SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

hi, habe mal eine frage. wo muss man gedownloadete häuser hintun? auch in den gleichen ordner wie üblicherweise alle anderen downloads?
 
hi, habe mal eine frage. wo muss man gedownloadete häuser hintun? auch in den gleichen ordner wie üblicherweise alle anderen downloads?
Am besten in den Plugin-Ordner unter "Eigene Dateien/SimCity 4/Plugins" legen. Zu empfehlen ist eine übersichtliche Ordnerstruktur, damit auch was wiedergefunden wird. Die Downloads vom Kurier bringen alle einen Installer mit, der einen empfehlenswerten Installationsort beinhaltet.
 
Grüzi mitänand,
könnte mir jemand helfen das was ich heute früh schon mal geschrieben hab. gibt es ein Thread dazu, habe zwar suchkt. benutzt aber nicht das gefunden was ich wollte.
 
Personenagen --> Monorailwagen

Muss schon wieder was loswerden: :hallo:

Welches Tool muss ich benutzen um aus einen normalen Personenwagen eine für z.B. Monorail zu machen?

Ist es schwer? :rolleyes:
Danke schonmal, für die Antworten, bei denen ich wahrscheinlich nicht mehr antworten kann, weil ichs vergesse.

Bis dann
SimOne
 
Muss schon wieder was loswerden: :hallo:

Welches Tool muss ich benutzen um aus einen normalen Personenwagen eine für z.B. Monorail zu machen?

Ist es schwer? :rolleyes:
Danke schonmal, für die Antworten, bei denen ich wahrscheinlich nicht mehr antworten kann, weil ichs vergesse.

Bis dann
SimOne

Soweit ich weiß, kennt sich kaum jemand hier im deutschsprachigen Raum mit Automata (=der Zugdarstellung) aus. Und dies dürfte auch ein seeehr großer Aufwand sein.
 
Hallo zusammen...

Ich versuche nun schon seit einiger Zeit vom Kurier das Patch für SimCity 4 von Maxis zu installieren, aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung wenn ich es versuche zu installieren:

updatebgp1.jpg


Was hat das zu bedeuten?
 
Nebenbei hatte ich die Datei erneut am runterladen - dauerte lange. Dann funktionierte es auf einmal - keine Fehlermeldung von Winrar. (Stex ist heute langsam.)

Trotzdem Danke.



Jetzt kann ich mich einem Flughafengelände zuwenden. ;) Das wird erhöht sein, damit Verkehrswege durunter durchgeführt werden können.
 
Die Reihenfolge ist SimCity 4 - Rush Hour - Patch für SC4RH - SC4 Update für BAT. Wer SC4Deluxe hat, braucht Rush Hour natürlich nicht installieren, das ist ja schon dabei. Außerdem muß der Patch entsprechend zur Sprachversion installiert werden, bei der europäischen Version von SC4 ist das der "SKU2"-Patch. Wenn das Patchen nicht klappt, am besten SC4 nochmal komplett von der Festplatte werfen und dann in genau dieser Reihenfolge alle Patches nacheinander installieren. Illegal heruntergeladene oder per Crack modifizierte SC4-Versionen lassen sich natürlich nicht patchen, und offenbar auch die legale Kauf-Downloadversion nicht. Da hilft nur, sich für 10,- € die CD-Version zuzulegen.
 
Hallo

ich habe mir nen neuen Laptop mit Vista 64 und Dualcore zugelegt und wollte nun SC4 RH spielen. Zunächst habe ich nach einer automatisierten Zuweisung des CPU Kerns bei Programmstart gesucht und auch gefunden, dass man dies durch Einfügen folgender Line in der Verknüpfung erzielen kann 'cmd.exe /c "start "" /affinity 1 "C:\Programme\SC4\Apps\SimCity 4.exe"'. In dem falle weise ich CPU 1 fest zu - funktioniert auch bestens, leider ist es ein Wide Screen Monitor 1366 X 768 und somit möchte ich die Standardauflösung 1024x768 im Fenster nutzen. Hänge ich jedoch die -w Option für den Fenstermodus in der Verknüpfung hinzu, kommt ein Fehler das das Program "C:\Programme\SC4\Apps\SimCity 4.exe" -w nicht gefunden werden kann. Nehme ich die core Zuweisung raus, funktioniert der Fenstermodus, allerdings dann auf beiden Cores. Okay man kann sich dann mit dem Taskmanager behelfen, nur ist dies etwas unschön und wird gerne vergessen. Manchmal bleibt SC4 schon beim Programmstart im Fenstermodus hängen (es kommt nicht mehr das EA Games Logo). Abschiessen im TM und anschliessender Programmstart hilft.
Hat jemand ne Lösung, wie man Core Zuweisung und Fenstermodus so verknüpfen kann, dass beides bei Klick auf die Verknüpfung aktiviert wird?

Danke

Falls mich jemand nach den weiteren Systemdaten fragt - es ist ein Medion Akoya Laptop P6618 von Aldi (der vom 27.4.)
 
Hallo

ich habe mir nen neuen Laptop mit Vista 64 und Dualcore zugelegt und wollte nun SC4 RH spielen. Zunächst habe ich nach einer automatisierten Zuweisung des CPU Kerns bei Programmstart gesucht und auch gefunden, dass man dies durch Einfügen folgender Line in der Verknüpfung erzielen kann 'cmd.exe /c "start "" /affinity 1 "C:\Programme\SC4\Apps\SimCity 4.exe"'. In dem falle weise ich CPU 1 fest zu - funktioniert auch bestens, leider ist es ein Wide Screen Monitor 1366 X 768 und somit möchte ich die Standardauflösung 1024x768 im Fenster nutzen. Hänge ich jedoch die -w Option für den Fenstermodus in der Verknüpfung hinzu, kommt ein Fehler das das Program "C:\Programme\SC4\Apps\SimCity 4.exe" -w nicht gefunden werden kann. Nehme ich die core Zuweisung raus, funktioniert der Fenstermodus, allerdings dann auf beiden Cores. Okay man kann sich dann mit dem Taskmanager behelfen, nur ist dies etwas unschön und wird gerne vergessen. Manchmal bleibt SC4 schon beim Programmstart im Fenstermodus hängen (es kommt nicht mehr das EA Games Logo). Abschiessen im TM und anschliessender Programmstart hilft.
Hat jemand ne Lösung, wie man Core Zuweisung und Fenstermodus so verknüpfen kann, dass beides bei Klick auf die Verknüpfung aktiviert wird?

Danke

Falls mich jemand nach den weiteren Systemdaten fragt - es ist ein Medion Akoya Laptop P6618 von Aldi (der vom 27.4.)

Die Frage ist: Wozu der Fenstermodus? Man kann SC4 ja an den Bildschirm anpassen :)

Z.B: "C:\Programme\Maxis\SimCity 4 Deluxe\Apps\SimCity 4.exe" -intro:Eek:ff -CustomResolution:enabled -r1920x1080

Das hinter -r muss natürlich an deine Auflösung angepasst werden.
Evtl hat der Fehler auch was damit zu tun, dass der Pfad \Programme\ in Vista gar nicht so existiert wie du ihn benutzt, eigentlich heißt der Pfad nämlich \Program Files\
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es nicht geht, hat damit zu tun, daß das Leerzeichen als Trennzeichen zwischen den Kommandos und Parametern benutzt wird.
Was du dagegen machen kannst ist folgendes:
1. Benenne deine exe Datei um, so daß kein Leerzeichen mehr im Namen ist. "Simcity 4.exe" in "Simcity4.exe".
2. Schreibe dann anstatt "C:\Programme\SC4\Apps\SimCity 4.exe" -w -> "C:\Programme\SC4\Apps\SimCity4.exe -w". Also das hintere Anführungszeichen hinter alle Optionen, mit denen du das Programm (SimCity4) aufrufen möchtest. Damit sollte es dann funktionieren. (Ohne Gewähr)

Grüße SimOpa :hallo:
 
Die Frage ist: Wozu der Fenstermodus? Man kann SC4 ja an den Bildschirm anpassen :)

Z.B: "C:\Programme\Maxis\SimCity 4 Deluxe\Apps\SimCity 4.exe" -intro:Eek:ff -CustomResolution:enabled -r1920x1080

Das hinter -r muss natürlich an deine Auflösung angepasst werden.
Evtl hat der Fehler auch was damit zu tun, dass der Pfad \Programme\ in Vista gar nicht so existiert wie du ihn benutzt, eigentlich heißt der Pfad nämlich \Program Files\

Äh, vielleicht falsch ausgedrückt. Wenn ich die SC4 spezifischen Schalter weglasse, startet SC4 mit Core Zuweisung im Vollbild Modus, sieht aber wegen WXGA Sch... aus. Der Pfad war übrigens nur ein Beispiel, er ist auf jeden Fall in der Verknüpfung richtig (ich glaube sogar Program Files (x86) für 32 bit Anwendungen).
Verwende ich nun zusätzlich iregendein SC4 Schalter (und die von dir geschilderten, gehören ja auch zu den Schaltern, d.h. mit -schalter angehängt), dann startet SC4 nicht mehr, da sich das offenbar mit der Core Zuweisung beisst.
Eigentlich wird ja das shell commando Start (cmd "start") ausgeführt das dann den eigentlichen Programmstart einbettet. Die Zuweisung erfolgt ebenfalls mittels Schalter die aber hier mit "/" begonnen werden. Vielleicht versuch ich mal Folgendes

cmd.exe /c "start "" /affinity 1 ""C:\Programme\SC4\Apps\SimCity 4.exe" -w"

Oder ich versuch mal was SimOpa vorschlägt. Die Leerzeichen Problematik ist mir auch achon übel aufgestossen (ich hatte das -w schon mal innerhalb der "" aber wegen besagtem Leerzeichen geht's natürlich nicht.

Danke für die Tipps - ich versuch mein Glück und geb Euch nen Update (heut oder morgen abend ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau dagegen hilfts wenn man SC4 sagt welche Auflösung es verwenden soll, siehe mein Beispiel...

Ist klar, hab ich auch verstanden. =) Nur ist das nicht das Problem, sondern die gleichzeitige Verwendung von SC4 Schaltern (sei es nun -CustomResulotion:irgendwas; -w; -intro:Eek:ff) und die Benutzung der Kernzuweisung mittels cmd "start" /affinity x. :mad: Das funktioniert so nicht zusammen, da wohl cmd in dem Fall die SC4 Schalter für sich interpretiert, diese aber logischerweise nicht kennt. :argh: Also kurz, setze ich statt -w -CustomResolution:1365x768 wird das ebenso nicht funktionieren, so lange die Kernzuweisung vor Programmpfad über die line cmd "start"" /affinity x drin ist. :argh:

Aber ich teste verschiedene Sachen aus und werd Euch auf dem laufenden halten - ist dann ggf. nen Update der FAQ wert :hallo:
 
Es gibt auch einen SimCity-internen Schalter, der das Spiel auf eine CPU beschränkt, allerdings weiß ich nicht, ob das auch mit Mehrkernprozessoren funktioniert.
Code:
-CPUCount:1
Genau so geht es auch mit den Mehrkernprozessoren. Die Software weiß nicht ob es sich um mehere CPUs handelt, oder ob die CPUs alle auf einem Chip sind. (Mehrkern)
Habe es bei mir gerade ausprobiert, und er hat den Kern 0 genommen. Geht bei Vista und XP.

Grüße SimOpa :hallo:
 
Hi Leute ich bin neu hier. Also ich habe Sachen runtergeladen ihr wisst schon Kleider, Frisuren und natürlich Meerjungfrauen. Das letzte was ich noch machen müsste wäre diese Sachen zu aktivieren. Nur das blöde ist: ICH WEISS NICHT WIE!!!!!! Könnte mir bitte jemand helfen? Danke schon mal :-/
 
Hi Leute ich bin neu hier. Also ich habe Sachen runtergeladen ihr wisst schon Kleider, Frisuren und natürlich Meerjungfrauen. Das letzte was ich noch machen müsste wäre diese Sachen zu aktivieren. Nur das blöde ist: ICH WEISS NICHT WIE!!!!!! Könnte mir bitte jemand helfen? Danke schon mal :-/

Willkommen im Forum,
du befindest dich jedoch im SimCity-Bereich dieses Forums. Je nach dem, um welches Spiel es sich handelt, würde ich den passenden Bereich raussuchen, wo man sich besser damit auskennt. :hallo:
 
Hi Leute ich bin neu hier. Also ich habe Sachen runtergeladen ihr wisst schon Kleider, Frisuren und natürlich Meerjungfrauen. Das letzte was ich noch machen müsste wäre diese Sachen zu aktivieren. Nur das blöde ist: ICH WEISS NICHT WIE!!!!!! Könnte mir bitte jemand helfen? Danke schon mal :-/

Blind geraten, würde ich auf Sims 2 tippen, da wird dir dort besser geholfen:

http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=4

Einfach mal in den Optionen rumwühlen, irgendwo steht dort etwas von "Benutzterspezifischen Inhalt Ein/Aus" und dort Ein wählen. :up:
 
guten morgen,

also heute ich hab ich das problem, das obwohl ich die farmfields vom stex runtergeladen habe, nur obstbäume und brachliegende Felder entstehen :-/



irgendwelche idee was ich falsch mache ? :(
 
Hi,

ich habe 2 Fragen malwieder:)

1: Gibt es ein Puzzleteil das als Eisenbahn-übergang bei der "Strassenbahn in der Allee" funktioniert? Finde da leider alles bis auf einen Eisenbahnübergang.

2. Wie verbinde ich die Marrast-Autobahn-über-Allee Unterführung?
Ich kriege alle verbunden, bis auf dieses Teil?!
 
Hi,

ich habe 2 Fragen malwieder:)

1: Gibt es ein Puzzleteil das als Eisenbahn-übergang bei der "Strassenbahn in der Allee" funktioniert? Finde da leider alles bis auf einen Eisenbahnübergang.

2. Wie verbinde ich die Marrast-Autobahn-über-Allee Unterführung?
Ich kriege alle verbunden, bis auf dieses Teil?!

1. Zunächst war es unmöglich, weil sich auf einem Feld maximal zwei Netzwerke befinden durften. Jetzt nimmt man die Begründung, man braucht es einfach nicht, her. ;)

2. Versuche es mal bei der Unterführung mit Einbahnstraßen.
 
Hi,

ich bins wieder:)

Habe mal wieder ne Frage: Wenn ich Strassenbahnhaltestellen zu nahe beinander baue, wird aus der Strassenbahn wieder ein Hochbahn(zwischen den Haltestellen). Reicht das ausbessern mit dem einzelnen Puzzlestück oder gibt es noch einen Trick. Den das nachziehen nach dem bau, geht nicht.

Dankeee

MfG Franky
 
SC4 Schalter funktionieren

habe meine Verknüpfung aktualisiert sowohl mit -CPUCount:1 als auch -CustomResolution: enabled -r 1366x768

Funktioniert, Kern 1 wird genommen.

Die Custom Resolution hat mich zunächst nicht befriedigt, es öffnet sich auch hier im Fenster und in der Regionsübersicht bekam ich Unterwasser-Gefühle (Flackern wie Wellen über die gesamte Karte). Auch konnte ich anfangs nicht richtig scrollen. Habe es mit anderen Auflösungen versucht auch Fenstermodus und dann nochmal mit gleicher CustomResolution und plötzlich ging es zufriedenstellend. - Komisch

Vielen Dank nochmal
 
ist es eigentlich möglich mehrere personen/güterzug modelle im spiel zu haben,oder kann man das standart personen/güterzug modell von simcity nur austauschen gegen ein nen anderes modell?
Es geht nur ein Güter-/Personenzug-Modell, sonst sind die alle gemischt, wenn man mehrere installiert.

Berichtigen, falls die Aussage falsch ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten