Simforum Plauderecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen schönen Dienstagabend,
@Susa:
Das absolute Totschlagargument ist für die, das man ja "nur!" die sogenannten offiziellen Medien verfolgt und die lügen ja alle (von wegen die Regierung, Verschwörung usw) und daher weiß ich so von gar nichts, während alle Facebook-Apostel, selbsternannte Professoren und werweißwasnoch die einzige Wahrheit verkünden :what:

@ in-Urlaub-fahren:
Aber da ist bestimmt auch jeder anders; vielleicht gibt es Menschen, die zuhause einfach nicht abschalten und mal-liegen-lassen können....
Genau dieses Totschlagargument wortwörtlich bekomm ich auch immer vorgesetzt.:lol:

Mein Mann konnte zuhause nie Urlaub machen, wir mussten wegfahren, sonst haben sie vom Geschäft mindestens jeden 2. Tag angerufen, weil man nur mal kurz den Chef was fragen muss oder ihn nur mal ganz schnell braucht. Das hat einfach nicht funktioniert, also sind wir immer fortgefahren, Handy gabs früher noch nicht, so wurde er in Italien oder anderswo einfach nicht belästigt.
Übrigens kann man dann genauso die Frage stellen, warum es Kaffee ohne Koffein gibt. Oder alkoholfreies Bier. Selbes Prinzip.
Gutes Argument- trifft beim Bier bei mir zu, ichmag den Geschmack, vertrag aber Alkohol aufgrund meines Medikaments überhaupt nicht mehr, also trink ich ab und an ein alkoholfreies. Kaffee hab ich früher gar nicht vertragen, also das Koffein, hab da oft mal zur koffeinfreien Variante gegriffen, mittlerweile bin ich aber zum Kaffee(mit Koffein)junkie geworden und vertrag es bestens.
hab gute neuigkeiten:up:

die herzpumpleistung vom GR ist jetzt bei 45% :up:
der kardiologe ist sehr zufrieden.
das sind tolle Nachrichten, freut mich für GR.:up:

Wir waren heut schön frühstücken im Möbelmarkt und haben dann die gewünschten Gutscheine für Sohn Nr.1 zum Geburtstag besorgt, Kuchen beim Konditor bestellt(seinen Lieblingskuchen, Lieblingskuchen Nr.2 mache ich selbst). Frühstück war so ausgiebig, dass wir überhaupt kein Verlangen nach einem Mittagessen verspürt haben.

Und nachdem mir ja leider meine knallroten Lieblingsschuhe kaputt gegangen sind (Reparatur wär zu teuer geworden), hab ich heute beim Deichmann ein Ersatzpaar gefunden, jetzt bin ich wieder glücklich.:)

Edit:Mad:frimi, nicht zu vergessen Kaffee mit Alkohol, da gibts ein paar leckere Varianten, leider nicht mehr für mich. Früher hab ich genr mal einen Irish Coffee getrunken oder einen Pharisäer(österreichisches Kaffeegetränk mit Rum), gerade im Winter.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo:

Zitat von miezekatze Beitrag anzeigen
Es soll ja VegetarierVeganer geben, denen ein Schnitzel oder Burger durchaus schmeckt und die aus anderen Gründen kein Flesich essen. Die freuen sich natürlich über das nachgebastelte und die meisten sind sich auch bewußt das diese Produkte stark verarbeitet sind.

Genau das. Bestreitet ja niemand, dass Fleisch lecker ist. Aber es gibt halt viele Gründe, es nicht zu essen: Umwelt. Gesundheit. Tierschutz. Der Fakt, dass es ein totes Tier ist, und manche sich davor ekeln. u.v.m.
Und nein, natürlich ist Fertigessen - egal ob vegan oder nicht - nicht gesund. Das sollte jedem bewusst sein. Trotzdem kann man sich das zwischendurch mal gönnen, wenn man das möchte. Oder halt auch nicht, das darf jeder für sich entscheiden.

Oh. Das stimmt allerdings.
So weit hab ich heut nicht mehr denken können; sorry....
Und natürlich kann jeder so wie er will, gar keine Frage!
Ich spreche mich da auch gar nicht frei von....auch mich treibt es immer mal wieder zu extrem ungesunden Sachen, die mein armer Magen dann verarbeiten muss.

Mehr morgen - bin totmüde :heul:
 
Du weißt schon, dass es Beweisfotos gibt?! :cool:
Du meinst diese Fake-Fotos, welche nichts beweisen? :D

Moin Moin,

irgendwie finde ich es im Moment etwas zu dunkel. Sollte diese Zeit der Arbeit zu Hause auch noch in den Herbst/Winter hinein andauern, muss ich mir eh noch mal etwas überlegen bezüglich der Beleuchtung. Heute habe ich Bilder bekommen von unserem Institutsgebäude. Die Brandschutzsanierung scheint wohl kurz vor dem Abschluss zu stehen. Ob die Flure dann aber voller werden, da habe ich noch ein wenig Zweifel daran. Nächste Schritt sind dann die Büro-Container, uns fehlt schließlich etwas Platz. Wenn wir alle offenen Stellen besetzt hätten, dann hätten wir noch mehr Platzprobleme...
 
Sollte diese Zeit der Arbeit zu Hause auch noch in den Herbst/Winter hinein andauern, muss ich mir eh noch mal etwas überlegen bezüglich der Beleuchtung.
Ach Du meine Güte. :D
e025.gif
 
Das waren Pfeifenreiniger, die ich hatte, aber nicht die richtigen zum Pfeifen reinigen, sondern eher die zum basteln. Die sind etwas puschliger als die normalen. Die sind auch nur in einer Maske drin. Die andere Maske wurde von jemand anders genäht, daher weiß ich nicht was da für ein Draht drin ist.
Ich hab jetzt welche ganz ohne Draht. Die sitzen etwas lockerer an der Nase, was mir ganz gut gefällt da man da mehr Luft bekommt.

Ich werd jetzt zu meinen weiteren Stellen fahren. Heute mal wieder viel Arbeit.
eine rostfreie Alternative habe ich mittlerweile gefunden, aber ich weiß noch nicht, wie sie sich nach der Wäsche macht. Das Problem bei Masken besteht, sitzen sie auf der Nase zu locker und rutschen, fummelt man zuviel dran rum. Was man vermeiden sollte:)
Da mußt Du Mathe fragen. :cool:
Er ist mir zu kreativ%)

Klar. Mal gucken was dieses Jahr zur Schwemme wird, die Zucchini hat jedenfalls sehr viele Blüten. :lol:
Zucchini aus dem Garten:love: ich finde die ja schrecklich langweilig, aber in Frankreich wurden mir diverse Kreationen gezeigt, die auch sehr schmackhaft waren. Tochter hat gestern Zucchinibuletten mit Mais gemacht, die waren tatsächlich von der Konsistenz sehr gut. Wir müssen noch am Geschmack feilen.:up:
dagobert schrieb:
hi zusammen,
hab gute neuigkeiten:up:

die herzpumpleistung vom GR ist jetzt bei 45% :up:
der kardiologe ist sehr zufrieden.
Tolle Nachrichten:up:

dagobert schrieb:
@hummel
das muster ist nicht wichtig?:zitter: aber das ist doch das wichtigste bei meiner hugendubelmaske:p
:lol:
Seit gestern hab ich richtig Angst; sie verkündete das die Regierung (Man höre und staune!) in Dresden das Internet abstellt. Und dann demnächst bei uns allen.
Damit wir nämlich nicht mehr die einzige Wahrheit lesen/hören/sonstwas sehen können und diese totgeschwiegen werden kann.
Grund für diese Ansage war ein Bericht bei NTV.... (HIER der...)
Das finde ich sehr lustig:lol:


@Hummel:

Oh ja BITTE......!!!!!
DAs ist wirklich nett :glory::)
Das ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit:up:
Ach - bevor ich es wieder vergesse: Gute Besserung!
Danke:)
@Hummel: Auch um das Maskendesign geht es. Ritterhelm, die können dann Motorradfahrer auch als Sturmhaube verwenden, sofern man nicht ein Einhornhörnchen auf die Stirn setzt. Im Hexendesign sollte man noch ein paar Warzen auf die Maske applizieren. =)

@mieze: Mit rosa Stoff und Kätzchenmotiven kenne ich mich überhaupt nicht aus. Das ist dein Metier. :scream:
Warzen auf Masken kleben?:what: mieze, weißt du jetzt was ich meine?
Doch, du kennst dich wohl aus

Du weißt schon, dass es Beweisfotos gibt?! :cool:



Es soll ja VegetarierVeganer geben, denen ein Schnitzel oder Burger durchaus schmeckt und die aus anderen Gründen kein Flesich essen. Die freuen sich natürlich über das nachgebastelte und die meisten sind sich auch bewußt das diese Produkte stark verarbeitet sind. :nick:
Auch für Pfiffi

https://www.youtube.com/watch?v=J0mLK-BsXB4
ich hab den Bericht von Nelson Müller gesehen und muss diese Burger unbedingt probieren. Ich weiß auch schon mit wem:love: Unser Fleischer im Haus ist für sowas zu haben, weil im Geschäft auch vegetarische Lebensmittel angeboten werden. Das könnte ein Knaller sein:up:


Kann man auch essen. =) Hungriges Heupferd auf meiner Fackellilie:
Sag mal Bescheid, wie es geschmeckt hat:Oo:


Tach zusammen:hallo:
 
Er ist mir zu kreativ%)
OK, als erledigt abhaken. :glory:

Sag mal Bescheid, wie es geschmeckt hat:Oo:
Würde mich auch interessieren, insbesondere ob das Heupferd vorher gegrillt wird. :D
Ansonsten hat mir heute die Soße nicht geschmeckt. Der Gedanke, ich hätte zu wenig Salz genommen, hat sie mir versalzen. :scream:

Im Übrigen kann man ziemlich oft sein Passwort ins System hacken, ohne gesperrt zu werden wegen zu vieler Falscheingaben, wenn man einfach einen Typo in seinen Benutzernamen einbaut. :nonono:

@mieze: Beleuchtung ist vorhanden, aber ungeeignet für einen Bildschirmarbeitsplatz der normalerweise dort nicht vorhanden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, gegessen habe ich das Heupferd nicht, das darf sich weiterhin an meinem Garten erfreuen. Letzte Nacht hat es dann endlich mal wieder seit vielen Wochen geregnet, bis in den Morgen hinein sind insgesamt 10 Liter pro Quadratmeter gefallen. Insgesamt natürlich zu wenig, aber jetzt kann der Garten sicher für eine Weile aufatmen.

Und so habe ich auch gleich schon ein wenig gejätet, Abgeblühtes zurückgeschnitten und die vertrockneten Reste der Frühjahrsblüher aus den Beeten geklaubt. Da, wo ich schon gewerkelt habe, sieht es sogleich viel hübscher aus, aber ich werde bestimmt noch ein paar Tage beschäftigt sein.

Im Eisenwarenhandel war ich ebenfalls, dort habe ich diese Halterungen, mit denen Doppelstabmattenzäune an den Pfosten montiert werden, gekauft, denn mein Bruder hat noch ein solches Stück Zaun übrig, was ich wunderbar als Rankgerüst für meine Kletterhortensie verwenden kann. Die Montage steht mir allerdings noch bevor, da muss mir mein Vater wieder zur Hand gehen, denn das Ding ist schon recht groß und schwer...
 
Moin Moin,

ich glaube, ich sollte mal einen Roman mit den Erfahrungen aus der Küche schreiben mit dem Titel "Fifty Grades of Filthy". %)

Ansonsten, ein guter Tag für den Datenschutz ist ein schlechter Tag für US-Unternehmen auf dem europäischen Markt. :up:

Edith: Mich irritiert irgendwie der Kolkrabe den ich in letzter Zeit habe. Stolziert immer herum wie Oskar, hat aber einige weiße Brustfedern. Die Gattung mit dem Merkmal ist eigentlich am Anfang des 20. Jahrhunderts ausgestorben. Oder hat er Schildraben in der Verwandtschaft? Die leben aber in Afrika. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen:hallo:


Was mich erfreut hat, auf Malle wurden die Saufbuden wieder geschlossen. :up:


Ich wünsche euch einen schicken Donnerstag:)
 
Hallo zusammen,

für mich stellt sich auch die Frage wieso hat man sie überhaupt geöffnet? Man kennt sein Publikum auf Malle doch, hat man allen Ernstes geglaubt, die Leute wären geläutert? Aber nun sind sie wenigstens wieder zu und das ist sehr zu begrüßen, bleiben vorerst 2 Monate lang geschlossen.

Heut vormittag hab ich einen kleinen Stadtbummel unternommen, es regnet zwar immer wieder, einmal war wohl sogar ein Platzregen, aber das hab ich in unserer Stadtgalerie nicht mitbekommen, da habe ich mir gerade eine schicke Handtasche gekauft. Mit der bisherigen Sommerhandtasche bin ich nicht so glücklich, es geht einfach zu wenig rein, aber ich bin fündig geworden und hab eine ergattert, deren Ausmaße sich im Rahmen halten und dennoch passt etliches rein.
Meine 3 Pakete für die Post bin ich auch los geworden, da war auch eine Buchsendung für momox dabei, kam doch schon wieder einiges zusammen. Bank ist erledigt und aus dem REWE hab ich ein paar leckere Obstschälchen, Salate aus der Salatbar und besondere Brötchen mitgenommen, die unsere kleine Bäckerei nicht führt. Zu Mittag gabs dann zur Freude vom Sohn mitgebrachte Döner und für den Abend Backfischbrötchen aus der Nordsee. So ein ungesunder Essenstag muss auch ab und an mal sein. Mein Mann hat dann die Reste vom Ratatouille gestern aufgewärmt bekommen.
Eigentlich wollte ich für alle noch gebrannte Mandeln mit nach Hause nehmen um die armen Dultstandler ein wenig zu unterstützen, denen ja der komplette Umsatz der Volksfeste verloren geht(wir haben ja jetzt ein paar Stände in der Fußgängerzone stehen über den Sommer, damit die Betreiber ein wenig die Verluste ausgleichen können), war aber dann schon so knapp zum Bus, dass ich es bleiben ließ, das nächste Mal dann. In den Buchladen hab ich es leider auch nicht mehr geschafft.
An sich wollte ich heut die Wiese mähen, aber da macht mir der Dauerregen einen Strich durch die Rechnung, ich bin da nicht traurig drüber=).
 
Tach auch!

Ich bin von meiner Sommertour zurück.

Ich habe im wunderschönen Kötschenbroda genächtigt, ein alter Dorfkern, der richtig toll gestaltet wurde mit Gaststätten, Boutiquen, Künsterlateliers, Modegeschäften und alles in kleinen Häusern , teils Fachwerk. Ich zeige mal noch Bilder bei Gelegenheit.
Das andere Highlight war eine Übernachtung im Kloster Marienstern, das Kloster ist in Betrieb, die Pfortenschwester nimmt Gäste in Empfang und auch beim Frühstück kommt eine Schwester vorbei und schaut nach dem rechten, unterhält sich mit den Gästen. Es war einfach eingerichtet, aber hochwertig gestaltet und mit Stil. Mit modernen Bauteilen auf altes Aussehen gebracht. Genial. Nur eben statt TV-Gerät eine Bibel im Zimmer. Ist völlig in Ordnung. Und gleich neben meinem Zimmer die Kirche, Orgel konnte ich also vom Bett aus hören. :lol:

Doof war allerdings, dass das einzige Restaurant in der näheren Umgebung gerade an diesem Tag geschlossen hatte. Da musste ich mir ein Abendessen beim Netto holen. Was soll's, ich bin auf meinen Touren da einiges gewohnt.:cool:
 
Ach Du meine Güte. :D
e025.gif
Er hat vermutlich seine Dunkelkammer fertig bekommen :D

Moin Moin,

ich glaube, ich sollte mal einen Roman mit den Erfahrungen aus der Küche schreiben mit dem Titel "Fifty Grades of Filthy". %) ...
Vielleicht solltest du die Zeit, die du mit Buch-schreiben verbringen würdest, auf's saubermachen verwenden =) *schnellwech*

...Was mich erfreut hat, auf Malle wurden die Saufbuden wieder geschlossen. :up: ...
Jau, was ich da gesehen habe, ging weit über meinen Verständnishorizont hinaus %) Recht so :nick:

T...Das andere Highlight war eine Übernachtung im Kloster Marienstern, das Kloster ist in Betrieb, die Pfortenschwester nimmt Gäste in Empfang ...
Heisst die zufälligerweise Portia ? =)

-
Im Westen nichts Neues (oder wie hiess der Titel noch?)

Naja, einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:
 
Im Wesentlichen nichts Neues. :sleep:

Moin Moin,
der Arbeitsbeginn war mal wieder eine Herausforderung, nach 12 Minuten war die IT arbeitsfähig. Immer dieser Kampf mit der Kombination von unausgereifter Hardware mit unausgereiften Treibern und einen Betriebssystem, was den Namen nicht verdient. :nonono:
Ich möchte die drei LEDs wieder haben, mit dem man den momentanen Betriebsmodus des Notebooks feststellen konnte...

Heisst die zufälligerweise Portia ? =)
Portia muss aber ein ein Fährfrau sein, das passt irgendwie mit Kloster nicht. Wobei, wer weiß ob die Anderswelt nicht irgendwo im Kloster versteckt ist. :confused:
 
...Portia muss aber ein ein Fährfrau sein, das passt irgendwie mit Kloster nicht. Wobei, wer weiß ob die Anderswelt nicht irgendwo im Kloster versteckt ist. :confused:
Ich habe Portia von Porta abgeleitet, aber erinnerst du dich, was ich vor einiger Zeit über deinen Hang, Witze zu zerkrümeln, geschrieben habe ? =)
Dafür ein besonders ausgeprägtes
a015.gif
 
Das andere Highlight war eine Übernachtung im Kloster Marienstern, das Kloster ist in Betrieb, die Pfortenschwester nimmt Gäste in Empfang und auch beim Frühstück kommt eine Schwester vorbei und schaut nach dem rechten, unterhält sich mit den Gästen. Es war einfach eingerichtet, aber hochwertig gestaltet und mit Stil. Mit modernen Bauteilen auf altes Aussehen gebracht. Genial. Nur eben statt TV-Gerät eine Bibel im Zimmer. Ist völlig in Ordnung. Und gleich neben meinem Zimmer die Kirche, Orgel konnte ich also vom Bett aus hören. :lol:

Wie lang waren denn die Betten dort??
Als ich vor 20 Jahren in unserem Kloster in Olpe genächtigt habe, hatte ich echt Sorge nachts das Bett auseinanderzunehmen. Es hatte ein Fußteil und ich musste mich schon irgendwie zusammenfalten um darein zu passen. Hätte ich mich langgestreckt hätte ich das bestimmt auseinandergenommen.
Und mein eigenes Bett war damals nur 500 m Luftlinie entfernt. :naja:
 
Völliger Standard und falls es ein Einzelzimmer war, sogar mit Überbreite. :cool:
Das war bestimmt ein Doppelbett und du hast quer gelegen. Als wir ein Retreat im Kloster hatten, war die Länge des Betts auch so eine Sache. Es fühlte sich sehr kurz an und ich hatte Angst mich irgendwo anzustossen während ich im Reich des Morpheus herum flattere.
 
Ich glaube, Mathe Man sollte sich sein eigenes Betriebssystem programmieren, Windows ist Murks, Linux offenbar auch, welche Alternative bleibt da noch? Hier sind es leider andere Dinge, die mir ständig Knüppel zwischen die Füße werfen; eigentlich wollte mir mein Vater am Mittwoch helfen, das Rankgitter zu montieren, aber dann musste er noch eine Fuhre Honig und andere Imkerprodukte ausliefern. Gestern hat's dann zur Abwechslung mal geregnet, und ich habe mich drinnen mit dem Abpacken von etlichen Portionen Akeleisamen beschäftigt, die verschiedene Leute aus dem Gartenforum haben wollten.

Heute musste ich dann erstmal Überstunden machen, weil der Drucker gesponnen hat, aber die Menükarten für eine Hochzeit morgen noch ausgedruckt werden mussten. Mit Einzelblattzuführung hat's dann endlich geklappt. :rolleyes: Also immer eine Seite drucken, Blatt umdrehen, andere Seite drucken, und zum Schluss falten. Wieder zu Hause angekommen, schnappt sich mein Vater die Flex, um noch ein paar überstehende Gitterstäbe abzuschneiden, da macht es *Krach*, und seine gute, sicher 30 Jahre alte Maschine gibt den Geist auf, samt stinkender Rauchwolke aus dem Motorblock.

Also erstmal die Flex von meinem Bruder geholt (wohl dem, der Handwerker in der Familie hat...), Rankgitter geschnitten und zurechtgelegt, um die Schnittflächen abzufeilen und mit Rostschutzgrund zu behandeln. Beim Öffnen der Farbdose rutsche ich mit dem Schraubenzieher ab und ramme mir selbigen in die Hand, zum Glück ist's nur eine (wenn auch etwas tiefere) Schürfwunde. Vor lauter Missgeschicken vergaß ich dann, den Boden vor dem Pinseln abzudecken und ein - zum Glück nur kleiner - Farbtropfen landet auf der neuen Holzterrasse. Also schnell aufwischen und die Farbreste abrubbeln, bevor sie ins Holz eindringen. Naja, morgen geht's weiter, hoffentlich dann wenigstens mal unfallfrei...
 
Ein sonderliches Erlebnis beim Einkaufen. Die werte Dame wollte mich ja auch vorlassen, nur ging das nicht, weil sie ja meinte sie müsste ihren Einkauf auf dem Tresen ausbreiten und brauchte dann noch etwas von der Käsetheke. Auf meine Frage wie das funktionieren sollte wusste sie auch keine Antwort. Ich war eigentlich schon lange fertig bis auf das kassieren. Man könnte auch einen der vorhandenen Einkaufskörbe nehmen, aber nein. Im Supermarkt legt sie wahrscheinlich eine Handvoll an der Kasse aufs Band und verschwindet noch einmal zum Klopapier, um dann nach Ablage des Klopapiers an der Kasse noch quer durch den Markt zu rennen um sich an der Käsetheke ans Ende der Schlange zu stellen. Leute gibt es. :rolleyes:

Ich glaube, Mathe Man sollte sich sein eigenes Betriebssystem programmieren, Windows ist Murks, Linux offenbar auch, welche Alternative bleibt da noch?
Ich habe kein Problem mit Linux, ich habe nur ein Problem mit dem Gnome-Desktop den ich am Arbeitsplatzrechner nutzen muss. Mein privater Rechner funktioniert hervorragend, aber ohne Gnome-Desktop. Wie ich heute erfahren habe, haben die Kollegen die Probleme nicht, die gehen einfach mit Putty auf den Rechner und starten dann über eine Konsole alles, so dass alle Linux-Fenster auf dem Windows-Desktop liegen. Also genau so wie ich im Moment mit dem Gnome-Desktop arbeite, ein Terminal öffnen und von dort alles machen. :rolleyes:

Was Betriebssystem angeht, ich habe eigentlich die Basis dafür entwickelt. Das ist aber für eingebettete Systeme gedacht und nicht zur Arbeit auf dem Desktop. Läuft sogar bereits auf einem Satelliten im All und ist in einigen weiteren Anwendungen bereits enthalten. Eine Weiterentwicklung zum echten Betriebssystem schwebt noch in meinem Kopf herum, nur fehlt mir dafür dann auch die Zeit bei all der anderen Arbeit...
 
Hallo zusammen,

ich wollte kürzlich auch jemand an der Kasse vorlassen, da mein Einkaufswagen wie üblich bis zum Anschlag gefüllt war, allerdings hatte ich noch nichts aufs Band gelegt.
Die beiden jungen Herren hinter mir wollten aber gar nicht vorgelassen werden, da sie dann an mir vorbeigehen hätten müssen und sie hatten Angst wegen Abstand halten und so. Ich wär schon seitlich rausgetreten mit meinem Wagen damit sie im nötigen Abstand vorbei gekommen wären, aber wer nicht will. Mussten sie halt warten bis ich mit meinem ellenlangen Einkauf durch war.
 
Hi! :hallo:

Tja, mit den Coronaregeln ist das so eine Sache. Witzig finde ich ja die Leute, die allein auf weiter Flur mit einem einfachen Mund-Nasen-Schutz herumspazieren und sich dabei unheimlich geschützt vorkommen. :rolleyes: Das sind wahrscheinlich genau die, die sich vor der allgemeinen Hysterie draußen auf dreckige Stufen gesetzt haben oder mit Straßenschuhen durch Wohnungen gelatscht sind. Vielleicht tun sie das noch immer und tragen dabei besagten Mund-Nasen-Schutz. :rolleyes: Ich rechne übrigens fest damit, dass die Maskenpflicht in Supermärkten früher oder später wieder kommt, spätestens in der kalten Jahreszeit. Also dann, wenn die zweite Welle nicht mehr als "regionale Cluster" verniedlicht werden kann, wie es aktuell der Fall ist.

Apropos kalte Jahreszeit: Mir taugt das aktuelle Wetter total. So sollte der Monat Juli immer sein. :love: Nur der viele Regen hat auch seine Schattenseiten, weil er meine Touren ins Grüne auf asphaltierte Wege beschränkt. Ich hab nämlich keine Lust auf Schuheputzen. :naja:

Zurück zu Corona: Wiener Linien und ÖBB strafen ab sofort, wenn die Maskenpflicht nicht eingehalten wird. Meine Mutter glaubt, dass sie die Kontrollore schon irgendwie zusammenstutzen kann, wenn sie dahingehend ermahnt wird. Sie nimmt nämlich die Maske – wie die meisten anderen Fahrgäste auch – in den Stationen ab und zieht sie auch in den Bussen und Zügen nicht über die Nase, weil sie, wie sie sagt, dann keine Luft bekommt. Die elende Raucherei wenigstens zu reduzieren, die damit irgendwie in Zusammenhang steht, kommt ihr natürlich nicht in den Sinn. Ich hab meinerseits seit Kurzem zwei Stoffmasken und kann daher auf die total durchseuchten papierenen verzichten. Letztere hätte man ja eigentlich im Idealfall nach jedem Tragen wegwerfen sollen, aber jedesmal neue Masken zu kaufen – verteilt werden schon lange keine mehr – wäre mir doch zu teuer gewesen. :rolleyes:

Weil ich eben "seit Kurzem" geschrieben habe: Von Kurz gibt's grad ein urgrusliges Bild auf orf.at. Darauf sieht er aus, als wäre er eben von den Borg assimiliert worden und nun selbst auf's Assimilieren aus. :lol:

Wünsche ein schönes Wochenende!

:hallo:
 
Tja, mit den Coronaregeln ist das so eine Sache. Witzig finde ich ja die Leute, die allein auf weiter Flur mit einem einfachen Mund-Nasen-Schutz herumspazieren und sich dabei unheimlich geschützt vorkommen. :rolleyes:
Und das stört Dich jetzt weil? :ohoh:


frimi schrieb:
Er hat vermutlich seine Dunkelkammer fertig bekommen
biggrin.gif
Wir dürfen ihn nicht so sehr ärgern, sonst erzählt er uns nicht, ob wie wann oder doch nicht er noch einen Leuchtkörper anschafft, dass wäre sehr sehr schade. :ohoh:



Aloha Plödies,
Supermarktgeschichten kann ich heute nur in so fern beitragen, als das mich ein älterer Herr auf Parkplatz gefragt hat ob ich ihm zwei Euro wechseln kann, weil er keinen Euro für den Korb hatte. Ich hab mich auch glatt erbarmt und in meinem Kleingeld gewühlt und konnte ihm helfen, er war sehr sehr happy. :lol: Jetzt darf ich einmal lästern, weil gab nen Karmapunkt. :cool:
 
Moin :nick:

...Völliger Standard und falls es ein Einzelzimmer war, sogar mit Überbreite. :cool:
Ich glaube, die meisten Hotels haben gar keine Einzelzimmer mehr, zumindest in den Untergrundbahnosteuropäern nicht :rolleyes:

...Wir dürfen ihn nicht so sehr ärgern, sonst erzählt er uns nicht, ob wie wann oder doch nicht er noch einen Leuchtkörper anschafft, dass wäre sehr sehr schade. :ohoh: ...
Ich bin trotzdem dagegen, dass Wissenschaftler sich an Beleuchtungsanlagen zuschaffen machen,
wenn bei mir was schief geht, fliegt allenfalls die Sicherung raus, bei Mathe erklärt die USA den Russen
den allumfassenden Trumptwitterkrieg =)

Einen schönen Samstag wünsche ich euch :hallo:
 
Stören tut's mich überhaupt nicht, ich finde es nur lächerlich.

Du findest es lächerlich, wenn jemand seinen Mitmenschen gegenüber Respekt zeigt und nicht nur sich selber, sondern vor allem aber andere schützen möchte?
Diese "einfachen" MNS verhindern - sofern von beiden, die sich begegnen getragen, bis zu 85% der Übertragungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Witzig finde ich ja die Leute, die allein auf weiter Flur mit einem einfachen Mund-Nasen-Schutz herumspazieren

Ich rechne übrigens fest damit, dass die Maskenpflicht in Supermärkten früher oder später wieder kommt, spätestens in der kalten Jahreszeit.

Apropos kalte Jahreszeit: Mir taugt das aktuelle Wetter total. So sollte der Monat Juli immer sein. :love:

Zurück zu Corona: Wiener Linien und ÖBB strafen ab sofort, wenn die Maskenpflicht nicht eingehalten wird. Meine Mutter glaubt, dass sie die Kontrollore schon irgendwie zusammenstutzen kann, wenn sie dahingehend ermahnt wird. Sie nimmt nämlich die Maske – wie die meisten anderen Fahrgäste auch – in den Stationen ab und zieht sie auch in den Bussen und Zügen nicht über die Nase, weil sie, wie sie sagt, dann keine Luft bekommt.

Ich hab meinerseits seit Kurzem zwei Stoffmasken und kann daher auf die total durchseuchten papierenen verzichten. Letztere hätte man ja eigentlich im Idealfall nach jedem Tragen wegwerfen sollen, aber jedesmal neue Masken zu kaufen – verteilt werden schon lange keine mehr – wäre mir doch zu teuer gewesen. :rolleyes:
Also wenn man irgendwo allein unterwegs ist braucht man echt keinen MNS zu tragen, sollte man wirklich jemandem begegnen, kann man genug Abstand halten. Ich trage beim Spazierengehen auch keinen Schutz.

Im angrenzenden Oberösterreich muss man bereits wieder MNS in den Geschäften tragen, es gab bereits schon wieder zu viele Coronafälle. Auch die Bedienungen in den Lokalen tragen wieder einen MNS.

Ich mag das Wetter auch, schon lange keinen solch herrlichen Sommer erlebt, das einzig nicht so Erfreuliche, Seen werden nicht so warm, bin mal gespannt, wenn wir nächste Woche an den Attersee und Mondsee fahren, wie angenehm das Schwimmen sein wird und wie lang man sich im Wasser aufhalten kann.

Leute die ihren MNS nicht über die Nase ziehen sieht man leider ständig, in dem Fall kann man den Schutz auch komplett weglassen, er bringt ja dann überhaupt nichts. Ich sag aber nichts zu solchen Leuten, erstens weil mir die zunehmende Aggressivität mancher auffällt seit wir Corona haben und ich da mit niemand aneinander geraten will, und zweitens , es könnte ja auch jemand ein Attest vom Arzt bei sich haben. Kürzlich, als ich meine Handtasche gekauft habe, kam eine Dame in den Laden mit so einem Gesichtsschild aus Plexiglas oder was auch immer das für ein Material ist, aber ohne eine Maske, sie musste das Geschäft wieder verlassen, weil man das Schild nicht akzeptierte.

Ich benutze auch ausschliesslich Stoffmasken, ständig eine neue papierene zu nehmen ist mir auch zu teuer und abfalltechnisch gesehen auch nicht gerade so toll. Es gibt so hübsche Stoffmasken, ich schau mir immer gern an welche Modelle so getragen werden. Hab mittlerweile auch schon eine ganz nette Kollektion beisammen, farblich abgestimmt zur jeweiligen Kleidung.:) Da kommt wieder meine feminine Seite durch:lol: obwohl mein Mann hat auch eine ganz erkleckliche Auswahl an verschiedenen Mustern und Farben, nur der jüngere Sohn trägt ausschliesslich grau oder dunkelblau, andere Farben lehnt er konsequent ab, schwarz ist ihm zu martialisch.:).

So heut muss ich Kuchen backen für die morgige Geburtstagsfeier des älteren Sohnes und die Geschenke möchten auch noch eingepackt werden. Er wünscht sich immer Geburtstagskarten mit viel Text und netten Worten, das wird wieder das Schwierigste, es soll ja einfall-und abwechslungsreich sein, mein Vater konnte da so schöne Karten verfassen, schwer an sein dichterisches Talent ranzukommen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
 
Du findest es lächerlich, wenn jemand seinen Mitmenschen gegenüber Respekt zeigt und nicht nur sich selber, sondern vor allem aber andere schützen möchte?
Diese "einfachen" MNS verhindern - sofern von beiden, die sich begegnen getragen, bis zu 85% der Übertragungen.
Da nützt das Aufregen nichts, die Meisten zwischen Mitte 20 und Ende 30 halten Corona für eine, von der Politik betätigte, Spaßbremse :nick:
Das hat man jüngst am "Ballermann" wieder gesehen %)
 
Einen schönen Sonnabend!

Zurück zu Corona: Wiener Linien und ÖBB strafen ab sofort, wenn die Maskenpflicht nicht eingehalten wird.
Ich hatte dazu letztens einen Artikel bezüglich Deutscher Bahn gelesen. Da fühlen sich weder Zugbegleiter noch Bahnpolizei (Bundespolizei) zuständig. Ist nicht deren Aufgabe, Ländergesetze duchzusetzen. :lol: Ich war letzte Woche viel mit der Bahn unterwegs, im großen und ganzen halten sich die Leute dran. Ich musste das Ding allerdings in der Bahn absetzen, anders hätte ich mein Mittag nicht vertilgen können. :rolleyes:

Ich glaube, die meisten Hotels haben gar keine Einzelzimmer mehr, zumindest in den Untergrundbahnosteuropäern nicht :rolleyes:
Ich habe bei meiner Suche nach Quartieren doch etliche Hotels gesehen, die Einzelzimmer anbieten. Und Doppelzimmer mit Einzelbelegung, was meist einige Euronen teurer ist.

Ich bin trotzdem dagegen, dass Wissenschaftler sich an Beleuchtungsanlagen zuschaffen machen,
wenn bei mir was schief geht, fliegt allenfalls die Sicherung raus, bei Mathe erklärt die USA den Russen
den allumfassenden Trumptwitterkrieg =)
:lol:

Plauen ist um einen Evakuierung des Zentrums drumrum gekommen. Die vermeintlichen Blindgänger ware letztlich doch nur harmlose Metallteile. :)
 
Morgens orientieren ist normal.

Der dritte Weltkrieg wird nicht beginnen wenn ich mir einen weiteren Deckenfluter oder ähnliches zulege, die am Bildschirmarbeitsplatz vernünftiges Licht machen. Die Amis sind im Moment eh nicht einsatzfähig, kämpfen sie doch mit den Folgen des Einsatzes von President Orange im eigenen Land.
Bei den Russen bekommen wir es nicht so mit, wenn sie nicht einsatzfähig sind weil im putinistischen Regime die Infektionszahlen durch abhandenkommende Tests niedrig gehalten werden.

Fleißig war ich auch bereits, die letzte Hecke ist auch geschnitten und sieht nicht mehr explodiert aus. Ein paar Zweige am Boden muss ich noch nachschneiden, weil ich mit dem Blatt ungerne so tief gehe. Unfallschutz ist mir in der Hinsicht wichtiger.

Du findest es lächerlich, wenn jemand seinen Mitmenschen gegenüber Respekt zeigt und nicht nur sich selber, sondern vor allem aber andere schützen möchte?
Diese "einfachen" MNS verhindern - sofern von beiden, die sich begegnen getragen, bis zu 85% der Übertragungen.
Bei einer sporadischen Begegnung ist das Risiko einer Infektion sehr gering. In einer vollen Fußgängerzone sieht das schon anders aus. Es gilt immer die Menge macht es. Infektionsschutz kann man auch als Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung sehen.
 
Stören tut's mich überhaupt nicht, ich finde es nur lächerlich.
Es kann Dir doch wurscht sein, ob jemand da allein für sich eine Maske trägt, ihm dann noch zu unterstellen er würde sich sonst in den Dreck setzen oder oh mein Gott mit Schuhen (!) durch die Wohnung laufen (!) ist schon sehr strange. %)
Ich bin trotzdem dagegen, dass Wissenschaftler sich an Beleuchtungsanlagen zuschaffen machen,
wenn bei mir was schief geht, fliegt allenfalls die Sicherung raus, bei Mathe erklärt die USA den Russen
den allumfassenden Trumptwitterkrieg =)
Aber vielleicht kommt ja auch was gutes bei raus, vielleicht schafft er es ja kostengünstig mit seinen Deckenfluter ins All. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@ miezekatze und Dark_Lady: Ja, ich finde es lächerlich, weil sich die meisten dieser Leute – Vorsicht, wieder eine Unterstellung – selbst geschützt fühlen. Und ja, ich finde den Gedanken, mit Schuhen durch die Wohnung zu latschen, alles andere als erbaulich. Da latscht man dann später mit Socken darüber, legt sich mit selbigen ins Bett, dreht die Decke um und, schwupps, hat den Straßendreck im Gesicht. Ihr könnt natürlich glauben, dass all die Schweinderl, die es in Vor-Corona-Zeiten gegeben hat, plötzlich zu Hobby-Virologen mutiert sind, also nicht nur immer vorbildlichst eine Maske tragen, sondern auch genau über deren Zweck Bescheid wissen. Ich denk da nur an Müllarella Lügfix, die zwei Stockwerke über mit wohnt, mich bis Anfang letzten Jahres im Erdgeschoß hemmungslos zugemüllt hat und jetzt aus Furcht vor den "Bazillen" immer mit MNS zu sehen ist. Klar, dieser Ausbund an Rücksichtnahme denkt dabei natürlich nur an die anderen und niemals nicht an sich selbst. :rolleyes:

Apropos Rücksichtnahme: Ich hab mir eben draußen ein wenig die Beine vertreten, da kommt mir plötzlich von einem Spielplatz aus eine Bordeauxdogge entgegengestürmt. Die Besitzerin lässt die Leine demonstrativ locker, so dass ich fast einen Herzstillstand bekomme, ehe der Hund kurz vor mir zu stehen kommt. Kommentar: "Die ist nur freundlich". :naja:
_____

EDIT: Ich schrieb oben übrigens "Witzig finde ich ja die Leute, die allein auf weiter Flur mit einem einfachen Mund-Nasen-Schutz herumspazieren und sich dabei unheimlich geschützt vorkommen." Warum man dafür angegiftet wird, wissen wohl nur die Götter. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich finde es lächerlich, weil sich die meisten dieser Leute – Vorsicht, wieder eine Unterstellung – selbst geschützt fühlen. Und ja, ich finde den Gedanken, mit Schuhen durch die Wohnung zu latschen, alles andere als erbaulich. Da latscht man dann später mit Socken darüber, legt sich mit selbigen ins Bett, dreht die Decke um und, schwupps, hat den Straßendreck im Gesicht.

Ich hab mir eben draußen ein wenig die Beine vertreten, da kommt mir plötzlich von einem Spielplatz aus eine Bordeauxdogge entgegengestürmt. Die Besitzerin lässt die Leine demonstrativ locker, so dass ich fast einen Herzstillstand bekomme, ehe der Hund kurz vor mir zu stehen kommt. Kommentar: "Die ist nur freundlich". :naja:
_____

Man ist durch das Tragen eines MNS selbst in keinster Weise vor den Viren der anderen geschützt , ich schütze dadurch nur diejenigen, die mir begegnen vor meinen Viren. Hat mir kürzlich erst wieder ein Doktor erklärt. Wusste ich aber schon. Wenn aber jeder eine Maske trägt sind wir ja alle geschützt.:)

Bei uns darf auch niemand mit Strassenschuhen in den Wohnbereich, ich finde das extrem unhygienisch, hab aber auch noch keinen Gast erlebt, der sich nicht die Strassenschuhe auszieht in der Diele, wir handhaben das umgekehrt genauso. Wenn wir wo eingeladen sind, ziehen wir die Schuhe aus, entweder gibts Hausschuhe für den Gast, was ich aber auch nicht so mag, es sei denn ich bekomm welche, die mir gehören, was bei nahen Verwandten der Fall ist oder ich nehm meine eigenen mit.

Wenn mir ein Hund unangeleint oder an zu langer Leine entgegenkommt, krieg ich eine halbe Panikattacke, nützt nichts, das werd ich nicht mehr los. Mein Mann kennt das gut, kommt uns ein Hund entgegen, dann spring ich hinter ihn und umklammere die Hand von meinem Mann. Einmal ist uns auf einer Wanderung in den Bergen ein Ziegenbock begegnet, ich hab mir echt vor Angst fast in die Hose gemacht, obwohl ich von drei großen Männern umgeben war. Das wars bei mir mit Bergwanderung. Ich bin da ein fürchterlicher Schisser. Wenigstemns hat sich die damalige Freundin unseres Sohnes genauso gefürchtet wie ich.

Ganz was anderes: ich reg mich grad maßlos darüber auf, dass man bei uns in Bayern, die bei uns in der Gastronomie gesammelten Kontaktdaten(man muss ja immer ein Formular ausfüllen in jedem Cafe oder Restaurant oder auch bei Besuch des Freibads) von der Polizei ausgewertet werden wenn notwendig (bei Strafverfolgung, Drogendelikten etc,) . Das ist eine Riesensauerei, man hat uns hoch und heilig versprochen, die Daten werden nur verwendet um ein Infektionsgeschehen zu verfolgen, falls man möglicherweise in Kontakt mit einem Infiszierten gekommen ist. So baut man kein Vertrauen zur Bevölkerung auf! Muss man sich nicht wundern, wenn viele jetzt wieder Fakenamen und Fakeadresse angeben.

Edit: hat sich jemand hier schon Idaho geholt beim American Truck Simulator und angespielt? Eine neue Guthabenkarte hab ich mir am Vormittag schon mal geholt, hab nur noch ein paar Euros am Guthabenkonto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn aber jeder eine Maske trägt sind wir ja alle geschützt.:)


Hallo


:nick::nick::nick: Genau. Darum hoffe ich auch das die Maskenpflicht noch sehr lange besteht, zumindest bis der Virus "verschwunden" ist, oder es eine Impfung gibt.
Darum verstehe ich auch solche Leute nicht, die so sorglos damit umgehen und dann noch über Menschen die auch beim normalen spazierengehen (so wie ich), wo es keine Pflicht ist, eine Maske tragen, sich drüber lustig machen.
Wenn jeder sich an die Maskenpflicht halten würde und darüberhinaus freiwillig auch so drausen (wenn viele Leute unterwegs sind), eine Maske tragen würde, um andere zu schützen (aber leider ist da die Menschheit zu egoistisch, die anderen sind mir egal) dann wäre der Virus vielleicht schon besiegt oder fast jedenfalls und die Infektionszahlen würden nicht wieder nach oben gehen.

Als am Anfang alles stillstand und der Lockdown im vollen Gange war, das hat geholfen, die Zahlen gingen nach unten. Dann kamen die Lockerungen (meiner Meinung nach zu früh) und die Menschen konnten anscheinend mit der wiedergewonnenen Freiheit nicht richtig und verantwortungsvoll, damit umgehen.

Wenn ich da nur an die Demonstrationen denke, die ersten waren vielleicht ja noch ok, da wurden die Regeln noch eingehalten (Abstand, Masken). Die späteren Demos, da war nichts mehr mit Regeln einhalten. Die hätten sofort verboten werden müssen, denn das war ja in meinen Augen nichts anderes wie eine "Großveranstaltung", die ja wegen Corona verboten sind.

Ich hatte ja naiverweise gehofft, das die Menschen daraus etwas gelernt haben und sie weniger nur an sich denken. War wohl wohl eine falsche Hoffnung, die Menschen lernen wohl nie aus ihren Fehlern.
Meine Hoffnung ist auf nächstes Jahr, das da hoffentlich alles wieder normal geht und Corona "nur" noch eine böse Erinnerung ist, und man dann hoffentlich doch was draus gelernt hat und Schlüsse ziehen wird (das Gesundheitssystem mal überarbeiten z.B.).
Noch einen schönen Samstag wünsche ich euch und bleibt gesund.:)
 
Darum verstehe ich auch solche Leute nicht, die so sorglos damit umgehen und dann noch über Menschen die auch beim normalen spazierengehen (so wie ich), wo es keine Pflicht ist, eine Maske tragen, sich drüber lustig machen.
Wenn Leute glauben, sie selbst sind dadurch geschützt, finde ich das auch doof. Egal, ob man für diese Ansicht hier angegiftet wird oder nicht.
 
Auf der offenen Straße ist es echt unnötig,aber wenn jemand meint er/sie/es will eine Maske tragen ist das deren Sache,solange sie niemanden bedrängen ist das kein Problem.Das große Problem sind diese hohlen Demos der Rechten Hetzer die mit Verschwörungstheorien versuchen die Menschen zu spalten und auf zu stacheln.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wenn Leute glauben, sie selbst sind dadurch geschützt, finde ich das auch doof. Egal, ob man für diese Ansicht hier angegiftet wird oder nicht.


Hallo


Mit keinem Wort hatte ich geschrieben das ich glaube mit der Maske zu tragen könnte ich mich selber schützen.


Wenn jeder sich an die Maskenpflicht halten würde und darüberhinaus freiwillig auch so drausen (wenn viele Leute unterwegs sind), eine Maske tragen würde, um andere zu schützen (aber leider ist da die Menschheit zu egoistisch, die anderen sind mir egal) dann wäre der Virus vielleicht schon besiegt oder fast jedenfalls und die Infektionszahlen würden nicht wieder nach oben gehen.


Also wenn jeder eine Maske tragen würde ob nun Maskenpflicht und/freiwillig, so würde man sich gegenseitig schützen. Ich trage also weiterhin meine Maske auch beim spazierengehen, nicht in der Hoffnung mich zu schützen sondern um andere zu schützen und gleichzeitig auch zu hoffen, das andere mich ebenfalls durch das Maskentragen schützen werden.
Denn nur wenn das konsequent durchgehalten wird und auf die Vernunft der Leute vertraut, dann gäbe es keine Neuinfektionen mehr, ist jedenfalls meine Meinung.


Von daher würde ich das sehr begrüssen, wenn erstens die Maskenpflicht weiterhin bleibt und sie zweitens auch noch ausgeweitet wird, beim spazierengehen (wenn viele Leute unterwegs sind).
Ich liebe es auch nicht mit der Maske, aber ich bin vernünftig genug, andere zu schützen, indem ich die Maske trage und die Abstandsregeln einhalte. Natürlich gibt es da auch immer wieder Leute, die das mit den Abstandsregeln nicht so ernst nehmen und das finde ich ziemlich egoistisch und verantwortungslos. Diese Ignoranten sind wohl auch im "richtigen, normalen" Leben (also vor Corona) Egoisten die nur an sich denken und denen die anderen egal sind. Für solche Leute habe ich nichts übrig, die meide ich wenn möglich in der Regel.
 
...Aber vielleicht kommt ja auch was gutes bei raus, vielleicht schafft er es ja kostengünstig mit seinen Deckenfluter ins All. :D
Das Problem ist aber, dass er dann nicht wieder zurückkommt, weil keiner da ist, der den Deckenfluter ausmacht :D
 
Maskenpflicht im Freien ist Quatsch,der Virus überträgt sich ja nicht über die Luft,um jemanden an zu stecken muss man schon nah an ihm dran sein,im Freien ist das selten der Fall. Maskenpflicht ist Bahnen und Bussen ist aber gut da man da nicht auf Abstand gehen kann !
 
Das Problem ist aber, dass er dann nicht wieder zurückkommt, weil keiner da ist, der den Deckenfluter ausmacht :D
Ich sehe eher das Problem, das ein Protonenantrieb nicht genug Schub entwickelt um Fluchtgeschwindigkeit zu erreichen, bzw. beim Wiedereintritt die Geschwindigkeit soweit abbremsen kann ohne sich dabei die Nase zu verkokeln während sie sich an der Atmosphäre reibt. :zitter:
 
Ich sehe eher das Problem, das ein Protonenantrieb nicht genug Schub entwickelt um Fluchtgeschwindigkeit zu erreichen, bzw. beim Wiedereintritt die Geschwindigkeit soweit abbremsen kann ohne sich dabei die Nase zu verkokeln während sie sich an der Atmosphäre reibt. :zitter:
Ach wat, du erfindest den Hallogen-Fusions-Warp-Antrieb und katapultierst deine Hauswohnung damit in den Orbit :nick:
Und wenn es dir gelingt, Hubble auf den Zeitungskiosk deines Vertrauens auszurichten, kannst du umsonst Bildzeitung lesen =)
 
:Oo: Bildzeitung lesen? Ich? Hilfe, das Ende ist nahe.
c135.gif
Tja, was so alles macht, wenn man sich im Weltraum langweilt :nonono:
Aber vielleicht entdeckst du ja noch eine unbekannte Pyramide, oder irgendwas anderes Sensationelles :D

Schönen Sonntag noch :hallo:
 
Maskenpflicht im Freien ist Quatsch,der Virus überträgt sich ja nicht über die Luft,um jemanden an zu stecken muss man schon nah an ihm dran sein,im Freien ist das selten der Fall. Maskenpflicht ist Bahnen und Bussen ist aber gut da man da nicht auf Abstand gehen kann !
Ähm - die Hauptübertragung des Virus erfolgt über Aerosole über die Luft.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
.....
Das andere Highlight war eine Übernachtung im Kloster Marienstern, das Kloster ist in Betrieb, die Pfortenschwester nimmt Gäste in Empfang und auch beim Frühstück kommt eine Schwester vorbei und schaut nach dem rechten, unterhält sich mit den Gästen. Es war einfach eingerichtet, aber hochwertig gestaltet und mit Stil. Mit modernen Bauteilen auf altes Aussehen gebracht. Genial. Nur eben statt TV-Gerät eine Bibel im Zimmer. Ist völlig in Ordnung. Und gleich neben meinem Zimmer die Kirche, Orgel konnte ich also vom Bett aus hören. :lol:
Im Kloster übenachten stelle ich mir ganz toll vor. Diese Stille muss doch genial sein. Allerdings mit Orgel einschlafen....ich weiß nicht so recht:argh:
Die Bibel hast du ja wohl gelesen?


Wie lang waren denn die Betten dort??
Als ich vor 20 Jahren in unserem Kloster in Olpe genächtigt habe, hatte ich echt Sorge nachts das Bett auseinanderzunehmen. Es hatte ein Fußteil und ich musste mich schon irgendwie zusammenfalten um darein zu passen. Hätte ich mich langgestreckt hätte ich das bestimmt auseinandergenommen.
Und mein eigenes Bett war damals nur 500 m Luftlinie entfernt. :naja:
Warum um Himmels willen hast du nicht in deinem Bett geschlafen?
Hi! :hallo:

Weil ich eben "seit Kurzem" geschrieben habe: Von Kurz gibt's grad ein urgrusliges Bild auf orf.at. Darauf sieht er aus, als wäre er eben von den Borg assimiliert worden und nun selbst auf's Assimilieren aus. :lol:

Wünsche ein schönes Wochenende!

:hallo:
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kann ich den Kerl nicht ernst nehmen
Aloha Plödies,
Supermarktgeschichten kann ich heute nur in so fern beitragen, als das mich ein älterer Herr auf Parkplatz gefragt hat ob ich ihm zwei Euro wechseln kann, weil er keinen Euro für den Korb hatte. Ich hab mich auch glatt erbarmt und in meinem Kleingeld gewühlt und konnte ihm helfen, er war sehr sehr happy. :lol: Jetzt darf ich einmal lästern, weil gab nen Karmapunkt. :cool:
Karmapunkt für Wechselgeld?:lol: Neeneee, wenn du ihm einen Euro geschenkt hättest, ja, aber so....
Moin :nick:

Ich bin trotzdem dagegen, dass Wissenschaftler sich an Beleuchtungsanlagen zuschaffen machen,
wenn bei mir was schief geht, fliegt allenfalls die Sicherung raus, bei Mathe erklärt die USA den Russen
den allumfassenden Trumptwitterkrieg =)

Einen schönen Samstag wünsche ich euch :hallo:
:lol:
Da nützt das Aufregen nichts, die Meisten zwischen Mitte 20 und Ende 30 halten Corona für eine, von der Politik betätigte, Spaßbremse :nick:
Das hat man jüngst am "Ballermann" wieder gesehen %)
Ich habe Frankreich geschrieben, dass ich mich für Deutschland und Ballermann schäme, aber sie sagten...lass mal, in Nizza fand das gleiche statt. Ich sah dann noch einen Bericht über Bulgarien und Schaumpartys, also wir sind doch nicht die einzigen Ignoranten.

Wenn Leute glauben, sie selbst sind dadurch geschützt, finde ich das auch doof. Egal, ob man für diese Ansicht hier angegiftet wird oder nicht.
Ich dachte, es ist mittlerweile bekannt, dass man ausschließlich andere mit den einfachen Masken schützt. Zumindest wird das hier ständig gepredigt.


Moin zusammen:hallo:
Ich glaube, wir müssen uns morgen von unserer alten Katze verabschieden. Wir wollen den Zeitpunkt nicht verpassen, bevor es ihr ganz schlecht geht. Wann ist der richtige Zeitpunkt?
Tochter war vor 1 Woche mit ihr beim Tierarzt und da sagte sie, sie ist in keinem guten Zustand. Ich hasse es, wenn ich sowas entscheiden muss
 
Ich glaube, Spocky ist eher von der Orgel aufgewacht, nachts werden die Klosterbewohner auch schlafen. Und ich denke, mit meinen 1,68 m hätte ich auch noch gut ins Klosterbett gepasst. ;)

Was die Masken angeht: Draußen ist es in der Tat unsinnig, diese zu tragen. Natürlich verbreiten sich die Viren über Aerosole, sei es nun ausgenieste oder -gehustete Sekret-Tropfen, oder feinste ausgeatmete Tröpfchen, die dann für eine Weile in der Luft bleiben. Gefährlich ist das aber nur im Innenraum, wo kein Luftaustausch stattfindet, und sich die Viren so nach und nach anreichern können.

Man wird ja nicht sofort krank, wenn man mal ein paar virenbelastete Tröpfchen eingeatmet hat, sondern nur dann, wenn man längere Zeit Kontakt mit einer infizierten Person hat und eine entsprechend große Virenlast abbekommt, mit der das Immunsystem nicht mehr fertig wird. Bei einer zufälligen Begegnung draußen ist es praktisch unmöglich, sich anzustecken, es sei denn, man bleibt stehen und unterhält sich für längere Zeit, ohne den nötigen Abstand einzuhalten.

@Hummel: Ohh, die arme Mieze! Wer ist es denn, die flauschige kleine Kisha, die mich morgens immer mit einem Nasenstupser begrüßt hat? Fühl Dich gedrückt, es ist immer ganz schwer, sich von einem geliebten Tier verabschieden zu müssen...
 
Einen schönen (Rest-)Sonntag ihr Maskierten!


Maskenpflicht im Freien ist Quatsch,der Virus überträgt sich ja nicht über die Luft,um jemanden an zu stecken muss man schon nah an ihm dran sein,im Freien ist das selten der Fall.

Ähm - die Hauptübertragung des Virus erfolgt über Aerosole über die Luft.
Ja, danke, das wollte ich auch schreiben. Chinesische (glaube ich, wenn ich mich recht erinnere) Forscher haben das anhand der Ansteckung in einem Reisebus nachvollziehen können, dass sich die Viren über Aerosole bis zu 4 Meter weit verbreitet haben.

Im Kloster übenachten stelle ich mir ganz toll vor. Diese Stille muss doch genial sein. Allerdings mit Orgel einschlafen....ich weiß nicht so recht:argh:
Die Orgel hat ja erstens nicht ständig gespielt und zweitens nur zu Zeiten, da man üblicherweise nicht schläft. Also so gegen 17 Uhr.
Die Bibel hast du ja wohl gelesen?
Aber selbstverständlich. :rolleyes:

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kann ich den Kerl nicht ernst nehmen
Er heißt ja auch Kurz und nicht Ernst! :ohoh:

und hier noch ein paar Fotos von unterwegs.

Am Markt in Freiberg, ich wollte ja Wölfchen und Mini-Wölfchen besuchen. :cool:
50129604996_ba9a2e1ff6_z.jpg


unterwegs ein kurzer Umweg zu einem bedeutenden Stück Bergbaugeschichte, das Mundloch des Rothschönberger Stollens. Eine Entwässerungsanlage für das Freiberger Bergbaurevier, 1844 bis 1882 gebaut und mit Nebenanlagen 50 km lang.
50129604981_d82bb062d6_z.jpg


Übernachtungsort Kötzschenbroda, ein wunderschön sanierter Ortskern/Dorfkern mit kleinen Boutiquen, Künsterlateliers, kleinen Modegeschäften und vielen Gaststätten. Ich kannte Kötzschenbroda nur vom Hören, aber das hat mich angenehm überrascht.
50129604911_3ca85652fc_z.jpg


Kötzschenbroda ist auch musikalisch (?) verewigt, hier vorgetragen von der Kinderbigband Plauen. :lol: https://www.youtube.com/watch?v=ibTfX7fLqr0

Von hier gin es nach Panschwitz-Kuckau, zum Kloster Marienstern.
50129035623_04e46ed44d_z.jpg


Und hier nun ein Bild vom Zimmer: :lol:
50129604801_7001807a63_z.jpg



Ende meiner Tour war in Löbau, vorerst. Ein schöner Bahnhof, leider nicht genutzt, alles leer und geschlossen. Züge fahren aber schon noch ab.
50129035773_18de5ef3fb_z.jpg


Das waren 315 km mit dem Rad und 3.800 Höhenmeter. Mit E-Bike keine übermäßige Anstrengung, aber bei Strecken bis 80 km und Gepäck am Rad muss man schon auf den Akkustand achten und muss quasi "sparsam" fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten