World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

  • Das beste Spiel aller Zeiten

    Stimmen: 109 23,9%
  • sehr gut

    Stimmen: 138 30,2%
  • gut

    Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

    Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

    Stimmen: 124 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    457
Mein kleiner Hexertwinki hat jetzt erstmal keine Sorgen mehr: Habe im Sumpfland beim questen ein "Kurzschwert der Nachtwache" gefunden. Blaues Item, tragbar am Level 15. Und es binnen 10Minuten für 32 Gold im AH verkauft. Nett :D

Habt ihr euch auch den kleinen Wolpertinger beim Brauereifest geholt? ich finde den ja ganz witzig.

Mit Chance habe ich am Sonntag meinen Braufestwidder klar: Untoter Schurker auf dem Widder - da werden die Zwerge in Ironforge sicher ihren Spass haben, wenn ich da mal vorbeireite. :D

Der Wolpi ist echt klasse, nur weiss ich mittlerweile nichtmehr, welches pet ich mitnehmen soll.
 
Ich hab mir auch den Wolpertinger geholt, und son [Braufestfässchen] :D Hatte nur 50 Lose und nich wirklich Lust gehabt, 600 für den Widder zusammenzukratzen, außerdem hab ich mich eh schon in den schnellen Sturmsäbler verliebt :D

Ich hab auch so viele Pets :ohoh:
Eine Katze, die mir ne Freundin am Anfang geschenkt hat. Die Siamkatze, die mal in DM gedroppt ist. Der Papagei, der mal in DM gedroppt is. Das komische Mechanische Eichhörnchen, dass mir mal n Freund angedreht hat und jetzt noch den Wolpertinger.. :D Aber trennen kann ich mich da auch von nix.

Aber stain, ich dacht der Widder is nur n 60% Mount? Weil für die Quest braucht man ja nur lvl 40... hab aber neulich jemanden mit nem 100% Braufestwidder rumrennen sehen.
 
Man kann sich mit dem Stempel den man für die 600 Lose bekommt einen einen normalen oder einen schnellen Widder kaufen.
 
Aso, weil da ja steht "Startet eine Quest - benötigt Stufe 40" - deswegen war ich n bisschen verwirrt ;)
 
Aso, weil da ja steht "Startet eine Quest - benötigt Stufe 40" - deswegen war ich n bisschen verwirrt ;)

na ja, mit 40 geht der reitspass endlich los und irgendwie muss man den ganzen 70ern ja auch etwas bieten. %) der epic-widder sieht mit den langen hörnern und der rüstung leider nicht so nett aus.

mit den pets hattest du ja echt glück, bei mir droppte noch nie sowas. die kleinen katzen sind bei der horde sehr beliebt, die allis wollen dafür immer die kakerlaken haben. mein mainchar rennt meistens mit "flinky" rum, hat aber noch 2 nattern, minischwing und den wolpertinger. mein schurke hat das ankona-huhn, mein 39er blutwurst-pala den mana-wyrmling.
 
Wahrscheinlich hab ich bald auch noch nen kleinen Worg an der Backe kleben, hab da für Schwarzfelsspitze ne Quest :D

Achja, bin endlich 58 und hab auch nochn bisschen Gold von nem Freund bekommen, hab jetzt insgesamt 530g :)
 
Gar keine schlechte Idee - läufts gut? :D

Wenn das nicht so viele auf deinem Server machen (bei unbs macht es sonst keiner :D) und du das nur ab und an machst, damit es was Besonderes und Wertvolles bleibt, also nur ein Mal die Woche und nicht jeden Tag, läuft das gut. Also 15-20g extra waren da wöchentlich drin. Ok, wenn du in einem hohen Level bist, lohnt sich das nicht. Aber als Lowie....
 
Nöööö, mit dem bin ich auf Transmutieren spezialisiert und verdiene so Gold ohne mich zu bewegen :D
Man kaufe Urerde für 3 Gold, transmutiere das und verkaufe das Urwasser dann für 20g. Und ab und an procct das und dan habe ich 2 Urwasser aus einer Erde. Also 40g. Und das mache ich täglich.
 
Kann mir nochmal jemand erklären, wie das jetzt alles klappt mit den verschieden Schneiderei-Richtungen, ab wann man das entscheiden muss und so? :ohoh:
 
Nöööö, mit dem bin ich auf Transmutieren spezialisiert und verdiene so Gold ohne mich zu bewegen :D
Man kaufe Urerde für 3 Gold, transmutiere das und verkaufe das Urwasser dann für 20g. Und ab und an procct das und dan habe ich 2 Urwasser aus einer Erde. Also 40g. Und das mache ich täglich.

ganz schön clever... =)

oder man versucht den alli-horde transfer über ein neutrales AH mit urmacht. bei den allis auf antonidas kostet urmacht ca. 80g, bei der horde 130-150g. abzüglich der arschigen AH-gebühr in booty bay bleibt immer noch was hängen und am wochenende brauchen die ganzen power-leveler das zeug dringend, so dass man es für 180-200g verhökert bekommt.
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich bin ENDLICH lvl 60 :D :D :D ooohoo ich freu mich grad so dumm :D
Und neues Mount hab ich natürlich auch schon, den Sturmsäbler - nur jetzt nichmal mehr Gold um was zu trinken zu kaufen ;)
Bilder kommen später oder morgen... haaachja. WIE COOL. :D
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich bin ENDLICH lvl 60 :D :D :D ooohoo ich freu mich grad so dumm :D
Und neues Mount hab ich natürlich auch schon, den Sturmsäbler - nur jetzt nichmal mehr Gold um was zu trinken zu kaufen ;)
Bilder kommen später oder morgen... haaachja. WIE COOL. :D

hey gratz! :) die investition lohnt sich aufjedenfall - das epic-mount ist wie der umstieg von golf auf ferrari...
 
@Coray..... Herzlichen Glückwunsch zur "Volljährigkeit" und zum neuen Mount! Ich weiß noch, wie ich mich gefreut habe :D Und das mit dem Gold ändert sich total schnell wieder, keine Angst.
Und was zu Trinken kauft man sich eh nicht. Wofür gibt's denn Mages? :D



Mein Gatte hat ein paar neue Schultern aus SSC bekommen. Vorteil: Tolles Teil und sieht für sich genommen auch krass aus. Nachteil: Es sieht eben nur für sich genommen krass aus. Bei der Robe die er aber trägt sind die Schultern echt unpassend.

KLick
 
Die Schultern sehn wirklich sehr nett aus.. ich will auch endlich mal so richtig große :D
Aber ich seh im Moment eh schlimm aus. Sone "Hose" als Questbelohnung bekommen.. wuah, wie ich sie HASSE.. klick

Uuund hier noch n Bild mit meinem schnellen Sturmsäbler :D klick
 
Wenn sie denn wenigstens schöne Beine hätte, die die Draenei oder Menschen. Aber die hat ja so komische fette unförmige Beine.. :naja:
 
Jaja, du warst ja nur auf den Hintern scharf von Keana. Pff, ihr Männer seid so leicht zu beeindrucken^^

:lol: stimmt! und ich werde mal an blizzard schreiben, und die als gediegene chauvinistentruppe sind ja sicher für sowas empfänglich, um sie zu bitten, die magierroben für ladies auf knielänge zu verkürzen....
 
Ich hab jetzt nen neuen PC und installier WoW grad.. Vista. Mhh ich hab Angst dass es nich klappt, weils da ja doch recht viele Probs zu geben scheint, wenn man mal so den ganzen Hilfethreads in den offiziellen Foren glaubt :ohoh:
 
es geht mit vista :) hab ich auch

wenn was nich geht bei updates oder so, dann denk dran " als administrator ausführen" (auch wenn du admin bist!) dann gehts eigentlich immer.
 
Es geht NICHT ._. habs grad installiert und so.. kam halt das mit den patches. die hab ich ja alle, hab ich mir auf ne dvd gebrannt und in nen ordner kopiert
auch als admin ausgeführt
aber er mault JEDES mal und will n älteres Oô das kotzt aaaan.

jetzt hab ichs deinstalliert und machs nochmal neu -.-

n freund meinte ich solls auf ne dvd brennen alles und dann kopieren.. also den ganzen ordner. haha dvd zu klein und hab nur noch eine-.-
 
warum patcht du nicht mit dem patcher von blizzard? so würd ich das eh nie machen, da gibts bei so vielen probs..
da wart ich lieber länger
 
Jo ich mach das jetzt auch so.. nur dauert das bei mir für 500 MB ungefähr 4 Stunden.. nervt halt.. ich installier jz alles neu.. -.-

Und das patchen an sich hat ja eben nich geklappt, weil der immer ältere Dateien wollte, die ich nie hatte o.ö
 
Arghs. Ich habs endlich installiert.
Vom alten PC den ganzen Ordner auf ne Externe und jz wieder hier rauf. Puuuhh hatte ich Panik, dass es nich mehr geht :D
Aber wie ich das in Zukunft dann mit dem Patchen hinkriegen soll, is mir echt schleierhaft :ohoh:
 
ich hab mein wow grundsätzlich extern installiert, so kann ich jederzeit auf jedem pc spielen und auch formatieren ist kein problem.
 
ich hab mein wow grundsätzlich extern installiert, so kann ich jederzeit auf jedem pc spielen und auch formatieren ist kein problem.

Extern habe ich es nicht installiert, aber auf ner eigenen Festplatte. Da passiert so schnell also auch nichts.



Meine Mini-Hexi hat endlich eine neue Robe. Nix dolles, aber besser als die Alte. Ich kam die letzte Zeit nicht viel zum Spielen, daher ist Amelya auch erst Level 27.
KLICK
 
Hey,
Ich hab eine Blutelfe (Magier) auf dem Server Mug'thol lvl 49. Ich weiss nichts besonderes^^ Zur Zeit hab ich aufgehört zu spielen aber iwi hab ich jetzt doch wieder lust drauf. Eigentlich könnt ich auch auf nem privaten Server spielen aber da ist kein Schwein und es gibt nur Probleme. Aber 15 Euro pro Monat ausgeben? Was ist wenn ich nur 2 Wochen spiele und dann keine Lust mehr hab? Außerdem schuld ich nem Kumpel schon ewig lang 30g und weiss nicht wie ich die auftreiben soll :( Bin Kräuter/Alchi kann mir wer sagen welche Richtung am meisten Geld bringt? Bin 300/300 bei Alchi. Außerdem muss ich wissen wo ich welche Kräuter am besten farmen kann der arme Kerl wartet immernoch verzweifelt auf seine 30g *schäm*

lg Lady
 
Hey,
Ich hab eine Blutelfe (Magier) auf dem Server Mug'thol lvl 49. Ich weiss nichts besonderes^^ Zur Zeit hab ich aufgehört zu spielen aber iwi hab ich jetzt doch wieder lust drauf. Eigentlich könnt ich auch auf nem privaten Server spielen aber da ist kein Schwein und es gibt nur Probleme. Aber 15 Euro pro Monat ausgeben? Was ist wenn ich nur 2 Wochen spiele und dann keine Lust mehr hab? Außerdem schuld ich nem Kumpel schon ewig lang 30g und weiss nicht wie ich die auftreiben soll :( Bin Kräuter/Alchi kann mir wer sagen welche Richtung am meisten Geld bringt? Bin 300/300 bei Alchi. Außerdem muss ich wissen wo ich welche Kräuter am besten farmen kann der arme Kerl wartet immernoch verzweifelt auf seine 30g *schäm*

lg Lady

moinsen,

kräuter/alchi ist zur gold-beschaffung doch logger, erstrecht wenn du bereits 300 bist. 30g ist natürlich viel kohle, wenn man keinen zugang zur scherbenwelt hat, aber an deiner stelle würde ich in die pestländer gehen oder winterspring. goldener sansam, pestblüten, gromsblut und runenstoff farmen und den gerade am wochenende ins AH stellen. runenstoff bekommt man ohne probleme für 3-4g per stack vertickt, da viele den zum ruf-farmen brauchen. spezialtränke für magier und hexer gehen auch immer gut. un'goro ist zum farmen für kräuter-leute auch nicht schlecht, da kannste gleich die bachblüten mitnehmen und gegen lunchpakete tauschen und in der mitte knüppelst du die elementare um - herz des feuers u.ä. geht auch nach der erweiterung immer gut, weil man den kram ebenfalls zum skillen braucht.
 
@LadySims2fan.... ich würde das mit dem privaten Server lassen.... wenn das einer von Blizz spitzbekommt, siehst du deinenn Acc nie wieder. Das ist nämlich verboten.

Und was Goldfarmen angeht: Du hast echt die beste Position! Du bist Mage! Und du bist ein Kräuti! Da ist doch alles auf deiner Seite. Wie Stan schon sagte: Ab auf den Gaul und die gegend abreiten. Kräuter sind immer begehrte Handelsware und gehen im AH prima weg. In den Pessis wächst ja auch Traumblatt und das geht bei uns für horrende Preise weg.

Ansonsten: Schnapp dir 'nen Priester und geh grinden. Mage und Priester sind für's Grinden eine supergeniale Kombi. Und neben XP gibt's haufenweise Stoffe und meistens auch nette Drops. Ausserdem finde ich das seeeeehr entspannend, mit jemandem im TS zu hängen und Mobs zu kloppen. Und ab und an 'nen Hordi oder zwei oder drei... (in deinem Fall aber eher Alli ;) )
 
Mage und Priester is wirklich was nettes - er bombt, ich heal, hach ich liebe es :D
Naja ich bin jetzt bald 62 (mach ich heut noch), will dringend den Stab ausm BW und mach heut Nacht mein Ony Pre fertig - kann mich nich beklagen =)
 
Was für Kräuter sollte ich farmen? Und wo? Außerdem wo farm ich Runenstoff? Wo soll ich mit 49 Horde grinden? Außerdem: Wo soll ich leveln? Levelt man schneller mit Questen oder Grinden? Und wo questen?

lg Lady
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Kräuterkundler, aber in Un Goro Krater gabs doch immer voll viele? Die sind ja sogar bei Mobs gedroppt.
Runenstoff droppt ja bei Humaoiden, also eigentlich bei ziemlich vielen Mobs in deinem Level... Pestländer :)

Gequestet hab ich mit 49 in Un'Goro, Azshara, Teufelswald, vielleicht auch noch ein bisschen Feralas oder Tanaris, wenn du da nich schon alles fertig hast. Später gibt Winterquell auch recht gut EP.
Und ansonsten: Tempel von Atal'Hakkar :D
 
heyho ich hab da auch mal ne frage ^^

logischerweise: Wie bekomm ich so schnell wie möglich viiiiiiiiiiiiiiiiiel gold?

mit nem 70 holypala kann man mobs einfach nicht so schnell weghaun wie jäger oder so ^^
ich mache täglich 4 quests in ogrilla, 1 in skettis;himmelwache der sha'tar (morgen kommt noch eine tägliche dazu, glaub ich), und sonst ab und zu bisschen Urmana farmen.
Klar, ich hab bergbau aber so unglaublich viel erz findet man da auch nicht. soviel is da also täglich nicht drin, finde ich.
natürlich möcht ich gern pro gekillten mob 100 g kriegen *g* geht halt nur nicht ^^
Qs hab cih fast keine mehr und immer 2 stunden instanzen mag ich auch nicht gehen =/
gibts denn irgendwelche mobs in scherbenwelt, die viel droppen? allein für eine graue waffe kriegt man ja bei dem normalen händler zwischen 1 und 2 g .

freue mich auf antworten ^^

grüße,
Rinoa
 
Alsoo bei mir is bei den lvl 59-Geiern bei der Ehrenfeste immer viel gedroppt :D, manchmal sogar blaue Sachen, die du dann ja auch im AH verschachern kannst ;) Und ansonsten kannst du ja lowere Instanzen selbst durchmachen, also Tempel oder so, und denn kompletten grauen Schrott dann verkaufen.. den grünen und blauen dann sowieso teuer im AH, Inzen-dropps verkaufen sich doch ;)
Und sonst, durch Berufe halt? Erze sind doch immer recht teuer im AH, oder?
Also kp.. so würds ich machen^^ sonst halt questen, ibt auch 70 doch sicher viel Gold
 
erstma danke für die schnelle antwort ^^

aber questen kann ich halt eigtl nur noch grp quests und da immer die leute zu finden, dauert ewig.
hab mir auch gedacht mal bei ehrenfeste zu schaun, danke für den tipp, werd ich nachher mal probieren.
erze sind zwar teuer im ah, z.b 20 adamantiterz für 25 g aber man muss erst mal soviel finden. nagrand ist dauernd leergefarmt :naja:
 
Also ich hab heute beim Urleben farmen ganz gut Geld gemacht. In knapp 1h habe ich 4 Urleben gehabt und dabei noch gute 20g verdient. (Nur durch verkauf grauer Sachen. Ganz ordentlich wie ich finde) Wo ich war? In den Zangarmarschen im Todesmoor bei den Sumpfriesen. Wenn du noch Kräuter pflücken kannst ist das doppelt gut, denn wie beim kürschnern kannst du noch Kräuter bekommen und verkaufen.
 
erstma danke für die schnelle antwort ^^

aber questen kann ich halt eigtl nur noch grp quests und da immer die leute zu finden, dauert ewig.
hab mir auch gedacht mal bei ehrenfeste zu schaun, danke für den tipp, werd ich nachher mal probieren.
erze sind zwar teuer im ah, z.b 20 adamantiterz für 25 g aber man muss erst mal soviel finden. nagrand ist dauernd leergefarmt :naja:

zum farmen ist auch das schattenmondtal gut geeignet. die gegend ist zwar pottenhässlich, aber du kannst z.b. die blutelfen umnieten, die neben kohle, netherstoff und grauem zeugs auch siegel des sonnendingenskirchen droppen. seher-zeugs ist zumindest bei uns immer sehr gefragt. im schattenmondtal haste ausserdem die feuerelementare - urfeuer ist immer sehr begehrt. hast es ja auch geschrieben: die skettis-tagesquest ( "feuer über skettis" ), die schon 11g bringt. im alleingang ist es manchmal haarig, aber dort kannste auch eben die skettis-jungs vermöbeln. im schnitt droppt ein skettis 15-20s plus zeugs: 2-3x netherstoff, leichte federn, lange federn oder sonstigen grauen kram. nimmst du dort noch den geistertrank, kannste doppelt soviele skettis entdecken. 1 - 1 1/2 stunden in skettis farmen = gute 50gplus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Urleben farmen geht da in den Zangarmarschen echt schnell. Ich war allerdings nicht beim Todesmoor, sondern in Westen, da beim Pilzgeflecht - wusste gar nich dass das da droppt, hab ich dann beim questen bemerkt. ;)

Und zum Bergbau: Also, ich hab das zwar nich, aber auch Erz aus loweren Gegenden is doch sicher zu verkaufen? Die meisten Lowies sind ja keine neuen Spieler, sondern Twinks von reichen 70ern, die sich das leisten können :D

Btw bald 64, also dass es von 60 bis 70 langsam geht, stimmt wirklich nicht :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten