Sims 2

Lena504

Newcomer
Registriert
Oktober 2017
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe Sims 2 auf meinem alten PC immer gespielt mit Windows XP.
Jetzt habe ich einen neuen mit Windows 10. Habe das Spiel mit allen Erweiterungen auf meinem neuen PC installiert. Habe dann die alten Spielstände auf den neuen PC übertragen. Jetzt wenn ich das Spiel starte irgendwann mitten beim Laden stürzt es ab, ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Direct 3D hat einen Fehler festgestellt: D3DERR_INVALIDCALL Die Anwendung wird nun beendet." Dann stürzt alles ab.

Wenn ich das Spiel OHNE der alten Spielstände starte läuft alles ganz normal.

Hatte das schon mal jemand gehabt? Was kann man da machen?

Vielen Dank!
 
Das klingt tendenziell nach einem defekten alten Spielstand.
Hast du auf dem neuen PC alle Erweiterungen wieder installiert, die auf dem alten auch installiert waren?

Haben die Nachbarschaften die gleichen Nummer wie am alten PC - hast du im Fall von selber erstellten NB auf dem neuen PC erst entsprechend viele NB erstellt, dass die Nummern übereinstimmen?

hast du den kompletten Sims2-Ordner ersetzt oder hast du die einzelnen Ordner nur überspeichert?
 
Das klingt tendenziell nach einem defekten alten Spielstand.
Hast du auf dem neuen PC alle Erweiterungen wieder installiert, die auf dem alten auch installiert waren?

Haben die Nachbarschaften die gleichen Nummer wie am alten PC - hast du im Fall von selber erstellten NB auf dem neuen PC erst entsprechend viele NB erstellt, dass die Nummern übereinstimmen?

hast du den kompletten Sims2-Ordner ersetzt oder hast du die einzelnen Ordner nur überspeichert?


Habe alle Erweiterungen installiert die auch auf dem alten PC waren.

Wie meinst du das mit den Nummern der Nachbarschaften? Die Nachbarschaften habe ich beim alten PC nicht selber nummeriert. Weiß auch nicht wie das gehen würde.
Ich dachte eigentlich, dass beim übertragen der Spielstände auch alle meine alten Nachbarschaften automatisch übertragen werden.

Habe den kompletten Order, der beim Eigene Dateien "Die Sims 2" übertragen.

Das Spiel kann ich auf meinem alten PC weiterhin problemlos spielen. Also denke ich, dass die Spielstände vllt doch nicht defekt sind.
 
Hast du denn eigene nachbarschaften erstellt gehabt? Falls ja, welche Nummer haben die?

Probier ansonsten mal, nicht den gesamten Sims2-Ordner zu ersetzen, sondern nur die einzelnen Nachbarschaften mit deinen gesicherten Daten zu überschreiben.

Dazu den Sims2-Ordner auf dem neuen PC noch einmal löschen, dann Spiel starten, dadurch wird der Ordner neu erstellt und da dann nacheinander die Nachbarschaften überspeichern.
nach jeder Nachbarschaft das Spiel einmal zum testen starten.
 
Hast du denn eigene nachbarschaften erstellt gehabt? Falls ja, welche Nummer haben die?

Probier ansonsten mal, nicht den gesamten Sims2-Ordner zu ersetzen, sondern nur die einzelnen Nachbarschaften mit deinen gesicherten Daten zu überschreiben.

Dazu den Sims2-Ordner auf dem neuen PC noch einmal löschen, dann Spiel starten, dadurch wird der Ordner neu erstellt und da dann nacheinander die Nachbarschaften überspeichern.
nach jeder Nachbarschaft das Spiel einmal zum testen starten.

Ok das probiere ich jetzt mal aus! Vielen Dank!
 
Hast du denn eigene nachbarschaften erstellt gehabt? Falls ja, welche Nummer haben die?

Probier ansonsten mal, nicht den gesamten Sims2-Ordner zu ersetzen, sondern nur die einzelnen Nachbarschaften mit deinen gesicherten Daten zu überschreiben.

Dazu den Sims2-Ordner auf dem neuen PC noch einmal löschen, dann Spiel starten, dadurch wird der Ordner neu erstellt und da dann nacheinander die Nachbarschaften überspeichern.
nach jeder Nachbarschaft das Spiel einmal zum testen starten.

Unglaublich aber das hat funktioniert!!! Super!! ich bin sooo froh! Vielen Vielen Dank!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten