Was ist Pinterest?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Weiß jetzt nicht ob ich im richtigen Thread bin, aber da meine Frage nichts mit den Sims, anderen Games oder Technik zu tun hat, nehme ich mal an, meine Frage ist hier richtig.

Ich habe gerade in meinem eMail Fach zwei eMails bekommen von Pinterest. Die eine eMail steht da als Überschrift bitte bestätige deine eMail-Adresse, und die andere eMail 12 neue Ideen warten auf dich.
Ich habe beide eMails ungeöffnet gleich gelöscht (sind aber noch im Papierkorb).
Was ist das, Pinterest? Von wem kommt das, und ist das unbedenklich?
 
Hallo

Kann das sein, das Pinterest mit Google Bilder was zu tun hat?
Denn ich bin mal auf die Seite von Pinterest und da bin ich anscheinend registriert, obwohl ich mich nicht erinnern kann, mich da registriert zu haben???
Nun bin ich aber bei Google registriert, und habe vor ein paar Tagen (bevor ich die eMails von Pinterest bekam) mal bei Google Bilder, ein paar Bilder heruntergeladen.
Weil irgendwie erinnert mich die Pinterest Seite an die Google Seite, das ist eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden. Eine andere Erklärung habe ich auch nicht, denn bei Pinterest habe ich mich zu 100% nicht registriert.
Aber da habe ich eine Einstellung gefunden, wo man diese eMails unterbinden kann. Habe da einfach überall auf keine eMails (oder wie die Einstellung(en) heißt) geklickt.
 
Optisch finde ich die beiden Seiten ja komplett verschieden, aber bei der Google-Bildersuche tauchen zur Zeit vermehrt Pinterest-Bilder auf. Sobald man das Ergebnis öffnet, kommt man dann ja auf die verlinkte Seite. Vermutlich hast du die Bilder dann einfach bei Pinterest runtergeladen.

Ich nutze ja Pinterest sehr viel. Inzwischen ist das auch meine 2. Anlaufstelle für Updates bei Sims-Downloads.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Optisch finde ich die beiden Seiten ja komplett verschieden, aber bei der Google-Bildersuche tauchen zur Zeit vermehrt Pinterest-Bilder auf. Sobald man das Ergebnis öffnet, kommt man dann ja auf die verlinkte Seite. Vermutlich hast du die Bilder dann einfach bei Pinterest runtergeladen.

Ich nutze ja Pinterest sehr viel. Inzwischen ist das auch meine 2. Anlaufstelle für Updates bei Sims-Downloads.

Hallo

Wie meinst du das mit "2. Anlaufstelle für Updates bei Sims-Downloads"? Gibt es da bei Pinterest etwas Sims-Downloads? Ich dachte das ist nur irgend so ein soziales Netzwerk und keine Downloadseite? :what::Oo:
 
Pinterest ist eine Art Lesezeichenverwaltung mit Bild. Da gibt es eben Links (mit Bild und Beschreibung). Wohin die Links führen ist aber komplett unterschiedlich. Vom Backblog über Reiseportale bis hin zu Simsseiten gibt es da alles.

Und da habe ich eben ein paar Leuten, denen ich auch im Simsbereich folge. Für mich persönlich ist das einfach eine angenehme Art nach Downloads zu schauen. Da kriege ich die für mich interessanten Updates zügig mit.

Meine Anlaufstelle Nr. 1 ist übrigens Tumblr. Die einzelnen Seiten klappere ich eigentlich gar nicht mehr ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
davon abgesehen, findet man in Pinterest auch alles mögliche, besonders auch Anregungen und Beispiele z.B. zur Kleidung der SIM Charaktere​
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinterest gehört zu "Social Media". In der Regel heften Pinterest-Nutzer irgendwelche Bilder wie 2do-List, Checklist usw an virtuelle Pinnwände.

Persönlich halte ich Pinterest nicht wirklich für nützlich.
 
Wenn ich bei den Bildern, die ich auf Pinterest sehe, einen Downloadlink finden würde, fände ich Pinterest sehr nützlich, denn vor allem schöne Grundstücke sehe ich da immer wieder mal. Leider hab ich da noch nie Links zum Download gesehen und somit ist es eher nervig, wenn ich die Bildersuche bei Google zur Downloadsuche verwende und dann immer auf Pinterest komme :naja:
 
Auf Pinterest kann man Links zu Webseiten sammeln und diese mit einem Bild versehen (das auf der Webseite vorkommt). Downloaddateien gibt es auf Pinterest nicht. Es ist sozusagen eine Favoritenliste mit Bild und Kommentar.

Du musst also erst die Seite besuchen, von der das Bild stammt (einfach in Pinterest auf das Bild klicken). Dort kann man es dann ggf. runterladen (wenn es zum Upload angeboten wurde). Bei gut sortierten Pinnwänden ist das aber normalerweise vorher schon ersichtlich, ob Bilder nur zur Inspiration gepinnt wurden (also vermutlich nichts zum Runterladen) oder ob es sich wirklich um das Vorschaubild eines Downloads handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: SimmyDoggy
Pinterest ist ne Seite wo man sich Bilder anschauen kann, also alles mögliche an Bildern. Die arbeiten soweit ich weiß mit Google zusammen, denn meistens wenn ich mir Bilder auf Google anschaue ist es so, dass ich mich auf Pinterest anmelden muss um die Bilder zu sehen. Ich persönlich habe kein Pinterest..brauche ich ehrlich gesagt auch nicht.
Ne Freundin hat mir aber mal ne tolle Uhr dort gezeigt die ich auf jeden fall haben musste :D Bei [Werbelink entfernt - julsfels] habe ich die dann auch gefunden - na gut, zu etwas ist die ja noch gut die Seite :D

Aber wenn man von denen Emails bekommt ohne irgendwie sich da mal angemeldet zu haben, würde ich die auf jeden Fall löschen. Kann ja im Grunde genommen alles mögliche sein was in den Mails versteckt ist.

Wie sieht es denn aus, kriegst du die noch ?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten