Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich bin das grad nochmal langsam durchgegangen, und da ist im Bau/Kaufmodus so eine Leiste mit ner Lupe zu sehen:

4bm.jpg


Was das wohl ist?
Ich möchte bitte zu einzelnen Objekten selber Tags vergeben können, nach denen ich dann in der Leiste suchen kann. So als Kollektionen-Ersatz. :D

 
Oh ich bin verliebt!

Ich hab mich besonders über die (hoffentlich) Ingame-Szene gefreut, und da machte mein Herz einen kleinen Hüpfer vor Freude! Und die Kussszene von Bella und Mortimer ganz am Ende - so goldig :D

Wir Sims-Spieler sind schon ein lustiger Haufen...gebt uns einen 4 1/2 Minütigen Trailer und wir drehen am Rad :lol:

Hoffe allerdings auch dass sie an den Wimpern vll nochmal ein bisschen arbeiten und es nicht bei den Balken lassen...

Ich freu mich!
 
bin ich die einzige, der die geldscheffel-geste der simfigur von ryan vaughan aufgefallen ist (min. 2:54) ? das könnte man auch in den falschen hals kriegen :D

Nee, mir ist das auch aufgefallen.. sehr mutig das so zu zeigen, ich hab sehr gelacht :lol:

Ich find den CAS-Trailer echt super, hab mir den gerade nochmal fast Bild für Bild angesehen und bin wirklich begeistert. Die Wimpern find ich nich so prickelnd, aber ok.. Schade finde ich auch, dass es nicht wenigstens ne Farbpalette (colorwheel) für Haare und (scheinbar) für Kleidung gibt, ich wüsste nicht, was die Schwierigkeit daran gewesen wäre das einzubauen... und dass man Tattoos immernoch nicht frei platzieren kann, ist enttäuschend.
Ansonsten find ich die Sims an sich super und sehr ausdrucksstark und es scheint auch schon im Basegame eine verhältnismäßig sehr große Auswahl an Kleidung und Frisuren zu geben.
Hach ja, ich hätte sooo gern ne Demo... :)

Achja, und ich denke der "Hintergrund" mit den Großstadtgebäuden in der Nachbarschaft ist das, was wir auch in Sims 3 haben: Entferntes Gelände. Sieht für mich ehrlich gesagt nicht danach aus, als könnten die Sims dort tatsächlich hinlaufen.
Das heißt nicht, dass ich glaube es wäre keine offene NB, eben nur, dass es mir stark nach Deko aussieht.

Edit: Auf MTS hat "EmotedLlama" darauf aufmerksam gemacht, dass es im Trailer keine Kleidungskategorie für Badesachen gibt. Heißt das wir kriegen keine Pools im Basegame??
Und ist noch Jemandem aufgefallen wie furchtbar die Animation war, als der Sim von Ryan in der Gameplayszene vom Stuhl aufgestanden ist? Richtig hölzern..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und Lady Fu
Meh,:argh: ich kann leider das Video nicht sehen, youtube lässt sich hier nicht öffnen... aber eure Reaktionen klingen gut. Die Bilder gefallen mir auf jeden Fall schonmal sehr, ich freu mich schon auf mehr.
 
Edit: Iek! Gefunden, toooooooooooll. :) Aber keine Pools, dass wäre nicht so toll. Und was ich auch sehr mag, sind diese vorgefertigen Gesichter von ethnischen Gruppen. :) Das erleichtert einem das Erstellen so eines Sims. Zumindest hat man dann eine Vorlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
OOOh ich will es haben. Jetzt. Sofort. :scream::D

Ich liebe diesen comichaften Stil und Bella und Mortimer sind der Hammer. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: misspiggy270
Wenn man dieses Bild sieht, sind im Hintergrund ja Hochhäuser.
Ob die erstmal nur Deko sind oder ob es gleich eine Downtown gibt?
2na8chz.jpg
 
Ich finde diesen Comicstyl auch so toll.
Ich habe mir gerade auch noch mal Bild für Bild angeschaut. Ich kann mir vorstellen, dass die Schwimmsachen unter Sportsachen zu finden sind. Ganz oben rechts ist so ne Leiste, wo Tagesklamotten, Abendklamotten, Sportsachen eingeteilt sind. Und wenn man auf Oberteil klickt, gehen rechts davon ja auch noch mal etliche Kategorien auf. FlipFlops gibt es jedenfalls. ;D

Die dicken Menschen sehen von der Seite echt gut aus. Also realistisch.

Was mir nicht so gefällt, ist der Enten-wackel-Schritt von Bella und der Erstellerin mit dem blauen Teil. Wenn die dann die ganze Zeit nur auf Zehenspitzen durchs Spiel hüpften würde, fänd ich nicht so doll.

Die Landschaft, egal ob jetzt Deko oder richtig begehbar, finde ich sehr ansprechend.

Und das bestimmte Eigenschaften durch andere freigeschaltet werden können, finde ich auch toll.

Hach.
Haben will.
Jetzt! :scream:
 
Ich kann mir vorstellen, dass die Schwimmsachen unter Sportsachen zu finden sind. Ganz oben rechts ist so ne Leiste, wo Tagesklamotten, Abendklamotten, Sportsachen eingeteilt sind. Und wenn man auf Oberteil klickt, gehen rechts davon ja auch noch mal etliche Kategorien auf. FlipFlops gibt es jedenfalls. ;D

Du scheinst Recht zu haben. Auf diesem neuen Bild vom franz. EA sehen die Klamotten ganz links doch sehr nach Badesachen aus:

tumblr_n5ko7zhesy1sh635z12.jpg

Quelle: Honeywell's Sims 4 Blog

Und bei den Kleidungskategorien gibt es ja auch noch diesen kleinen Pfeil, der scheinbar ein weiteres Menü öffnet, und dort werden dann wohl bei den Sportsachen auch die Badesachen sein. D.h. dass vllt dort auch bei den Schlafsachen separat die Unterwäsche auszusuchen ist..

zwischenablage02avz6i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich finde dieses verschachelte System für die Menüs gar nicht mal so übel.
Ich bin gespannt wie es sich dann wirklich handhabt, ob es sich einem selbst
schnell erschließt, wo was zu finden ist.
 
Sieht gut aus, ich freu mich auf mehr :D

Zu den Badesachen:
a) ich glaube, der Pfeil zeigt nur an, dass diese Kategorie geöffnet ist...
b) wie soll man dann zu diesem Outfit wechseln können, wenn es bei den Sportsachen untergebracht ist? Oder muss man sich dann zwei Sportoutfits anlegen und bei dem einen den Sim mit Badekleidung ausstaffieren?
Ich sehe schon alle Townies vor mir, wie sie im Fitnesscenter in Bikini und Badeanzug an den Kraftgeräten arbeiten...

Aber da neben den Kategorien oben noch ein Slot frei ist, kommt das vielleicht noch *hust*
 
b) wie soll man dann zu diesem Outfit wechseln können, wenn es bei den Sportsachen untergebracht ist? Oder muss man sich dann zwei Sportoutfits anlegen und bei dem einen den Sim mit Badekleidung ausstaffieren?
Ich sehe schon alle Townies vor mir, wie sie im Fitnesscenter in Bikini und Badeanzug an den Kraftgeräten arbeiten...
Eine Unterkategorie ist doch auch eine Kategorie. ;) Wenn der Townie ins Schwimmbecken einsteigt, ändert sich die Kleidung halt zur Unterkategorie "Badesachen", wenn er joggt zu Unterkategorie "Laufanzüge", wenn er Karate macht, zu Unterkategorie "Kampfanzüge", wenn er tanzt, zu Unterkategorie "Ballett", wenn er taucht.... :lol:

Damit will ich jetzt nicht behaupten, dass das wirklich so ist oder dass es diese Unterkategorien auch tatsächlich gibt (nicht, dass es da jetzt Mißverständnisse gibt ;)), ich wollte nur mal aufzeigen, dass man es in etwa so lösen könnte und es letztlich egal ist, ob die Kategorien, die bei der Erkennung der Sportart gewählt werden, quasi nebeneinander oder unter einer übergeordneten Kategorie liegen. Eventuell ist es dann ja sogar so, dass das Ergebnis im Spielablauf sogar feiner und detaillierter ist.
 
Ich glaube nicht, dass mit dem Pfeil Unterkategorien gemeint sind.
Denn für Alltag ist da eine Sonne. Wären da noch Unterkategorien, müsste es doch auch was zu Regen geben, oder? Das würde ja Wetter vorraussetzen. Ich weiß nicht, ob ich da was verpasst habe, aber das soll es doch nicht im Grundspiel geben, oder? :ohoh:
 
Okay, also die "Rassentypischen"-Gesichtsmerkmale finde schon richtig richtig cool!

Ich bin auch recht positiv von den Frisuren überrascht, jetzt farbmäßig und allgemein, ein bisschen detaillierter könnten sie für meinen Geschmack schon noch sein.

Die Gestaltungsmöglichkeiten für die Körper der Sims sind ebenfalls ein Pluspunkt (auch wenn man das vorher schon wusste, aber mal zu sehen, dass man wirklich _Alles_ verändern und ziehen kann, war schon was.

Nur das Make Up finde ich sehr gruselig :lol: Selbst wenn es noch so gut zum Comic-Stil passt.



Tante Edith meint : Ethnisch!!! Das Wort fiel mir nicht ein !!! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass mit dem Pfeil Unterkategorien gemeint sind.
Denn für Alltag ist da eine Sonne. Wären da noch Unterkategorien, müsste es doch auch was zu Regen geben, oder? Das würde ja Wetter vorraussetzen. Ich weiß nicht, ob ich da was verpasst habe, aber das soll es doch nicht im Grundspiel geben, oder? :ohoh:

Das finde ich auch etwas verwirrend. Die Sonne könnte allerdings auch für zB "tagsüber" stehen und vllt gibt es dann noch eine "abends"-Kategorie. Oder es werden später an dieser Stelle Unterkategorien für Regen, Schnee etc hinzugefügt, wenn das Wetter- Addon kommt.
Oder es gibt im Basegame zumindest schon Regen (was ich ja immernoch vermute) und deshalb eben die Sonne dort.
Naja, wir werden sehen..
 
@Zora:
Meine Vermutung ist, dass sich dort einfach ein Straßenende befindet. Jedes Straßenende könnte für das Spiel als potentielle Straßenkreuzung programmiert sein. Dann würde der Zebrastreifen schon einmal Sinn ergeben.
Hm...bleiben noch die Pöller. Vielleicht erscheinen die, wenn ein Straßenende auf einen Fußweg angrenzt? Oder...wir werden es im Spiel sehen.
*g*

Mich persönlich stört es momentan noch, dass die weiblichen Langhaarfrisuren den Scheitel vor allem links oder mittig haben. Wenige sind rechts. Aber ich mag die lieber mit einem rechten scheitel, weil ich den selber so trage.
Gnarf...und richtig schöne Langhaarfrisuren für Männer konnte ich auch noch nicht entdecken.
Ne, warte...ich habe weder für Frauen noch für Männer wirklich lange Haare entdecken können. Habe ich die übersehen oder sind die zu schwierig zu erstellen? :argh:
Mir haben diese tollen langen Haare von Gunther Grusel so gefallen.
Ich würde ja gerne wieder (wie in Sims1 und Sims3) auf Downloads verzichten, weil ich mir in Sims2 alles zugemüllt habe und das Spiel davon auch nicht flüssiger wurde. Aber...nunja...ich befürchte fast, dass ich mir doch was zulegen muss, wenn ich nicht einmal Sims mit Frisuren ausstatten kann, die mir gefallen.

Irgendwie scheine ich (gefühlt) die einzige zu sein, die den Bodyshop (die Version, die nicht im Spiel, sondern außerhalb des Spiels verwendet wird) aus Sims2 am besten fand. Dort konnte ich mir meine Sims genau so erstellen, wie ich es wollte.
Sims3 CAS war für meinen Geschmack grauenhaft und der aus Sims 4 reizt mich jetzt auch nicht sonderlich.
Erinnert sich eigentlich noch jemand an den Sims Creator aus Sims1? Für damalige Verhältnisse fand ich die Möglichkeiten den Sims neue Köpfe (mit eigenem Foto zum Beispiel) und vor allem Kleidung zu erstellen unschlagbar. Viele verschiedene Kleidungsstücke konnten übereinander angezogen und so eingefärbt werden, wie man wollte.
Ich war fürchterlich enttäuscht, dass der nicht auch für Sims2 kam...bei Sims3 war er auch nicht dabei...und bei Sims4 brauche ich schon gar nicht mehr hoffen, wenn sogar das CASt rausgeworfen wurde.
 
Irgendwie scheine ich (gefühlt) die einzige zu sein, die den Bodyshop (die Version, die nicht im Spiel, sondern außerhalb des Spiels verwendet wird) aus Sims2 am besten fand.

Nein bist du nicht. Ich mag den auch am liebsten. Dennoch reizt mich der Sims4 CAS. Einerseits, weil es keinen blöden Regler mehr gibt und andererseits, weil die Sims wieder individueller aussehen als in Sims 3. Zumindest bis jetzt. Ich hoffe, dass das dann im Spiel auch wirklich genauso ist.
 
  • Danke
Reaktionen: annigo
Also der CAS gefällt mir gut, wenn es dazu ne Demo gäbe, fände ich das auch super. Grafisch besser als das, was man am Anfang gesehen hat, vielleicht habe ich mich auch einfach dran gewöhnt. Besonders die Texturen der Kleidung gefallen mir. Von den Wimpern und besonders den Haaren bin ich aber weiterhin nicht begeistert. Da fand ich im Vergleich die Haare in Sims 3 deutlich hübscher. Was ich schön finde, sind auch die Skins an sich, also die Hautfarben. Und die vorgebastelte ethnische Vielfalt, ich bin kein besonders geduldiger Ersteller, damit würde es mir bestimmt leichter fallen, verschiedene Sims zu kreieren.

Ich glaube, dass man auf dem einen Bild keine Zähne gesehen hat, lag am Licht, nun im Trailer habe ich definitiv welche gesehen.

Ich bin sehr gespannt auf den Trailer zum Baumodus und hoffe, dass es da dann mehr zur Nachbarschaft geben wird. Die gefällt mir optisch bisher leider gar nicht, aber es ist ja auch noch nicht viel gezeigt worden. Besonders die lila Bäume... das wirkt mir zu quietschig.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Zuerst war ich ja etwas enttäuscht, weil ich über den Cas ja schon irgendwie alles für mich interessante wusste, und auch keine umwerfenden Neuigkeiten kamen. Allerdings war ich erfreut, dass es wohl schon ab Grundspiel sehr viel mehr Frisuren gibt als in Sims 3 (Grundspiel). Da muss man allerdings gucken, wie sich das mit den anderen Altersstufen ausgleicht, ob die Kinder wieder etwas kurz kommen. Einige der Frisuren sehen schon sehr nett aus, und allgemein habe ich mich schon viel mehr an den Look gewöhnt, aber bei einigen ist es mir doch "zu sehr Plastik". Auch bei den Augenbrauen scheint es nun viele verschiedene detaillierte zu geben, eine Demo wird wohl nicht möglich sein, solange im Cas allgemein so viel Fortschritt gemacht wird, also daran gerade gearbeitet wird. Vielleicht später.

Allerdings scheint mir die Nachbarschaft/Hausumgebung etwas arg bunt und detailarm.

Ich hoffe, die angekündigten weiteren Videos kommen bald, gerade zum Gameplay, den Zielen, Charaktereigenschaften, Möglichkeiten gibt es noch so viel zu erfahren.
 
Ich hab mir das Video jetzt nochmal ganz freakig sozusagen Bild für Bild angesehen. Ich habe mich wirklich in jeden einzelnen Sims verliebt, mir fielen sofort Namen und Charaktereigenschaften ein und mir wurde wieder warm um's Herz.Das hatte ich bei Sims 3 nie!

Und tatsächlich gefällt mir in-Game auch die Comicgrafik in dem Video ganz gut. Zu süß, wie der eine Sim mit seinem Tablet spielt. Ob die Gläser auf dem Tisch den drei umsitzenden gehören? Oder ist das Deko?

Ich finde die Frisurenauswahl für ein Grundspiel ausgezeichnet - die beste bisher. Und in die eine Männerfrisur hab ich mich schon verliebt, die bekommt mein Sim-Mann für mein Self-Sim. :love::nick: Die muss ja was nettes zur Gesellschaft kriegen. :lol:

Die Haarfarben und Hautfarbenauswahl finde ich auch gut und die Einordnung lässt mich hoffen, dass es wieder realistische Vererbung gibt.

Und am besten finde ich die Kategorie mit den unterschiedlichen Gesichtsformen. Endlich wird es mal richtig Spaß bringen, unterschiedliche Ethnien ins Spiel zu bringen! %)
 
Edit: war nur vorstellungen, aber der Trailer ist echt gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alyssa
Mir gehts auch so. Den "WOW Effekt" hab ich nicht erlebt. Es gefällt mir zwar, aber das "Haben will" Gefühl fehlt leider. Bin aber trotzdem gespannt und hoffe auch das bald mal was über die Nachbarschaft berichtet wird. :)

So gings mir bei Sims 3 die ganze Zeit.
Da hatte und ich habe ich nie dieses "Haben will"-Gefühl gehabt. Das ging sogar soweit, dass mich diese ganzen Neuerungen einfach überhaupt nicht interessiert haben.
Bei Sims 4 bin ich aber tatsächlich neugierig geworden. Ich finde die CAS Funktionen super und die Self-Sims sehen tatsächlich ihren Schöpfern sehr ähnlich. Das gefällt mir total.

Ob ich mir das ganze aber tatsächlich zulegen will, weiß ich noch nicht. 100% überzeugt bin ich noch nicht und so einfach werde ich meine Sims 2 Lieblinge bestimmt nicht einfach hergeben. =)

Da muss erst mal noch ein bisschen mehr Information kommen aber bisher gefällt mir Sims 4 schon sehr. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich liiiiebe es! *_*
Mein Traum CAS! Endlich! Ich freue mich schon so darauf, ihn selbst auszuprobieren.
Und die Sims sehen soooo toll aus! Die vorgefertigen Gesichter sind echt schön. Nicht mehr solche Hackfressen wie die Standardgesichter bei Sims 2 und 3. :lol:
Und schön, dass man jetzt leichter verschiedene ethnische Sims erstellen kann.

Und die Ingamegrafik ist genial! Hach ich freu mich so auf das Spiel!
 
  • Danke
Reaktionen: misspiggy270
Keine Angst, Micha, ab morgen wird wieder kritisiert was das Zeugel hält *g*

War aber auch ein gutes Video. Nicht zu kurz, einige neue Sachen zu sehen, und eine süße Spielszene. Nur, dass die Erklärung zu 99% das erklärt was man schon kennt, und das meiste interessante nur in einem kurzen Aufblitzen zu sehen ist. Ich persönlich würde mich ja mal freuen, ein paar hübsche Übersichten über Haar- und Augenfarben zu sehen, die muss ich immer ewig in den Videos suchen und verpass sie meistens. Was den meisten wahrscheinlich gefällt, ist, dass man am Cas, der ja an der Gamescom zu sehen war, sichtliche Fortschritte gibt, dass da wirklich eine Verbesserung da ist, und die Möglichkeiten groß zu sein scheinen.

Ich kann übrigens die englische Version nur weiterempfehlen. Ryan klingt im Original wesentlich besser (die Synchronisation klingt komplett übertrieben und lässt es fast etwas lächerlich wirken).

Jetzt bleibt abzuwarten, wann es wieder was zu sehen gibt. Die Hoffnung ist da, dass jetzt tatsächlich mal ein Informationsfluss besteht, und man tatsächlich langsam das Spiel kennenlernt, nicht nur Renderbilder und unglaublich vage Andeutungen.
 
Huch, größtenteils positives Feedback zu Sims 4? Bin ich hier im richtigen Forum? =)
Doch, doch, bist du! :D
Also: das Video ist ja sehr nett, die Sims gefallen mir nach wie vor tausend Mal besser als in Sims 3, aber solange nicht mehr über das Spiel an sich bekannt ist, bleibe ich skeptisch.

Denn wenn ich in der Praxis da wieder einfach nur 1-2 Startsims erstelle und in eine permanent mitalternde, komplett fertige und bereits bevölkerte Nachbarschaft setze, dann nutzt mir der tolle CAS ja nicht viel. Dann wäre das im Grunde ja nur ein modfiziertes Sims 3 (mit schöneren Sims). Und genau das interessiert mich dann ganz schnell nicht mehr.

Entscheidend ist für mich die Vielfalt, also ob es irgendwie möglich ist, viele verschiedene Familien zu erstellen und dann quasi gleichzeitig in ein und derselben Stadt zu spielen. Nur dann macht in meinen Augen so ein ausgefeilter CAS auch Sinn.


LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: Pieps und Pixelsims.
Oh Gott, ich könnte ausflippen! %)

Ich darf mir dieses Video nicht mehr ansehen! Ich will das Spiel haben, jetzt gleich, aaaaaaargh...

Jetzt geht es mir wieder so wie damals, als Sims 2 angekündigt wurde - ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis zum Release überstehen soll. =)
Je öfter ich mir das Video ansehe, desto hibbeliger werde ich.

Danke für den Link mit der verlangsamten Version, werde ich mir sofort reinziehen. Es gibt ja sooo viel zu sehen an Haaren, Gesichtern etc., aber man bekommt das alles ja gar nicht mit, wenn man das Video in normaler Geschwindigkeit laufen lässt. Und ständig auf Pause zu klicken ist auch blöd. :D

Schön finde ich, dass sie wenigstens eine kurze Ingame-Szene eingefügt haben. Endlich sieht man auch mal einen anderen Einrichtungsstil und nicht nur dieses hyper-moderne-Zeugs.

Und dieser Kuss von Bella und Mortimer am Ende - herrlich! Wie er sein gestrecktes Bein plötzlich vollkommen schlaff fallen lässt und sie am Ende, obwohl Mortimer ja schon wieder richtig steht, noch immer nicht voneinander lassen können und mit ihren Lippen förmlich aneinander kleben, hihihi...

Die ganzen vorgefertigten Gesichter der verschiedenen Kulturen finde ich allesamt super schön, soweit ich das bisher gesehen habe. Bei Sims 2 und Sims 3 konnte ich mit den meisten vorgefertigten nicht viel anfangen, aber hier... Und habt ihr am Rand den Scroll-Balken gesehen? Wie viel mehr Auswahl da noch kommen würde, wenn man runter scrollen würde? =)

Ich hoffe, das nächste Video, das sie ja angedeutet haben, bringen sie bald raus... Ha, von wegen, sie können es kaum erwarten, uns das zu zeigen. Warum haben sie es dann nicht schon längst? :p

EDIT: Wenn dieses euphorische Gefühl so bleibt, dann wird ein langes WE genommen, wenn Sims 4 erscheint, hihihi... Der Gedanke, den ganzen Tag im Büro zu sitzen und zu wissen: Jetzt liegt es bei mir zu Hause im Briefkasten, ich könnte es jetzt schon spielen, aaaaaber... - Nee, das erscheint mir im Moment unerträglich. :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher find' ich das alles ganz nett und ich werde Sims 4 sicherlich ausprobieren. Ich mag den Comic-Stil (auch wenn dadurch viele Details flöten gehen) und finde, dass bisher alles sehr gut zusammenpasst und stimmig ist.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, mit Sims 4 eine Fotostory o.ä. zu machen - dafür sind mir durch das fehlende Create-A-Style-Tool die Möglichkeiten der Umgebungsgestaltung bisher zu gering und auch die Sims nicht detailliert genug (um eben an das Ergebnis von Sims 3 + Downloads heranzureichen).

Zu Sims 1 Zeiten habe ich fast nur gespielt, mit Sims 2 wurde aus dem Spielen immer mehr ein Bauen und Einrichten und seit Sims 3 spiele ich eigentlich fast gar nicht mehr, sondern baue beinahe nur noch - inkl. Welten. Vielleicht... fange ich mit Sims 4 ja tatsächlich an, auch wieder mal einfach nur zu spielen. Sims 3 werde ich dann aber wohl nicht so schnell "ad acta" legen wie damals Sims 1 (der Sprung zu Sims 2 war einfach gewaltig!). Bis ich mich an Sims 3 gewöhnt hatte, hat es dann schon deutlich länger gedauert - aber durch meinen "Spielstil" war das CAS-Tool einfach eine derart tolle Neuerung, dass ich an Sims 2 irgendwann das Interesse verloren habe.

Die Bilder, die in den letzten Tagen gezeigt wurden, haben mir überwiegend eher nicht gefallen - das Video hat mich jetzt schon wieder mehr überzeugt.

Naja :-) Mal gucken, was da noch so kommt :-) ... Wie ich mich kenne, werde ich Sims 4 doch vorbestellen und gleich antesten, obwohl ich doch in Sims 3 noch sooooo viel zu entdecken habe!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Huch, größtenteils positives Feedback zu Sims 4? Bin ich hier im richtigen Forum? =)

Dass es größtenteils positives Feedback gibt könnte daran liegen, dass Sims 4 einfach bei deutlich mehr Nutzern den Nerv trifft als Sims 3 damals. =) "Wir" sind eben doch keine Nörgler. Ein cooles CAS-Video und wir gehen auf Wolken.

@Michalis: Ich bin da ganz hoffnungsvoll, dass auch beim Gameplay wieder mehr nachgedacht wurde. Offensichtlich hat EA ja wirklich mitgelesen.
 
Dass es größtenteils positives Feedback gibt könnte daran liegen, dass Sims 4 einfach bei deutlich mehr Nutzern den Nerv trifft als Sims 3 damals. =) "Wir" sind eben doch keine Nörgler. Ein cooles CAS-Video und wir gehen auf Wolken.
Ich glaube es war eher gemeint, dass die erste Reaktion auf die Sims 4 eher negativ war. Inzwischen hat sich das aber wirklich sehr geändert. Ich bin auch ganz begeistert von dem CAS-Video. Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber ich bin sehr froh, dass es eine umfangreiche Palette an Hautfarben zu geben scheint. :)
 
Wow :love:
Also was ich bisher so an Infos, Bildern, Videos von Sims 4 gesehen hab gefällt mir ziemlich gut :)
Ich mag den Grafikstil auch sehr gern. Und finde alles in allem sieht das ganze sehr stimmig aus und passt einfach zueinander :) Dementsprechend brauche ich keine detailierteren Haare oder Zähne oder so^^ Aber das ist ja wie so vieles Geschmackssache^^

Ich frage mich ja, was das blaue und grüne bei den Hautfarbenauswahlen sein soll - doch blaue und grüne sims? XD
Als ich die riesige Auswahl an ethnischen Vorlagen gesehen hab hats mich fast umgehauen :D Und alle sehen richtig toll aus! Keine extremen seltsamen Gesichter mehr - hoffe ich xD Ich frage mich natürlich wie das beim auswürfeln ist - werden diese Gesichter als Grundlage genommen oder kann doch wieder was seltsames bei rauskommen? ^^ (was ich nicht hoffe *hust)

Beim Gameplayausschnitt ist mir aufgefallen, wie Ryan vom Stuhl aufgestanden ist - das sah richtig gut aus meiner Meinung nach :) vorallem total schnell! XD

Insgesamt halte ich meine Begeisterung aber dennoch im Zaum^^ ich brauche Infos, Bilder, Videos vorallem zu anderen Altersstufen. Wie agieren die Sims innerhalb und mit ALLEN Altersstufen? Ich mag große Familien und dementsprechend viele Aktionen untereinander :) Wie schauen die verschiedenen Altersstufen aus? Das einzige Kind was ich bis jetzt gesehen hab fand ich ein wenig komisch. ^^°

Na ich bin gespannt auf weitere News und Infos :)
 
Ich weiß nicht, obs hier noch so einem geht, aber ich fühle mich langsam echt genervt von diesen "Artwork-Fotos". Da guckt man mal spaßeshalber rein obs was neues gibt, sieht ein neues Bild, und es entpuppt sich als so ein abfotografierter Bilderrahmen, bei dem kaum bis keine Details zu erkennen sind, die nicht einmal als "hübsches Bild" irgendeinen Mehrwert liefern. Ich habe nichts gegen Artworks und Bilder, da kann man sich ein Bild davon machen wie die Sims aussehen könnten, oder sie einfach nur schön (oder nicht schön) finden. Aber diese Fotos... bringen nichts. Man wird jedes Mal enttäuscht. Es ist doch nicht so, als ob die die Bilder ausgedruckt und dann das digitale Original weggeworfen haben.
 
Es ist ja nicht so, dass die Entwickler via Twitter sagen "Schaut mal, wir haben ein neues Artwork für euch" und posten dann ein Foto. Sondern sie zeigen, wie sie ihr Büro dekorieren - halt mit Fotos auf denen auch neue Artworks zu sehen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: misspiggy270
Mal ganz ehrlich meine Meinung: Artworks sind ja ganz nett...und lieb gemeint...

Aber WIR (ich denke mal, ich bin nicht die Einzige) wollen endlich mehr Ingamebilder und -szenarien sehen, nicht nur den CAS und zig Artworks. Wir wollen wissen, wie das Spiel aussieht, wie es funktioniert etc....

Ich finde es langsam auch echt blamabel, dass EA sich so verdeckt hält. Da vergeht einem doch eher die Lust anstatt sie anzufachen... :naja:

Wenn ich da an andere Spiele denke, wo ein Trailer nach dem anderen erschien, da stieg meine Gier auf dieses Spiel von Mal zu Mal. :love:

Jetzt ist es so, dass ich so langsam denke: Sims 4... na komm mal... Wenn ich dich nicht vergesse, dann gucke ich später mal wieder nach, was mit dir so los ist....! :naja:

Sorry, aber das ist ne echt beschissene Werbestrategie, die EA da verfolgt! :naja:
 
Also, mich stört die spärliche Informationspolitik im Moment noch nicht, eher im Gegenteil - wenn ständig tolle neue Infos rauskommen würde, wäre die Zeit bis zum Herbst ja gefühlt doppelt so lang. :lol: Da würde ich ja nur noch rumhibbeln. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89 und Lady Black
Also, mich stört die spärliche Informationspolitik im Moment noch nicht, eher im Gegenteil - wenn ständig tolle neue Infos rauskommen würde, wäre die Zeit bis zum Herbst ja gefühlt doppelt so lang. :lol: Da würde ich ja nur noch rumhibbeln. :D
So geht es mir auch!!

Die beiden neuen Bilder gefallen mir wieder super.Der Mann sieht so lustig aus und eher ekig. Die Frau recht weich und die Zähne xD

Micha, danke, dass Du uns immer mit den ganzen Fotos versorgst.

Ich freu mich schon wie ein Kind auf Weihnachten.
 
So dünn find ich die Infopolitik aktuell nicht mehr so. Aber ich kann mich auch von den ständigen Avatar-Updates täuschen lassen.

Das Profilbild von SimGuruJohn macht mich richtig happy! :) Yay, auch eckige Gesichter sind möglich und nicht nur Puddinggesichter.

Oh jemine, ich fange schon an meine Foundation-Sims zu planen. :schäm: Mich hat es echt erwischt!

Wenn es jetzt noch eine alternative zum Sims 3 Spielstil gibt, bin ich der glücklichste Gamer der Welt. :love:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten