Meuterei auf der CS Simsonia

Begonnen ~10:40 oder so.. (unterbrochen durch Mittagessenzeugs und alles)

Anmerkung: Ich bin heute Abend nicht da (ab 17 Uhr), weil ich zu ner Freundin gehe und komme wohl erst morgen Mittag wieder. Bin also zur Planke heute wohl nicht da, morgen zu Duell und ggf. Ämterwahl sollte knapp werden, aber ich versuch's so zu timen, dass ich noch 1-2h zum nachlesen/kommentieren habe. :D


Ach du *******.

Edit: Bei lunas Planke (sorry dafür!) verwundert mich jetzt, dass neben mir doch noch 3 sie gepankt haben. Seme hatte sie in ihrer Auswahl, bei Himmel kam es (für mich) doch etwas plötzlich und von Huhn sehe ich irgendwie gar nichts? Ich habe von ihm auch keine Wahlbegründung gesehen, meine ich?

Es hat sich so ein bisschen entwickelt. Ich fand ihre Bezeichnung mit diesem Loswerden wollen, das man Erfahrene mal eher auf die Planke schiebt, weil man sie unter "schwer einschätzbar" einordnet irgendwie merkwürdig. Und dann noch diese Wahlbewegung für Eo war dann irgendwie das ausschlaggebende Argument für mich. Sie wählt sie zum Kapitän, weil sie den meisten Abstand hat.. Mir kam das einfach etwas spanisch vor.. Es war nichts wirklich festes, aber besser als nichts.



Erster Post ist aktualisiert :)

Ich hab endlich ein Update, wie meine Termine am Wochenende liegen.
Morgen bin ich ab halb 3 abwesend, sollte bis halb 8 aber locker wieder da sein.
Am Sonntag bin ich ab halb 5 weg und denke nicht, dass ich bis zum Dell wieder da bin (vor allem wenn noch ein Kapitän um 18 Uhr gewählt werden muss).

Daher schlage ich vor, das Duell am Sonntag vorzulegen auf 16 Uhr. Bekanntgabe der Duellanten wäre dann sinngemäß um 15:30 Uhr und ggf Ämterwahl um 14:30/15:00 Uhr. Ist das ok? Wenn die Mehrheit dafür ist, machen wir das so.

Öhm, ich versuch pünktlich da zu sein. Ich bin evtl. bei ner Freundin heute Abend(ist noch nicht ganz raus), aber ich versuch bis morgen Mittag hier wieder aufzutauchen. ^^

Ich schau mir mal einzelne Personen ein bisschen an.. ^^


simsi - unser Kapitän - Wählt sich und Ricki. Hatte erst ein leicht negatives Gefühl bei luna, plankt sie dann auch. Soweit okay. Ich hab jetzt noch nichts irgendwie unschlüssiges bei ihr gefunden, ich würde momentan leicht zu einem Matrosen tendieren und hoffen, dass das Duell morgen dann gut läuft.

Eo - Hat gleich zu Anfang ein negatives Gefühl bei natti, ohne Begründung. Edit: Der letzte Post kam gerade, als ich das schrieb, Die Begründung war das leicht aggressives Verhalten nattis. und Springt dann auf Semes Idee mit dem "Pakt" auf. Bei ihr fallen bei der Wahl schon relativ viele gleich raus, weil sie sie nicht kennt. wählt Ricki und simsi. Mhm, ich weiß nicht.


Ricki - unser Offizier - was fandest du an Kenajs Post genau verwirrend? Wählt sich und simsi. Wollte erst als offi simsi und als Kapi sich wählen, tauscht dann aber nochmal, weil sie simsi keine doppelte Stimme geben will. (was meinst du mit simsi hat noch nicht was zum Planen geschrieben in #244?) Plankt Huhn, weil zu wenige Begründungen geliefert wurden. Wieso empfindest du mich genau als Mitläufer? Joa ich weiß nicht, richtig viel ist da auch nicht.. Ich hoffe, da kommt heute noch was. :)

Kenaj - Will Kapi sein, weil er das noch nie war, aber irgendwie kennt man sowas auch von Kenaj. (also die Art) Er wählt sich dann aber doch zum Offizier und Natti zum Kapitän. (wieso meinst du dann plözlich, dass deine zwei Kandidaten soli und natti sind, wenn vorher schon natti und du "festgelegt" wurden?) Plankt Feducias, wieso eigentlich genau? Ich muss sagen, dass Kenaj mich wie immer etwas verwirrt. Ich kann aus seinen Posts jetzt nicht ultra viel rauslesen und irgendwie wirkt alles etwas sprunghaft.

Nam - da fällt mir die Einschätzung immer ultraschwer. Kommt als erstes(?) mit dem großen Bedauern an, dass ich jetzt nicht so extrem empfinde, aber okay. Und argumentiert dann mit Rückschlüssen auf das Meutererteam. Soweit okay. Wählt sich und Margaret. Plankt natti, weil alles aufgebauscht wurde von Seiten natti. Soweit okay. Plankt heute simsi, weil sie unüberlegter handelt als sonst. Ich finde gerade nichts wirklich, was gegen sie sprechen sollte(was leider zu oft so ist xD), ich würde erst mal sagen, ist soweit okay.

natti - Ist ziemlich verwirrt, macht Aussagen wie "sie ist kurz davor, sich noch verdächtiger zu machen", schwankt von Ricki als Kapitän und der Entscheidung, sich nicht zu wählen plötzlich auf Ricki als Offi und sich als Kapi um, ist ja so "verwiiiirrt", ist dann noch verwirrter, plankt dann mich und ich verstehs auch nicht. Also natti ist mir momentan einfach "zu verwirrt" und wirft mit merkwürdigen Bemerkungen um sich.. Ich würde da eher heute zu ner Planke tendieren..

Margaret - Margaret finde ich auch immer schwer zum einschätzen.. Dann wollen wir mal. Verpasst erstmal den ersten Abend, okay, war als Meuterer wie gesagt dann also auch nicht im Chat. Ich fand ihren ersten Wahleinschätzungspost etwas diffus, irgendwie sehr viel "blabla". Wieso gefällt dir Nam mehr als natti plötzlich? Wählt dann noch Kenaj. Springt dann auf sich zurück. Vorallem damit, dass sie keine Lust auf Verantwortung hat, kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.. Plankt dann natti, wegen der Paniksache und wegen einer Aussage. Irgendwie ist das mir sehr viel Hin-und-her.... Aber ich hab gleichzeitig Margaret als Meuterer nicht so in Erinnerung, vielleicht liegt's einfach an der Zeit. Ich weiß nicht.


soli -Wählt simsi und Nam. Plankt Margaret, wegen ihrer Enttäuschung nach der ersten Nacht. Es kam absolut wenig, soli ist gerade sehr nichtssagend für mich.

Flumsi - Kündigt an, aus dem stabilen Mittelfeld zu wählen. Wählt dann simsi und Kenaj, wieso diese beiden? Planke wird Nam, was war deine Begründung. Hier ist auch gar nichts vorhanden, ich hoffe, da kommt noch mehr.

Ganondorf/Seme - Bei ihm bleiben Simsi, Ricki, Nam und soli übrig, leider ohne wirkliche Begründung. Wählt dann simsi und Ricki und plankt Luna, momentan noch neutral. Da muss noch mehr kommen.

Seme springt dann ein, plankt dann Luna, soweit okay. Sie versucht sich jetzt gut einzubringen, ich warte mal ab, was da noch kommt. Momentan neutral.


Ich find gerade momentan evtl. zu natti tendieren als Meuterer,(vllt. Eo?) leicht positives Gefühl bei Nam/simsi evtl. Ricki. Rest eher so keine Ahnung.

Edit: Ich geh nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Himmel: Je nachdem, wenn ich doch ein paar Stimmen zum Kapi bekommen hätte, hätte ich mich dann wohl auch zum Kapitän selbstgewählt. Soli wäre dann wohl mein Offi geworden, weil sie doch etwas leichter einzuschätzen ist als Natti. Natti und Soli waren meine beiden Kandidaten neben mir. Dass ich mich selbstwähle, stand von Anfang an für mich fest.

Meine Planke für Feducias war einfach, weil sie mich gestern verwirrt hat mit ihren Gedanken gegenüber mir.
Nichts für ungut, war mir nur aufgefallen.
Das klang dann auch so ein bisschen: "Ich möchte ja nix sagen, aber #AnhängenErwünscht"
 
Ich wollte mir eigentlich alles nochmal in Ruhe durchlesen, weil ich gestern trotz Aufschrieben und Tabellen kein Licht ins Dunkel bringen konnte.:confused:

Was mir persönlich wirklich überhaupt garnicht gefällt, ist das Ricki-Simsi-Eo-Gespann. Gleich bei beden Ämtern haben sie sich so entschieden und somit ihre Kanditaten ins Amt gehoben.
Aber wie von den anderen erwähnt, würden erfahrene Spieler, die zusammen meutern, nie so etwas machen. Da ich aber notiert habe, dass Eo gerissen ist/war, könnte es ja sein, dass sie genau darauf spekuliert? :rolleyes:

Luna wurde geplankt, nach meinen Aufschrieben war sie recht neu (wenn ich mich nicht irre?) aber hat zumindest schon ein paar Mal mitgespielt. Die Stimmen für sie kamen aus dem geraumen Mittelfeld, wobei die Planken für Natti ja schon von den "gehobenen" Spieler kamen.
Auch hier war Eo mit dabei. Ihre einzige Begründung war, weil sie bei ihr kein gutes Gefühl hatte. Ihre kleine plänkeleien hin und her können aber auch ein Tarnungsversuch sein? Schließlich haben beide schon damit angefangen, bevor die Meuterei richtig losging.

Ich finde aber trotzdem, dass man da wenig zu sagen kann, da die Erfahrenendichte diese Runde mit dir, Seme, Margaret, natti und mir höher ist als gewöhnlich, weshalb man auch mit jemand Erfahrenem im Meutererteam durchaus jemanden wie Seme relativ gefahrlos meutern kann.
Meine Plankenwahl (Nam) war auch eher ins Blaue geraten %)
Sie meinte in ihrem Post #192, dass durch die hohen Erfahrenendichte, worunter sie selbst ist, jemanden wie Seme gefahrlos meutern kann. Für mich klang das ein bisschen verdächtig.

Wer sucht, der findet. Bei Simsi habe ich nichts gefunden, was mich stutzig machte. Deshalb hier meine Wahl zum Kapitän. Bei Kenaj hatte ich das Gefühl, dass er mein Misstrauen gegenüber Eo teilt.
 
Begonnen nach Himmels Post:

So da bin ich wieder :)

Kurz zu deinen zwei Fragen Himmel:
Mit dem Planen im Bezug auf Simsi war Planken gemeint. Da hat mir die Autokorrektur vom Handy einen Strich durch die Rechnung gemacht :D Ich dachte zwar, dass ich alle diese dämlichen Fehler gefunden hab, aber der ist wohl übrig geblieben. Sorry.
Zu Kenaj kurz: Ich glaub dein "sprunghaft" beschreibt es am Besten. Es ist nicht unbedingt verwirrend, aber es ist einfach so unkonsequent und irgendwie ist alles auch so wenig nachvollziehbar. Schwer zu sagen. So geht es mir irgendwie fast immer mit Kenaj und meistens war er dann trotzdem ein Matrose. Daher bin ich in dem Punkt auch einfach vorsichtiger geworden (hoffentlich nicht zu vorsichtig?) und will ihn nicht gleich auf der Planke sehen, nur weil ich Kenaj verwirrend finde.


So, nun meine weiteren Beobachtungen. Personen, zu denen ich jetzt nichts schreibe, sind mir gerade zu wenig präsent, was ich grundsätzlich erstmal auch suspekt finde. So nach dem Motto "lieber mal nix schreiben, bevor ich mich verdächtig mache".

natti, nam, Eo, Margaret-Gespann:
Also das kommt mir alles irgendwie komisch vor. Erst diese seltsame Einigkeit bei der Wahl bei Nam und Mararet. Und bei der Planke sind dann einfach mal alle von den "großen Erfahrenen" gegen natti. Und auch nur die wollen natti plankn. Nein nein, das finde ich irgendwie zu seltsam. Natti selbst wählt Himmel. Ebenfalls als einzige. Aber gut, dieses Mal stand sowieso gefühlt jeder auf der Planke.
Ich finde natti auch nicht gerade unverdächtig. Gerade ihren "ich mach mich jetzt noch verdächtiger"-Post wegen der Selbtwahl fine ich komisch. Aber dass da jetzt die "großen" alle auf natti aufspringen, das finde ich noch viel komischer. Hm.

Simsi:
Bei mir habe ich gerade ein recht neutrales Gefühl. Eigentlich war es die ganze Zeit neutral mit einem Hang vom Positiven. Jetzt kam leider nicht mehr so viel verwertbares (OK, sie scheint ebenfalls etwas zu kränkeln) und die vielen Stimmen für sie bei der Wahl sollte man auch nicht ignorieren. Aber wie gesagt, bisher sehe ich sie als neutral an und sehe auch keinen Grund, weshalb sie morgen nicht das Duell abhalten sollte.

Kenaj:
Wie oben schon erwähnt. Ich finde ihn einfach immer verdächtig :D
Sehe da jetzt aber keinen Grund, weshalb ich ihn verdächtiger als sonst finden sollte.

Huhn:
Huhn habe ich gestern geplankt. Bisher kam da irgndwie auch nichts, was Huhn weniger verdächtigt macht. Generell mir da zu wenig. Es gibt wohl eine ominöse Liste, die wir aber nicht sehen und auch sonst. Alles zu nebulös.

Flumsi:
Hm ja hm nein. Schwer.
Die Wahl find ich solala. Wieder eine Stimme für simsi, also irgendwer von den ganzen simsi-Wählern muss doch einfach ein Meuterer sein. Dann eine Stimme für Kenaj?! Planke für Nam. Da finde ich irgendwie keine Begründung? Generell eher etwas wenige und maue Posts.

Seme:
Springt ein und muss sich erstmal wieder durchwursteln. Gelingt ihr ganz gut für die Zeit. Leider fehlt die Plankenwahl. Da kann man auch schlecht analysieren. Ich warte hier noch ein paar Posts ab und hoffe, dass sich da genaueres ergibt.
 
Ganondorf/Seme - Bei ihm bleiben Simsi, Ricki, Nam und soli übrig, leider ohne wirkliche Begründung. Wählt dann simsi und Ricki und plankt nicht? Oder bin ich zu doof und übersehe was?

Seme springt dann ein, plankt dann Luna, soweit okay. Sie versucht sich jetzt gut einzubringen, ich warte mal ab, was da noch kommt. Momentan neutral.

Ehm doch ich habe doch Luna geplankt? Also ganondorf = Seme jetzt. Verwirrt euch das so sehr?

Seme:
Springt ein und muss sich erstmal wieder durchwursteln. Gelingt ihr ganz gut für die Zeit. Leider fehlt die Plankenwahl.

Ehm schreibst du das von Himmel ab oder wie kommt ihr alle auf die Idee dass es von mir keine Planke gab? %)
 
Ach mist. Ich hab das ganz nach ganon "gescreent" und gerade voll verpeilt, dass da ja Seme ganz oben dabei steht. *verwirrt*
 
@Seme
Oh sry, ich glaub ich war noch so drin, dass es ganondorf und nicht du bist und hab dann nur auf seinen Namen bei der Planke und nicht auf deinen geachtet. Sorry, wird ausgebessert!
 
begonnen um ca. 13 Uhr, nach Himmels Post.

Mein Kopf ist ziemlich Matsch, aber ich werde trotzdem versuchen mein Bestes zu geben.

Ich dachte, ich mache auch mal eine Aufstellung:

Eowyn
Ihre Posts verwirren mich sehr. Insbesondere #347, in dem sie uns nicht alles mitteilen will. Mich würde wirklich sehr interessieren, was sie noch herausgefunden hat...
Ich weiß meine Begründung zu luna kam dann sehr kurz, aber ich habe da durchaus was dazu geschrieben.
Sie plankt mit Margaret und Nam zusammen natti. Das Dreiergespann finde ich seltsam.

Ricki

So viele Posts habe ich jetzt von ihr nicht in Erinnerung, aber da hab ich jedenfalls nichts negatives im Kopf. Ihr Planke von Huhn finde ich ok, weil er seine Wahl nicht begründet hatte und nach der Planke, wo er sich auch einfach luna angeschlossen hatte, sehe ich das nun eher positiv. Ich könnte mir vorstellen, dass wir einen matrosigen Offizier haben.

Kenaj

Da kam noch nicht so viel. Plankt Feducias und wird von Feducias geplankt. Da Feducias nur normaler Matrose ist, hat das von der Seite (Sonderrolle) mal nichts zu bedeuten. Tendiere hier leicht zu einem Matrosen, weil Kenaj als Meuterer Feducias dann wohl eher nicht bei der Meuterung zugestimmt hätte. Zumindest ist das mein Eindruck aus vorherigen Runden.

Naemi
puh. Sehr aktiv und schreibt viel. Ist da in der natti-Planke dabei und auffällig einig mit Margaret. (muss jetzt noch nichts schlechtes sein) Ich sehe sie derzeit eher neutral.

natt i nord

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum sie hier einige (die sie ja gestern auch geplankt haben) so verdächtig finden. Ich finde jetzt natti zwar auch nicht matrosig, sehe aber auch das meutrige nicht bei ihr. nattis Verhalten schien mir bsiher nicht von vorherigen Runden abzuweichen.

Himmel
Ist sehr ruhig, wählt soli und mich. Plankt luna und erklärt dies heute recht ähnlich wie ich. Wirkt etwas drangehängt für meinen Geschmack. Allerdings habe ich luna auch geplankt und kann ihr daraus nicht wirklich einen Strick drehen. Ich hoffe heute kommt noch mehr. Der Einschätzungspost ist ja schon mal ein Anfang.

Margaret
Die nächste in der natti-Plankgruppe. Auffällig einig mit Nam und wirkt ansonsten matrosig (wie sonst aber auch, das muss noch nicht viel heißen). Sie analysiert viel und ist aktiv. Ich hab mir dazu noch keine genaue Meinung bilden können.

simsolicouse

Ist mir mit durchdachten Posts in Erinnerung. Wählt nam und mich, plankt Margaret. Kann ich alles nachvollziehen. Bisher neutral mit einem leicht positiven Gefühl, dass ich aber auch nicht richtig begründen kann. Ich finde es einfach gut, dass sie sich viele Gedanken macht.

Flumsi
Ich hab von ihr noch nichts substantielles gelesen. Wählt Kenaj und mich. Plankt nam. (die Begründung muss ich noch suchen, hab ich gerade nicht im Kopf)

Ganondorf/Seme

Rollenübernahmen sind immer etwas schwierig und daher möchte ich mir hier mit einer Einschätzung noch etwas mehr Zeit lassen.
Ganon/Seme hat Ricki und mich ebenfalls gewählt und Seme plankt luna. Hmm.

Das slawische Huhn

Sowohl Wahl als auch Planke waren unbegründet, wenn ich mich nicht irre. Seine Erklärung für die Planke von luna war dann auch eher dürftig. Allerdings auch noch recht neu. Hier habe ich eine leicht negative Tendenz.

Ich werde jetzt mal was essen und dann nachlesen.


 
@simsimausi1215: Ich denke schon, dass es Gründe geben kann, warum Eo nicht sagen will, was sie herausgefunden hat. (Je nachdem was es ist).
Von daher rechne ich ihr das nicht schlecht an.

Von mir kommt wahrscheinlich ein größerer Post etwas später. Ich muss schon sagen, dass ich es ein wenig "beängstigend" finde, dass jetzt Stimmen gegen simsi gibt. Besonders wenn es von jemanden kommt, den ich nicht meutrig eingeschätzt hätte.

Ich hoffe ich bin nach dem Durcharbeiten der Post etwas schlauer, es kann aber dauern, weil ich das sicher nicht in einem Durchgang schaffe.
 
Okay, so grob 6/7 Leute hab ich jetzt gezählt :) D.h. wir ziehen das Duell morgen vor. Je nachdem, wie das ausgeht, kann es ja auch sein, dass es viel Redebedarf gibt (sind ja noch alle Sonderrollen drin), was euch auch wieder zugute kommt.

Ich selber bin jetzt noch ne halbe Stunde da. Wer dringende Fragen, nur zu :)
 
Einschätzungspost, 12:35, nach Himmels Post um 12:56 Uhr habe ich keine neuen Posts mehr gelesen

Bin ich echt so schlecht, dass ich als Befragung in der ersten Nacht nicht in Frage komme? :lol:
Zumindest ist Feducias eine komische Meuterung, weil sie z.B. von mir verdächtigt wurde.
Dass man Soli oder Flumsi nicht gemeutert hatte, könnte vielleicht darauf hindeuten, dass weder Nam noch Margaret meutern und man uns evtl. verwirren wollte. Deshalb interpretiere ich da aber jetzt lieber nicht zu viel hinein.

- Kenaj: That`s me. My heart is nowhere to be found.
Buried six feet underground. %)

- Flumsi: Relativ ruhiger Neuling kann ich nicht viel zu sagen. Bei der Wahl legt sie sich recht schnell fest, aber was soll man auch als Neuling machen, wenn man niemanden kennt. Hätte gerne noch eine Begründung für die Planke.

- Seme: Ja, das mit deinem Spielstil stimmt, ich kann dich einfach überhaupt nicht einschätzen, du verwirrst mich meistens nur und selbst als von mir befragte Matrosin bin ich schon mit dir aneinander geraten. :lol: Seme ist ja recht spät eingestiegen, das einzige, was mir auffällt ist ihre Planke gegen Luna. Warum Luna? Es klang irgendwie so als hättest du gegen mich oder Feducias mehr in der Hand.
Zumindest danke, dass du mir schon einmal einen Plankengrund gibst, Semöl. :lol:

- Das slawische Huhn: Ist relativ unauffällig. Soweit ich weiß hat das Hühnchen noch nie gemeutert? Dass er sich bei der Planke bei der Lunawahl anhängt, rechne ich ihm jedoch negativ an, da mir da eine persönliche Begründung fehlt.

- simsimausi: Unser Kapitän, bei Nam steht sie schon auf der Planke. Schon kurz nach der Wahl deutet sie an, dass sie Luna planken will. Zwar kann ich die Lunaplanke nicht nachvollziehen, aber sie war die erste die ihre Planke bekanntgab, als die anderen Lunaplanker noch nicht abzusehen waren. Ich sehe hier jetzt keinen konkreten Anlass bei Simsi einen Meuterer zu vermuten.

- Naemi: Nam gefiel mir eigentlich ganz gut bis gestern Nacht. Ihre Nattiplanke konnte ich nachvollziehen. Jedoch gefällt mir nicht, dass sie Simsi planken möchte. Die Begründung für ihre Simsiplanke finde ich eigentlich gar nicht gut. Ihre Kritik, dass Simsi sonst kleinschrittiger vorgeht, macht sie ja selbst nichtig, da sie die fehlende Zeit von Simsi erwähnt. Und dass Simsi sagt, dass sie Luna verdächtig findet, um von Natti abzulenken, ist schon ziemlich weithergeholt. Eine so riesige Diskussion um Natti, von der man jetzt ablenken müsste, sehe ich zu dem Zeitpunkt jetzt auch nicht. Vielleicht ist das eine auch nur eine Kombination aus Panik und Nicht-Dasein, aber sie hätte ja auch bei Natti bleiben können. Insgesamt habe ich bei Nam gerade eine leicht negative Tendenz.

- Himmel: Erstmal eine Frage: Wo bin ich denn sprunghaft? Bis jetzt habe ich meine Meinungen eigentlich nicht geändert.
Himmels Post kamen mir vor allem gestern etwas inhaltsleer vor, den Post heute finde ich schon etwas besser.
Die Planke gegen Luna ist natürlich kein Pluspunkt, aber zumindest hat sie sie begründet. Ich weiß momenatan nicht, was ich von Himmel halten soll. Ich könnte mir da aber prinzipiell einen Meuterer vorstellen.

- Ricki: Ihre Huhnplanke ist so ein bisschen sich aus allem heraushalten, aber das kann ich mit der Doppelstimme am ersten Tag durchaus verstehen. Sie kommt mir irgendwie weniger verwirrt als in den letzten Runden vor. Ob dass daran liegt, dass sie diesmal voll dabei ist oder ob sie dieses Mal mehr weiß als wir anderen, kann ich momentan nicht sagen.

- simsolicouse: Soli geht gerade für mich etwas unter. Da ist mir irgendwie nichts hängen geblieben. Soli hat also Margaret am ersten Tag nur wegen des schlechten Gefühls geplankt, mutig. Ich weiß momentan nicht, was ich davon halten soll, aber für einen Meuterer wäre das eventuell vielleicht schon wieder zu auffällig.

- natt i nord: Irgendwie kamen gestern die Verdächtigungen von Eo und Margaret aus dem Nichts für mich.
Natti kommt mir dann aber irgendwie etwas zu verteidigend vor. So in die Richtung: "Getroffen Hunde bellen." Positiv ist allerdings ihre Planke für Himmel, denn es wäre gestern leicht gewesen aus ihrer Situation Eo oder Margaret die Planke zurückzugeben. Insgesamt tendiere ich aber bei ihr doch in Richtung Meuterer.

- Eowyn: Ich muss sagen, dass sie mir momentan von allen am wenigsten gefällt. Erst gestern ihre Selbstwahl, wobei ich darüber jetzt hinwegsehen will, da sie das ja eigentlich erklärt hat. Aber dann diese plötzliche Zuneigung zu Ricki - das kommt mir merkwürdig vor. Erst erinnert sie sich nicht, ob sie mit Ricki schon einmal gespielt hat, dann aber doch. Und ich sehe ernsthaft nicht, wo Ricki jetzt so schlüssig gewesen sein soll. Nichts gegen Ricki, aber sie hatte bis dahin ja eigentlich auch nur ihre Einschätzungen zu den Wahlen geschrieben.
Die Nattiplanke ist für mich zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehbar, aber nah gute, sie musste sich ja schließlich entscheiden.
Vor allem den Post von heute finde ich bedenklich. Wenn sie etwas herausgefunden hat, verstehe ich nicht, warum sie das uns vorenthalten will. Die eine oder andere Rolle herausgefunden, finde ich auch schon sehr mutig, nach dem ersten Tag zu sagen...
Negativ ist dann auch, dass sie sich gleichmal bei Nam anhängt. Das hier so leichte Stimmung gegen Simsi gemacht wird gefällt mir nicht. Eo will Simsi schon planken...
Es gefällt mir auch nicht, wenn man als nicht sicherer Matrose dem Smutje Anweisungen gibt. Er sollte auch genau aufpassen, von wem er hier Anweisungen annimmt.
Diese Margaret-Verdächtigung empfinde ich als konstruiert. Ich finde es nicht verwerflich auf sich selbst umzuschwenken, wenn man merkt, dass man noch eine andere Stimme bekommt. Das hätte ich wie gesagt ja auch gemacht. Und die Schlussfolgerung: "Einer von uns dreien muss meutern" kann ich überhaupt nicht verstehen. Nur weil ihr zusammen geplankt habt, könnt ihr auch alle matrosig sein.
Vorhin hatte ich zwar noch einen anderen Verdacht bei Eo, aber das kann ich mir jetzt überhaupt nicht mehr vorstellen. Da passt irgendwie gar nichts mehr zusammen. Es besteht zwar die Gefahr, dass ich mich jetzt hier völlig verrenne, aber im Moment spricht für mich so einiges gegen Eo.

- Margaret: Zu dem Zeitpunkt kann ich Margaret noch nicht wirklich einschätzen. Sie klingt als Matrose und Meuterer eigentlich immer gleich. Aber sollte meine Vermutung mit Eo stimmen, spricht das für eine matrosige Margaret.

So und jetzt bin ich nach 2,5 Stunden phsychisch fertig und sehe nur noch Meuterer. :scream: Ich brauche erst einmal eine Pause bis heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Himmel: Je nachdem, wenn ich doch ein paar Stimmen zum Kapi bekommen hätte, hätte ich mich dann wohl auch zum Kapitän selbstgewählt. Soli wäre dann wohl mein Offi geworden, weil sie doch etwas leichter einzuschätzen ist als Natti. Natti und Soli waren meine beiden Kandidaten neben mir. Dass ich mich selbstwähle, stand von Anfang an für mich fest.

Meine Planke für Feducias war einfach, weil sie mich gestern verwirrt hat mit ihren Gedanken gegenüber mir.

Das klang dann auch so ein bisschen: "Ich möchte ja nix sagen, aber #AnhängenErwünscht"

- Himmel: Erstmal eine Frage: Wo bin ich denn sprunghaft? Bis jetzt habe ich meine Meinungen eigentlich nicht geändert.
Himmels Post kamen mir vor allem gestern etwas inhaltsleer, den Post heute finde ich schon etwas besser.
Die Planke gegen Luna ist natürlich kein Pluspunkt, aber zumindest hat sie sie begründet. Ich weiß momenatan nicht, was ich von Himmel halten soll. Ich könnte mir da aber prinzipiell einen Meuterer vorstellen.

Ich hab das so verstanden, da du in #178
schreibst, du wählst dich und natti (das klang mMn so festgelegt) und kurz drauf kam dann aber soli und natti sind in der Auswahl.

Aber ich hab dich auch nicht auf meiner Abschussliste momentan, keine Sorge. :D


Leute, ich hab nen Zeitproblem. Ich hab noch 1 1/2 Stunden und dann bin ich weg und komm erst morgen wieder. Also muss jetzt irgendwas kommen.

Kurze Frage an die Macht: Wenn das Duell vorgezogen wird, wird die Planke dann auch vorgezogen, oder bleibt die bei 20:30?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na schön. Ihr wolltet meine Vermutungen, ihr sollt sie bekommen. :D Selber schuld.

Vermutung Nr. 1: Margaret denkt, dass ich geistlich bin und natti befragt hab. Deshalb hat sie beschlossen natti zu opfern, um selber als Matrose da zu stehen.

Tja, warum lebe ich dann noch? Vier Gründe:

1) Margaret ist sich nicht sicher.
2) Die Nachtwache lebt noch.
3) Sollte rauskommen dass ich tatsächlich geistlich bin, und sie befragt haben…tja, blöd.
4) Solange ich lebe, gibt es immer noch einen Erfahrenen mehr an Bord. Seme 1.0 war ein Matrose. Wenn ich jetzt auch als Matrose bestätigt bin, wird der Fokus auf ihr und Nam liegen.

Was mich zu Vermutung Nr. 2 führt: Margaret und Nam sind im Liebespaar und spielen auf Sieg.

Wenn sie natti raushauen, haben sie den erfahrensten Mitmeuterer beseitigt und stehen auch noch matrosig da. Sie wählen sich gegenseitig in die Ämter um mehr Macht zu erhalten, und jetzt hat Nam simsimausi ins Spiel gebracht. Wenn sie den Kapitän vor dem Duell loswerden und der Smutje natti vergiftet, beide Meuterer waren, dann wird jeder Margaret und Nam vertrauen. Eine von den beiden wird Kapitän und können wieder jemanden loswerden, wahrscheinlich versuchen sie es dann mit dem Offizier. Und so geht das dann weiter.
Es besteht noch die vage Möglichkeit, dass Nam meutert und Margaret nicht – das glaube ich aber nicht.

Und der Vollständigkeit halber ist hier meine Liste der vermuteten Meuterer: Margaret, natti, simsimausi, Himmel, Kenaj.

Und nein, ich sage nicht dass ich geistlich bin. Ich denke auch dass ich das Geistliche bereits gefunden habe, aber aus hoffentlich verständlichen Gründen sage ich nicht, wer es ist.

So, macht damit was ihr wollt – plankt mich, meutert mich, vergiftet mich, äh steckt mich ins Duell :lol: aber bitte versucht das Liebespaar loszuwerden. Leider müssen wir dann Nam opfern, was nicht so super ist, aber immer noch besser als ein Liebespaarsieg.
 
Simsimausi:
Für mich ist simsi nicht wirklich verdächtig, ich verstehe das Argument von Nam, ganz zustimmen kann ich dem nicht. Simsi hat Luna auf ihre Theorie angesprochen, so ganz unerwartet kam der Verdacht dann doch nicht. Es kann schon sein, dass sie von natti ablenken wollte, aber hätte sie dann nicht ein Argument gebracht? Damit mehr sie statt natti planken.
Ich muss die Entwicklung heute genau betrachte, unter Beobachtung ist sie so oder so wegen dem Duell morgen.

Eowyn:
Sehr schwer einzuschätzen, wobei es mir gefällt, dass sie sehr viel schreibt und generell sehr motiviert und enthusiastisch ist. Das Problem hier ist, dass ich sie zu wenig kenne und nur von ihr weiß, dass sie gefährlich und eine gute Spielerin war. Ihren Spielstil als Meuterer oder Matrose kenne ich nicht. Aber würde sie sich als Meuterer einer Meinung einfach so anhängt. Kann ich mir nicht wirklich schwer vorstellen und würde nicht zu gefährlich und gut passen. Aber wer weiß? Ausschließen kann ich, dass nam und eo meutern, das wäre doch zu auffällig. Von daher bin ich mal vorsichtig.

Ricki: Ich kann nicht sagen, dass ich bei ihr ein wirkliches positives Gefühl habe, sie scheint sich Mühe zu geben, aber kommt mir etwas planlos vor. Kann sein, dass sie einfach noch nicht ins Spiel gekommen ist und daher noch nicht wirklich ein Gefühl für die anderen Spieler bekommen hat. Jedenfalls hat sie zu fast keinen Spieler eine richtige Meinung oder kommt zu keiner wirklichen Schlussfolgerung. Beobachten, mehr kann ich da wirklich nicht schreiben.

Kenaj: Bei ihm gefällt mir sein größerer Post, auch wenn ich dabei überhaupt nicht seiner Meinung bin. Aber er bezieht klar Stellung zu Eo und Nam, zwei größere Spieler. Würde er sich als Meuterer gegen 2 große stellen? Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen, daher eher ein positives Gefühl.

Naemi:Bei ihr habe ich ein positives Gefühl, weil sie sehr bemüht ist und auch sehr viel schreibt. Sicher ist sie ein gerissener Spieler, aber dennoch rechne ich ihr das mal positiv an. Das „einig“ sein mit Margaret ist jetzt nicht auffällig, das passiert öfters mal, dass sich 2 erfahrene Spieler einer Meinung sind oder für „gut“ befinden. Oft sind dabei beide Matrosen oder ein Meuterer und ein Matrose. Hier gehe ich mal naiverweise von einem Matrosen aus.

natt i nord: Was viele als aggressiv bezeichnen, lege ich ehrlich gesagt als ängstlich aus. Sie ist wirklich sehr früh besorgt auf der Planke zu landen (und das teilweise wirklich unbegründet). Das ist mir in dem Moment nicht mal so vorgekommen. Ich habe das Gefühl, dass Meuterer viel mehr Angst haben als Matrosen, besonders Spieler die eigentlich ziemlich gut sind. Außerdem betont sie ihre verwirrtheit viel zu sehr. Das gefällt mir überhaupt nicht. Einmal erwähnen ok, aber dass wirklich zu betonen ist doch auffällig.

Himmel: Himmel ist Himmel, schreibt wie immer den Einschätzungspost am zweiten Tag und ist ansonsten eher unauffällig. Leider kann ich sie eher schwer einschätzen, weil sie als Meuterer und Matrose wirklich ähnlich spielt.

Margaret: Von den Erfahrenen habe ich bei ihr immer noch das schlechteste Gefühl. Sie scheint nicht wirklich sehr im Spiel zu sein, ist zwar nicht inaktiv, aber irgendwie eher halbherzig dabei. Kann sein, dass sie nicht ins Spiel findet oder dass sie Meuterer ist (was nicht ihre Lieblingsrolle ist).

Flumsi: Kann ich wirklich schwer einschätzen, das kann man bei Neulingen aber nie. Ich finde sie schlägt sich gut. Ich würde ihr nichtmal schlecht anrechnen, wenn sie sich irgendwo drangehängt hätte, als Neuling hat man sehr wenige Möglichkeiten. Daher neutral.
*
Seme: Von Seme ist viel zu wenig gekommen, dass ich mir jetzt wirklich ein Bild davon machen könnte.Zwar bin ich nicht der gleichen Meinung wie sie, aber das rechne ich ihr nicht negativ an.

Das slawische Huhn: Entweder sie ist überfordert, weil sie nicht ins Spiel findet und ihre früheren Fehler nicht wiederholen will oder sie ist mit der Rolle des Meuterer überfordert. Keine Ahnung was nun stimmt, aber ich denke da gibt es zur Zeit wichtigere Spieler.

Hab gerade gesehen, dass Eo noch was geschrieben hat,gehe jetzt mal lesen.
 
Ich hab jetzt für natti eingeschickt als Planke, weil sie die Verdächtigste für mich momentan ist.

Und jetzt bin ich weg, ich versuch morgen gegen Mittag(also hoffentlich so gegen 12/13 Uhr) wieder da zu sein.
 
@Eowyn: Glaubst du wirklich an Option 2? Dafür wären sie doch verdammt auffällig. Dafür sind sie zu freundlich zueinander. Aber interessanter Gedanken. Ich hab das Liebespaar ja schon komplett vergessen.
 
Na ja, glauben...ich vermute es sehr stark und es würde dazu passen, dass sich beide bei mir sofort angehängt haben als ich meinte, kein gutes Gefühl bei natti zu haben, dass sie sich gegenseitig gewählt haben (und Nam Margaret quasi "überredet" hat) und dass Nam jetzt versucht simsi loszuwerden.

Und ja, es ist schon sehr auffällig. Aber wir wissen dass Nam und Margaret extrem gerissen sind. Vielleicht ist genau das ihre Taktik - möglichst auffällig sein, dann vermutet es niemand. Es sind in der Regel doch die stillen, die am meisten verdächtigt werden.
 
So ich werde nun auch eine kleine Liste versuchen, damit ich hier keinen übersehe. Ist zwar eigentlich erst immer am Duelltag üblich dass man sich solche Listen macht aber ich habe das Gefühl dass alles im Moment echt in die falsche Richtung läuft, hier ist einiges am Laufen was mir überhaupt nicht gefällt.

Ich werde wohl so gegen 7 losfahren weil wir um 8 dann im Kino sind heute, aber die Planke macht mir jetzt schon starke Kopfschmerzen wen man sieht welche Tendenzen hier gerade so verfolgt werden.

Gegen wir also mal alle laut Reihenfolge der Anmeldung durch:

Simsi: Ihr erster Post zur Meuterung von Semenate kam mir etwas komisch vor, erste Wahleinschätzung für Ricki, Himmel oder Selbstwahl, fragt dann bei Himmel nach wegen Zeit (weil diese sich da vertan hat) Wählt Himmel dann nicht weil diese nicht gewählt werden will, spricht um 19:37 ihre erste Planküberlegung gegen luna aus, plankt dann um 20:16 Luna wegen ihren Theorien und ihrer Eo Wahl. Findet Kenaj eher matrosig, findet Ricki eher matrosig, findet das Dreiergespann Nam/Eo/Margaret suspekt.

Ingesamt habe ich bei simsi gemischte Gefühle, bin da etwas hin und her gerissen. Ihre Einschätzung heute kann ich nachvollziehen, gestern schien sie auch Sachen zu hinterfragen, wo allerdings Nam argumentiert hat dass sie ruhiger als sonst wäre. Planken würde ich sie nicht, dafür sehe ich bis auf ein paar eher fadenscheinige Argumente nicht wirklich einen Grund. Wobei ich da Eo auch sehr gewagt finde mit ihrem "Ach falls sie dann doch Matrose war, dann hat das Geistliche hoffentlich einen neuen matrosigen Kapitänkandiaten" so etwas kann bei einem Stand von 7:5 sehr schnell in die Hose gehen. Heute falsch geplankt, dann die Nacht und dann meutert vielleicht doch der Offizier und schon steht es mit der Offizierstimme 6:5 für die Meuterer, wenn das Paar da nicht noch was retten kann.


Eowyn: Erste Wahlüberlegungen, simsi und Himmel (aber Himmel hat keine Zeit) schon erstes schlechte Gefühl gegen Natti (nach einem Post von ihr), fordert von flumsi 2mal mehr Aktivität, dann Verdacht gegen Nam (weil Verdacht von sich lenken durch Seme Meuterung) und gegen Natti, dann Ricki als mögliche Wahloption, wählt dann Ricki und simsi, Planke für Natti 18:23, heute dann simsi Planke angekündigt, Smutje soll sich um Natti/Margaret kümmern.

Sehr schwierig, Eo klang am Start super motiviert, da dachte ich eher so Richtung Meuterer (weil wenn ich mich richtig erinnere, sie sehr sehr gerne meutert), ich mag nicht dass sie in dem Dreieck mit Nam und Margaret rund um die Planke von Natti drin hängt, dann ihren ganzen Fokus auf Natti und Margaret legt, die sie nun auch verdächtig, wobei ich die Gründe da nicht ganz nachvollziehen kann. Gestern meinte Eo noch dass man Nam nicht trauen kann, aber heute liegt der Fokus ganz auf Margaret? Ihre simsi Plankidee ist nicht so meins, besondern nicht mit dem "Ach wenn sie Matrose ist, dann finden wir ja hoffentlich mit dem Geistlichen einen neuen Kapitän". Gefällt mir nicht so. Dann noch ihre Idee mit der Luna Planke, einer davon muss meutern. Dabei liegt ihr Fokus auch auf simsi und mir, obwohl simsi hier von allen die erste war und auch begründet hat während Himmel und Huhn sich vielleicht etwas angehängt haben können?

Ricki: relativ grosse Auswahl für das Amt (Selbstwahl, simsi, Himmel, Kenaj, soli) Auschluss Kenaj weil verwirrend, soli weil zu wenig, Himmel weil keine Zeit. Langes hin und her mit ob Selbstwahl Kapitän oder Offi, wählt dann simsi zum Kapitän weil simsi noch nichts zur Planke gesagt hat (um ~18 Uhr), Deja vu ala "Ich werde sicherlich geplankt weil Amt", Misstrauen gegen simsi Wählerschaft und gegen Nam/Margaret Duo, findet Kenaj verdächtig, auch Huhn aber eher nicht so, plankt dann aus Mangel von Optionen Huhn. Findet heute das Gespann aus den Natti Plankern komisch, simsi zuerst eher gut, dann neutral.

Tja Ricki, bei ihr fand ich etwas komisch dass sie soviele gewählt haben, aber das kann auch an der Rundenzusammensetzung liegen. Ihre Bedenken zu der Gruppe rund um die Natti Planker finde ich nachvollziehbar, ihre Rumüberlegerei ob simsi jetzt Offi oder Kapitän eher komisch (besonders wenn man selber auch nur eine Art Enthaltungsplanke macht weil dann ists ja egal wer die Doppelstimme hat oder?)

Kenaj: erste Wahleinschätzung, da blieben noch soli und Natti übrig (was jetzt nicht so richtig 100% typisch ist, kurze Diskussion mit Huhn darüber) will dann Selbstwahl zum Offizier, Natti als Kapitän, Kritik an Eo weil sich diese zum Offizier wählt ohne alle Mitspieler zu kennen, Diskussion mit Eo über Ricki, erste Planküberlegung gegen Eo und Fedu, positives Gefühl bei luna (wobei ich hier die Begründung nicht nachvollziehen kann, luna ist ja relativ gut wenn auch neu), dann grosse Verdächtigungspost (ala typisch Kenaj) gegen: mich/Huhn/Nam/Himmel/Natti/Eo

Die ersten Posts klingen eigentlich so typisch nach Kenaj, die gegenseitige Planke gegen Fedu, dieses postive Ding bei luna finde ich komisch, nachdem Nam luna als Plankoption hatte und auch simsi sie planken wollte. Das ist eigentlich das einzige was aus meiner Sicht so wirklich gegen ihn spricht. Die Sache mit dem Geistlichen, mhm keine Ahnung, Kenaj wäre Grössenwahn schon zuzutrauen (also dass er dachte fedu hätte ihn befragt) auch wenn es komisch wäre mit sovielen anderen "besseren" Geistlichen als Option.

Nam: Eher grosse Gruppe an möglichen Leuten als Offizier, überlegt dann zwischen simsi und Himmel und vielleicht Margaret, wählt dann Margaret weil Himmel keine Zeit hat und sie simsi jetzt nicht so matrosig wie sonst am ersten Tag findet. Natti vs Nam bezüglich Einigkeit von Nam/Margaret wegen der Wahlen, Planküberlegungen Richtung Natti oder luna, sieht dann von einer Luna Planke ab und plankt Natti, dann Einschätzungspost mit: Natti/simsi als Plankoption, Eo/Margaret eher gut, Ricki, soli eher gut, negatives Gefühl bei mir.

Bei Nam mag ich ihre Verwicklung in dies Natti Planke nicht, ihre Begründung war ok aber irgendwie habe ich das Gefühl als wollte man Natti unbedingt raushauen wollen. Wenn ich jetzt plötzlich mit den 2 anderen erfahrenen Leuten einer Meinung wäre, dann würde dass bei mir eher Panik auslösen als grosses Vertrauen. Ihre beiden Plankoptionen gefallen mir eigentlich gar nicht, jetzt einen guten Kapitän zu verlieren wäre schrecklich und so richtig sicher bei simsi scheint auch keiner zu sein (jedenfalls sehe ich mehr neutrale/postive Stimmen für sie)

Natti: Fedus Überlegung zustimmend (Erfahrene könnten Semenate meutern), gefällt Einigkeit von Nam/Margaret nicht, Ricki und Selbstwahl, grosseres Drama zwischen ihr und Nam bezüglich "Verdächtig blablbla" weil Eo sie gleich planken will, Planke für Himmel grosser Post heute fehlt noch.

Das Natti immer etwas komisch ist und auch übertreibt, ist glaube ich bekannt oder? Sie scheint mir sehr besorgt dass sie geplankt wird nachdem Eo dass angekündigt hat. Könnte natürlich für einen Meuterer sprechen oder auch für eine wichtige Sonderrolle. Mir gefällt nicht dass es so eine einige Stimmung der erfahrenen Leute gegen Natti gab und das keinen davon so richtig spanisch vorkommt (ausser Eo die nun Margaret komisch findet) Natti würde ich im Moment nicht planken.

So ich schicke jetzt schon mal ab, wir fehlen zwar noch 5 Leute aber flumsi und Huhn sind davon sowieso eher still im Moment, vielleicht schaffe ich es noch mir Himmel, soli und Margaret anzusehen.

Einen wirklichen Plan für die Planke habe ich auch noch nicht, Nam gefällt mir nicht so gut, Eo ist mir auch etwas zu vorschnell, zuerst die überzeugte Natti Planke, jetzt die Simsi Planke, die Aufrufe an den Smutje, jetzt haut sie noch grosse Paartheorien raus, die mir auch nicht so wirklich 100% logisch erscheinen.

Bezüglich Margaret opfert Natti. Wieso der Fokus nur auf Margaret? Nam hätte sich doch genau so gut anhängen können? Deine Planke war ewig bekannt, da kann man sich in der Zeit immer anhängen?


- Himmel
- Margaret
- simsolicouse
- Flumsi
- Das slawische Huhn
 
Na ja, glauben...ich vermute es sehr stark und es würde dazu passen, dass sich beide bei mir sofort angehängt haben als ich meinte, kein gutes Gefühl bei natti zu haben, dass sie sich gegenseitig gewählt haben (und Nam Margaret quasi "überredet" hat) und dass Nam jetzt versucht simsi loszuwerden.

Und ja, es ist schon sehr auffällig. Aber wir wissen dass Nam und Margaret extrem gerissen sind. Vielleicht ist genau das ihre Taktik - möglichst auffällig sein, dann vermutet es niemand. Es sind in der Regel doch die stillen, die am meisten verdächtigt werden.

Mhm, wenn du es so sagst, aber ich finde die zwei kennen sich so gut, dass die sich gar nicht so überreden lassen müssen, um sich gegenseitig zu wählen. Aber im Paar Raten war ich noch nie so gut.

Aber jetzt wie du vom Paar redest, kann ein anderes Paar bestimmtes Verhalten erklären?
 
Danke Eo, dass du deine Vermutungen mit uns geteilt hast. Option 1 könnte ich mir prinzipiell vorstellen. (also, dass Margaret so etwas prinzipiell tun könnte und würde), Option 2 scheint mir dagegen sehr weit hergeholt und jetzt jemanden zu planken, nur weil die Person eventuell im Liebespaar ist? Ist es nicht wichtiger jetzt einen Meuterer loszuwerden? Das Verhältnis ist ja nicht gerade das Beste und mit ein bisschen mehr Spielraum könnte man dann u.a. sich um das Liebespaar kümmern. Sollte es sich bei Nam und Margaret um das (gemischte) Liebespaar handeln, dann hätten wir nach der Planke den Stand von 6:4 (immer davon ausgehend, dass du richtig liegst) und nach der Nacht vermutlich 5:4. Ich frage mich, ob es sinnvoll ist in der jetzigen Situation einen "Matrosen" (wir wissen es ja nicht) zu opfern. Meiner Meinung nach ist es derzeit das Wichtigste endlich einen Meuterer loszuwerden.
 
Leute, ich bin gerade erst da und habe nur überflogen. Und ich habe leider privates Zeug, was wirklich kein Scherz ist. Ich schaffe meinen Post vermutlich erst um 19 oder so (aber vor der Planke), weil ich zumindest erstmals noch etwas verschnaufen muss.

Eo, du hörst mir nicht zu. Ich weiß nicht, wieso du dich so gerade auf mir versteifst und sogar nicht auf Nam, ohne meine Antworten zu beachten, aber ich weiß auch langsam nicht, was ich von dir halten soll.

Eowyn schrieb:
Margaret und Nam sind im Liebespaar und spielen auf Sieg.
Wie gut, dass du unseren fiesen Plan entdeckt hast :D

Eowyn schrieb:
Aber das ist für mich trotzdem kein Grund, Nam blind zu trauen. Wäre vielleicht mal ein Fall für das Geistliche.
Yeah, eine Aufforderung an das Geistliche, einen Spieler zu befragen? Eine wunderbare Idee. Fast, wie der Nachte zu sagen, wen sie beschützen soll.
Geistliches, benutz bitte deinen eigenen Kopf!

Und nein, ich sage nicht dass ich geistlich bin. Ich denke auch dass ich das Geistliche bereits gefunden habe, aber aus hoffentlich verständlichen Gründen sage ich nicht, wer es ist.
Dann bist du besser als ich, denn ich kenne es nicht, und - wenn es schon soweit ist - heute gehe ich nicht davon aus, dass du es bist. Das kann ich erklären, wenn es sein muss, aber eigentlich haben wir in den letzten Jahren nicht so gespielt, dass wir einfach die Rollen für die Allgemeinheit rausfinden.

So, Verzeihung, schreibe gescheit dann später.
 
Leider müssen wir dann Nam opfern, was nicht so super ist, aber immer noch besser als ein Liebespaarsieg.

Naja lieber Liebespaarsieg als Meuterersieg oder? (Auch wenn die Geschichten beim Liebespaarsieg immer so schön romantisch sind) Mit nem rausgekickten Liebespaar bei dem Verhältnis jetzt, hat man schneller den Meuterersieg da als einen lieb ist.

Ich kann mir aber auch nur schlecht vorstellen dass Nam und Margaret sich jetzt so auffällig verhalten wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Hause. Hirn ist Matsch, aber ich gebe mein Bestes ;)

Ok, also zuallererst - ich verteidige mich immer gerne, und auch zickig/aggressiv, vor allem weil ich es nicht haben kann, wenn alles auf einem Gefüühüüüüül basiert, aber auch generell bin ich durchaus nicht zaghaft, denke ich. Einfach weil's mir Spaß macht. Aber mal ehrlich, hat irgendjemand schlagfertige Argumente, die nicht darauf aufbauen, dass Eo mich seit Spielbeginn aus unerfindlichen Gründen nicht leiden kann? (also auf meine Rolle bezogen - im Sinne von sie findet mich verdächtig)
Ja, ich seh ein, mein Verhalten gestern war mitunter seltsam, aber ich hab echt nicht gewusst, wie ich in dem Chaos jetzt a) brauchbare Ämterkandidaten finde, b) mich vor der Planke rette (auf der wollt ihr mich nicht haben, ehrlich - ihr verrennt euch da in was) und c) nicht allzu viel Mist mit meiner eigenen Planke baue. Ich war gestern auch nicht allzu fit, das kam noch dazu. Dass ich meine Verwirrtheit so betone kam mir nun nicht so vor, aber wenn dann liegt es daran, dass ich wirklich verwirrt war %)

So oder so, ich kann verstehen wenn ich jetzt einen eher schlechten Stand habe, aber überlegt es euch bitte nochmal. Ihr verrennt euch da in was. Das Geistliche habe ich noch nicht gefunden (Eo kann's ja nicht sein, sonst wäre sie mit mir nicht so auf dem Holzweg...), aber vielleicht kommt da ja noch ein brauchbarer Hinweis. Wobei es wahrscheinlich klüger wäre, das Geistliche hielte erstmal noch seine Klappe, wir brauchen es sicherlich noch für das Duell.

Ok, ich versuche mal ein bisschen zu erzählen was ich aktuell so denke. Ist, aufgrund matschigem Hirn nach 7 Stunden Arbeit, leider nicht mehr so viel, aber immerhin. ;)

Zum einen Eo. Ich weiß nicht. Ich trau ihr an sich nicht übern Weg, weil ich nicht verstehe, was die Aktion mit mir soll - sie scheint sich in den Kopf gesetzt zu haben, mich um jeden Preis schnell loswerden zu wollen, auch wenn ich nicht weiß warum. Andererseits widerum stellt sie sich erstaunlich plump an, bei z.B. Margaret hat sie sich nun wenigstens die Mühe gemacht, Argumente zu finden, das sehe ich im Bezug auf mich noch nicht so wirklich. Daher bin ich mir hier noch nicht ganz sicher, planken würde ich sie wohl noch nicht, aber Duellkandidat wäre sie für mich auf jeden Fall bisher.

An die Theorie mit Margaret und Nam im Paar glaube ich nicht. Ich meine, wenn es so wäre, wäre das doch auch ein wenig blöd - Margaret wählt Nam zum Kapitän. Angenommen, die beiden stecken wirklich im gemischten Paar, wäre das das dümmste, was Margaret machen könnte. Ein Kapitän kann nämlich nicht mehr Offizier werden, aber ein gemischtes Paar braucht eigentlich in fast allen Fällen zum Sieg die Offiziersstimme und dass Margaret es schafft, Offi zu werden - im Ernst, da muss dann schon sie der befragte Matrose sein, oder? ;) Sprich, wenn Nam Kapitän wird, sind die Chancen auf die Offistimme geringer. Das wissen beide, von daher glaube ich an die Theorie eher nicht. Ich denke, da haben sich einfach zufällig zwei gefunden und das gemeinsame gefundene Fressen bin nun ich.

Was ich von den beiden aber nun halten soll, weiß ich nicht. Dass ich nun in die Schusslinie geraten bin, kam natürlich gelegen und ich traue beiden zu, das auszunutzen.
Nam... Naja, dafür, dass sie den Kapitänsposten so hasst, wählt sie sich erstaunlich zielstrebig selbst. :D Hab ich ja aber zb auch, ist nun nicht unbedingt ein Verdächtigungsgrund.
Aber auch beim Nachlesen finde ich bei beiden nix verdächtiges. Außer halt, dass huch ganz plötzlich beide Margaret als Offizier wollen. Hm. Ach da steh ich nun, ich armer Tor... und so. :ohoh:

Wo jetzt euer Problem mit Simsi ist verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Auf mich wirkt sie wie immer - und vor allem ist sie aktiv und fragt auch gezielt nach, wie z.B. bei dem Zeitmanagement von Himmel, was sich anfangs widersprüchlich las. Ich habe von ihr eher den Eindruck, dass sie sich als Meuterer zunächst im Hintergrund hält, statt sich mit gezielten Nachfragen nach vorn zu stellen. Auch, dass sie gezielt eine andere Planke einwirft, statt sich bei mir anzuhängen, wirkt auf mich positiv. Gut, Luna war im Endeffekt auch Matrose, aber das kann man ihr am ersten Tag schlecht zum Vorwurf machen. Kann sein ich falle hier voll auf die Nase, aber von Simsi hab ich aktuell nen guten Eindruck.

Himmel gefällt mir übrigens nach wie vor nicht. Ich hatte es ja gestern schon gesagt, hinter ihr steckt irgendwie viel heiße Luft. Sorry Himmel, ich meine das nicht böse :D Was ich damit meine ist, dass sie aktiv ist und mitdiskutiert, aber wirklich aktive Aussagen trifft sie nicht. Gestern schneit sie dann kurz vor der Planke noch rein (gut, dass sie wenig Zeit hatte glaube ich ihr auch) und hängt sich elegant an die Lunaplanke an - mit eins zu eins derselben Begründung wie Simsi. Gefällt mir nicht. Ich denke, Himmel wird auch heute wieder meine Planke.

Bei Seme bin ich mir auch noch unsicher - positiv ist auf jeden Fall schonmal, dass sie sich aktiv beteiligt und einen ellenlangen Post geschrieben hat mit Einschätzungen, aber ich finde im Moment gefährlich, dass sie im Prinzip nun das gleiche wie Nam/Margaret in spiegelverkehrt macht - weil diese sich recht schnell an Eo anhängen bzw ebenfalls mich verdächtigen, findet sie nun die drei verdächtig. Ich glaube eigentlich nicht dran, dass alle drei aus diesem Gespann meutern. Mindestens eine, ggf. auch zwei auf jeden Fall, aber definitiv nicht alle. Von daher finde ich es mutig, sich da jetzt eine auszusuchen - wenn wir falsch liegen, haben wir ein Problem. Mal weiter beobachten.

So, das war jetzt aber auch schon wieder alles, was mir aufgefallen ist. Beim Rest hab ich mir noch nicht wirklich eine Meinung bilden können, weil mir entweder zu wenig Input kam oder ich mich mit dem vorhandenen noch nicht zielführend auseinandergesetzt habe. Mal abwarten was noch kommt, aber ich denke meine Planke ist wieder Himmel. Amen. :D

Wenn wir jetzt heute ein gemischtes Liebespaar kicken, haben wir übrigens auch nicht viel gewonnen. Das können wir meinetwegen ins Duell stecken, aber heute wäre ein Meuterer solo erstmal besser...
 
@Seme, ich habe insgesamt das Gefühl, dass du luna überschätzt. Sie ist noch relativ neu und es gab auch noch keine Runde, in der sie mich wirklich überzeugt hat, dass sie eine gute Spielerin ist. Aber ist ja jetzt eh egal, sie ist ja jetzt tot.

So und jetzt habt ihr mir erst mal genug Stoff zum Nachlesen gegeben...
 
Was ich interessant finde ist wie einfach Eo zu ihrem Paar gefunden hat, am einfachsten ist das Paar finden ja immer wenn man im Meutererchat sitzt, gerne jemanden meutern will und dann der potentielle Partner ein Veto einlegt.

Ich könnte mir irgendwie auch sehr gut vorstellen dass Eo gerne Margaret meutern wollte, Nam legte im Chat ihr Veto ein (wobei sie das wohl immer machen würde weil sie total gerne mit Margaret spielt) und jetzt vermutet Eo hier das Paar und will es dringend los werden damit der Meuterersieg ohne Probleme über die Bühne gehen kann (weil so weit sind die Meuterer ja nicht mehr von einem Sieg entfernt) Drum auch ihr grosser Verdächtigungspost gegen Margaret?

Ich finde es unlogisch dass Eo von nur gemeinsamen wählen von Nam/Margaret auf das Paar schließt, Ricki und simsi haben sich ja auch brav gegenseitig gewählt, wieso sind die denn nicht im Paar? :)
 
Begonnen nach Kenajs Post:

Bin auch wieder zum Nachlesen gekommen. Nebenher versuche ich fieberhaft meinen Spabereich für den Innenarchitekten spamäßig wirken zu lassen. Das ist leider alles andere als entspannend :D

Die Liebespaaridee hatte ich auch ganz kurz, aber beides sind doch Profis. Die würden sich doch nie soooo auffällig verhalten?! Und selbst wenn sie ein Paar sind heißt das noch lange nicht, dass sie meutern? Also ich glaube, da muss man jetzt erstmal nicht so viel Sorgen um das Paar haben.

Die erste Theorie klingt da irgendwie weniger abstrus, wenn auch dennoch ein bisschen weit hergeholt? Da müssten gleich so viele Komponenten passen. Das wirkt alles so arg konstruiert.

Da finde ich die "Größenwahntheorie" von Seme bezüglich Kenaj wirklich noch am logischsten. Hatte ja auch kurz angesprochen, dass ich mir das vorstellen könnte. So ein klein wenig. Und - nicht böse Verstehen - bei Kenaj würde das auch irgendwie passen.
 
Na, endlich nachgelesen. Nach Ricki's Post um 17:26

Übrigens, sorry, ich war wohl etwas gereizt wg. privater Sachen :argh:

Also, nun folgendes:
Das, was mich hier ziemlich beunruhigt, ist die Sache mit Feducias.

Ich habe nochmal nachgeschaut und ich finde nichts besonderes bei ihm. Gegenseitiges Planken mit Kenaj und die schnelle Aussage nach der Nacht, dass eventuell Erfahrene Seme meutern würden, sind das einzig auffällige.

Nun ist es so, dass man in der zweiten Nacht nicht mehr einfach so hinmeutert, weil jemand weg muss, insbesondere wenn noch alle Rollen drin sind. Man versucht, eine Rolle zu finden oder zumindest ein Amt zu beseitigen oder einen starken Spieler. Die Nachte ist noch drin, ja, aber sie kann auch nicht überall sein. Und in dem Sinne ist Feducias so abseits, dass es wirklich interessant sein muss.

Nun aber. Mal sehen. Gestern plankten drei Leute natti. Eo, ich und Nam. Eo fing an mit einem schlechten Eindruck. Mir hat natti auch nicht gefallen, zudem ihre Aussage mit "Ich würde daher fast drauf tippen, dass wirklich höchstens ein Erfahrner meutert ". Nam gefiel sie auch nicht. Und jetzt kommt der Gedanke, den schon Nam aussprach und den ich gestern nach der Nacht hatte, als ich sagte, ich wäre überrascht: würde natti meutern, hätte man das Geistliche unter uns drei suchen sollen, nein? Und wir alle drei sind gut und erfahren und können uns als Geistliches durchsetzen, und die Nachte, insofern überhaupt sie mitkommt, hätte auch noch eine Wahl aus drei Leuten. Meine Rolle kenne ich, insofern kriege ich jetzt Angst, dass natti doch nicht meutert und daher das Geistliche nicht hier gesucht wurde. Nicht, dass natti mir an sich besonders gefällt, aber irgendwas stimmt da nicht. Ich habe sie unter Beobachtung, aber ich kriege gerade Schiss bei ihr.

Dabei leben übrigens auch noch die Ämter. Okay, das mag weniger verwundern, aber insgesamt: womit war Feducias wichtiger?

Das Problem ist auch, mit dem Verhältnis 7:5 ohne die Offistimme haben wir nicht wirklich einen Spielraum. Eine falsche Planke - und es liegt am Smutje, insofern er überhaupt noch drin ist. Zudem das Paar, welches jetzt langsam ernsthaft eine Rolle spielt :/
Wenn es ein gemischtes ist, wäre langsam Zeit, Meuterer umzubringen, gell? :D *scherz*

Ja, und heute kommen Nam und Eo und sprechen sich gehen simsi aus. Nam plankt sie (sie muss weg, ok), Eo redet gegen natti und mich, aber sie spricht vor allem von der Planke an simsi und zwar nach Nam...

Ich habe Leute gecheckt und alle sonst scheinen unsicher, keiner hat sich wirklich ausgesprochen, dass er simsi vertraut. Ricki fand sie positiv, in der nachfolgenden Einschätzung allerdings eher ok und nicht negativ. Versteht ihr das Problem?
Dabei ist simsi mir eigentlich nicht negativ aufgefallen, außer der Luna- Planke (die Rolle von natti wäre doch interessant...)

Ich schreibe gleich was zu den einzelnen Leuten.
Diesen Teil schicke ich schon mal ab.
 
Ich hatte gehofft nachdem ich gekocht habe, gäbe es noch ein paar weitere Posts.

Himmel ist ja leider bereits weg, da kommt auch nichts mehr. Bereit zum Analysieren...
Sie schickt also natti auf die Planke, weil sie ihr einfach zu verwirrt ist. Für mich wirkt das ein bisschen so, als möchte sie sich da nun an gestern dranhängen. Die alle diese Infos (abgesehen von nattis Himmel-Planke) gab es gestern auch schon. Da hat Himmel sie aber nicht geplankt?

Ich kann mich Margaret nur anschließen. Liebes Geistliche (und auch alle anderen Sonderrollen) hört doch bitte auf euer eigenes Gefühl. Ich finde solche Anweisungen fatal und mir ist Eos Aussage, dass man nach einer Planke meinerseits dann schon vom Geistlichen einen Hinweis für einen neuen Kapi bekommt auch sehr gewagt. Das hab ich direkt überlesen, danke Seme fürs nochmal raufholen.

Ich hoffe noch auf ein paar klärende Beiträge. Derzeit drückt sich Eo bei mir in ein immer schlechteres Licht. Von Himmel kam ja nicht mehr viel uns siehe oben. Huhn ist mir auch noch verdächtig. kann mich nicht erinnern, dass da heute schon wirklich was kam. Könnte mir derzeit gut Himmel und Huhn als Meuterer vorstellen. Huhn, der sich in letzter Minute an Himmel (Mitmeuterin?) anhängt, weil selbst keine Ideen?

Edit: neuer Post von Margaret wurde noch nicht gelesen.
 
Okay, Zwischenfrage:

WANN habe ich geschrieben, dass das Geistliche uns einen Tipp für den Kapitän geben soll? Das habe ich absolut nie geschrieben und würde ich auch nicht verlangen.

Was ich stattdessen geschrieben habe ist, dass ich hoffe dass das Geistliche uns vielleicht davon abhält einen Matrosenkapitän zu planken, sollte simsi doch nicht meutern. Und ich hoffe doch dass simsi gestern befragt wurde. :ohoh:
 
Was Nam zu simsi geschrieben hat ist mir gestern auch aufgefallen, vor allem da mir nicht wirklich klar ist was im Endeffekt gegen Luna gesprochen hat. Ich würde vielleicht bei der Planke heute auch einmal zu simsi tendieren. Sollten wir uns völlig irren und simsi meutert nicht, hoffe ich dass uns das Geistliche vielleicht einen Tipp geben kann. Gestern hat es wohl leider einen Matrosen befragt, ansonsten wäre die Planke vielleicht besser gelaufen. Das ist aber alles erstmal nur reine Spekulation.

Ich würde mal simsi planken und dem Smutje raten, sich bereit zu halten und die Beiträge von natti und Margaret wirklich genau zu lesen.
Ok, das hatte ich nun anders verstanden.
http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Ich würde gerne mehr schreiben, aber ich muss jetzt los und muss ZEitungen austragen, War auch heute wie gesagt, den ganzenTag still, weil ich halt den ganzen Tag in BErlin war.

Zu luna: Habe ich geplankt, weil mir die eingebrachte Eo luna Idee mir interessant erschien und hab dementsprechend mitgemacht..

Ansonsten muss ich heute leider mit den weiteren Ausführungen passen, weil ich vor der PLanke keine Zeit halt habe.
Schick sie deswegen auch gleich ab.


@Ricki: DIe ominöse Liste ist einfach nur eine Excel-Tabelle (Na gut eigentlich OPenOffice CAlc) wo ich mir notiere wer wen wählt, bzw hab ich da auch eine für die Vorüberlegungen von anderen Mitspielern, asl alle noch darüber nachgedacht haben, wen sie wählen.



Das slawische Huhn: Entweder sie ist überfordert, weil sie nicht ins Spiel findet und ihre früheren Fehler nicht wiederholen will oder sie ist mit der Rolle des Meuterer überfordert. Keine Ahnung was nun stimmt, aber ich denke da gibt es zur Zeit wichtigere Spieler.

Hab gerade gesehen, dass Eo noch was geschrieben hat,gehe jetzt mal lesen.

S.o.


Und übrigens Soli, ich bin männlch auch wenn ich Huhn heiße. :)

Edit: Ich konnt jetzt leider auch die Päärcghentheorie nicht wirklich nachlesen.
DEswegen würd meine Planke sich auf die Posts davor beziehen.
 
Ok, das hatte ich nun anders verstanden.
Warum sollte ich einen Matrosen planken wollen und danach hoffen einen neuen Matrosen zum Kapitän zu wählen? %)

(Ja ja, sollte ich ein Meuterer sein. Klar. Aber das wäre schon sehr auffällig.)
 
Begonnen nach Eos Post (Edit: Eos Post um 18:54):

Es wäre zwar am sinnvollsten den Kapitän zu befragen. Bei diesem ulkigen Nam, natti und Margaret-Gespann, könnte ich mir aber auch gut vorstellen, dass hier irgendwer befragt wurde. Gerade wenn das Geistliche nicht super mega erfahren ist.

Generell halte ich es aber insgesamt nicht so super sinnvoll, hier jetzt so viel über die Sonderrollen zu spekulieren.

Da hier auch noch nicht direkt vor simsi gewarnt wurde, sondern nur das gute Gefühl nicht mehr so extrem vorhanden ist, sehe ich keinen Grund, weshalb wir simsi planken sollten und damit Neuwahlen auslösen.

Falls jetzt nicht noch irgendetwas dubioses bezüglich simsi passiert, werde ich sie definitiv NICHT planken.

Auch bei natti bin ich mir sicher, dass sie von mir eher keine Stimme für die Planke bekommt. Irgendwas an der natti Sache ist faul und ich bin mir immer sicherer, dass sie kein Meuterer ist, sondern ihr eher von Meutererseite was angehängt werden sollte. Und zur Not gibt es wegen natti ja auch immer noch das Duell morgen.

Da ich diese Feducasache nach wie vor irgendwie Kenaj zutrauen würde, tendiere ich aktuell zu ihm als Plankenopfer. Ich finde zwar nach wie vor auch Huhn nicht gerade unverdächtig. Vermute aber immer stärke, dass Huhn sich einfach nicht so recht in das Spiel einfinden kann und daher sehr ruhig ist und weniger inhaltsstarke Posts verfasst. Meine Theorie "ich sag mal lieber nix, bevor ich mich verdächtig mache" rückt daher mehr in den Hintergrund. Wäre aber schön, wenn von Huhn vor der Planke noch mal etwas aussagekräftiges kommt.
 
So, die Leute:

Kenaj
Eigentlich finde ich ihn eher etwas positiv mit seinen Überlegungen und den aktiven Nachfragen. Hat sich relativ schnell für ein Amt entschieden, wollte selber ein Amt, hat sich für luna vor der Planke ausgesprochen, wo es noch nicht nach ihrem Tod aussah, hat bei Eo nachgefragt. Schrieb gerade einen langen Post mit vielen Verdächtigungen.
Also an eine Meuterung von Feducias wegen der Planke an Kenaj bei dem ganzen erfahrenen Haufen hier glaube ich nicht.
Momentan finde ich ihn ok. Nicht so wirklich sicher, klang allerdings recht ehrlich.

Eo
Ich bin beim Nachlesen über so viele Sachen gestolpert, dass ich echt nicht weiß. Sie verhält sich fast zu verdächtig.
Nehmen wir mal Nam.
Gestern:
Möglich dass da jemand den Verdacht von sich lenken möchte (ich tippe da mal auf Nam) indem er/sie gleich mal Seme raushaut.
Nam trau ich sowieso nicht über den Weg
Heute:

Bei Nam ist mein Gefühl gerade tendenziell gut, kommt natürlich stark darauf an ob simsi jetzt meutert oder nicht.
Leider müssen wir dann Nam opfern,
Seht ihr den Unterschied?

Dabei klingt sie auf einmal genauso sicher bei mir, dass ich böse sein soll. Da gibt es noch natti, bei der nur das böse Gefühl existiert und zwar seit Anfang an und zwar als die einzige Begründung.
Bei den vielen Aussagen gegen mich und dem Angebot, ein theoretisches Paar loszuwerden, ist sie jedoch dabei, als erstes simsi zu planken.
Eigentlich finde ich Eo sehr bedenklich, es ist nur eine Frage, ob man als Meuterer so zielstrebig vorgeht...
Die Theorie von Seme ist allerdings sehr interessant.

Nam

Kann ich keine Aussage treffen. Es ist Nam :D Sie klingt sehr vernünftig und ich kann ihre Posts voll nachvollziehen sowohl manche Gedanken teilen.
Das einzige, sie plankt simsi und spricht sich klar gegen sie aus.
Da weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Ich bin zu unsicher.

simsi
Gott, ist das schwer.
Allein an sich finde ich simsi soweit ok. Gut, wenn natti meutert, wäre die Planke an luna bedenklich, wo natti im Raum stand, aber sie hat eigentlich verständlich erklärt. Spricht sich nach der Nacht für Kenaj aus, da er Feducias nicht meutern würde, findet Ricki eher positiv, sagt im nachhinein was gutes gegen Feducias.
Hm. Bei ihr stellt sich noch nicht mein "o, matrosig" Gefühl ein, aber sie klingt auch nicht schlecht.
Also entweder ist sie jetzt böse und wir müssen sie loswerden, oder sie soll ein Bauernopfer spielen.
Ich muss da ernsthaft nachdenken...


Ricki
Sie klingt für mich in Ordnung und teilweise recht aufrichtig. Ich hätte jetzt gesagt, eher matrosiges Gefühl, leider weiß ich nicht mehr, ob ich sie habe meutern sehen.
Tja, und dann wird sie so gerne gewählt und liegt da im Gespann mit Eo und simsi irgendwie. Dabei finden sich simsi und Ricki soweit ok, und Eo zieht jetzt gegen simsi.
Hm, ich würde momentan eher zu was guten bei ihr tendieren, weiß aber nicht...

natti
Meine Theorie versus Eindruck.
Der Eindruck ist nicht so pralle. Die Aussage mit "ich bin mir fast sicher" , schnelle Panik wegen "ich werde so verdächtig", insgesamt klingt sie für mich... weiß nicht, wie ich es sage... bemüht.
Ist eher pro simsi.
Ich kann aber nach der Nacht nicht ausschließen, dass, Eo und Nam meutern und natti gestern das Opfer sein sollte. D.h. ich mag sie nach wie vor nicht, aber ob ich die Planke riskiere...

ganon/Seme
Ganon eher unauffällig, Seme hat mich erst irritiert, jetzt aber tollen langen Post rausgebracht, der um eniges besser klingt. Und dann ihre Paar-Theorie, die so interessant und gleichzeitig aus dem Fenster gelehnt klingt, dass sie auch ehrlich wirkt. Gut, es schließt nichts aus, Seme und bla. Aber momentan eher positives Gefühl, keine Planke.

soli
Ist wenig auffällig, außer dass sie mich verdächtig findet, ohne einen besonderen Grund :D Das würde sie übrigens auch als Meuterer, ich glaube, so was gab es sogar, bei ihr schließe ich nichts aus. Klingt sonst ziemlich vernünftig. Der Eindruck soweit ok, ich finde sie allerdings schon ziemlich gerissen und clever als Meuterer.

Himmel
Hm. Himmel ist mir ziemlich nichtssagend. Ein langer Einschätzungspost, wo es am ehesten steht, dass sie keine Ahnung hat. Sonst recht aktiv, allerdings bei der Planke ziemlich angeschlossen.
Gefühlsmäßig gefällt sie mir nicht so, aber ich übernehme keine Garantie...

Huhn und Flumsi
Kann ich nix sagen. Zu wenig Stoff. Bei Huhn finde ich keine Begründungen, über die Planke nur "Ich hab mich da leider mitreißen lassen." Flumsi klingt sonst ok (für einen Anfänger erst), aber da lässt sich auch kaum was sagen. Lediglich eine mutige Planke für Nam - würde Nam meutern, würde es möglicherweise für Flumsi sprechen.

Sooo...
Mir gefallen nicht: natti, Eo, eventuell Himmel. Eindeutig zu wenig.
Mir gefallen momentan: Ricki, Seme, Kenaj.
simsi ist ein großes Problem weil Kapitän und weil ich nicht weiß, was ich von der Welle gegen sie halten soll.

Ich schicke es mal ab, schaue nach, was es gibt, und überlege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eo
Ich bin beim Nachlesen über so viele Sachen gestolpert, dass ich echt nicht weiß. Sie verhält sich fast zu verdächtig.
Nehmen wir mal Nam.
Gestern:
Heute:

Seht ihr den Unterschied?
Was genau ist so schlimm daran wenn ich jemandem gestern nicht über den Weg getraut hab, dann einen langen Post bekommen hab der gut und schlüssig klingt und daher mein Gefühl zu gut tendiert? Gestern gab es doch kaum Posts von Nam, an denen ich mir eine Meinung bilden konnte, aber seitdem hat sie mehr geschrieben.

Du schreibst doch selbst dass du ein schlechtes Gefühl bei natti hast, gestern hast du sie geplankt, aber heute bist du dir nicht sicher ob du es noch einmal riskieren kannst. Du darfst deine Meinung ändern, andere nicht?
 
Da ich diese Feducasache nach wie vor irgendwie Kenaj zutrauen würde, tendiere ich aktuell zu ihm als Plankenopfer.


Nur damit ich dich richtig verstehe, du denkst, kenaj wollte Fedu meutern, weil sie dachte es wäre das Geistliche? Ok, aber dann müsste der ganze Chat damit einverstanden gewesen sein. Ich kann das nicht so recht glauben.



@Huhn: Tut mir leid, weiß es ja, war mal wieder automatisch.
 
ganon/Seme
Ganon eher unauffällig, Seme hat mich erst irritiert, jetzt aber tollen langen Post rausgebracht, der um eniges besser klingt. Und dann ihre Paar-Theorie, die so interessant und gleichzeitig aus dem Fenster gelehnt klingt, dass sie auch ehrlich wirkt. Gut, es schließt nichts aus, Seme und bla. Aber momentan eher positives Gefühl, keine Planke.
Kam die Paar-Theorie Nam&Du nicht von Eo?

http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Nur damit ich dich richtig verstehe, du denkst, kenaj wollte Fedu meutern, weil sie dachte es wäre das Geistliche? Ok, aber dann müsste der ganze Chat damit einverstanden gewesen sein. Ich kann das nicht so recht glauben.

Möglicherweise konnte er das ganze gut begründen? Oder die anderen Vorschläge wurden auch abgelehnt z.B. durch gemischtes Paar oder verdacht auf Nachtwachenschutz?

Ja, natürlich ist es schwierig, aber ich muss sagen, dass ich aktuell andere Theorien noch abstruser finde als diese. Und da mir flau wird, wenn ich an die natti-meutert-Theorie denke, werde ich sie auch nicht planken.


Was ich ansonsten gerade etwas komisch finde, ist Eo. Nicht, weil sie ihre Meinung ändert. Das finde ich vollkommen in Ordnung und sie begründet es auch gut. Sondern eher, dass sie so empfindlich darauf reagiert, als Margaret sie darauf anspricht.
 
Was genau ist so schlimm daran wenn ich jemandem gestern nicht über den Weg getraut hab, dann einen langen Post bekommen hab der gut und schlüssig klingt und daher mein Gefühl zu gut tendiert? Gestern gab es doch kaum Posts von Nam, an denen ich mir eine Meinung bilden konnte, aber seitdem hat sie mehr geschrieben.
Ok, wenn du so schreibst, dass es nach ihrem Post und Gedanken ist, klingt es für mich verständlicher. Allerdings kannst du daraus immer noch nicht mit solcher Sicherheit schließen, dass sie gut sein soll - es ist die gerissene Nam, sie klingt immer vernünftig.

Du schreibst doch selbst dass du ein schlechtes Gefühl bei natti hast, gestern hast du sie geplankt, aber heute bist du dir nicht sicher ob du es noch einmal riskieren kannst. Du darfst deine Meinung ändern, andere nicht?
Wir alle dürfen. Mein Eindruck über natti hat sich übrigens nicht viel geändert, eher befürchte ich einen Fehler bei ihr.

Tja, und nun darf ich denken, wem ich hier vertraue :/
 
Ok, wenn du so schreibst, dass es nach ihrem Post und Gedanken ist, klingt es für mich verständlicher. Allerdings kannst du daraus immer noch nicht mit solcher Sicherheit schließen, dass sie gut sein soll - es ist die gerissene Nam, sie klingt immer vernünftig.
Tendenziell gut ist doch keine Sicherheit. %) Ich stell hier doch auch nur Vermutungen auf.
 
Möglicherweise konnte er das ganze gut begründen? Oder die anderen Vorschläge wurden auch abgelehnt z.B. durch gemischtes Paar oder verdacht auf Nachtwachenschutz?

Ja, natürlich ist es schwierig, aber ich muss sagen, dass ich aktuell andere Theorien noch abstruser finde als diese. Und da mir flau wird, wenn ich an die natti-meutert-Theorie denke, werde ich sie auch nicht planken.

Vielleicht ist das ja der Fehler, dass wir immer mehr und mehr Theorien aufstellen was die Nachtaktion betrifft und eventuell war das auch ein Mitgrund für die Wahl. (ok, jetzt stelle ich auch Theorien darüber auf).

Von daher werde ich das mal die Theorien ignorieren, denn die gehen ja eigentlich in alle Richtungen.
 
Ich plank mich gleich selbst. :ohoh: Irgendwer verwirrt uns alle hier sehr schön.
 
So, heute mal auf Sparflamme, weil ich an einem fremden PC bin^^

Mir fehlen noch 5 Wahlen und ihr habt noch 40 Minuten :)
 
Ich geh jetzt mal was essen. Bin vermutlich auch erst nach der Planke zurück.

Habe jetzt erstmal was eingeschickt. Hab aber gerade bedenken, dass sich hier jetzt viele (vor allem die Meuterer) dranhängen könnten und sag jetzt mal nix dazu. Hab zu meiner Planke eh schon alles gesagt, was es zu sagen gibt. Mehr Ideen hab ich gerade nicht.

Oh man. So planlos und verwirrend kam mir die zweite Planke noch nie vor.
 
5 Wahlen sind nicht viel dafür, dass doch nicht so viele ihr Urteil abgegeben haben.
Eventuell ist wirklich keiner von den Erfahrenen Meuterer, warum auch nicht. Es muss ja nicht zwingend sein, auch wenn wir rel. viele davon haben. Margaret scheint jetzt auch aktiver zu sein und seme kommt mir eher wie ein Matrose vor. Natürlich kann ich mich irren, aber planken würde ich keine von ihnen.

Ich werde jetzt für natti einschicken. Ich hab meine Gründe genannt, ihr Verhalten ist defensiv/ängstlich als offensiv.
 
Weil ich es gerade noch gesehen habe:
soli: Zählt natti für dich denn nicht zu den Erfahrenen? Weil du sprichst dafür, dass ja möglicherweise kein Erfahrener ein Meuterer ist und schickst dann doch für natti ein. Das finde ich ein wenig widersprüchlich, außer eben, du zählst natti nicht zu den Erfahrenen.

So und jetzt geh ich zu meiner Suppe, die so herrlich aus der Küche duftet.
 
Habe jetzt erstmal was eingeschickt. Hab aber gerade bedenken, dass sich hier jetzt viele (vor allem die Meuterer) dranhängen könnten und sag jetzt mal nix dazu. Hab zu meiner Planke eh schon alles gesagt, was es zu sagen gibt. Mehr Ideen hab ich gerade nicht.

Oh man. So planlos und verwirrend kam mir die zweite Planke noch nie vor.

5 Wahlen sind nicht viel dafür, dass doch nicht so viele ihr Urteil abgegeben haben.

Genau das ist gerade das Problem. Die Hälfte schreibt nicht, wen er/sie plankt, es gibt keinen gemeinsamen Nenner oder von mir aus ein "auf den Zug springen" so wie sonst oft bei den Planken, aus dem man noch vorher schnell etwas lesen könnte. Wie genau soll man den jetzt entscheiden? %) Leute, wir sollten doch zumindest versuchen einen Meuterer zu planken!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten