Hausaufgaben-Hilfe (Nr. 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dankeschön :) *knuddel*

Wenn ich etwas nicht kann sind es Naturwissenschaften ^^. Schön das es ein so tolles Forum mit so hilfsbereiten Leuten gibt :).
Sarah
 
Wenn es irgendwas gibt, das ich kann, dann sind das Naturwissenschaften =)
Kannst du für mich den Kunstkurs machen? ^^
 
Sword schrieb:
Wenn es irgendwas gibt, das ich kann, dann sind das Naturwissenschaften =)
Kannst du für mich den Kunstkurs machen? ^^

Auf jeden Fall besser als ich einen Musikkurs könnte ^^ , Leonardo da Vinci könnte ich aber nicht übertreffen ^^.
Aber wenn du mal Probleme mit Deutsch/Französisch/Spanisch hast, her damit :).

Sarah
 
*Sarah* schrieb:
Leider versteh ich das immer noch nicht. Was zum Teufel ist erst mal eine "Normale"?
Die Normale ist in diesem Fall die Gerade, die orthogonal zur Tangente im Punkt P ist. Die Steigungen zweier orthogonaler Geraden ergeben immer -1.
Daraus folgt, dass die Steigung einer der beiden orthogonalen Geraden das additiv Inverse des Reziprokwerts der Steigung der anderen Geraden ist. :p
mg=-1/mh
Da die Steigung der Tangente im Punkt P -500 beträgt, ist die Steigung der orthogonalen Gerade 1/500.

Dazu: Wikipedia -> Normale -> Normalenvektoren von Kurven und Flächen

Sword schrieb:
Wenn es irgendwas gibt, das ich kann, dann sind das Naturwissenschaften =)
Kannst du für mich den Kunstkurs machen? ^^
Genau so geht's mir auch.
*Sarah* schrieb:
Auf jeden Fall besser als ich einen Musikkurs könnte ^^
Musik hab ich Gott sei Dank abgewählt.
 
JeanLucPicard2 schrieb:
Daraus folgt, dass die Steigung einer der beiden orthogonalen Geraden das additiv Inverse des Reziprokwerts der Steigung der anderen Geraden ist. :p

Ah ja, du willst wohl sagen: das Gegenteil ?! ;)
Hättet ihr mir nicht gleich sagen können: Normale = Orthogonale? :)

Aber vielen Dank!!! Hab gleich Mathe Nachhilfe, seufz. Es ist wirklich deprimierend wenn man das können möchte aber einfach zu doof dafür ist ^^.
Musik kann ich aber auch nicht, bzw nichts theoretisches. Weder Noten noch Musikanalyse oder oder oder...

Sarah
 
Es gibt da so eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Und zwar,durch was und vorallen dingen wie man kurzsichtig werden kann. Ein Faktor ist, dass man zu nah am fernseher oder Computer sitzt...aber was gibt es da noch?
Würde also eine weitsichtige Brille, einem Kurzsichtigen Menschen schaden?
 
~*RiMa*~ schrieb:
Es gibt da so eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Und zwar,durch was und vorallen dingen wie man kurzsichtig werden kann. Ein Faktor ist, dass man zu nah am fernseher oder Computer sitzt...aber was gibt es da noch?
Würde also eine weitsichtige Brille, einem Kurzsichtigen Menschen schaden?
Also Kurzsichtigkeit kommt auch durch Hornhautverkrümmung(oder so Ähnlich). Das fängt meistens schon im Kindesalter an, und verschlechtert sich dann laufend(Bei einer Freundin ungefähr jedes Jahr eine halbe bis 1 Dioptrie schlechter). Ist zum Teil genetisch bedingt.
Und Nützen tut es garantiert nicht, als Kurzsichtiger, eine weitsichtige Brille zu tragen. Kopfschmerzen können folgen, weil die Brille zu stark ist, und bestimmt noch mehr.
 
Aber durch was im Alltag kann man schnell kurzsichtig werden? Ich bin kurzsichtig geworden, weil das genetisch in der Familie bedingt ist. Aber mich interessiert, durch was man den Augapfel länger bekommt (dadurch wird man ja k-sichtig.)
 
Kurzsichtigkeit entsteht auch durch eine Verlaengerung des Augapfels.. Was die Verlaengerung foerdert, weiss man aber auch noch nicht so recht, glaub ich..

Och Sarah, Mathe ist gar nicht so wild. Versuch aber lieber nicht, alles aktuelle auf einmal in dich reinzupruegeln. Fang lieber mit dem Zeugs an, das schon eine Weile zurueckliegt und arbeite das gescheit auf. Langsam aber sicher holst du dann bis zum aktuellen Stoff auf und hast das alte Zeugs (das du garantiert wieder mal brauchen wirst! Nebenbei: Auf welcher Schulform biste denn? Bei uns brauchte man fuers Abi echt quasi alles, was man davor mal gelernt hatte) sicher drauf.
 
~*RiMa*~ schrieb:
Aber durch was im Alltag kann man schnell kurzsichtig werden? Ich bin kurzsichtig geworden, weil das genetisch in der Familie bedingt ist. Aber mich interessiert, durch was man den Augapfel länger bekommt (dadurch wird man ja k-sichtig.)
Das weiß ich nicht so wirklich.
Ich meine mich zu erinnern, dass mein Augenarzt meinte, dass der Aufapfel einfach zu lang wäre, was eventuell durchs Wachstum wieder ausgeglichen werden könnte.
Da ich schon von mehreren gehört habe, die durch die Pubertät kurzsichtig geworden sind(klingt jetzt irgendwie komisch, aber ist so) könnte ich mir vorstellen, dass es irgendwie mit den Wachstum zusammenhängt.
Ein Klassenkamerad von mir, war erst weitsichtig, dann brauchte er keine Brille mehr, dann war er auf einmal kurzsichtig.
 
Hi kann mir jemand die paar Sätze auf Französisch schreiben? Danke
1. die merkwürdigste Sache
2. die größte Stadt
3. das schwierigste Unterrichtsfach
4. das hübscheste Mädchen
5. die bekannteste Rockgruppe
6. der höchste Turm
7. das schnellste Auto
 
Hi, neue Frage:
Findet ihr vllt. einen ordentlichen Teft über die Spaltflöte??? Ich hab nix gefunden und wenn nur Quatsch von einem Satz
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, brauch das für morgen

Danke!
LG
Piper
 
Wah Kestrel, hör auf mir Angst zu machen :) Bin auf einem Gymnasium, auch schon ziemlich anspruchsvoll. Naja, wenn ich aber jettden alten Stoff nachhole hab ich keine Zeit für das aktuelle und verhau die Klausuren komplett. Meine Woche ist wirklich dicht, da passt echt gerade mal eine Stunde Nachhilfe rein :(... Naja ich geb mir die allergrößte Mühe...

Sarah
 
Chris29 schrieb:
Bitte hilft mir!

Wie kann man Periodische Dezimalbrüche Addieren Subtrahieren Multiplizieren und Dividieren?!??

Danke

ich weiss nich genau, aber in dem du statt mit z.B 0,33333... vielleicht mit 1/3 rechnest:confused:
 
@ *Sarah*
Du musst ja gar nicht viel machen pro Woche. Hauptsache das einfach mal irgendwie wiederholen und dich damit beschaeftigen. Mathe ist meist einfach ne Uebungssache. Irgendwann macht es dann wirklich *klick*. War bei mir in der 12. der Fall. Auf einmal waren ueberall die Zusammenhaenge da und nicht mehr nur die einzelnen Themen.
Bei Fragen kannste mir auch gerne ne PN schicken :)
 
Könnte mir evtl wer korrigieren? Ich sollte über das Thema "an Asian Familiy in Bradford" schreiben. Auf Deutsch gesagt, ich soll über Indische Immigranten und ihre Beweggründe schrieben. Wäre nett, wenn mir dies jemand korrigieren könnte und evtl. noch vervollständigen würde, wenn es da was gibt. Vielen dank!

Most immigrants hope that their lives will be better in other countries than in Asia. Some of them search work or they start a business, there.
The most immigrants move to other countries like Bradford because the education or the economic situation as well as the living conditions in England are better than in Asia. So they expect a better life for their children and for themselves. In addition there is another reason for their emigration out of asia. It is because of that Bradford and England are much cleaner than asia is. So they probably emigrate because it's too dangerous to stay there and get an illness.
 
~*RiMa*~ schrieb:
The most (Most of the) immigrants hope that their lifes will be better in other countries than in Asia. Some of them search for work or they start a business there.
The most (Most of the) immigrants move to other countries like Bradford because the education or the economic situation as well as the living conditions in England are better than in Asia. So they expect a better life for their children and for themselves. In addition there is another reason for their emigration out of asia. It is because of that Bradford and England are much cleaner than Asia is. So they probably emigrate because it's too dangerous to stay there and get an illness. (better: to contract an illness, sich eine Krankheit zuziehen)
Hallo Rima, eigentlich nur ein schwerer Fehler zu finden, wobei dieser sicher ein Tippfehler war.
Mehr konnte ich nicht finden, vielleicht weiß jemand anders weiter. :)

Liebe Grüße,
Downi
 
Zuletzt bearbeitet:
darf man the most sagen? weil ich glaub unsere lehrerin hat bei the most people gesagt, dass es nur most people heißt, dann müsste es doch da auch nur most heißen oder?
 
Charly_Brown schrieb:
darf man the most sagen? weil ich glaub unsere lehrerin hat bei the most people gesagt, dass es nur most people heißt, dann müsste es doch da auch nur most heißen oder?
Hallo,

bei "people" ist, soweit ich weiß, nur die Variante mit "most" erlaubt oder gängig.
Wenn man aber bei anderen Nomen einen Artikel benutzen möchte, würde ich die Variante "most of the..." vorziehen, denn "the most", ist, wie ich glaube, nicht wirklich richtig, zumindest stimmt ersteres auf alle Fälle.

Liebe Grüße,
Downi
 
aber "their lives" stimmt doch eh :confused: also so wie rima es geschrieben hat?!
 
Downloader schrieb:
Nein wie blöd von mir, ich sehe gerade, du hast Recht.
Hoffe, frau könne mir verzeihen. Ich will nicht wissen, wo ich wieder mit meinen Gedanken war. :lol:

:lol: das macht nichts, es ist nett, das sich jemand überhaupt damit beschäftigt :) Vielen dank :-)

:hallo:
 
Ich bräuchte dringeng mal hilfe. (mathe-gk 13. jgst)

und zwar muss ich das Integral von (x³-4x)e^x² (soll e hoch x² sein:D ). Folgich muss ich ja die Stammfunktion dazu bilden, aber unser Lehrer meint das er uns aufs Abi vorbereiten muss indem er uns Aufgaben gibt die wir noch nicht können. Meine Freunde(mathe-lk) erzählten was von substitution oder partieller integration(?), aber das kann ich leider nicht. Kann jemand helfen???
 
littleteddy schrieb:
Ich bräuchte dringeng mal hilfe. (mathe-gk 13. jgst)

und zwar muss ich das Integral von (x³-4x)e^x² (soll e hoch x² sein:D ). Folgich muss ich ja die Stammfunktion dazu bilden, aber unser Lehrer meint das er uns aufs Abi vorbereiten muss indem er uns Aufgaben gibt die wir noch nicht können. Meine Freunde(mathe-lk) erzählten was von substitution oder partieller integration(?), aber das kann ich leider nicht. Kann jemand helfen???
ich weiß nicht genau, versuche doch x^2 einfach durch y zu ersetzen.
Also dann (
√y
*y-4√y)e^y
oder eben
(x*y-4x)e^y
Dann könntest du das möglicherweise soweit umstellen, bist du hast, was du brauchst. (Würde ich dir liebend gern auch machen, aber ich hab keine Ahnung von Integral und Stammfunktion)
Ist nur ne Idee.:)
 
oh, danke das scheint mir ne gute idee zu sein, werd ich gleich mal versuchen;)
 
Hab grad ein kleines Black-Out und eigentlich ist es auch peinlich, das zu fragen (Mathe LK =)), aaaaber, wie gesagt, ich komm grad überhaupt nicht mehr klar... Und zwar hab ich ein Parallelogramm, gegeben sind die seiten a=5, b=7 und der Winkel Alpha = 30°. Ich soll den Flächeninhalt berechnen, der für ein Parallelogramm ja A =g*h ist. Die Grundseite hab ich ja gegeben, aber wie komme ich an die scheiß Höhe? Ich verzweifel grad total :(

EDIT: Hat sich schon erledigt, habs herausgefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne ganz beschissene Frage:

Wie erstelle ich Kadenzen?

Ich versteh den ganzen Mist nich und wir schreiben Freitag darüber nen Test. Hab gegoogelt, bei Wikipedia gesucht, aber so wirklich dolles hab ich nich gefunden.
Hat jemand nen Plan oder kanns mir vllt sogar erklären? Wie sieht die Vorgehensweise aus? HILFE!

Lg, Ju, hoffe mir kann jeamdn helfen! *verrücktwerd*
 
Mathe Problem!!!

Hallo! Wir sollen in Mathe Extrema bei gebrochenen Funktionen ausrechnen (Quotientenregel...) Vier Aufgaben sind das und bei drei Aufgaben komm ich nicht weiter.

Hier sind die, vielleichtkann mir jemand helfen? Wäre super!


f(x)=x³-1
x

f '(x)=0 f ''(x)= >0 Min; <0 Max (Bedingung ist das ja)

U'V-UV' (das ist ja diese quotientenregel?!)



Also hab ich erstmal folgendes gemacht:

U=x³-1
U'=3x
V=x
V'=1
V²=x2


Also erstmal Ableitungen gemacht halt. Aber ich glaub...da stimmt auch nicht alles?!

Dann hab ich weiter gerechnet....

f '(x)=3x*x-(x³-1)*1


f '(x)=3x²-x²-1



Ja und weiter komm ich irgendwie nicht...also bei den letzten beiden habe ich halt dann 3x mal x genommen und die klammer mit der 1 malgenommen. Weil so soll man das ja aber ich glaub ich hab gleicham Anfang schon was falsch gemacht weil das...sieht komisch aus einfach.

Und bei den nächsten Aufgaben:

f(x)= 3
x-2

f(x)= x+4
x-2


hab ich auch schon gleich sowas komisches raus. Kann mir jemand weiterhelfen? WEnigstens etwas? Zum Beispiel mit den Ableitungen? Ich hab echt kein Plan davon... :argh: Wäre echt lieb!!



lg
ChazyChazFan
 
Zuletzt bearbeitet:
ChazyChazFan schrieb:
f(x)=x³-1
x

Also hab ich erstmal folgendes gemacht:

U=x³-1
U'=3x² wäre richtig
V=x
V'=1
V²=x2

f '(x)=3x²*x-(x³-1)*1


f '(x)=3x³-x³+1/x²= 2x³+1/x²

wenn du die ableitung dann gleich 0 setzt, fällt der nenner weg, also
2x³+1=0
x³=-1/2
x=dritte wurzel aus (-1/2)

Und bei den nächsten Aufgaben:

f(x)= 3
x-2

f(x)= x+4
x-2

die beiden nächsten rechnest du ganz analog, wichtig ist nur, dass du richtig ableitest.

lg julia ;)
 
Also ich weiss, mein Problem hat nichts mit Hausuafgaben zu tun. Aber ich will keinen Thread deswegen eröffnen und es ist eigentlich eine Folge davon *gg*.
Ich hatte jetzt in Mathe eine 2 und eine 5......Bin total deprimiert. Eine 5, hallo... Meine schlechteste Note eh und je!!!! :schnief: Wie kann man eine 5 machen? *heul*
Ich will Nachhilfe...aber meine Eltern sagen wieder nur ich kann ja zu ihnen kommen....sicher!!!! Dann hab ich ne 5...klar :schnief:
Das ist ja auch recht teuer...So 14-17 Euro die Stunde, oder? Ausserdem habe ich noch einen Wochenplatz und deshalb wenig Zeit...aber den will ich nicht verlieren..
ich habe mir überlegt, die Golfstunden (3) mit 1 Nachhilfestunde zu tauschen, also dass mein vater dann eine Nachhilfestunde zahlt statt Golf..
aber wie kann ich meine Eltern überzeugen??? Hat da jemand eine Idee??
Und soll ich am besten einen Zettel in den Supermarkt hier hängen?? Oder wie?
 
@Phoebe99
Du kannst in deiner Schule nachfragen, ob jemand Nachhilfe gibt. Geh einfach mal zu deinem Lehrer hin und frag. Es muss doch kein professioneller Nachhilfelehrer sein, ein älterer Schüler kann das genauso gut. Und die sind auch nicht so teuer. Ich gebe auch Mathenachhilfe und ich verlang 10€ pro Stunde. "Meine Schülerin" hat auch einfach den Mathelehrer gefragt (bzw. ihre Eltern haben den gefragt) und der ist dann auf mich zugekommen. Und er sagt, 10€ wäre ein ganz normaler Preis für Schüler.
Und eine Stunde pro Woche wird wahrscheinlich auch genügen, wenn du vorher eine 2 hattest. Dann bist du ja kein hoffnungsloser Fall ^^. So hast du auch für deinen Wochenplatz genug Zeit.
 
Wikipedia versteh ich leider nicht so ganz. Vielleicht kann ja ncoh jemand über die hauptursachen sozusagen etwas berichten, wenn nicht, trotzdem vielen dank :-)
 
Das sind keine Hausaufgaben, aber weiss jemand, was ein Fopa ist? Das Wort wird nicht so geschrieben, aber das a wird lang-gesprochen.
 
meinst du zufällig das? ;)
 
Naschkater schrieb:
Das sind keine Hausaufgaben, aber weiss jemand, was ein Fopa ist? Das Wort wird nicht so geschrieben, aber das a wird lang-gesprochen.

Meinst du vielleicht einen Fauxpas? Die deutsche Übersetzung dafür heißt "ins Fettnäpfchen treten".Bei einem Fauxpas passiert also etwas Peinliches und Unangenehmes.
:hallo:
 
könnt ihr mir helfen?

17.3.06 muss ich in der schule ein referat über stars halten,:eek: :ohoh:
ich hab mir beyonce knowles ausgesucht.
nun ja , mir fehlen im moment einfach die informationen zu ihr
da gibs ja ne menge wie z.b destinis child alle albums und sonstiges
im internet hab ich mich auch schon erkundigt nur ich weis halt nich wo man anfangen soll da kommt immer gleich so viel aufgebrodelt lol*
und dann auch noch auf englisch :read:

hatt jemand ne super info site zu bey ???
(auf deutsch);) fansiten am besten


danke im vorraus

mfg eure X ;-)
 
Wenn du so auf dem Schlauch stehst, dann wäre es vielleicht besser, dir eine andere Person auszusuchen, bei der du dich schon etwas auskennst. Dann kannst du auf der Basis deiner bisherigen Kenntnisse schon mal eine Gliederung machen und dann alle weiteren Informationen entsprechend einfügen.
 
Huhu!

Ich muss bis zum 7.03. ein Referath über meinen Traumberuf fertig haben, würde aber gerne schon heute beginnen zu arbeiten.
Leider finde ich außer bei Berufenet.de keine Infos!
Kann mir da jemand helfen?
Ich möchte "Drehbuchautorin" werden, doch nirgendwo finde ich was gescheites.
Bei Berufenet, findet man eine Berufsbeschreibung (kurz!!) und ich suche noch solche Sachen wieviel man verdient, ob man Abitur braucht usw.

LG
Stardust
 
*Stardust* schrieb:
Huhu!

Ich muss bis zum 7.03. ein Referath über meinen Traumberuf fertig haben, würde aber gerne schon heute beginnen zu arbeiten.
Leider finde ich außer bei Berufenet.de keine Infos!
Kann mir da jemand helfen?
Ich möchte "Drehbuchautorin" werden, doch nirgendwo finde ich was gescheites.
Bei Berufenet, findet man eine Berufsbeschreibung (kurz!!) und ich suche noch solche Sachen wieviel man verdient, ob man Abitur braucht usw.

LG
Stardust


Hier, hier und hier.;)
 
Kann mir mal jemand helfen,ich habe wieder mal kaum Ahnung:)

Also gegeben sind 3 Nullstellen -1,2 und 3, n=3 und die Funktion geht durch P(-2/5).

Wie komme ich an die Funktionsgleichung?
 
Ich soll für Englisch ein Vorwort für eine CD ("Across The Bridge Oh Hope") schreiben. Was genau muss da denn rein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten