NEU - Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

Ja, manchmal habe ich auch gedacht: "Nicht noch das machen, dein Sim braucht jetzt Schlaf". :) Aber ich denke das ist normal, weil jeder anders spielt. Und ganz ehrlich, bei mir kam ganze 3 mal die Sozialarbeiterin und hat mir das Baby weggenommen. Bei Sims 1 kommt die so schnell, da reicht es wenn der Sim nicht schnell genug aus dem Bett kommt. Die Babys sind viel anstrengender als in den anderen Sims Teilen.

Und das mit dem Müll und den Kakerlaken habe ich auch, obwohl meine Simin relativ ordentlich ist.

Liebe Grüße.
 
Ah oki, da haben wir wohl klassischer Weise an einander vorbei geschrieben .

:nick:

@Dreamchaser
Genauso ging es mir auch, als ich seit Monaten mal wieder die Sims 1 gespielt habe. :) Meine Simin war ständig dem Tode nahe und ich überfordert. Habe dann eine Zeitlang die Energie-Tür von Shaklin im Spiel gehabt, dadurch konnte ich mich auch mal anderen Dingen widmen. Dies wurde mir dann aber wieder langweilig und so spiele ich jetzt nur noch ohne diese Tür. Wichtig ist, dass du Möbel hast, welches hochwertig ist. Ich habe ein sehr gutes Sofa gekauft, so füllt sich die Komfort Leiste automatisch beim Fernsehen. Uns so mache ich das bei vielen Gegenständen, dass ich diese mit der Zeit durch hochwertigere ersetze. Das macht es leichter.

Danke für Deine Tips :) . Für die von Spinnweb Mädchen habe ich schon hochwertige Betten gekauft,mal schauen ob das Geld für ein gutes Doppelbett und das Sofa reicht. Sonst muss das halt warten bis Wilfried genug Geld verdient hat ;) . Geld ercheate ich nämlich prinzipiell nicht :nonono: .
Sobald ich meinen Sims1 DL-Ordner finde nehme ich ganz sicher das Freundschaftsbild ins Spiel und wahrscheinlich für den Anfang auch diese Erfrischungstür :D .

:hallo:
 
Hi,
schön hier ist ja echt wieder Leben in der Hütte. =)=)
und neue/alte Gesichter.

Meine Erfrischungstür war von Schönersimulieren, die sind aber zu.
Mehrere Videos auf youtube zu den Sims sind mir nicht bekannt.
Schönes we. euch allen.

Bald ist Zeit für den zweiten Kaffee.
Irgendwie frage ich mich wo ist die Zeit, ich habe vor lauter Spielen
gar keine Zeit für ein Sims-update. Ich wußte aber aktuell auch nicht so recht mache ich Kleidung oder Objekte.
vg ws
 
Huhu,

habe gerade ein bisschen Luft um hier mal "Hallo" zu sagen :hallo:
Heute ists recht ruhig, viele sind mit ihren Ellis unterwegs oder sonst ausgeflogen bis heute Nachmittag/Abend. Ich hoffe, die kommen alle erst nach 20 Uhr, da bin ich dann wech :lol:

Sonny schrieb:
Oh .... oh.... da hatte ich doch etwas weiter oben glatt ein Posting von Dir überlesen, sorry!
Evtl. hilft ein Einschlaf-Tee? Es gibt ja so Kräutermischungen, die das begünstigen (legale latürnich, gelle?!) oder Baldrian?

Bin gestern dann bald mal aus dem internet ausgestiegen. Da ich mein Weihrauch-Öl nicht gefunden habe, musste Bergamotte herhalten.
Bin dann trotzdem ewigst wach gelegen, bis ich dann mein Kopfkissen mit Lavendel getränkt habe :lol::lol:

Mein "Kartograph" überarbeitet gerade meine Karte fürs Projekt.
Der Verrückte hat einen Sumpfgrünen Buntstift gebraucht, ist extra in den nächsten Büroladen spaziert und weil sie keine einzelne hatten, hat er einen 24iger Pack Buntstifte gekauft :eek::eek:
Hatte mich vorhin gerade angerufen. Ich hab den dann erstmal ein bisschen aufgezogen :lol:
Bin ihm natürlich dankbar für seine Hilfe, aber gerade einen 24iger Pack hätts nicht sein müssen :rolleyes:

Ach, ich muss zu meinem Grippe-Patient. Sind jetzt schon anderhalb... der andere ist noch nicht so ganz Fisch und Fleisch. Hab ihn jetzt erstmal in ein Erkältungsbad gestopft und nachher gibts einen Erkältungs-Tee. Hoffen wir mal das beste...

Ich schau später nochmal vorbei.

xoxo
Nüssken :hallo:
 
Die Karte

Huhu,
..Mein "Kartograph" überarbeitet gerade meine Karte fürs Projekt.
Der Verrückte hat einen Sumpfgrünen Buntstift gebraucht, ist extra in den nächsten Büroladen spaziert und weil sie keine einzelne hatten, hat er einen 24iger Pack Buntstifte gekauft :eek::eek:

Willst du das bei den Sims nachbauen, oder war das nur so eine gemalte Karte? Die Karte ist nicht schlecht, dass muss man erst mal hinbekommen.
 
Mahlzeit.

Na hier ist ja was los! =)

@Sunny & Dreamchaser: Klar, wenn man "die harte Tour" spielt, dann helfen nur hochwertige Möbel und Geräte den Sim am Laufen zu halten :) Janz wichtich: ein sehr gutes Bett, Wanne, Klo (ja, auch das! :lol: ) Kühlschrank, Herd, Sofa und min. ein hochwertiger Stuhl am Esstisch ;)

@all: Also Geld cheate ich nur zum Häuserkauf. Mit allem anderen muß meine Simin dann alleine fertig werden. Gegen gecheatete Gegenstände habe ich allerdings absolut nix und die verderben mir auch nicht den Spielespaß. Nur so habe ich z. B. genügend Energie die anderen "Welten" zu erkunden. Was nützt mir das, wenn ich in Urlaub fahre und es nach dem Essen vor Erschöpfung kaum aufs Zimmer schaffe? Oder mal so richtig abzappeln oder shoppen gehen? In der Stadt der Magie die Jahrmärkte besuchen etc ....

*Hey* übrigens sind wir schon auf Seite 7! =)

@ws: Manchmal macht "einfach nur Spielen" halt auch Spaß. :)

@tjeame: Hi. :hallo:

@Nüssken: Huhuuu? :hallo:

So! Und jetzt wird sich "fein" gemacht und es geht ab auf den Herbstmarkt.

Bis später Ihr Lieben :lalala:
 
Huhu meine Herzkens,

hier brummt es aber :eek:
Schön, dass sich so viele Simsoholiker eingefunden haben :nick:

Also ich werde mich jetzt das letzte mal bis morgen melden. Komme heute erst so gegen 20-20.30 Uhr heim und ein Ex-Freund von mir hat mich zum Essen eingeladen... hat wohl noch Hoffnung der Arme :naja:

Wie gehts euch so Herzkens?
Alles in Butter soweit?

So, kurz und knackig dieses mal aber ich denke, ich sollte nicht soviel quatschen.

ABER... ne, ich mach die Düse.

xoxo meine Herzkens :hallo:
 
hier brummt es aber :eek:
Schön, dass sich so viele Simsoholiker eingefunden haben :nick:

JAAAA .... und inzwischen überschneiden wir uns alle teilweise sogar mit den Postings :lol: Nee, finde ich schön, lieber viel nachlesen und Überschneidungen, als wenn hier nix los ist! :up:

Herbstfest ist übrigens erst nächstes WE, da hat mein Gedächtnis wohl was verwechselt Nüssken. Heute war Schoppenfest, hier ist irgendwie sehr häufig was los im Städtchen ;)

@ws: War im Städtchen verabredet und anschließend noch Einkaufen. Spielen kann ich ja derzeit leider nicht. Aber hoffentlich klappt das mit dem Bildschirm einer Freundin .....

@all: So .... jetzt wird gekocht: Bratwurstbällchen mit braunen Champignons & Schallotten an leichter Rahmsoße, dazu Pasta *yummi*!!!

Bis später :hallo:
 
Huhu meine Herzen,

man hab ich gut geschlafen. Aber irgendwie schmerzt mir heute jeder Knochen. Hab wohl mal wieder Entspannung pur gehabt die Nacht :scream:

Sonny schrieb:
Bratwurstbällchen mit braunen Champignons & Schallotten an leichter Rahmsoße, dazu Pasta *yummi*!!!

Mhh.. klingt lecker. Aber wie macht man eine leichte Rahmsoße? :lol:

Was steht denn bei euch heute so auf dem Plan?

Bei mir steht heute auf dem Plan, dass nichts auf dem Plan zu stehen hat %)

Da fällt mir ein Spruch ein:
Wenn man sich vornimmt, denn ganzen Tag nichts zu erreichen, und das dann auch noch schafft... hat man dann etwas erreicht oder nicht?

Ich habe übrigens schlechte Neuigkeiten. Wir haben einen Trauerfall in der Familie.
Meine Kaffeemaschine geht nicht mehr


Mein Lebenselixier, mein flüssiges Gold... mein Koffeinpegel ist schon drastisch gesunken :zitter:

Aber ja... dann gibt es halt mal keinen Kaffee... muss halt auch irgendwie gehn :schnief:

Ja gutti, dann bis später :hallo:

xoxo
Nüssken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann kein Haus mehr speichern :heul: . Das Einzige was ich geändert habe ist dass ich die Erfrischungstür und das Freundschaftsbild ins Spiel genommen habe...... :confused: . Die können doch nicht die Ursache des Fehlers sein oder?
 
Was passiert denn, wenn du speicherst?
Stürzt das Spiel ab, hängt es sich auf...?
 
Happy Sunday Ihr Lieben :hallo:

So, heute bin ich mal wat später dran. Das ist echt gemein - hier ist perfektes "verbringe den Tag vorm PC und spiele die Sims bis zum Umfallen"-Wetter und et geht nicht! :(
Dann wird gleich TV geschaut, kommt gleich Rosins Restaurants - zwar Wiederholungen aber kann man schauen .....

@Dreamchaser: Ich habe selbst viele gehacktes im Spiel und die Erfrischungstür nutzen auch Einige daher glaube ich nicht, dass es daran liegt. Sorry, dass ich Dir ansonsten nicht viel weiterhelfen kann :ciao:

@Nüssken: Hast Du denn ab heute schon frei? Ich dachte heute wäre noch Dienst? Egal, genieße den Sonntag - trotz Trauerfall ;)

Eine leichte Rahmsoße macht man, indem man nicht zuviel Sahne nimmt - eben nur soviel, dass es rahmig wird. Ansonsten noch'n Löffelchen Sauerrahm dazu, also saure Sahne, die ist auch wat leichter und gleicht das Stückchen Butter zum binden wieder aus! =) :cool:
 
@ Nuss,nach der Meldung es sei ein Fehler beim speichern aufgetreten (oder so) passiert gar nichts,ich könnte einfach weiterspielen. Ich kann das Spiel normal beenden,einfach ohne zu speichern....


@ Sonny,
Sorry, dass ich Dir ansonsten nicht viel weiterhelfen kann

Danke trotzdem :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonny schrieb:
@Nüssken: Hast Du denn ab heute schon frei? Ich dachte heute wäre noch Dienst? Egal, genieße den Sonntag - trotz Trauerfall ;)

Ich muss heute in der Nacht arbeiten, also von 19.45 bis morgen um 07.45
UND DANN FREI

und bezüglich Trauerfall: ich hab mir jetzt löslichen Kaffee besorgt... nicht gerade Herzerwärmend aber besser wie nischt

Dreamchaser schrieb:
@ Nuss,nach der Meldung es sei ein Fehler beim speichern aufgetreten (oder so) passiert gar nichts,ich könnte einfach weiterspielen. Ich kann das Spiel normal beenden,einfach ohne zu speichern....

Dann nimm die beiden Hacks raus, probieren. Einen rein, probieren. Zweiten rein,probieren.
Ich glaube zwar auch nicht, dass es daran liegt, aber das ist alles, was mir gerade einfällt...

Oder schau mal im Hilfe-Fred nach, der ist oben angepinnt.
 
@Nuss,danke für Deine schnelle Antwort,ich probiers mal mit Deinem Tip :) . Wenn alles nichts hilft muss ich wohl neu installieren,ist aber kein Problem da ich noch nicht "richtig" gespielt habe ;) .

Schönen Restsonntag euch allen :hallo: !
 
Dreamchaser schrieb:
@Nuss,danke für Deine schnelle Antwort,ich probiers mal mit Deinem Tip

Büdde Büdde :)
Technisch kann ich leider selbst nicht wirklich helfen, da bin ich eine Nuss, aber voll!
Mit den Spielinhalten kenne ich mich da um Weiten besser :rolleyes:

@Sonny:
Wie schauts jetzt eigentlich mit deinem BS aus? Kannst du den von der Freundin nehmen?
 
Huhu alle miteinander :)

Wie ich sehe und lese, ist auch an diesem Wochenende der Sims 1 Bereich sehr gut besucht. :) Freut mich.

Gestern waren wir auf dem 60. Geburtstag beim Lebensgefährten meiner Mutti eingeladen. War ein super schöner Abend und wir waren erst gegen 1 Uhr Nachts im Bett.

Heute habe ich den halben Nachmittag verschlafen, ich war sowas von müde und meine Erkältung ist auch seit Freitag wieder zurückgekehrt. Naja, wird schon! :)

Eventuell spiele ich nachher mal wieder ein bisschen bei meinem Simslein, erstmal wird gegessen und mein Kind ins Bett gebracht.

Liebe Grüßleins ;)
 
@Nüssken: Ich weiß nicht, sie hat sich wegen dem Bildschirm noch nicht gemeldet .... :zitter:

@Sunny: Oha .... denn mal schön Tee trinken oder heiße Zitrone mit Honig UND vor allem gute Besserung! :)

@Dreamchaser: Und, lüppt's wieder? :hallo:

@all: Ich bekomme hier echt voll die Krise - hoffentlich meldet sich meine Freundin bald! Endlich macht es mal wieder richtig Spaß zu spielen und dies zu teilen und dann geht's nicht ..... :zitter:
 
Huhu,

so wies aussieht darf ich diese Nacht meine 7 Stunden schlafen :love:
Der Bub der gekränkelt hat ist fit, der, der krank war ist auch wieder relativ fit und allen anderen scheints mehr oder minder gut zu gehen... jey ich darf schlaafen in meiner letzten Nacht :love::cool:=)

Sunny schrieb:
War ein super schöner Abend und wir waren erst gegen 1 Uhr Nachts im Bett.

Wow, dat ist reichlich spät :eek:
Und dass du dann den halben NM verschlafen hast ist verständlich :nick:

Sunny schrieb:
Eventuell spiele ich nachher mal wieder ein bisschen bei meinem Simslein, erstmal wird gegessen und mein Kind ins Bett gebracht.

Wie alt ist deine Tochter eigentlich?

Sonny der arme Tropf schrieb:
Endlich macht es mal wieder richtig Spaß zu spielen und dies zu teilen und dann geht's nicht ..... :zitter:

Maan Sonnyleinken, dat tut mir so leid für dich :zitter:
Nach den Scherereien, die ich die letzte Zeit mit meinen Sims hatte, leide ich richtig mir dir.
Mein Sims spinnt zwar auch Phasenweise, aber in Summe gehts.
Ich drück dir gaaaaaanz feste die Daumen und selbstvertürlicherweise auch alle 10 Zehen, dass sich deine Freundin morgen früh um halb sieben meldet und sagt: "Ja aber natürlich kannst du meinen BS haben! Ist doch überhaupt kein Problem!" Mal zumindest mit dem Inhalt, die Wortwahl sei ihr überlassen :nick:

Sodale, dann werde ich jetzt mal mit verkrampften Zehen vom drücken eine Runde drehen und schauen ob sich alle brav vertragen und dann melde ich mich später vielleicht nochmal und sonst morgen.

Schlafts gut meine Herzkens und passts ja auf euch auf!

xoxo
Nüssken
 
N'abend :hallo:

@Nüssken: Danke für "Sonny der arme Tropf"! Habe hier wirklich herzhaftst drüber gelacht :lol: :lol: :lol:

Und ansonsten sind es nur noch ein paar Stündchen und Du darfst sogar schlafen *Tschakka* :) Ich wünsche Dir eine ruhige, vorläufig letzte Job-Nacht!

@Sunny: Wenn das Wetter nicht so dolle ist, warum soll man dann nicht den Sonntag-Nachmittag verschlafen :)

@all: Heute war (oder ist) ja Sonntag ... was gab es denn bei Euch Leckeres zu Essen? Haltet Ihr da zwischendurch auch an alten Tradiotionen ala Sonntagsbraten & Co. fest? Also ich schon so zwischendurch ;) Heute gabe es jedoch eher unspektakulär Paprika-Hänchenbrustfilet an Zwiebel-Tomaten-Creme-Soße mit Tagliatelle und frischem Salat *yummi*
Morgen gibt es - denke ich - nochmal Königsberger Kloppse. Da muß ich nur Kartoffeln schälen und bisgen Salat anmachen, perfekt für einen Montag!

Euch allen nachher eine Gute Nacht! :hallo:
 
Guten Morgen an Alle :)

@Nuss
Meine Tochter ist 7 Jahre alt und erst in die Schule gekommen. Da muss sie Abends zeitig ins Bett, sonst klappt es frühs mit dem Aufstehen nicht, immerhin muss sie 5:45 Uhr aus dem Bett.

@Sonny
Bei uns gab es heute Mittag Kottlet mit Spiegelei und am Abend einfach nur belegte Brote.
 
Guten Morschn,



!!!!!!!!!!!!Ich hab FREI!!!!!!!!!!!!

Und es ist sogar schönes Wetter :nick:

Heute Abend bin ich bei meinem besten Freund zum Essen eingeladen. Da wird auch der eine oder andere Sekt reingezwitschert :lol:

Isch freu misch so dermaßen. Glauben werde ich das dann nächste Woche vielleicht :rolleyes:

Bei mir gibts heut Mittag irgendwas leichtes. Vielleicht einen griechischen Salat so richtig schön mit Feta und Oliven *mmhh*

Gestern gabs bei mir ein Risotto. Hätte jetzt um ein Haar Reis-Risotto geschrieben :lol:
Da hab ich eine Banane reingeschnibbelt, Kohlrabi, einen Apfel, ein bischn Curry, Galgant und je einen Bund Schnittlauch und Frühlingszwiebeln. Ich sags euch, dat war vielleischt lecker :love:
Auf den Salat dazu habe ich verzichtet. Bei mir gibts eigentlich generell relativ wenig Salat. Weiß eigentlich auch nich so ganz wieso

So, jetzt wird erstmal dat Sims gestartet. Hab ein neues, kleines Projekt gestartet. Nebenbei wird dann noch ein wenisch umjebaut und denne wird das Abrakadabra-Projekt gestartet :nick:
Darauf freu isch misch auch schon, wird aber noch ein paar Tage dauern :ohoh:
Aber etze hab isch ja Zeit oooohne Ende

Falls es jemanden interessiert, ich höre gerade das Lied auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=H0m3Lfkzcw4

Passt gerade so gut, find isch.

Na dann, wünsch ich euch einen wunderschönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.
Ich hoffe, ihr seids alle mit dem richtigen Füßken aufgestanden?
Wenn nicht:

Wenn man am Morgen ganz zerknittert aufwacht, hat man den ganzen Tag, sich wunderbar zu entfalten :nick:

Tja, was man im Fazebuck nicht alles lernt :lol:

xoxo
Nüssken

Hachja, die liebenswerte EDITH

Sunny schrieb:
@Nuss
Meine Tochter ist 7 Jahre alt und erst in die Schule gekommen. Da muss sie Abends zeitig ins Bett, sonst klappt es frühs mit dem Aufstehen nicht, immerhin muss sie 5:45 Uhr aus dem Bett.

Ja, da muss man früh ins Bett. Vorallem Kinder, die sind sonst so nörgleisch untertags.

Sonny schrieb:
@Nüssken: Danke für "Sonny der arme Tropf"! Habe hier wirklich herzhaftst drüber gelacht:lol::lol::lol:

Bitte gern.
Und hat sie heute morgen schon angerufen? :frage:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit Ihr Lieben :hallo:

Bei mir gibt es heute anstatt Königsberger Kloppse überraschender Weise Hack-Lauch-Käsesuppe - sieht tiefgefroren aber auch alles so ähnlich aus! :lol: Egal, Hauptsache et schmeckt.

UND ... meine Freundin hat sich gemeldet wegen dem BS. Sie wird es jedoch voraussichtlich erst Mittwoch schaffen und dann müssen wir ihn ja auch erstmal anschließen und testen. Aber nu bin ich seit einer ganzen Woche simslos, da kommt es auf 2 weitere Tage auch nicht drauf an ;)

@Nüssken: Na schläfst Du gerade? Haste Dir auch verdient! Und heute Abend laß Dich mal schön bekochen und im Geiste rufe ich Dir dann mit einem imaginären Sektchen Stößchen zu :)

@Sunny: Upps .... um 05.45 Uhr muß Deine Tochter schon raus? Ist es so weit bis zur Schule? Also wenn bei mir früher die Schule um 08:00 Uhr anfing hat meine Mutter mich gegen 06:45 Uhr geweckt und aus dem Bett gezogen ( :lol: ) da ich auch nieeee gut rauskam ...

Was macht die Erkältung?

@Dreamchaser: Und, funzt es wieder? *Daumen drückt*

@ws: Bist Du am WE verschütt gegangen? ;) Huhuuu ....

So .... jetzt wärme ich mir mal meine "Überraschungssuppe" auf :lol: Dazu gibbet Toast und dann mache ich einen schönen Verdauungsspaziergang mit den Wauzis. Es ist heute mild und die Sonne scheint.

Bis später :hallo:
 
@Dreamchaser: Und, funzt es wieder? *Daumen drückt*

Danke fürs Daumen drücken :) . Nein leider geht nichts mehr :( . Die beiden Mods raus,die warens natürlich nicht. Dann habe ich deinstalliert und neuinstalliert,die Familie war komischerweise noch da,alles wie bei der letzten Speicherung. Aber das Problem bleibt,wahrscheinlich ist die Nachbarschaft kaputt,ich habe es in einem anderen Haus probiert,da geht das Speichern ebenfalls nicht :argh: . Wie kann man eigentlich manuell Ordner löschen? Muss ich da einfach den Maxisordner löschen? In der Suche habe ich leider nichts gefunden das mir hilft :confused: .
 
Und wenn Du einfach in einer neuen Nachbarschaft spielst? Ich selbst hatte ja auch schon defekte Nachbarschaften und konnte teilweise die Häuser nicht mehr anklicken ohne Spielabsturz aber nach De- und Neuinstalltion funzte es dann immer wieder ....
 
Huhu,

melde mich zurück. War jetzt mit einer Freundin shoppen.
Aber natürlich muss ich nachher nochmal auf den Weg, weil Nüssken und so, ihr wisst schon :lol:

Sonny schrieb:
UND ... meine Freundin hat sich gemeldet wegen dem BS.

Jey!!!! Isch froi misch sehr für disch dat das klappt :nick:=):love:

Sonny schrieb:
Na schläfst Du gerade?

Ach Sonnyleinken, ich war heut schon ganz fleißelisch.
War eben shoppen mit einer Freundin, hab den Briefkasten geleert, natürlich waren wir shoppen. Dann hab ich noch "gekocht" - kann man Salat kochen nennen?^^ - und shoppen waren wir auch noch.
Dann haben wir noch Kaffee getrunken und waren noch in zwei anderen Geschäften :lol:

Dreamchaser schrieb:
Nein leider geht nichts mehr

Wenn die Familie noch da war, wars Sims nicht ganz gelöscht.
- Mittels Systemsteuerung löschen,
- den Eraser drüber laufen lassen - der ist auf der Sims-CD.
- Ach und die Registery nicht vergessen!
- Und vielleicht noch den CCleaner über die Registery drüberlaufen lassen. (Anm.: ja ich bin mittlerweile auch ein Fan davon, auch wenn ich mal sagte dat Ding ist mischtelisch. Bin ja auch nur eine Nuss =)).

Und erst dann eine Neuinstallation machen :nick:

Gutti.
Wisst ihr was ich an meinem Nick "Nuss" gern hab? Das Wort ist universell einsetzbar und größtenteils auch selbsterklärend %)
Dat ist super :lol:

Na dann, wünsch isch euch noch einen schönen Abend. Bei mir gehts jetzt nochmal schnell in den Supermarkt und dann auf etwa 19.30 Uhr zu meinem besten Freund zum Sekt schlürfen und bisschn essen. Aber vor allem Sekt trinken :lol:
Ich werd mich morgen hassen dafür...

Tschauii
 
@ Sonny
Ja, 5:45 muss ich sie wecken. Die Schule beginnt 7:30 Uhr und sie muss daheim noch frühstücken. Und da meine Tochter ein sehr langsamer Esser ist, muss ich fürs Frühstück jeden Tag ca. 45-50 Minuten einplanen. Dann muss sie sich ja noch waschen und anziehen. Ist jeden Morgen knapp, müssen püntlich 7:05 ausser Haus zur Schule.

@all
Spielt ihr eigentlich alle nur Sims oder auch mal gerne andere Spiele? Ich spiele ab und zu gerne mal ein Wimmelbild-Adventure, kennt das jemand von euch?

Liebe Grüße. :)

@ Nuss
Genieße deine freien Tage!! Ich gönne sie dir von Herzen. Wir müssen noch 3 Wochen warten.
 
N'abend :)

Soderle ... gleich wird es Zeit für den letzten Gassigang heute. Ich war heute echt und absolut total faul!!! Gut ... einkaufen war ich kurz, hat mich ein Spitzkohl angelacht und jetzt überlege ich, was ich damit mache: Eintopf, Tarte, Kohl/Champigon-Pasta :confused: Any Ideas?

@Nüssken: Dann warst Du heute also quasi sowas wie die Shopping-Queen? :lol: ;) Ich wünsche Dir für gleich viel Spaß!

@Sunny: Ohh ... das nennt man wirklich die Kunst des Langsam-Essens! Ich esse von Natur aus auch sehr langsam, habe deshalb damals morgends immer nur ein halbes Nutella-Brot gegessen, da ich direkt nach dem Aufstehen auch nie groß Hunger hatte. Evtl. ist es bei Deiner Tochter ähnlich? Dafür habe ich dann in der ersten Pause um so mehr reingehauen ;)
Auch heute noch habe ich frühestens eine bis anderthalb Std. nach dem Aufstehen Hunger auf Frühstück - exkl. Kaffee, den braucht ein Morgenmuffel wie ich latürnich :glory: ;)

@Dreamchaser: Stimmt, dat Nüssken hat recht! Wenn der alte Spielstand noch da ist, hast Du nicht alles korrekt gelöscht. Mach' dat mal so wie sie es beschrieben hat .....

Bis später oder so :hallo:
 
Huhu,

die Feier heute ist leider abgesagt. Er musste überraschender Weise zur Arbeit huschen. Das Essen ist zwar fertig und kühlt jetzt vor sich hin, währenddessen der Sekt kühl ist und vor sich hin wärmt %)

Jetzt müsst eben ihr und meine Simsis herhalten. Alle anderen sind nämlich auch arbeiten :zitter:
Aber eeeegaaal.... morschn is och noch e Tag, würd ich meinen.

Da ich jetzt den Einkauf auch erledigt habe, steht einem gemütlichen Abend nichts mehr im Weg :nick:

Sunny schrieb:
Spielt ihr eigentlich alle nur Sims oder auch mal gerne andere Spiele? Ich spiele ab und zu gerne mal ein Wimmelbild-Adventure, kennt das jemand von euch?

Also ich spiele phasenweise auch andere Spiele. Aber ich kehre immer wieder zu den Sims zurück, verhänge dann da, spiele wieder eine Zeit lang etwas anderes und dann wieder Sims ;)
Tja, hat halt ein höheres Suchtpotential bei mir wie WOW, und dat heißt denn was:eek:

Sunny schrieb:
Ich gönne sie dir von Herzen. Wir müssen noch 3 Wochen warten.

Danke, dass du sie mir gönnst. Ich habe auch hart dafür gearbeitet die letzte Zeit. Hab noch einige Überstunden machen müssen Juni/Juli und da wir jetzt zu wenig sind, hats im August auch nochmal ordentlich Stunden gegeben und im September sowieso.
Also insgesamt habe ich von Anfang Juni bis Ende August 15 Überstunden die Woche Minimum gemacht.
Im September hatten wir auch meistens 60std/Woche zu arbeiten. Weil unterbesetzt und so :what:
Dafür hab ich jetzt lange frei und das werde ich auch in vollen Zügen genießen :love:

3 Wochen vergehen schnell. Nur wenn man auf den Urlaub wartet ziieeht sich das ewigst hin :scream:

So jetzt werden meine Sims gestartet. In der Zwischenzeit gibt es einen Kaffee.
Dat Nüssken hat heute als erstes die Kaffeemaschine zusammengepackt und ist zum Klemptner damit. Der hatte genau 15 Minuten und dat ding lief wieder :polter:
Tja, er konnte es sich natürlich nicht verkneifen "typisch Frau!" in seinen nicht vorhandenen Bart zu murmeln. Ich habs (zwecks kostbarem Nerven einspar-Paket) einfach überhört.
Hätte ja fast "typisch Mann!" drauf geantwortet, aber man sollte die Hand die einen Füttert ja bekanntlich nicht beißen. Schon gar nicht wenn die Hand danach eine Rechnung ausstellt :ohoh:

SO, dann auf regen Post-Verkehr heute Abend *stößchen*

xoxo
Nüssken

Und einmal mehr: EDIT
Sonny, unsere Posts haben sich überschnitten ;)
Ja, ich war heute eine Shopping-Queen. Hab mein noch nicht ausgegebenes Urlaubsgeld restlos verprasst heute! Und es war sowas von schöön :love:
 
@ Sonny + Nuss,danke für eure Hilfe :) . Der Eraser hat gemeint er würde nur irgendeine Registrierung löschen :confused: . Und an die Registry getraue ich mich nicht ran,weil ich gelesen habe dass man da leicht die anderen Simsspielstände (von Sims 2 z.B.) zerschiessen kann wenn man nicht weiss wie das genau geht. Und genau das weiss ich nicht :nonono: . Ich lösche mal den Maxisordner oder probiere es wie vorgeschlagen in einer anderen Nachbarschaft.


:hallo:
 
Ich nochmal ....

@Nüssken: Oh wie doof! :( Dann holt Ihr es hoffentlich morgen oder so nach?
Also ich habe heute nix Besonderes vor, außer nachher mal wieder dem Herrn Rach bei der Restaurant-Rettung zuschauen - zumindest die letzte Sendung hat mir gefallen.

@Sunny: Stimmt, gerade vergessen, sorry. :) Jepp ... ich schlage mich natürlich nicht nur ausschließlich mit XP rum, um Sims1 spielen zu können, sondern weil ich generell eher die älteren Spiele mag. Viele gehen auch mit XP nicht mehr aber neben den Simmis sind mir noch Die Gilde I, Die Völker I, Die Siedler (Aufbruch der Kulturen) und Chocolatier geblieben.
Ich brauche bei Spielen kein "Höher, Schneller, Weiter!" - mir reicht der Standart aus den 90igern oder Anfang 2000er. Und in jedem Fall besser, als sich jeden Blödsinn im Fernsehn anzuschaun, TV schaue ich tatsächlich nur geziehlt, bin ansonsten viel wegen spannenden Dokus auf YT unterwegs oder lese gerne ....

@all: So .... und jetzt werde ich wohl noch wat lesen, bevor Herr Rach in einem guten Stündchen die TV-Bühne betritt ;)
 
Huhu,

@Dreamchaser:
Schau dir mal das an:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=2562923&postcount=23

Maxis ist nur Sims 1, das heißt, wenn du den Maxis-Order löscht, bleibt alles von Sims 2/3/4 erhalten.

Der Eraser löscht auch die Registery. Aber ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass da meistens ein bisserl Schrott über bleibt. Deshalb auch mein Tipp mit dem CCleaner.

Den kannst du auch über die Registery laufen lassen, da wird dann alles gelöscht, was Müll ist. Also nicht gebrauchte Sachen, die keinen Sinn mehr geben.
Zuerst zeigt der CC sowieso an, was er gefunden hat, dann kannst du dir das anschauen und wenn etwas dabei ist, das du nicht gelöscht haben möchtest, machst du einfach das Hakerl weg.

Ich bin eigentlich immerschon ziemlich unbeschwert an die Registery herangetreten. Weiß auch nicht wieso, bin Technisch sonst immer eine Pantoffelheldin :lol:

Und den Maxisordner händisch löschen bringt meines geringfügigen Wissens nach nischt.
Aber wenn nach allem vorangegangenen der Ordner noch da ist - dann ja, weg damit in den Papierkorb ;)

@Sonny:
Na ich will dem mal angeraten haben, dass wir das nachholen. Sonst gibts nüssischen Ärger - verbal eine auf die Rübe und die Sache ist geritzt :nick:

Soo, jetzt poste ich noch das eine oder andere neue Bild vom Silberhain.

Wir lesen uns!

xoxo
 
Guten Morgen,

@Sonny
Ohja, die Siedler habe ich auch immer gerne gespielt. Mit meinem Mann spiele ich manchmal noch Age of Empire, den ersten Teil. :) Und Chocolatier habe ich eine zeitlang soooo gesuchtet. Ich hatte da mit meinen Kreationen Millionen verdient, du auch?

Neben Sims 1 spiele ich derzeit gerne mal:
http://www.bigfishgames.de/spiele/11188/new-york-mysteries-high-voltage-ce/?pc

Liebe Grüße. :)

PS. Hatte gestern einen ganz tollen Nachmittag mit meiner Tochter und meiner Mutti. Waren im Indoorspielplatz. :)
 
Guten Morgähn :ciao:

ich bin sowat von feddisch. Schlafen ist ja schön und gut, aber Erholung steht auf einem anderen Papier :heul:
Aber egal... wie war das mit dem zerknittert Aufwachen und dem Entfalten untertags? :naja:

Bei mir werden etze die Simse hochgefahren und e bissl gesüchtelt. Danach wird gekocht, das sich da nennt: "Süße Nudeln" a la Chefkoch.de :lol:
Bin ja so eine süße Esserin... darum koch ich auch soo gern mit Obst :love:
Heut wird auch wieder Brot gebacken und am NM werde ich mal die Bude ein wenig aufräumen. Sieht ja schlimm aus für meine Verhältnisse... besonders Staubwischen ist angesagt :scream:

Aber auch da sag ich: egaal.... wat sein muss muss nu ma leider sein. Wers sauber haben will muss aufräumen und putzen.
Gibts irl eigentlich auch eine Bone Hilda?? Oder einen Servo? Wenigstens einen Kreacher?
Kann man den irgendwo fürs echte Leben herunterladen? :lol:
Scherz beiseite.

@Sonny:
ich hab gestern deinen halben Post überlesen
Völker war echt ein super Spiel! Das hätte ich soo gerne wieder... und Siedler habe ich "nur" "das Erbe der Könige" und *Mappe rauskramt* und "Aufstieg eines Königreichs", also relativ neue Teile von der Siedler-Reihe.

@Sunny:
Wimmelbild-Spiele sind jetzt nicht unbedingt meins. Als Kind hab ich die auch recht gerne gespielt, aber mittlerweile kann ich mich dafür nicht mehr begeistern :nick:

Dann ists recht, wenn ihr einen schönen NM hattet :)
Ich hätte auch gerne iwann mal eine Tochter. Ich mein, wenns ein Sohn würde, wär das natürlich auch kein Problem. Aber eine Tochter wär schon schön ;)

So. Dat wars dann auch schon wieder. Ich hol mir jetzt Kaffee Nr. 3 und dann wird Sims gezockt :lol:

xoxo
Nüssken
 
Mahlzeit.

Eigentlich wollte ich ja heute Einkaufen fahren aber es regnet in Strömen und mit dem Rad ... :heul:
So, noch einmal Schlafen und dann hat das Süchteln bei mir hoffentlich ein Ende! Einerseits ist es total schön Eure Bilder im Spiele-Fred zu sehen aber andererseits möchte ich dann auch immer sofort loslegen, seufz!

@Sunny: Ich liebe das Spiel 'Die Völker' - das bekommst aber bestimmt irgendwo sehr günstig im Internet, wenn Du es Dir nicht inzwischen sogar runterladen kannst! Selbst 'Die Gilde 1' inkl. dem damaligen AddOn kann man inzwischen runterladen und das Spiel ist auch so von um 2000 und 'DV' ist ja noch von Ende der 90iger oder so! Und ja, bei Chocolatier war ich auch immer recht erfolgreich =)
---> Edith: Mit runterladen meine ich nicht illegal, sondern gegen Bezahlung online!

Aber es freut mich, dass Ihr einen so schönen Nachmittag im Indoor-Spielplatz hattet. So einen haben wir sogar bei uns im Städtchen, nennt sich Okidoki-Land und ist immer gut besucht. Kenne den mangels eigener Kinder und Neffen und Nichten in dem Alter aber nur von Außen ;)

@Nüssken: Diesses Siedler-Spiel "Aufbruch der Kulturen" habe ich vor ca. 3 Jahren in einem Real-Markt entdeckt (bei Real gibt's so ziehmlich alles ;) ) und es baut auf der Strategie der ersten Siedlerspiele auf. Es sind drei Kulturen: die Bulewaren, Schotten und Ägypter - total süüüüß :love: Genau wat für dat Sonnyleiken ... Das ist eine Ausgabe von 2007 oder 08, kriegste bestimmt noch!

Ehhh .... also ich habe gerade mal aus Neugierde "süße Nudeln" gegoogelt. Ja ... zum Glück bin ich bei Dir nicht zum Essen eingeladen ;) Ich mag zwar süß aber wenn, dann als Nachtisch oder so zum Schnuckern :cool: Als Hauptgericht mag ich's gar nicht - aber wie üblich ist es auch da eben Geschmackssache! :hallo:

@all: So .... jetzt wander ich auch mal Richtung Küche. Habe noch Champignons die weg müssen und mangels Zeit zum Auftauen wird es heute Leberkäse-Geschnetzeltes mit Champis, Zwiebeln und Pommes geben.

Bis später :hallo:
 
Der Eraser löscht auch die Registery. Aber ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass da meistens ein bisserl Schrott über bleibt. Deshalb auch mein Tipp mit dem CCleaner.

Den kannst du auch über die Registery laufen lassen, da wird dann alles gelöscht, was Müll ist. Also nicht gebrauchte Sachen, die keinen Sinn mehr geben.
Zuerst zeigt der CC sowieso an, was er gefunden hat, dann kannst du dir das anschauen und wenn etwas dabei ist, das du nicht gelöscht haben möchtest, machst du einfach das Hakerl weg.

Ich bin eigentlich immerschon ziemlich unbeschwert an die Registery herangetreten. Weiß auch nicht wieso, bin Technisch sonst immer eine Pantoffelheldin

Und den Maxisordner händisch löschen bringt meines geringfügigen Wissens nach nischt.
Aber wenn nach allem vorangegangenen der Ordner noch da ist - dann ja, weg damit in den Papierkorb

@ Nuss nochmals vielen Dank für Deine Hilfe :) . Ich habe heute bereits schon 2 Deinstallationen (mit Eraser) hinter mir,nach erneuter Installation läuft das Spiel zunächst super. Ich speichere,gehe raus und sobald ich wieder im Spiel bin,mischen sich die alten mit den neuen Spielständen,d.h. das 2. Kind vom alten Spielstand ist plötzlich wieder da,die von Spinnwebs sind aber dort wo ich sie im neuen Spielstand verlassen habe :confused: . Speichern geht auch nicht mehr :argh: . An die Registry gehe ich grundsätzlich nicht,das ist mir zu gefährlich,bei meinem PC gilt der Grundsatz "never change a running system" und ausserdem bin ich von Murphys Gesetz (alles was schiefgehen kann,wird auch schiefgehen) überzeugt :nick: .
Den CCleaner habe ich nicht,vielleicht hole ich mir den irgenwann mal :) .

@all,im Moment habe ich genug von der de/installiererei und lasse die ersten Sims erst mal ruhen,aber ich lese hier auf jeden Fall weiter mit und melde mich ab und zu,wenn ich darf :D .
 
Speichern geht auch nicht mehr :argh: . An die Registry gehe ich grundsätzlich nicht

Dann mußt Du dich nicht wundern, dass die alten Spielstände noch da sind und es nicht läuft ;)

Guck' mal hier, hat bei mir und Trillionen anderen immer super geklappt:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=2562923&postcount=23

und ausserdem bin ich von Murphys Gesetz (alles was schiefgehen kann,wird auch schiefgehen) überzeugt :nick: .

Hey, das Glas ist halbvoll und nicht halb leer ;) Think positive - auch dies sagt Murphys Law, es ist die Macht unserer Gedanken und die können auch positives bewirken ....

Den CCleaner habe ich nicht,vielleicht hole ich mir den irgenwann mal :)

Ob der CC-Cleaner bei Deinem Spielproblem wirklich hilft - keine Ahnung. Ist in jedem Fall ein nettes und hilfreiches Tool.

@all,im Moment habe ich genug von der de/installiererei und lasse die ersten Sims erst mal ruhen,aber ich lese hier auf jeden Fall weiter mit und melde mich ab und zu,wenn ich darf :D .

Und wehe nicht - sonst schicke ich Dir den traurigen Clown vorbei und die Meerschweinchen und Montezumas Rache und ... ;) :hallo:
 
Huhu,

so eine dringende Pause wird jetzt eingelegt :lol:
Man sollte halt nur eine Baustelle auf einmal angehen :rolleyes:

@Dreamchase:
Sonny hat schon alles gesagt, was ich sagen wollte :lol:
Ohne, dass du die Registery löschst, wird das nicht funzeln :nonono:
Mach einfach das, was in dem Link von Sonny drinsteht und getrau dich. Ansonsten wirds nischt mehr mit den Sims 1, weil immer nur auf das alte etwas neues drauf gesetzt wird - und dat klappt nischt. Dann kommt so komisches Zeuch raus, wie das, das rausgekommen ist. Logisch, oder? %)

Sonny schrieb:
Ja ... zum Glück bin ich bei Dir nicht zum Essen eingeladen

Tja, ich mag so zeuch. Ich schnibbel fast überall Obst mit rein oder gib e löffelschn Zucker dazu. Oder beides :lol:
Aber du hast recht: Geschmäcker sind zum Glück verschieden :nick:

Gut. Jetzt wird mal der Boden gewischt. Die Fenster sollte ich auch mal... da hilft bald nur noch der Hammer... aber nicht heute. Nein nein nein :glory:
Danach knete ich mal den Teig durch und schau mal, ob der schon in den Ofen kann oder eben nischt.
Dann... dann bin isch fertsch :love:

Und was macht ihr gerade so?

xoxo
Nüssken
 
Tja, ich mag so zeuch. Ich schnibbel fast überall Obst mit rein oder gib e löffelschn Zucker dazu. Oder beides :lol:
Aber du hast recht: Geschmäcker sind zum Glück verschieden :nick:

Eine Prise Zucker gehört an jedes Sößchen - allerdings kein Löffelchen ;) Man schmeckt doch immer nach den vier "s" ab - ich glaube ich schaue zu viele Kochsendungen :schäm: aber solange et scheckt, nee?

Gut. Jetzt wird mal der Boden gewischt. Die Fenster sollte ich auch mal... da hilft bald nur noch der Hammer... aber nicht heute. Nein nein nein :glory:
Danach knete ich mal den Teig durch und schau mal, ob der schon in den Ofen kann oder eben nischt.
Dann... dann bin isch fertsch :love:

Mädsche .... gegen Boden wischen und Brot backen ist ja nix einzuwenden aber übertreibet nicht! Weißt Du eine AUS-Zeit impliziert so an und für sich, dass man sich auch AUSruht und nicht den zurückliegenden Arbeits-Stress mit Putz-Stress in der Wohnung kompensiert! Kannste ja alles nach und nach machen, immer ein bisgen. Und wenn es Dich zu arg überkommt, geh' Spazieren, auch bei Regen, gibt Gummistiefel und Regenmäntel und Schirme ;)

Ach .... was für Brot bäckst Du?

Und was macht ihr gerade so?

Hatte gerade mein Essen zubereitet, während dessen eine *ahäm :schäm: * Kochsendung geschaut und nun werde ich noch so ein zwei Sachen im Haushalt machen ....

Bis später @ all :hallo:
 
@ Sonny,danke für den Link,ich habe den schon vor meinem letzten Posting gelesen,Nuss hat mich darauf aufmerksam gemacht :) . Trotzdem getraue ich mich nicht,ich bin und bleibe halt ein Weichei ;) .

Ist aber schon eigenartig dass sich das Spiel so plötzlich grundlos zerschossen hat.

Ich verzichte im Moment halt leider auf Sims 1,ich bin schliesslich auch so gut mit diversen Spielen beschäftigt ;) .


Sonny101 schrieb:
Und wehe nicht - sonst schicke ich Dir den traurigen Clown vorbei und die Meerschweinchen und Montezumas Rache und ...

:eek:


@ Nuss
Und was macht ihr gerade so?

Ich koche Marmelade ein :) .


:hallo:
 
Huhu,

so feddisch
Jetzt hab ich frei.

Achja, mein bester Freund hat mich für heute wieder versetzt :zitter:
Und natürlich sind alle anderen auch wieder "ausgebucht".
Ich glaub, ich brauch Freunde :lol:
Wobei so sehr ich mit meinen fünfen bisher glücklich war, so sehr gehen sie mich seit gestern Abend an. Ich wollte doch nur e bisschn feiern :zitter:

Aber wat solls. Müsst ihr eben wieder her halten. Und der Brotteig ist jetzt auch Windelweich :lol:
Ich glaub, der Teig geht nicht mehr auf, der ist jetzt K.O. *hihi*

Wie dem auch sei.

Sonny schrieb:
Man schmeckt doch immer nach den vier "s" ab

Das mach ich auch! Sugar, Sugar, Sugar und noch mehr Sugar :lol:
Englisch ist doch ab und an ganz praktisch.
Nein, jetzt im ernst, was sind die vier "s"??

Sonny schrieb:
Weißt Du eine AUS-Zeit impliziert so an und für sich, dass man sich auch AUSruht und nicht den zurückliegenden Arbeits-Stress mit Putz-Stress in der Wohnung kompensiert!


Ja ich wüte vielleicht wirklich ein bisschen zuviel... bin wohl ein wenig sauer auf meinen Freundeskreis.
Hab mir heut früh schon gedacht, dass ich mir jetzt eine Katze in die Wohnung hole... :schäm:
Naja, wird sich auch ändern. Wut raucht irgendwann aus.
Aber meine Auszeit sollte jetzt wirklich beginnen... sonst ists ja recht sinnfrei dat ganze... da hast du Recht, Sonnyleinken :nick:
Wie so oft:nick:

Sonny schrieb:
während dessen eine *ahäm :schäm: * Kochsendung geschaut

Da brauchst du dich doch nicht schämen für. Dann lernst du noch was nebenbei, ist doch auch gut. So von wegen die vier "s" und so :nick:

Dreamchaser schrieb:
Ich koche Marmelade ein

Was für eine Marmelade machst du denn?
Hast du selbst Früchte im Garten oder holst du dir die?
Bin grad total fasziniert. Hab ich früher auch oft gemacht, aber mittlerweile hat sich das iwie ausgeschlichen. Hab halt auch nur noch eine Wohnung, wo nicht sonderlich viel Platz für eine Obstplantage ist... auf dem Fenstersims ein Apfelbaum... nee ich weiß nicht so recht :lol:

So... wat mach ich nun... hm... irgendwie bin ich gerade Arbeitslos. Na, dann starten wir doch die Simse. Genau, das machen wir.
Ahja, Watersim hatte ja noch zwei, drei DL-Fragen an mich. Dann geh ich mal in den Spiele-Fred
*abdüs*

xoxo
 
Ich nochmal :hallo:

@Dreamchaser: also solange Du dich hier regelmäßig meldest, bin ich auch total lieb :glory:
Wobei ich bei anderen Hundehaltern immer einen Knoten in den Magen bekomme: "Der ist total lieeeb, der tuuut nix, der will nur Spielen!" :lol: ;)

Und ja .... in Bezug auf die Registry biste definitiv ein Weichei ;)

Und ... *oh* Marmelade, legga! Mich würde auch die Rezeptur interessieren. Habe bislang einmal in meinem Leben Erdbeermarmelade eingemacht aber ich fand sie lecker und meine Freunde auch :)

@all: by the way .... also den total nervigen traurigen Clown hatte ich Anfangs ja auch einmal (hat mir gereicht!), die Meerschweinchen hatte ich mir dann hier nach diversen Posts hier damals gar nicht erst angeschafft und UT hatte ich wohl zu wenig gespielt - gut, gehört auch nicht zu meinen Lieblings-AddOns ....
Hatte Jemand von Euch schonmal diese Probleme?

@ Nüssken: Na die "vier s" sind Säure, Schärfe, Salzig und natürlich auch die Süße :) Alle vier Komponenten sollten immer ausgeglichen sein. Und selbst bei Deinen "obstigen" Gerichten könnte ich mir bisgen Schärfe gut vorstellen ....

Und was für Brot gibbet? Haste glaube ich überlesen. Machst Du den Sauerteig selbst? Da habe ich mich z. B. noch nie drangewagt, kaufe immer so fertige Mischungen (also Sauerteig).... Aber dafür gelingt mir mein toskanisches Weißbrot und mein Zwiebelbrot (beide ohne Sauerteig) immer sehr gut aber die sind eher für Gäste oder im Sommer Grillen ..

Eine Katze wäre doch eine gute Idee :) Die beschäftigt Dich und "ausgebucht" werden Deine Freunde in Zukunft noch öfter sein. Nicht, weil sie Dich nicht mehr lieb haben, sondern weil Du Auszeit hast und sie den "normalen Lebenswahnsinn". Wütend sein bringt da nix, konzentriere Dich auf DICH Herzi :hallo:
 
Huhu,

so, war eben kurz beim Brot. Ich glaub die Hefe hat sich über die tracht Prügel gefreut. Jetzt geht der Teig richtig schön auf :love:

Sonny schrieb:
Und was für Brot gibbet? Haste glaube ich überlesen. Machst Du den Sauerteig selbst?

Ich bin am Roggenbrot machen. Und ohne Sauerteig, ganz einfach mit Hefe ;) Sauerteig mag ich nich so :nonono:

Ah, Süß, Sauer, Salz, Scharf - alles klar ;)
Ich mach meine Gerichte auch oft etwas scharf, salzig eher weniger, sauer vielleicht auch mal. Wenn ich Zitronensaft nei kipp oder so. Aber ich mag hauptsächlich Süß ;)
Ich weiß, superst gut für die Zähne, aber ich hab gerade eine extreme Süß-Phase. Die hält normalerweise nicht all zulange an. Mein Körper sagt dann schon, wenn er was anderes möchte :nick:

Sonny schrieb:
und "ausgebucht" werden Deine Freunde in Zukunft noch öfter sein.

Mich nervts nur deswegen so penetrant, weil alle meinten "ja, wenn du nicht mehr soviel arbeiten musst, DANN können wir viieel miteinander machen!" Juchey, und wer sitzt allein zuhause? :zitter::zitter:
Aber ich muss jetzt ohnehin mein Leben neu strukturieren. So wie heute dat geht ja nisch auf dauer! Werde mir wohl eine Aktivität suchen... irgendeinen Verein oder sowas in dem dreh. Gibt ja genug von.

Sonny schrieb:
Wütend sein bringt da nix, konzentriere Dich auf DICH Herzi :hallo:

Das stimmt. Meine Wut ist auch schon so ziemlich verraucht. Weiß auch nicht... derzeit bin ich leicht auf 180... bin wohl etwas feddisch von den letzten Wochen und Monaten :nick:
Aber dafür hab ich etze frei; muss nur noch den Knopf aufmachen, damit ich auch das Gefühl von "ich hab frei" empfinde... aber wird schon.

Gut, dann schmeiß ich mal mein Brot innen Ofen und dann jibbets in etwa einem Stündchen frischgebackenes Brot :love::love:

xoxo
 
Hallo liebes Nüssken.

Oh, kannst Du mir bitte mal das Rezept für's Brot PNnen? Ich kenne nur Roggenbrot-Rezepte mit Sauerteig!
Liest sich jedenfalls nach einem leckeren Abendessen!

Und wegen der Reizbarkeit: Ja .... kenne ich, geht vorüber. Manchmal hat wer nur "Piep" zu mir gesagt und es wäre fast meine Hutschnur geplatzt! ;)
Wegen Deiner Freunde und deren Zeit: versuche mal realistisch zu überlegen, wie häufig Du sie vorher gesehen hast und setze dies in Relation zu der Freizeit, die Du jetzt hast. Siehste? Ist doof, keine Frage!
Hättest Du nicht die Möglichkeit mal ein paar Tage wegzufahren oder Fliegen? Einfach nur Du, bisgen Wind, bisgen Sonne, jutes Essen, schöne Spaziergänge oder Sehenswürdigkeiten .... So ein kurzfristiger Tapetenwechsel würde Dir sicherlich gut tun gerade. Aber wenn denn dann bitte nicht zu lange Nüssken, sonst fühle ich mich hier direkt wieder "unterkommuniziert" :lol: ;) Und das mit dem Verein würde ich erstmal lassen. Konzentriere Dich auf DICH und hole nicht anstatt Arbeit drölfmillionen andere Aktivitäten ins Leben. Strukturieren ja, aber slowly Madame :hallo:

Also die 4 "s" werden beim Kochen & Backen doch irgendwie immer angewendet - und wenn es nur'ne Prise ist. Und zuviel Salz ist sicherlich nicht gut aber wenn ein Essen kaum gesalzen und ansonsten nicht gescheit abgeschmeckt ist, schmeckt es eben einfach nicht ....
 
Huhu :hallo:

das Brotrezept schick ich dir gleich.
Ist eigentlich ganz einfach. Ich mach da keinen Doktor draus ;)

Wegfahren/fliegen ist leider keine Option. Würd ich wahnsinnig, wahnsinnig gern, aber no Monetas.
Wir haben meine Auszeit mit Überstunden und Gehaltsreduktion "finanziert", damit ich in der Zwischenzeit eben auch mein monatliches Geld bekomme.
Aber auch mit vollem Gehalt ginge sich das nicht so ganz einfach aus...
ABER egal, ich werde vielleicht mal nach Lindau gehn zum flanieren, oder mal in die Schweiz - nicht zum shoppen; dann lieber in Deutschland ;). Und ja, versuchen mal das zu tun, wovor ich die letzten Monate immer geträumt habe: ausschlafen, gemütlich Brunchen - weil sich das Frühstück nicht mehr ausgehen wird :lol: - und dann mal ganz gemütlich duschen, anziehen, und DANN in den Tag starten.
Das ist mir eben vorhins wieder eingefallen, wie ich die letzte Zeit von meiner Auszeit geträumt habe. Jetzt werde ich versuchen, das mit einem Schrittchen nach dem anderen umzusetzen.

Danke für deine Besonnene Art, Sonny :nick:
Macht mir wieder bewusst, was für ein sprunghaftes Ding ich sein kann, das wie ein Hamster im Rad rennt, raus kommt "bin ich schon weiter?" wieder ins Rad, *strampel*, "bin ich schon weiter??!!"
Von daher hast du recht: ich muss unbedingt ein wenig mehr Ruhe in mein Leben reinbekommen und mich auch mal mit mir "unter vier Augen" auseinandersetzen :nick:
Bin ja nicht ohne Grund so da, wie ich da bin :nonono:

So mein Brot ist etwas hart geworden, ist aber fertig :lol:
Habs jetzt in Tücher eingewickelt und noch heiß in einen Plastiksack gepackt. Dann wirds vielleicht auch weicher, weil Kondensat und so :naja:

So, schön... bin mal wieder im am saugen für die Sims.
Da meint man, oder auch ich, man hat alles schon gesehen und braucht eh nix mehr... und dann seh ich noch das, und ach schau mal! und mei ist das niedlich! :lol:

Dann schreib ich dir mal mein Rezept ;)

xoxo
 
Ja, Rezept ist angekommen Nüssken, danke und werde ich demnächst sicherlich mal ausprobieren :hallo:

Und danke, wegen der besonnenen Art :love: :hallo: Letztlich kann man immer klug schwatzen aber man muß es denn dann halt auch umsetzen - in der Phase bin ich gerade. Immerhin habe ich entsprechende Erkenntnisse gewonnen und Gespräche mit sich selbst können zwar wahnsinnig anstrengend sein aber irgendwann auch wieder zielführend.
Das Hamsterrad kenne ich nur zu gut - habe ich zum Glück hinter mir gelassen :)

@all: So .... jetzt Möhrchen und Kartöffelchen klein schälen und schneiden und dann zum *örghs* köchelnden (ehemaligem TK)-Rindfleisch aus dem Tierfachmarkt zu tun und weiter kochen lassen. Die Wauzis freuen sich die nächsten Tage, ich darf nachher erstmal lüften, die Wohnung möfft aber sowat von!!! Aber wat macht man nicht alles für die kleinen Fellnasen, gelle?!
 
Was für eine Marmelade machst du denn?
Hast du selbst Früchte im Garten oder holst du dir die?
Bin grad total fasziniert. Hab ich früher auch oft gemacht, aber mittlerweile hat sich das iwie ausgeschlichen. Hab halt auch nur noch eine Wohnung, wo nicht sonderlich viel Platz für eine Obstplantage ist... auf dem Fenstersims ein Apfelbaum... nee ich weiß nicht so recht

Ich habe versucht rote Traubenmarmelade zu machen,aber sie will nicht gelieren :argh: . Die letzte mit weissen Trauben habe ich mit so einem Pektinpulver gemacht und da hat es geklappt. Dieses Mal habe ich zuerst Apfelpektin hergestellt um damit zu zu verdicken,aber irgendetwas ist falsch gelaufen. Ich versuche morgen das Ganze mit Zitronensaft zu retten.
Jetzt am Ende des Sommers kosten die Früchte nicht mehr so viel,da mache ich,wenn ich Lust dazu habe einige Gläser Marmelade,die selbstgemachte finde ich immer noch am besten - wenn sie denn gelingt ;) !
Brot backe ich übrigens auch oft selbst :nick: .


@Dreamchaser: also solange Du dich hier regelmäßig meldest, bin ich auch total lieb

Da bin ich aber erleichtert ;) !


Und ja .... in Bezug auf die Registry biste definitiv ein Weichei

:lol: damit kann ich leben!

Und ... *oh* Marmelade, legga! Mich würde auch die Rezeptur interessieren. Habe bislang einmal in meinem Leben Erdbeermarmelade eingemacht aber ich fand sie lecker und meine Freunde auch

Ich suche praktisch alle Rezepte im Internet,vor allem chefkoch.de kann ich nur empfehlen.

@all: by the way .... also den total nervigen traurigen Clown hatte ich Anfangs ja auch einmal (hat mir gereicht!), die Meerschweinchen hatte ich mir dann hier nach diversen Posts hier damals gar nicht erst angeschafft und UT hatte ich wohl zu wenig gespielt - gut, gehört auch nicht zu meinen Lieblings-AddOns ....
Hatte Jemand von Euch schonmal diese Probleme?

Den traurigen Clown hatte ich auch nur einmal,zum Glück,aber das Loswerden war nicht übel :lol: .
Das Meerschweinchen hatte ich nur einmal,weil jemand für eine Story krank werden musste :glory: .
UT gehörte definitiv zu meinen Lieblingsaddons.
 
@Dreamchaser: Jepp auf Chefkoch.de bin ich auch häufig unterwegs. :)

Wegen dem Pektin ist das so'ne Sache, ich hatte bei meinem einmaligen Versuch Gelierzucker aber ich empfinde das dann trotz gutem Geschmacks auch wieder als recht teuer ...
Aber Traubenmarmelade klingt lecker und die Pflaumen etc. kommen ja auch gerade! Birnen, Äpfel .... ich sollte mal wieder in meine Einmach-Kochbücher schauen ;)

Und echt, UT war eines Deiner Lieblings-AddOns? Was hast Du damit gespielt - klar *schnarch* Du bist in Urlaub gefahren ... ? Also ich persönlich fand HD, TGD und abschließend MM als echt bahnbrechend vom Spielspaß her :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten