Grundkurs-Bilder erstellen mit Sims 2 und Nachbearbeitung mit Gimp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ομνικρον: habe dein Bild verkleinert, bitte auf grösse achten.
petra0203: Beim ersten Bild stimmt zwar alles, leider hast du aber keine besonders passenden Bilder gewählt! ( Z.B. hätte man einen Engel gestallten können und als Hintergrund einen Himmel nehmen und so weiter, also etwas das Besser zusammenpasst)
Dein 2 Bild finde ich gelungen.
 
möcht auch gerne mitmachen...

hallo, ich möchte auch noch gerne mitmachen...aufgabe 1 wurde gerade fertiggestellt, hmm...und jetzt soll ich dir das einfach schicken...oder?? musst du mich vorher noch "registrieren"??
lg
 
ok...mach gerne mit!!! finde toll das ich bald schöne photos von meinen sims machen kann :D
aufgabe 1 & 2 wurden von mir gerade eben versendet!!
 
würde auch gerne noch mitmachen :hallo:
Aufgabe 1 und 3 schicke ich gleich los :)
 
Hab dir die andren Aufgaben auch noch zugeschickt
Brauch neuen Input %)
=)
 
Hab dir die andren Aufgaben auch noch zugeschickt
Brauch neuen Input %)
=)

werde erst frühestens Nächste Woche zum Toturial schreiben dazukommen.

Freud mich das es dir so viel Spass macht und du gut voran kommst !

Deine Bilder werde ich heute Abend oder Morgen hochladen, bin in ganzen Tag unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, is in Ordnung
freu mich jedenfalls wenn ein neues Tut da ist
du schreibst die aber auch echt toll *schleim* :)
 
juhu, ein neues Tut
werd mich heute abend mal dransetzten

BoolProp snapObjectsToGrid false
-> diesen Cheat kannte ich noch gar nicht, aber geht dafür nicht auch der Cheat der mit Villen- und Garten kam?(setQuarterTilePlacement on/off)
Vorausgesetzt mat hat es...
 
juhu, ein neues Tut
werd mich heute abend mal dransetzten

BoolProp snapObjectsToGrid false
-> diesen Cheat kannte ich noch gar nicht, aber geht dafür nicht auch der Cheat der mit Villen- und Garten kam?(setQuarterTilePlacement on/off)
Vorausgesetzt mat hat es...

Das weis ich nicht, weil ich dieses Add on nicht besitze!

Viel Spass beim Basteln! ^^
 
hab dir meinen Urwald mal zugeschickt :)
 
hab dir Aufgabe 10 geschickt %)
 
Ομνικρον;3621723 schrieb:
Habe mich nun endlich wieder einmal dem Projekt gewidmet. Aufgaben sieben und acht sind unterwegs. :)

Würde mich interessieren was bei Aufgabe 7 deine Ausgangsbilder wahren!
 
Würde mich interessieren was bei Aufgabe 7 deine Ausgangsbilder wahren!

Die Originalbilder hab ich leider nicht mehr, aber das eine war ein Bild von einem Mädchen, das am Boden sitzt, und das andere ein Foto vom Sternenhimmel aus dem Spiel. (Die Sterne sieht man nur noch, wenn man ganz nahe rangeht… Die auf dem Gesicht des Mädchens sehen aus wie Sommersprossen. :D) Das geht doch in Ordnung so? Vielleicht ist ein Sternenhimmel nicht gerade ein sehr besonderes oder schwieriges Bild für diese Aufgabe, aber ich fand es passend so…

Hab übrigens Aufgaben neun und zehn fertig, schick sie dir gleich.

Edit: Mein Mailprogramm spinnt, ich muss es später nochmals versuchen. :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ομνικρον;3623794 schrieb:
Die Originalbilder hab ich leider nicht mehr, aber das eine war ein Bild von einem Mädchen, das am Boden sitzt, und das andere ein Foto vom Sternenhimmel aus dem Spiel. (Die Sterne sieht man nur noch, wenn man ganz nahe rangeht… Die auf dem Gesicht des Mädchens sehen aus wie Sommersprossen. :D) Das geht doch in Ordnung so? Vielleicht ist ein Sternenhimmel nicht gerade ein sehr besonderes oder schwieriges Bild für diese Aufgabe, aber ich fand es passend so…

Hab übrigens Aufgaben neun und zehn fertig, schick sie dir gleich.

Edit: Mein Mailprogramm spinnt, ich muss es später nochmals versuchen. :naja:

Natürlich geht es in Ordnung ! Aber vielleicht währe ein anderer Modus besser gewesen.
 
Hi,
habe mich gerade mal am Tutorial 1 versucht und bin gnadenlos gescheitert. Die Brushes habe ich ja noch gedownloaded bekommen, aber bei mir gibt es unter dem Ordner Dokumente keinen Ordner der da "Gimp" heißt. Auch sonst finde ich auch meinem PC keinen solchen Ordner, nur einen, wo dann Brushes nicht drin steht. Aber gimp habe ich installiert... Was nu?
 
ich habe windows vista
 
Bin gerade nicht an einen Vista PC, und auswendig weis ich das genaue Verzeichniss jetzt nicht. Kann erst am Abend danach sehen.
Aber am besten du suchst einfach mit der Suchfunktion nach einen Ordner "Brushes" oder nach Gimp auf deiner Platte.
 
Hab ab nächste Woche auch endlich Zeit um weiterzumachen.
 
ich habe windows vista

Bei mir ist es unter meinen Namen zu finden, also wo die Ordner Musik, Bilder, Dokumente, Links, Videos zu finden sind. ich hoffe das hilft dir jetzt weiter.



labello06: super freue mich schon auf deine Bilder!!!!!!


An Alle: Neue Tutorials werde ich erst in 2-4 Wochen machen könne, leider habe ich nicht so viel Zeit!

Ich hoffe ihr halltet so lange durch und das warten ist nicht all zu schlimm.
Ihr könnt ja schon mal das erlernte wiederholen, oder selber im Basteltread eure Bilder bis dahin ausstellen.

Auch würde es mich interessieren, was ihr noch alles lernen wollt, mir gehen langsam die Ideen aus!
Aufjedenfall kommt noch was mit Ausschneiden. Also mit den Zauberstab, Freie Auswahl, und der Auswahl nach Farben.

Also in ganzen noch 3-4 Tutorials. Das müsste eigendlich reichen, um an WBs teilzunehmen oder eine eigene Fotostory zu schreiben.

Zeige euch aber gerne mehr, wenn ihr mich danach fragt!
 
mach dir keinen stress, freu mich schon drauf :)

was ich mir noch so wünschen würde weiß ich jetzt nicht
warte erstmal diene nächsten tuts ab
dann fällt mir bestimmt noch was ein

denke aber auch, das du die Grundlagen gelegt hast, der rest ist das experimentieren %)
 
blauefee1976-1 wollte dir nur mal bescheidgeben das ich im Moment nicht dazu komme dir weiter Bilder zusenden.

Hab nach meinem Umzug immer noch kein Internet - kann nur über einen Stick hinein und der ist bedauerlicher weise viel zu langsam um etwas in eine Email hochzuladen.

Hoffe das mein Anbieter das bald geregegelt bekommt und werde daher erstmal zwangsweise pausieren.

LG Petra
 
@petra
Blauefee hat sich aus dem Forum verabschiedet. Es wäre schön, wenn jemand anders das Projekt weiterleiten könnte. Darum auch hier nochmal konkret der Aufruf:

ACHTUNG!

Durch den Ausstieg von blauefee braucht das laufende Projekt Grundkurs-Bilder erstellen mit Sims 2 und Nachbearbeitung mit Gimp einen neuen Leiter!
Der Leiter müsste mindestens einen neuen Thread eröffnen, die Tutorials/Aufgaben von blauefee übernehmen und dafür sorgen, dass noch eintreffende Bilder angemessen präsentiert werden (wenn möglich auch die von ihrer Seite mitübernehmen).
Super (aber nicht unbedingt notwendig) wäre es, wenn noch weitere Aufgaben hinzugefügt werden könnten, dazu wäre Wissen im Umgang mit GIMP nötig.

Bei Interesse bitte hier oder per PN melden.
 
Würde das mit dem Thread und Bilderhochladen übernehmen.Aber ich habe leider selbst kaum Ahnung von Gimp,daher kann ich in diesen Punkt nicht helfen.
Hoffe es findet sich jemand der weiterhelfen kann.Würde es schade finden wenn das Projekt eingestellt wird.
 
Huhu labello, das klingt doch schonmal super. Dann können zumindest die Aufgaben weitergemacht werden, die schon da sind. Bei Fragen findet sich bestimmt ein Gimp-Spezialist und wer weiß, vielleicht findet sich ja noch ein Mitleiter für weitere Aufgaben, wenn nicht ist das aber auch, denk ich, nicht so dramatisch. Also bitte, du hast du den Job. ;) Wollen die Teilnehmer ja möglichst wenig warten lassen. Am besten du schreibst auch allen mal eine PN, wenn der neue Thread erstellt ist, damit sie wissen, dass es weitergeht.
Übrigens hab ich beim Überfliegen keinen Einsendeschluss gefunden. Weiß nicht, ob ich den nur übersehen hab oder der weiter unten im Thread steht. Falls keiner da ist, überleg dir einfach was, was sinnvoll ist. Ist jetzt dein Projekt. :)

Viel Spaß allen Teilnehmern weiterhin
Fedora
 
So schnell kann es gehen.
Ok werde ich machen.Glaube es stand auch kein Einsendeschluss hin.
Werde es am Wochenende dann angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann geschlossen werden.Weiter geht es hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten