Allgemeiner Fußballthread für alle

So... ich geh ko****. Wenn das nach Meinung der Spieler Abstiegskampf ist, dann gute Nacht! Bisher war ich noch relativ ruhig, aber das geht so langsam auch vorbei -.-
Das schlimme ist ja, dass der letzte Platz absolut verdient ist!!
 
... und ich bin ja mit Werder so zufrieden:love:
Die Jungs haben sich wacker von "unten" auf Platz 11 gekämpft:up:
Weiter so
 
Aue 1:0 Red Bull Leipzig
Red Bull vernichten!!!

-------------------

So, morgen ist im Ostseestadion das wichtigste Spiel, welches auch richtungsweisend ist. Hansa hat bei Wehen-Taunusstein mit 2:1 gewonnen. Regensburg hat auch Selbstvertrauen, die daheim die Zweite vom Ballspielverein mit 3:0 geklatscht haben. Bei denen wurde aber einer runtergestellt. Ich denke, Hansa wird als Favorit in die Partie gegen Regensburg gehen, weil Heimspiel und weil Hansa mit Wehen auswärts den schwereren Gegner hatte. Ich hoffe, dass Hansa nicht am Favoritendruck und an der Erwartungshaltung zerbricht und irgendwie ein 1:0 durchwürgt. Wie gesagt, dieses Spiel ist richtungsweisend. Regensburg muss neben Mainz 2 und Großaspach besiegt werden, da direkte Konkurrenten. Wenn aus diesen 3 Spielen zumindest 7 Punkte rumkommen, darf man sich auch wieder leise Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.
Vorwärts HRO!
 
1:0 Wolfsburg - Hoffenheim nach 2 Minuten :D :D :D nanana, so kanns weitergehen.
 
Aue 1:0 Red Bull Leipzig
Red Bull vernichten!!!

Erst mal 2 : 0, oder? Aber mal schauen, da gibt es bestimmt noch ein Nachspiel am grünen Tisch...

Edit: Tooor, Dortmund führt endlich mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Spiel ist vorbei, 2:2 gegen Regensburg zuhause. Da wär aber weit mehr drinne gewesen. Weite Strecken des Spiels hat nur Hansa bestimmt und die beiden Gegentore hätten so nicht sein müssen, das erste ne typische Standardsituation und das zweite in der Nachspielzeit der ersten Hälfte.
Naja, immerhin einen Punkt gesichert, wenn Großaspach verliert und Mainz und Dortmnd auch nicht punkten siehts ja wieder etwas besser aus für uns :D
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Spiel ist vorbei, 2:2 gegen Regensburg zuhause. Da wär aber weit mehr drinne gewesen. Weite Strecken des Spiels hat nur Hansa bestimmt und die beiden Gegentore hätten so nicht sein müssen, das erste ne typische Standardsituation und das zweite in der Nachspielzeit der ersten Hälfte.
Naja, immerhin einen Punkt gesichert, wenn Großaspach verliert und Mainz und Dortmnd auch nicht punkten siehts ja wieder etwas besser aus für uns :D

Wir müssen da jetzt auch nicht rumheulen, weil es gegen den Tabellenletzten war. Denn das neue Regensburg wird meiner Meinung nach nicht als Tabellenletzter die Saison beenden. Aber nach dem Spielverlauf mit zweimaligen Rückstand kann man mit dem Unentschieden leben.

Bitter ist das mit dem verdrehten Knie von Stevanovic. Das gibt wohl eine längerfristigen Ausfall. :mad: :down:
 
Bitter ist das mit dem verdrehten Knie von Stevanovic. Das gibt wohl eine längerfristigen Ausfall. :mad: :down:
Ja, zumal er jetzt mit Kreuzbandriss wahrscheinlich bis innen Sommer hinein nicht spielen kann und damit für die restliche Saison ausfällt. Aber ich bin froh gewesen dass Ziemer in der einen Situation vorne nichts passiert ist, das wäre wirklich ein ziemlicher Niederschlag gewesen, aber Stevanovic' Ausfall muss Hansa verkraften, mit der neuen Mannschaft bin ich da aber auch zuversichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Man wird ja noch träumen dürfen. Hansa schafft den Klassenerhalt und der Münchener TSV steigt ab. Da bietet es sich an, dass 10.000 Hansa-Fans das Schlauchboot zur Hansa-Festung machen. Mit 7000 Hansa-Fans auf den Tribünen im Zentralstadion hat man schon Red Bull Leipzig vernichtet. Warum nicht auch den Münchener TSV vernichten? Und dann auch noch St. Pauli runter und Aachen hoch. Zu 100% für kostenlos Zaster auf den Tivoli.
 
Fazit vom heutigen Fußballnachmittag:
Wie freu ich mich für Mönchengladbach , dass sie noch die drei Punkte geholt haben.
Die Hamburger tun mir fast ein wenig leid. Der junge Gaudino bekommt ja ab und an mal eine Chance, wieso eigentlich nie der junge Scholl?
Toll, dass Wolfsburg noch gewonnen hat, ich bin einfach kein Fan der Leverkusener, weiß auch nicht woran das liegt.
Pech für Stuttgart und Augsburg, aber was will Augsburg machen bei 11 Verletzten und Kranken. Tja und ich würde mich ja über jede Mannschaft freuen, die Hoffenheim schlägt, aber sollte mal wieder nicht sein.
Gestern abend war super für Dortmund und ob ich mir heute das Abendspiel anschau weiß ich noch nicht. An sich schau ich gern Schalke, aber Frankfurt find ich langweilig.
Bin richtig stolz auf mich, dass ich bis jetzt durchgehalten hab, obwohl ich dermaßen erkältet bin.
 
Unglaublich was die Bayern gestern abgeliefert haben:love: Sie tanzten über das Spielfeld. Ich war hin und weg.:love:
Dank Whats App wurde man von Freunden/Werder und Gladbachfans schnell informiert. Im Weserstadion standen die Fans jedes mal auf, als HSV ein Tor reinbekam. Sie hätten sich gar nicht hinsetzen brauchen:D
Die schnellsten Infos bekam ich immer aus der DomRep. Ein Freund hat eine App mit Toralarm für Werder. 3:2 kann sich sehen lassen.:up:
Bei den Leverkusenern und Wolfsburg gings ja auch ganz schön wild zu. Ich hätte Leverkusen den Sieg gegönnt.
Dortmund raus aus dem Tief. Hoffentlich bleibt es dabei. Vielleicht hat es was gebracht, dass Reus seinen Vertrag unterschrieben hat.

@Nehalennia
Warum der junge Scholl wenig mitspielt kann ich mir schon vorstellen. Pep Guardiola will siegen, Scholl scheint noch nicht soweit zu sein oder seinen Ansprüchen entsprechen. Man hats ja auch in der Vergangenheit gesehen, wer nicht ganz fit ist, kommt nicht aufs Feld. Wer sich divenhaft verhält, kommt nicht mal mit auf die Bank.
 
Ich hab gestern Sportschau geguckt, wusste vorher nicht wie's ausging und hatte irgendwann den:
a035.gif
Gesichtsausdruck, als das Wolfsburgspiel gezeigt wurde :D Irre. Ich freu mich natürlich, dass Wolfsburg noch gewonnen hat, aber ich hätte Leverkusen den Sieg absolut gegönnt, Wahnsinn nach dem Stand noch so zurückzukommen.
 
Erwähnte ich bereits, dass Skripnik = Fußballgott?
Ich kann dem nur zustimmen. Was hat der aus den Jungs rausgeholt. Der Trainerwechsel war genial, der Austausch der oberen Riege ebenso. Junuzovic hat den Vertrag unterschrieben, was will man mehr:up: Der Vertrag mit Wiesenhof läuft 2016 aus, ich hoffe, sie bekommen einen anderen Sponsor
 
Oh ja, Wiesenhof als Sponsor ist der einzige Grund, wieso ich die Bremer doch etwas unsympathisch finde...
 
  • Danke
Reaktionen: Bisounours
Die Vereine nehmen immer die finanziell besten Angebote an, da ist es denen beim Wirtschaftsgesichtspunkt egal, dass Wiesenhof in ihren Hühnerfarmen die Tiere schlecht hält, wenn die mehr Geld als Firma Y bieten.

Bei uns ist der Sponsor hingegen fanfreundlich mit diversen Aktionen. Die haben vermutlich Geld für die Nachlizensierung gepumpt, außerdem haben die 2 Transfers finanziert, also 2 Leihspieler. Das war aber schon pikant, dass einer von Red Bull Leipzig kam.

Apropos Red Bull Leipzig. Schön das Spiel gegen FSV Frankfurt verhauen. Daumen hoch! Was wäre das ein Traum, wenn die Energydrink-Triker absteigen. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war das denn gestern zwischen Dortmund und Juventus:sleep:?
Unstrukturiert, viele Fehlpässe und die Verteidigung der Dortmunder war unter aller Kanone. Das können die besser.
Leverkusen drücke ich heute Abend die Daumen, wobei ich wenig Hoffnung habe:Oo:
 
Läuft doch. Bayer 04 hat gewonnen und ein schönes Spiel gemacht. :) :up:
Held des Tages: Bernd Leno!!! :up:
Und Roger Schmidt hat gezeigt, dass er sich vom "Affen" (in den Medien wird Atleticos Co so genannt) nicht alles gefallen lässt.
Fernando Torres' arrogante Art hat mich auch wieder genervt. Der war mir neulich gegen Barca auch schon negativ aufgefallen... :nonono:

Und mein Barca hat auch gewonnen. Sehr schön! :):up:
Am Rande: Eigentlich mag ich Messi ja, aber ich empfinde gerade doch etwas Schadenfreude über den gehaltenen Elfmeter, nachdem Neymar neulich erst wegen seines gehaltenen Elfmeters so belächelt - auch von Messi - und kritisiert worden war. Da meinte Luis Enrique auch noch, Messi sei doch immer unanfechtbar seine erste Wahl in Sachen Elfmeter. Der gute Leo hat nur leider am Dienstag nicht zum ersten Mal einen Elfer verschossen... Messi ist ein fantastischer Spieler, aber für Elfmeter sollte man seine Prioritäten vielleicht anders setzen. Da gibt es noch etliche Spieler, die ich mir in der Position gut vorstellen kann, wie z.B. Ivan Rakitic.
 
Ich war von den Leverkusenern schwer begeistert. Ganz tolles Spiel haben beide geliefert, aber Leverkusen hat verdient gewonnen:love::up:

@Dani04
Torres war mir nicht negativ aufgefallen. Wann, wo denn? Seinen Köpper auf allen Vieren fand ich übrigens sehr amüsant. Gott sei dank hat der nicht gezählt.

Arsenal - Monaco:eek: unglaublich. 1:3 verloren. Damit hätte wohl keiner gerechnet.
 
AUSWÄRTSSIEG! Man was für ein Spiel, zwar mittendrin nicht so gut gespielt aber am Ende glücklicherweise das Spiel gedreht und gewonnen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Spielt das echt eine Rolle? Aber wenn es dich beruhigt, allein auf dieser Seite haben vor dir 6 Frauen geschrieben. Du bist also nicht alleine ;).

Edit:
Liegt vielleicht an der Vereinsbrille, aber so schlimm wie Hummel fand ich das Spiel gegen Juve jetzt nicht. Subotic fiel komplett aus, Piszczek musste früh ausgewechselt werden. Das steckt die Dortmund Abwehr (noch) nicht einfach weg. Und immerhin haben sie ein Auswärtstor geschossen. Ist noch alles drin.

Und gestern Derby-Sieg :love:!!! Gut fürs Punktekonto und vor allem für die Seele. Ab welchem Tabellenplatz ist man noch mal gleich international dabei :cool:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gestern Derby-Sieg :love:!!! Gut fürs Punktekonto und vor allem für die Seele. Ab welchem Tabellenplatz ist man noch mal gleich international dabei :cool:?

Platz 6 auf jeden Fall, Platz 7, wenn eine der 6 oberen Mannschaften auch den DFB-Pokal gewinnt. Aber letzteres kann Dortmund ja auch noch schaffen. Dann wäre der Tabellenplatz egal.
 
Ich bin auch eine Frau, aber zum Fußball schreib ich hier eher weniger, dafür bin ich in einem Fußballforum unterwegs.
 
Also die Führung von Bremen hat jetzt nicht soooooo lange gehalten... :D

edit: Argh, das passiert wenn man den Mund zu voll nimmt :lol: 2:1...
edit2: looooool. 2:2
uuuuuund 3:2... Ausgleich in 3...2...1... *kicher* Ich bin gespannt. Bin ja eigentlich Wolfsburgfan und will nen Sieg, aber irgendwie macht das gerade hauptsächlich Spaß :D
Kurze Pause und dann 3:3... :D 3:4. Ich glaube ich lass das mit den Edits jetzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz 6 auf jeden Fall, Platz 7, wenn eine der 6 oberen Mannschaften auch den DFB-Pokal gewinnt. Aber letzteres kann Dortmund ja auch noch schaffen. Dann wäre der Tabellenplatz egal.

Danke, vielleicht ist mit etwas Glück ja doch noch nicht alles verloren.

Und natti: freu dich einfach über den Sieg, mache ich auch :nick:!
 
Banger: Nein, hab die Reise nach Halle (leider) nicht angetreten, hatte aber auch in Rostock noch was zu tun behabt, hätte also sowieso nich gekonnt. Habs aber auf MDR angeschaut und nebenbei Fanradio gehört^^
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
sorry kurz ma so ne frage zwischendrin; gibt es hier auch frauen die kommentieren???? :D :D
Auf gar keinen Fall;)
Also die Führung von Bremen hat jetzt nicht soooooo lange gehalten... :D

edit: Argh, das passiert wenn man den Mund zu voll nimmt :lol: 2:1...
edit2: looooool. 2:2
uuuuuund 3:2... Ausgleich in 3...2...1... *kicher* Ich bin gespannt. Bin ja eigentlich Wolfsburgfan und will nen Sieg, aber irgendwie macht das gerade hauptsächlich Spaß :D
Kurze Pause und dann 3:3... :D 3:4. Ich glaube ich lass das mit den Edits jetzt sein.
Bei mir war dann auch die Stimme weg, ich habe mit Werderfans geguckt. Ich hätte es ihnen so sehr gegönnt, aber mit der schlechten Verteidigung kaum zu schaffen. Das Spiel war toll.:love:

Samstag Dortmund - Schalke:up: Die Dortmunder haben wunderbar gespielt, mit Spielfreude und reichlich Einsatz. Das Tor von Reus war ja wohl der Hammer:lol::up:
Die Torchancen waren ja wohl unglaublich hoch, es hätte mindestens 16 Tore geben müssen. Zwischendurch habe ich gedacht, "kriegen die Geld dafür, dass die daneben schießen?"%)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten