Sims 3 Store

Der Super Schnarcher sieht mehr aus wie ein Sessel mit Dach. Man kann da z.B. ein Super-Nickerchen oder auch Super-Schlaf machen, Die Sims sind dann schneller erholt, als in einem normalem Bett.
 
  • Danke
Reaktionen: Joan
Der Super Schnarcher sieht mehr aus wie ein Sessel mit Dach. Man kann da z.B. ein Super-Nickerchen oder auch Super-Schlaf machen, Die Sims sind dann schneller erholt, als in einem normalem Bett.

Danke für die Antwort.
Steht bei Energiegewinn eine Information dabei? Im Store steht ja auch, "Der SuperSchnarcher ermöglicht effizienten Schlaf bei relativ geringem Zeitaufwand". Die besten Betten bieten Energie +10. Gibt es eine Info zum SuperSchnarcher? In der Store-Beschreibung steht da leider nichts und ich will meine SimPoints nicht in einen Sessel mit +10 investieren, da habe ich ja schon genug Betten.
Hat jemand einen Vergleich zu den Betten. Oder einen persönlichen Eindruck?
 
Ich hab da schon früher mal geschaut, da war nichts. Heute habe ich was gesucht und bei der Kaufgeschichte nachgeschaut. Unter "mein Konto" kam dann die Möglickeit.
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Schade, bei mir klappt (bisher) auch nicht. Dabei könnte ich noch ein paar Poinst gebrauchen um die letzten Sachen von meiner Wunschliste noch zu holen.
 
War immer neidisch, weil es bei mir auch nicht möglich war. Gestern konnte ich aber dann auch gleich 2 Mal der Lizenzvereinbarung zustimmen und habe insgesamt 2000 Points erhalten. =)
Vielen Dank, dass hier immer wieder auf so etwas aufmerksam gemacht wird. :hallo:
 
Was genau muss man denn dafür machen?
 
Ich wussteja nicht, wonach ich schauen sollte, das hatte ja niemand geschrieben :) nachdem ich eine Weile gewartet habe, kam dann so ein Videoanschaukästchen. Danke :up:
 
Was passiert denn da genau? Ploppt da ein Fenster auf, dem man zustimmen muss?
 
Wer noch Objekte oder Klamotten für das Spiel haben möchte, kann sich gerne bei mir melden.
Ich habe alles aus dem Store und eben von ea schon wieder 1000Points geschenkt bekommen.
Bitte den Nicknamen mit dabei schreiben, damit ich weiß wohin.
 
wie macht ihr das blos, das ihr soviele Punkte geschenkt bekommt? ich bekomm pro Video genau 5 Punkte...
 
Ich weiß der Thread ist alt, aber ich denke hier passt es thematisch am Besten:

ich habe sehr lange Zeit kein Sims gespielt. Mittlerweile habe ich Win10 statt 7 und ein anderen PC.

Alle meine Store DL habe ich auf einer Festplatte gespeichert. "Damals" konnte ich nach einer Neuinstallation von Sims3 immer diese datein nehmen rüberkopieren ins Verzeichniss und installieren.

Es hat auch eignetlich "nur" gereicht sich die BC/DCBackup dateien rüberzukopieren.

Seit gestern habe ich mir nun Sims3 installiert (Stundenlang) und hatte mit dem "alten" BenutzerOrdnerDateien immer Abstürze.
Mittlerweile weiss ich das all meinStore DL nicht mehr "installierbar" sind.

Ich habe es getestet, frisch aus dem Store runtergeladene Datein lassen sich installieren.

Problem ist das ist fast der ganze Store den ich da jetzt so mühselig runterladen müsste. Da hab ich doch schon glatt keine Lust mehr auf das Spiel. Und so ganz ohne will ich auch nicht, immerhin hab ich das ja mal alles gekauft und auch mein Sims/Spielstände würden ja auch alle nicht gehen bzw. unschön aussehen.

Was ist da los? Wieso habe ich dieses Problem? weiß da jemand was genaueres?
UND: kann ich irgendwie diesen Horror umgehen alles einzeln ausm Store runterzuladen?

LG c.
 
Ach du Scheibenkleister. :eek: Da muss ich bei mir auch mal gucken, ob die Sachen noch funktionieren. Ich habe genau wie du, alles auf einer externen Festplatte.
 
[...]
Problem ist das ist fast der ganze Store den ich da jetzt so mühselig runterladen müsste. Da hab ich doch schon glatt keine Lust mehr auf das Spiel. Und so ganz ohne will ich auch nicht, immerhin hab ich das ja mal alles gekauft und auch mein Sims/Spielstände würden ja auch alle nicht gehen bzw. unschön aussehen.

Was ist da los? Wieso habe ich dieses Problem? weiß da jemand was genaueres?
UND: kann ich irgendwie diesen Horror umgehen alles einzeln ausm Store runterzuladen?

LG c.


Alles auf einmal herunterladen wird leider nicht funktionieren. Du musst allerdings auch nicht jedes Objekt einzeln herunterladen.

Falls du das Downloaden über die Kaufgeschichte erledigen möchtest, solltest du einstellen, dass 64 Downloads pro Seite angezeigt werden (statt 16), den Haken bei "Alles auswählen" setzen und dann auf herunterladen klicken. Es dürfte aber immer noch recht zeitaufwändig werden, wenn man viele Downloads besitzt.
 
:hallo:

Was ist da los? Wieso habe ich dieses Problem? weiß da jemand was genaueres?
Also, zu 100% sicher bin ich mir nicht, aber ich hatte das gleiche Problem (nur ohne neuen PC).
Das trat einmal nach einer ziemlich langen Sims3-Pause auf und dann später nochmal nach eine Origin-Update.
Ich vermute, das es an diesen Origin-Aktualisierungen lag :ohoh:
Danach waren nämlich auch öfter mal alle meine Store-Sachen nicht mehr intalliert; oder aber mein Spiel startete im Grundspiel, weils die Erweiterungen einfach deaktiviert hatte. Und dann "gingen" die Store-Sachen auch nicht mehr.
Gefühlt hab ich die in den letzten zwei Jahren 5 mal neu runter geladen *nerv* :what:
 
Ein Tipp, der für mich funktioniert: Ich habe mir einen sogenannten Store-Spielstand extern gespeichert. Der enthält die nötigen Ebc-Dateien und auch die Backup-Dateien. Wenn ich ein neues Spiel starte, kann ich den aufrufen und alle Storesachen sind verfügbar.
 
Danke euch für die Antworten.



:hallo:
Ich vermute, das es an diesen Origin-Aktualisierungen lag :ohoh:


Aha, das könnte als Erklärung gut passen, weil da in dem Installationsfenster vom launcher auch immer stand mein Spiel wäre nicht aktuell. Isses aber!


Ich hab Sims 3 aber gar nicht über origin laufen -ist noch auf oldscool.

Das runterladen aus dem Store ist ja nicht der einzige Graus, das Zeug muss ja dann noch mühselig - in nicht so grossen Packeten über den Launcher installiert werden. Da ist mein Urlaub schon um - und ich habe mir mein "HomeComing" so schön vorgestellt.

hab schon überlegt ohne alles zu spielen, objekte sind ja mit allen AddOns genügend da - ich hab nur so gar keien Lust und Zeit mir die Nachbarschaft komplett anzupassen.

Ich hab ja alles schon mal gebaut und würde gerne genau da wieder weiterspielen. (Vermisse meine Sims3)


EDIT:


ich hab aus dem alten Benutzerordner die relevanten OrdnerInhalte rüberkopiert in einen frischen Ordner. So wie "früher" auch.
Hab aber dann aus "Verzweiflung" auch die andere Variante mal ausprobiert.


Irgendwas ist da nicht richtig weil CC bspw. von ATS muss ich auch neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nornie: Bin ja ein Controlfreak und habe beides gemacht! :lol:

Ich habe übrigens auch bei dem CC von ATS Merkwürdiges erlebt: zum Beispiel, dass Sims3packs nicht mitinstalliert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenbericht:
Hab es jetzt - welch Wunder dahinter steckt ist mir ein Rätsel - doch noch hinbekommen den CC im Spiel zu sehen.
Also ist NUR der Store Content das Problem. Und da wird EA scheinbar irgendeine "Sicherung" in ihren Dateien haben.
Ich frage mich nur wie das mal aussieht wenn es den Store einfach nicht mehr gibt.....so ist es nur extrem aufwendig und nervig, aber ohne Store hat mein irgendwann den Inhalt den man bezahlt hat einfach nicht mehr.

Ich teste weiter und berichte falls es was neues gibt.


EDIT:


zufällig habe ich gerade bei ORIGIN gesehen, das ich von dort aus Sims3 Starten könnte -:confused::confused::confused::confused: - das ist mir neu.


Hab sims3 NIE über Origin gespielt. Das war auch immer nicht installiert.


OB es da irgendein zusammenhang gibt mit meinem Problem?


Check gar nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir klappt es mit den "alten" Store-Sachen von 2014 von der externen Festplatte.

Ich habe allerdings den Spielstand 1.63 und nicht den neuesten Patch. Ich möchte nur sehr, sehr ungern auf die NRAS-Mods verzichten.
Die Installation habe ich auch über die CD's gemacht, als ich den neuen Rechner bekommen habe. Origin wird bei Sims 3 bei mir komplett umgangen. :nick:
 
[...]
EDIT:

zufällig habe ich gerade bei ORIGIN gesehen, das ich von dort aus Sims3 Starten könnte -:confused::confused::confused::confused: - das ist mir neu.

Hab sims3 NIE über Origin gespielt. Das war auch immer nicht installiert.

OB es da irgendein zusammenhang gibt mit meinem Problem?

Check gar nix mehr


Welches Patchlevel hast du? Soweit ich mich erinnere binden der letzte (und eventuell auch der vorletzte) Patch das Spiel an Origin.

Wenn du den Patch wieder loswerden willst: Ich habe mal gelesen, dass es reichen soll, das Grundspiel zu deinstallieren und neuzuinstallieren und dann den gewünschten Patch zu installieren. Ich habe das allerdings nie selbst getestet. Bei Origin solltest du außerdem überprüfen, dass automatisches Patchen deaktiviert ist.
 
Das ist es glaube ich, ich hab den Stand 1.67.
Dabei habe ich alles mit dem Patch Downloader gemacht.

Ich will auf jeden Fall der Zustand wie vor der Pause haben , das hiesse dann Patch 1.63xx.

Dann kann ich einfach alles so benutzen wie vorher.
(Ich weiß ich hatte einen gut ducrhdachten CC und Download "Plan" und alles hat sauber und reibungslos funktioniert, kein Store Kram aus Packs dabei die ich nicht mochte , alles war schon mühselig aussortiert all das will ich einfach wieder so haben)

Mit dem "nur Grundspiel deinstallieren " klingt verlockend.
Hab nur Bedenken das dann iwas in der Registry rumspackt oder so.
Aber ich probiere es einfach mal, ,...........

............nur wie schaffe ich es nun richtig zu patchen , ich hab auf der externen Platte auch noch alle Patches gefunden, aber ich hab immer nur mit diesem Patch Downloader gepatcht und diesmal hat er mir ein Streich gespielt
 
Du kannst evtl. das Spiel mit dem Superpatch von (ich glaube) MtS auf Patchlevel 1.63 zurückpatchen. Bei der Installation mit CD hat das bei mir geklappt.
 
Du kannst evtl. das Spiel mit dem Superpatch von (ich glaube) MtS auf Patchlevel 1.63 zurückpatchen. Bei der Installation mit CD hat das bei mir geklappt.


Danke. Hab da auch grad was bei ähnliches modTheSims gelesen



Meinst du damit das ich einfach den Superpatch 1.63.5.0240xx_update_exe jetzt manuell über das beu installierte Basegame drüberbügel?


Ist der dann für alles ? Gestern beim installieren hat er noch so Mini Patches zwischen den Cd gehabt aber nur bei den ertsen ca. 6 -7 AddOns


EDIT:


Ich kann bestätigen das es reicht nur das basegame zu deinstallieren, man kann dann problemlos neu installieren und patchen.


Super! hat mir ne Menge arbeit und Zeit gespart dieser Hinweis, danke dafür!


Ich hab jetzt einen 1.63 suoerpatch drübergebügelt, weil ich anhand meiner "Festplatten Funde" überzeugt war das war wohl mein letzter Patch-Stand, ich kann mich wage erinnern da war was das ich auf irgendeinen neusten Patch verzichtet hatte.


Leider geht mit diesem Patch Stand wieder der Store nicht (es ist vEArhext) plus die Mods scheinen dann doch nicht zu passen


Ich danke euch allen für die Hilfe, für heute lass ich es aber jetzt gut sein mit der Fehler/Ursachen Suche. Hab grad nicht die Nerven dafür.


Ich denke ich guck mal morgen mit ner Patch stufe drüber ( da war ich zwar schon mal, aber wer weiß) und dann muss ich wohl oder übel in den saueren Store Apfel beissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Am neuen Rechner ging bei mir auch kein Storeinhalt mehr. Ich hab mich dann eine Weile damit beschäftigt, ging aber nichts. Dann hab ich sie einfach durch den Compressorizer Redux gejagt. Aber Achtung: Damit glaubt das Spiel, dass es sich um neue Objekte, Kleider usw. handelt. Es bleibt keine Verbindung mit dem Alten (d.h. die Objekte werden ersetzt usw.). Man kann das aber scheinbar umgehen (siehe hier: http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,19170.0.html)

Da ich eh einen neuen Spielstand anfangen wollte, war mir das ganze egal. Im neuen Spielstand funktioniert nahezu alles tadellos. Zwei Sets lassen sich nach wie vor nicht installieren und bei dem Schrottauto werden mir keine Werkzeuge mehr angezeigt. Ich bin sehr zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Jfade ist leider nicht mehr aktiv und seine Seite existiert schon ein paar Jahre nicht mehr, so dass man das Tool nicht mehr bekommen kann.



Pescados Recompressor ist noch verfügbar, aber ich weiß nicht, inwieweit das Tool alleine hilfreich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Ach ich sehe gerade, dass der Link ja gar nicht geht. Wo hab ich das denn dann heruntergeladen? Ich habe den Rechner im Frühjahr gekauft und ich kann mich nicht erinnern, dass ich das Tool früher genutzt/benötigt habe. Daher muss ich das irgendwo gefunden haben. Möglicherweise hab ich es hier heruntergeladen? http://www.modthesims.info/showthread.php?t=567536

Bin aber gerade nicht am Sims-PC und kann es daher nicht testen.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Nachdem ich jetzt endlich auch im Store einkaufen kann, habe ich zwei Fragen:
1. Gibt es außer dem Tanzen und dem Kunsthandwerk noch andere Fähigkeiten, die durch Store-Objekte neu sind?
2. Gibt es noch Änderungen im Store, kann man z.B. hoffen, die Backstation auch ohne Bäckerei irgendwann kaufen zu können?
 
Es gibt noch die Geigenfähigkeit. Außerdem könnte es auch noch für andere funktionelle Objekte versteckte Fähigkeiten geben, aber das weiß ich auswendig nicht :)

Da die Entwicklungszeit von Sims 3 vorbei ist, würde ich nicht mehr auf Veränderungen hoffen. Ich hab auch schon meine Kaufgeschichte irgendwo gesichert, weil ich bezweifle, dass der Store ewig bestehen bleiben wird. Daher habe ich mir vorletztes Jahr (?) alles gekauft, was ich wollte, und alles heruntergeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Countrygirl
Hey, ja das mit dem Store ist so eine Sache.

Es ist leider auch so, dass die "wöchentlich wechselnden Angebote" nicht mehr wechseln.
Dazu hatte ich Thread im AHQ-Origin eröffnet, ich finde wenn das der Fall wäre, würden die
Leute das ein oder andere noch kaufen.
Letztes Jahr gab es mal Simpoints zu kaufen für die Hälfte, vielleicht kommt das nochmal?!
 
Vielleicht weiß ja jemand hier den Unterschied:

Was mich etwas verwirrt ist dass die Store-Nachbarschaft "Barnacle Bay" scheinbar 2 verschiedene Dateinamen hat?

Mitte 2013 hatte ich mir meinen Store-Inhalt auf einer DVD gesichert, dort heißt die entsprechende Datei:
BarnacleBayDDSet.Sims3Pack
wurde so damals vom Launcher heruntergeladen. Wenn ich die Welt jetzt nochmal aus meiner Kaufgeschichte herunterlade bekomme ich die Datei:
BarnacleBayRetailSet.Sims3Pack
Die Datei ist leicht größer. Weiß jemand vielleicht was da nun der Unterschied ist bzw. was das "DD" im Namwen heißt?

Oder gab es da vielleicht mal ein Update der Welt was ich verpennt hatte?
Das nervt mich schon etwas weil mich sowas immer dazu verleitet ersteinmal den ganzen Store zu überprüfen ob das mit anderen Dateien ähnlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist lange her ...im Nebel meiner Erinnerungen finde ich folgendes:
es gibt eine Version mit so extra Objekten und eine ohne - ich weiß echt nicht mehr was zuerst da war. Aber der Unterscheid sind ein paar Objekte - es gab also 2 x Barnacle Bay.
irgendwann gab es dann im Store nur noch eine Welt (die mit Objekten) und da gab es einen Aufschrei ...von denen die bereits diese Welt besaßen- weil benachteiligt - da hatte dann EA korrigiert
 
Na da hast du ein gutes Erinnerungsvermögen. ;) Ich selbst habe das wohl nicht mitbekommen, meine mich jetzt aber auch zu erinnern dass mir mal gesagt wurde es würde Barnacle Bay 2x im Store geben (oder gegeben haben). Mh, ... da frage ich mich dann was ich nun habe bzw. welche Version nun besser ist. Ich werde mal beide Versionen installieren und es hier dann nachtragen ... falls es mal wieder irgendjemanden interessieren sollte.

Ich hatte mir damals diese DVD-Box bei Amazon bestellt (ja - ich war unaufmerksam und dachte tatsächlich da wäre eine DVD in der DVD-Box enthalten), in welcher der Key für Barnacle Bay war. Diesen hatte ich dann im Store registriert und mir hatte der Launcher die obige Datei heruntergladen (die mit "DD" im Namen). Nun, ich werde es dann mal testen. Danke dir soweit. :)


Edit sagt: Ich habe jetzt beide Sims3Pack mal entpackt. Jede Datei enthält 40 einzelne Package-Dateien, welche bis auf ein paar Bytes fast identisch sind (auch selber Dateiname). Es gibt jeweils eine einzige Package-Datei in jeder Sims3Pack die einen anderen Dateinamn hat (scheint im Grunde aber auch dieselbe zu sein). Da beim herunterladen leidfer nicht das Original-Datum der Erstellung übernommen wurde kann ich nicht einsehen welche Dateien nun neuer sind von beiden Sims3Packs. Ist schon komisch aber ich denke das passt dann schon so.
Mhhh, ... mysteriös! Gruuuselstunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es die Bäckereiausstattung im DailyDeal. Mit den kostenlosen SimPoints von EA, die ich aufgehoben habe, konnte ich mir endlich diesen neuen Inhalt mit neuen Rezepten herunterladen. :D
Die Sims 3 ist etwas umständlich, doch zu gleich flexibel. Die Sims 4 muss ich jedesmal neustarten, wenn ich neue Objekte einfüge bzw.nur Accs. Die Sims 3 hat vermutlich nicht einmal ein Problem damit die aktuelle Kaufmodusseite zu aktualisieren, wenn es neue Objekte gibt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In den DailyDeals ist gerade dieser Bauernhof mit dem Traktor im Angebot. 72% Nachlass.
Nun habe ich im Grunde alle Premium Inhalte, die ich noch haben wollte aber nicht den Vollpreis zahlen. Die SimPoints, die ich für die Bäckerei, den Bauernhof und einige andere Sets verwendet habe, habe ich auch kostenlos über Die Sims 3 Webseite bekommen. ^^
Da waren wie gesagt mal in meinem Profil irgendwelche Buttons vonwegen kostenlose SimPoints. Keine Ahnung mehr wo.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten