wie erstelle ich fenster richtig?

yellow_dog

Newcomer
Registriert
September 2003
Geschlecht
M

hab mit hilfe von tmog und ps versucht ein fenster zu bearbeiten.
das fenster ist in zwei flächen eingeteilt und nimmt die gesammte fläche eines mauerstückes ein. ich habe den unteren teil des fensters weggeschnitten...

das problem: das obere stück liegt jetzt am boden und der rest ist leer, also keine mauer.


was muss ich tun, dass das kleine fensterstück im oberen bereich ist und die wand bestehen bleibt?
 
Ich vermute mal, Du musst die "customwall" Bilder auch dementsprechend bearbeiten. Ich hab noch nie ein Fenster gemacht, aber ich meine diese customwall dinger haben was damit zu tun. Guck doch mal im Bastelthread ob Du da was findest.
 
ja genau.

Wenn du mit Tmog die sprites exportierst, dann exportiere bitte mal alle sprites (in allen größen) und dann siehst du so kleine bilder mit weiß und grauen flächen drin.

wenn du dir das genau anschaust, erkennst du die form des original fensters.
grau = massive wand
weiß = durchbruch im mauerwerk

du mußt also, jetzt wo dein fenster kleiner geworden ist, den teil in den costum sprites von weiß nach grau ändern.

eisbaer
 
hab das nicht gesehen, weil ich bei den customwalls nur weiße flächen hatte. hab jetz kleinere fenster exportiert und da sieht man die ausschnitte...

vielen dank eisbär...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten