Regionales Forentreffen in Süddeutschland

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
34
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Huhu :)


Jetzt, da der Termin für das große Treffen steht (nämlich am 9.9.) können wir uns gemeinsam Gedanken für das regionale Pendant machen.

Wie man der Doodle-Umfrage (http://doodle.com/poll/xkhsz5e2tki3qgbq) entnehmen kann, wären die meisten an einem Treffen in Heidelberg am 16.9. interessiert. In diesem Fall kann ich auch gerne die Orga übernehmen.

Im Raum standen aber auch noch andere Heidelberg-Termine und die Orte Karlsruhe (Orga kann ich übernehmen) und Stuttgart (Vorschlag von Himmel).

Soll ich für ein regionales Treffen auch ein Doodle erstellen?


Leila :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre überall dabei. Datum müsste passen. Orga in Stuttgart würde ich ungern alleine wenn dann übernehmen (kenne mich da nicht so gut aus) Wäre aber unmittelbar in der Nähe.
 
Ach schön, gleich so viele Rückmeldungen :)

Mir persönlich passt der 16. auch gut. Kann aber auch an allen anderen Terminen, die ich im Doodle für HD und KA angegeben habe (außer natürlich am 9.9.).

Bei Stuttgart würde ich mich ungern an der Leitung beteiligen. Dafür kenne ich mich da zu wenig aus. War früher zwar wirklich regelmäßig in Stuttgart, inzwischen bin ich aber kaum noch dort.
 
Theoretisch würde mir der 16.9. in Heidelberg auch passen, die anderen Orte wären für mich schwerer erreichbar. Ob ich tatsächlich dabei sein sollte, würde aber u.a. davon abhängen, ob ich doch zum Treffen in FFM fahre. Wenn ja, kann ich nicht das Wochenende danach schon wieder so weit fahren.
 
*Staub wegpust*

Habe bereits vor Wochen ein Restaurant angeschrieben wegen großen Gruppen und leider noch keine Rückmeldung bekommen. Habe einmal vor Ort eine Mitarbeiterin gefragt, die wollte sich dazu aber nicht äußern. Ich vermute spontan, dass dieses Restaurant wegfällt.

Wie wollen wir das dann eigentlich machen? So wie in FFM mit Tagungsraum + Abends Essengehen oder so wie letztes Jahr in Freiburg (Stadtbummel, Essengehen, Stadtbummel mit Eisessen)?
Gerade bei einer kleineren Gruppe, fände ich letzteres eigentlich angenehmer.

Ansonsten müsste man sich zeitnah auch um einen Tagungsraum kümmern.

Und ich würde jetzt einfach mal den 16.9. fixieren, oder?
 
Find die 2. Variante auch angenehmer, vor allem weil wir ja voraussichtlich ne kleine Gruppe sind!
Und ja, 16.9. hab ich mir auch schon so eingetragen.
 
Ganz eventuell verträgt sich ein Treffel am 16.9. in Heidelberg auch mit meinen Plänen. Ich werde das im Hinterkopf zu behalten und schließe mich dann vielleicht an :)

EDIT: Leider nicht. Werde wohl Anfang September dort sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wohl leider raus. Ich fahre wahrscheinlich an dem Tag nach Belgien. :( Aber euch viel Spaß! (Aber ich fahre sogar mit dem Fernbus wohl über Heidelberg und muss da umsteigen,also kommt vorbei xD)
 
Na dann treffen wir uns zuerst am Bahnhof, machen eine kurze Himmel-Party und gehen dann ab in die Innenstadt.

Aber jetzt mal im Ernst: Ein Treffpunkt am Bahnhof ist wohl am sinnvollsten.

Auf was habt ihr denn essentechnisch am ehesten Lust? Ich würde nämlich dann ganz gerne bald mal einen Tisch reservieren, wo auch immer.
 
ohh nein Himmel :((( dabei wollte ich dich doch so gerne mal sehen :( Fahr an nem anderen Tag nach Belgien! manno!

Essentechnisch.. hmm.. bin eigentlich relativ offen, solange es jetzt nicht gerade Sushi is :D
 
Ich würde ja spontan das Urban Kitchen vorschlagen. Das hat ein recht breites Angebot. Italienisch angehauchtes, Asiatisches, Burger, Salate (wobei ich die Salate nicht so empfehlen kann) und oft auch Sushi :D. Die haben auch einen guten und günstigen Mittagstisch. Die Hauptkarte ist aber etwas teurer. Hier die Webseite: http://urban-kitchen-heidelberg.de

Das ganze ist ziemlich genau auf halber Strecke zwischen Bahnhof und Altstadt. Und man kann da, je nach Wetter, sehr schön draußen oder drinnen sitzen. Praktisch ist, dass sie, zumindest drinnen, auch sehr große Tische haben.

In einer kleineren Gruppe auch toll: das Zafferano. Ein kleiner Italiener mit einer sehr überschaubaren Karte. Günstiger Mittagstisch. Ist mehr oder weniger neben dem Urban Kitchen. Ist in einer größeren Gruppe aber etwas ungeschickt.

Direkt in der Altstadt gibt es das Hans im Glück. Das ist eine Burgerkette. Da hat es für jeden Geschmack einen Burger, sofern man Burger mag. Die haben jedoch nur wenig größere Tische und man kann auch nicht so lange bleiben. Eine Reservierung hält glaube ich 1,5 Stunden.
 
Je nach Gruppengröße würde ich gerne demnächst schon einen Tisch reservieren. Dabei sind aber noch zwei grundlegende Fragen offen. Wo gehen wir hin und wie viele sind wir überhaupt?

Könntet ihr zeitnah Rückmeldung geben? Dann reserviere ich Anfang September einen Tisch.
 
Sorry Caro, das ist alles schon fest gebucht und so. :argh: Aber wir sehen uns sicher nochmal!! Ihr müsst einfach das Treffen wiederholen und so.
 
Also Gregor (Federfechter) und ich auf jeden Fall. Ich werde heute Abend, wenn ich wieder zuhause bin, mal alle anschreiben, die für den 16. gestimmt haben und sich hier noch nicht wieder geäußert haben.
 
Ohje Julsfels, das hört sich ja gar nicht gut an bei dir. Hoffentlich liest sich das schlimmer, als es ist.

Ich würde mich freuen, wenn es doch noch klappt, und wenn nicht, dann klappt es bestimmt im nächsten Jahr :)


Ich habe Kiwi und Rubi-Angel mal angeschrieben. Die beiden hatten noch für den Tag gestimmt und hatten sich noch nicht bzw. schon lange nicht mehr gemeldet. Vielleicht ergibt sich da noch was.

Aber so wie es aussieht, sind wir eine sehr kleine Gruppe :/
 
Oh, entschuldigt. Ich hätte wirklich große Lust mal wieder nach Heidelberg zu fahren, aber das passt mir da leider nicht mehr. Am Wochenende davor bin ich ja auch schon in Frankfurt dabei^^
 
Wie gesagt, ich bin leider ein paar Tage zu früh da. Unter der Woche. Aber wenn ihr euch spontan am 11. oder 12. treffen wollt, würde ich da mal Hallo sagen :D
 
Am 11. und 12. bin ich auch in HD, könnte aber nur zur Mittagspausenzeit zu einem Treffen und auch nur so etwa 2-3 Stunden (jenachdem wo in HD). Aber wenn du Lust, ich würde mich freuen :)

Gregor/Federfechter könnte an den beiden Tagen vermutlich auch (zumindest steht in unserem gemeinsamen Kalender nix) :D
 
  • Danke
Reaktionen: Pimthida
Hmm.. Ich singe in einem Musikprojekt und am 16. sollen wir auf einer Taufe singen. Ich hab gesagt, ich kann nicht ... aber wenn das dann hier vielleicht doch nix wird, würd ich doch mitsingen :D
Unter der Woche ist bei mir vermutlich schlecht, da nächste Woche mein Praxissemester anfängt.
 
Wenn du ein Musikprojekt hast und wir eh nur zu dritt wären, fände ich es schade, wenn du unseretwegen absagen würdest. Ich würde sagen, wir warten mal noch ein wenig, ob sich vielleicht noch was bei den anderen ergibt, gerade wenn wir eh so eine kleine Gruppe sind, müssten wir auch wegen Tischreservierung und so nicht so viel Stress schieben und können das alles noch sehr kurzfristig machen.
 
Caro, du hattest damals auch für das Treffen in FFM am 9.9. abgestimmt - wie schauts denn da aus?
immer noch gut :)

Wenn du ein Musikprojekt hast und wir eh nur zu dritt wären, fände ich es schade, wenn du unseretwegen absagen würdest. Ich würde sagen, wir warten mal noch ein wenig, ob sich vielleicht noch was bei den anderen ergibt, gerade wenn wir eh so eine kleine Gruppe sind, müssten wir auch wegen Tischreservierung und so nicht so viel Stress schieben und können das alles noch sehr kurzfristig machen.
ja und vielleicht ergibt sich für ein Heidelberg-Treffen ja auch mal noch ein anderer Termin :)
 
Also ein kurzes Treffen mit Ricki und Federfechter haben wir heute zusammen bekommen. Waren zwar nur kurz etwas essen, aber das war sehr schön :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Ich fand es auch sehr schön. :)

Witzig war, dass wir im Mandys waren. Das hatte ich für das "große" Treffen am 16. überlegt gehabt. :D
 
Wäre es sehr groß geworden hätte es aber Platzprobleme gegeben ^^ ansonsten war der Laden aber sehr charmant.
 
Oh okay. Ich glaub aber nicht, dass das da geht. Wir hatten sogar vorher angerufen und wollten für 6 reservieren, da meinten sie auch schon... ne, kommt halt einfach vorbei.
 
oooh ich bin krank :'( Trifft sich also ganz gut, dass das heute nix wird.. Sonst hätte ich nämlich wegen Krankheit absagen müssen :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten