Hausaufgaben-Hilfe (Nr. 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kevi schrieb:
Kann mir mal jemand helfen,ich habe wieder mal kaum Ahnung:)

Also gegeben sind 3 Nullstellen -1,2 und 3, n=3 und die Funktion geht durch P(-2/5).

Wie komme ich an die Funktionsgleichung?
ist n der grad der funktion? ich kenn dieses n nämlich nicht ;)

falls ja, kannst du deine punkte einfach in deine funktion

y=ax²+bx+c

einsetzen und die gleichungen lösen ;)

also z.B. die erste gleichung wäre dann

0=a-b+c

edit: bin heut irgendwie nicht ganz da.. natürlich mit x³ usw. 3. grades halt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@julgi
Ja n ist der Grad der ganzrationalen Funktion.

Wir sollen das irgendwie mit der Linearfaktorzerlegung machen.Da wäre mein Ansatz:
f(x)=(x+1)(x-2)(x-3)

Irgendwo bleibe ich da dann hängen.Entweder mache ich irgendwo einen Fehler oder ich weiß nicht was.
 
Kevi schrieb:
Da wäre mein Ansatz:
f(x)=(x+1)(x-2)(x-3)
Der ist ja auch (fast) richtig. Eine Unbekannt musst du noch einbauen, da du ja nicht weisst, in wie weit die Funktion gestreckt ist, also:
f(x)=a(x+1)(x-2)(x-3)

dann einfach x=-2 und f(x)=5 setzen, wegen P(-2|5)
Das ganze nach a auflösen und du erhälst die Gleichung
f(x)=-0,25x³+x²-0,25x-1,5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallööööchen :hallo:
Kann hier jemand von euch gutes Spanisch?
Ich muss zu Montag wissen, wie man Spanische Si-Sätze bildet, aber hab null Plan und im I-Net find ich auch keine wirkliche Erklärung :( .

Kann mir da vielleicht jemand helfen? :rolleyes:
 
Naaaabend ( ok , fast)
Ich hätte mal ne frage an die, die hier gut Französisch können ^^

Wir schreiben am mittwoch ne Arbeit un da kommen halt auch pronomen ( ??) ... so zB: en, les, leur, lui... un so vor! die müssen wir einsetzten!
In der HÜ hab ich ne 6 ^^ .....
Kann mir jemand erklären wann die benutzt werde?
 
hab ne frage an alle, die französisch haben:
warum habt ihr euch damals für französisch entschieden und nicht für ne andere sprache?

wir müssen über das thema einen aufsatz schreiben und bisher hab ich leider nocht nicht arg viele argumente gefunden.
 
Ich habe Französisch gewählt,weil ich mit Latein sowieso nicht klargekommen wäre.Diese ganze Grammatik - ich würde da nur Bahnhof verstehen .
Und bei diesen ganzen Vokabeln würde ich auch einen Rappel kriegen. Frage öfter mal eine Freundin Latein Vokabeln ab und ich finde die meißten Sachen klingen alle gleich.Grauenhaft ^^
Wäre ich jetzt allerdings einigermaßen gut in der Schule,hätte ich auf jedenfall Latein genommen und dann später noch Französisch gewählt.
Naja ... man kann nicht alles haben xD [FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]

[/FONT]
 
Wir hatten die Wahl zwischen Französisch und Griechisch (Latein ist bei uns Pflichtfach!!) und da Französisch in viel mehr Ländern gesprochen wird als Griechisch und es noch dazu eine wunderschöne Sprache ist, war für mich klar, dass ich Französisch wähle. Außerdem muss man in Griechisch ja extra eine neue Schrift lernen, und das war mir dann doch zu anstrengend.
 
Ich hatte die Wahl zwischen Italienisch, Französisch und Latein.
Hab mich für Italienisch entschieden, da ich nicht weiß was ich mit einer toten Sprache wie Latein anfangen soll ^^.
Französisch hab ich deswegen nicht genommen, weil die Grammatik und die Vokabeln angeblich schwer sein sollen.
 
Hallo, ich bräuchte mal lateinische Hilfe ;)

Und zwar die Übersetzung von diesem Satz, ich krieg das nicht hin... ;)

Is enim clemens est neque numquam in servos suos crudeliter consuluit quod ab iis amari cupit, non timeri.

Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet :hallo:

lG Leonie

ok hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein kleines Problemchen, und zwar weiß jemand wie die Flaggen der Kontinente aussehen? Europa und Australien find ich ja noch,aber bei Afrika kommen so viele verschiedene...:argh:
Also jeder Kontinent müsste doch eigentlich seine eigene Flagge haben, wie zB Europa oder Australien . Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Brauche jeweils eine zu europa,australien(hab ich ja schon) , asien,afrika und amerika.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontinentenflagge? Noch nie was davon gehört. Die Europa-Flagge ist ja streng genommen keine Flagge ganz Europas sondern nur der Staaten, die in der EU sind. Da Australien sowohl Kontinent als auch Staat ist, ist es logisch, dass du da ne Flagge findest.

Vielleicht geht ja auch die Flagge von wirtschaftlich bedeutensten/Bevölkerungsreichsten/Flächengrößten usw... Land? Was anderes könnt ich mir nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cas schrieb:
hab ne frage an alle, die französisch haben:
warum habt ihr euch damals für französisch entschieden und nicht für ne andere sprache?
Ich hab Französisch genommen, weil ich denke, wenn man Latein fürs Studium braucht, kann man immernoch das kleine Latinum nachlernen, und Italienisch und Spanisch sind doch ziemlich ähnlich, dass man auch schon mal weiterkommt, wenn man eine der beiden Sprachen kann (wobei einem da auch schon Französisch und Englisch hilft...)

@Pukka
Das sind ja eigentlich nur die Flaggen der EU-Länder und von Australien als Staat. Hab auch noch nie etwas von Kontinetsflaggen gehört...

Edit: War wiedermal um einen Tick zu spät dran
 
Okay danke ihr 2 :)
Ich hatte mir schon fast gedacht dass es sowas wohl nicht gibt ^^ naja mal schauen was ich jetzt nehme.
 
weiß jemand, was D in der physik ist?
also

D=F/x
bzw. eben F=Dx

muss wohl was mit dehnung zu tun haben, aber was genau? so was ähnliches wie hook'sches gesetz, oder was?
ich hab wirklich keinen plan von physik....
 
julgi schrieb:
weiß jemand, was D in der physik ist?
also

D=F/x
bzw. eben F=Dx

muss wohl was mit dehnung zu tun haben, aber was genau? so was ähnliches wie hook'sches gesetz, oder was?
ich hab wirklich keinen plan von physik....

Was ist denn das Thema?
D kann in physikalischer Richtung viel bedeuten....beispielsweise:
d= Dichte
D= Federkonstante, Dosis, auch als Dichte, elektrische Verschiebung, oder das Einheitensymbol für Debye. Mehr fällt mir nicht ein. Und F nehme ich an ist die Kraft?

Doch ich glaube du meinst die Federkonstante. Diese Federkonstante korreliert als Proportionalitätsfaktor die Auslenken einer Linearen Feder (mit der resultierenden ZugKraft).
Nach dem Hook'schen Gesetzt ist glaube ich die Kraft F der Feder propotional zu der Auslenkung. Das heißt also F= -d * x (x ist hierbei der Weg bei der die Feder zusammengedrückt oder gestreckt wird glaube ich). Die einheit ist aber Newton pro Meter wenn mich nciht alles täuscht.

D ist dann also die Federkonstante. Mit dem Hookeschen Gesetzt warst du nicht falsch :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem: Wenn man eine Coladose mit kochendem Wasser füllt und die dann ganz schnell umdreht und mit der offenen Seite nach unten in kaltes Wasser stellt, dann wird die Dose zusammengedrückt.
Kann mir vielleicht jemand erklären warum?
Also da muss sich ja anscheinend in der Dose ein Vakuum bilden, aber wie kommt es dazu?

Hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal im Vorraus!
 
~*RiMa*~ schrieb:
D ist dann also die Federkonstante. Mit dem Hookeschen Gesetzt warst du nicht falsch :-)
scheint ja auch zu viel verlangt zu sein, für konstanten im gleichen beispiel die gleichen zeichen zu nehmen. federkonstante war für mich sonst immer k...

tut mir leid, aber ich verfluche gerade mein physik-skriptum.. danke jedenfalls ;)
 
Aal schrieb:
Ich hab ein Problem: Wenn man eine Coladose mit kochendem Wasser füllt und die dann ganz schnell umdreht und mit der offenen Seite nach unten in kaltes Wasser stellt, dann wird die Dose zusammengedrückt.
Kann mir vielleicht jemand erklären warum?
Also da muss sich ja anscheinend in der Dose ein Vakuum bilden, aber wie kommt es dazu?

Hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal im Vorraus!

Ich glaub das weiß ich. *g*

Also in der Dose ist ja kochendes (besser noch, siedendes) Wasser drin. Der entstehende Wasserdampf verdrängt die Luft in der Dose. Das heißt es ist vielleicht noch ein ganz klein bisschen Wasser und ansonsten nur Wasserdampf drin. Wenn sich die Dose jetzt abkühlt, kondensiert (Gas wird flüssig) der Wasserdampf und kleine Tröpfchen bilden sich im Innern der Dose. Diese Tröpfchen bzw. das Wasser braucht allerdings weniger Platz als der Wasserdampf und es entsteht ein Unterdruck. Gleichzeitig fließt Wasser in die Dose und durch eben diese Vakuum, das Du beschrieben hast, zieht sich die Dose zusammen. Sie implodiert.

Hoffe mal das ist einigermaßen verständlich :ohoh:
lg
Miffy :hallo:
 
Hi!
ich muss in Deutsch ein Referat machen, und da ist es natürlich logisch das ich Sims nehme, jetzt wollte ich fragen ob irgendwer schon eins gemacht hat?
und wenn nicht, was ich alles darin sagen soll, weil es nur zirka 5 Min. lang werden soll.

lg
Katho
 
- Was sind Die Sims?
- Wie lange spielst du schon Sims? Wie bist du darauf gekommen?
- Warum gefällt dir das Spiel? Warum ist es allgemein so populär?
- Irgendeine nette/lustige Anekdote zum Schluss

Das dürfte fünf Minuten gut füllen. Fünf Minuten kann übrigens recht lang erscheinen, wenn man frei reden soll. Gib ruhig Details, aber pass auf, dass es nicht zu langweilig wird (z.B. würde ich nicht alle Erweiterungern mit Erscheinungsjahr auflisten).
 
katho93 schrieb:
Hi!
ich muss in Deutsch ein Referat machen, und da ist es natürlich logisch das ich Sims nehme, jetzt wollte ich fragen ob irgendwer schon eins gemacht hat?
und wenn nicht, was ich alles darin sagen soll, weil es nur zirka 5 Min. lang werden soll.

lg
Katho

Von uns wird immer verlangt, dass Referate zum Fach passen, deswegen meine Frage: Wie kommst du darauf, in Deutsch eins über Sims zu machen?
 
Hallo LiT,

deine Frage ist berechtigt, denn meist werden Redeübungen über das aktuelle Stoffgebiet verteilt oder gehalten.
Allerdings soll eine Referat nicht nur Informationen gut aufbereitet übermitteln, sondern es stellt auch eine Übung für den Referierenden dar, seine Ausdrucksweise und Fähigkeiten, anderern etwas zu übermitteln und zu erklären, zu verbessern. :)

Liebe Grüße,
Downi
 
Hey leute....weiß jemand wo ich eine Übersetzungsmaschine finde, von deutsch nach Kroatisch? Wäre superlieb...
 
Hallo:ciao:
Kann mir jemand malden folgenden Text übersetzten? Es muss nich ganz sein kann auch nur Stückchenhaft sein oder so oder könnt jemand mal den sinn des Textes erklären also sagen was Caesar und Ariovistus da meinen,denn mein Problem ist, dass ich die Sätze nicht nur übersetzten kann sondern noch nicheinmal weiß worums bei dieser Unterhaltung geht:(

Hier der Text:
Postquam Caesar et Ariovistus ad coloquium convenerunt, imperator Romanus Ariovisti superbia offensus tamen oratione moderata eum appellavit. "Haedui",inquit,"amici et socii populi Romani, a te magna iniuria affecti auxilium nostrum imporaverunt.More Romanorum socii ab hostibus vexati numquam deseruntur, sed semper defenduntur. Qua de causa postulo, ut ea, quae Haeduis rapuisti, reddas neve socios populi Romani in futurum iniuria afficias."
Ad ea verba Ariovistus:"Nos a Gallis propter controversias vocati copias multarum gentium vicimus.Itaque iure victoris tertiam partem agri eorum occupavimus. Etiam populus Ramonus victis non aliter imperare solet. Sed si bellum cupis,cave, Caesar! Nemo sine sua pernicie mecum contendit. Germani multis bellis invicti etiam exercitui Romano interitum, parare possunr."
Paulo post Suebi magna calde apud Rhenum flumen affcti e Gallia cedere coacti sunt.

Wäre sehr lieb und ich brauch nich unbedingt ne ganze Übersetzung sondern ne Erklärung reicht auch vielen dank schon malim Vorraus :hallo:

Ps. Ist übrigens aus dem Buch Ianua Nova I, Lektion 28 B-Stück
 
@Virtuella

okay, danke, ich hate nämlich keine Ahnung, was genau ich sagen soll *g*

aber jetzt hab ich was, wonach ich mich richten kann

danke!

@LiT

das ist das erste Referat, was wir machen, und da sagte der lehrer, wir können uns aussuchen, über was wir reden. beim nächsten referat, wird das bestimmt anders... (leider *g*)

lg
Katho
 
Downloader schrieb:
Hallo Rima,

ich habe zwar kein Übersetzungstool gefunden, aber ein Forum, in dem deutsche Texte ins Kroatische übersetzt werden, welches du hier findest. Sicher auch wirksamer als jeder Onlineübersetzer, da der Sinn erhalten bleibt. :)

Liebe Grüße,
Downi

Vielen dank, aber gerade ein solches Übersetzungstoll brauche ich, damit ich über die richtigkeit von Kraotischen übersetzungstools schreiben kann. Aber trotzdem vielen dank für deine Mühe :) vielleicht weiß ja jemand noch eine Übersetzungstollseite von Deutsch auf Kratisch.
 
Ich muss ein Referat über Emil von Behring halten. Kennt ihr zufällig eine tolle Seite, wo richtig viel über ihn steht. Ich hab bei Google immer nur das hier gefunden und das ein eindeutig zu wenig finde ich. Ich muss ALLES über ihn haben. Will mindestens eine zwei dafür haben^^
 
~*RiMa*~ schrieb:
http://www.onmeda.de/lexika/persoenlichkeiten/behring.html
http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,E97B3EF623C051C3E0340003BA5E0905,,,,,,,,,,,,,,,.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Emil_Adolf_von_Behring

Hier stehen ziemlich viele Sachen, vielleicht helfen sie dir ja irgendwie. Ich kann nochmals bei Encarta schauen, dort steht Bestimmt auch was...ich kopiers dir dann hierhin, wenn es etwas gibt.

AAAh SUper :eek: Genau das was ich brauche *knuddel* :D
 
Weiß vielleicht doch jemand eine Übersetzungsmaschine von Englisch nach Kroatisch oder deutsch nach Koratisch?
Wäre wirklich nett ...
Liebe Grüße, Rima.
 
Waffelroellchen schrieb:
Kann mir einer ne Gute Kurzgeschichte zum Interpretieren empfehlen?

Ich würde dir "Schlittenfahren" von Helga M. Novak empfehlen. Da gibt es wirklich sehr viel zusagen, vor allen Dingen über den interessanten Schreibstil und über das Verhältnis zwischen Vater und SOhn. Wenn du Hilfe brauchst...ich habe die Analye schon gemacht und die INterpretation auch, ich kann dir helfen, wenn du meine HIlfe denn rauchst.

Ich möcht ja nicht nerven, aber vielleicht weiß doch jemand einen Übersetzungstoll von Englisch nach Kroatisch oder von Deutsch nach Kraotisch. Langsam aber sicher muss ich dadrüber berichten. :argh:
 
Miffy schrieb:
Ich glaub das weiß ich. *g*

Also in der Dose ist ja kochendes (besser noch, siedendes) Wasser drin. Der entstehende Wasserdampf verdrängt die Luft in der Dose. Das heißt es ist vielleicht noch ein ganz klein bisschen Wasser und ansonsten nur Wasserdampf drin. Wenn sich die Dose jetzt abkühlt, kondensiert (Gas wird flüssig) der Wasserdampf und kleine Tröpfchen bilden sich im Innern der Dose. Diese Tröpfchen bzw. das Wasser braucht allerdings weniger Platz als der Wasserdampf und es entsteht ein Unterdruck. Gleichzeitig fließt Wasser in die Dose und durch eben diese Vakuum, das Du beschrieben hast, zieht sich die Dose zusammen. Sie implodiert.

Hoffe mal das ist einigermaßen verständlich :ohoh:
lg
Miffy :hallo:

Ach, so ist das. Ja, ich glau ich habs verstanden. Vielen, vielen Dank! =)
 
kann mir jemand in franz helfen? wir müssen sätze vervollständigen und ich hab keine ahnung, was ich da hinschreiben soll...

1. les stéréotypes facilitent...
2. les stéréotypes nous protègent de...
3. grâce aux stéréotypes...
4. les stéréotypes nous informent de...
5. les stéréotypes nous aident à...

vielleicht hat ja jemand nen vorschlag, was ich da hinschreiben könnte ;-)

ps: danke an die, die mir bei meiner vorhergehenden frage geholfen haben.
 
Nyrio schrieb:
Warum bewegen sich Planeten? Warum gibt es Umlaufbahnen?
Eine kurze Antwort, die auch verständlich ist, kann ich dir da nicht geben. Das ist alles sehr schwierig im Einzelnen zu erklären, ohne die Erklärung dabei auf andere Gebiete und Themen ausweiten zu müssen. Klick dich am besten mal bei wikipedia durch, möglicherweise wäre das oder das als Einstieg passend. ;)
 
KÖnnte mir vielleicht jemand erklären, wie Reaktionsgleichungen Funktionieren?

Als Beispiel die Oxidation von Kupfer (Cu) Oder Blei (Pb)

Das wäre doch Cu + O -> CuO

Aber wie sieht es mit dem Indices aus... es müsste Cu + O2 -> Cu2O

Warum ist diese 2 Bei Cu? Und wie weiß man, wohin das Indice muss?
Und wie siehts mit der Kugeldarstellung und den Koeffizienten aus? Ich habe an dieser Lektion gefehlt...
 
~*RiMa*~ schrieb:
Aber wie sieht es mit dem Indices aus... es müsste Cu + O2 -> Cu2O
also diese gleichung kann schon mal gar nicht stimmen..du kannst nicht auf einmal 2 cu statt einem haben..

meiner meinung nach müsste es entweder

2Cu+O2 --> 2CuO oder
Cu+ 1/2O2 --> CuO (also so wie deine erste gleichung)

heißen ;)

und von kugeldarstellung hab ich leider noch nie was gehört.. vielleicht aber auch nur unter anderem namen.. keine ahnung ;)
 
kugeldarstellung ist das nicht wo man punkte rund um das element macht um die valenzelektronen zu zeigen?
nur unter dem namen kenn ich das, da gibts dann auch strichdarstellung
 
Virtuella schrieb:
@Downloader: Yupp, tolle Geschichte, und man muss unbedingt verstehen, dass es eine Liebesgeschichte ist!
Ja Virtuella, da hast du völlig Recht.
In der schwierigen Zeit, hat sie aus Liebe für ihn verzichtet.
Im Übrigen finde ich es schade, dass solche Geschichten für viele als wertlos angesehen werden, wo sie eigentlich so viel vermitteln. :)
 
Scarlet schrieb:
kugeldarstellung ist das nicht wo man punkte rund um das element macht um die valenzelektronen zu zeigen?
nur unter dem namen kenn ich das, da gibts dann auch strichdarstellung

Ja genau...weiß jemand wie das funktioniert? Aber vorrangig wären erst diese Koeffizienten...da Blick ich gar nichts :argh:
 
lissi3010 schrieb:
Brauch wiedermal Hilfe in Mathe...
Also, wie löst man nochmal Doppelbrüche

zb.: (3y+7 / 2) - 5 / 2

also bei der aufgabe, die du hingeschrieben hast, kann ich keinen doppelbruch erkennen...das ist doch einfach ne subtraktion zweier brüche...oder :confused:
aber doppelbrüche löst man so, in dem man mit dem kehrbruch multipliziert. also z.b.
2/3
-----
3/4

wird dann so gerechnet:
2/3 * 4/3
 
Doch da is schon ein doppelbruch, hab ich vl. schlecht dargestellt:

3y+7
____ -5
2
________
2

Da hab ich eben keine ahnung wie das jetzt gehn soll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten