PC-Kaufberatung - Neuer PC, ist er gut?

Ja zb bei deiner Hausbank. Die Kriterien sind da meist aber streng.

Wir haben die Amazon Kreditkarte, da die für uns am besten passt.

Wieviel verdienst du denn derzeit? denn kann sein, dass du auf der Kreditkarte dann zB garkein ordentliches Limit kriegst.

Solche Dinge ohne Einkommen sind immer schwierig..
 
Naja, ich habe ein monatliches Einkommen von etwa 300 Euro und ein paar gequetschte.

EDIT: Ich hab mir das im Internet mal angeschaut. Es gibt auch sogenannte Studentenkredite zwischen 1500 und 15000 Euro. Allerdings ist mir das schon zu viel, ich brauche ja höchstens die Hälfte davon. Und die minimale Ratenabzahlung liegt bei fast 50 Euro im Monat bei einem 1500-Kredit und das ist mir schon fast zu hoch.

Es ist alles ziemlich schwierig. Denn ich weiß, wenn ich meine Eltern anspreche, werden sie mir sagen, dass ich dann bis Weihnachten/Geburtstag warten soll. Nur dauert das eben noch über ein halbes Jahr bis ich dann das Geld zusammenhätte :( Wenn überhaupt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern Du das mit der Finanzierung nicht über Deine Eltern oder so regeln kannst, dürfte es sehr schwierig werden. Wenn man kein festes Einkommen hat, oder nur relativ wenig verdient (wie es bei Studenten nunmal üblich ist), macht kaum eine Firma bzw. Bank mit. Ich weiß ja nicht, wie Dein Verhältnis zu Deinen Eltern ist, aber eigentlich sollte es doch kein Problem sein, wenn Sie den Finanzierungsvertrag abschließen und Du ihnen dann die monatliche Rate überweist.

Die letzte Rechner-Zusammenstellung sieht eigentlich sehr gut aus, und auch der Preis liegt im Rahmen, deutlich besser als das Dell-Angebot ist's jedenfalls allemal. Tastatur und Maus kannst Du ruhig mitbestellen, die kosten zusammen ja sicher nicht mehr als 30,- bis 40,- EUR (MediaMarkt ist teurer). Windows XP oder Vista ist bei den Onlineshops für ca. 75,- EUR zu haben. Jedenfalls hättest Du dann für ca. 800,- EUR einen wirklich guten Rechner, der locker für die nächsten Jahre ausreicht.
 
@ Andreas:

Ich hab mir nebenbei noch ein Vista Home Premium 64 Bit-System rausgesucht mit dem Win 7 Upgrade, und das kostet eben knapp 100 Euro. Also sind wir dann bei 800 Euro und Tastatur/maus müssten meine Eltern zu Hause noch welche haben, die ich am Anfang auf jeden Fall noch nehmen kann, ansonsten hol ich mir einfach schnell welche, die sind auch in Läden nicht so teuer, wenn man sich nicht die hochwertigsten aussucht.

Ich hab an sich ja ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass sie das für mich machen würden, nämlich einmal aus dem oben genannten Grund und weil sie zweitens wollen, dass ich spare, wenn ich mir irgendwas teures besorgen will. Ich kann sie ja trotzdem mal fragen, ob sie das für mich übernehmen würden, es wäre ja kein Verlust für sie, weil ich ihnen ja dann jeden Monat dieselben Raten zurücküberweisen würde. Aber ich kenne sie sehr gut und ich wette darauf, dass sie mir sagen werden, dass ich mich dann eben noch bis Weihnachten/Gebby gedulden soll.
 
meine Frage im post 581 wurde noch nicht beantwortet


wie wäre es, wenn du mal selber im Internet dich schlau machst oder einfach mal in einen fachladen gehst???

Unterlass bitte generell diese "Meine Frage aus Post xyz wurde noch nicht beantwortet"-Posts - man muss auch einfach mal Geduld haben können, und das auch unter Umständen mehrere tage
 
So, gibt Neuigkeiten :)

Ich hab mit meinen Großeltern gesprochen und die meinten dann: "Ach, ist doch kein Thema, wir schießen dir die 800 Euro vor und die kannst du uns dann nach und nach zinslos zurückgeben, je nachdem wie es dir passt. Ist doch kein Problem. Wir dachten, das würde 2, 3000 Euro kosten, aber 800 Euro sind doch kein Thema!"

Joa, ne ;)

Hab mich natürlich total gefreut. Werde das mit denen also noch genauer abklären wie wir das dann machen und damit hat sich das :)

Juchhuuu. Und nochmal vielen Dank für eure Hilfestellung, hat mir sehr viel weitergeholfen!
 
Nur wenn ich mir die Einzelteile hole, dann ist das doch teurer, nehme ich an, oder?
Kommt drauf an. Wenn man die Einzelteile vom Händler zusammen bauen lässt und ein Betriebssystem dazu braucht, wird es u.U. tatsächlich teurer, vor allem, weil das Windows, dass bei einem Komplett-PC dabei ist, den Hersteller nur ein paar Euro kostet, während man als Endkunde mindestens eine Systembuilder-Version für ~80€ nehmen muss.

Wenn man kein Betriebssystem braucht und den Kram selbst zusammen baut, muss man schon Einiges an Zeit investieren, um so teure Händler zu finden, dass es am Ende teurer als ein Komplett-PC wird. ;)

Eine Frage hab ich noch: Warum sind die Macs eigentlich immer so teuer? Dafür, dass man echt nur geringe Leistung bekommt, muss man aber ganz schön tief in die Tasche greifen. Weiß da jemand von euch was darüber?
Macs sind preiswert, im Sinne von "den Preis wert". Es macht nunmal einen Riesenunterschied, ob man einen PC in einen großen Blechsarg reinbaut oder eine kleine Schachtel. Was Apple in die iMacs und Minis einbaut, ist Notebook-Technik und zwar sogar reichlich potente solche - das kostet nunmal. Die Mac-Pro-Geschichten laufen dagegen in absolut den gleichen Preisregionen wie vergleichbare Workstations von HP o.ä..

Apple bietet schlicht und ergreifend nichts an, was mit einen typischen Baumarkt-PC vergleichbar wäre, deshalb ist ein Vergleich relativ witzlos. Wenn einem Größe, Geräuschentwicklung (auch Windows-PCs können leise sein, idR aber nicht geräuschlos) oder OSX egal sind, bietet einem ein Mac halt nichts, was den Preis rechtfertigen würde, das heißt aber nicht, dass der Preis generell nicht gerechtfertigt wäre.

Ich sage ja nicht, das AsRock schlecht ist, aber in der Regel ist man eben auf eine Standardkonfiguration beschränkt, wer also damit liebäugelt, durch entsprechende Einstellungen noch etwas mehr Leistung herauszukitzeln (gerade, wenn man später dann doch noch zwei, drei Frames mehr braucht, damit die Spiele nicht ruckeln), sollte lieber zu einem anderen Board greifen.
Moderates Übertakten geht auch mit AsRock und wenn man wirklich übertakten will, reicht es nicht, nur ein Asus- oder Gigabyte-Board zu haben, denn damit kommt man auch nicht weiter als mit einem AsRock-Board. Dann braucht man ein Board, dass als OC-Board ausgelegt ist, gerade bei S775-Quads entscheidet das über Wohl und Wehe.

Wenn es auf der anderen Seite um Kleinigkeiten (zwei drei Frames mehr) geht, ist die Preisdifferenz zu einem "Marken"-Mainboard eh besser in CPU oder Grafikkarte investiert.

Gerade um Asus werde ich auf absehbare Zeit übrigens einen Bogen machen (ich hab ein P5Q-E), DFI und Gigabyte machen die problemloseren Boards und haben den besseren (BIOS-)Support.

Prozessor: (21987) Intel Core 2 Quad Q8200 BOX (BX80580Q8200)
Würde ich persönlich nicht nehmen. Der Q8200 ist schon recht niedrig getaktet, bei allen Programmen, die nur einen oder zwei Kerne auslasten, ist mit dem also nicht so arg viel los. Ich würde da eher einen Rechner mit einem AMD Phenom II X4 940 nehmen, die CPU ist nur 30€ teurer, hat eine bessere Single-Core-Perfomance und gerade bei Sims3 scheinen die Phenoms überdurchschnittlich stark zu sein.

Der hat zwar "nur" 2,33 GHz, aber dafür vier Kerne und wenn's sein muss, einen ziemlichen Übertaktungsspielraum. :)
Nein, Übertaktung ist bei S775-Quadcores erstens eine sehr komplizierte Sache, die teure Boards erfordert und zweitens haben gerade die kleinen Quadcores nicht sonderlich viel Übertaktungsspielraum (und nicht nur wegen des niedrigen Multiplikators).
 
@ buzzler:

Danke für die Hilfe. Allerdings kostet ein Recher mit AMD Phenom Blabla 80 Euro mehr und nicht 30. Und anscheinend kann ich auf der Seite nicht manuell bestimmen, welche Eigenschaften der PC haben soll. Nur sind mir die 80 Euro doch etwas zu teuer ...
 
Kann auf dem empfohlenen PC Sims3 7mahl laufen?


welchen der rechner meiste genau?

Im Prinzip kannst davon ausgehen, das Sims 3 auch wohl 10 x auf rechnern ab 500GB Festplatte, 4GB RAM und Grafikkarten mit 256 bzw 512mb Speicher läuft - genaue Grafikkartenempfehelungne kannst im Technik-Thread von Sims 3 nachschauen.

Ubnd die neuen prozessoren sollten alle kein Problem darstellen.
 
@ Buzzler:

Hier ist der Rechner mit dem AMD Phenom. Sollte ich mir wirklich lieber den nehmen? Der kostet ganze 90 Euro teurer, zudem ist da noch irgendein Spiel dabei, welches ich gar nicht haben will, aber das bezahle ich ja somit auch mit.
http://www.hiq24.de/xtc/products/Komplettsysteme/Fair-Play/HiQ-Farcry-2-Edition-inkl-Spiel.html

Würde sich das denn rentieren, dafür fast 100 Euro mehr zu zahlen? Ich will keinen Highend-PC, sondern einfach nur einen einigermaßen guten Rechner, mit dem ich in den nächsten Jahren noch zufrieden bin.
 
@Freddy328: Bei dem Rechner ist nur ein Phenom 920 verbaut, kein 940 (der 940 Black Edition hat einen offenen Multiplikator, den kann man sehr leicht auch mit einfachen Boards übertakten, z.B. wenn der Rechner in die Jahre kommt und man ihn mit 20-30% Mehrleistung nochmal ein bisschen verjüngen kann...), der 920er kostet keine 20€ mehr als der Q8200 - das Angebot ist also erst recht Beschiss, selbst wenn man für das Spiel den Retail-Preis annehmen würde... Der Aufpreis lohnt sich jedenfalls nicht.

Ich sagte ja, dass ein anständiger Spielerechner eher 800€ kostet. Bei einem solchen Rechner bestünde dann eine gewisse Chance, dass er alle Sims3-Add-ons mitmacht, ohne komplett auf die Bretter geschickt zu werden. Bei dem Rechner mit dem Q8200 ist das die große Frage. Ich will Dir nicht dazu raten, 200€ zusätzlich auszugeben, die Du nicht hast, Du solltest nur wissen, woran Du bist. Entscheiden musst Du das sowieso ganz allein. ;)
 
Ähm, ok. Warum sollte der Quad-Prozessor die Addons nicht alle schaffen? Das wäre doch ein Witz. Aber egal, danke für deine Hilfe. Dann bleibe ich auf jeden Fall beim Alten. Der hat mir ehrlich gesagt auch mehr zugesagt. ;)
 
@freddy: Ganz simpel: Weil Viele Anwendungen nicht auf Quadcores ausgelegt sind, was wohl auch für Sims 3 gibt....
 
@freddy: Ganz simpel: Weil Viele Anwendungen nicht auf Quadcores ausgelegt sind, was wohl auch für Sims 3 gibt....

Nun ja. Aber welchen soll ich mir jetzt besorgen? Der von AMD Phenom wäre ja Beschiss. Und der andere hat quadcore.

Allerdings kann man da anscheinend manuell an seiner Bestellung rumwerkeln lassen. Soll ich das machen und sagen, dass sie zu dem 555 Euro Teil den Prozessor ändern sollen?
 
ich habe gerade nicht geschaut, aber wasis an den Phenoms beschiss? die gibts auch als quad mal abgesehen davon, das du die Phenom black edition bestens übertakten kannst, also reichlich leistung hat, die kommen auch an die quads von intel ran
 
Der von AMD wäre beschiss, weil ich da um die 80 Euro mehr zahle, obwohl der Prozessor höchstens 20 Euro teurer sein soll und weil ich zudem noch ein Spiel dazu bezahle, welches dabei ist und welches ich wohl auch nicht einfach abbestellen kann. Ist einfach ein Spiel inklusive.
 
Auch wenn ich eher zu AMD tendiere, einfach weil ich für Markensachen wie Pentium keinen Cent ausgeben würde.

Auch wenn einige hier rumjammern von wegen Quadcore, ich hab jetzt einen seit 2 Monaten, kein Spiel gesehen dass nicht läuft, von wegen, die neueren Spiele werden drauf programmiert.
Aber hier im Simforum heult doch eh immer jeder wegen der PC Konfiguration rum, ich würd den nehmen, übertakten willste bestimmt eh net und passt scho. Du wirst deine Freude damit haben.
 
Ich brauche keinen Highend PC, wenn ich für 800 Euro das alles schon bekommen würde, würde mir das vollkommen ausreichen. Ich brauche nicht von allem das Beste, mir reicht das echt vollkommen aus. Ich denke, ich bleibe deshalb auch beim Quadcore-Prozessor.
 
Auch wenn einige hier rumjammern von wegen Quadcore, ich hab jetzt einen seit 2 Monaten, kein Spiel gesehen dass nicht läuft, von wegen, die neueren Spiele werden drauf programmiert.
Die Spiele laufen zwar darauf aber die meisten Kerne drehen Däumchen. Schoneinmal die CPU-Auslastung angeschaut. Insofern ist es zu überlegen, ob man nicht lieber einen Zweikern-Prozessor nimmt und dafür dann weniger bezahlt, unter anderem auch bei den Betriebskosten. ;)
 
Ähm, ok. Warum sollte der Quad-Prozessor die Addons nicht alle schaffen? Das wäre doch ein Witz.
Der Q8200 ist quasi der "Einstiegs-Quad" von Intel für die "Ey goil, der hat vier Kerne!"-Medimax-Zombies. Bei der Single-Core-Perfomance ist der relativ schwach und da Sims3 offenbar besser mit AMD-CPUs läuft, liegen zwischem dem Intel Q8200 und dem AMD X4 940 Welten.

Und bezüglich "alle Add-ons schaffen": Bei Sims2 ist der CPU-Hunger von Grundspiel bis "Grundspiel + alle Add-ons" explodiert, ich sehe nicht, weshalb das bei Sims3 nicht wieder passieren sollte.

Ganz simpel: Weil Viele Anwendungen nicht auf Quadcores ausgelegt sind, was wohl auch für Sims 3 gibt....
Tatsächlich unterstützt Sims3 Quads - um die 30% bei den Minimum FPS sind da drin, wobei das in aller Regel auch von der Taktfrequenz abhängt bzw. man bei den bisher gesehenen Benchmarks nicht ganz ausschließen kann, dass da noch ein GPU-Limit mit reingepfuscht hat. Diese 30% reichen zumindest, um den Q8200 für Sims3 besser als den E8400 dastehen zu lassen.

Insofern ist es zu überlegen, ob man nicht lieber einen Zweikern-Prozessor nimmt und dafür dann weniger bezahlt, unter anderem auch bei den Betriebskosten. ;)
Das Problem dabei ist, dass die CPU-Hersteller die DualCores aussterben lassen, indem sie die Preise nicht anpassen (Intel) oder es die interessanten Architekturen gar nicht als DualCore gibt (AMD). Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her lohnt es sich IMHO nicht mehr, einen DualCore zu kaufen, es sei denn es geht um absolute Lowcost-CPUs für Office-Rechner.

Die AMD-CPUs können auch einzelne Kerne bei geringer Last abschalten/untertakten (kann der Intel Core i7 auch), ich weiß allerdings gerade nicht aus dem Kopf, ob man dafür ein AM3-System braucht oder ob die AM2(+)-Systeme das auch können.
 
Tatsächlich unterstützt Sims3 Quads - um die 30% bei den Minimum FPS sind da drin, wobei das in aller Regel auch von der Taktfrequenz abhängt bzw. man bei den bisher gesehenen Benchmarks nicht ganz ausschließen kann, dass da noch ein GPU-Limit mit reingepfuscht hat. Diese 30% reichen zumindest, um den Q8200 für Sims3 besser als den E8400 dastehen zu lassen.

Wieder einer für deinen empfohlenen Rechner ^^

Du solltest den nehmen, für deine Ansprüche reicht der bestimmt und von der Zukunft kann man bei der heutigen Zeit eh nicht mehr sprechen, wenn du den heute kaufst ist der eh schon alt ;)
Je später du bestellst desto später kommt er btw, krass dass du es schon solang ausgehalten hast ^^
 
Wieder einer für deinen empfohlenen Rechner ^^

Du solltest den nehmen, für deine Ansprüche reicht der bestimmt und von der Zukunft kann man bei der heutigen Zeit eh nicht mehr sprechen, wenn du den heute kaufst ist der eh schon alt ;)
Je später du bestellst desto später kommt er btw, krass dass du es schon solang ausgehalten hast ^^

Nun ja, ich will mir nicht irgendwas bestellen, wovon ich nicht viel Ahnung hab. Am Montag werde ich mich wohl dran setzen ;)

Aber ok, dann bleib ich bei meinem Quadro-PC =)
 
Ich weiss bald nicht mehr wo ich sonst noch überall schauen soll...deswegen frage ich mal hier um Rat.

Ich habe hier eine etwas verzwickte Situation. Ich brauche nun, wo mein Laptop nach knapp 7 Jahre endgültig den Geist aufgegeben hat einen neuen PC. Nur bin ich leider alles andere als flüssig. Ich arbeite nicht (schulische Ausbildung) und kann daher keine grossen Sprünge machen. Es kommt im Grunde nur eine finanzierung in Frage, was aufgrund der Tatsache das ich nicht arbeite mehr oder weniger ins unmögliche über geht. Ich brauche wirklich dringend einen PC da ich gerade eine Ausbildung zum Mediengestalter mache...irgendwie ziemlich blöd wenn man dann kein PC hat...leider kann ich auch keine Hilfe aus meinem Umfeld erwarten, meine Eltern sind nicht mal bereit einen Finanzierungsvertrag für mich abzuschliessen (selbst wenn ich es ja selbst bezahle o_O). Nun steh ich also da, ich habe zwar Geld, das geht aber alles für andere Sachen drauf, ihr wisst schon, sowas wie ein Dach über den Kopf, ist mir schon noch irgendwie wichtiger als ein PC, zudem ich nicht wüsste wie ich den in ein Pappkarton anschliessen sollte.

Ich brauche nun echt keinen Mörder High-End PC. meine Ansprüche sind nicht zuuuuuu hoch. Ich möchte im Grunde nur ein PC wo ich sowas wie Call of Duty auf mittlere Einstellungen spielen könnte (*hust* Modern Warfare 2 *hust*). Ich denke wenn es das kann, wird es auch dem Rest gerecht.

Ich wäre bereit bei einer finanzierung bis zu 1000€. vllt. auch ein kleines bisschen (+100€) zu zahlen, nur muss da alles drin sein, PC, Moni, Windows (mit Upgrade), Tasta, Maus, Multifunktionsgerät und...ne, also das wars glaube ich...ne, Lautsprecher braucht man dann ja auch. Es ist mir ehrlich gesagt auch egal wenn es billig teile sind (sofern sie nicht sofort den Geist aufgeben), ich will nur eine gute Preis/Leistungs-Verhältnis. Achja, wäre auch ganz nett wenn man auch ohne extra zu blechen jederzeit auch mehr vom Kredit abbezahlen kann (an dieser Stelle sollte ich erwähnen das ich auch ein Kredit nehmen würde).

Ich habe nichts gefunden, ihr werdet sicher auch nichts finden, für den unwahrscheinlichen Fall das ihr doch was passendes finden solltet, es wäre nett wenn ihr es mir weiter geben könntet.

Gute Nacht/Morgen...wie man es halt sieht.
 
für 1000€ ist das wohl locker drin, will du den Pc zusammengebaut haben oder selber schrauben? Bestimmte Grösse vom TFT?
 
@SIMple: Ich weiß nicht, was für einen PC man für das besagte Spiel benötigt, aber lies Dir doch mal die Diskussion der letzten ein, zwei Seiten hier durch - Freddy328 steckt ja offenbar in einer sehr ähnlichen Lage. Wenn Deine Eltern nicht mitspielen, mußt Du wohl jemand anderes finden, der Dir den Finanzierungsvertrag unterschreibt. Andererseits ist es aber auch nicht verkehrt, seine Ansprüche etwas zurückzuschrauben, wenn man sich einen teuren PC nicht leisten kann - die Ausbildung ist ja definitiv wichtiger als Call of Duty, und für Deine Hausarbeiten u. ä. reicht sicher auch ein Einsteiger-PC, den man für 500 oder 600 EUR bekommt (inkl. Monitor). Evtl. kann man damit sogar ein bißchen spielen, wenn man z. B. ein Mainboard mit integriertem ATI- oder nVidia-Grafikchip nimmt - und bei diesem Preis sind Verwandte oder Bekannte vielleicht eher bereit, die Finanzierung zu beantragen.
 
Alllllllso

@Scarlet: Bescheuert? Kreditkarte? Ne ne ne...ganz bestimmt nicht, ein Kredit wo ich dann keine Möglichkeit mehr habe meine ''Schulden'' auszuweiten ist ok, aber es wäre ganz sicher keine gute Idee jemanden der von Bafög leben muss eine Kreditkarte zu geben, die Versuchung wird früher oder später einfach zu gross und so will ich nicht ins Leben starten. Nett gemeint, aber nein, das kommt nicht in Frage.

@Masso: Klar ist das drin. Es wäre auch kein grosser Problem für mich es selbst zusammen zu bauen. Nur wie ich mir die Teile dann nachher kaufe ist die Frage. Deswegen gehts halt leider nur entweder bei Shops wo eine finanzierung machbar wäre oder wenn ich ein Kredit hätte.

@Andreas: Freddy ist meine Freundin, ich kenne mich mit ihrer Lage bestens aus. Es geht mir nicht darum mit dem PC Spiele zu spielen, dafür habe ich eine Xbox, es geht mir eher darum das es mir möglich ist wenn ich das mal will, manches gibts halt nur für PC. Allerdings werde ich Mediengestalter, dazu gehört auch Videogestaltung, und sowas ist ja jetzt auch ein klein wenig HArdware hungrig, zu billig daf das ganze also dann auch nicht sein. Ein intigrierter Grafikchip kommt aufgrund meiner Erfahrungen schlicht nicht in Frage.

Es geht bei dem ganzen nicht ums Geld, den ich kann das schon durchaus alleine tragen, es geht eher darum das meine Verwandschaft entweder nicht die nötigen Finanzen hätte sowas zu tun oder wie in Falle meiner Eltern wollen sie aus einem mir unerklärlichen Grund einfach nicht helfen, ich meine, wie gesagt, ich muss auch irgendwie schauen wie ich Kaution etc. bezahle, da helfen meine Eltern auch nicht.

Bei meinen Preisvorstelllung ist auch aufjeden ein Quad und 4gb Ram mind. drin. Ein 22'' TFT auch. Es geht nicht darum das ich es dann nicht bezahlen könnte oder so, es geht einfach darum überhaupt einen zu finden der das unter den gegebenen Vorraussetzungen macht, kann doch wohl nicht sein das ich als Schüler dann keine Möglichkeiten habe wenn meine Verwandschaft auf Stur stellt.
 
@simpe: freundlich sein ist auch nicht grad deine Devise. Wenn man weiß wie man mit Geld umgeht ist eine Kreditkarte kein Problem.
Aber dazu sag ich jetzt nix mehr wenn man nur solche Antworten kriegt.
 
Man kann nicht mit Geld umgehen wenn man keins hat, eine Kreditkarte ist nichts anderes als Geld das man nicht hat. Die Zinsen die man da bezahlt sind absolut Wucher zum grössten Teil. Es bekommt nicht umsonst jeder eine Kreditkarte, das hat schon seine Gründe, das ganze ist ja schliesslich als Abzocke gedacht.
 
Alter Schwede, hab grad auf dem PC, den ich mir bestellt hab,. Sims 3 installiert. Der kam ja heute morgen an und ich hab natürlich alles schön angeschlossen, aufgebaut, zusammengesetzt, installiert und sortiert. Und eben wollte ich nur mal kurz schauen, wie das mit dem Grundspiel so läuft ... ähm ... ich meinte, "rennt". UNFASSBAR!
Es ist kein Vergleich mehr zu meinem alten PC! Meinem alten Asushäschen! Hab alle Einstellungen auf ganz hoch eingestellt, höchste Auflösung und ich hab in der ganzen Zeit alles nur rennen unf flitzen sehen! Mann, ist das genial! Da hat sich die Investition ja richtig gelohnt!
Und stellt euch vor, bei mir gibt es einen wahnsinns Unterschied zwischen den Geschwindigkeitsstufen, die waren vorher bei mir fast alle gleich! Echt genial!
 
Eins kann ich dir jetzt schon sagen, 2,1 GHz ist wirklich nicht so der Wahnsinn. Und mit Vista wirst du damit kaum Sims 3 spielen können und wenn, dann höchstens nur sehr langsam. Nur ist es schwer, einen günstigen Laptop zu finden, auf dem das alles läuft, denn die haben meistens nur recht wenig Leistung. Und bei Lappis kannst du eh nie zu 100% sagen, ob da die Spiele drauf laufen.
 
Also für den Preis kriegst du weitaus bessere Systeme! Bei sony zahlst du doch den Namen mit (ich mag Sony eigentlich, aber bei notebooks sind sie nicht die besten!)

Es gibt schon Doppelkern-CPUs mit über 3Ghz und wenn du von deinem Notebook etwas länger was haben willst dann würde ich dir raten einen mit mehr Leistung zu kaufen. Geh doch mal zu Conrad oder Saturn oder Media Markt und schau dich da mal um was die so im Angebot haben, kannst dich auch von den Heinis beraten lassen (aber nicht zum kaufen überreden lassen!). Da kriegst du in der Preislage (sagen wir mal bis 1000 Euro, der den zu verlinkt hast kostet ja 900) schon richtig gute Systeme!

Und wenn du da einen findest der dir gut gefällt und in deiner Preisklasse liegt dann schreibste dir die Marke und die Bezeichnung auf und schaust im Internet wo du das Baby sicherlich günstiger findest und so auch noch Geld sparst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ laermorien:

Ich würde niemandem dazu raten, sich bei Mediamarkt Notebooks zu holen!
Ich habs schon selbst erlebt und auch noch von anderen Leuten gehört, dass die einem für den selben Preis Geräte andrehen wollen, die schon seit Monaten ausstehen und von Kunden benutzt werden dürfen, also diese "Testnotebooks", die wollen sie einem verkaufen, wenn sonst nix mehr da ist und Rabatte kriegst du da auch nicht drauf.

Und es ist auch allgemein bekannt, dass bei MM alles überteuert ist. Da kriegst du definitiv in anderen Läden mehr Leistung für wenigser Geld.

Ich würde prinzipiell davon abraten, in solchen Elektroläden nach PCs zu schauen, die noch ein paar Jahre halten sollen.
 
Ähhhm.. Freddy?? Lies mal durch was ich geschrieben habe :naja: :down: :mad:
Ich schrieb du kannst dich mal da umschauen - aber nichts kaufen!! :mad:

Lesen, denken und DANN schreiben... :up:

Ich habe gesagt das man es im Internet billiger kriegt!
Das man immer nur ein paar Worte liest und dann gleich etwas annimmt was so gar nicht stimmt... *ernsthaft sauer ist*

Geh doch mal zu Conrad oder Saturn oder Media Markt und schau dich da mal um was die so im Angebot haben, kannst dich auch von den Heinis beraten lassen (aber nicht zum kaufen überreden lassen!). Da kriegst du in der Preislage (sagen wir mal bis 1000 Euro, der den zu verlinkt hast kostet ja 900) schon richtig gute Systeme!

Und wenn du da einen findest der dir gut gefällt und in deiner Preisklasse liegt dann schreibste dir die Marke und die Bezeichnung auf und schaust im Internet wo du das Baby sicherlich günstiger findest und so auch noch Geld sparst.

Also ich finde es durchaus möglich sich in einem Elektronikmarkt mal UMZUSCHAUEN was es so gibt. Da kann man gucken und anfassen und auch mal testen. Das heißt noch lange nicht das man da auch was kauft oder kaufen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins kann ich dir jetzt schon sagen, 2,1 GHz ist wirklich nicht so der Wahnsinn. Und mit Vista wirst du damit kaum Sims 3 spielen können und wenn, dann höchstens nur sehr langsam. Nur ist es schwer, einen günstigen Laptop zu finden, auf dem das alles läuft, denn die haben meistens nur recht wenig Leistung. Und bei Lappis kannst du eh nie zu 100% sagen, ob da die Spiele drauf laufen.

erstmal Laermorien bissel anmachen, sie hat ja auch nur umschauen gesagt und zweitens mit fachwissen auch nicht glänzen. 2,1GHZ ist nich viel das stimmt, allerdings hast du 2 kerne und die quads haben auch nicht so viel mehr, es kommt wesentlich mehr auf dem ram an und die grafka...
@Lima:Der Lappi ist zwar nett, aber mit dem Grafikchipsatz wirst du nicht viel freude haben.. zumal du auch grafikbearbeitung machen möchtest und ich dir da auf jeden fall von solch einer Grafiklösung abrate... dann lieber ein richtige Grafka an board, alleridngs wirds dann auch teurer
 
Ich hab Laermorien nicht angemacht ...

Aber wenn Laermorien schreibt, dass sie sich bei Mediamarkt UMSCHAUEN zbd gucken soll, was die im Angebot haben, was soll es sonst anders heißen? Denn warum sollte ich mich bei Mediamarkt umschauen, wenn ich mir da eh nix holen will? Ich würde prinzipiell im Internet gucken, weil man da ALLES billiger bekommt. Da gibts ganz viele Seiten, bei denen man schauen kann, wie notebookbilliger.de, billiger.de, hiq24.de, alternate.de etc.

@ masso:

Stimmt, Quads haben ja nur doppelt so viele Kerne, aber das ist wirklich nicht viel =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@freddy: Stimmt, aber da viele anwendung damit nicht umgehen können bringt das wiederum nich so viel.... schaust du dich nie um und kaufst nix? Leute gibts :D
 
@freddy: Stimmt, aber da viele anwendung damit nicht umgehen können bringt das wiederum nich so viel.... schaust du dich nie um und kaufst nix? Leute gibts :D

Ich war ja wie du weißt auch auf PC-Suche und nein, ich bin nicht in Mediamarkt/Saturn gegangen. Im Internet hat man doch genug Auswahl.

Und ja stimmt, dass manche Programme mit dem Quadprozessor noch nicht umgehen können, aber ist das für dich ein Grund, lieber Sachen zu kaufen, die eh bald Schnee von gestern sind? ;)
 
Bereits jetzt versucht man die Dualcores tot zu kriegen. Es stimmt dass die meisten Programme nicht auf Quadcores ausgelegt sind, allerdings bleiben auch diese nicht in ihrer Entwicklung bei den Dualcores stehen. Wenn man sich ein PC kauft sollte man sich schon eins holen das auch ein bisschen hält und nicht bereits veraltet ist.
 
Hallo! Ich habe momentan einen Laptop der ca. 3 Jahre alt ist und möchte ein neues Standgerät. Dabei ist mir eines besonders ins Auge gestochen: Ein Stangerät mit
  • Quad Core Prozessor 2,8GHz
  • 1000GB Festplatte
  • 4GB Arbeitsspeicher
  • nVidia GT130
um 600€ Was meint ihr soll ich zuschlagen? Ist das ein gutes Angebot? Dazu kommen würde aufjedenfall noch eine Ausgabe von 150€ für Bildschirm, Maus und Tastatur...
 
Ich kann es dir nicht genau sagen, da ich diese Grakkarte nicht kenne, allerdings solltest du wenn schon ALLES schreiben, also auch Mainboard, Netzteil etc. Achja, und sag bitte wo das Angebot her ist, wenn ich das nämlich lese bekomme ich Angst das ein bestimmter Shop dahinter stecken könnte.

Ich suche im übrigen immernoch nach einer machbaren Finanzierungsmöglichkeit, ich brauche dringend ein PC, ein Job geht nicht und eine Finanazierung scheinbar auch nicht. Ich würde ja einen Bildungskredit nehmen, ich kann den aber nicht erst dann haben wenn es mit der Schule schon losgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten