Stundenplan!

In welche Klasse geht ihr???

  • Ich gehe in die 5. Klasse

    Stimmen: 16 2,6%
  • Ich gehe in die 6. Klasse

    Stimmen: 25 4,1%
  • Ich gehe in die 7. Klasse

    Stimmen: 67 11,1%
  • Ich gehe in die 8. Klasse

    Stimmen: 93 15,3%
  • Ich gehe in die 9. Klasse

    Stimmen: 139 22,9%
  • Ich gehe in die 10. Klasse

    Stimmen: 114 18,8%
  • Ich gehe in die 11. Klasse

    Stimmen: 63 10,4%
  • Ich gehe in die 12. Klasse

    Stimmen: 60 9,9%
  • Ich gehe in die 13. Klasse

    Stimmen: 29 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    606
9.Klasse Gymnasium

Montags:

Englisch
Politik
Mathe
Physik
Erkunde
Erdkunde



Dienstags:

Musik
Latein
Mathe
Latein
Deutsch
Geschichte



Mittwochs:

Latein
Latein
Geschichte
Politik
Englisch
Englisch
Religion (ungerade Wochen)
Musik (gerade Wochen)


Donnerstag:

Bio
Bio
Deutsch
Deutsch
Chemie
Mathe
Englisch (ungerade)
Englisch (ungerade)


Freitag:

Chemie
Physik
Deutsch
Religion
Sport/Schwimmwn
Sport/Schwimmen
 
Mein neuer Stundenplan ist ehrlich nicht mehr normal x_x

Montag:
Englisch
Englisch
Reli
Physik
Sport
Sport

Dienstag:
Mathe
Mathe
Franz
Chemie
Deutsch
Geschichte

Mittwoch:
Bio
Erdkunde
Deutsch
Mathe
Reli
Englisch

Donnerstag:
Deutsch
Geschichte
Englisch
Mathe
Französisch
Politik

Mittagspause

Hauswirtschaft
Hauswirtschaft

Freitag:
Deutsch
Französisch
Sport
Chemie

danach keine Ahnung wir haben wohl irgendein Wahlpflichtfach, welches weiß ich nicht oò
 
Keine Ahnung was du daran toll findest, ich find den schrecklich, ich habe nichtmal mehr Kunst, obwohl ichs gewählt habe. Und wir haben schreckliche Lehrer dazu bekommen. Wir werden quasi den ganzen Tag hin und hergescheucht, haben auf einmal doch ganztags und 3 mal Sport in der Woche.
 
Ich weiß ja nicht in welchen Räumen du hast und die Lehrer kann ich ja auch nicht beurteilen. Aber dafür hast du keinen Tag bis spät Abends (hatte bis 18:50) oder mit 2Stunden zwischen 2 und 4. Stunde oder nur die 4.Frei um danach noch Religion zu haben. Und ich weiß ja auch nciht, dass du Kunst magst, ich kann es nicht ausstehen. Bin schon sehr gespannt wie mein neuer Stundenplan wird, kann es fast gar nicht mehr abwarten wieder in die Schule zu gehen.
 
Ich find deinen Plan eig auch relativ "normal" / "gut" D:

So, hab jetzt auch meinen Stundenplan. Hätte zwar noch schlimmer sein können aber naja.. xD

Montag:
1. Englisch
2. Englisch
3. Lernbereich 1
4. Lernbereich 1
5. Projektmanagement
6. Projektmanagement
7. Frei
8. Mathe

Dienstag:
1. Mathe
2. Mathe
3. Lernbereich 1
4. Lernbereich 1
5. Lernbereich 5
6. Lernbereich 5

Mittwoch:
1. Lernbereich 7 - Theorie
2. Lernbereich 7 - Theorie
3. Deutsch
4. Deutsch
5. Lernbereich 6
6. Lernbereich 6
7. Frei
8. Lernbereich 2
9. Lernbereich 2

Donnerstag:
1. Religion
2. Religion
3. Sozialkunde
4. Sozialkunde
5. Englisch
6. Lernbereich 2

Freitag:
1. Lernbereich 7 - Fachpraxis
2. Lernbereich 7 - Fachpraxis
3. Lernbereich 7 - Fachpraxis
4. Lernbereich 3
5. Lernbereich 3
6. Chemie
7. Chemie

Hätte ich das "hätte schlimmer sein können" bloß mal nicht geschrieben.. denn jetzt ist ers.. :Cool:

Montag:
1. Englisch
2. Englisch
3. Religion
4. Religion
5. Projektmanagement
6. Projektmanagement
7. Freistunde
8. Lernbereich 2
9. Lernbereich 2

Dienstag:
1. Mathe
2. Mathe
3. Lernbereich 1
4. Lernbereich 1
5. Lernbereich 5
6. Lernbereich 5
(LIEBLINGSTAG. <3)

Mittwoch:
1. Lernbereich 7 Theorie
2. Lernbereich 7 Theorie
3. Deutsch
4. Deutsch
5. Lernbereich 2
6. Freistunde
7. Lernbereich 6
8. Lernbereich 6

Donnerstag:
1. Sozialkunde
2. Sozialkunde
3. Lernbereich 1
4. Lernbereich 1
5. Englisch
6. Freistunde
7. Freistunde
8. Lernbereich 7 Fachpraxis
9. Lernbereich 7 Fachpraxis
10. Lernbereich 7 Fachpraxis
(da will unsere Lehrerin aber vlt machen, dass wir die 4. Stunde als Freistunde kriegen und dafür dann mittags halt nur eine Std frei haben.. aber das betrifft mich momentan eh noch nicht, weil ich LB7_F erst im 2. Halbjahr hab.. und bis dahin ist der bescheuerte Plan hoffentlich wieder geändert!!)

Freitag:
1. frei
2. frei
3. Mathe
4. Lernbereich 3
5. Lernbereich 3
6. Chemie
7. Chemie
 
Juhu :)) Einmal vier Stunden, drei Male fünf und einmal fünfeinhalb (aber wegen Freistunde zur sechseinhalbten Schluss). Besser gehts doch gar nicht! *immer noch am abfreuen ist* Und ich hab fast nur coole Lehrer. Hehe. Will irgendwer den ganzen Stundenplan? Ich glaub nicht dass der so groß interessiert und ich hab den heute schon zweimal abgeschrieben und einmal ändern lassen *wirr* x)
 
Also mein Stundenplan ist jetzt sowas von kacke ey

Ich habe montag,mittwoch,freitag bis 16.45 uhr unterricht
und dienstag bis 16.00 und donnerstag bis 13.45
 
Gymnasium, 13. Klasse

Montag 6 Stunden
Dienstag 6 Stunden
Mittwoch 1. u. 2. frei und dann bis zur 8. Stunde
Donnerstags 1. frei und dann bis zur 10. Stunde -.-
Freitags 9 Stunden

Geht eigentlich, hab damit gerechnet, nachdem ich letztes Jahr immer früh Schluss, aber dafür keine Freistunden in der Unterrichtszeit hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fragst allen Ernstes wer Schwimmen braucht ?:ohoh:

Ich glaube, sie meint allgemein die Sachen, die sie in Sport machen. Hast Recht, Keinen. So gehts mir auch oft in Sport. Gut, dass wir aber meistens selbst wählen dürfen, was wir wollen. (Bloß dass dann nur Volleyball, Fußball und Basketball rauskommen) Grr. Warum kann man nicht Sport abwählen, wenn man doch schon in seiner Freizeit genug davon macht? Das konnte ich nie verstehen.
 
Du fragst allen Ernstes wer Schwimmen braucht ?:ohoh:
Meine ist jetzt in die 5. Klasse gekommen und freut sich wie blöde, weil der Sportlehrer verkündet hat, dass sie vielleicht ein oder zweimal irgendwann später schwimmen gehen. :lol:

Ich hätte es aber in der neunten auch nicht so wirklich gern gemacht glaube ich, nicht weil ich nicht gern schwimme, sondern weil ich halt nur so zum Spaß für mich schwimme und Sachen wie Kopfsprung usw. hätten man wegen mir nie erfinden müßen. :ohoh:
 
Warum kann man nicht Sport abwählen, wenn man doch schon in seiner Freizeit genug davon macht? Das konnte ich nie verstehen.
Weil es halt leider sehr viele gibt, die in ihrer Freizeit gar keinen Sport treiben und wie willst du es dann überprüfen, die einen machen selbst wirklich viel Sport ,die bräuchten den Schulsport nicht,die anderen sagen einfach sie machen auch Sport in ihrer Freizeit und es stimmt überhaupt nicht. Wäre sehr schwierig,die richtigen Leute für den Sportunterricht auszuwählen.
 
Weil es halt leider sehr viele gibt, die in ihrer Freizeit gar keinen Sport treiben und wie willst du es dann überprüfen, die einen machen selbst wirklich viel Sport ,die bräuchten den Schulsport nicht,die anderen sagen einfach sie machen auch Sport in ihrer Freizeit und es stimmt überhaupt nicht. Wäre sehr schwierig,die richtigen Leute für den Sportunterricht auszuwählen.

Na, wenn es irgendwelche Zettel oder so gibt, die man dann eben von dem Trainer unterzeichnen lassen muss? Ich denke nicht, dass es häufig vorkommt, dass sportliche Leute ganz für sich allein Sport treiben, also Jogging oder so.
 
Hallo zusammen!

Mein Stundenplan sieht folgendermassen aus: Ich bin in der 9. Klasse in einer Orientierungsschule in Sekundar A-Klasse (Progymnasial). Das ist die klügste Stufe :D

Montag:
- Geschichte
- Doppelstunde Französisch
- Vier Stunden Hauswirtschaft (vorwiegend Kochen)
- Doppelstunde Deutsch

Dienstag:
- Doppelstunde Mathematik
- Französisch
- Deutsch
- Latein
- Biologie Praktikum
- Doppelstunde Sport

Mittwoch:
- Musik
- Geographie (In Deutschland wahrscheinlich Erdkunde)
- Sport
- Mathematik
- Latein
- Doppelstunde Englisch

Donnerstag:
- Latein
- Doppelstunde Biologie
- Doppelstunde Französisch
- Deutsch
- Geschichte

Freitag:
- Religionsunterricht
- Geographie (Erdkunde)
- Englisch
- Doppelstunde Mathematik
- Doppelstunde Zeichenunterricht

PS: Ich komme aus der Schweiz und deshalb haben manche Fächer bei uns andere Namen. Französisch & Englisch ist bei uns Pflichtfach. Latein ist ein Wahlfach
 
Zuletzt bearbeitet:
f1b0wz.jpg


Hatte mir für die 13 eigentlich einen etwas leereren Plan gewünscht, aber was soll's. Wird scho!
 
Echt, du magst Schwimmen nicht,für mich gibts nichts Schöneres ich muss in jeden See, in jedes Gewässer, das nur annähernd zum Bebaden ist,und zwar schon ab 17,18 Grad bin ich dabei.Mit 4 konnte ich schon schwimmen,ich glaub in einem früheren Leben war ich ein Fisch.:lol:
Sport war immer eins meiner Lieblingsfächer.
 
Russisch ist toll. :D

Ich war auch immer unsportlich und finde, dass man den Sportunterricht anders machen sollte. Erstens sollte man mehr Wert auf Spaß legen und das Ganze nicht so zwanghaft machen, sonst hat wieder keiner Lust auf Sport und zweitens find ich Noten in dem Fach absolut unnötig. Sport ist zum Ausgleich da, und damit die Schüler sich bewegen, und nicht noch eine Note, für die man arbeiten muss. Außerdem ist nicht jeder gut in Sport, da ist es einfach wichtig dass man sich Mühe gibt.
 
@Keinen:

Seh ich das jetzt falsch oder hast du echt maximal 4 Stunden pro Tag?
Oder sind das alles Doppelstunden, was ich eher annehme?!

Hatte heute erst zur 6. Stunde :D Weil Englisch ausgefallen ist und vorher und nachher Freistunden *g* Das hatte ich in 13 Schuljahren noch nie xD
 
Erstens sollte man mehr Wert auf Spaß legen und das Ganze nicht so zwanghaft machen, sonst hat wieder keiner Lust auf Sport und zweitens find ich Noten in dem Fach absolut unnötig.
Seh ich auch so, Spaß an der Sache ist das was fehlt. Wenn die Kids die sich noch gern bewegen schon in der 1. Klasse keine Lust mehr auf den Sportunterricht haben läuft irgendwas mächtig schief. :naja:
 
Ich glaub ich komm grad noch klar mit meinen Sprachen. Hoffe ich. :ohoh:
Italienisch kann ich bis jetzt nur Hallo sagen, wer ich bin und wo ich wohn. =)
Und Russisch ist finde ich nicht so schwer, wie's einem vorkommt. Die Buchstaben und so sind auch eigenltich ganz schnell drin im Kopf. Aber irgendwie schreib ich in Chemie auch teilweise russisch. %)
Latein wird nächstes Jahr, wenn ich dann Latinum hab, natürlich sofort rausgeschmissen. :scream:
(Und Java lern ich ja jetzt wohl auch noch als Sprache. ;) Auch wenn unser Lehrer (keine Ahnung wie er heißt; hat sich nicht vorgestellt) selbst anscheinend keine Ahnung hat davon, weil er's auch erst seit zwei Wochen macht. Hoffe mal, wir waren heute wirklich im falschen Kurs gelandet.
 
Russisch ist toll. :D

Ich war auch immer unsportlich und finde, dass man den Sportunterricht anders machen sollte. Erstens sollte man mehr Wert auf Spaß legen und das Ganze nicht so zwanghaft machen, sonst hat wieder keiner Lust auf Sport und zweitens find ich Noten in dem Fach absolut unnötig. Sport ist zum Ausgleich da, und damit die Schüler sich bewegen, und nicht noch eine Note, für die man arbeiten muss. Außerdem ist nicht jeder gut in Sport, da ist es einfach wichtig dass man sich Mühe gibt.

Da geb ich dir allerdings völlig recht,Noten wären unnötig,ich würde nur eine Bemerkung ins Zeugnis geben,wenn jemand sich absolut verweigert ohne ,dass ein gesundheitlicher Grund vorliegt.Und man könnte den Sportunterricht etwas reformieren, so dass es allen Spass macht ,teilweise würde ich andere Sportarten anbieten,ins Fitmnesscenter gehen ja später auch viele und warum,weil sich da fast für jeden etwas findet,Mädchen machen z.B. gern was mit Gymnastik und Tanz.
 
Mein Studien-Stundenplan (2-Fach-Bachelor im 3ten bzw. 1ten Semester):

Montag:
8.15-9.45 BWL I
14.15-15.45 Statistik I
16.15-17.45 Arbeit und Organisation (Basisveranstaltung)

Dienstag:
9.15-10.00 BWL Übung

Mittwoch:
9.15-10.00 VWL Übung
14.15-15.45 Einführung VWL
16.15-17.45 BWL I

Donnerstag:
10.15-11.45 Der soziologische Blick (Praxisseminar)
12.15-13.45 Statistik I
16.15-17.45 Betriebliches Rechnungwesen I

Dazu kommen noch Tutorien, weiß aber nicht an welchen Tagen genau. Ansonsten bin soweit total zufrieden damit. Fand Schule wirklich stressiger und anstrengender als Studium... irgendwie hat ich total Glück mit meinem Studiengang, zumindest kann ich mich nicht über den Bachelor beschweren (im Gegensatz zu einigen Anderen).

Zum Thema Schulsport: Bis zur Kollegstufe (12/13) fand ich Sport eigentlich recht nervig. Aber nicht weil ich mich ungerne bewegt habe, sondern einfach weil ich Sachen machen musste die mir keinen Spaß gemacht haben. Während die Jungs immer Fußball spielen durften, mussten wir irgendwie an Ringen rumturnen oder Leichtathletik machen. Aber ab der 12 wurde es dann besser, weil man sich auswählen konnte was man gerne machen würde (Fußball, Basketball, Volleyball, Badminton, Tanz...)
Finde Schulsport ist allgemein eine schwierige Angelegenheit: alle Interessen unter einen Hut bekommen ist einfach total schwierig, weil jeder etwas anderes machen will. Und Leute die von Grund auf verweigern kann man sowieso nie und nimmer dazu bringen sich zu beteiligen.
Abschaffen würd ich den Sport auch auf keinen Fall. Für viele ist es ja die einzige Gelegenheit in der Woche, wo sie sich bewegen und mal was für ihre Gesundheit tun.
 
also ich bin iner 9. klasse.

mein stundenplan ist wie folgt (jede stunde 45 min.)

Montag
1.Frei
2.Englisch
3.Deutsch
4.Mathe
5.Mathe
6.GP (Gesellschaft/Politik: sowas wie geschichte)

Dienstag
1.Frei
2.Biologie
3.Biologie
4.Deutsch
5.Mathe
6.GP

Mittwoch
1.GP
2.GP
3.Englisch
4.Englisch
5.Mathe
6.Chemie
7.Chemie

Donnerstag
1.Sport
2.Sport
3.Deutsch
4.Deutsch

Freitag
1.WP (Wahlpflicht: Werken)
2.WP
3.Projekt
4.Projekt


ICH LIEBE MEINEN STUNDENPLAN xD
 
Welche Schule ist das denn? Du hast ja kaum Fächer. :ohoh: Ich hatte in der neunten sechs oder sieben Fächer mehr.

Ja, ich hab dieses, oder nächstes Jahr, dann doppelt so viele, udn ich komm auch in die 9. D:
 
Welche Schule ist das denn? Du hast ja kaum Fächer. :ohoh:
Das ist unser Bundesland Bremen=),Eingeweihte wissen wieso ich das mit einem Smiley versehe.Sind eins der Schlusslichter in Deutschland ,ist jetzt nicht bös gemeint, aber Schüler aus Bremen tun sich extrem hart , wenn sie in ein anderes Bundesland umziehen und dort dann in die Schule gehen.Ich weiss nicht, warum die Politik da ihr Schulsystem nicht so recht in den Griff bekommt.Was ja überhaupt nichts über die Leistungen der Schüler aussagt,damit das jetzt niemand in den falschen Hals kriegt,aber da müsste einiges getan werden.
siehe Pisastudie,Vergleich deutsche Bundesländer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir allerdings völlig recht,Noten wären unnötig,ich würde nur eine Bemerkung ins Zeugnis geben,wenn jemand sich absolut verweigert ohne ,dass ein gesundheitlicher Grund vorliegt.Und man könnte den Sportunterricht etwas reformieren, so dass es allen Spass macht ,teilweise würde ich andere Sportarten anbieten,ins Fitmnesscenter gehen ja später auch viele und warum,weil sich da fast für jeden etwas findet,Mädchen machen z.B. gern was mit Gymnastik und Tanz.

Naja, bis auf den letzten Teil "z. B. gern was mit Gymnastik und Tanz" stimm ich dir zu... :D
Ansonsten find ich Sport auch unnötig .. und auch die Idee, von wegen 'Bestätigung', dass man in der Freizeit Sport macht, find ich blöd. Weil ich zum Beispiel mach zwar nicht wirklich Sport (außer wenn ich grad im Herbst / Winter Lust auf Aerobic hab :D) .. bei .. etwas Kräftigeren kann ich das ja noch verstehen aber ich brauch eigentlich nicht unbedingt Sport. Klar, für Ausdauer, Gesundheit usw. aber naja. Ich leb noch .. auch ohne viel Sport ;) (wobei.. früher hab ich viel gemacht..)
 
Welche Schule ist das denn? Du hast ja kaum Fächer. Ich hatte in der neunten sechs oder sieben Fächer mehr.
ne schule auf der in der 9. klasse einfach nur gechillter unterricht ist xD
war bei meiner freundin die jetzt in der 10. ist auch so. jetzt hat sie auch stressigen unterricht. ich genieße jetzt erst mal das 9. schuljahr =D
 
Stundenplan einer Gymnasiastin. Jede Stunde 45 Min. Große Pause 10 min.:

Montag
1. Geschichte
2. Deutsch
3. Latein
4. Erdkunde
5. Chemie
6. Mathematik

Dienstag
1. Sport
2. Sport
3. Deutsch
4. Endlisch
5. Geschichte
6. Latein
7. Chor (AG)

Mittwoch
1. Biologie
2. Biologie
3. Physik
4. Mathematik
5. Englisch
6. Deutsch
7. Videoclip-Dance (AG)
8. Videoclip-Dance (AG)

Donnerstag
1. Englisch
2. Latein
3. Physik
4. Mathematik
5. Kunst
6. Kunst

Freitag
1. Deutsch
2. Latein
3. Englisch
4. Chemie
5. Erdkunde
6. Mathematik

Erdkunde gibt es nur im ersten Halbjahr. Im zweiten Halbjahr gibt es stattdessen Musik. Religion gibt es aufgrund Lehrermangels dieses Schuljahr gar nicht.
 
@*Kekz*
Woow, du hast so gut wie keinen Nachmittagsunterricht.(nur AG's) o_O

Mein Stundenplan gibts am 13.September, es lebe BW! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne schule auf der in der 9. klasse einfach nur gechillter unterricht ist xD
war bei meiner freundin die jetzt in der 10. ist auch so. jetzt hat sie auch stressigen unterricht. ich genieße jetzt erst mal das 9. schuljahr =D
Dann viel Spaß dabei, nichts zu lernen. :Oo:
 
Kekz, in welche Klasse gehst'n du? D:
 
Ich hab meinen Stundenplan bekommen.

Schultage sind Mittwoch und Freitag. Jeweils 7:30-15:30 ich hab jeweils noch eine Stunde länger, weil ich mich für 2 Freifächer angemeldet habe.

1.Lehrjahr Verwaltungsassistentin:


Zeiten:
1 7:30-8:20
2 8:20-9:10
3 9:10-10:00
4 10:15-11:05
5 11:05-11:55
6 11:55-12:45
7 13:00-13:50
8 13:50-14:40
9 14:40-15:30

Montag: ( /N heißt Normgruppe und /V heißt Vertiefungsgruppe)

1.WSV/N ich weiß noch nicht in welcher Gruppe ich bin. WSV ist Wirtschaftskunde mit Schriftverkehr
WSV/V
2.WSV/N
WSV/V
3.KR/V Kaufmännisch Rechnen, ich bin in der Vertiefungsgruppe

4. TIV Textverarbeitung?

5.TIV

6.Mittagspause

7.INF Informatik

8.PB Politische Bildung

9.BE Berufsbezogenes Englisch mit der Direktorin

Freitag:

1. B/N Buchhaltung, auch hier weiß ich noch nicht in welcher Gruppe ich bin
B/V
2. B/N
B/V

3.VWF Verwaltungsfachkunde
4.WSV/N wieder Wirtschaftskunde mit Schriftverkehr
WSV/V
5.WSV/N
WSV/V

6.Mittagspause

7.FP Fachpraxis mit unserem Klassenvorstand

8.DK Deutsch und Kommunikation auch mit unserem Klassenvorstand

9.DK


Bin eigentlich sehr zufrieden, es kommt noch einmal Freigegenstand ECDL und Englisch dazu.
 
Ich auch, ich auch:

Montag:
Mathe
Mathe
Englisch
Spanisch
Deutsch
ACG
/
BE
BE
Sport
Sport

Dienstag:
/
Psycho
Englisch
Chemie
Geschichte
BE
Chemie (Erweiterungteil für Realgymnasien)

Mittwoch:
Deutsch
Spanisch
Geo
/
18:00 Psycho Projektmanagement

Donnerstag:
Labor Biologie
Labor Chemie
Spanisch
Mathe
Geo
Psycho
/
17:00 Russisch

Freitag:
ACG
Englisch
Reli
Deutsch
Chemie
Bio
/
Russisch
Russisch
Psycho Vertiefend
Psycho Vertiefend

ACG = Angewandte Computergesteuerte Geometrie (3D Design eigentlich ~)
BE = Bildnerische Erziehung = Kunst.
 
Steht da doch.
 
Hallo,
ich gehe jetzt in die 8. Klasse.

Stundenplan:
Montag:
1+2: Englisch
3+4: Spanisch
5+6: Mathe

Dienstag:
1+2: Physik
3+4: Deutsch
5+6: Gesellschaft (Erdkunde, Bio, Politik)

Mittwoch:
1-6: Profiltag (Ich gehe in eine Profilklase Medien/Informatik) :D

Donnerstag:
1+2: Spanisch
3+4: Mathe
5+6: Chemie
7: Gesellschaft

Freitag:
1+2: Sport :(
3+4: Deutsch
5+6: Englisch
 
Der Vollständigkeit halber ich auch noch... Klasse elf, Kursstufe. Ich hab Deutsch, Mathe, Englisch, Chemie und Gemeinschaftskunde vierstündig.

Montags:
1./2.: frei =)
3./4.: Deutsch
5./6.: Chemie (Praktikum)
7./8.: Mittagspause
9./10.: Sport

Dienstags:
1./2.: Gemeinschaftskunde
3./4.: Mathe
5./6.: Ethik
7.: Mittagspause
8./9.: Psycho

Mittwoch:
1./2.: Chemie (theorie)
3./4.: Englisch
5./6.: Deutsch
7.: Mittagspause
8./9.: Musik

Donnerstag:
1./2.: Bio
3./4.: Mathe
5./6.: Gemeinschaftskunde

Freitag:
1./2.: Geschichte
3./4.: Englisch
5./6.: Chemie (theorie)

Jeden Montag erst ab 9.40 Unterricht find ich klasse :D Bin mal gespannt, wann mir das Doppelstundenprinzip auf die Eier geht, hab das jetzt zum ersten Mal.
 
Ich persönlich stell mir Doppelstunden ja grauselig vor...
Bin mal gespannt auf meinen, mal sehen, vllt stell ich ihn dann auch hier rein %)
 
Ich hatte auch erst jetzt in der Berufsschule Doppelstunden (davor nur in Kunst,Informatik und in Naturwissenschaften(eigenes Fach)). Ich finde es gar nicht soo schlimm. Kommt bestimmt auch immer auf den Lehrer und seine Unterrichtsart an.
 
Ja, stimmt. ^^ Bei mir kommt es ganz aufs Fach an, in Mathe oder Kunst find ichs grausig Doppelstunden zu haben, aber wenn wir Deutsch oder Geschichte haben/hätten (in Geschichte gibts ja leider keine Doppelstunden, außer wenn ein Lehrer ausfällt oder so ^^) finde ichs echt schön. (Deutsch/Geschichte gehören zu meinen Lieblingsfächern) Ich bin auch schon gespannt auf meinen Stundenplan, ab Montag gehe ich in die 8.Klasse. :)
 
Ich kann auch bestätigen, dass man sich da total schnell dran gewöhnt, die Vorlesungen auf der Uni sind ja auch meistens anderthalb Stunden lang. Einstündige Vorlesungen sind hingegen total selten und auch irgendwie komisch. :D
 
Mhm, ja, mag sein dass man sich bestimmt schnell dran gewöhnt...
Aber ich hatte bis jetzt noch keine lehrer, die ich so doll gefunden hab, als
dass ich ihn unbedingt ne Doppelstunde hätte dabehalten wollen D:

In der 5. hatte ich mal ne Doppelstunde Natur & Technik. Es gab zu wenig Platz in dem Raum,
sodass ich auf nem Hocker an nen Tisch dazugequetscht saß, und den lehrer fand ich als
5. Klässler doch noch ziemlich einschüchternd, schrecklich Dx

Und dann hatten wir noch, mehr oder weniger, ne Doppelstunde Erdkunde & Deutsch.
Freitag, 5. + 6. Stunde und der lehrer war ne Schlaftablette. Und ich kann auch nicht
behaupten dass ich den Stoff besonders spannend fand.

Äh, ja, soviel zu meinen Erfahrungen mit Doppelstunden.
Also, Fazit, ich bin mit Einzelstunden ganz zufrieden.
 
Und man hat mit Doppelstunden nen Vorteil, wenn mal n Lehrer krank ist - da fallen dann immer gleich zwei Stunden weg =)
 
Und man hat mit Doppelstunden nen Vorteil, wenn mal n Lehrer krank ist - da fallen dann immer gleich zwei Stunden weg =)

Okay, das ist n Argument, ich nehm alles zurück :D
Nee, also. Hat wohl alles seine Vor- und Nachteile.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten