Problem beim Erstellen eines neuen Objekts

Pino

Newcomer
Registriert
September 2007
Moin,

ich habe ein Problem: Ich möchte ein Auto erstellen, das man im Kaufmodus kaufen kann. Da wollte ich die Dodge Viper aus dem Spiel nehmen.
Wenn ich die Originaldatei im Tmog klone, kann ich bei der geklonten Datei keinen Namen eingeben. Außerdem erscheint das Auto auch nicht im Kaufmodus.
Dann habe ich mit einem FAR- Exporter die Iff exportiert. Mit dem SIM Categorizer habe ich versucht die Datei Umzubenennen bzw. einer Kategorie zuzuordnen. Das hat auch nicht geklappt.

Wie kann ich das Problem lösen???
 
Ich denke du müsstest die Bilder der geklonten Autodatei, in eine Teppich- oder Skulpturenbase (u.ä.) importierten. Also sprich Teppich oder Skulptur klonen und dann exportieren, damit du die bmp Dateien hast. Daraufhin Auto klonen und exportieren. Dann Auto-Bmps in die jeweiligen Bilder Ordner der Skulptur rein (umbenennen nichtt vergesseb, oder vor dem Exportieren bereits das Objekt dementsprechend umbenennen). und dann wieder in den Tmog importieren.

Das Problem ist, wenn du nur das Auto klonst, es immer ja immer noch dieselben "Funktionen" hat wie das Original Auto, und deswegen vermutlich auch nicht kaufbar ist......

Ist leider schon ne Ewigkeit her seit ich letztes Mal am Tmog sass, aber vielleicht bringts dir was.
 
Dann kommt bei mir sowas raus:
(ich habe ein runtergeladenes Car Als Basis verwendet)
 

Anhänge

  • capture_09052007_111853.bmp
    187,2 KB · Hits: 21
Du hast anscheinend nur die p-Sprites exportiert, und keine Alpha Channels (und später auch z-Buffers). Da übernimmt er die Form des vorherigen Objekts. Sorry, du hast so geschrieben als würdest du den T-Mog in und auswendig kennen, drum hielt ich den Hinweis nicht für nötig...

Aber vielleicht kommt nochn besserer Tip von den anderen Experten hier...
 
Mit den Alpha Channels Sieht das ganze so aus:
 

Anhänge

  • capture_09052007_114327.bmp
    173,5 KB · Hits: 8
Ich sehe fortschritte :)

Hast dus schon mit "rutschen" probiert, also mit den Reglern bei x- und y-Achse?
 
Das schaut aus, als ob Du die einzelnen Teile nur noch zusammen schieben musst. Dazu musst Du im "View Object" Modus oben die einzelnen Teile auswählen und links unten mit den kleinen Reglen (da wo die Zahlen stehen) verschieben, bis sie nahtlos zusammen passen :)
 
Die grosse Bastelmeisterin stimmt mir zu *sich geehrt fühlt* :) :) :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten