Alternative???

DatHexchen

Newcomer
Registriert
März 2008
Ort
Essen
Geschlecht
w

Hallo Leute,

ich bin neu hier und bin froh das ich hier gelandet bin. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich spiele schon seit einigen Jahren die Sims1. Jetzt bin ich neugierig geworden und möchte gerne eigene Sachen erstellen. Habe auch schon ein wenig zum Beispiel mit den Sims Creator rumprobiert.Langsam verzweifle ich!!! Leider klappt es nicht so wie ich es gerne möchte.
Habe versucht mit dem Foto Tool neue Gesichter zu erstellen. Aber es sieht so komisch aus. Als wenn die so ne Maske oder so aufhaben... Gibts vielleicht eine Alternative zum Sims Creator? Wollte auch dort das RWE Trikot erstellen. Aber Trikots sitzen ja nicht eng am Körper, und ich habe keine Ahnung wie ich das genau machen muss. Habe es mit so einem Meches oder wie das ding heißt probiert aber ich finde das sieht noch nicht mal annähernd nach einem RWE Trikot aus...
Also ist jetzt meine Frage ob es da auch andere Programme als den Sims Creator gibt, oder irgendwelche Tricks?
Ich muss dazu sagen ich habe die letzten Tage damit verbracht rumzuprobieren und google zu durch suchen aber dort finde ich meißtens nur Links für die Sims2....

Könnt ihr mir helfen:confused: Das wäre echt sehr nett von euch!!!

Danke fürs lesen und ?beantworten?

LG DatHexchen
 
Hallo Leute,
....
Habe versucht mit dem Foto Tool neue Gesichter zu erstellen. Aber es sieht so komisch aus. Als wenn die so ne Maske oder so aufhaben... Gibts vielleicht eine Alternative zum Sims Creator?

Wollte auch dort das RWE Trikot erstellen. Aber Trikots sitzen ja nicht eng am Körper, ...

LG DatHexchen

hallöchen,
klick dich mal hier rein... thread
also lies dir mal die anleitung durch, zum thema Kopferstellen...
in abgewandelter Form sollte man das im SimCreator versuchen,
mit übergänge verschmieren u.s.w.

zum trikot, kommt immer auf den gewählten Körper = mesh drauf an.
schau mal hier rein jws sind versch. Körper aufgelistet.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
lg ws
 
huhu,
wäre schön, wenn du mal bescheid sagst, ob du voran gekommen bist.
lg ws


Hallo watersim44,

danke für deine Antwort. Also das Gesicht habe ich jetzt hinbekommen! Habe gar nicht daran gedacht das ich es auch noch anmalen kann!!!:D
Jetzt bastel ich nur noch an dem RWE-Trikot... da bin ich mir aber dann doch nicht so sicher ob das funktioniert!!! Wenn ich es fertig bekommen habe kann ich ja mal ein Bild hier rein stellen :D Find aber schon mal das das Gesicht gut aussieht!!!

Danke für deine Hilfe =)

LG DatHexchen
 
hmm... jetzt bin ich die ganze Zeit damit beschäftigt das Trikot zu erstellen und schon taucht ein neues Problemchen auf...

Ich habe (ich glaub man nennt es meshes oder so) auf jedenfall ein fertiges ?meshes? genommen. Also das wo die Kleidung abgebildet ist. Ich habe dort nur die Farben verändert. Mittlerweile habe ich dann auch verstanden wie ich es umbennen muss, doch der zeigt mir das nur weiß an. Die Farben habe ich auch auf 256 gestellt und im .bmp Format ist es auch... Im Spiel schmeißt der mich sofort raus wenn ich das wählen möchte und bei Simshow zeigt er mir das halt in weiß...
Woran liegt es das der mir das nur ganz weiß anzeigt?

Ich muss dazu sagen ich habe den ?meshes? im Bildbearbeitungsprogramm angemalt >>Photofiltre
Habe aber auch Paintshop Pro X... gehts damit vielleicht?

Hoffe mir kann noch mal jemand helfen!!!:argh:

LG
DatHexchen
 
Bild im Bildprogramm

...
Also das wo die Kleidung abgebildet ist. Ich habe dort nur die Farben verändert. Mittlerweile habe ich dann auch verstanden wie ich es umbennen muss, doch der zeigt mir das nur weiß an. Die Farben habe ich auch auf 256 gestellt und im .bmp Format ist es auch... Im Spiel schmeißt der mich sofort raus wenn ich das wählen möchte und bei Simshow zeigt er mir das halt in weiß...
Woran liegt es das der mir das nur ganz weiß anzeigt?

Ich muss dazu sagen ich habe den ?meshes? im Bildbearbeitungsprogramm angemalt >>Photofiltre
Habe aber auch Paintshop Pro X... gehts damit vielleicht?

Hoffe mir kann noch mal jemand helfen!!!:argh:

LG
DatHexchen

hi dathexchen,
das man am Ende die Farbe wieder auf 256-farben verringert hast du gemacht.

Kannst du die bearb. datei bitte im bildprogr. öffnen und mal ein bild davon(mit der Drucktaste, stell das dann mal hier rein).sind da die Faben korrekt ?
grübel* - warum es weiß ist kann man aus der ferne schlecht nachvollziehen. also ich kenne mich nur mit PaintShopPro aus, aber die funktionen sind sicher in jedem prog gleich.
Hast du alle Dateien im Spiel den kompletten Körper-mesh?
die xskin-datei, cmx-datei und das gebastelte Trikot ?

ich hoffe ich habe das verständlich geschrieben. lg ws
 
hi dathexchen,
das man am Ende die Farbe wieder auf 256-farben verringert hast du gemacht.

Kannst du die bearb. datei bitte im bildprogr. öffnen und mal ein bild davon(mit der Drucktaste, stell das dann mal hier rein).sind da die Faben korrekt ?
grübel* - warum es weiß ist kann man aus der ferne schlecht nachvollziehen. also ich kenne mich nur mit PaintShopPro aus, aber die funktionen sind sicher in jedem prog gleich.
Hast du alle Dateien im Spiel den kompletten Körper-mesh?
die xskin-datei, cmx-datei und das gebastelte Trikot ?

ich hoffe ich habe das verständlich geschrieben. lg ws


Also die xskin-datei und die anderen müssen ja eigentlich drin sein. Hab ja eins genommen was schon im Spiel war! Oder? Ansonsten weiß ich nicht wo ich die herholen soll...:ohoh:
Hier das Bild:

w1y26d.jpg


Also das war schon im Spiel nur mit dem unterschied das das was jetzt weiß ist grün war. Und halt das RWE Logo und die & mit dem Namen war auch noch nicht da...

LG DatHexchen
 
w1y26d.jpg


Also das war schon im Spiel nur mit dem unterschied das das was jetzt weiß ist grün war. Und halt das RWE Logo und die & mit dem Namen war auch noch nicht da...

LG DatHexchen


also wenn du der datei einen neuen Namen gegeben hast und
sie wieder auf richtige FARBE umgestellt hast, sollte sie eigentlich gehen.
lg ws
 
Bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt... ich glaube ich werde das mit einem anderen Bildbearbeitungsprogramm noch mal versuchen... vielleicht klappts dann.... (hoffe ich einfach mal)

grübel* , schick es mir doch mal und ich schau nach.
ich kann dir viell. sagen woran es liegt. :ohoh:
lg ws
 
Jetzt müsste es in deinem Postfach sein xD

Danke

hallöchen,
Du hast nach der Bearbeitung vergessen, "Farbtiefe verringern" anzuklicken und die Bildgröße war auch nicht so optimal.
Habe schon anhand der Datei-größe gesehen, das was nicht stimmt.
Also ich hoffe jetzt gehts.
lg ws :hallo:

 
hallöchen,
Du hast nach der Bearbeitung vergessen, "Farbtiefe verringern" anzuklicken und die Bildgröße war auch nicht so optimal.
Habe schon anhand der Datei-größe gesehen, das was nicht stimmt.
Also ich hoffe jetzt gehts.
lg ws :hallo:

Cool danke werde es gleich mal ausprobieren... ich sag dir dann gleich bescheid!!! :D

Danke und ganz viele Grüße DatHexchen




Jepppppieeeee es hat geklappt... es ist drin und funktioniert *megadollfreu*

Dankeschön!!!

LG DatHexchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten