraus muss, den Haushalt des Gastes anklicken muss, wo er ja gerade nicht zuhause ist, ihn aber einzeln anklicken kann, dann kommt das Haus, wo er Gast ist, und dann kann ich klicken "nach Hause gehen", aber das nervt. Er müsste doch von alleine gehen, oder zumindest, wenn man ihm auf Wiedersehen sagt.

Ich spiele mit Mods, aber ich mag auf keinen verzichten. Kennt ihr das auch? Liegt es an meinen Mods oder ist es ein Bug im Spiel generell?
 
Der Fehler kann durchaus an Mods liegen.

Deswegen würde ich die alle einmal raus nehmen, cache-Dateien löschen und testen, ob der Fehler weiter vorliegt.
Wenn nicht, liegt es tatsächlich an einem oder mehreren der Mods, dann müsstest du nacheinander durchtesten, wer der Übeltäter ist.

Wenn der Fehler auch ohne Mods besteht, liegt wohl ein Bug vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232
Hatte das Problem auch, war aber zu faul um die schuldigen Mod zu suchen. Das MC Command Center bietet netterweise unter Cheats die Option, einen Sim zum Verlassen aufzufordern. Das scheint irgendwie eine "Hardcore"-Funktion zu sein, denn selbst die hartnäckigen Störenfriede sind bisher alle gegangen, wenn sie auf diesem Weg dazu aufgefordert wurden :D
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232
Momentan stehen immer meine Sims vor dem Kühlschrank und machen keine anstalten weg zu gehen, erst beim mehrmaligen auffodern. Die anderen Sims gehen dann nicht Essen holen wenn der andere davor steht, beim großen Haushalt kann das sehr nervig werden. :ohoh:
 
Das selbe Problem hab ich auch mit meinen Sims, die bleiben einfach vorm Kühlschrank stehen und setzten sich nicht auf die Stühle nur wenn ich Ihnen den Stuhl anklicke und selbst da hin und wieder erst beim 2-3 Versuch. Bei 8 Sims in einem Haushalt kann das nervig sein weil kein anderer Sims an den Kühlschrank dran kommt wenn der erste sich da breit macht.

Hat jemand auch das Problem das sich die Emotionen so schnell wechseln wenn 2 Sims miteinander reden??, bei mir passiert das in 5-7 Sekundentakt.
 
In meinem Spiel besteht immer noch das Problem dass die Sims in den Pools nicht mehr schwimmen (können). Egal ob Runden schwimmen oder Hierhin schwimmen, das funktioniert einfach nicht mehr. Die Sims gehen sofort wieder aus dem Pool raus, bzw. gehen aussenrum an die Stelle wo sie hinschwimmen sollen.
Komischerweise klappt es ab und zu dann doch mal (allerdings eher selten), und wir haben schon einiges probiert um rauszufinden woran es liegen könnte, haben aber leider nichts gefunden :(
Ich finde das so schade, denn die Pools habe ich immer sehr gerne genutzt um meine Sims so nebenbei mal Runden schwimmen zu lassen, und das fällt jetzt komplett weg. Meine Pools sind zur Zeit nur Deko...
Gibt es da eine Lösung? Auf einen Patch zu warten bringt ja irgendwie nichts, denn das Problem besteht schon ziemlich lange und ich weiss ja nichtmal ob das überhaupt bis zu EA durchdringt wenn wir hier was posten (oder auch im offiziellen deutschen Forum) :rolleyes:
 
Hey, ich hab eine Frage und dazu noch nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen?

Ich habe einen Haushalt in der dritten Generation mit vier spielbaren Sims. Seit einiger Zeit entstehen immer wieder einige Verzögerungen, die tierisch nerven:

- Beim Wechsel zwischen Sims klappt das Anklicken in der Leiste unten nicht, bzw. man muss erst zwei dreimal hin- und herklicken, bis man den gewünschten Sim auswählen kann.

- Bei fast allen Konversationen sitzen die Sims zwischendurch minutenlang wie eingefroren da, bevor sie sich dann weiter unterhalten.

- Einige Aktionen dauern Ewigkeiten, da der Sim zwischendurch wieder wie eingefroren dasteht. Zum Beispiel: Sim will duschen. Sim geht zur Dusche, steht 15 Minuten vor der Dusche. Sim zieht sich aus, steht wieder 15 Minuten vor der Dusche. Sim geht in die Dusche, steht 15 Minuten in der Dusche ohne sich zu waschen; und so weiter.

- Die Sims legen unergründlich weite Wege zurück. Nimmt zum Beispiel einer ein Buch aus einem Regal, setzt er sich nicht auf den Sessel, der direkt neben dem Regal steht. Er läuft quer durchs Haus und setzt sich weit weg auf den baugleichen Sessel.

Am meisten nervt die Verzögerung durch Einfrieren. Sie kostet mich wertvolle Zeit. Die Sims kommen ständig zu spät zur Arbeit oder zur Schule, können ihre Bedürfnisse nicht erfüllen und kaum Beziehungen zu anderen Sims aufbauen, da Unterhaltungen zu lange dauern.

Die Probleme treten, so weit ich beobachten konnte, auf dem Wohngrundstück der Familie auf. Sind sie auswärts unterwegs, geht es besser. Ich möchte ungern mit der Familie umziehen.

Wer hat eine Idee? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
 
Ist das Grundstück vielleicht sehr groß und mit sehr viel Bebauung, Einrichtung und Deko versehen? Dann Hilft abspecken, denn jedes einzelne Teil verbraucht Performance. Kommt da zu viel zusammen, kann das Spiel schon mal hängen.
 
Danke für eure Ideen.

Das Grundstück ist mittelgroß. Die Verzögerungen treten leider nicht nur auf wenn ein Sim zur Schule oder zur Arbeit muss, sondern permanent. Bei jeder Konversation, jeder Aktion. Das nervt unglaublich.

Ich werde mal die Inventare leeren und gucken, ob es dann schneller geht.
 
Die Inventare können schnell zum Problem werden. Einmal viel gesammelt, nicht zwischendurch nach Hause gereist, um die Sachen woanders zu verstauen, auf ein Grundstück reisen, wo viele Sims sind... tolle Diashow! :argh:
Ich nutze gern die verkleinerten Truhen von Orangemittens, sie sehen aus und funktionieren wie die Originale, man kann sie aber auch auf Oberflächen stellen. http://sims4studio.com/post/59298/thread

Mein Problem ist seit einiger Zeit, dass die Zeit ständig auf Geschwindigkeitsstufe 1 zurückspringt, sobald ein paar Sims in der Nähe sind. Früher hatte ich das nur bei den großen Parks, aber inzwischen fast überall. Ich lasse meine Sims nur noch auf der Windenburg Insel wohnen, da laufen keine anderen Sims rum. Ist natürlich eine arge Einschränkung.
 
Mein Spiel hat sich nun schon zum zweiten Mal aufgehängt beim benutzen des Fotostudios. Was mir auch schon mal aufgefallen ist: wenn viele Screenshots im Ordner sind, lassen sich die Fotos im Spiel zwar löschen, werden aber wieder angezeigt, wenn ich die Screenshot Ansicht ein zweites Mal öffne. Irgendwas läuft da schief. Zur Zeit habe ich nur den MC im Spiel, sonst nichts.

Nochwas:
Der Vampir-Bug, der beim letzten Patch behoben wurde, ist bei mir noch da. Meine Sims können nicht nach Hause nach dem Festival.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Der Bug scheint wieder da zu sein oder immer noch? Wo die Sims bevor sie eine Aktion ausführen erstmal eine ganze Weile da stehen bevor sie auf meinem Befehl reagieren. Ist schon ziemlich ärgerlich, wenn sie z.B. schnell noch was Essen sollen vor Schule/Arbeit, normalerweise reicht auch 1 Stunde vorher aus. Aber wenn sie erstmal ca. 15-20 Minuten nichts machen nachdem ich den Befehl sich ein schnelles Essen zu holen, gegeben habe, reicht das natürlich nicht mehr. Habe meinen hungrigen Sim dann auch schon mal das Essen abbrechen lassen um Ihn rechtzeitig zur Arbeit zu schicken, was er dann auch nicht sofort ausgeführt hat. In so einem Fall bin ich dann direkt froh, daß die Sims bei Sims 4 vor dem Haus, zur Schule/Arbeit gebeamt werden. Wenn die erst noch durch die ganze Nachbarschaft laufen müßten, würden die bestimmt jedesmal zu spät zur Schule/Arbeit kommen, wegen diesem Bug.
 
Ich habe letztens mal, aus einem anderen Grund, den ganzen Benutzerordner gelöscht und vom Spiel neu anlegen lassen. Seitdem habe ich kaum noch solche Lags.
Kannst ja mal ausprobieren, ob das bei dir auch was bringt. Benutzerordner einfach irgendwohin verschieben, und nachher alle wichtigen Ordner wie saves, Mods, Tray usw., aber besonders Options.ini, in den neuen wieder einfügen.

Edit: ist bei Crinrict beschrieben: http://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50

Ich lasse die Kids/Teens wenn es von der Zeit nicht passt, hungrig zur Schule gehen, die Hungerleiste müsste sich eigentlich in der Schule wieder auffüllen. :)

Du hast doch den den Mod drinnen für die Bedürfnisse hochzuziehen?
Dann mach das doch, wenn mal die Zeit knapp wird.

Aber das die Sims gefühlte Stunden rumstehen und nichts tun ist ja wirklich nervig :rolleyes: Vor allem stört mich das besonders, wenn die Sims von der Arbeit nach Hause kommen und dann stundenlang draußen vor der Tür stehen bleiben und erst reingehen bis die Leisten rot sind :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ist das ein Bug einer ein Fehler wegen einem bösem Mod ?

Folgendes :

Egal ob ich Toddler aus der Gallerie geladen habe , oder ob es eigene erstelle sind , oder Natürlich geborene ... sobald sie ins Spiel kommen , oder vom Baby gealtert sind , sobald ich das Spiel laufen lasse altern sie sofort zu Kindern ...

Das lässt sich nur verhindern wenn ich die Alterung abstelle und es selber entscheide wann sie altern dürfen .

Was kann ich tun ? :confused:
 
hast du eine veraltete version vom MC im spiel? oder die alterung durch den MC verlängert und den jetzt rausgetan?:)

Ich habe die Aktuelle Version vom MC im Spiel . Aber die Lebensspanne habe ich durch einen anderen Mod verlängert .
 
Liebe Sumisha,
ich und viele andere haben diesen Bug auch, und dagegen kann man nichts machen. :(
Und er ist EA auch bekannt, man kann die Behebung des Bugs dadurch unterstützen, dass man im Bugthread postet im offiziellen deutschen Simforum oder am besten bei EA durch posten oder durch bestätigen des Buttons "Me too":

http://answers.ea.com/t5/The-Sims-4-Bug-Reports/OPEN-Sims-can-t-swim-laps/m-p/5817492#M32140

:)

Ich habe mich auch mal dort eingetragen, da so weder Pools noch mein "Schwimmverein" Sinn oder Spaß machen. Dabei hatte ich mir das so schön gedacht, die Damen statt in die Muckibude ins Schwimmbad zum schicken und sich nach diversen Schwimm-Runden im Whirlpool erholen zu lassen. :heul:
 
Ich finde das auch voll blöd , das sie einfach nur in den Pool springen , aber dann nur an einer Stelle rumpaddeln :( .

Ich habe mich da aber auch schon eingetragen und hoffe das sie das bald beheben . Jetzt wo der Sommer kommt und die Schwimmbadsaison .
 
Zum Runden-Schwimm-Problem: Da gibt es als Work-around den "Zaun-Trick":

Einfach genau auf den Rand des Pools einen Zaun ziehen. Optimal eigenet sich der aus "An die Arbeit" - "Schaufensterbummel". Die Stellen wo Leitern oder Sprungtürme sind kann man auslassen, ansonsten überall den Zaun ziehen wo es geht. Also bei mir funktioniert es und sie schwimmen wieder ihre Runden. Nachteil: Sie können sich dann allerdings nicht mehr auf den Rand des Pools setzen.
 
Super, Vivian, Dankeschön! :hallo: Habe es sofort ausprobiert, und die Ladies schwimmen ihre Runden. :nick:
 
Dankeschön Vivian endlich schwimmen meine Sims wieder.:up:
 
Hallo,
Habe leider einen sehr nervigen Fehler im Gameplay. Seit der Installation von Grossstadtleben können Sims, die ich in meinen bestehenden Haushalt einziehen lasse, nicht mehr altern. Der Balken ist grau unterlegt und die Tage bis zur nächsten Altersstufe 1.
Alle anderen altern ordnungsgemäß mit.
Was kann ich tun?
Habe schon den Cache gelöscht.
Vielen Dank schonmal!
 
@ Meryl, hast du einen Mod oder so im Spiel? Oder aus Versehen die Alterung komisch eingestellt? Ich hatte das mal, war dann aber schnell behoben :)


Leider Hat sich bei mir nach dem Pflanzensimpatch ein echt nerviger Bug eingeschlichen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt einen Teen und einen Toddler in der Familie, allerdings hat nicht nur der Toddler die Moodlets seiner Altersstufe bekommen, sondern auch der Teen regelmäßig. Sobald das Moodelt "Wild" auftaucht, läuft er nur noch wie ein Toddler durch die Gegend, wackelt, braucht ewig und vor allem 'versinkt' er immer halb im Boden und die Hände kleben plötzlich an den Ellenbogen.

Ich habe nur den MC drinnen, den auch schon mal raus genommen und geupdatet, Cache sind gelöscht und in zwischen ist der Teen zum Jungen Erwachsenen geworden und ausgezogen, aber das Problem hat er immer noch. Kann das mit der Eigenschaft Glücklicher Toddler zusammenhängen? Also wenn man alle Skills über Level 3 hatte?
 
Meine Kleinkinder (in zwei verschiedenen Spielständen) haben so gut wie immer alle Fähigkeiten aufs höchste Level gebracht und das "Bonusmerkmal" erhalten, die anderen Sims im Haushalt (Kinder, Teens, (junge) Erwachsene) haben aber nie ein Fehlverhalten gezeigt...
 
meine kleinkinder hatten auch alle stufen und es hat keine probleme mit den anderen gegeben, komisches verhalten kann auch an fehlerhafter CC-kleidung liegen, dieses versinken soll doch auch was mit dem Basketballspiel zu tun haben, hast du den auf deinem grundstück aufgestellt? hast du schon die localthumbcache gelöscht und das spiel mal repariert? viel glück:hallo:
 
Das hatte ich auch mal, sieht fies aus. Zum Glück nicht bei einem gespielten Sim, aber im Spiel geborenen, nach dem Kleinkindpatch. Damit hat es auch zu tun, weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

 
Versuch´s mal mit dem Cheat (vorher testingcheats aktivieren):
traits.remove_trait toddler

Hört sich so an, als würde dein Sim denken, er sei immer noch ein Kleinkind.

Mit dem Belohnungsmerkmal hängt das nicht zusammen, aber die ersten Kleinkinder, die nach dem Patch zu Kindern gealtert sind, sind wohl teils verbuggt (dazu gehört z.B. auch das Nicht-Treppensteigen-Können). Meine ersten Kleinkinder sind zum Glück erst kürzlich zu Kindern gealtert, als das Problem schon behoben war.
 
Danke ihr Lieben :)
An cc-Kleidung oder dem Cache kann es leider nicht liegen, CC habe ich nicht und Cache ist komplett geleert. Ich teste mal das Spiel reparieren, ist nur leider bei mir immer ein riesen Drama, weil ich den PC nur mit dem Handy über Tethering ans Internet bekomme... Die Karte für den Lan-Adapter ist irgendwie abgestürzt.
Naja, geht wohl nichts dran vorbei.
@bienchen: ich möchte eigentlich keine cheats außer dem MC benutzen, aber danke auf jeden Fall, wenn es nicht anders geht, dann eben so :)

Edit: Ach und einen Basketballkorb habe ich gar nicht, die buggen bei mir nämlich ganz schrecklich rum, außerdem wollen die Sims dann nichts anderes mehr machen und das nervt mich extrem! :D
 
der MC ist ein mod und cheats sind ja aus dem spiel heraus hilfsmittel...also wenn ich so ein gravierendes problem hätte würde ich auch einen cheat eingeben der dabei hilft, ist doch nichts anderes als wenn du den reset sims cheat nehmen würdest, oder würdest du lieber deinen sim irgendwo festhängen lassen nur weil du keine cheats benutzen möchtest?:hallo:
 
Mich nerven mögliche Interaktionen, die eigentlich überflüssig bzw. unpassend sind: Bei Sims, die schon alle Merkmale des anderen kennen, erscheint immer noch die Auswahl: Kennen lernen und bei Sims, die (schon lange) miteinander liiert und/oder verheiratet sind: Fragen, ob Sim Single ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232
Hallo!

Ich hätte auch mal ein Problem. Seit dem neuesten Patch gehen bei meinen Sims nach irgendwelchen Aktionen mit anderen Sims, die grünen Pluszeichen nicht weg? Das heißt sie ploppen die ganze Zeit wieder auf, ununterbrochen, das ist schon etwas nervig.

Ich habe ein paar Mods im Spiel aber ich wüsste nicht an welchem das liegen könnte. Hat noch jemand zufällig dieses Problem?

LG
Moose
 
Hallo!

Ich hätte auch mal ein Problem. Seit dem neuesten Patch gehen bei meinen Sims nach irgendwelchen Aktionen mit anderen Sims, die grünen Pluszeichen nicht weg? Das heißt sie ploppen die ganze Zeit wieder auf, ununterbrochen, das ist schon etwas nervig.

Ich habe ein paar Mods im Spiel aber ich wüsste nicht an welchem das liegen könnte. Hat noch jemand zufällig dieses Problem?

LG
Moose

Ja den Bug hatte ich auch, es ist der Mod "UI Extension" von ModtheSims, er ist schon upgedated worden, einfach die neueste Version runterladen ;)
http://modthesims.info/download.php?t=558548
 
  • Danke
Reaktionen: Moose
Seit langem mal wieder Sims 4 angeschmissen und bin nur am Fluchen. Die Sims machen mal wieder nicht was sie sollen. Jede zweite Aktion wird ohne Grund abgebrochen. KK in den Stuhl gesetzt, rausgeholt, in den Stuhl gesetzt. Der Hungerbalken ist gelb, wenn ich ihnen was zu essen machen, bis sie aber endlich was bekommen, habe ich schon die Warnung, dass sie bald abgeholt werden. Weitere 4 (!) Simstunden vergehen, bis einer der Eltern es endlich schafft, dem Kind vorzulesen, wenn es ins Bett soll. Es ist einfach eine Katastrophe. Ich habe seit zwei Patches nicht mehr gespielt und habe gehofft, wenigstens einer der Bugs sei behoben, aber scheinbar wird nur an Neuem Content gearbeitet.
Und bevor jmd fragt: nein, meine Mods sind mittlerweile alle draußen, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste. Spiel ist repariert, Cache gelöscht, etc. etc.
Es ist einfach nur frustrierend. Es entsteht keinerlei Spielfluss, da ich ständig alle Aktionen neu hinzufügen muss, geschweige denn, dass einer von den beiden mal befördert wird, weil sie ihre Tagesaufgaben am laufenden Band einfach abbrechen. Oh, oder sie bleiben einfach Simstunden lang auf einer Stelle stehen. Eins so ätzend, wie das andere.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten