Nachbarschafts-Doku Lifetime-Stories

Guten Morgen zusammen!!!


Ach, es ist doch schön, wenn man die neue Woche mit dem Beantworten von sooooo lieben Kommentaren starten kann *smile* - dann leg ich mal los:


@ Aroha:
hihi, hatten wir beide "huschzeit", wie?
Ich glaube, Zelda und Zimbo wollen mir grade beibringen, das ich die 3er-Sims früher völlig zu unrecht als "gefühlsarm im Ausdruck" geschmäht habe. Wofür ich mich mittlerweile ganz schön schäme!!!!
Hm...........ich glaube ja das du es gut meinst, aber irgendwie hätte ich Angst wenn Kirk bei den beiden auftauchen würde.....bei dem steht zu befürchten, das er Zelda gaaaanz andere Dinge als ausgerechnet das Kochen beibringen würde ;-)....
Jepp, die beiden sind offiziell Autodiebe. Oder zumindest Auto-Entführer.
Och, neue Frisur.....doch, bestimmt, irgendwann. Bisher ist Zimbo ja immerhin so klug, um beim Kuscheln die Augen zuzumachen ;-)


@ Dreamcatcher:
<3 jaaaa -wie oben bei Aroha schon gesagt: die beiden sind der Hammer zusammen und beschämen mich furchtbar. Nie wieder werde ich sagen, das diese Sims keine richtige Mimik haben!!!
Zum Rest....komme ich später ;-)


@ Skyla:


Ooooooooooohhhhhhhhh...........DANKE schöööön! das freut mich riesig *rotwerd*!
Zu deinen Fragen - komme ich gleich ;-) ich denke die ein oder andere wird sich gleich von selbst beantworten.....!


@ Boni:
(prima ;-) dann bleib ich mal dabei!)
Daumen drücken kann grade echt überhaupt nicht schaden....danke...!!!!!
Ja, die Fotos, die Liebesbriefe und einiges anders sind doch schon wirklich schöne Dinge die da ins Spiel gekommen sind. Ich mag einfach solche Kleinigkeiten.
Für Geschenke ist er bestimmt sehr dankbar :-D
Ich finde, einen einzelnen Sim zu spielen auf Dauer etwas...langweilig; ich geb das gerne zu. Ausserdem altern die nicht-gespielten Sims manchmal so rapide, das ich die meist so fix wie möglich in meinen Haushalt aufnehme.
Ah - das mit der Mitgift ist eine gute Idee - jetzt müssen die beiden kein schlechtes Gewissen mehr haben wegen der Karre :-D!
Danke für das Lob für ihren neuen Look :-* ....ich war früher da auch immer sehr faul, aber seit dem Jahreszeiten-AddOn mache ich das immer. (Das hab ich mir schon bei Sims2 so angewöhnt.)
Zu den "kuriosen Wesen" sag ich jetzt nix - die gibt es nämlich bald zu sehen *grins*.


Öhm.............schieße ich mich jetzt sehr ins Aus, wenn ich gestehe, das ich "Dr. Who" nicht kenne *duck*????????????

@ all:
DANKE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!!!!
***********************************
So, und nun könnt ihr die Antwort auf die eine oder andere Frage in euren Kommentaren schon mal nachlesen *g* wenn ihr wollt:


Screenshot-111.jpg



Romantik mit Hindernissen


Liebe Grüße & viel Spass -


vL
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyla und Boni
schieße ich mich jetzt sehr ins Aus, wenn ich gestehe, das ich "Dr. Who" nicht kenne
Ach was, ich glaube, in Deutschland ist Doctor Who eh nicht so bekannt. In England ist das eine echte Science-Fiction-Kultserie, es geht um einen Zeitreisenden. Zimbos Gemälde erinnerte mich nur total an die manchmal etwas trashig aussehenden Aliens in Doctor Who! :lol:

Jaaa, endlich bekommt Zimbo seine Werkbank - wie gesagt, ich mag die Bildhauerei in Sims 3 total gern, auch dass man die Möbel dann nutzen oder aus verschiedenen Materialien herstellen kann, wenn man sie mal "entdeckt" hat! Die Möbel vom Schrottplatz finde ich dagegen etwas mau umgesetzt. Dafür gibt's zwar einen Mod, mit dem es möglich ist, sie zu reparieren, aber du spielst ja ohne Mods.
Oh mann, diese Elfen - diesmal hat es also u.a. Detlef Landgraf erwischt, in kreischgrün! :scream: Am herrlichsten fand ich's ja, als bei Yvaine mal dieser Cycl0n Sw0rd als echte Grunge-Elfe mit schwarzen Flügeln auftauchte. :D
Die Hochzeit lief ja etwas... äh... suboptimal... Aber was soll's, zum Schluss hat es ja doch noch geklappt, und Zelda ist sooo eine hübsche Braut! :love: Die Hochzeitsgeschenke können sich aber auch sehen lassen und die Statue von Pauline kannte ich noch gar nicht. So, nun freue ich mich aber auf den Nachwuchs! :lalala:

LG, Boni :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Huhu Boni :hallo:

Danke dir für den schnellen kommentar, den ich leider nicht ganz so schnell beantworten konnte :schäm:.
ich glaube, in Deutschland ist Doctor Who eh nicht so bekannt
Das beruhigt mich jetzt ein wenig :lol:. Ich bin aber eh keine allzu große "Fernseherin"; es kommen zu wenig Dinge mich ich gerne sehe ;).
endlich bekommt Zimbo seine Werkbank
Da sagst du was....! Der arme Kerl. Selten hatte ich einen Sim der so lange so pleite war :lol:!
Die Möbel vom Schrottplatz finde ich dagegen etwas mau umgesetzt.
Also, "mau" ist noch seeeeeehr dezent ausgedrückt für das was die sich damit geleistet haben.
Detlef war echt der Brüller mit seinen grünen Flügeln. Leider hab ich nicht festhalten können, das er Zelda angebaggert hat :Oo: - ich war zu beschäftigt damit, die beiden in ein Ehepaar zu verwandeln...
Den Cyclon als "Trash-Elfe" - allein die Vorstellung....! Gibt es die Geschichte noch?
Die Hochzeit lief ja etwas... äh... suboptimal
Und wider so ein milder Ausdruck :scream: :lol: - ich hätte hier fast in die Tischplatte gebissen....das war vielleicht ein Krampf....!!! Seltsam, das alles wichtiger war als meine "Anweisung", zu heiraten.
die Statue von Pauline kannte ich noch gar nicht
Ich auch nicht :D. Muss aus dem letzten AddOn sein...meine Sims kaufen sich aber auch höchst selten mal sowas wie Statuen. Egal - das Ding war wertvoll...!
nun freue ich mich aber auf den Nachwuchs!
Ich auch ;) - und deshalb geh ich jetzt auch bald am Update "arbeiten"....aber erst wird gegessen. Und................vielleicht noch gebügelt. Das Zeug stapelt sich hier *örks*............na mal gucken.

Danke nochmal & liebe Grüße

vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Boni
Hallo Skyla :hallo:!

Na aber sicher :D:D:D:D - ich bin doch eine bekennende Generationenspielerin...!
Ach da wir grade bei "Baby" sind: ich hab öfter mal in deine 100-Babys-Challenge reingeguckt. Finde es enorm, wie du das durchhälst :up: -aber ich muss zugegen, ich hab da null Durchblick :schäm:
Wenn du mal ne neue Challenge anfängst, versuche ich mitzulesen!!!
Diese Hochzeit "nett" zu nennen....ok, so im Nachhinein wars lustig. Aber in dem Moment war ich etwas (<-Untertreibung!) angenervt :lol:
Freue mich aufs nächste Update ♥
Danke schön!!!!!!!

************************************************

Na, dann will ich mal "auflösen" und das Update posten:

Screenshot-150.jpg


Ein kleines Wunder...

Viel Spass!

LG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Skyla und Boni
Puh, ich hatte so eine richtig doofe Woche und hab jetzt ordentlich zu tun, alles nachzulesen ;)
Ein Mädchen, und dann auch noch so ein süßes ! :love: Von ihr kannst du Bilder posten bis zum Umfallen, ich schau sie mir alle an :D Aber Amelie hat eindeutig Zimbos Augen, das habe ich sofort gesehen ! :lol:

Die beiden sind ja wirklich ein absolutes Traumpaar. Und Zimbo als Vater - ich würde ihn am liebsten dauernd knuddeln.

Wird man echt vom Tätowieren jünger ?? Das wusste ich noch gar nicht, meine haben ihre immer von Geburt an :D

Das Häuschen wird immer ansehnlicher, wobei es mir im Dunkeln mit den Eiszapfen und den Lichterketten noch viel mehr gefallen hat. Ich liebe diese Winter-Weihnachtsatmosphäre bei den Sims, aber ich muss auch gestehen, dass mir 2 Wochen Winter vollkommen reichen.

Und Zimbo ist jetzt erwachsen - wenn du das nicht explizit erwähnt hättest, mir wäre es gar nicht aufgefallen - faltenfrei wie aus der N*vea-Werbung.

Du hast wieder sooo schöne Bilder gemacht, wie z.B. Zimbo mit Amelie als Baby und und und - ich sehe mir deine Geschichte total gern an und freue mich auf die nächste Fortsetzung !

PS: Irgend etwas ist mit deinen Bildern auf deinem Blog schiefgelaufen, die scheinen etwas groß geraten ..?
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo vanLuckner! :hallo:

Ich bin aber eh keine allzu große "Fernseherin"; es kommen zu wenig Dinge mich ich gerne sehe ;)
Nee, Fernsehen tu ich auch kaum je, dafür nervt mich die Werbung mittlerweile auch zu sehr. Ich guck nur noch über's Internet, da kann ich schauen, wann und was ich möchte! :nick:

Selten hatte ich einen Sim der so lange so pleite war
Ja, und ich treulose Nudel hab ihm immernoch kein Geschenk geschickt. :( Ich komme in letzter Zeit einfach nicht zum Spielen, es ist echt zum Haareraufen... Naja, vielleicht wird es heute abend noch was! :)

Den Cyclon als "Trash-Elfe" - allein die Vorstellung....! Gibt es die Geschichte noch?
Mmh, ich hab grad mal nachgeschaut, und hier im Forum find ich sie nicht mehr, scheint wohl schon ins Archiv gewandert zu sein.

Nun zu den Updates:
Hui, es geht gleich mit "special effects" los! :D Den Winter liiiebe ich ja in Sims3, das ist so schön umgesetzt mit dem Schnee. Den Stuhl aus Metall kannte ich noch gar nicht, sieht gut aus! Und dann hat Zimbo schon Geburtstag?? Oh, das ging aber wirklich schnell... Und dann kommt die kleine Amelie, ein tollpatschiger Outdoor-Typ - könnte schlimmer sein! ;) Wie, kein Wickeltisch? Hast du den nur nicht installierst, der fehlt der dir echt noch? Hah, das ist natürlich schlau, die gute Zelda via Tattoo zu verjüngen, das muss ich mir merken! Ich wusste gar nicht, dass das noch funktioniert, bzw dass die Tätowierstation immer noch nicht funktioniert, jedenfalls nicht richtig! :lol: Freut mich, dass die beiden so noch länger was voneinander haben, die sind einfach süß zusammen. Mmh, Halloween im Winter ist allerdings seltsam... :ohoh: Der An- und Umbau gefällt mir super, und Zeldas einsame Tomate ist ja irgendwie niedlich! ;)
Das Foto beim Essen ist ja auch nett - sieht irgendwie aus, als würde Zimbo sich das Zeug so grob Richtung Gesicht klatschen und hoffen, dass dabei irgendwas auch in seinem Mund landet. :lol: Der Mutterschaftsurlaub war zuende, noch bevor Amelie ein Kleinkind war? Wow, bei mir scheint der immer ewig zu dauern... Das Kinderzimmer ist echt süß! :love: Mmh, ich bin schon total gespannt, wie Amelie wohl als Erwachsene aussehen wird. Die Augenform ist ja eher vom Papa, oder? Ugh, Zimbo tanzt mit einer Werwölfin! Werwölfe sind die einzigen Übernatürlichen, mit denen ich noch nie gespielt hab - muss mir nur dieses behaarte Dekolleté ansehen, und ich weiß, warum... :scream:
Awww, das Foto von Amelie mit Zöpfchen und ihrer Flasche ist ja süß!!! :love: Zelda scheint ja ganz schön gestresst im Job zu sein (ihr Outfit ist wieder klasse! :up:), da hat es wirklich Vorteile, dass Zimbo selbständig ist und zu Hause bleiben kann. Und Amelie scheint ja ein kleiner Einstein zu sein (oder eine zukünftige Insektenforscherin)!
Ich freue mich schon drauf, wie es wohl mit der kleinen Familie weitergeht! :hallo:

LG, Boni
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Guten Moooooooooooooooooooorgen!!!


@ Aroha:


Erstmal: danke!!! für den Hinweis *uff* - da hat sich irgendwas übelst verstellt, nun müsste es aber wieder richtig sein...manmanman, gut das du das geschrieben hast!!!!
Ich hatte dich schon vermisst - aber Kopf hoch, du bist nicht alleine - ich hab ja auch immer wieder Zeiten wo ich einfach zu nichts komme.
Und dann komm ich noch und mach direkt zwei Updates *grins*...


Ich bin ja heilfroh, das Amelie so knuffig geraten ist (und das ich anscheinend doch nicht zuuuu viele Bilder gemacht habe ;-) -wobei...ein paar kommen ja noch im nächsten Update...)
Ach, und ja: sie hat Papas Augen-Form. (Nicht nur das *pfeif* ich weiß ja schon mehr....)
Ich wäre auch gern ab und an ins Spiel gehuscht, um meine beiden zu drücken *lach*...!!!!
Ja - vom Tätowieren wird man jünger - zumindest bei Sims3 (in echt geht's nicht, habs probiert *g*). Pro Altersstufe kann man seinen Sim damit an den Anfang dieser Stufe zurück bringen. Anfangs hab ich da sehr drüber geschimpft; jetzt finde ich das mitunter recht praktisch.
Zum Haus: ich wollte ja eigentlich bis zum Frühjahr warten, aber ich hab bemerkt, das mir die Bude echt aufs Gemüt schlug - jetzt gefällt es mir schon viiiiiieeeel besser. Freut mich, das es dir auch gefällt!
Ich bin auch im echten Leben kein "Wintermensch", von daher hab ich so meine Probleme mit zuviel und zulange Schnee *lach* aber du hast recht, das Haus sieht mit der Beleuchtung im Schnee schon nett aus.
Ja, Zimbo der Faltenfreie....das vermisse ich schon, in Sims2 gibt's Falten die man seinen Sims verpassen kann, die sehen dann eher schon mal ihrem Alter entsprechend aus. Aber man kann eben nicht alles haben!


@ Boni:


Hihi, witzig - ich habe inzwischen bemerkt, das ich es ohne Werbepausen manchmal nervig finde - da kann man schön aufs Klo, was zu essen oder zu trinken holen oder mal aufs Smartphone gucken...ach der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier...ich zumindest *lach*


Achje, nur kein schlechtes Gewissen!!! Ich kann dich beruhigen, mittlerweile haben die Zufalls es wider Erwarten doch noch zu einigem Wohlstand gebracht *g*.


Der Schneefall ist cool, oder? Hat Picasa ganz allein gemacht *staun* erstaunlich klug, das Programm!
Tja, die Zeit vergeht halt recht schnell - ich hab aber selber gedacht "wie jetzt schon erwachsen? hab doch grad erst angefangen mit ihm zu spielen?" Ich werte das jetzt aber als gutes Zeichen: ich hatte kein bisschen Langeweile beim Spielen...!
Den Wickeltisch habe ich gekauft, aber er ist noch nicht installiert. Kommt aber bestimmt bald!!!! Grade die Kleinkind Sachen aus dem Store mag ich total gerne, das sind auch die Dinge, die ich jetzt als erstes vermisst habe.
Doch doch, das mit dem Tätowieren wurde nie gefixt und funktioniert nach wie vor *g*. Ich nutze das oft bei meinen zu alten "angeheirateten" Sims.
DAs Haus mag ich jetzt auch gern. Wie schon geschrieben: die Bude schlug mir vorher beim Spielen aufs Gemüt.
*lach* besser als du kann man Zimbos Verhalten beim Essen nicht beschreiben!!!!!
Ach ich freu mich so, das dir ihr Zimmer gefällt...und das Bild mit dem Fläschchen ist eines meiner Lieblings-Bilder...!
Sie hat tatsächlich die Augenform von ihrem Vater, das hast du da schon bemerkt...? Ich selber hab dafür länger gebraucht *lach* bin aber vielleicht auch da immer etwas "betriebsblind".
******************************************


Ich danke euch beiden - ich hab mich total über eure Kommentare gefreut!!!!


EDIT:


Hier geht es zum Update (ich muss euch ja nicht unbedingt länger als nötig auf die Folter spannen, nö? Ordentlicher Link kommt später...)


Screenshot-213.jpg



-> http://luckysimssims3.blogspot.de/2014/09/kindergluck.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyla und Boni
Huch, wo sind se denn alle hin ? %)

... da hat sich irgendwas übelst verstellt, nun müsste es aber wieder richtig sein...

Sieht alles wieder chick aus :up:

... ich hab ja auch immer wieder Zeiten wo ich einfach zu nichts komme.
Zur Zeit ist es echt zum Mäusemelken, in den nächsten 3 Wochen wird sich daran bei mir leider nicht viel ändern - aber wozu gibt es das Wochenende :D

Ach, und ja: sie hat Papas Augen-Form. (Nicht nur das *pfeif* ich weiß ja schon mehr....)
Ich jetzt endlich auch :D
Pro Altersstufe kann man seinen Sim damit an den Anfang dieser Stufe zurück bringen.
Wow - das hast du dann ja raffiniert angestellt. :lol:

Aber jetzt zum letzten Update:

Ein schlafendes Wildpferd direkt neben dem Haus sieht man ja bei den Sims auch nicht alle Tage.
~~~
Hach, ich liebe dieses Schaukeldingens, die Mimik von den Kleinen ist zu herrlich ! :lol:
~~~
Panik pur - direkt neben dem entzückenden Kind schraubt sich ein Monster aus dem Boden ! :eek: Das sind echt die einzigen Kreaturen von allen EP's, die ich überhaupt nicht mag :nonono:
~~~
Hihi, Zelda als Mietzekatze ist ja ganz knuffig, aber ich muss gestehen, dass meine sich so selten wie möglich anmalen lassen, irgendwann stört es mich auch.
~~~
Und das Familienfoto ist sooo :love: Ich wusste gar nicht, dass die Kleinen da auch mit raufkommen, ich vergesse leider sehr häufig, diese Bilder auf den Festen machen zu lassen.
~~~
Zelda als Kind - wie Papa leibt und lebt. Jetzt musst du ihr nur noch eine Brille verpassen :lol: Wenigstens braucht sich Zimbo keine Gedanken machen, wer der Vater dieses Kindes ist.
~~~
Was macht denn der Zimbo da mit der Pauline ? :eek: Können deine Sims Rock'n Roll tanzen ?!
~~~
Und dieses Eisenbahn-Dingens - weißt du, dass ich das noch NIE aufgestellt habe ? Jetzt weiß ich auch, warum ;)
~~~
Ein richtig schöner und harmonischer Familienausflug ! Ich hoffe, dass deine mehr Glück mit dem Papagei haben als meine :Oo: Aber ich war doch etwas verwundert, dass Amelie nicht mit ihm spielen konnte, ich meine mich zu erinnern, dass das auch bei Kindern geht *kopfkratz*
~~~
Paparazzis sind für mich die zweitschlimmsten "Kreaturen" :lol:
~~~
Ach nö ... jetzt hat der Zimbo endlich das wertvolle Bild und kommt nicht vom Fleck ... kannst du nicht eine klitzekleine Ausnahme machen ? *mal den Traveler in Luckys Richtung schubs*

Das war wieder ein richtig schönes und laaanges Update, ich freu mich auf den nächsten Teil ! :hallo:

Liebe Grüße
Aroha
 
Huch, wo sind se denn alle hin ? %)
Sims 4 spielen! ;) Naja, jedenfalls war ich damit die letzten Tage recht beschäftigt.

Deine süße kleine Familie hat es mir aber immernoch angetan, vor allem die Bilder von der kleinen Amelie sind ja goldig! :love: Sogar die Zombies scheint die Kleine zu bezaubern, der Zombiemann guckt auf jeden Fall sehr freundlich. :lol: Das Foto vom Frühlingsfest erinnert mich daran, dass ich das auf deiner Pinnwand gesehen habe, als ich heute endlich wieder Sims 3 angeworfen habe. Da wollte ich Zimbo dann auch endlich ein Geschenk schicken, nur leider funktionierte das nicht - du warst nicht in der Auswahlleiste der Personen, denen ich eins schicken konnte. Keine Ahnung, was da nun wieder schief gelaufen ist! :polter: Nach Amelies Geburtstag ist die Ähnlichkeit mit ihrem Papa ja wirklich nicht zu leugnen! Wird es eigentlich noch mehr Nachwuchs geben? Eins ist doch ein bisschen wenig... :nick:
Die Eisenbahn ist eigentlich nur was für Feen, die können sich in ihrer Mini-Form nämlich selber in die Lok setzen und selber ihre Runden drehen! :) Das macht denen seeehr viel Spaß und füllt ihre Magie wieder auf. Insgesamt hätten sie die Eisenbahn aber wirklich besser umsetzen könne, da war die aus Sims 2 interessanter. Der Ausflug der Familie ist auch schön - und erinnert mich daran, dass meine Sims im wörtlichsten Sinne noch nie einen Vogel hatten! :lol: Oh, die Promis hast du auch angestellt? Du hast wirklich Nerven... %)
Und dann passiert es - das Spiel fängt an zu zicken. :heul: Ich hoffe ja so, dass du das Problem gelöst bekommst und Lust hast, noch weiterzuspielen. Trotz Sims 4? :zitter:

LG, Boni
 
Guten Moooorgen....!!!


Und ich dachte schon hier guckt gar niemand mehr rein ;-) - ach wie schöööön zu sehen das ich mich da geirrt habe!


@ Aroha:
Boni hats ja schon gesagt...: Sims4 spielen sind se alle. Inclusive mir selber...aber....ach neee, das gehört hier glaub ich nicht hin.
Noch drei Wochen lang Stress? Ohhhje...aber am WE haste frei, oder? Dann tu dir was Gutes und genieße das! (Hab ich mir auch fest vorgenommen *fg*. Mal gucken obs klappt, weil bei mir der Stressfaktor eher im privaten liegt als auf der Arbeit.)


So, nun aber zu netteren Dingen ;-) - zum Update-Kommentar:
Diese Schaukelgeräte liebe ich, seit eines meiner Kleinkinder sie zum ersten Mal benutzen durfte <3 - die Musik, die Freude, der Frust wenns zu Ende geht...*hach*
(An der Stelle würde mal ein echter Seiten-(oder besser Peitschen-)Hieb in Richtung EA & Sims4 passen. Ich lass es aber bevor ich mich in Rage schreibe.)
Zombies find ich jetzt halb so wild, die sehen fies aus, sind aber völlig harmlos: meist jammern sie rum, weil sie nicht reindürfen, Hunger haben oder müde sind, dann pennen sie entweder im Vorgarten (da hat das Pferd dann Gesellschaft) oder zücken ihren Laptop und zocken die ganze Nacht durch.
Wegen der Familienfotos: ich glaube, die Familie hat eines aus jeder Jahreszeit und mit Amelie in allen Altersstufen (ausser Baby). Auch so was, was ich liebe. Aber das mache ich schon seit Sims2-Zeiten; jede Menge Bilder meiner Familien miteinander, oder Portraits, oderoderoder. Als Erinnerung für spätere Generationen....
Eisenbahn: hätten die Zufalls die nicht geschenkt bekommen, hätte sie nie und nimmer einen Platz im Kinderzimmer gefunden :-D
Ich glaube, man merkt, das ich gern Ausflüge mit meinen Sims mache, was? Aber es gibt da auch so nette Dinge für, wie eben den Picknickkorb...und man kommt mal woanders hin...und überhaupt *lach*.
Wieso hattest du kein Glück mit dem Vogel? Zimbos Ara lebt noch (und hat immer noch keinen Namen -ohje), das kann ich schon verraten.
Achja, ich hab ja da aufgehört, als Zimbo nicht verreisen konnte....Danke für den Traveller *lach* aber den hatte ich noch nie im Spiel....ich hab an der STelle mehr an den ErrorTrap gedacht...


@Boni:
Siehste, du weißt wo alle stecken *lach*
Ach, du auch? *handreich*
Amelie als Kleinkind... <3....hachja, ich musste mich bremsen, sonst wäre dieser Teil echt üüüüberlang geworden. Schon allein, weils bei Sims4 ja keine gibt *muffelgrummel*
Stimmt *ping* jetzt wo du es sagst: eins hatte ich ja mal hochgeladen! Warum findest du mich denn nicht...? Schade :-(
Amelie ist ihrem Papa total wie aus dem Gesicht geschnitten. Quasi Zimbo als Mädchen. Vaterschaftstest: unnötig. In den Spiegel gucken reicht!
Tja, ein Kind ist nicht viel, aber....den beiden hat es gereicht; es kam niemals bei denen ein Baby-Wunsch auf. Schade, aber so wars halt.
Ach - nur Feen können was mit der Bahn anfangen...??? Wie doof ist das denn....???
Hihi, ja Nerven hab ich. Sogar recht gute, wenn auch nur, wenn es um die Sims & die Spiele geht *grins*..............


Danke schööööööön euch beiden, ich hab mich sehr gefreut!!!!!!!!!!


*****************************************************


Und ich hab auch wieder mal schon was vorbereitet -


Screenshot-267.jpg



Summertime..............


-> http://luckysimssims3.blogspot.de/2014/09/summertime.html


Viel Spass.....


LG - vL
 
  • Danke
Reaktionen: Skyla und Boni
Oh, das freut mich ja ungemein, dass es hier trotz Sims 4 noch weitergeht! :lalala: Ein bisschen hab ich ja befürchtet, dass dir die 4er so gut gefallen, dass du auf Zimbo & co. keine Lust mehr hast...

Erstmal bin ich echt erleichtert, dass das Reisen bei dir jetzt nicht generell verbuggt ist! Für Zimbo ist es aber trotzdem schade, dass er sein Bild nun nicht an den Mann bringen kann. Dafür hat Zelda dann aber jede Menge Spaß auf ihrem Ägypten-Urlaub! :) Dass Zelda nie Trinkgeld für ihr Gitarrenspiel bekommt, liegt vermutlich an ihrem Promi-Status. In Stevs Random Legacy Challenge hab ich mal gelesen, dass Sims mit Star-Punkten generell kein Trinkgeld zu bekommen scheinen. Entweder ein Bug oder ein gewollter Nachteil - so in dem Sinne, dass andere Sims halt denken, Promis haben eh genug Geld. ;) Du könntest ihren Star-Punkt einfach mit dem AKC entfernen, dafür braucht man zum Glück keinen Mod. Ja, dass die Sims diese einheimischen Lieder dann ständig trällern, damit hab ich auch leidvolle Erfahrung! :lol: Witzig finde ich dabei, dass manche Sims richtig schöne Singstimmen haben, während andere total schräg klingen - wie im echten Leben! Hach, die U-Boot-Abenteuer sind klasse oder? Ich selber hab als Kind auch immer total gerne in der Badewanne gespielt! :lol: Hui, und dann gewinnt ausgerechnet die kleine Amelie den (Fr)esswettbewerb. Und dann ist plötzlich Schluss, und wir bekommen gar nicht Amelie als Teenager zu sehen?!? Fiiiieser Cliffhanger! :scream:

Dann hoffe ich mal auf ein schnelles Update! :hallo:
LG, Boni
 
Wenn du dich hier zurückziehst, weil dir die Comicfigürchen besser gefallen, dann gibt es :lol:

Ich kann dem Kommi von MissBonita gar nicht mehr viel hinzufügen, sie spricht mir aus der Seele. Ich bin auch froh, dass es wenigstens Zelda über die Ländergrenzen hinaus geschafft hat, auch wenn Zimbo jetzt auf seinem Bild sitzenbleibt. Auf die Chinesen ist eben kein Verlass.. :D

Der Typ an der Kasse, meine Güte! :ohoh:

Und bei den ägyptischen Liedern musste ich lachen - ich habe schon beim ersten Lied so bei mir gedacht, ob du wohl weißt, worauf du dich da einlässt :lol: Ich meide diese kulturellen Zugaben wie die Pest, wobei ich das wirklich schade finde. Hin und wieder sind sie ja ganz schön, aber bei hin und wieder bleibt es ja leider nicht.

Und dann ist man schon ganz gespannt, wie Amelie als Teeny aussieht - da macht die Frau Schluss! :heul:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo ihr Lieben!!!!


@ Boni:
Auch mir ist ehrlich gesagt ein Stein vom Herzen gefallen, als Zelda so problemlos nach Ägypten kam. Ich denke mal es lag daran, das Zimbo wirklich Eeeeewigkeiten gebraucht hat, bis er dieses Bild hatte.
(Der Chinamann hat eben die Geduld verloren - ich kanns sogar verstehen *lach*)
Die Promi-Sterne...klar! Das ist es! Du hast recht, es muss daran liegen. Ich Dussel!!!
Na in dem Fall heißt es wohl: kein Trinkgeld für Zelda. Ist ja auch nichts zwingend Nötiges. Es hat mich nur verwundert....
Stimmt - die Sims singen unterschiedlich. Zelda singt (zum Glück für mich :-D) sogar ganz gut - so lässt es sich grade noch aushalten damit.
Ich war auch immer eine Wasserratte, mich hat man als Kind bei Langeweile immer mit einer vollen warmen Wanne glücklich machen können. (Ehrlich gesagt, gehe ich heut noch liebend gern baden, wenn mir alles zu bunt wird. Allerdings lese ich heute statt zu spieln ;-))
Oh. Öhm. Ja. Cliffhanger....Tatsache.....
*breites Grinsen* es gibt bald eine Auflösung!!!!


@ Aroha:
*hüstel* ja zu den Comicsims schreib ich gleich noch was....
Wie gesagt: ich hätte an Stelle des Chinesen auch die Geduld verloren *lach*...
Ach der gute VJ Alvi. Der sieht wüst aus, aber er liebt es ungemein, wenn Zimbo ihm den Bauch krault. Was ich leider, leider nicht mit einem Bild belegen kann, was aber tatsächlich stattgefunden hat!
Oh ja die Lieder. Da muss ich was verdrängt haben......*grins* aber auf der anderen Seite: ich bin ja auch an so Sachen wie die Tai-Chi-Seuche aus Sims2 gewöhnt. Das härtet ungemein ab ;-).
Ich verspreche: die Auflösung kommt gleich!!!!
(Und der Cliffhanger war nicht mal beabsichtigt...ich hab einfach immer so viel vertextet, wie ich Bilder hatte - es ist mir selber erst später aufgefallen, was ich da fabriziert habe *pfeif*)


Erstmal: danke schön euch beiden, ich freue mich immer sehr über eure Kommentare !!!!!


Dann noch was zu Sims4:
Ich bin mit denkbar negativen Erwartungen daran gegangen - ja, ich wollte es erst gar nicht kaufen. Aber die Simssucht hat gesiegt, und ich muss ganz ehrlich eingestehen: ich spiel es gern. Es macht echt Laune....auch wenn vieles fehlt. Wobei ich bleibe - das kann ich noch nicht sagen...aber ich bin mir SEHR sicher, das ich auch mit Zimbo & seiner süßen Familie noch viel erleben werde (und ihr dann auch, wenn ihr es lesen mögt). Denn Sims3 hab ich noch lange nicht ausgereizt, es ist ein tolles Spiel und ich hänge an meinen Pixelwesen...!! (Ich meine, ich spiel ja auch immer noch Sims2 - weil ich an denen ganz besonders hänge...)


**************************************************


So - und hier kommt dann auch die Auflösung & der Beweis:
qw1qztr0F3qbpBOYIE4qnSXGpf-frRT_MkohNHAfuIE6=w803-h697-no



"Der Zahn der Zeit" -> http://luckysimssims3.blogspot.de/2014/09/der-zahn-der-zeit.html


--> "Der Zahn der Zeit"
(Bild muss ich zuhause einfügen, wenn ich das hier mache wird das viiiiiieeeeel zu groß Oo)


LG - vL
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich endlich mal Zeit zum kommentieren:

Na, jetzt ist es wohl mehr als amtlich, dass Amelie nach ihrem Vater kommt :lol:
Auf dem Surfbrett macht sie aber eine richtig gute Figur :up:

Quallen fängt man übrigens mit der gemeinen Weintraube. Wenn du Amelie mit einer Weintraube als Köder angeln lässt und sie fängt eine Qualle, erlernt sie automatisch den Köder. Aber das dürfte sich eh erledigt haben.

Das mit den Kaffeetablett kenne ich auch. Früher habe ich die ganz schnell wegräumen lassen, aber die Zufalls sind offensichtlich sparsam.
Jetzt habe ich einen Mod, mit dem man einzelne Tassen kochen kann, und Tee mit Kräutern und heiße Schokolade ... *Mundzuhalt*

Ups, ich wusste gar nicht, dass man sich nur impfen lassen kann, wenn man den Wunsch hat, ist ja wirklich doof :naja:

Und dass Papageien das Klingeln des Handys nachahmen können, ist mir auch neu :lol:

Hat der Zimbo denn schon 25 Eis-Statuen gemacht? Sonst schmilzt das Nektarregal eh dahin...

Hihi, das Bild, auf dem Zelda panisch die Polizei anruft, ist ja auch köstlich.

Oh je, Zimbo und Zelda sind Senioren... dann heißt es wohl bald Abschied nehmen... :zitter:
Spielst du dann mit Amelie weiter?
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Ach da wir grade bei "Baby" sind: ich hab öfter mal in deine 100-Babys-Challenge reingeguckt. Finde es enorm, wie du das durchhälst :up: -aber ich muss zugegen, ich hab da null Durchblick :schäm:
Wenn du mal ne neue Challenge anfängst, versuche ich mitzulesen!!!

Ich glaube da blickt keiner mehr so richtig durch, außer ich und das auch nur weil ich ein Notizblock habe wo alles drinsteht XD
Kannst dir ja mal meine Unterschiede im Stammbaum angucken wenn du möchtest, da bin ich noch nicht ganz soweit und man blickt dort noch eher durch :D

Jetzt aber zu deiner Doku, ich hab ja einiges verpasst. Die Kleinen werden ja so schnel groß und Amelie kommt wirklich ganz eindeutig nach ihrem Papa, zumindestens kein Standartgesicht :D Und leider auch Einzelkind... wars gewollt oder hats nicht mehr geklappt?

Ich bin froh dass ich noch nie Probleme beim Reisen hatte, muss aber auch sagen dass ich so gut wie gar nicht reise XD Aber wenigstens konnte Zelda sich ein wenig Ägypten anschauen.

Und da sind die beiden auch schon Senioren, arme Amelie ob sie Salvatore doch noch für sich gewinnen kann? Freue mich aufs nächste Update und ich hoffe dass Zelda und Zimbo dieses auch noch überleben werden.

Lg Skyla
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo vanLuckner! :hallo:

Nach verdautem Sims4-Schock hier nun endlich mein Kommentar zu deinem Update: Amelie gefällt mir super, sie hat auf jeden Fall was! :nick: Sie erinnert mich an irgendeine französische Schauspielerin, habe nur grad keine Ahnung wie die heißt... Hach ja, das Surfen! Wieder so ein Feature, das ich noch nie probiert habe. Das mit dem Kaffee find ich ja nicht so perfekt umgesetzt - da wollten uns die EA-Entwickler wohl vor bööööser Kaffein-Sucht warnen! ;) Och nö, nur ein Teenager in der Schule - und dann auch noch einer mit so einem blöden Standard-Gesicht?! Nee, ich könnte nicht ohne SP spielen! :nonono:
Hihi, wie der Werwofl da so verklemmt Modell steht, ist ja niedlich! :lol: Schmelzen die Eis-Statuen denn irgendwann auch wieder? Wäre ja schade drum, wenn auch realistisch.
Und nun sind Zelda und Zimbo auch schon Senioren. Und ich bin gespannt, ob und wann es hier weitergeht! :D Würde mich freuen! :hallo:

LG, Boni
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Halloooohoooo *staubwegwisch*..............


Achje, ist das wirklich schon SO lange her ? Ich kanns gar nicht glauben.....


@ Aroha:
(Na du warst gar nicht spät, wenn ich mich jetzt so begucke....mit einem Monat Verzögerung antworten, also so schlimm war ich echt noch nie *ingrundundbodenschäm*)
Meine Amelie ist wirklich "ganz der Papa" -leider weiß ich nicht, ob ich das wirklich so prima finde, aber ändern kann man es ja auch nicht mehr *lach*.
Surfbrett...ohja - auch wenn die NB aus Inselparadies so ihre Tücken hat, das EP selber will ich nicht missen!
Quallen mit Weintraube? DANKE!!! Und hoffentlich kann ich mir das merken ;-).....
Hahaha..es gibt aber auch wirklich für fast alles (oder besser: gegen) irgendwelche Mods, oder? Noch halt ich es aber aus. (Betonung liegt auf: noch. Bei manchen Dingen wird ich langsam rappelig *lach*)
Papageien sind lustige Gesellen *breitgrins* Zimbos Exemplar macht immer entweder das Handy oder aber die Türklingel nach. Das hör dann sogar ich, er macht dann "dingdong". Sehr witzig - unbedingt empfehlenswert!
Das man 25 von den Dingern schnitzen muss, wußte ich auch noch nicht - danke für die Info!
Zimbo und seine Zelda haben aber auf jeden Fall noch was Zeit; und ja: sicher werde ich mit Amelie weiterspielen...!!!


@ Skyla:
Huhu.....! Ach so viel....naja doch, aber man kann ja immer alles noch später nachlesen!
Ja, die Zeit vergeht halt ;-) auch bei Sims, nicht nur im echten Leben...die beiden haben sich schlicht kein weiteres Kind mehr gewünscht, und ich spiele halt immer extrem wunschorientiert. Es ist aber auch nicht schlecht, auf die Art sitze ich jetzt nicht in der dummen Zwickmühle, in der ich mich für ein Kind entscheiden müsste (etwas, das mir bei Sims3 nach wie vor nicht gefällt-die "mitalternde NB", wo man nur eine Familie richtig spielen kann...)
Ich liebe ja das Reisen, deshalb ärgert es mich meist sehr wen ausgerechnet das nicht funktioniert. Aber hier war wirklich die total überaltete Gelegenheit schuld.
Und ob Amelie den Salvatore noch verführt bekommt...ja, das werden wir vielleicht sehen. Irgendwann *grins*.....!


@ Boni:
Sims4-Schock...? So schlimm?
Ich mag Amelie auch gern, nur jetzt grübel ich wegen dir die ganze Zeit, welche Schauspielerin du meinst :-D. Sagst du mir, wenn du dahinter gekommen bist...?
Die Insel-Paradies-Features sollte man unbedingt seine Sims machen lassen, das ist echt super. Ich liebe es. Aber ich bin ja sowieso ein "Sommer Sonne Strand Meer"-Mensch....
Findest du, das der Salvatore ein Standardgesicht hat...? Na stimmt, im Gegensatz zu Amelie.......haste recht.
Hihi, über den verklemmten Werwolf muss sich selber heute noch lachen, wenn ich das Bild sehe!!! Der war klasse....


*********************


Bis hierher möchte ich euch erstmal ganz ganz herzlich danken - fürs Lesen, gucken und für eure Kommentare, an denen ich immer wieder sehen darf, das euch das Schicksal meiner Sims interessiert und das ihr Spass dran habt.
Das ist das Schönste, was man als Doku-Schreiberin bekommen kann - und auch die allergrößte Motivation, weiter zu machen.
Und ja: es geht weiter!
Bilder sind gemacht, hochgeladen und müssen "nur noch" vertextet werden (ich hoffe, das ich bei den älteren Exemplaren noch weiß, warum ich sie geschossen habe *lach*)
Ich war leider wirklich erst sehr von Sims4 abgelenkt, und dann....hat mich mein Alter außer Gefecht gesetzt. Die alten Knochen meinen, das ich zu viel am PC sitze und arbeite und so und sind in Streik getreten. Aber jetzt wird es langsam besser und ich kann ab und an wieder spielen - vorzugsweise natürlich an den Tagen, an denen ich nicht schon berufsbedingt auf einer Tastatur rumhacke.
Also bitte - noch ein wenig Geduld...........!


GLG - vL
 
Ich finde Amelie als Erwachsene hat irgendwie was, sie ist wirklich mal ganz anders als die ganzen 0815 Gesichter, ich muss echt sagen dass sie mir gefällt. Ich hoffe sie findet auch bald jemanden mit dem sie ein bisschen romantisch werden kann :)
Tolles Update länge war perfekt ( es kann niemals zu lang sein XD )
Lg Skyla
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo skyla!!!


Danke schööön!
Das freut mich, das sie dir auch gefällt, meine Amelie. Nun, zum Thema Romantik...dazu kommen wir im nächsten Kapitel ;-).
Oder spätestens im übernächsten :-D


Ach was, perfekt wars von der Länge her ? Na hoffentlich bist du dann nicht vom folgenden Teil enttäuscht, der ist nämlich kürzer - aber so hat es sich halt ergeben:


mdQViB19r5IkhFZoeYpYPz2fiduiwEXDB2Q06LSPE4t8=w650-h489-no



Feuer & Flamme --> http://luckysimssims3.blogspot.de/2014/10/feuer-und-flamme.html


Viel Spass damit -


LG, Lucky
 
  • Danke
Reaktionen: Boni
Hallihallo! :hallo:

Erstmal gute Besserung!!! Das klingt ja gar nicht gut, ich hoffe, du schonst dich und deinen PC-Arm! :nick: Aber ich freu mich schon riesig, dass es weitergeht!!

Sims4-Schock...? So schlimm?
Naja, ich werde mir demnächst mal mehr Zeit nehmen und Sims 4 noch eine Chance geben. Bei Sims 2 und 3 war ich halt gleich "auf den ersten Klick" begeistert, und bei den 4ern ist das nun leider gar nicht so. Aber wie gesagt, ich probier's nochmal! :)
Ich mag Amelie auch gern, nur jetzt grübel ich wegen dir die ganze Zeit, welche Schauspielerin du meinst :-D. Sagst du mir, wenn du dahinter gekommen bist...?
Ludivine Sagnier! Allerdings eher als Teenager, als Erwachsene erinnert sie mich eher ein bisschen an eine junge Meryl Streep! :lol:
Findest du, das der Salvatore ein Standardgesicht hat...?
Öhm.... ja? Ich finde, er schaut wie einer der EA-Sims aus. Aber macht ja nix! Ich hab da halt so'nen Tick, dass ich die nie einheiraten lassen will. Jeder hat ja so seine Eigenheiten beim Spielen :schäm:

Nun zu den Updates!
Das Kürbisschnitzen find ich toll, ich mag Halloween! :nick: Die Kostümparties sind auch cool! Oh, mit dem Erfinden hat Zimbo noch gar nicht agefangen?? Und ich hatte mich schon gefragt, warum man da nie was von sieht! %) Drei Fähigkeiten sind bei normaler Lebensdauer aber auch schwierig, und Zimbo konnte als Kind und Teenager ja auch nix lernen. *Laaaach* einen Blitzeinschlag hatte ich auch noch nie! Zimbo begleitet seine Tochter zum Date? Na das ist ja süß - nur ob Amelie das auch so sieht, weiß ich ja nicht... :lol: Ah so, Salvatore ist schon erwachsen - na dann kann ich's verstehen, dass Zimbo da ein Auge drauf haben will ;) Aber schade, dass Amelie nun keinen Freund mehr findet. Mmmh, ist "Pop-Ikone" jetzt die Spitze der Rockmusik-Karriere? Ist echt lange her, dass ich die Karriere gespielt habe... Amelies Eigenschaften sind ja klasse, und der Lebenswunsch passt nach soviel Kochshow-Gucken ja auch! :nick:
Jaaa, ein Einbrecher! Ich hab ja immernoch nicht geschafft, meine Sims mal mit einem von denen anbandeln zu lassen - wollte die verborgenen NPC-Eigenschaften mal ausprobieren. Wow, das ist ja ein schönes Bild von Zimbo! Das kannte ich noch gar nicht. DAS ist Malcolm Landgraab?!? :eek: Hui, ich hatte den potthässlich in Erinnerung! Hast du da etwa mit einer kleinen Schönheits-OP nachgeholfen? Na, ich bin auf jeden Fall gespannt, ob aus den beiden vielleicht noch was wird...?

GLG, Boni :hallo:
 
Hallihallo.....


...da bin ich endlich wieder...dieses Jahr mag ja ein sehr interessantes sein, aber Sims-Technisch und auch für Foren und ähnliches ist es definitiv nicht gut.....!!!


@ Boni (und auch an die anderen, die hier immer so mitlesen....):


Entschuldige bitte, das ich dich so lang auf die Folter gespannt habe mit meinem Rück-Kommentar....!!!
Ich würde gern versprechen, das es besser wird, aber das kann ich derzeit leider nicht tun, denn ich fürchte es wird noch eine ganze Weile turbulent weiter gehen mit meinem echten Leben. Nicht nur, das ich immer noch gesundheitlich zu kämpfen habe, es tut sich auch sonst so einiges. Da sind die Sims leider etwas ins Hintertreffen geraten.


Sooo, nun aber:
Boni, haste Sims4 noch mal probiert....? Wie wars? (Ja, ich bin neugierig *grins*!)
Meryl Streep.....ohja, der sieht sie wirklich ein bisschen ähnlich! Was mich freut, weil ich die gern mag.
Und das mit den Eigenheiten...100% richtig, die hat wohl wirklich jeder *lach*. Schon allein, wenn man mal in den "deine eigenen Spielregeln"-Thread guckt...du meine Güte.....!!! Finde das aber eigentlich genau das Spannende am Sims-Spielen: jeder macht das, wie er mag. Und wenn man nicht mehr mag, dann macht man sich einfach neue "Regeln"...


Ach, grad ist ja schon das richtige Halloween vorbei....na bei uns gabs wenigstens lecker Kürbissuppe. Aber nur einmal im Jahr, ich hasse es, die Dinger zu schneiden. Da wünsch ich mir regelmäßig ein Hackebeil.
Zimbo ist halt ein besorgter Vater gewesen *grins*. Und ausserdem musste der Arme auch dringend mal unter Leute.
"Pop-Ikone" ist noch nicht die Karriere-Spitze, aber immerhin die Stufe 9. Schon ganz respektabel, oder?
Den Malcolm hab ich nicht angerührt - ich denke mal, das Übernatürliche (er ist ja eine Fee) steht ihm ganz gut.
Ach das war ein schöner Kommi - DANKE !!!


********************************************


Und ich finde, es ist nun auch dringend an der Zeit, das es weitergeht, oder?


Also:


Screenshot-59.jpg



Verluste -> http://luckysimssims3.blogspot.de/2014/11/verluste.html




Ich wünsch euch einen schönen restlichen Dienstag -


eure vL / Lucky
 
  • Danke
Reaktionen: Boni
Hallo Lucky! :hallo:

Schööön, dich mal wieder hier zu sehen/zu lesen! :lalala:
dieses Jahr mag ja ein sehr interessantes sein, aber Sims-Technisch und auch für Foren und ähnliches ist es definitiv nicht gut.....!!!
Ja, das geht mir im Moment auch so - macht doch nichts, das liebe "RL" geht immer vor! Und ich hoffe doch, dass auch ein paar schöne Turbulenzen für dich dabei sind, nicht nur Stressiges! :) Und weiterhin gute Besserung!! :nick:

Boni, haste Sims4 noch mal probiert....? Wie wars?
Ach du, leider hatte ich noch gar nicht richtig Zeit dazu *seufz*... Ein paar Stündchen hab ich aber mal gespielt, und es wurde dann auch ganz... nett. Also die ganz große Begeisterung ist es noch nicht, aber ich gewöhne mich langsam dran! :lol: Werde größtenteils wohl weiter bei Sims3 bleiben, macht mir einfach mehr Spaß.

Und das mit den Eigenheiten...100% richtig, die hat wohl wirklich jeder *lach*. Schon allein, wenn man mal in den "deine eigenen Spielregeln"-Thread guckt...du meine Güte.....!!!
Den kenn ich noch gar nicht, werd ich mir aber mal anschauen! Vielleicht bekomme ich da ja auch gute Ideen fürs eigene Spiel.

Soooo, die erwachsene Amelie hat bei den Männern nun also die Qual der Wahl! Mortimer Grusel fände ich ja eine klasse Idee, nur leider scheint Amelie das anders zu sehen... Ha, wieder was Neues! Es gibt einen Drink, der die Eigenschaften kurzzeitig verändert? Cool! :cool: Jetzt wüsste ich bloß noch gerne, wie der heißt... :glory: Mmh, der Salvatore scheint es ihr ja doch angetan zu haben, auch wenn die Chemie nicht so richtig stimmt. Was für Eigenschaften hat der Gute eigentlich? Und was ist eigentlich mit der Elfe namens Malcolm? :D
Hui, Zelda wird mit 90 noch rüstiger Rockstar - nix da mit Altersdiskriminierung im Musikbusiness! :lol: Oh, und du hast gebaut! Sieht gut aus, das Pfarrhaus! :up: Hast du das auch im Exchange hochgeladen? Und dann müssen wir uns auch schon von Zimbo verabschieden *schnief*... Hach ja, hoffentlich geht's mit Amelie weiter! :nick: Vielleicht lässt du sie einfach umziehen? Dann entgehst du der Überalterung der Stadt und kannst auf Mods erstmal noch verzichten... Aber nur ein Vorschlag... :schäm:

LG, Boni
 
Hallihallo..........................


ohje, ewig lang ist es schon wieder her.... dennoch, irgendwann hab ich mich mal wieder drangemacht, ein bisschen gespielt, und heute bin ich auch endlich wieder zum vertexten gekommen. Also:


Es gibt eine neue Aussteiger-Challenge!


Kapitel 1:
http://luckysims.npage.de/ts3-die-aussteiger-challenge/generation-1.html


Kapitel 2:
http://luckysims.npage.de/ts3-die-aussteiger-challenge/generation-2.html


Leider kann ich hier grade wieder keine "schönen" Links einfügen; das muss ich später zu Hause mit dem Firefox machen. Also erstma nur "provisorisch"............


LG- vL
 
Yippieh, du steigst wieder aus! :lalala: Dieses Mal also nur mit Grundspiel sowie Custom-Welt. Kann ich nachvollziehen, ich deinstalliere die Erweiterungen ja auch immer mal wieder zum Teil, weil mir das mit allen Addons einfach zuviel wird. Manchmal hab ich auch den Eindruck, das "schlankere" Sims3 nur mit 2 oder 3 Erweiterungen macht mir mehr Spaß.

Deine Celia hat ja wahrlich den perfekten Charakter - so sollte es doch eigentlich kein Problem sein, einen passenden Mann zu finden. Aber nix da, es herrscht akuter Männermangel! :heul: Die Variante mit der WG und dem Adoptieren gefällt mir aber gut, ist mal was anderes. Dann naht aber doch Rettung in Form eines schmucken Postboten, zumindest für Celia. Die arme Eleonore bleibt bis zuletzt solo - hat sie wirklich niemanden gefunden, oder hast du gar nicht für sie gesucht? Irgendwie schade auch, dass Maurice denselben LW hat wie Eleonore - regelkonform wär's aber schon gewesen, seinen LW per Laufzeitbelohnung zu ändern, oder? Nur so theoretisch? :???:
Büchern (die übrigens Titel haben wie "Auf Sand gebaut", "Hausbau ohne Geld", "Ganoven am Strand", "Die Sandburg" usw.....)
*lach* Na Celia hält sich ja definitiv an den alten Ratschlag, darüber zu schreiben, was man kennt! :lol: Awww, und dann gibt's Kinder - die natürlich alphabetisch benannt werden! :nick: Hui, das geht ja wirklich Schlag auf Schlag - es gibt die ersten Senioren, und Alexander wird schon erwachsen und heiratet seine Teenager-Flamme Kimberlee. (Und ich staune mal wieder ob deiner Sympathie für Sims3-Vanilla-Pudding-Gesichter... :scream:;) Aber versprochen, ich werd's hier nicht wieder erwähnen! :nonono:) Das neue Haus sieht ja traumhaft aus - ein richtig schönes Strandhaus mit Urlaubsfeeling! :love: Und dann geht es für Maurice auch schon zuende *schnief* - das war zwar abzusehen, ist aber trotzdem traurig... :(

Aaaaber dann geht es schon in Generation 2 weiter und deinem "Versuch einer Rekonstruktion der Ereignisse"! :lol: Benjamin gefällt mir als Erwachsener schon mal recht gut, und Chrissy ist ja superhübsch geworden. Die Rothaarige hätte mir als Frau für Benjamin auch am besten gefallen, aber er steht auf... Peggy. (oh Gott, was für ein Name :scream:) Naja, die Geschäftszeile mit Wellness-Center, Bistro und Buchhandlung gefällt mir jedenfalls! :nick: Und wie schön - der adoptierte Alexander sorgt nun dafür, dass Chrissy keine Probleme mehr mit der Partnersuche hat - das ist ja oft eher schwierig! Oh, Celia stirbt... :( Und Peggy bekommt fleßig Kinder. Die Kleinkinder-Bilder sind wieder sooo süß! Ich finde, die bekommst du immer besonders gut hin. Und da sag nochmal einer, Sims3-Kleinkinder seien nicht niedlich! Echt, im Karriere-Belohnungs-Kühlschrank verderben die Speisen nicht?? :eek: Wow, nach so langer Zeit lerne ich nun auch noch was über das Grundspiel hinzu! Hui, so viele Geburtstage in Folge! Also ich blick bei den ganzen Kindern nicht mehr durch. %) Aber die Party-Terrasse gefällt mir auf jeden Fall super. Wie wär's denn, wenn Frank einfach die Einbrecherin heiratet? Vielleicht sucht die mit ihrem ständigen Besuchen ja in Wirklichkeit nur Familienanschluss! :D

Hat mich riesig gefreut, wieder was von dir zu lesen! :nick:
Liebe Grüße,
Boni
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten