Bug/Spielfehler Defektes Gebäude

Nightfairy

Member
Registriert
März 2017
Alter
35
Geschlecht
w

Moinsen! ^^

Nach langer, langer Zeit ich mal wieder:

Ich habe mir irgendwo ein Gebäude herunter geladen und das auch im Spiel installiert - in Brindleton, und so sieht das aus:


Optisch ist das ja echt nett, aber leider hat der Zaun kein Tor, so dass die NPC-Familie, die da wohnt (ist mir erst aufgefallen, als ich da als Polizistin ermitteln musste), auf der Straße stehen bleiben, was ja irgendwie a. doof und b. kontraporoduktiv ist! Ich habe mich dann über den Cheat ins Baumenü begeben - da fehlen dann aber alle Schaltflächen ... dummerweise auch die, mit der man wieder in den Live-Modus kommt.
Ich also das Spiel neu gestartet, anders kommt man da nicht wieder raus, und probiert, mich über "Welt verwalten" in den Baumodus zu begeben - wieder dasselbe!
Neuer Lösungsversuch: Eine Familie gebastelt, die, die da jetzt wohnt, rausgeworfen, mit der neuen eingezogen, dann in den Baumodus - wieder dasselbe!
Nächster Lösungsversuch: In "Welt verwalten" ein anderes Gebäude auf die Fläche zu setzen - klappt nicht, das Spiel hört nicht wieder auf, zu laden.

Also habe ich da jetzt ein Gebäude, das nicht richtig funktioniert, und bekomme es mit den Mitteln, die ich kenne, weder repariert noch weg! Fällt da von Euch jemandem was zu ein?

Vielen Dank im Voraus
 
Guck's Dir einfach an! ^^ Das Bild wird beim Drauf-Klicken größer, falls man's auf dem kleinen nicht so gut erkennt ...


So schaut's aus, wenn man - egal mit welcher der drei Varianten - in das Baumenü geht. Ergänzend dazu: Wenn man auf die drei Punkte oben rechts klickt und sich dann egal welchen Menüpunkt auswählt, dann funktioniert genau keiner davon, das gilt außerdem für den "Welten verwalten'-Button!
 
Ich vermute mal, das es damit zusammenhängt, dass du dort als Polzistin ermittelt hast. Hast du denn diesen "Fall" als Polizistin zu Ende gepielt? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe mal darüber was gelesen, dass das mit der Polizeikarriere zusammenhängt.

Hast du schon das Spiel über Origin repariert?
 
Aaaaalso, die Polizistin ist mittlerweile schon eine Weile verstorben, und weil die Vampirin war, konnte die auch sowohl Beweise und Fotos sammeln als auch auf der Straße Zeugen vernehmen. Reparatur ist aber'ne gute Idee, das probier ich gleich mal! :) Ergebnisse dann morgen! ^^
 
Guck's Dir einfach an! ^^ Das Bild wird beim Drauf-Klicken größer, falls man's auf dem kleinen nicht so gut erkennt ...

BILD ENTFERNT​

So schaut's aus, wenn man - egal mit welcher der drei Varianten - in das Baumenü geht. Ergänzend dazu: Wenn man auf die drei Punkte oben rechts klickt und sich dann egal welchen Menüpunkt auswählt, dann funktioniert genau keiner davon, das gilt außerdem für den "Welten verwalten'-Button!

In dem Modus mal K gedrückt?
Das Aktiviert den Vorschlaghammer zum löschen von objekten.
 
So, die Reparatur hat nix geändert, aaaaber - danke an den gestreiften Karl :) - mit 'K' konnte ich dann in Handarbeit das kaputte Gebäude abreißen und danach aus der Galerie ein funktionierendes einfügen. Speichern ging danach immerhin auch wieder - und nun steht auf dem Grundstück ein neues, funktionierendes, hübsches Gebäude! :)

Danke Euch allen!!
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 78951
So, die Reparatur hat nix geändert, aaaaber - danke an den gestreiften Karl :) - mit 'K' konnte ich dann in Handarbeit das kaputte Gebäude abreißen und danach aus der Galerie ein funktionierendes einfügen. Speichern ging danach immerhin auch wieder - und nun steht auf dem Grundstück ein neues, funktionierendes, hübsches Gebäude! :)

Danke Euch allen!!
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 78951
So, die Reparatur hat nix geändert, aaaaber - danke an den gestreiften Karl :) - mit 'K' konnte ich dann in Handarbeit das kaputte Gebäude abreißen und danach aus der Galerie ein funktionierendes einfügen. Speichern ging danach immerhin auch wieder - und nun steht auf dem Grundstück ein neues, funktionierendes, hübsches Gebäude! :)

Danke Euch allen!!

Sehr gut :up:
 
Moinsen! ^^

Nach langer, langer Zeit ich mal wieder:

Ich habe mir irgendwo ein Gebäude herunter geladen und das auch im Spiel installiert - in Brindleton, und so sieht das aus:

BILD IM ZITAT ENTFERNT​

Optisch ist das ja echt nett, aber leider hat der Zaun kein Tor.....


Das Gebäude ist übrigens von Maxis. Bei mir steht es auch.
Maxis hat da das Tor mit absicht weg gelassen.
 
Das ist der "Glaspalast aus dem Nobelviertel" aus Großstadtleben, findet man in seiner Bibliothek.:)
Was dann auch erklärt, warum der Zaun kein Tor hat: Das Grundstück ist eigentlich als Penthouse gedacht und es gibt bis jetzt nicht die Todesart "Vom Wolkenkratzer fallen". ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten