SimForum Plauderecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, also lieber zwei rechte Füße als zwei linke Hände. Abgesehen von der Größen sind mir aber beide meiner Füße recht. =)

Als ich noch im Kindergarten war, hatte ich immer Schuhe, wo unten in Rot bzw. Grün ein L bzw. R drauf war, damit man den Unterschied zwischen rechts und links lernt, und wie man die Schuhe richtig anzieht. Vielleicht auch eine Option für Deine Latschen? ;)
Aus der Zeit bin ich mittlerweile raus. Eine Bekannte meiner Mutter hatte sich zu meinen Kindstagen weggeschmissen nachdem sie mir auf den Fehler bei den Schuhen aufmerksam machte und ich zu ihr sagte "Ach, deswegen drücken die so.". Ansonsten war ich Meister im Links anziehen. Aber das bekomme ich nach wie vor hin, ich bemerke es dann nur ziemlich schnell. Wahrscheinlich klicke ich deshalb heute nicht auf jeden Link. :D
 
Hier ist es eben mal kurz richtig dunkel geworden, es hat ordentlich gedonnert und geblitzt, - und dann ist alles nach Süden abgezogen. :scream:

Ich mag ja Sonne wegen Strom, aber irgendwie tun mir die ganzen Lebewesen leid, die Wasser nicht aus dem Hahn beziehen. Alles dürstet, langsam wirds richtig wüst hier. :argh:

Naja, jedenfalls kann ich jetzt vielleicht noch ein bischen Cities bauen. Ich käme da gern mal weiter, nachdem ich mich die letzten Tag vor allem in Google Maps umgesehen habe, wie das dort ausschaut, wo das Vorbild meiner Region liegt, also New England und Ost-Kanada.

Und was soll ich sagen: Da könnte ich leben. Das ist eine verdammt hübsche Gegend rund um Cape Cod und Prince Edward Island. :nick:
 
Gibt es überhaupt noch eine ideale Wetterlage? Entweder ist's zu kalt, wie im frostigen März, oder es ist zu heiß wie im Moment, oder es ist zu nass wie letzten Herbst, oder zu trocken wie im letzten Frühling. Meine Blumen schlappen bei der Hitze ganz schön, zumindest die in den Töpfen muss ich teilweise zweimal am Tag gießen. Den Astilben muss ich morgen wohl auch mal wieder ein, zwei Kannen Wasser verpassen, und meine Sonnenblumen wollen womöglich auch mal wieder Wasser...
 
Hier hat es sich jetzt zugezogen und es sieht aus als wollte es gleich losregnen. Dazu kommen sturmartige Böen. Aber ob da wirklich noch was runterkommt ist fraglich. Gestern waren es nur 4 Tropfen auf den qm. Ich hab schon alles gegossen. Teils aus dem Tank, teils aus dem Wasserhahn. Ohne gehts gar nicht. Dann wäre schon alles vertrocknet.
 
Bei uns passt es momentan, immer alle 2 Tage regnet es mal kräftig.
Heut waren wir grad schön Abendessen im Stiftsgarten unter Weinlaub, da fing es vor der Nachspeise an zum Tröpfeln, beim Regenguss saßen wir dann schon in Lokal drinnen und haben unser Eis und flambierten Marillenpalatschinken genossen:). Zum Nachhauseweg zu Fuß hatte es dann wieder aufgehört zum regnen.

Auf meine Frage im Lokal, ob ich besser im Oktober fürs Weihnachtsessen am 2. Feiertag reserviere oder ob Anfang November auch reicht, meinte der Ober am besten jetzt schon und er meinte das wirklich ernst. Naja die letzten beiden Jahre haben wir ja auch tatsächlich keinen Platz mehr bekommen, da war ich Mitte November definitiv zu spät dran.
 
Und habt ihr auch schon alle W*-Geschenke zusammen. Ich muss auch noch gießen, aber nicht hinter die Binde, welche ich nicht trage. :D
Morgen ist mal wieder ein langer Tag. Sieben Stunden reisen, Meeting und übermorgen dann wieder zurück. Als wenn ich in dieser Stadt im Süden in diesem Jahr nicht oft genug schon war. Von zwei weiteren Reisen dorthin weiß ich jetzt schon. %)
 
Warum muss man zu solchen Meetings eigentlich immer noch hinfahren? Heutzutage gibt's doch Videokonferenzen mit allem Schnick-Schnack, sogar in Virtual Reality, wenn man's denn unbedingt braucht.

Die Weihnachtszeit beginnt erst Ende August, wenn's wieder Weihnachtsgebäck im Supermarkt gibt, aber ich habe am Wochenende schon ein paar Blumenzwiebeln für den Herbst bestellt... :glory:
 
Gestern hats dann doch tatsächlich noch geregnet. Leider nur eine halbe Stunde oder so. Im Tank kann man keine große Veränderung sehen. Aber immerhin ist die Erde nass geworden.

Heute haben wir wieder 30 Grad. Gleich muss ich wieder arbeiten. Eine andere Kollegin in Vertretungsstellen anlernen. Da kann ich mir wieder den Mund fusselig reden.:scream:

Bevor ich an Weihnachtsgeschenke denken kann, muss ich erstmal Ideen für Geburtstagsgeschenke haben.
 
Danke für die Genesungswünsche, die fiese Magen Darm Grippe hat sich schon längst auch wieder verflüchtigt.
Ja,geregnet hat es hier auch mal gestern für ne halbe Stunde,was aber die Luft nicht gerade besser gemacht hat.
Wenigstens in meiner Butze ist es halbwegs angenehm.
Super,da war ich letztens im örtlichen Nahkauf diese eingeschweißten Gnoccis von Ja! holen, pack die daheim aus und was seh ich? Mindesthaltbarkeitsdatum 29.04.2018 :D
Wunderbar, hallo nächste Magenverstimmung:rolleyes:
 
Hallo zusammen,

@Andreas, Blumenzwiebeln für Herbst ordern find ich völlig normal, der Herbst startet für mich im September, da setzt man die Zwiebeln sicher im August schon ein oder?
Ausserdem jeder frönt doch gern seinem Hobby, deins ist der Garten, meins sind die Bücher, hab ich mir heut doch glatt aus der Stadt wieder 3 mit nach Hause gebracht, warum machen die auch Sale bei Büchern:D.

@Chris, schön, dass es dir wieder gut geht. Die Gnocchi kannst du ja problemlos umtauschen. Im Sommer wär ich da auch vorsichtig, wenn das Ablaufdatum schon um fast 3 Monate überschritten ist.

So für den Geburtstag vom Sohn morgen hab ich jetzt heut noch als kleine Zugabe schicke Socken erstanden, die haben grad SockenSale im C&A; da hab ich mich mal eingedeckt für Herbst/Winter, irgendwie habnen meine Socken fast alle irgendwo ein kleines Loch, und für beide Söhne auch noch welche mitgenommen. Socken kann man ja immer brauchen:).
Jetzt hab ich jedenfalls alle Geschenke für morgen beinander und der Kuchen in der Konditorei ist auch vorbestellt.


Es ist total heiss und gleichzeitig auch schwül, meine Lieblingskombination:Oo:
 
Einen schönen Mittwoch euch allen!

Hier ist es ebenfalls heiß und schwül, das bischen Regen gestern hat nix gebracht. Es war auch keine halbe Stunde wie offensichtlich südlich des Mains sondern gerade mal dreieinhalb Minuten. :naja:

Damit der Smog nicht abzieht, mähen meine Nachbarn wieder fleissig ihre 10 Quadratmeter Rasen mit Motormäher. Aber letztendlich ist das auch egal, ob man noch atmen kann, Hauptsache, es brummt. Ich find ja, man könnte langsam anfangen, Friesland zu fracken, in zehn Jahren geht das eh in der Nordsee unter, und Benzin ist offensichtlich existentiell wichtig, weil man ohne ja nicht brummen kann. :rolleyes:

Egal, ich hab endlich die Map fertig zum Spielen. =) Leider hab ich dann festgestellt, daß mir Gebäude fehlen, obwohl ich wie üblich längst am Limit von C:S rumkratze. Also muß ich vor dem Bebauen alles neu sortieren und hoffen, daß ich genügend behalten kann, damit die Landschaft auch abwechslungsreich wird. :glory:

Wußtet ihr, daß bei zwischenmenschlicher Kommunikation gerade mal um die 5 Prozent auf Sprache fallen? %) Bei Brüllaffen ist es wahrscheinlich mehr, aber mit denen sind wir nicht besonders eng verwandt. :lol:
 
Gibt es überhaupt noch eine ideale Wetterlage? Entweder ist's zu kalt, wie im frostigen März, oder es ist zu heiß wie im Moment, oder es ist zu nass wie letzten Herbst, oder zu trocken wie im letzten Frühling.
Jaja, die vier natürlichen Feinde der Wirtschaft: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Das war schon zu DDR-Zeiten so...


Dann schwitz ich mal weiter so vor mich hin... %)


Einen schönen Wochenteiler! :hallo:
 
@Susa56: Ja, Herbstkrokusse und Madonnenlilien sollte man in der Tat schon im August pflanzen, die treiben recht früh Wurzeln. Schneeglöckchen, Krokusse und Narzissen sind im September dran, mit Tulpen kann man sich notfalls auch noch bis November Zeit lassen. Ich habe auch schon Krokusse und Narzissen im November gepflanzt, geht hier auch, da es vor Januar nur selten mal richtig kalt wird, aber je früher, desto besser. Bestellen konnte man die Zwiebeln übrigens schon seit April oder Mai, ich bin also keineswegs zu früh dran. ;) Und die Blumenzwiebelbauern müssen ja auch vorausplanen können, welche Sorten viel gefragt sind, damit sie selbst im Herbst auch neue Zwiebeln pflanzen können.

Ich war heute mal wieder in der Stadt unterwegs, diverse Termine abklappern, es war heiß, aber nicht zu heiß, 30°C dürften es locker gewesen sein, zum Glück wehte immeer wieder mal eine frische Brise. Jetzt sind's auch noch über 28°C, Gewitter sind keine gemeldet. Natürlich musste ich dann doch noch ein paar Blumen kaufen, teilweise verblühte Ballonblumen gab's für je 99 Cent, und ich habe mir zwei Purpurglöckchen als Ersatz für zwei andere gekauft, hoffentlich sind diese Sorten robuster (an einer anderen Stelle gedeihen sie jedenfalls prächtig). Nachher muss ich noch Garten gießen gehen, aber wie immer nur das Nötigste, der Rest muss schauen, dass er so durchkommt...
 
Hier wars heute auch schön warm wieder und kein Regen in Sicht. Gegossen hab ich auch wieder.
Mähen müssen wir immer noch nicht. Das was noch nicht vertrocknet ist, wächst kaum. Und wenn, dann mit unserem Elektromäher. Aber das was wir hier an Abgasen sparen, blasen unsere Nachbarn beim Unkraut verbrennen in die Luft.
Blumenzwiebeln hat meine Mutter schon bestellt, oder sie hat es demnächst vor. Wir haben vor Jahren unsere Narzissen, Tulpen, Krokusse usw. auch alle im August eingebuddelt. Und die kommen immer brav wieder. Das einzige was im 2. Jahr eingegangen ist, ist der Zierlauch. Das erste Jahr blühte der schön, im 2. war da nur noch Gestrüpp bis er im 3. Jahr ganz verschwunden ist. Wir werden dieses Jahr auch einiges einbuddeln. Muttern passt schon auf, wann, wo, welche Zwiebeln ins Angebot kommen. Lilien werden auch dabei sein.
 
Verdammt, jetzt habe ich viel und lange auf dem Smartphone getippt und beim Absenden hat mich das Forum ausgeloggt weil ich zu langsam Tippe. :polter: Dann eben nicht. :Scham: Und schon wieder die Autokorrektur. Aus ciau wird Visum. Also Visum, was nicht angeboten wird, wenn ich es tippe. :argh:
 
Guten Mittag allerseits!

Es ist schon wieder ziemlich warm, aber ich hab feuchte Tücher aufgehängt, das hilft etwas. :nick:

Lasst euch nicht unterkriegen, auch nicht von Smartphones und Minitastaturen! :hallo:
 
Schön wieder pünktlich, ich glaube ich befinde mich gerade in einem anderen Universum.

Moin Moin ihr Unbekannten, seid ihr auch so gut drauf wie euren Egoisten in dem anderen Universum, oder seid ihr dort Altruisten? Soviele Fragen, und keine Antworten. %)
 
Neue Schläuche und Mäntel kriegt es,nach dem der drei Jahre alte Mantel vorne schon durch bis aufs Untergewebe ist��
Drei Jahre. Schön wär's, bei mir ist das etwa jährlich fällig. Nach dieser Zeit häufen sich Pannen durch Löcher im Schlauch und das ist irgendwie nervig. :naja:


Tach auch! Heute waren im Arbeitszimmer nur 25 °C... %)
 
...Wußtet ihr, daß bei zwischenmenschlicher Kommunikation gerade mal um die 5 Prozent auf Sprache fallen? %)...
Beim President Evil sind es vermutlich nur 0,5% , den Rest twittert er %)

Drei Jahre. Schön wär's, bei mir ist das etwa jährlich fällig. Nach dieser Zeit häufen sich Pannen durch Löcher im Schlauch und das ist irgendwie nervig. :naja:...
Kauf dir doch 'mal was aus Edelstahl, der hält länger :nick:

Ich glaube, ich muss mir 'ne Wohnung mit Klimaanlage besorgen - das hält ja kein Mensch aus hier %)

Egal, einen schönen Donnerstag noch :hallo:
 
Drei Jahre. Schön wär's, bei mir ist das etwa jährlich fällig. Nach dieser Zeit häufen sich Pannen durch Löcher im Schlauch und das ist irgendwie nervig. :naja:


Tach auch! Heute waren im Arbeitszimmer nur 25 °C... %)

Naja, die Anzahl an Platten steigt oder sinkt mit der Anzahl an achtsamen oder unachtsamen Mitmenschen die meinen es wäre lustig ne Glasflasche auf der Gasse zu zerdöppern.
Bis auf den einen Schleichplatten am Hinterrad den ich ich seit zwei Wochen mit mir umherschleppe hatte ich bis jetzt Glück gehabt dieses Jahr,und das obwohl ich öfters auch mal abends noch ne Runde dreh um einem gewissen GPS basierten Handy Spiel zu fröhnen welches seit 2016 angeblich ja keiner mehr spielt :D
 
@Chris W. , Pokemon Go?:)

So Geburtstagsfeier vom älteren Sohn war gelungen, der Kerl ist jetzt auch schon 34 geworden:D, da merk ich meine zunehmenden Jahre. Seine Freundin hat noch einen fantastischen Kirschstreusel am Nachmittag mitgebracht, in der Pizzeria hats auch allen geschmeckt. Demnächst gehen wir mal zusammen brunchen.

Und es war auf jeden Fall eine gute Idee nicht zum Mittagessen zu gehen sondern erst abends um 7. Es war heut wieder ätzend heiß, morgen soll ja angeblich der heisseste Tag des Jahres werden.

Einen schönen Abend noch!
 
Es war heut wieder ätzend heiß, morgen soll ja angeblich der heisseste Tag des Jahres werden.
Derjenige der das behauptet, hat wohl nicht auf den aktuellen Wetterbericht geschaut. Da sind für übermorgen noch höhere Temperaturen prognostiziert, dafür haben sie den dringend gebrauchten Regen wieder aus der Vorhersage entfernt, mit Ausnahme von Südbayern, die sind dort blau anstatt weiß. :rolleyes:

Ätzend, dieses Wetter.
 
Guten Morgen!!!
Ich hab heute morgen um 5:30 Uhr alles hier aufgerissen und hab es so gelassen. Als ich um 8 wiederkam, waren es herrliche 23 Grad hier.
12 Grad hatten wir heute morgen draußen. Bis grade war es draußen sehr angenehm, aber jetzt wird es wieder warm.
Heute morgen sagte der Wettermann im Radio: Heute erwarten wir 33 Grad und ab morgen geht die Hitze wieder los. %) :lol:
Die Büroleute bei denen ich jeden Morgen saubermache, sind bestimmt froh das ich dort immer frühmorgens alle Fenster aufreisse. Ich kühl die Räume bestimmt um 5 - 6 Grad runter.

Jetzt kann ich noch ein wenig relaxen. Heute nachmittag muss ich dann eine Kollegin in zwei Vertretungsstellen einarbeiten. Hoffentlich dauert das nicht so lange.
 
Zum Glück kann ich hier meine Fenster die ganze Nacht offen lassen, ansonsten würde das Haus überhaupt nicht auskühlen. Wenn man sie dann morgens zumacht und die Rollläden herunterlässt, kann man es ganz gut aushalten, aber sobald die Innentemperatur über 25°C steigt, wird es unangenehm. Draußen sind's nun schon wieder 25°C, 31 sind gemeldet, wahrscheinlich werden auf dem Thermometer dann 33 stehen. Morgen soll es angeblich regnen, und das Wochenende soll maximal 25°C bieten, aber noch glaube ich nicht so ganz daran, es sei denn, heute Nachmittag gibt's ein Gewitter (die Chancen darauf stehen sicher nicht schlecht). Gegen Gartengießen von oben habe ich nichts einzuwenden, aber bitte kein Unwetter!
 
Nachts finde ich es ganz erträglich, ich hab ja meine Balkontüre weit offen beim Schlafen und nachts ist es auch noch nicht so warm wie letztes Jahr einige Zeit.

Tagsüber gehts im Haus auch, wenn man Rollos runter fährt und die Markise weit raus.

Ich hab um 9 Uhr früh die Wiese gemäht, da wars schon gut warm draussen, gleich auch noch alle Pflanzen gegossen, und mit einem Knall platzt der 2. Schlauch dieses Jahr. Also anfangs war ich von diesen weichen Stoffschläuchen begeistert, die innen einen dünnen Gummischlauch haben, aber sie scheinen echt nicht sehr stabil zu sein, erst platzt der Stoff an einer Stelle und dann der innere Schlauch, sehr porös obwohl ich immer gut aufpasse, dass sie an nichts Spitzes oder andere Hindernisse hinkommen. Jetzt nehm ich wieder den alten dicken. Gummischlauch.

Macht euch einen schönen Tag!
 
Naja, die Anzahl an Platten steigt oder sinkt mit der Anzahl an achtsamen oder unachtsamen Mitmenschen die meinen es wäre lustig ne Glasflasche auf der Gasse zu zerdöppern.
Nein, das ist eher nicht die Ursache, sondern spitze Steine und ich hatte auch schon mal ein Aststück drin. %)


Einen schönen Freitag und einen tollen Start ins Wochenende. Obwohl mir ja schönes Wetter zusagt, wäre Regen wirklich mal eine Wohltat für die Natur.
 
Ebenfalls einen schönen Freitag wünsche ich euch!

Naja, die Anzahl an Platten steigt oder sinkt mit der Anzahl an achtsamen oder unachtsamen Mitmenschen die meinen es wäre lustig ne Glasflasche auf der Gasse zu zerdöppern.

Nein, das ist eher nicht die Ursache, sondern spitze Steine und ich hatte auch schon mal ein Aststück drin. %)

Naja, wenn man hier in der Stadt unterwegs ist, sind Glasflaschen und andere spitze Müllüberbleibsel wirklich das einzige Plattenrisiko. Allerdings, wenn man - Achtung Werbung - mit Schwalbe Marathon unterwegs ist, machen Glas oder Steine nicht mehr so viel aus. Ich habs sogar mal auf sieben Jahre ohne Platten geschafft, und das mit jeden Tag 15km zur Arbeit hin und 15 zurück.

Hier ist es jetzt sehr heiß, nach Gewitter sieht es auch nicht aus. Wenn ihr nichts mehr von mir lest, bin ich geschmolzen... :ohoh::hallo:
 
Ich hab um 9 Uhr früh die Wiese gemäht, da wars schon gut warm draussen, gleich auch noch alle Pflanzen gegossen, und mit einem Knall platzt der 2. Schlauch dieses Jahr. Also anfangs war ich von diesen weichen Stoffschläuchen begeistert, die innen einen dünnen Gummischlauch haben, aber sie scheinen echt nicht sehr stabil zu sein, erst platzt der Stoff an einer Stelle und dann der innere Schlauch, sehr porös obwohl ich immer gut aufpasse, dass sie an nichts Spitzes oder andere Hindernisse hinkommen. Jetzt nehm ich wieder den alten dicken. Gummischlauch.


Ach, sind das diese Schläuche die sich selber zusammenfummeln?? Wo man das aufrollen spart?? Ist ja echt doof wenn die so schnell kaputtgehen. Das ist dann wieder wohl nur eine Geldmaschine des Herstellers.

Bei meiner Frühstelle haben wir auch solche Sachen. Da stand jahrelang so ein Ständer wo man einen Müllsack reinhängen kann aus Plastik. Nix dolles, hat halt seinen Dienst getan. Bis dann irgendwann dieser Ständer gegen einen von Hailo ausgetauscht wurde, der einen automatischen Deckel hatte (ging selbstständig auf wenn man den Magnetschalter drückte) und dazu noch sehr "stylisch" aussah. Es hat 6 Monate gedauert, da ging der Magnetschalter des Deckels kaputt und der Deckel stand permanent offen. 2 Monate später stand dann wieder ein Plastikständer da, wie vorher, nur in neu. :lol: :lol: Und der steht heute auch noch da.

Bei den Aschenbechern genau dasselbe. Da gab es vorher so einen kleineren Ständer der einen Aschenbecher obendrauf und Mülltonne drunter hat. Auch der wurde ausgetauscht, gegen einen von Hailo. In den nächsten Wochen fielen diverse Blenden ab und die ganze Konstruktion ging irgendwie auseinander. Jetzt kriegt man immer schwarze Pfoten wenn man das Ding leermachen muss. Bei dem alten war das einfacher: Müllbeutel raus, neuer rein, fertig. Es versifft zudem noch mit schöner Regelmässigkeit. Also Dinge von Hailo sind nicht für die Ewigkeit gedacht. Nichtmal für einen Zeitraum von einem Jahr.
 
...Hier ist es jetzt sehr heiß, nach Gewitter sieht es auch nicht aus. Wenn ihr nichts mehr von mir lest, bin ich geschmolzen... :ohoh::hallo:
Ich schmelze jetzt schon. Und in der nächsten Woche soll es noch schlimmer werden %)

Ich wünsche euch trotzdem eine schönes Wochenende :hallo:
 
Hallo @all

OMG^^ Ich bin wieder im guten, alten Sim Forum gelandet. Im Dezember feier ich 17 Jährige Mitgliedschaft Looooooool.

Mittlerweile bin ich 30 und zocke immer noch Sims^^ Wer hätte das gedacht. Hab schon ein paar alte Hasen entdeckt die auch schon seit Jahren hier ihr Unwesen treiben.

Liebe Grüße an euch :)
 
Ach, sind das diese Schläuche die sich selber zusammenfummeln?? Wo man das aufrollen spart?? Ist ja echt doof wenn die so schnell kaputtgehen. Das ist dann wieder wohl nur eine Geldmaschine des Herstellers.
Ganz selber rollen sie sich nicht auf, aber sie schrumpeln zusammen auf wesentlich kürzere Länge.

Sie sind halt viel leichter und leichter zu händeln als die alten schweren Gummischläuche. Unser erster war ein deutsches Produkt aus dem Baumarkt, der neue stammt aus England und hab ich ihm Internet bestellt. Wir brauchen halt so einen sehr langen, der komplett von der Rückseite des Hauses durch die Garage bis vors Haus zu den Blumenbeeten dort reicht.
Immer Gießkannen schleppen ist noch mühseliger.

So jetzt hab ich mich den ganzen Nachmittag unten im Haus aufgehalten, weil sich der Hermes angekündigt hatte und wer nicht kam war Hermes:mad:. Wenn ich oben am PC bin, hör ich meistens die Klingel nicht bei offenem Fenster, das nach hinten raus geht.
 
Also Dinge von Hailo sind nicht für die Ewigkeit gedacht. Nichtmal für einen Zeitraum von einem Jahr.
Ach, so ähnlich wie diese komische Sachen vom Real. Wenn die Abwaschwasser sehen fangen sie schon das Rosten an, obwohl sie doch rostfrei sein sollten. Wahrscheinlich gilt die Eigenschaft nur für den Zeitpunkt des Kaufs. Um das Sortiment bei denen mache ich einen Bogen, es taugt einfach überhaupt nichts...

Hab schon ein paar alte Hasen entdeckt die auch schon seit Jahren hier ihr Unwesen treiben.
Hier sind Hasen unterwegs und dann noch alte? :Oo: Hier sind höchstens Wesen, welche Hasen vertreiben, sofern nicht Ostern naht. =)
 
Ich glaube, ich fahre heute 'mal ein Stündchen Auto %)

Egal, einen schönen Samstag wünsche ich euch :hallo:

...Wenn die Abwaschwasser sehen fangen sie schon das Rosten an, obwohl sie doch rostfrei sein sollten. Wahrscheinlich gilt die Eigenschaft nur für den Zeitpunkt des Kaufs...
Das kann man so nicht sehen. Ich habe mich lang genug mit Metallen beschäftigt, deshalb kann ich sagen, dass der Fehler meist in der Zusammenstellung liegt, die der Käufer vornimmt.
Du kannst die schönste rostfreie Spüle haben, wenn du einen Siphon anbaust, dessen Montageset aus einem, zum Beispiel verchromten Stahl, besteht, ist die Korrosion vorprogrammiert.
 
Du kannst die schönste rostfreie Spüle haben, wenn du einen Siphon anbaust, dessen Montageset aus einem, zum Beispiel verchromten Stahl, besteht, ist die Korrosion vorprogrammiert.
Da ist schon klar, aber wenn man ein Sieb mal kurz reinigt und danach innerhalb von ein paar Tagen der Rost an den Falzen auftritt, dann liegt das daran das rostfrei auf einer nicht rostfreien Ware geklebt wurde. Ich habe auch schon einmal eine Trittleiter in einem Supermarkt gekauft und sicher war das Ding überhaupt nicht. Interessant war auch, dass das vorhandene TÜV-Siegel gar nicht vollständig war, weil es eine plumpe Fälschung war. Durften der Händler natürlich zurücknehmen. Schnittkanten an Blechfälze kennzeichnen ein nicht verkehrsfähiges Produkt.

Ich war dafür heute bereits mit dem Fahrrad unterwegs. Der Weg zum Einkaufen ist im Moment leider länger und ich darf auch noch den Autodreck einatmen weil ich mitten in den dicksten Verkehr muss. Kann ich eigentlich wegen den dabei auftretendem brennenden Hals unsere Bundesregierung verklagen, weil die lieber Gruppenkuscheln mit Gesetzesbrechern macht anstatt alles aus dem Verkehr zu ziehen, was durch Betrügereien nur die Straßenverkehrszulassung bekommen hat? Aber dafür sind auch unsere Pappnase aus Bayern verantwortlich.

Ach ja, Moin. Ich glaube, ich habe gerade Lust auf schlecht Laune. :rolleyes:
 
...und ich darf auch noch den Autodreck einatmen weil ich mitten in den dicksten Verkehr muss. Kann ich eigentlich wegen den dabei auftretendem brennenden Hals unsere Bundesregierung verklagen...
Ach Mathe, wir fahren alle Auto und stinken damit rum. Irgendwer atmets dann ein, und am wenigsten können wahrscheinlich kleine Kinder was für den Dreck. Aber drüber ärgern lohnt nicht.
Und naja, natürlich ist die Bundesregierung schuld, wer denn sonst? Etwa die Leute, die Produkte bei der Mafia kaufen? Aber man kann doch ohne Auto nicht leben, also zumindest nicht, wenn man zu dieser Gesellschaft dazugehören will.
Also nicht ärgern! :nick:


Ach ja, Moin. Ich glaube, ich habe gerade Lust auf schlecht Laune. :rolleyes:
Das triffts wohl eher. Meine szeigt dafür gerade. Es ist dunkel und hat gerade angefangen, mal ganz gediegen und hoffentlich ausgiebig zu regnen.
Außerdem hab mich vorhin neue Schuhe besorgt, also teuer und von schlechter Qualität, weil eben auch Schuhe nicht mehr sind, was sie mal waren, aber ---- ABER: Ich hab mir dann ein Brötchen gekauft und am Strassenrand verzehrt. Dabei kam irgendein winzigkleiner Spatz angeflogen, und wir haben dann da ein Viertelstunde miteinander geflirtet. Der war richtig zutraulich und hat, als er mich hat futtern sehen, dann ebenfalls angefangen sich was aus den Gräsern zu zupfen. Das war nett. :)

Ich wünsche euch allen ein geruhsames Wochenende. Und Andreas wünsche ich gießfrei. :lol: :hallo:
 
Ich wünsche euch allen ein geruhsames Wochenende. Und Andreas wünsche ich gießfrei. :lol: :hallo:
Ich will auch gießfrei haben. %)


Ich bin heute nacht aufgewacht weil neben dem Ventilatorgeräusch noch ein anderes Geräusch war. Und das war Regen. Ich hab das Dachfenster zugemacht und es schüttete aus Eimern. Zum Glück kam der Regen gerade herunter, so das nichts reingeregnet hat. Aber viel war das auch nicht. Unser Tank ist kaum voller geworden.
Heute morgen hatten wir dann 18 Grad. Herrlich. Aber jetzt hängt schon wieder die Hitzeglocke über uns. Es soll heute noch gewittern, wurde jedenfalls gestern angekündigt. Bis jetzt hört und sieht man noch nichts.
 
Ich bin auch gegen fünf Uhr durch Blitz und Donner aufgewacht, allerdings war der Regen hier schön sanft, laut Wetterstation insgesamt 6 Liter pro Quadratmeter. Das reicht, um den nötigsten Wasserbedarf zu decken, und meine Regentonne am Haus ist nun wieder fast ganz voll, der Mörtelkübel am Gartenhaus aber höchstens halbvoll. Jetzt ist es bewölkt, aber das Thermometer zeigt schon wieder 28,5°C, durch die Feuchtigkeit ist es auch recht schwül. Nächste Woche soll es bis zu 34°C werden, und auch die Nächte werden dann deutlich wärmer. Da muss ich mich wohl in den Keller verkriechen, hier oben hält man es dann nicht mehr aus...
 
Ihr mit euren Regen, keine Spur von Regen...

Und naja, natürlich ist die Bundesregierung schuld, wer denn sonst? Etwa die Leute, die Produkte bei der Mafia kaufen? Aber man kann doch ohne Auto nicht leben, also zumindest nicht, wenn man zu dieser Gesellschaft dazugehören will.
Das scheint sich mindestens ein klein wenig zu ändern, aber manche Kleingeistigen brauchen es trotzdem nach wie vor um ihrem Ego zu genügen. Die Leute die die Autos kaufen können allerdings recht wenig dafür das man ungestraft PKWs verkaufen darf, die in keinster Weise den Vorschriften entsprechen. Da erlauben nur die CSU-Flachpfeifen im Verkehrsministerium. Die erstellen ja auch so wahnsinnig tolle Steuerkonzepte die ihrem Ziel des Umweltschutz nicht erfüllen können. Baue das Auto möglichst schwer damit ein hoher Schadstoffausstoß keine Steuern kostet. Da wird der kleine Fiat dann höher besteuert als das SUV-Dreckschleuder, welches sich allmählich der 7,5t-Gewichtsgrenze annähert und nach LKW-Norm als PKW besteuert wird (Z.B. VW-Toureq gilt als Abgasglasse 5, obwohl er die Grenzwerte einen PKW dieser Klasse nicht einhält, sondern den für LKW der Abgasklasse 5, Tricksereien ohne Ende die übrigens bereits vor dem "Dieselskandal" bekannt waren). Der Nachteil erfolgt dann erst bei über 7,5t, dann reicht der PKW-Führerschein nicht und es wird Maut fällig...

Außerdem hab mich vorhin neue Schuhe besorgt, also teuer und von schlechter Qualität, weil eben auch Schuhe nicht mehr sind, was sie mal waren,
Ich kaufe mir meine Schuhe beim Schuster, der weiß wie man Qualität herstellt. Anstelle von maximal 1,5 Jahren Tragezeit bin ich jetzt bei dem ältesten Paar aus der Quelle bei sechs Jahren und die Leute denken nach wie vor, die währen höchsten ein Jahr alt. Abgesehen davon bekomme ich im örtlichen Schuhhandel keine Schuhe in der passenden Größe. :glory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und einen schönen Sonnabend!



Ich schmelze jetzt schon.
Ich wurde weggespült. :naja:
Ich wollte einen Wanderweg von Hof nach Plauen fahren. Wettervorhersage alles bestens, also mit der Bahn nach Hof. Kurz vor Ankunft zog schon eine dunkle Wolkenwand auf. Nochmal Regenradar geprüft, nur eine kleine Regenwolke, also nichts ernsthaftes. Nach rund 3 km ging es los, nichts mit kleiner Regen, es hat geschüttet. Also unterstellen und kurz warten. Was sagt die Vorhersage? Zunehmender Regen in 30 Minuten. Was soll da noch kommen? Wolkenbruch?

Also zurück zum Bahnhof und mit der nächsten Bahn nach Hause, patschnass war ich trotzdem. Toll! :naja:

Aber ein Sonnabend auf der Couch ist auch mal schön. :cool:


Abgesehen davon bekomme ich im örtlichen Schuhhandel keine Schuhe in der passenden Größe. :glory:
Du musst vorher zum Chirurgen, dann gibt es passende Schuhe. :ohoh:
 
Ihr mit euren Regen, keine Spur von Regen...
Hier hats dann auch nur angefangen. Kurz nach dem letzten Post wars auch wieder vorbei. jetzt ist es bedeckt, schwül und beinahe kühl, wenn man sich nicht bewegt. Also garnicht bewegt. Sobald man sich Luft zufächeln will, gerät man direkt ins Schwitzen. :Oo:


Das scheint sich mindestens ein klein wenig zu ändern, aber manche Kleingeistigen brauchen es trotzdem nach wie vor um ihrem Ego zu genügen. Die Leute die die Autos kaufen können allerdings recht wenig dafür das man ungestraft PKWs verkaufen darf, die in keinster Weise den Vorschriften entsprechen.
Wer entscheidet, wie wir leben, woran wir glauben, warum und wie wir handeln? :ohoh:
95 Prozent menschlicher Kommunikation finden nonverbal statt. Autos, die laut "wrummmm" machen, sind cool. :cool:
Und Konsum macht halt doch glücklich, wo´s echtes Glück nicht mehr gibt.
Alternativen? Wir erwarten Alternativen von unserer Regierung, weil wir wissen, daß sie nicht kommen werden, wir aber dann nix dafür können. Das nennen wir dann Demokratie, oder versteh ich da was falsch? :lol:

Ich kaufe mir meine Schuhe beim Schuster, der weiß wie man Qualität herstellt.
Wenn man auch nur etwas Geld über hat, ist das wohl eine der vernünftigsten Entscheidungen, die ein Mensch treffen kann, nicht nur wegen der besseren Qualität, sondern weil man damit seinem Rücken was Gutes tut. :nick:

Ich bin jetzt ein glücklicher Mensch. Das hab ich mir für heute fest vorgenommen, und nichtmal meine ständig herummäkelnde Katze kann mich davon abbringen. Die lutscht mal wieder vom Naßfutter nur die oberste Schicht Soße weg und läßt den Rest stehen, weil ja die Soße weg ist. Und ohne Soße ist das nix. Aber es ist auch leider das einzige Naßfutter, was sie überhaupt frisst, und jetzt kriegt sie noch so superteures Edeltrockenfutter für Senioren, was sie aber nur unter Protest annimmt. Ich erklär ihr zwar immer wieder, wieviel Mäuse ich jagen muß, um eine Dose Soße mit Bröckchen zu füllen, aber das interessiert natürlich keine, schon garkeine solche wie die meine Miezedingsbumskatze. Blödes Vieh manchmal, nervtötend... :polter:

Ähh, Moment, ich bin doch grad glücklich... Schönen Samstag noch! :hallo:
 
@Spocky: Mit der Bahn zum Duschen fahren. :nonono:

Hier hats dann auch nur angefangen. Kurz nach dem letzten Post wars auch wieder vorbei. jetzt ist es bedeckt, schwül und beinahe kühl, wenn man sich nicht bewegt. Also garnicht bewegt. Sobald man sich Luft zufächeln will, gerät man direkt ins Schwitzen. :Oo:
Also ich verwende bei diesen Wetter dann gerne diese Variante, weil ich beim Fächern mit der Gleithaut immer abhebe. =) Außerdem riechen die immer so toll. :love:

Autos, die laut "wrummmm" machen, sind cool. :cool:
Auto die laut wrummmm machen haben einen kaputten Auspuff weil sich der Affe der an dessen Steuer sitzt kein Geld für einen vernünftigen hat oder irgendwelche anderen Komplexe hat.

Wenn man auch nur etwas Geld über hat
Da ist es wieder das Argument. Bei einem funktionierenden Geldkreislauf hätte eigentlich jeder Geld über. Da aber durch Sklavenarbeit (anders kann man diese Ausbeutung nicht bezeichnen) die Schuhe in Ländern mit nicht existenten Umweltvorschriften für nicht einmal ein Euro produziert werden um sie dann für 100+€ auf dem hiesigen Markt abzusetzen, um den zu erzielenden Gewinn zu maximieren, klappt es nicht mit dem Geldkreislauf. Kauft man beim örtlichen Schuster, kann der Leute einstellen, wodurch Sozialkosten gesenkt und Steuereinnahmen für die Gemeinden erhöht werden, dann macht auch das Schwimmbad wieder auf, weil Geld dort ist. Gleichzeitig können sich auch Handwerksbetriebe auf dem Land ansiedeln, wo es auch günstigen Wohnraum gibt, und alle werden wesentlich glücklicher. Aber Nein, dem Maxim des Keynesiamismus folgen alles in eine Tasche pumpen und alles gegen die Wand fahren. Dabei werden dann auch Steuergelder verpulvert, damit diejenigen die keine Steuern zahlen bei ihren Spekulationsgeschäften nicht auf die Nase fallen.

Ich glaube, ich habe heute wirklich keine gute Laune. :mad:
 
@Fannylena,
also dann wünsche ich dir wenn auch zu spät griesbrei gießfrei! :nick:

@Mathe,

naja, Schuhe vom Schuster kann sich im Prinzip sogar jemand leisten, der arm ist. Auf Dauer fährt man ja doch günstiger. Nur der Leisten ist halt teuer, aber den brauchts ja nur einmal.

Und nee, guck mal raus, die Fledertiere flattern hier jedenfalls schon mit Appetit durch den Garten. ;) Das macht doch gute Laune.

Was das Wrumm betrifft: Ich wohn hier in einer Gegend Franfurts, wo man üblicherweise nicht an Geldmangel leidet. Also ständig irgendwelche Rennwagen oder Supersportwagen. Und glaub mir: Das nervt. Selbst wenn die einen leisen Auspuff hätten. Aber genau das sollen die ja nicht haben. Und dazu kommen dann noch all die Jungs mit Spezialauspuff, der Sound macht, wo Sound sein soll, und natürlich die Jungs mit den Mopeds, besonders beliebt ist da Harley Davidson, auch ganz laut und dazu trägt man Kleidung der Marke "ich wäre gern ein gefährlicher Superschurke, bin aber Versicherungskaufmann".

Das ist peinlich und nervig, aber das ist hier die Mehrheit... :scream:
 
Leider gibt es den Schuster hier im Ort schon lange nicht mehr, da bin ich als Kind immer hingegangen, aber irgendwann hat er den Laden dann altersbedingt geschlossen, und mittlerweile ist er auch gestorben. Trotzdem schaue ich, dass ich vernünftige Schuhe bekomme, die wenigstens ein paar Jahre halten, die dürfen dann natürlich auch gerne etwas mehr kosten. Es ist aber in der Tat schwierig geworden, vernünftige Ware zu finden, meine aktuellen sind innen auch schon etwas kaputt, aber solange sie nicht auseinanderfallen, werde ich die weiterhin benutzen.

SUVs, Sportwagen und Co. kann ich ebenfalls nicht ausstehen. Gerade diese Möchtegern-Dinger mit ebensolchen Möchtegern-Fahrern, das nervt einfach nur. Dann schon lieber ein alter Porsche wie der, welcher die Tage neben mir an der Zapfsäule stand, aber ok, 77 Liter Super Plus für 125 EUR wären mir dann doch etwas zu heftig, da verbraucht meiner gerade mal die Hälfte. Zwei Häuser weiter fährt einer einen dunkelblauen Mustang, gut, der sieht schick aus, aber man hört den schon von weitem, und das nicht nur, weil die Musikanlage immer bis zum Anschlag aufgedreht ist.

Über den von Mathe Man erwähnten Geldkreislauf rege ich mich besser gar nicht erst auf, denn ich will mir nicht auch noch das Wochenende versauen. Wettertechnisch hat es nun wieder gewechselt, es grummelt schon seit zwei Stunden vor sich hin, und es regnet wieder, dafür sind's draußen nur noch knapp 22°C, recht angenehm, und man kann die Fenster wieder offen stehen lassen. Ich glaube, jetzt werde ich doch nochmal meine Regenklappe öffnen, vorhin sah das nach Starkregen aus, aber da kam keiner. 20, 30 Liter gehen noch in die Tonne, aber mit dem Landregen wird die wenigstens nicht überlaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten