SC2013 Sim City (2013) enthüllt!

"Es ist jedoch ein Ingame-Store geplant, wo ihr gegen Geld bestimmte Ressourcen kaufen oder die Bauzeiten von Gebäuden verkürzt werden kann."
Man kann schon "pay to win" sagen. Nach diesem Schema funktionieren auch schon die ganzen Spiele auf Facebook, die bei mir dort alle auf der Ignorierliste landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das EA Lügt ist nun keine Überraschung. Hat einer von euch die E3 Pressevorstellung von EA gesehen? Ich musste fast kotzen, so schlecht war die, aber zum Glück habe ich die über ALTF4Games gesehen und konnte daher ein paar mal kräftig lachen. *Hust* Emotions *Hust* :lol: Ich vermute mal das sie auch "emotions" für SC2013 haben wollten, nun die habe sie ja erreicht... .
Größer Karten sind ja schonmal etwas, gib dem Spiel 10 Jahre Zeit, wer weiß. SC4 war ja am anfang auch voller Fehler, wobei solche Groben jetzt vielleicht nicht dabei waren. Ich glaube aber eher, das viele Modder keine Lust haben sich mit SC2013 zu beschäftigen und es auch eigentlich keinen Grund dafür gibt. In SC4 stecken jetzt 12 (13?) Jahre Entwicklung, wieso sollte wir uns jetzt einem neuem Spiel widmen und wieder 12 Jahre entwicklung rein stecken? Macht doch überhaupt keinen Sinn. Wer unbedingt 3D Grafik will, spielt so wieso lieber CitiesXL. In meine Augen ist SC2013 schon als Totgeburt auf die Welt gekommen, weil EA es den Moddern sehr schwer gemacht hat sich dafür zu begeistern.

Gruß Master Silver

editiert: so hatte es aussehen können, noch irgendwelche Fragen was EA für eine Firma ist?: https://www.youtube.com/watch?v=mm7Bb55f-cA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch schon einer den "Project Orion - 3k Extended Boundary" Mod getestet?
Bei mir funktioniert er irgendwie nicht richtig. Die Karte ist zwar optisch viel größer, aber ich komme mit der Straße nicht über den originalen Kartenrand hinaus. Die Abhängigkeiten habe ich an sich alle installiert.

Könnte ich was drin haben, was einen Konflikt auslöst?
1_Universalstreet_Menu.package 10. 06. 2013 00:49 PACKAGE-Datei 3 KB
1Tobse_MunicipalBus_Standart_v1.0.package 23. 02. 2014 11:13 PACKAGE-Datei 2.370 KB
1Tobse_ShuttleBus_Standart_v1.0.package 21. 02. 2014 18:23 PACKAGE-Datei 2.375 KB
Bridge_Tunnel_Mod_0105.package 19. 11. 2013 12:37 PACKAGE-Datei 1 KB
Manx_Cut_the_Grass_All.package 18. 02. 2014 22:31 PACKAGE-Datei 9 KB
Manx_Natural_Parks.package 14. 02. 2014 17:30 PACKAGE-Datei 2.391 KB
Mod-MedAmbulance-WHITE.package 21. 02. 2014 19:03 PACKAGE-Datei 5.778 KB
Mod-PoliceCharger-French-STANDARD.package 12. 02. 2014 17:24 PACKAGE-Datei 1.490 KB
Mod-PoliceCharger-Precinct-STANDARD.package 09. 02. 2014 14:30 PACKAGE-Datei 1.499 KB
Mod-PoliceCharger-Station-STANDARD.package 09. 02. 2014 14:34 PACKAGE-Datei 1.486 KB
OFFLINE-ONLY_ParkBench.package 27. 03. 2014 09:36 PACKAGE-Datei 70 KB
OFFLINE-ONLY_PedestrianPath.package 17. 03. 2014 15:24 PACKAGE-Datei 59 KB
OFFLINE-ONLY_Project_Orion_3k_Extended_Boundary.package 11. 06. 2014 23:22 PACKAGE-Datei 7 KB
OFFLINE-ONLY_UniDirectionalNetworks.package 21. 05. 2014 17:11 PACKAGE-Datei 2.979 KB
Oppie_C$$_BurgerKing.package 11. 11. 2013 22:53 PACKAGE-Datei 763 KB
Oppie_PublicTransportStops.package 26. 01. 2014 10:00 PACKAGE-Datei 2.940 KB
Oppie_Railway_Catenary.package 18. 05. 2013 22:31 PACKAGE-Datei 126 KB
Oppie_Train_VIRM_Regiorunner.package 31. 05. 2013 20:41 PACKAGE-Datei 16.706 KB
RegionalStreets_1.2.package 28. 06. 2014 06:43 PACKAGE-Datei 5 KB
RegionalUDoN.package 17. 06. 2014 14:39 PACKAGE-Datei 6 KB
SimCity_App.package 17. 05. 2014 13:58 PACKAGE-Datei 311.038 KB
SimCity_Audio_Banks.package 24. 12. 2013 13:00 PACKAGE-Datei 274.578 KB
SimCity_Audio_MusicStreams.package 15. 11. 2013 10:45 PACKAGE-Datei 463.738 KB
SimCity_Audio_SpeechBanks.package 15. 11. 2013 10:45 PACKAGE-Datei 159.058 KB
SimCity_Audio_Streams.package 15. 11. 2013 10:45 PACKAGE-Datei 341.573 KB
SimCity_DLC0.package 24. 12. 2013 13:00 PACKAGE-Datei 91.289 KB
SimCity_Game.package 17. 05. 2014 13:58 PACKAGE-Datei 300.754 KB
SimCity_Graphics.package 24. 12. 2013 13:00 PACKAGE-Datei 242.539 KB
SimCity_RegionTerrain0.package 31. 07. 2013 20:23 PACKAGE-Datei 239.064 KB
SimCity_RegionTerrain1.package 23. 03. 2014 13:36 PACKAGE-Datei 250.425 KB
SimCityDataEP1.package 17. 05. 2014 13:58 PACKAGE-Datei 400.315 KB
UniDirectionalNetworks.package 28. 06. 2014 14:13 PACKAGE-Datei 2.960 KB
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bebauung sollte allerdings funktionieren ... naja egal ... vielleicht klappt es in einer späteren Version.
 
@gartenriese habe das Video bestimmt schon mehr als 10 mal angeguckt, weil es so geil ist =)

@Banger nicht unbedingt, kommt da ja ganz auf die Programmierung an. Außerdem entwickelt sich die Technik ja weiter. Ein Freund von mir hat sich erst letztens einen neuen Rechner gekauft, der hat vielleicht eine abaratige Leistung, daher sehe ich das nicht zwingend als Problem, oder Grund es nicht zu machen. SC4 war doch damals auch ein Hardwermonster, oder? Hat dem Spiel nicht geschadet, sonder ganz im Gegenteil, sehr genutzt.

Gruß Master Silver und nieder mit EA, drecks Firma:polter:
 
Tja nach dem reinfall mit Simcity macht jetzt Paradox ein neues City Game sollten ja bekannt sein haben die Cities in Motion reihe gemacht. Das Video von Cities-Skylines sieht ganz gut aus viel bekannt ist noch nicht es soll aber offline Spielbar sein und Modding unterstützen sowie ca 36 km² große Karten anbieten.

https://www.paradoxplaza.com/news/Paradox-Interactive-Breaks-Ground-on-Cities-Skylines/

Bei Paradox habe ich noch keine schlechten erfahrungen gemacht ich bleibe vorsichtig optimistisch ;) schlechter als EA es gemacht hat gehts ja eh nicht mehr....
 
Abwarten und Tee trinken. Gegackert wird vorher viel. Und es gibt ja auch noch Caesar 2, Caesar 3, Pharaoh mit Cleopatra, Zeus mit Poseidon und "Der erste Kaiser".
 
Tja nach dem reinfall mit Simcity macht jetzt Paradox ein neues City Game sollten ja bekannt sein haben die Cities in Motion reihe gemacht.
Paradox ist nur ein Publisher, die machen Markteting und Vertrieb, sonst nicht viel. Der Entwickler ist Colossal, von denen auch die Cities in Motion Reihe ist.
 
Zu dem Stadtaufbauspiel, was hoffentlich ein Erfolg werden wird, habe ich bereits einen Thread eröffnet. Es passt nämlich nun wirklich nicht zum versaubeutelten SC2013. Und wer noch etwas mehr dazu wissen will, findet auf der CIM.net-Seite mehr. Allerding hagelt es da nicht nur Lob, weil um die Weiterentwicklung von CIM2 gebangt wird. Ich hoffe da insgeheim, das später mal bei C:S so etwas wie ein CIM3 als DLC nachgereicht wird. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Tja den Thread hab ich wohl übersehen danke für den Link!

@Mathe Man: Ja stimmt falscher Firmenname aber letztendlich wird es für dei breite masse von Paradox kommen genauso wie Battelfield oder Simcity für die meisten von EA ist.
 
Ich habe mir jetzt mal die Testversion heruntergeladen und vielleicht kaufe ich es mir danach für 14 Euro (gibt da im moment ein Angebot). Wie viel hat es vorher gekostet? Über 50 oder 60? :lol:

Bin ja ein richtiger Sim-City Fan, aber der neuste Ableger ist echt einfach nur grausam. Ich finde allerdings, dass man dadurch auch einen guten Eindruck von der Spielentwicklung bei EA kriegt.

Das Gleiche scheint langsam mit der Sims-reihe zu passieren. Zwar wollen viele es noch nicht wahr haben, aber ich glaube schon, dass EA da auch wieder was vermurksen wird oder hat...

Schade. Nach dieser katastrophalen Bruchlandung scheint ja ein richtiger SimCity Nachfolger nicht mehr realistisch. Diese Entwicklung haben aber viele Spieleserien durchgemacht. Eigentlich bitter, dass viele Titel auf diese Weise verramscht werden.:polter:

UPDATE:

Nachdem ich die TESTVERSION heruntergladen habe wurde mir gesagt, dass ich es bereits getestet habe und kaufen muss, damit ich weiterspielen kann. xD Jaja... NATÜRLICH.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thorbald und Banger
UPDATE:

Nachdem ich die TESTVERSION heruntergladen habe wurde mir gesagt, dass ich es bereits getestet habe und kaufen muss, damit ich weiterspielen kann. xD Jaja... NATÜRLICH.

Wenn man es trotzdem unbedingt testen will, gibt es ja noch diese Version :lalala: :

Ich habe hier schon länger eine "kostenlose" Version rumliegen ;), sie aber bis heute noch nicht angerührt.

Und Sims 4 wird defentiv an die Wand gefahren. Ich verfolge auf Computerbase so einen Abkotz-Thread. Es werden viele Dinge aus den Vorgängern nicht eingebaut.
 
Und Sims 4 wird defentiv an die Wand gefahren. Ich verfolge auf Computerbase so einen Abkotz-Thread. Es werden viele Dinge aus den Vorgängern nicht eingebaut.

Das warte ich doch erstmal ab. Die Leute kaufen dann nämlich doch, und EA hat sein Ziel erreicht. ;)

Klar, Leute, die sich intensiv mit ihren Games auseinandersetzten, sind kritischer und machen eventuell nicht mit. Aber die sind nicht gerade die Zielgruppe von EA oder auch anderen Publishern. Die wollen höchstmögliche Verkäufe, und deshalb konzentrieren sie ihr Interesse auf den "typischen" Casual Gamer.

Selbst SC2013 hat zumindest die Entwicklungskosten und einen "zu" geringen Gewinn eingefahren. Und dank Mod Community kaufen dann auch Leute, die es sonst nicht täten. :lol:

Aber so sind wir halt. Wir machen das beste draus... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Seebaer und Banger
Und dennoch ist es dir 14€ wert???

Ja, das ist es mir wert. Habe nur youtube-videos gesehen und berichte gelesen. Daher bin ich bei simcity4 geblieben. Jetzt wollte ich es mal antesten. Da die version ja leider nicht geht, also die testversion, habe ich mich entschlossen die version für 14 euro zu kaufen.

Warum? Weil ich nicht 50-60 euro dafür ausgeben wollte und jetzt zuschlage, da es weniger kostet. habe ich jetzt auch getan. das spielprinzip begeistert mich nicht sehr. allerdings ist es die 14 euro wert. mehr nicht.

ich bin auch der meinung, dass man sich von einem spiel selbst eine meinung machen muss. das habe ich jetzt getan. und mein erster eindruck hat sich bestätigt. es ist zwar spielbar und ganz lustig, aber grausam im vergleich zum vorgänger.

ohne es jedoch gespielt zu haben, könnte ich das nicht behaupten. zumindest sehe ich das so.:hallo:

Nachtrag: achja, und da es ja jetzt den offlinemodus gibt, plus größeren karten-mod und diesen preis... wollte ich mich eben selbst überzeugen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banger
ich bin auch der meinung, dass man sich von einem spiel selbst eine meinung machen muss. das habe ich jetzt getan. und mein erster eindruck hat sich bestätigt. es ist zwar spielbar und ganz lustig, aber grausam im vergleich zum vorgänger.ohne es jedoch gespielt zu haben, könnte ich das nicht behaupten. zumindest sehe ich das so
Nunja, da ich bisher von NIEMANDEM etwas gutes über das Spiel gehört habe denke ich, ich kann mir auch eine Meinung bilden ohne es selbst gespielt zu haben ;)
 
ich bin auch der meinung, dass man sich von einem spiel selbst eine meinung machen muss. das habe ich jetzt getan.

Respekt für diese Einstellung. Allerdings sollte auch klar sein, dass Du mit der Bezahlung dieses (schon vorher als sehr schlecht dargestellte) Spiel und dessen abgelehnte Firmenpolitik unterstützt. Großunternehmen wie EA, die unter Gewinnmaximierung arbeiten, verstehen nur diese Sprache: verkaufen oder nicht verkaufen.
Ich bilde mir meine Meinung und Kaufentscheidung immer vorher durch zahlreiche Video-Einführungen mit Deutschem Kommentar.
 
Ich seh das ähnlich. Ich lese viel, ich gucke eventuell Videos, aber vor allem kaufe ich so gut wie nie neuerschienene Spiele. Ich hab ja gute zuhause, und da ich von Nachfolgern - egal wo - meistens eher enttäuscht war, ist das ganz praktikabel. =)

Wenn sich ein Game nach ein, zwei Jahren immer noch verkauft, wenn es eine aktive Modding Community gibt, wenn Leute dafür schwärmen - dann kaufe ich auch. ;)

Nicht mal Banished hat es bisher zu mir geschafft. Ich halte es nach allem, was ich weiß, für ein sehr gutes Spiel, aber da ich jetzt mit Sims 3 Städte baue, hab ich auch hier den Erwerb wieder hinten angestellt. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Ich kann alle Auffassungen natürlich verstehen. Nur für mich selbst habe ich eben jetzt entschieden, dass ich es (zu diesem relativ günstigen Preis) selbst ausprobiere. (Zumal die Testversion ja angeblich schon von mir getestet wurde. Keine Ahnung wie das gehen soll?)

Ich finde es als Nachfolger von SimCity4 nicht geeignet und bin nach wie vor ein großer Fan dieses Spiels. SimCity 2013 ist ganz nett zu spielen, aber vielleicht wäre man besser gefahren, wenn man es nicht als SimCity Nachfolger vermarktet hätte. Das ist es nämlich auf gar keinen Fall.

Vielleicht hatte ich mich da auch etwas schlecht ausgedrückt. Als Nachfolger finde ich es grausam, weil essentielle Dinge weggelassen wurden bzw. die Simulation mehr als mangelhaft ist. Als Stand-Alone Titel finde ich es immer noch ganz passabel. Aber wie gesagt, dann hätten sie es vielleicht lieber mit einem eigenen Titel veröffentlichen und entwickeln sollen und nicht mit SimCity... Aber der Name macht Geschäft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzige Idee! Wobei ich nach dem Besuch von Ittyblox eher nicht das Gefühl eines Spiels hatte, sondern das eher an Sammelboxen erinnert...
 
Weil es noch nicht hier im Forenteil drin steht, kram ich mal diesen Beitrag etwas aus und setze den Grabstein:
279x157.jpg

Maxis macht dicht

EA schließt Sims/SimCity-Entwickler

Das Entwicklungsstudio ansich ist zu - der "Marken"name Maxis soll aber noch weiter verwendet werden. :heul:
Städtebau von Maxis ist damit wohl jetzt wirklich zu Grabe getragen, die Chefetage hat wohl keine Hoffnung mehr gesehen, nach den ganzen falschen Designentscheidungen und Erbsenzählereien ...

Behalten wir also unsere alten SimCityprodukte in der Erinnerung und am laufen.
 
Hat es EA also tatsächlich geschafft. :naja:

Auch wenn das Maxis der letzten Jahre, Spore fand ich auch enttäuschend*, wenig mit dem Maxis der 90er Jahre zu tun hatte ist es trotzdem traurig.
Aber eigentlich sowieso verwunderlich wie lange Maxis tatsächlich noch ein Entwicklerteam bleiben durfte und nicht schon vorher, wie andere von EA geschluckte Unternehmen zur reinen Marke degradiert wurde.

Naja. Auch wenn SC4 ja auch schon unter EA entstand...behalten wir das in Ehren
RIP
:ciao:
 
Eigentlich ist Maxis ja schon 2004 gestorben, nachdem der Hauptsitz in der California Plaza in Walnut Creek geschlossen wurde. Das muss um die Zeit herum gewesen sein, als Maxis das BAT für SC4 veröffentlicht hat, wenn man so will also die symbolische Überreichung des Schlüssels an die SimCity-Fangemeinde. Bis zu diesem Zeitpunkt war Maxis, wenn auch bereits seit 1997 im Besitz von EA, weitgehend unabhängig, danach aber nur noch wenig mehr als eine Tochterfirma von EA, auch wenn auf den Spielen weiterhin "Maxis" draufstand. Nun hat man also einen weiteren Sargnagel geschlagen... :(
 
Eigentlich Bezeichnet, dass die Spiele von Maxi erst schlecht wurden, als sie von EA komplette übernohmen worden sind. Wobei richtig schlimm ist es erst die letzten Jahre geworden. Mir fällt eigentlich keine Spielereihe ein, die durch EA nicht ******* geworden ist. Ich nehme mal nur zwei der größten, Call of Duty Need-for-Speed und Battlefield. Sie werden zwar stark durch ihre Fanbasen verteidigt (deren durchschnitts IQ meistens nicht sehr hoch ist), kriegen aber meistens schlechte Bewertungen.
Es ist wie ich finde eine sehr traurige Entwicklung, die sich aber eigentlich bei allen Großen Firmen zeigt und sich nich nur auf Computerspiele beschränkt. Es gibt z.b. ganz wenig neue Filme die ich wirklich sehenswert finde.

Gruß Master Silver
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch gleich am Anfang, dass Activision Blizzard umsatzstärker als EA ist. Sind zwei unabhängige Firmen.

Maxis selbst, also das Originale, ist ja schon lange tot. Das jetzt war ja nur noch eine Programmiertruppe die den Namen trug, weil sich der Name halt schön verkauft hat. Dass die dicht machen, war sehr absehbar, gerade weil die letzten paar Titel total gefloppt sind.
 
Im dritten Satz des Wiki Artikels sind auch einige Wörter verdreht. Da kann man schonmal durcheinander kommen.
 
Ja, das wär tatsächlich ein schönes Vermächtnis. Aber ich glaub nicht dran. Ich laß vor einiger Zeit dass ja auch die Verkäufe von SC4 (Deluxe) einige Zeit nach Erscheinen von SC-Homestead tatsächlich wieder hochgingen. Überhaupt messbare Verrkäufe bei einem 12 Jahre alten Spiel sind ja eigentlich eine Sensation.
Tja und solang die Kuh...wirr kriegen die dann erst wenn sie verdurstet am Boden liegt und auch das Fleisch verkauft wurde ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Banger

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten