Alle News und Infos zu Die Sims 4

Von der Gestaltung und was nur Dekoobjekt ist und was nicht, lasse ich mich einfach mal überraschen, wenn mich auch die geringe Grundstücksauswahl schon ziemlich beunruhigt, da das Bauen von Häusern eine meiner Hauptbeschäftigungen bei Sims ist. Ich liebe es Häuser zu entwerfen und einzurichten.

Die Berufsauswahl ist ja anfangs noch sehr gering, ich hoffe da kommen schon bald noch ein paar attraktivere Berufe dazu, vorallem da ich befürchte, dass aufgrund der erhöhten Rechnungen dann beide arbeiten müssen. :rolleyes: ;)

Auch wenn ich einige der gewohnten Features sehr vermissen werde, freue ich mich auf etwas Neues und hoffe, dass es mir genauso viel Freude bereitet wie Sims 1 - 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat aber doch in der Kartenansicht eine Übersicht über die gesamte Welt, samt allen Haushalten? :???:
Oder liegt die Betonung auf "schön"? :D
Naja. Ob schön oder nicht schön ist eigentlich nicht die Frage. ;) Wenn ich das richtig durchschaue, ist die Kartenansicht nichts weiter als ein Auswahlmenü und keine echte optische Übersicht der Stadt - äh - "Welt". Drum lädt das auch so schnell. Nüchtern formuliert ist es also wohl nur eine Liste mit aktualisierten (hoff ich mal) Auswahlbildchen der Grundstücke.

Um ein Luftbild der ganzen Welt zu machen, eignet sich wahrscheinlich eher so ein Überflug wie am Anfang der Let's Play #2 von SimsFans.de zu sehen.

Allerdings stellt sich nach dieser Sache mit der Deko-Hauszeile die Frage, ob man dabei den aktuellen Zustand der Nachbarschaften sieht, die direkt neben der gerade aktiven liegen:

Test-Bsp.: Wenn ich in Nachbarschaft A die Häuser alle blau anstreiche und dann in die direkt daneben liegende Nachbarschaft B wechsle, sehe ich dann "in der Ferne" die jetzt blauen Häuser in Nachbarschaft A? Oder nur die ursprüngliche Standard-Kulisse?

Davon ginge die Welt (;)) zwar auch nicht unter, aber es wäre schon schade...

LG Michalis

EDIT: die etwas einseitig exotische Berufsauswahl sehe ich inzwischen etwas entspannter. Schließlich müssen ja nicht alle meine Sims an die Spitze der Karriereleiter. ;) In den unteren und mittleren Stufen gibt es vermutlich relativ normale Jobs. Und ums Geld mache ich mir auch bei deutlich höheren Rechnungen noch keine Sorgen. Das warte ich ganz entspannt ab. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz besonders freut mich auch, dass man wieder gärtnern kann, weil der Garten war ja schon in Sims 3 mein besonderes Hobby. ;)

Diese erhöhten Beete sehen echt gut aus.
 
Ich hatte auch nie große Probleme mit dem Fortlauf der Geschichte. Allerdings hatte ich auch den Story Progression Mod später im Spiel, weil er einfach mehr Vielfalt hatte.
Über mangelnde Vielfalt beim Fortlauf der Geschichte konnte ich mich auch ohne Mod nicht beklagen :-) Allerdings ist bei mir auch der Freie Wille immer auf der höchstmöglichen Einstellung, das mag vielleicht auch mitspielen. Jedenfalls fand ich es immer spannend zu sehen, was sich alles verändert hatten, wenn ich einen länger oder auch gar nicht so lange nicht gespielten Haushalt wieder aufgerufen habe.
Irgendwas war immer. Ob nun ein Sim seinen Job gekündigt hatte, vielleicht auch schon einen neuen angefangen, neue Mitbewohner zugezogen sind, jemand ausgezogen war, ein neues Kind oder auch zwei da waren oder Haustiere angeschafft wurden, als ich das noch installiert hatte.
Ich musste auch schon Haushalte suchen, die inzwischen umgezogen waren. Es ist auch schon vorgekommen, dass ein Haushalt gar nicht mehr zu finden war. Den konnte ich dann wieder ins Spiel holen, indem gute Freund gefragt haben, ob ein Sim des Haushalts einziehen will, und konnte nach Zusage dessen ganze Familie erst einziehen und dann wieder in ein eigenes Haus ziehen lassen.

Ich war schon bei Sims2 nicht so der Mehrfamilienspieler. Meistens hatte ich nur eine Hauptfamilie und die habe ich dann immer weiter gespielt. Das hat bei Sims2 teilweise zu Probleme geführt, da meine Sims immer weiter vorangeschritten sind, aber die Nachbarschaft nicht. War halt schon komisch, wenn Opas bester Schuldfreund auch der beste Freund seines Enkels war. :lol:

Noch komischer fand ich, als ein Teenager seine beste Schulfreundin mit nach Hause brachte, und die bereits Seniorin war. Deren Haushalt hatte ich vorher lange gespielt. Das war dann der Moment, an dem ich ein neues Spiel angefangen habe und fortan jeder Haushalt gleich viele Simstage gespielt habe, damit die alle gleichmäßig altern.
Bei fehlendem Fortlauf der Geschichte in Sims 4 muss ich mir wohl wieder so ein System einfallen lassen, um dieses riesengroße Defizit auszugleichen. Ein Mod kommt für mich trotzdem nicht in Frage. Nach drei Generationen ohne Mods und Hacks werde ich jetzt nicht damit anfangen.
 
Ich sag jetzt mal so: noch sind die Häuser nur Deko. Unkenrufen zu Folge, soll ja das erste Addon so eine Art OfB werden. Vielleicht bekommen diese "Platzhalter-Gebäude" noch eine richtige Funktion zum Beispiel als Einkaufsstraße oder so.
Und war es nicht in Sims 3 schon so, dass diverse Hintergrundkulissen auf das nächste Addon hinwiesen, wie zum Beispiel die schneebedeckten Berge in Supernatural, danach kam ja Jahreszeiten und brachte den Schnee mit. =)

Dann hoffe ich doch sehr, dass die Unken Recht behalten. Ein Ofb-Addon habe ich bei Sims 3 am meisten vermisst. Dafür habe ich auf die viel zu vielen Party-, Star-, Seifenopfer- und Mystrie-Addons für Sims 3 ohne jegliches Bedauern verzichten können. Bei Katy Perry war für mich Schluss!


Auch wenn ich mir ohne Katy Perry außer Wetter wohl noch das Zukunfts-Addon und vielleicht sogar das Uni-Addon (das hat mich bei Sims 2 am meisten genervt) gekauft hätte. Die Addon-Auswahl bei Sims 3 hat mich dermaßen geärgert, dass ich selbst beim Wetter-Addon sehr lange überlegt habe, ob ich das trotz Party-Star-Seifenoper-Mystery kaufe. Vor Katy Perry bei Sims 3 wäre mir nie auch nur der Gedanke gekommen, ein Addon oder Miniaddon nicht zu kaufen ...


Bleibt nur zu hoffen, dass EA sich nicht wieder irgendeinen alternden Berufs-Teenager engagiert (Ross Antony als "Botschafter" für Sims 2 war Zumutung genug, auch ohne Ross Antony-Addon), damit der haufenweise Star-, Party-, (Mystery-)Seifenopern-Addons promotet. In dem Fall ist Sims 4 mit dem ersten Addon dieser Art für mich gelaufen und Sims 5 bekommt erst gar keine Chance mehr. Mit all den Party-Zusatzinhalten für die verschiedenen Editionen befürchte ich allerdings genau das ...
 
@froitsch...wenn es dir nur auf das altern ankommt musst du ja nicht reihum spielen, das tun sie von alleine bei richtiger einstellung, ich möchte aber dass sie auch von alleine heiraten, schwanger werden arbeiten gehen usw. und übrigens wundere ich mich wirklich, dass plötzlich der fortlauf der geschichte bei sims 3 so toll gewesen ist, wie gesagt spätestens ab der 3.generation war meine stadt nur noch mit alten und singles bevölkert und die foren waren voll von beschwerden darüber, bis dann Twallans storyprogression kam...klar wenn man öfter die stadt gewechselt hat fiel das nicht auf aber wenn man so wie ich am liebsten an einem ort blieb und viele generationen einer familie spielen wollte klappte das nicht (geht jetzt nicht speziell gegen dich, aber ich hab das jetzt schon öfter hier gelesen)...:)
 
Das ist wahrscheinlich so wie bei den Bugs auch. Sie treten nicht bei jedem auf und sind nicht überall gleichen Ausmasses.
Bei mir war der normale Storylauf ohne Mod auch okay. Vorallem seit Lebensfreude draussen war, gabs definitiv mehr Leben auch ohne Mod. Jedenfalls hab ich das so empfunden.

Ich konnte in meinen Städtchen auch beobachten wie Singles plötzlich einen Partner hatten, oder gar verheiratet waren und ein Kind hatten. Es ging zwar nicht so schnell wie mit Twallans Mod, aber es lief auch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Catra und Julchen77
Ne kaufen tue ich es nicht aber ich lass es mir schenken. ;) Geld wollte ich dafür noch nicht ausgeben. Würde es mir nicht geschenkt werden, hätte ich es erst um einiges später gekauft. :)
 
und übrigens wundere ich mich wirklich, dass plötzlich der fortlauf der geschichte bei sims 3 so toll gewesen ist, wie gesagt spätestens ab der 3.generation war meine stadt nur noch mit alten und singles bevölkert und die foren waren voll von beschwerden darüber, bis dann Twallans storyprogression kam...klar wenn man öfter die stadt gewechselt hat fiel das nicht auf aber wenn man so wie ich am liebsten an einem ort blieb und viele generationen einer familie spielen wollte klappte das nicht (geht jetzt nicht speziell gegen dich, aber ich hab das jetzt schon öfter hier gelesen)...:)

Ich kann nur von meinen Erfahrungen erzählen und da ist nun mal einiges in der Stadt passiert. Ein weiteres Beispiel von mir: Mein Sim sollte sich ein paar neue Freunde suchen und ich habe ihn zu den Langraabs geschickt. Begrüßt wurde er dann von einer schwangeren Nancy Landgraab. Eine Weile später haben sich Nancy und ihr Mann (dessen Namen ich vergessen habe) scheiden lassen. Der Mann zog mit den beiden Kindern in ein anderes Haus, während Nancy im alten Haus blieb und sich einen Hund zulegte.
Ich denke aber, dass das auch an der Spielweise liegt. Ich habe die Alterung auf episch und dann die einzelnen Altersstufen auch noch auf Maximum. Da fällt einem ein "Aussterben" der Stadt sicher nicht so schnell auf, dafür aber Veränderungen in befreundeten Familien.

Freut ihr euch eigentlich so richtig auf Sims 4? Ich freue mich schon, aber im Vergleich zu anderen Teilen ist das nicht erwähnenswert. Diese Freude kann man mit der Vergleichen, die ich beim Diesel-Mini hatte, und das war auch nur ein "Sieht ganz nett aus, damit kannst du was anfangen".
 
Genau. :D Naja ich bin gespannt, bin zwar nach wie vor nicht wirklich begeistert und eher enttäuscht. Aber ich lasse es mal auf mich zu kommen. Ich finds ja auch nicht durch und durch schlecht, es sind halt einfach zuviele Dinge die mir fehlen bzw. mich stören. Aber ich denke es wird das einte oder andere geben das mir dann auch zusagen wird. Ich werde einfach meine Spielweise völlig verändern müssen, dies zwangsweise, wegen der Nachbarschaft. :( Das ist das wo mir so zu schaffen macht.
Aber ich hab ja noch Sims 3, das ich nicht aufhören werde zu spielen und mein Liebling ist und wahrscheinlich auch bleiben wird. :)
 
Freut ihr euch eigentlich so richtig auf Sims 4?
Ja, sehr!
Nachdem ich bei Sims 3 komplett ausgesetzt habe, weil es mir einfach gar nicht gefallen hat, freue ich mich ungeheuer, dass es jetzt wieder losgeht. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Genau. :D Naja ich bin gespannt, bin zwar nach wie vor nicht wirklich begeistert und eher enttäuscht. Aber ich lasse es mal auf mich zu kommen. Ich finds ja auch nicht durch und durch schlecht, es sind halt einfach zuviele Dinge die mir fehlen bzw. mich stören. Aber ich denke es wird das einte oder andere geben das mir dann auch zusagen wird. Ich werde einfach meine Spielweise völlig verändern müssen, dies zwangsweise, wegen der Nachbarschaft. :( Das ist das wo mir so zu schaffen macht.
Aber ich hab ja noch Sims 3, das ich nicht aufhören werde zu spielen und mein Liebling ist und wahrscheinlich auch bleiben wird. :)
Ganz genau so geht's mir auch.
Ich lasse es mir vielleicht zu Weihnachten schenken, aber eigenes Geld will ich nicht dafür ausgeben - zumindest nicht, bis ich weiß, ob es mir gefällt oder nicht. Wenn dann aber nur die billigste Version.
Sollte es - zu meiner großen Überraschung - mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten werden (wo von es momentan noch sehr weit entfernt ist), werden ich mir auch Add-Ons zulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ich freu mich auch wie blöd. Gebe dir völlig Recht, Birksche, die letzten Tage sind die reinste Qual. Diese letzten zwei Wochen vor Release kommen mir mindestens so lange vor wie das ganze Jahr zuvor. ;)

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie das damals bei Sims 3 war. Gefreut hab ich mich wohl auch, aber es war nicht so, wie es jetzt vor Sims 4 ist. Nach Sims 2 hatte ich eigentlich gar nicht sooo sehr das Bedürfnis, dass was Neues her muss. Jetzt ist das vollkommen anders. Ich sehne mich geradezu nach einem neuen Teil, in dem ich meine Sims auch wieder lieb haben kann, da mir persönlich das bei Sims 3 leider gefehlt hat.

Wie sagte ich heute Morgen zu meiner Schwester (natürlich spaßeshalber völlig überzogen ;)): "Woooaaaah, näxte Woche isses soweid! Boah, isch hab Puuulsss!" :lol:
 
Also ich muss sagen ich freu mich ziemlich auf sims 4. ich find das was ich gesehen habe, ziemlich charmant und die sims Wirken einfach besser, trotz Comic-Grafik. Mit sims 3 bin ich nie wirklich warm geworden, es war einfach zu verbuggt und lief schon mit einer geringen Menge Downloads extrem schlecht und stürzte dauernd ab. Diese Generation hatte ich einfach aus gelassen. Und ich bin echt auf die alten bekannten wie die grusels und Familie Caliente gespannt. Gibt es von den Schwestern eigentlich irgendwo ein Bild?
 
...
Freut ihr euch eigentlich so richtig auf Sims 4? Ich freue mich schon, aber im Vergleich zu anderen Teilen ist das nicht erwähnenswert. Diese Freude kann man mit der Vergleichen, die ich beim Diesel-Mini hatte, und das war auch nur ein "Sieht ganz nett aus, damit kannst du was anfangen".



Ja, schon, das ist mit der Vorfreude auf Sims 2 oder 3 nicht vergleichbar. ABER: Das ist mir mit dem Add-on Lebensfreude auch so gegangen. Nach allem, was ich vorher an Informationen hatte, habe ich gedacht: "Boh, watt'n Scheiß!" Ich habe es nur gekauft, weil ich bis dahin noch kein Add-on ausgelassen habe, also der Vollständigkeit halber. (Von Katy Perry konnte ich da noch nicht ahnen.)


Vieles aus dem Add-on habe ich tatsächlich nur ein Mal ausprobiert und hatte dann keine Lust mehr drauf, wie Internate oder Streiche bei den Nachbarn. Die kostenlosen Ferien für Eltern von Teenagern kamen auch viel zu oft. Leider konnten die nach einem Versuch nur noch nervigen imaginären Freude nicht abgeschaltet werden. Das soll jetzt mal reichen.


Trotzdem war dann Lebensfreude eines der Add-ons, auf das ich nicht mehr hätte verzichten wollen. Die Interaktionsmöglichkeiten waren einfach deutlich mehr geworden und für alle Generationen war vieles dazu gekommen, was das Spiel einfach sehr bereichert hat.


Jetzt hoffe ich, dass es mit Sims 4 genau so wird.
 
Ich freue mich auch schon richtig auf die Sims 4. *hibbel* Habs auch schon vorbestellt und gleich kann ich meinen Rechner mit der neuen Festplatte (SSD) abholen.
JC_hurrah.gif


Auf Sims 3 hab ich mich auch nicht wirklich gefreut, weil mir die ersten Bilder von den Sims überhaupt nicht gefallen haben. Ich habs mir zwar gekauft um mir ein Bild machen zu können, aber warmgeworden bin ich damit auch nicht. Zuviele Kleinigkeiten haben mir den
Spielspaß dann verleidet. Inzwischen haben wir (meine Tochter und ich) zwei Addons dazubekommen, aber immer noch spiele ich mit den 3ern "nur so rum".

Bei Sims 4 kann ich mir schon vorstellen da auch öfter und länger zu spielen und vielleicht auch eine Doku zu starten.
Meine 2er Sims werd ich aber nicht vergessen und ich hoffe das ich dann immer noch Zeit finde sie zu spielen.
 
Ich beneide euch. Ich will mich freuen, die Tage bis zum Release zählen und darauf hinfiebern, aber bei mir hat sich die Vorfreude einfach nicht eingestellt. Nur bei den ersten Bildern aus dem CAS war ich aus dem Häuschen.

Hier sind sie dabei. ;)
Und hier ist ihre Mutter Katarina und Don Lotario.

Die Bilder von Nina und Dina sind aber nicht offiziell, oder?
 
Mir geht es auch so, dass nun die letzten 10 (!!!) Tage ziiiiiemlich laaaangsam verstreichen - trotz einem Vollzeitjob. ;)

Jedenfalls kann ich es schon kaum erwarten das Spiel am 1. September um 19 Uhr abends "pre-zu-loaden" und am 4. September nachts punkt 0 Uhr zu spielen! :D
 
Die Bilder von Nina und Dina sind aber nicht offiziell, oder?
Keine Ahnung. :D
Nina war beim Anspielen bei mir im öffentlichen Bereich, ich könnte jetzt aber nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass sie tatsächlich so ausgesehen hat.
Die Richtung kommt aber auf jeden Fall hin.
 
Also ich muss sagen ich freu mich ziemlich auf sims 4. ich find das was ich gesehen habe, ziemlich charmant und die sims Wirken einfach besser, trotz Comic-Grafik. Mit sims 3 bin ich nie wirklich warm geworden, es war einfach zu verbuggt und lief schon mit einer geringen Menge Downloads extrem schlecht und stürzte dauernd ab. Diese Generation hatte ich einfach aus gelassen. Und ich bin echt auf die alten bekannten wie die grusels und Familie Caliente gespannt. Gibt es von den Schwestern eigentlich irgendwo ein Bild?

hier: https://www.facebook.com/2235930578...3593057844752/275786529292071/?type=3&theater

und ja.. mir vergehen die letzten tage auch immer viel zu langsam. ein horror ist das. ich habe angefangen zu zählen da war ich bei 78 tagen oder so, also eh schon soooviel hinter mir gelassen aber die letzten tage ziehen sich irgendwie besonders in die länge. gg bin froh wenn ich ab do. den gasthund hier habe für 4 tage. hoffe dass mich das so ablenkt das die zeit wie im fluge rennt und dann sind es ja "nur" noch 3 tage. obwohl ich nichtmal sicher bin, dass ich das spiel überhaupt am 4. bekomme. amazon schreibt mir lieferung zw. 6. und 9. sept. und 6. ist bei uns in Ö ein samstag und da wird nix geliefert (ausser dhl aber die österr. post nicht). tja und wenn ich das ein ganzes WE ohne spiel aushalten muss und alle rund um mich schon spielen werde ich glaube ich zum narrischen schwammerl!!!

lg pezi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja dieses hibbeln aufs spiel das erste mal, bin 2010 erst zu sims 3 gekommen...ich weiss nur eins, seit 1 jahr denke ich jedesmal wenn mal wieder was im spiel krumm läuft "es ist bald vorbei, wenn sims 4 kommt, gibts diesen ärger nicht mehr"...deshalb freue ich mich wie dolle auf das spiel aber natürlich auch weil ich die sims sowas von liebenswürdig finde, ich könnte sie glatt adoptieren i.m. denke ich wirklich ich werde mit allem zurecht kommen, hauptsache die sims sind wirklich so süss im spiel wie das in den trailern und letsplays den anschein hat...:love:
ich bin auch wirklich gespannt ob die, die jetzt so unzufrieden sind vielleicht doch dann begeistert sind wenn sie erst mal spielen...wer weiss...:D
 
nein die wurden nicht von mir erstellt. ich hab sie gefunden und sie sehen find ich halt am echtesten aus, was man bisher so auf screenshots gesehen hat. kann aber auch nicht zu 100 prozent sagen dass das wirklich die originalen sind. ich glaub aber dass die jemand im creators camp hochgeladen hat. zumindest war es genau zu der zeit!

lg pezi
 
Guten Abend allerseits,

erlaubt es mir bitte, eine kurze Frage einzustreuen: Findet ihr nicht auch, dass die öffentlichen lots (z.B. Bars/Clubs) in den verfügbaren Spielesequenzen etwas, nunja, "leblos" wirken? Es scheint zu keiner Uhrzeit wirklich "viel" los zu sein. Selbiges wird im Übrigen seit einigen Tagen rege im amerikanischen Sims-Forum diskutiert.

Anbei noch ein aktuelles Video mit Szenen aus einer Bar: https://www.youtube.com/watch?v=BSyRO8qALKY&feature=youtu.be
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo Molli
Habe mir jetzt nicht die ganzen 18 Minuten angesehen, aber falls du die Szene ab Minute 4 meinst: Finde eigentlich nicht dass die Bar leblos wirkt.
Es scheint ja auch mitten am Tag zu sein, da ist ja im realen Leben in der Bar auch nicht viel los ;).


Die Interaktionen unter den Sims finde ich toll. Gefällt mir!
Und die tollen Stimmen erst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehe ich eigentlich ähnlich. Ich mag z.B. das Ambiente in der Lounge (aus einem anderen Video) sehr gern.

Bezug nahm ich allerdings auf alle Videos, die ich bis jetzt mir zu Gemüte führen konnte. Das heißt, es gibt tatsächlich Ausschnitte, die Sims zu unterschiedlichen Tageszeiten in Bars zeigen. Einen wirklich großen Unterschied konnte ich da nicht erkennen. Zumal ohne story progression die Zeit ohnehin keine wirkliche Rolle spielen dürfte, oder?

Möglicherweise ist es aber auch dem geschuldet, dass die Nachbarschaften nicht ausreichend bevölkert waren, um die Illusion eines wirklich "belebten" Ortes zu erschaffen (Demo-Version und so). Ich bin in jedem Fall gespannt, es ist ja bald soweit :nick:
 
Findet ihr nicht auch, dass die öffentlichen lots (z.B. Bars/Clubs) in den verfügbaren Spielesequenzen etwas, nunja, "leblos" wirken?
Er ist an dem o.g. Timecode mit seiner Simin ja auch gerade erst zu der Bar gereist, dann sind meist erst ein paar Sims da.
Ich war beim Anspielen zwar nicht auf einem Gemeinschaftsgrundstück, aber auf einem der Spielplätze im öffentlichen Bereich, und je länger man sich dort aufhält, um so mehr Sims kommen dazu.
Ein paar gehen wieder, wieder andere kommen an, alle interagieren miteinander, es ist ein ständiges Hin und Her und wirkte auf mich tatsächlich sehr lebendig.
Ich schätze, es kommt auch darauf an, ob man dort bleibt oder dann auch mit dem Sim nach draussen geht (oder ob man mit mehreren Sims gereist ist), dann werden sich die Sims vermutlich auch verteilen, und die maximale Anzahl ist ja auch auf 20 beschränkt.
(Allerdings sagte Graham, dass das sehr leicht modbar sei, ich rechne damit, dass das einer der ersten Mods sein wird. :D)


Zumal ohne story progression die Zeit ohnehin keine wirkliche Rolle spielen dürfte, oder?
Die Zeit läuft für alle Sims weiter, egal wo man ist.

(Demo-Version und so)
Die Spielversion auf der Gamescom war zwar noch nicht die finale, aber es war keine Demo-Version, sondern eine fast fertige Vollversion.
 
Ich schätze, es kommt auch darauf an, ob man dort bleibt oder dann auch mit dem Sim nach draussen geht (oder ob man mit mehreren Sims gereist ist), dann werden sich die Sims vermutlich auch verteilen, und die maximale Anzahl ist ja auch auf 20 beschränkt.

Korrekt. Das ist es auch, was die halb-offenen Nachbarschaften eben mit sich bringen, sie sind Fluch und Segen zugleich. Denn zu beobachten war, dass die Sims vermehrt ausserhalb des eigentlich lots sich aufgehalten haben (egal, ob sie nur auf Durchreise da waren oder einer Aktivität wie dem Plaudern oder Angeln nachgingen). Dagegen haben die eigentlich lots innerhalb eines Gebäudes stets einen etwas "unbelebteren" Eindruck gemacht.

(Allerdings sagte Graham, dass das sehr leicht modbar sei, ich rechne damit, dass das einer der ersten Mods sein wird. )

:love: :love: :love:
Wenn dem wirklich so sein sollte, dann erübrigt sich ja sogar jede Diskussion über vermeintlich oder wirklich leere lots. Hach, das wäre wirklich schön. Danke für diese (für mich sehr wichtige) Information. Das war mir nicht bekannt.

Die Zeit läuft für alle Sims weiter, egal wo man ist.

Das stimmt. Aber ist es nicht auch so, dass mit dem Wegfall der story progression die NPCs/Townies flexibel auf die Aktionen des Spielers reagieren sollten? Ich habe mir das so vorgestellt, dass sie einfach random generiert und auf/in der map/Nachbarschaft ausgesetzt werden.

Um das nochmal zu verdeutlichen: Der offizielle Trailer zeigt bei Minute 1:20 exakt 16 Sims auf engstem Raum. Die Gameplay-Videos waren bis jetzt alle davon sehr weit entfernt - leider.

https://www.youtube.com/watch?v=z00mK3Pxc8w#t=01m19s
 
Um das nochmal zu verdeutlichen: Der offizielle Trailer zeigt bei Minute 1:20 exakt 16 Sims auf engstem Raum. Die Gameplay-Videos waren bis jetzt alle davon sehr weit entfernt - leider.
Na ja, Trailer sind halt immer gescriptet, das ist ja nicht unüblich.
Ich habs mir jetzt auch nicht noch mal angeschaut, aber es könnte natürlich auch eine Party sein, zu der 16 Sims eingeladen wurden. Dann hat man die ja auf jeden Fall auf engstem Raum. ;)
 
Hab da mal 'ne Frage zu Spielen, die man über Origin holt. Wie sind da eure Erfahrungen? Klappt das mit dem vorzeitigen Runterladen? Und kann man das Spiel wirklich ab 0:00 Uhr am 4. September schon spielen?

Da ich Urlaub in der Zeit habe, überlege ich grad wirklich, meiner Nervosität nachzugeben und meine Bestellung bei Amazon zu stornieren und stattdessen das Spiel bei Origin runter zu laden, dann gibt's kein ungeduldiges Warten auf den Postboten. Hab aber gleichzeitig Angst, dass das mit dem Runterladen bzw. Aktivieren nicht funktioniert und ich dann doch in die Röhre gucke. Daher würden mich eure Erfahrungen damit brennend interessieren. :)
 
Ich hab die letzten Sims 3 Addons alle über Origin geholt und bin hoch zufrieden damit. Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob ich mir das jemals vorzeitig runter geladen hatte, bis 0:00 Uhr habe ich aber in keinem Fall gewartet, sondern wenn dann immer erst nach dem Aufstehen gemacht, was ja trotzdem noch schneller als der Postbote war (Postbote kommt mit Glück so gegen 11 Uhr, aktivieren konnte ich glaube ich schon so gegen 8 oder 9 Uhr, wie es davor zeitlich aussieht weiß ich nicht, weil ich natürlich erstmal Kind und Kegel fertig machen musste bevor ich mich einer solchen Sache widmen kann)

Zu der nicht belebten Bar... Hmm ehrlich gesagt fand ich sie auch nicht unbelebt, bei Sims 3 ist es mir recht oft so ergangen, dass mein Sim zur Bar kam und außer Barkeeper erstmal keiner weiter da war, hier gab es immerhin schon bei der Ankunft den Barkeeper und zwei weitere Sims, als der dann etwas raus gezoomt hatte, hab ich dann insgesamt (inklusive eigenen Sim) 5 Sims in der Bar gezählt, was schon recht anständig ist meiner Meinung nach.

Manchmal werde ich hier leider das Gefühl nicht los, da die Eindrücke der Gamescom bei einigen recht positiv aufgenommen wurden versucht man jetzt das so genannte Haar in der Suppe zu finden. Es ist so wie mit den "eckigen" Pfannen, mir ist keine aufgefallen, die Teller waren in meinen Augen Rund und auch an den Sesseln und Stühlen konnte ich Rundungen erkennen, vielleicht bin ich da auch nicht sooooo Anspruchsvoll wie so manch anderer hier, weil ich mir immer denke, dafür ist es ein Spiel, kauft es oder lasst es, es ist eure Entscheidung, die beste Grafik bietet sowieso das eigene Leben.

Ich würde mir das Spiel zum Beispiel auch sehr gern schon am 4. September holen aber ich habe meinem Mann versprochen bis zu meinem Geburtstag damit zu warten und so lange erfreue ich mich über so schöne Berichte wie die von der Gamescom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Catra und Birksche
Manchmal werde ich hier leider das Gefühl nicht los, da die Eindrücke der Gamescom bei einigen recht positiv aufgenommen wurden versucht man jetzt das so genannte Haar in der Suppe zu finden. Es ist so wie mit den "eckigen" Pfannen, mir ist keine aufgefallen, die Teller waren in meinen Augen Rund und auch an den Sesseln und Stühlen konnte ich Rundungen erkennen, vielleicht bin ich da auch nicht sooooo Anspruchsvoll wie so manch anderer hier, weil ich mir immer denke, dafür ist es ein Spiel, kauft es oder lasst es, es ist eure Entscheidung, die beste Grafik bietet sowieso das eigene Leben.

Es geht um diese Pfannen hier und es ist auch nur ein Beispiel von vielen.



Ich sehe es eben als Manko an in einem Spiel, was mich ansonsten begeistert. Als Bastler schaut man da wahrscheinlich mit einem anderen Blick darauf. Mit Klamotten ist es bei mir das Gleiche, ich bin Schneiderin und schaue pedantisch auf die Nähte. Ich hasse es, wenn etwas unsauber dahingeschludert ist. Ich werde mir trotzdem das Spiel kaufen, muss diese Pfannen in meinen Haushalten ja nicht verwenden. :schäm:
 
Es gefällt nun aber mal nicht Jedem. Und das hat mit der Engine herzlich wenig zu tun. Dass es auch anders geht, sieht man ja an der Pfanne, die sie in der Hand hat. Sie hat mehr Unterteilungen und wirkt dadurch viel runder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich zugeben auf die Dekopfannen habe ich auch kein Stück geachtet, ich hab da immer nur auf die Dinger geachtet, die die Sims in der Hand halten und die waren meines Empfindens nach rund. Und ob die Dekopfannen und -Töpfe nun 8 eckig, oval oder quadratisch sind ist mir da herzlich egal. Aber naja jedem das Seine, nur hier wurde sich ja über die schlechte Grafik in Verbindung mit den Pfannen beschwert und das hat für mich dann nicht wirklich was mit der Grafik an sich zu tun :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Kleine_Ana
Nein hat es auch nicht. Und wie schon gesagt, es mindert meine Vorfreude auf das Spiel ja nicht. Es ist eben nur etwas, was mir ins Auge gesprungen ist.
 
Gab es nicht schon eine Party bei Grahams und Vaughans Gameplay zu sehen?
 
@feducias: Naja, aber die kam ja gar nicht erst richtig ins Rollen weil doch der Diktator zuvor dazu kam alles in Brand steckte und die beiden Entwickler deshalb hysterisch lachend verstarben. Soviel hat man da nicht von der eigentlichen Aktion bemerkt. Was ich nur gesehen habe war ein Aufgabenfenster mit versch. Kriterien, die man auf der Party berücksichtigen konnte. Wenn ich das richtig verstanden habe. Davon würde ich z.B. gern mal mehr erfahren.
 
Hallo zusammen,
Heute Abend gibt es wohl ein Live Gameplay zu sehen.
Da bin ich ja mal gespannt, ob wir vielleicht auch mal eine Party zu sehen bekommen! :D
LMAO - vielen Dank für den ordentlichen Zwerchfellkitzler! Und hoffentlich findet sie diesmal gleich direkt im Fitnessstudio statt!

Auf der Gamescom wollte ich ja meinen Augen nicht trauen, als sie schon wieder mit Party und Fitnessstudio anfingen. Dass sie übrigens immer das Fitnesstudio in den Filmen zeigen, kommt nicht von ungefähr. In der Tat ist es zum einen ein gut besuchtes Gemeinschaftsgrundstück. Außerden bietet es auch die meisten Interaktionen. Durch die ganzen sporttreibenden Sims sieht es dort sehr lebendig aus und macht auch beim Spielen einen sehr guten Eindruck.

edit:
Was ich nur gesehen habe war ein Aufgabenfenster mit versch. Kriterien, die man auf der Party berücksichtigen konnte. Wenn ich das richtig verstanden habe. Davon würde ich z.B. gern mal mehr erfahren.
Wenn du die Party startest, kannst du wählen, ob dein Sim derweil Aufgaben erfüllen soll, um sich eine Belohnung zu erarbeiten... ist ein kann kein muss. Die Aufgaben bei der Party sind abhängig vom Partytyp. Hauptaufgabe beim Festessen ist zum Beispiel die Gäste zum Essen zu rufen - macht ja Sinn. Außerdem soll dann z.B. noch geplaudert, zusammen Musik gehört oder getanzt werden.
/edit

Mit simlischen Gruß
simension
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kummererle
Achso, Schande über mich, wenn ich den Kommentar für bare Münze genommen habe, ich habe nicht alles verfolgt :glory:.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten