wer kennt noch diese Kindergeschichte "die lügenbrücke"?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Meine Frage richtet sich an die älteren von euch, so in meinen Alter etwa. Ich suche schon so lange nach einem Buch mit Geschichten aus meiner Kindheit, u.a. einer Geschichte mit dem Namen die Lügenbrücke.
Ich hatte damals ein Buch mit diesen Geschichten, und der Lügenbrücke.
Bei der Lügenbrücke ging es darum, ein Junge erzählt seinem Vater, mit dem er auf einen Spaziergang ist, das er von einem Hund gebissen wurde (oder so ähnlich) der so groß wie ein Pferd war (sagt der Sohn vom Hund). Da errzählt der Vater dem Sohn, daß gleich die Lügenbrücke käme. Der Sohn fragt daraufhin den Vater, warum die Brücke so heiße. Der Vater sagt daraufhin, daß die Brücke einstürzt wenn jemand darauf geht der vorher gelogen hatte. Da war der Hund schon nicht mehr soo groß, aber immer noch sehr groß und der Vater läuft schneller und der Hund was der Junge dann erzählt wird immer kleiner je näher sie der Brücke kommen, zuletzt ist der Hund nur noch so groß wie ein Dackel.
Kennt Jemand diese Geschichte vielleicht noch aus seiner Kindheit, und kann mir sagen wie dieses Buch hieß (weiß ich leider nicht mehr)? Da waren viele verschiedene Geschichten drinnen aber an diese konnte ich mich eben noch gut erinnern und auch die einzigste Geschichte wo ich den Namen noch weiß.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten