Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2018, 17:57   #22001
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

@Dark_Lady, das ist ja mal eine tolle Begegnung, da wär ich echt begeistert gewesen, ich mag den Münster Tatort und seine Hauptdarsteller am allerliebsten von allen Tatorten.

Ich hab heute noch den Film MEG mit der Post bekommen und werd mir den dann jetzt anschauen.
Alt 13.12.2018, 20:52   #22002
Deacon1006
Member

Benutzerbild von Deacon1006

Also, ich hätte auch ganz gerne Axel Prahl gesehen, wenn ich in Münster gewesen wäre, weil den mag ich sehr.
Die "Totarte " finde ich jedoch allesamt schlecht, da sie eigentlich nur Klamauk sind.
Bin insgesamt kein "Totart"-Fan finde aber wenn, dann die beiden "aallden" Bayern (Batic & Leitmoser) noch am besten.
Insgesamt gibt es mit beim Totart zu wenig Serien-Plot, leider entwickeln sich die Figuren (allesamt) nicht wirklich weiter.

VG
Alt 13.12.2018, 21:52   #22003
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Mein 2. Lieblingstatort ist der Dortmunder mit Kommissar Faber, Jörg Hartmann ist ein absolut cooler Typ und so schön schräg.

An 3. Stelle kommen bei mir Ulmen und Tschirner.
Alt 14.12.2018, 08:03   #22004
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Ich glaube, es ist immer was besonderes, wenn man jemand mal live sieht.

(Mit dem Tatort an sich kann ich nichts anfangen.)

Mein Besuch gestern beim Arzt verlief äußerst erfolgreich. Wider erwarten habe ich keine Überweisung bekommen, sondern der Arzt konnte gleich feststellen was los ist. Ein Nerv ist schuld. Allerdings hätte ich die Stelle nie mit meinem eigenen Problem in Verbindung gebracht. Dafür gibt es ja zum Glück ausgebildete Ärzte. War dann auch noch gleich in der Apotheke und insbesondere die Salbe ist ein Segen! Ich merke schon eine kleine Besserung, aber insgesamt wird es noch etwas dauern. Am Wochenende werde ich mich daher etwas mehr schonen.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 14.12.2018, 11:03   #22005
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Ich mache mal kurz etwas Werbung:

In gut zwei Wochen, also Anfang Januar, startet ein neuer Innenarchitekten-Wettbewerb hier im Forum - nur für den Fall, dass das der eine oder andere noch nicht mitbekommen hat

http://www.simforum.de/showthread.php?t=198878

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 09:44   #22006
simsimausi1215
Member

Guten Morgen!

Wie geht es euch? Freitag wurde bei mir wieder lange. Gegen Mitternacht kam Hunger auf und es wurden noch Nudeln gekocht. Gestern hab ich am aktuellen Sims-WB weitergearbeitet und außerdem Salzburger Nockerl probiert. Sind gut geworden, nur an der Technik muss ich noch etwas feilen. Aber für den ersten Versuch kann man nicht meckern.
Heute bin ich ungewöhnlich früh auf (bereits seit mehr als 2 Stunden), weil ich genau 24 Stunden vor Abflug einchecken wollte. Die Sitzplätze waren eh schon etwas knapp. (also die noch zur Auswahl stehenden) Ich habe lange überlegt, aber ich glaube eine gute Wahl getroffen zu haben. Ich bin schon so aufgeregt!
Alt 16.12.2018, 11:54   #22007
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Einen schönen 3. Advent wünsch ich euch!

Salzburger Nockerl sind aber auch nicht grad das Leichteste. Ich hab mich da noch nicht rangetraut, mein Mann möchte es schon seit langen Zeiten in unserem Lieblingslokal in Österreich drüben mal essen, aber jedesmal ist der Hunger nicht groß genug. Er denkt immer, dass er es als Nachspeise essen sollte und dafür ist es mMn fast zu viel, eher ein süsses Hauptgericht für mich.

Hab heut vormittag die letzten Plätzchen gebacken, jetzt freu ich mich dann auf deftige Nürnberger Bratwürstl mit Sauerkraut und Semmelknödeln.

Edit: ganz vergessen zu fragen, wann gehts denn los, simismausi(ach schriebst du ja eh,morgen früh). Ich wünsch dir auf alle Fälle einen guten Flug und einen schönen Urlaub. Aufgeregt wär ich auch, das kann ich gut nachvollziehen, obwohl du bist ja urlaubs-und flugerprobt

Geändert von Susa56 (16.12.2018 um 15:46 Uhr)
Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 20:14   #22008
simsimausi1215
Member

Ich fand sie eigentlich an sich gar nciht schwer, nur dass da so drei Spitzen bleiben, das habe ich nicht hinbekommen. Aber gut, es war der erste Versuch. Den Teig an sich bekommst du sicher gut hin. Man muss eigentlich nur mixen und unterheben.
Salzburger Nockerl sind traditionell ein Dessert für 2 Leute. (Ich hab zig Videos angesehen und Rezepte gelesen, daher mein Wissen. )

Ich glaub du bist jetzt auch froh die Backerei hinter dir zu haben, oder?
Semmelknödel finde ich toll!

Ja genau, morgen sehr sehr früh. Wecker läutet um 4 Uhr, mein Papa ist um 5 Uhr da um mich zum Flughafen zu bringen. Er arbeitet in der Nähe des Flughafens und geht davor einfach noch einen Kaffee trinken oder so. Finde ich super, so spare ich mir das Taxi. (Um die Uhrzeit gibt es noch nicht wirklich eine öffentliche Alternative.
Danke auch für die Wünsche! Ich bin nur ein klein wenig aufgeregt. Es ist doch eine mir fremde Stadt, mit einer Airline mit der ich erst 2 Mal geflogen bin (und das war vor über 10 Jahren) und einen Flughafen, wo ich noch nie umgestiegen bin und die Terminals nicht kenne.
Allerdings habe ich natürlich Recherche betrieben, mir die Pläne genau angesehen etc.
Koffer packen hat etwas länger gedauert als gedacht, aber mittlerweile bin ich bettfertig und werde nur noch was kleines zu Abend essen und dann noch schnell die WB-Bilder fertig machen. Das sollte hoffentlich nicht mehr zu lange dauern.
Alt 16.12.2018, 20:59   #22009
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ja ich bin froh, dass die Plätzchen jetzt alle fertig gebacken sind. Morgen werde ich alle Geschenke verpacken.

Da hab ich scheints was falsch im Kopf, ich dachte du fliegst nochmal nach London, wo du schon mal warst.
Das ist wirklich nett von deinem Papa, erleichtert die Anfahrt zum Flughafen doch unwahrscheinlich und viel Verkehr wird um diese Zeit auch noch nicht auf den Strassen sein.

Also dann einen schönen Kurzurlaub und auch schon mal Frohe Weihnachten!
Alt 16.12.2018, 22:15   #22010
simsimausi1215
Member

Ich muss auch noch ein Geschenk verpacken, aber das mache ich dann an den Weihnachtsfeiertagen. Vorher sehe ich die beschenkte Person nämlich nicht.

Ganz falsch liegst du nicht, denn ich fliege morgen schon nach London. Allerdings nur zum Umsteigen. Dann geht es noch weiter über den Atlantik. Und London Heathrow hat 5 (4 derzeit benutzte) Terminals. Und ich war bisher nur in Terminal 2 und vor über 10 Jahren mal in Terminal 5. Dieses Mal komme ich in Terminal 3 an und fliege von Terminal 5 ab.
Ja normalerweise ist da nicht viel los. Bin schon öfters um ähnliche Zeit zum Flughafen gefahren., von Zuhause brauche ich mit dem Auto etwa 25-30 Minuten. Ich hab mal 40 eingeplant und dann wäre ich genau 2 Stunden vor Abflug am Flughafen. Vollkommen ausreichend, da ich bereits eingecheckt habe.

Danke schön!
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen