Bugs und Fehler im Gameplay

normalerweise stellen die sims das essen was sie grad gekocht haben nicht in den kühlschrank, egal ob kuchen oder anderes...da stimmt was nicht...caches gelöscht? spiel repariert? oder liegts an einem mod?:)
 
normalerweise stellen die sims das essen was sie grad gekocht haben nicht in den kühlschrank, egal ob kuchen oder anderes...da stimmt was nicht...caches gelöscht? spiel repariert? oder liegts an einem mod?:)

Doch, das kommt immer mal wieder vor. Zwar selten, aber hatte ich schon bei verschiedenen Sims in verschiedenen Haushalten. Ich habe mich aber noch nicht damit auseinander gesetzt, wann wer das genau macht. Also, ob es an bestimmten Merkmalen, Fähigkeiten, Bedürfnissen etc. liegt.

Aber das Kerzen drauf setzen hängt definitiv von der Positionierung auf dem Tisch ab. Würde da einfach ein wenig rumprobieren. Anfangs hatte ich auch immer eine falsche Position. Mittlerweile habe ich da ein Auge für und es flutscht eigentlich immer.
 
vielleicht ordentliche sims?...ich habs bisher noch nicht gehabt, ich wollte sie täten es manchmal, wenn ich nicht selbst dran denke wird das essen immer schlecht...:)
Sie machen es nicht, wenn Essen einfach so rumsteht, sondern nur wenn sie es gerade gekocht haben. Anstatt es dann auf die nächstbeste Theke zu stellen, stellen sie es direkt in den Kühlschrank. Allein an dem Hungerbedürfnis kann es nicht liegen, da ich in allen Familien immer "vorkoche" und die wenigsten es direkt in den Kühlschrank stellen. Ordentlich war auch meine erste Idee, habe es aber noch nie überprüft. Werde mal verstärkt darauf achten, wenn es wieder passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
hmmm bei mir klappt es... also die verdächtigen, die ich bei der fahndung erwischt habe kann ich ganz normal verhören und ihm ein geständnis abringen. gestern erst wieder einen bösen verbrecher geschnappt :lol:

lg
mathilda
 
wenn einer oder mehrere sims meiner familie im dschungel waren geht die gesammte sammlung flöten, bei euch auch?...ich hab zwar alles im keller stehen aber dieses 300 std. lange wieder reinziehen ist ja etwas mühsam...;)
 
wenn einer oder mehrere sims meiner familie im dschungel waren geht die gesammte sammlung flöten, bei euch auch?...ich hab zwar alles im keller stehen aber dieses 300 std. lange wieder reinziehen ist ja etwas mühsam...;)

Gerade nach geschaut, beim letzten Haushalt der im Dschungel war - alles in Ordnung.

Dafür habe ich jetzt zwei Partys gefeiert, die waren dermaßen verbuggt, das war nicht mehr schön.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich habe das Problem bei mehreren Haushalten, dass der Geburtstagskuchen bzw. das Verzieren des Geburtstagskuchens nicht funktioniert.
Der Sim / die Simin hat Geburtstag, ich möchte eine weiße Torte oder einen Schokoladenkuchen backen. Das klappt auch, die Torte wird von dem jeweiligen Sim direkt in den Kühlschrank gepackt, egal was ich anklicke oder nicht anklicke.
Hole ich den Kuchen / die Torte dann raus, und stelle ihn auf den Tisch, kommen nur die normalen Interaktionen wie "Ein Stück nehmen", "weglegen", "aufräumen". Aber ich kann keine Geburtstagskerzen hinzufügen, obwohl der Sim Geburtstag hat.
So habe ich im Endeffekt einen traurigen Sim, wo man angeblich vergessen hat, den Geburtstag zu feiern :( Ärgerlich. Jemand dasselbe Problem?

Ja ich. Selbst an der Torte des Catereres mit Kerzen die auch brannten, konnte der Sim nicht altern. Diverse Torte später war die Party ende. SIm ist traurig ohne gealtert. Zudem habe ich den alten Bug wieder, das Sims wegen Arbeitsverhältnis (das nicht besteht) nicht heiraten können. Da hat mich nur Bienchens Mod rezten können.
 
mit den torten hatte ich noch nie schwierigkeiten...toitoitoi, dafür halt mit meinen sammlungen, die ja schon längst alle voll sind ( bis auf die neuen) aber da war schon immer der wurm drin, denn je nachdem wenn die alten auszogen war die auch schon mal gern verschwunden, aber nicht jedesmal, jetzt mit dem Dschungel: 3mal drin, 3mal sammlung weg...:ohoh:
 
Das Problem mit den Geburtstagen bzw. Geburtstagskuchen hab ich auch, nicht bei jedem Sim / Haushalt, aber so ziemlich bei jedem zweiten. Bei anderen klappt es dann problemlos, keine Ahnung, wieso.

Außerdem haben meine Kinder / Kleinkinder im Moment oft leere Gesprächsoptionen. Also einfach ein weißes, leeres Feld, das man anklicken kann, aber passieren tut nichts. An Mods hab ich nur den MCCC, aber es kommt auch, wenn ich ihn rausnehme. Cache gelöscht hab ich schon, also ignoriere ich es einfach. :naja:
 
Hallo

Der Bug mit den pummeligen Kleinkinder ist bei mir wieder da.
Fast jedes Baby was zum Kleinkind wird, ist bei mir ein kleines Pummelchen. Was nur ein Bug sein kann. Eine Zeitlang war das nicht mehr so, da war der Schieberegler immer fast genau in der Mitte. Nun ist er wieder fast bei jedem Kleinkind fast ganz oben.
Ich könnte das ja verstehen, wenn es wirklich ziemlich pummelige Sims in der Familie gibt (Eltern, Großeltern usw.). Ist aber nicht der Fall. Mein Adam war zwar zuletzt schon gewaltig um den Bauch rum, in die Breite gegangen. Aber als Junger Erwachsener hatte er nur ein winzig kleines Bäuchlein, ansonsten war er Schlank. Seine Eva war zwar nicht unbefingt schlank, aber richtig pummelig war sie auch nicht. Auch die kommenden Sims, die eingeheirateten waren absolut nicht pummelig (da habe ich draufgeachtet, beim erstellen).
Warum gibt es also so pummelige Kleinkinder, wo der Schieberegler fast bin zum Anschlag oben ist? Da dürfte der Schieberegler nicht so weit oben sein, vielleicht etwas weiter ober aber doch nicht sooo weit oben? Denn die kleine Pummelchen verlieren auch nicht von alleine wenn sie älter werden, ihren Babyspeck. Werden dann als Junge Erwachsene richtig kugelig rund, und der Schieberegler ist immer noch fast bis zum Anschlag oben. Das kann nur ein Bug sein, der jetzt anscheinend wieder reingepatcht wurde.
Muß ich halt weiter meine Kleinen im CAS manuell schlanker machen. Sehen zwar süß aus, meine kleinen Pummelchen, aber als Erwachsener dann doch weniger süß.:D
 
Hallo

Aber dieser Bug ist immer noch da, wo die Sims keine Leckerli selber herstellen können. Mein Sim beginnt mit herstellung dieses Serums zur Beruhigung der Tiere an diesem Apparat "Heilmittel-Herstellungsstation". Kurz bevor mein Sim fertig ist, kommt eine Fehlermeldung und mein Sim wird zurückgesetzt. Habe es ein paar mal versucht das fertigzustellen, immer wieder Fehlermeldung und Sim wird zurückgesetzt. Diesen Bug gab es doch schon von Anfang an bei dem Pack. Habe es seither nicht mehr versucht. Aber nun nach so langer Zeit und entlichen Patch dazwischen, dachte ich wirklich der Bug ist inzwischen behoben, ist aber leider nicht der Fall. Bin dann eben mit meinen Sim kurz zur Tierklinik gereist, und habe dort was für meinen Hund gekauft.
 
Hallo

Aber dieser Bug ist immer noch da, wo die Sims keine Leckerli selber herstellen können. Mein Sim beginnt mit herstellung dieses Serums zur Beruhigung der Tiere an diesem Apparat "Heilmittel-Herstellungsstation". Kurz bevor mein Sim fertig ist, kommt eine Fehlermeldung und mein Sim wird zurückgesetzt. Habe es ein paar mal versucht das fertigzustellen, immer wieder Fehlermeldung und Sim wird zurückgesetzt. Diesen Bug gab es doch schon von Anfang an bei dem Pack. Habe es seither nicht mehr versucht. Aber nun nach so langer Zeit und entlichen Patch dazwischen, dachte ich wirklich der Bug ist inzwischen behoben, ist aber leider nicht der Fall. Bin dann eben mit meinen Sim kurz zur Tierklinik gereist, und habe dort was für meinen Hund gekauft.

Hast Du mal versucht das Gerät zu verkaufen und durch ein neues zu ersetzen?
Ich hatte das vor kurzem mit dem Chemielabor und durch Neukauf lief wieder alles.
 
Madlene, wenn das festival wieder stattfindet, geh hin ( musst ja nicht gleich zu beginn dasein ) und warte das ende ab, dann sollte alles wieder abgeräumt werden...:)

geht leider nicht, weil die Festivals aus irgendeinem Grund gar nicht mehr starten (hab dafür auch definitiv keine mod)

Edit: nun ist (endlich!) nach über einer Simwoche wieder das erste Festival gestartet.
Ich habe jetzt mal einen Sim angefangen, der direkt an dem Platz wohnt wo das Romantikfestival immer statt findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
die festivals starten ja auch nicht öfter, da muss aber niemand wohnen, du bekommst doch - egal wo du bist - bescheid wenn ein festival beginnt, sogar im urlaub und da steht auch die uhrzeit...;)
 
die festivals starten ja auch nicht öfter, da muss aber niemand wohnen, du bekommst doch - egal wo du bist - bescheid wenn ein festival beginnt, sogar im urlaub und da steht auch die uhrzeit...;)

Das war ja das Problem. Ich hab eine Zeit lang gar keine Meldung bekommen das was statt finden
und wenn ich zu den Zeiten hin bin, wann die Festivals statt finden sollten war da nichts.
Inzwischen starten zwar die anderen Festivals wieder, nur das Romantikfestival nicht (bin jetzt in der 2. Simwoche mit dem neuen Sim)
 
aber das mein ich doch, die starten nicht alle jede woche, sonst hätte man ja jeden simtag ne meldung von festen, das wär dann auch etwas nervend...also abwarten...:)

Das die Festivals nicht jede Woche an diesen Tagen statt finden, ist mir auch schon aufgefallen.
Bei mir war (bis ich den neuen Sim gesetzt hatte) das Problem, dass irgendwie gar nix mehr statt fand.
Auf jedenfall war grad das Romantikfestival und alles ist wieder brav despawnt. :D

 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

Seit einiger Zeit beoabachte ich einen nervigen Bug (ich glaube seit dem letzten Patch?). Bei manchen Aktionen bleibt mehrere Simminuten die Aktion erstarrt, geht nicht weiter, aber die Zeit läuft "leider" trotzdem weiter.
Ein Beispiel meine Simin badet gerade den kleinen Jeremy, dann minutenlang (im Spiel) erstarren sie (Simin und Kleinkind) mitten in der Aktion, während die Zeit weiterläuft und ihr Mann aber im Hintergrund weiter seine Geige spielt. Sind nur Simin und Kleinkind erstarrt, alle anderen Sims nicht. Ist nur ein Beispiel von einigen, wo ich das nun beobachte. Ist immer nur irgendeine Aktion, während alle anderen Aktionen (die meine anderen Sims gerade im Haushalt machen), die erstarrt und die Zeit läuft weiter und weiter.
Das ist schon ziemlich nervig, weil eben vor allem die Zeit weiterläuft. So dauert das Baden vom Kleinkind, länger als normalerweise.
Hat diesen Bug noch Jemand? Ich hoffe, daß das im nächsten Patch behoben wird.
 
@Stubenhocker50

ich kenne zwar keine Lösung für diesen Bug, habe aber bereits in der Sim-Community von Tumblr gelesen, dass einige Laggs haben, die deiner Beschreibung sehr ähneln. Daher vermute ich, dass das wirklich ein Bug ist.
 
Bei manchen Aktionen bleibt mehrere Simminuten die Aktion erstarrt, geht nicht weiter, aber die Zeit läuft "leider" trotzdem weiter.

Das kenne ich schon länger. Kann es sein, dass auf deinem Rechner irgendwas größeres im Hintergrund läuft, oder der Rechner allgemein recht ausgelastet ist? Grade Browser neigen dazu, über Zeit immer mehr Arbeitsspeicher anzufordern und nie wieder herzugeben.
 
Das kenne ich schon länger. Kann es sein, dass auf deinem Rechner irgendwas größeres im Hintergrund läuft, oder der Rechner allgemein recht ausgelastet ist? Grade Browser neigen dazu, über Zeit immer mehr Arbeitsspeicher anzufordern und nie wieder herzugeben.

Hallo

Bis auf Firefox läuft nicht weiter im Hintergrund, jedenfalls nicht das ich wüßte (kann natürlich sein das da automatisch ohne mein Zutun was läuft, aber glaube eigentlich eher nicht).
Außerdem schaue ich öfters mal im Taskmanager nach, bei der CPU, die Auslastung ist immer ziemlich niedrig. Kann also nicht daran liegen.
Meine CPU ist ja auch nicht so schlecht.
Hier mal meine CPU.
Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz

Die ist nie, aber wirklich nie voll ausgelastet. Auch wenn ich mehrere Programme gleichzeitig laufen lasse.

Ich denke schon, daß das ein Bug ist. Haben ja andere auch schon geschrieben.
Ich hoffe also wirklich, daß das mit dem nächsten Patch behoben wird. Ist glaube ich auch erst seit dem letzten Patch so.
Früher war das auch schon mal so, aber seit ich dann bei Origin immer auf offline stelle, ist das Problem nicht mehr so schlimm, aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
das ist aber kein richtiger bug, sondern wirklich einfach eine performance-sache und grad die kleinkinder brauchen viel power, deshalb ist es ganz normal wenn die aktionen ein bisschen länger dauern, also ich würde keinen browser- so wie firefox- nebenher laufen lassen, es sind sowieso noch genug sachen die im hintergrund laufen von denen wir nix sehen...:)
 
das ist aber kein richtiger bug, sondern wirklich einfach eine performance-sache und grad die kleinkinder brauchen viel power, deshalb ist es ganz normal wenn die aktionen ein bisschen länger dauern, also ich würde keinen browser- so wie firefox- nebenher laufen lassen, es sind sowieso noch genug sachen die im hintergrund laufen von denen wir nix sehen...:)

also ich hab 8 CPU´s, 32 GB RAM + nochmal 18 GB von der Grafikkarte, also sollte das Performance-Technisch keine Probleme machen. Aber ich hab genau den selben Bug von Stubenhocker, einer der Gründe warum man grad nichts mehr von meiner 100 Babychallenge. Den dieses Lagproblems ist es nicht möglich z.B. morgens den 8 Personhaushalt zu managen bzw. man verteilt die Aufgaben aber bis sie eigentlich aus dem Haus sollen sind sie mit nix fertig das sie ja nichts machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Auserdem, wenn es ein Perfomance Problem wäre, dann hätte ich das schon immer. Denn den Browser habe ich auch schon gleichzeitig mit dem Spiel am laufen, vor dem letzten Patch, als diese Probleme "wieder" aufgetaucht sind.
Also warum hatte ich denn vor dem letzten Patch ohne diese Verzögerungen flüssig spielen können, obwohl ich da ja auch meinen Browser offen hatte?:what::frage:
Ich habe auch 8 CPU und meine Auslastung schwankt immer ca. 30 und 47-48, wenn ich mein Spiel und den Browser gleichzeitig am laufen habe.


Nachtrag:
Habe gerade mal ohne meinen Browser, getestet. Das Problem besteht immer noch, auch wenn der Browser nicht gestartet ist. Außerdem benutze ich auch den Game Booster, der überlüssige Programme stoppt, während ich spiele.
Also nichts mit Performance Probleme, sondern ein waschechter Bug.:nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
mh...meinetwegen, dann ist es halt ein bug...;)
aber wenn ich sowas habe, liegt es immer daran, dass ich einen neuen treiber für meine graka brauche, wenn ich den dann runtergeladen habe ist es wieder weg...:):hallo:
 
Hallo

Treiberaktualisierung für meine Grafokkarte fällt auch weg, als Ursache. Habe gerade als ich deinen Beitrag gelesen habe, nach einer Aktualisierung gesucht, stand da ist auf dem neusten Stand.

Wie man es dreht und wendet, am Ende kommt nur eines raus (bei mir) ein Bug.;)
 
hast du denn auf der herausgeberseite nach nem treiber gesucht? denn der pc sagt immer: kein update nötig...aber kann ja sein, dass es ein bug ist...ich hab ja eine AMD Radeon graka, die geben monatlich einen neuen treiber raus bei Geforce ist das glaub ich nicht so...:)
 
Es muss nicht immer der Grafiktreiber dran schuld sein.
Denn im Laufe der Zeit hat man so einiges in den Dateien gespeichert.

Bei Crinrict Hilfe Blog stand, dass auch ein zu voller Tray Ordner der Grund sein könnte.

https://sims4.crinrict.com/2016/10/lags-und-einfrieren-patch-1-24-102/

Außerdem sagte mal ein SimGuru das im Screenshot´s Ordner nicht mehr als 500 Dateien sein sollten.
Leerst du auch regelmäßig den Inhalt des "Cache" Ordner? Dort werden sämtliche Dateien gespeichert,
wenn du die Galerie besucht hast.

Ich gehe immer direkt zu meinen Einstellungen der Grafikkarte, ich habe zb. eine AMD von Radeon,
da kann ich direkt nachschauen ob ich ein Update benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Meine cache Dateien leere ich immer nach jedem Spiel. Der Tray-Ordner ist bei mir auch immer leer, nur bei Bedarf kommt da was rein.
Mit meiner Grafikkarte kenne ich mich gar nicht aus, weiß nicht wo ich da direkt nach einem Update suchen soll, ich habe im Gerätemanager nachgeschaut.
Wenn ich bei meiner Grafikkarte in die NVIDIA Systemsteuerung gehe, steht da nirgendswo was mit Update suchen/herunterladen.
Die habe ich noch nicht so lange, vorher hatte ich auch eine AMD Radeon, jetzt habe ich eine NVIDEA.

Das ist meine Grafikkarte:
Nvidia Geforce GTX 1050 Ti
Gesamtspeicher: 3717 MB
Version 390.65


Nachtrag:
Das Grafikkarten-Update geht bei mir wohl nur über Windows-Update, wie ich herausgefunden habe.
Jetzt habe ich doch eine neuere Version drauf 391.35, nachdem ich (nicht gerne) vorhin mir nach langer Zeit mal wieder, ein Windows-Update heruntergeladen habe (das letzte Windows-Update das ich heruntergeladen hatte, war Dezember 2017). Wollte mir eigentlich gar kein Windows-Update mehr herunterladen (mein PC-Techniker sagte, braucht man nicht unbedingt er hat schon seit zwei Jahren kein Windows-Update mehr gemacht). Da ich immer noch an dieses vermaledeite Update von 2015 denken muß, wo ich daraufhin mein Sims 1 nicht mehr spielen konnte, dachte ich mir gut kein Windows-Update mehr, wer weiß ob irgendwann nicht noch mehr ältere Spiele hinterher nicht mehr funktionieren (und ich habe außer den Sims noch einigemeistens ältere Spiele drauf). Da wollte ich nun nichts mehr riskieren.

Sorry, für offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich gemeint vorhin, man muss entweder bei der graka direkt schauen oder auf deren web-seite gehen um nach updates zu schauen und dass du keine windows updates mehr machst, ehrlich...die helfen doch auch sicherheitslücken zu schliessen usw.:)
 
Wieso geht das Update nur über das Windows Update, das kenn ich gar nicht.
Ich hatte früher eine Nvidia Grafikkarte, da bin ich auf diese Seite gegangen:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

der neueste Treiber ist aber : 397.31 vom 25.4.18

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/133657/de

Ganz übel bei Window 10 ist, dass es eigenständig Grafiktreiber lädt und installiert, dabei den ganzen Mist mitbringt, den man normalerweise bei manuellem Treiberupdate kenzeln würde. U.a. eine Software, die Spiele nicht mehr korrekt spielen lässt, die z. B. die die 3D-Beschleunigung brauchen. :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ganz übel bei Window 10 ist, dass es eigenständig Grafiktreiber lädt und installiert, dabei den ganzen Mist mitbringt, den man normalerweise bei manuellem Treiberupdate kenzeln würde. U.a. eine Software, die Spiele nicht mehr korrekt spielen lässt, die z. B. die die 3D-Beschleunigung brauchen. :naja:

Oh je, jetzt weiß ich warum ich kein Windows 10 habe :naja:
Das ist ja wirklich Mist, und das lässt sich nicht abstellen? Dann will ich niemals Windows 10 haben, ich möchte bitte die Kontrolle über mein Windows haben :rolleyes:
EDIT:
Ha, wusste ich´s, die automatische Treiberinstallation lässt sich abstellen, der Artikel zeigt wie und erklärt alles.
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/...en-tipps-windows-update-hardware-3194973.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
also ich hab windows 10 jetzt seit erscheinungsjahr, war das 2016? ich weiss es nicht mehr, naja bei mir hat das programm noch nie ein update für meine graka runter geladen, ich weiss es ganz genau weil ich wegen dem sims studio schon mal ein rollback machen musste und länger mit einem älteren graka-treiber arbeiten musste..ich werde auf keinen fall die automatischen updates abschalten, wie gesagt, die schliessen doch auch sicherheitslücken und ich finde windows 10 super, alles geht schneller als früher mit win 7, man muss nur den schnick-schnack abstellen, der am anfang drauf ist...:)
 
@Birksche
Ich habe die Automatischen Treiberinstallationen gemeint und nicht die Automatischen Updates für Sicherheit etc.
Die würde ich auch nicht deaktivieren. ;)
 
@Birksche
Ich habe die Automatischen Treiberinstallationen gemeint und nicht die Automatischen Updates für Sicherheit etc.
Die würde ich auch nicht deaktivieren. ;)
aber das ist doch das gleiche laut deines links...? oder nicht?:ohoh:


nochmal nachgeschaut, du hast recht ist was anderes...;)...aber ich lass das trotzdem erstmal wies ist, weil wie gesagt...alles gut..:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten